Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
und jetzt bekommt ihr noch einen Blick aus dem Küchenfenster
( Mara guckt zu , trotzdem gehört es hier ja nicht unbedingt her )

https://youtu.be/sCNYjWfe198

A

Werbung

Thabo wird wirklich immer schöner. Was für ein wahnsinnig toller Katermann :pink-heart:

Dankeschön!🙂
Du scheinst echt auf Blaumänner zu stehen😉😀

Marion, die Videos und Fotos sind toll:pink-heart:.
Der Piepmatz hat sich ja ordentlich was vorgenommen bei dem ganzen Katzenfell:oha:...der braucht das bestimmt zum Nestbau.😎

Ich lass mal Minou hier..🙂
25267777pa.jpg

25267778zn.jpg

25267779qo.jpg

25267780ce.jpg

Hallo Zusammen,

besuche Euch immer wieder gerne um mir die schönen Fotos Eurer Katzen anzusehen. Heute habe ich mich dann getraut, mir alte Fotos von meinem lieben Chewbacca anzusehen. Leider mussten wir ihn 2014 gehen lassen.
Er war 13 Jahre lang bei uns und heute lasse ich ein Foto von ihm hier. Kann sein, daß er dort schon ein wenig krank war.
Hoffe er gefällt Euch.
..
25273925ml.jpg

Viele Grüsse
Frank

Hallo Frank, Chewbacca war wunderschön:pink-heart:-hab ja hier auch nen kleinen Rotschopf 😳
Auch wieder so viele tolle Bilder hier...und tolle Videos, Kymaha; )
Ich bin gerad krankgeschrieben und die beiden sind erstaunlich entspannt...kriegen seit ca.ner Woche Bachblüten-Loui, um ausgeglichener zu werden-er will immer im Mittelpunkt stehen und meckert, sobald es mal nicht um ihn geht...und Charlie, damit er etwas selbstbewusster wird und sich von Loui nicht immer wegdrängen lässt -mal gucken, ob das hilft!Der Termin für Charlies Herzultraschall wurde nochmal geändert-ist nun am 17.05.-10 Tage nach seinem Geburtstag..
Heute genießen meine beiden die Sonne in vollen Zügen...😉

25275166kp.jpg

25275167gx.jpg

Hallo Zusammen,

besuche Euch immer wieder gerne um mir die schönen Fotos Eurer Katzen anzusehen. Heute habe ich mich dann getraut, mir alte Fotos von meinem lieben Chewbacca anzusehen. Leider mussten wir ihn 2014 gehen lassen.
Er war 13 Jahre lang bei uns und heute lasse ich ein Foto von ihm hier. Kann sein, daß er dort schon ein wenig krank war.
Hoffe er gefällt Euch.
..
25273925ml.jpg

Viele Grüsse
Frank

:wow: und ob der gefällt!:pink-heart:
Chewbacca war ja ein wunderschöner Kater!🙂
Es ist immer sehr traurig, wenn sie gehen müssen🙁, aber ihr habt den Süßen 13 Jahre begleiten dürfen....
Ich habe auch lange gebraucht, bis ich mir die Fotos meiner beiden Sternchen ohne Tränen anschauen konnte😳...aber auch heute fließen ab und an noch die Tränen, weil ich sie immer noch ganz doll vermisse, sie waren meine ersten Coonies und meine Traumcoonies.:pink-heart:🙁
Gestorben ist Gizmo im Dez.2013 und sein Bruder Kimba im Jan.2014, sie waren nicht mal 4 Jahre alt.:sad:

Der Silberne war Kimba und der Tabby Gizmo:pink-heart::sad:
25275207yk.jpg

edit:
Rike gute Besserung für dich und ich hoffe, dass die BB helfen!
Die Sonnenfoto sind schööön!

Zuletzt bearbeitet:
Ich reihe mich in diesen tollen Thread mal ein 🙂

Leider musste ich diesen wundervollen Kater vor etwa 2 1/2 Monaten gehen lassen. Aber ich schaue mir die Bilder immer wieder gerne an :pink-heart:

Anhänge

• IMG_0412.jpg
    IMG_0412.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 42
  • 2013-01-04 21.27.05.jpg
    2013-01-04 21.27.05.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ihh reihe mich in diesen tollen Thread mal ein 🙂

Leider musste ich diesen wundervollen Kater vor etwa 2 1/2 Monaten gehen lassen. Aber ich schaue mir die Bilder immer wieder gerne an :pink-heart:

Herzlichen Willkommen!🙂

Das tut mir sehr leid:sad:
Dein Kater war auch ein ganz toller!:pink-heart:🙁
Wie alt ist er denn geworden?

Er wäre am 22.02. 8 Jahre geworden. Am 08.02 musste ich leider diesen schweren Gang machen.

Aber diese Zeit war wirklich toll mit ihm. Diese Rasse ist einfach einmalig.

Er wäre am 22.02. 8 Jahre geworden. Am 08.02 musste ich leider diesen schweren Gang machen.

Aber diese Zeit war wirklich toll mit ihm. Diese Rasse ist einfach einmalig.

Knapp 8 Jahre ist ja auch kein Alter🙁
Der 8.2. ist auch für mich immer ein schlimmer Tag, da hätten meine beiden Sternchen Geburtstag gehabt.:sad:
Ja, Coonies sind schon einmalig😉:pink-heart:
Hast du noch andere Katzen?

Habe noch meine Leo. Sie ist allerdings eine Wald und Wiesenkatze, sprich EKH.
Seit ca. 4 Wochen wohnt Seppi bei uns. Ist auch ein EKH.

Wenn ich könnte und dürfte würde ich mir sofort wieder eine Maine Coon zu legen. Auch wenn Sie mit Ihrem Fell sehr pflegeintensiv sind. Ab der Charakter reißt es eindeutig wieder raus.

Danke Ioannina 😉-ich hoffe auch, dass die Bachblüten beiden helfen !!
Warum mussten Kimba und Gizmo denn so früh gehen😕 ? Und dann auch noch so kurz nacheinander-das ist dann doppelt hart 🙁
Caligari, dein Kater war auch wunderschön..-man möchte gleich knuddeln...
ich lese hier auch öfter mal Geschichten von Sternenkatzen und es fließen fast jedes Mal Tränen...ich hab schon immer sehr gelitten, wenn die Kater meiner Eltern über die Regenbogenbrücke gegangen sind-mag gar nicht weiter drüber nachdenken, dass ich meine beiden irgendwann wieder loslassen muss...es ist unglaublich, wie schnell und tief sie sich einem ins Herz schleichen-hab die beiden nicht mal 1 Jahr und kann mir ein Leben ohne meine Rüben gar nicht mehr vorstellen-Katzen halten zu dürfen ist ein wundervolles Geschenk und wir sollten jede einzelne Sekunde mit ihnen genießen...:pink-heart:
Caligari, zeigst du uns Leo und Seppi auch mal:yeah: ?

Werbung:
Hoffe man wird nicht gesteinigt wenn man EKH´s zu den Maine Coon mischt :grin:
Leo ist leider auf dem Kopf 🙂

Anhänge

• 24746928nt.jpg
    24746928nt.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0372.jpg
    IMG_0372.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 36
Danke Ioannina 😉-ich hoffe auch, dass die Bachblüten beiden helfen !!
Warum mussten Kimba und Gizmo denn so früh gehen😕 ? Und dann auch noch so kurz nacheinander-das ist dann doppelt hart 🙁

Die Frage nach dem Warum, konnte bis heute leider nicht beantwortet werden.🙁
Gizmo habe ich tot im WZ gefunden, 5 Minuten vorher war er noch quiklebendig, denke er hatte einen Hirnschlag? Kimba ist qualvoll erstickt, wahrscheinlich eine Lungenembolie.:sad:

Leo ist leider auf dem Kopf 🙂

Sehr süß die beiden!:pink-heart:
Seppi hat ja tolle Augen:oha:
Dachte ja, dass Leo der Getigerte ist😉😀

Danke, das sind sie wirklich.

Seppi weiß auch wie süß er ist und manchmal ist es echt ein Problem beim schimpfen mit Ihm :muhaha:
Aber so geht es allen hier vermute ich mal

Ohhh, die beiden sind echt knuffig 😉-das mit dem Schimpfen kenn ich hier auch-Loui legt sich immer ganz unschuldig hin, wenn geschimpft wird, da könnte man dann fast wieder weich werden^^...
Das klingt ja echt heftig, Ioannina-im Moment bin ich bei Charlie auch etwas paranoid wegen seinem Herzgeräusch-ich gucke, wenn er schläft, ständig ob er noch atmet 🙄...hoffen wir einfach, dass unsere Mäuse noch lange, lange fit und gesund bleiben...
Loui hat vorhin die komplette Wattestäbchenpackung im Badezimmer verstreut-mein Freund hat ihn dabei neulich auch schon erwischt-ich hatte mich gerade gewundert, weil es so ruhig war...mal wieder ein trügerisches Zeichen^^, aber man kann ihm einfach nicht böse sein-andererseits ist er so süß-er weicht mir nicht von der Seite, was auch immer ich mache-grenzenlos neugierig, die kleine Rübe🙄:pink-heart:

So ein hübsches Mädel! Toll, dass es mal Fotos von der ganzen Bande zu sehen gab. Mittlerweile ists ja schon ein Rudel. 🙂

Ich lass mal Minou hier..🙂
25267777pa.jpg

Ein Katzenknoten. 😱 Sieht zumindest komplett verdreht aus. Aber Minou wirkt zufrieden, ob nun verdreht oder nicht. Wenn man in der Sonne liegt, muss man ja auch zufrieden sein.

Ein ganz toller Kater. Danke, dass du das Foto mit uns geteilt hast.

Mein Beileid, dass du ihn so früh gehen lassen musstest. 🙁

Der Termin für Charlies Herzultraschall wurde nochmal geändert-ist nun am 17.05.-10 Tage nach seinem Geburtstag..

Gigs "darf" morgen zum Herzschall. (Aber nur ein Kontrolltermin.) Ich drücke die Daumen, dass sich bei Charlie nichts ergibt und er topfit ist.

Leider musste ich diesen wundervollen Kater vor etwa 2 1/2 Monaten gehen lassen.

Auch hier: mein Beleid, wieder so ein schöner roter Katerbub!

Ach was, eine Katze ist eine Katze ist eine Katze... nur Coons sind halt einfach ein bisschen anders, in manchen Details zumindest. 😀 Also freuen wir hier uns natürlich auch über Bilder aus der Kurzhaarfraktion.

Irgendwer wollte den nackten Bauch von meinem Grumpy-Kater (der heute echt unausstehlich ist) sehen... tadaaa:

25265308pf.jpg

Da kann er dann noch so unausstehlich sein, das nackte Bauchi ist so süß. :pink-heart:

Ich lass auch so noch ein Bilder, hauptsächlich von dem blauen Grandscherben 😛 da...

Da drüben ist was... (zum Glück ist der Kater nicht neugierig).
25278657en.jpg

Ich sehe es nicht ordentlich... was ist das nur?!
25278659kv.jpg

Huch, ein Gigsi.
25278663dc.jpg

Selbes Betterl, unterschiedliche Kater.
25278668pn.jpg

25278670nj.jpg

Wyomie-Maus.
25278671sl.jpg

Und die Giftkröte.
25278673ds.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Charlies Herzultraschall wurde nochmal geändert-ist nun am 17.05.-10 Tage nach seinem Geburtstag..

Hoffe die Bachblüten bringen das gewünschte Ergebnis und macht dich nicht verrückt wegen dem Herzschall

Wenn ich könnte und dürfte würde ich mir sofort wieder eine Maine Coon zu legen. Auch wenn Sie mit Ihrem Fell sehr pflegeintensiv sind. .

Das das Fell pflegeintensiv ist , trifft nicht auf alle Maine Coons zu , ich habe 6 Stück und keiner hat Fell das großartig gepflegt werden muss , nur im Fellwechsel ist etwas mehr bürsten angesagt als sonst und das trifft auch nicht auf alle zu

kymaha - die Videos sind toll.
Wie fleißig das Vögelchen die Haare sammelt. 😎
Und der Brunnen. 😀 Auch die Fotos von allen wieder gut getroffen. :zufrieden:
Hallo Zusammen,

Hoffe er gefällt Euch.
Oh er gefällt mir sehr.
Irgendwie sieht er für mich aus, wie eine Mischung zwischen Pommes und Bestla und ich muss sagen, dass ich rote Coonies immer hübscher finde.:zufrieden:

Schade, dass er krank war und nicht mehr bei euch ist. 😳
Der Termin für Charlies Herzultraschall wurde nochmal geändert-ist nun am 17.05.-10 Tage nach seinem Geburtstag..
Für den Schalltermin sind Daumen gedrückt.
Und toll, wie sie die Sonne genießen. :pink-heart:

Hoffentlich helfen die BB. :zufrieden:
Ich reihe mich in diesen tollen Thread mal ein 🙂

Ach Mensch, noch so ein hübscher - und viel zu jung gestorben. 🙁

@echo - lass den armen Blauling das nicht lesen, wie du ihn hier schimpfst.
Aber herrlich wie neugierig die sind. Danke für die schönen Fotos.

Ein paar habe ich auch. :yeah:
25279022se.jpg

25279017ut.jpg

25278993jd.jpg

25278989oa.jpg

25278954bn.jpg

25278953ud.jpg

25278620zg.jpg

25278618qe.jpg

Es hat Gras gegeben. 😎 😀

@Hörnchen: Dem hab ich das heute eh schon ein paar Mal gesagt. 😉 Nachdem er jetzt Futter bekommen hat, das genehm ist, hat sich seine Laune gebessert.