Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Pommes guckt Video😀?Ist das extra ein Tiervideo?Total süß!!
Charlie flippt immer aus, wenn Fußball läuft-er fängt dann immer sowohl Ball als auch Spieler zu jagen 😀

Prima , das es dem Auge wieder besser geht , eine Sorge weniger .

Das ist ein von mir aufgenommenes Video , guck mal hier , direkt vor der Tür aufgenommen
https://www.youtube.com/attribution_link?a=wmk9DJ7xr6Q&u=/watch?v=sCNYjWfe198&feature=share

und wenn Charlie Fußballspieler jagd , solltest du ihn von Fußballplätzen und Schulhöfen fernhalten

A

Werbung

Achjaaa-das kenn ich schon-das ist echt niedlich-da wird der Feind hlatt zum Freund, wenn er kuschelige Inneneinrichtung liefert 😀
Vielleicht will Charlie auch einfach nur mitspielen- er steht jedenfalls auch sehr auf Ballspiele-das würde einiges erklären-ich glaub, zur EM geh ich dann lieber zum Public Viewing, sonst seh ich vor lauter Kater gar nix😀
Gerade kam Charlie wieder mal auf die Couch und nuckelte genüsslich an meiner ( und seiner ) Lieblingskuscheldecke-nun hat er es sich hier bei mir gemütlich gemacht und schläft...Loui dagegen schläft auf seinem neuen Lieblingsplatz-die gebügelte Wäsche liegt seit 2 Tagen im Wäschekorb-bin ja selbst schuld🙄-er liebt diesen Platz-ich glaub, die Wäsche kann dann mal direkt wieder in die Maschine😱:pink-heart:
Habt ihr eigentlich alle Trinkbrunnen?Habe 2 Wassernäpfe stehen, aber seh die beiden so gut wie nie trinken-sie bekommen beide nur Nassfutter und setzen auch gut Urin ab, aber ich hab trotzdem immer Bedenken, ob das ausreicht-mein Freund ist nicht so begeistert, dass hier ein plätschernder Brunnen rumsteht^^

Wir machen Fortschritte Tango hat keinen Durchfall mehr. :grin: Endlich nimmt mein kleiner zu.

Super! Freut mich das zu hören, dann kann es (und muss es) bei euch jetzt nur mehr aufwärts gehen!

Die Foto von den Katern im gleichen Bettchen, da sieht man mal was für einen großen Kopf Lui doch hat.

Stimmt... ein Dickschädel halt. Gigs muss eben auch nicht immer mit dem Kopf durch die Wand. 😛 Jimbas Kopf ist noch "mächtiger" als der von Lui. Mal gucken, wie das bei Barnaby wird.

Wie alt ist Sambu denn jetzt? Mit dem Dickkopf lassen sie sich ja oft viel Zeit.

Wyomie guckt wieder ganz entzückend:pink-heart: und die Giftkröte😀 schaut sehr aufgeregt, was gab es denn spannendes zu sehen?

Luis nackten Bauch gab es zu sehen. 😉 Dieses Foto ist quasi zeitgleich mit dem Bauchi-Foto von Lui entstanden, nur dass der eine Kater halt auf der Couch und der andere am Teppich davor lag.

und noch 2 Balkonfotos von gestern..🙂
25283580ug.jpg

So viele Katzen. 😱 Und dann noch so schön "aufgefädelt". Was gab es denn dan spannendes zu sehen?

(Unsere Nachbarn finden schon, dass die vier ein Highlight sind, was sie dann erst zu deiner Bande sagen würden. 😀)

@Minou: Happy Birthday nachträglich! Barnaby hatte auch im April Geburtstag - zwei Frühlingskinder.

Möbel sind nun aber aufgebaut, die Garten Sicherung geht voran und die Fassaden Dämmung und Badsanierung vom Gäste- WC geht demnächst los

Na bei euch tut sich aber was! Ich bin schon auf de Gartenbilder gespannt. 🙂

Ein klein wenig Manolo lass ich noch hier 🙂.
25163175bc.jpg

Manolo ist ein Kater nach meinem Geschmack- toller Kerl. Eigentlich finde ich deine zwei Kerls richtig toll (und Tabby und Joschi auch, eh klar, Manolo und Mexx habens mir halt doch noch ein bisschen mehr angetan).

Manolo erinnert mich ein wenig an Barnys Brüderchen... und dem weinen wir ein wenig hinterher. 😳 Leider wären 5 Katzen derzeit einfach zuviel.

Ich lasse noch einmal ein paar Dankeschön-Fotos hier.
Maja, Luna und auch Wuggi gehen richtig auf die Federn ab.

Ich brauch auch so Feder. 😱 Die scheinen ja toll zu sein. Und Maja guckt so niedlich, wenn sie ihre Beute im Maul hat. :pink-heart:

ja , kenn ich ..... spielen und gleichzeitig knipsen ist eine Herausforderung

Spielen und gleichzeitig knipsen ist fast unmöglich! Also... zumindest für mich. Da bin ich völlig überfordert. Deshalb bin ich immer wieder begeistert, wenn es hier Spielefotos zu sehen gibt.

Habt ihr eigentlich alle Trinkbrunnen?

Wir hatten welche. Aber die Pumpen haben immer Probleme gemacht, waren blöd zu reinigen, usw. (Außerdem würde Barnaby die Wohnung überfluten...) Jetzt bekommen sie einen extra Schuss Wasser übers Nafu und am Balkon steht noch die Wasserschüssel - im Winter muss ich mir dann überlegen, wo ich die in der Wohnung hinstelle. Wie gesagt, Barnaby plantscht ganz gerne...

Gigs und Wyomie. Seit > 3 Jahren schon bei uns... und schon wie ein altes Ehepaar. 😉 Naja, so ein bisschen zumindest. An den zweien merke ich jedenfalls, wie Katzenbeziehungen sich über die Zeit verändern und - in ihrem Fall - eindeutig "intensivieren". Wie gesagt, eben ein altes Ehepaar. :pink-heart:
25321239oh.jpg

Barnaby macht Lui Konkurrenz... ein Schönling. 😀
25321241he.jpg

25321245cr.jpg

Und noch einer.
25321244jb.jpg

25050648qo.jpg

Hast du auch die Keramik im Hof-Trinkbrunnen ausprobiert?Mit so einem liebäugel ich gerade, auch wenn der Preis ganz schön hoch ist🙄
Beide pischern auch bei uns ziemlich gern-deshalb glaub ich, dass ein Trinkbrunnen ein großer Spaß für die beiden wäre und sie dann hoffentlich auch zum Trinken animiert wären...

Wir machen Fortschritte Tango hat keinen Durchfall mehr. :grin: Endlich nimmt mein kleiner zu.

Wegen der Augen meiner beiden werden wir jetzt Montag zu einem anderm Tierarzt gehen und uns eine weiter Meinung einholen ich bin immer noch der Meinung das mein jetziger Tierarzt geschlampt hat.

Rike ich würde das auge anschauen lassen. Schadet nicht.

habt noch einen schönen Tag.

lg. Helga

Das klingt doch super, Tango weiter so
ich bin gespannt was der neue Tierazt sagt

Gigs Herz ist soweit in Ordnung - keine HCM oder ähnliches. 🙂 Nur eine leichte Undichtkeit in der Aortenklappe, was bei Katzen scheinbar auch nicht so selten ist.

Das sollen wir in ca. 1,5 Jahren nochmal kontrollieren. Da kann er dann direkt mit, wenn Wyomie nochmal geschallt wird.

Gigs war super brav und entspannt. Der TA ist auch echt toll, die TA-Helferin auch. Beide waren sehr lieb zum Katertier. Der Doc ist ja Kardiologe und gerade bei so Spezialthemen bin ich froh, dass wir eine TK mit Fachtierärzten in der Nähe haben.

.

Das klingt doch gut.
Schöne Fotos von Lui und Gigs in fast gleicher Haltung :pink-heart:

Also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht , das Fell viel mit Futter zusammenhängt . Als Toni zu mir kam , kannte er nur Felix und überwiegend Trockenfutter . Da mußte ich täglich Bürsten und sehr viel rausschneiden um ihn nicht unnötoig zu quälen und natürlich auch um meine Hände in Sicherheit zu bringen . Nachdem, ich ihn auf hochwertiges Futter umgestellt hatte wiurde das Fell pflegeleichter und seine Figur auch ganz anders .

Ich hauch, Mia brauche ich eigentlich gar nicht bürsten, wir machen es aber, damit sie es kennt.
Millie haar wie verrückt und hat auf dem Rücken Schuppen, ich hab es schon mit Fischöl probiert, aber auch das hilft nicht, die Futterumstellung hat es um die hälfte reduziert

wo ist eigentlich MillieMia , einer ne Ahnung

Ich weiß wo sie ist, die ärgert sich seit einiger Zeit darüber das ihr Lappi schlapp gemacht hat :sad: und mit Tablet ist doof.
jetzt hab ich mir ein Gerät geliehen

Achjaaa-das kenn ich schon-das ist echt niedlich-da wird der Feind hlatt zum Freund, wenn er kuschelige Inneneinrichtung liefert 😀
Vielleicht will Charlie auch einfach nur mitspielen- er steht jedenfalls auch sehr auf Ballspiele-das würde einiges erklären-ich glaub, zur EM geh ich dann lieber zum Public Viewing, sonst seh ich vor lauter Kater gar nix😀
Gerade kam Charlie wieder mal auf die Couch und nuckelte genüsslich an meiner ( und seiner ) Lieblingskuscheldecke-nun hat er es sich hier bei mir gemütlich gemacht und schläft...Loui dagegen schläft auf seinem neuen Lieblingsplatz-die gebügelte Wäsche liegt seit 2 Tagen im Wäschekorb-bin ja selbst schuld🙄-er liebt diesen Platz-ich glaub, die Wäsche kann dann mal direkt wieder in die Maschine😱:pink-heart:
Habt ihr eigentlich alle Trinkbrunnen?Habe 2 Wassernäpfe stehen, aber seh die beiden so gut wie nie trinken-sie bekommen beide nur Nassfutter und setzen auch gut Urin ab, aber ich hab trotzdem immer Bedenken, ob das ausreicht-mein Freund ist nicht so begeistert, dass hier ein plätschernder Brunnen rumsteht^^

Millie hat sich gerade heute wieder auf die Frisch gewaschene Wäsche gelegt, Samstag hab ich Mia aus meiner Reisetasche geholt,

ich habe einen Trinkbrunnen, da konnte ich nie sehen wieviel sie getrunken haben, weil das Wasser ja auch verdunstet.
sie haben einen Wasserspender und einen Tonkrug, der Krug wird eindeutig bevorzugt.

Katzen trinken gar nicht so viel, sie nehmen das meiste Wasser über as Futter auf, deswegen ist Trockenfutter ja auch so ungesund

Kymaha deine Pommes ist immer wieder eine Show sooo lieb. Aber wenn du ihm Katzenkino aufdrehst darf er auch ganz fasziniert Laptopvideo schaun.

Rike wie kannst du annehmen das deine Katzen nicht unschuldig sind schau dir doch mal die Gesichter an. Ich habe einen Trinkbrunnen von Zoo plus und Tango plantscht sehr gerne darin herum. Daher habe ich immer ein Badetuch drunter liegen. Leider kann ich so auch nicht feststellen wieviel sie trinken aber da ich jeden Tag um die 6 Klümpchen feuchtigkeit aus dem Katzenklo hole scheint es genug zu sein.

Tango schaut auch gerne fern.

25325822mx.jpg

Echo Danke für die lieben Worte ich hoffe das es so bleibt.

Ionina mich wunderts das ich noch Vogerln in der nähe habt. Ich würde Angst bekommen wenn ich deine sieben so aufgefädelt sitzen sehen würde. Mich würden auf diesen Baum keine 10 Elefanten mehr bringen. :grin:

Dine dein Manolo ist soooo hübsch

MilleMia ich halte dir die Daumen das dein Laptop bald wieder einwandfrei funktioniert.

Wir haben heute um halb neun einen Termin bei dem anderen Tierarzt bin auch schon sehr neugierig was der sagen wird.

habt noch einen schönen Tag.

lg. Helga

Werbung:
Jaaa, brav gucken können sie alle-je größer der Unsinn, desto unschuldiger der Blick 😀-meine Mum meinte neulich, dass Charlie nen total braven, schüchternen Blick hat und Loui einen total schelmischen Blick-fand ich witzig, denn genauso sind sie meistens ja auch :yeah:
Ich seh die beiden an den Wassernäpfen so gar nicht-kenn das von den Katzen meiner Eltern einfach anders-allerdings haben die auch immer Trockenfutter dazubekommen...Ich hol auch immer Pipi aus dem Katzenklo-oft sogar recht große Brocken-aber sie trinken, wie schon gesagt, eben nicht für mich sichtbar...
Toitoitoi für den Tierarztbesuch, Pepto-meine Daumen sind gedrückt -bin echt gespannt, was der sagt! Tango, entspanntes Fernsehen geht aber anders-das sieht ja nach Sport aus bei dir-ist aber auch allerhand, dass der Fernseher nicht auf deiner Höhe ist 😀

Auch bei unserem KiH-Brunnen war die Pumpe gleich mal hinüber. Sehr kalkhaltiges Wasser und Katzenhaare... das hat das gute Teil nicht wirklich vertragen.

Dankeschön!🙂
Du scheinst echt auf Blaumänner zu stehen😉😀
]
Ja, das stimmt wohl. Hier im Thread sind as meine Lieblinge: Lui, Thabo, Mexx,...

Dabei dachte ich immer, das mir die Black Tabbys am besten gefallen.

Na ja, eigentlich gefallen mir hier so ziemlich alle. Einfach traumschöne Tiere.
Immer, wenn ich so einen richtigen Sch... tag habe, dann schau ich mir die Bilder hier an. Dann wird's wieder besser🙂

Toitoitoi für den Tierarztbesuch, Pepto-meine Daumen sind gedrückt -bin echt gespannt, was der sagt! Tango, entspanntes Fernsehen geht aber anders-das sieht ja nach Sport aus bei dir-ist aber auch allerhand, dass der Fernseher nicht auf deiner Höhe ist 😀

Ich bin auch schon gespannt was der Tierarzt zu den Augen meiner beiden sagt denn die hat mein Tierarzt nach meiner Meinung versaut. Aber ich bin ja kein Fachmann.

Tango kann das auch anders er setzt sich gerne auf das Glaspodest und schaut von da aus fern. :grin: Jetzt weißt du warum unser Fernseher so groß ist. :muhaha:

schönen Abend noch ich werd jetzt Feierabend machen und heimfahren.

lg. Helga

Auch bei unserem KiH-Brunnen war die Pumpe gleich mal hinüber. Sehr kalkhaltiges Wasser und Katzenhaare... das hat das gute Teil nicht wirklich vertragen.

Jörg hat eine Wasser Enthärtungsanlage eingebaut, unsere Haut freut sich.
und erst mal alle Geräte die mit Wasser arbeiten, putzen geht auch schneller, die Dusche ist ruck zuck sauber

Ich bin auch schon gespannt was der Tierarzt zu den Augen meiner beiden sagt denn die hat mein Tierarzt nach meiner Meinung versaut. Aber ich bin ja kein Fachmann.

Tango kann das auch anders er setzt sich gerne auf das Glaspodest und schaut von da aus fern. :grin: Jetzt weißt du warum unser Fernseher so groß ist. :muhaha:

schönen Abend noch ich werd jetzt Feierabend machen und heimfahren.

lg. Helga

Ja ich hoffe auch, dass mein Lappi reparierbar ist, ansonsten ist dann doch mal ein neuer fällig.

und wie war es beim Tierazt?

Werbung:
Bin gerade vom Tierarzt zurück. Also beide kater wurden falsch operiert. Leider ist rantis auge so schlimm gemacht das es nur mit großem Aufwand und nur noch von einem wirklichen fachmann eventuell ordentlich gemacht werden kann. Daher sollen wir es komplett in ruhe lassen da es ihn weder stört noch behindert. Bei tango sieht es ähnlich aus aber den müssen wir wenn das auge sich nicht beruhigt nochmals operieren lassen. Ranti hat außerdem leichtes asthma was sein husten erklärt das hat mein alter tierarzt bereits zweimal als beginnende Lungenentzündung diagnostiziert. Stand der Dinge wir können ranti nicht mehr operieren lassen und bei tango müssen wir abwarten wie es mit der Entzündung weiter geht und dann entscheiden ob op oder nicht. Die Diagnose hat mir zwar jetzt nicht gefallen aber wir wissen jetzt was sache ist. Außerdem kennt sie ranti von früher und ht uns ein Kompliment gemacht wie gut er aussieht. Das motiviert.

Gute Nacht

Lg helga

Zuletzt bearbeitet:
Dine danke ich kann dir nur sagen ich bin zur Zeit sehr sehr sauer. Da versucht man das beste für seine Katzen zu tun und dann sowas. Wenn er es nicht kann dan soller sagen sorry aber hier verweise ich an einen Spezialisten und nicht einfach drauf los schneiden. :reallysad:

Oh, das ist ja gemein. :reallysad:
Irgendwie verstehe ich sowas nicht. Unsere TÄ kennt ihre Grenzen. Sie würde uns mit solchen Sachen (und hat es schon) an einen Spezialisten verwiesen.
Da am Auge rumzudoktern, wenn man keine Ahnung hat, (nur um die Kasse zu füllen) ist so egoistisch.
Da fällt mir nichts mehr zu ein. :grummel:

Wow, das ist echt ne Frechheit-weil ein inkompetenter Tierarzt sich überschätzt, müssen die Süßen drunter leiden...sind ja "nur" Tiere-da kann man ja ruhig auch mal rumprobieren, ist ja nicht so schlimm, wenn es nicht klappt😡😡😡 -woooaahhh, bin ich sauer-die Kosten für die evtl. neue OP bzw. alle weiteren Behandlungen würde ich dem aber in Rechnung stellen...😡
Für deine beiden alles Liebe-ich drück alle Daumen, dass das wieder besser wird!!Was für ne OP war das denn eigentlich genau?

-oder was meint ihr?
25310024bp.jpg

Ich bin soooo brav :pink-heart:
25310025bv.jpg

Wow, da hast du aber einen wunder-, wunderhübschen Katermann! :pink-heart: Tolle Zeichnung! Aus welcher Zucht ist er, wenn ich fragen darf? Ich hätte da fast eine Vermutung...

Werbung:
Wow, das ist echt ne Frechheit-weil ein inkompetenter Tierarzt sich überschätzt, müssen die Süßen drunter leiden...sind ja "nur" Tiere-da kann man ja ruhig auch mal rumprobieren, ist ja nicht so schlimm, wenn es nicht klappt😡😡😡 -woooaahhh, bin ich sauer-die Kosten für die evtl. neue OP bzw. alle weiteren Behandlungen würde ich dem aber in Rechnung stellen...😡
Für deine beiden alles Liebe-ich drück alle Daumen, dass das wieder besser wird!!Was für ne OP war das denn eigentlich genau?

Mein beiden hatten ein Rolllied. Ranti von Geburt an und Tango weil der liebe TA die Entzündung falsch behandelt hat. Mein Mann und ich sind stark am Überlegen was wir tun sollen. Aber wenn ich den Schritt über den Rechtsanwalt gehe, denn anders wird der die Kosten nicht rausrücken, dann muss ich die beiden zur Uniklinik bringen und dort müssen sie dann begutachtet werden und das ist wieder ein rießen Stress für die Katzen und wir wollen sie endlich einmal zur Ruhe kommen lassen.

Wir hoffen immer noch das wir mit der Hilfe der neuen TÄ nun endlich die Augen der beiden stabilisieren können ohne neuerlicher OP. Das der alte TA bei Ranti zweimal eine Lungentzündung behandelt hat obwohl der Astma hat schockt mich ja auch sehr. Jetzt weis ich was ich bachten muss und weis was ich tun muss wenn er wieder stark hustet und es geht gleich vorbei. Vorher hat er den halben Tag probleme gehabt und ich wusste nicht was ich tun soll. :reallysad: Am Liebsten würde ich den anrufen und zu Schnecke machen aber ich viel zu sauer im Moment das bringt nix. Das Eskaliert.

Danke euch für eure lieben Gesundheitswünsche für meine beiden Buben das brauchen sie zur Zeit wirklich. :sad:

Danke euch für eure lieben Gesundheitswünsche für meine beiden Buben das brauchen sie zur Zeit wirklich. :sad:

Ach man, das tut mir echt leid, dass die beiden einfach nicht zur Ruhe kommen.:sad:
Ich drücke die Daumen, dass der neue TA helfen kann und eine neue OP nicht erforderlich ist. Was bin ich glücklich, dass bei Bestla das alles so gut geklappt hat:zufrieden:.....daher war mein Rat auch immer zu einem Augenspezialisten zu gehen.:hmm: Ich habe zwar Vertrauen zu unserer Stamm TÄ, aber die OP hätte ich ihr nicht zugetraut.😉

Pepto, das kann ich total gut verstehen-aber warum müssen die beiden in ne Uniklinik, um nen Rechtsanwalt einschalten zu können?
Auf jeden Fall würd ich das dem Tierarzt nochmal stecken, aber lass erst etwas Zeit vergehen...man sollte dringend andere Tierhalter vor ihm warnen, damit er nicht noch mehr versaut-vielleicht durch Internetbewertungen oder so?
EtaCentauri, Loui sagt danke und freut sich sehr über dein Kompliment:yeah: - er stammt aus ner kleinen privaten Zucht aus der Nähe von Rotenburg ( Wümme )-würde mich ja wundern, wenn du da richtig liegst mit deiner Vermutung :aetschbaetsch1: -wie wir heute erfahren durften, wird Loui wohl noch in diesem Jahr das Titelblatt der Zeitschrift "Geliebte Katze" zieren-er hat tatsächlich den Wettbewerb "Titelstar 2016" gewonnen:pink-heart:
Bei uns ist heut mal wieder Geschenketag-hab endlich mal die Frettchen bestellt-da war vielleicht was los hier - besonders Charlie, der ja sonst eher zurückhaltend ist beim Spielen ist, sprang hier rum wie von ner Tarantel gestochen -und dabei immer auf der Hut vor Loui, der es ihm ja möglicherweise wegnehmen könnte.. 😉

25339116cl.jpg

25339117ae.jpg

25339118zk.jpg

25339119kx.jpg

Beim Spielen eingeschlafen...:pink-heart:
25339120yu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch Rike1512. Wir haben auch für Euch abgestimmt. Sag bitte Bescheid in welcher Ausgabe. Das ist ein toller Kater.
Das Frettchen haben wir hier auch, leider liegt es die meiste Zeit rum. Nur wenn Charly seine 5 Minuten hat, dann muss es leiden 😀