Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Das Frettchen haben wir hier auch, leider liegt es die meiste Zeit rum. Nur wenn Charly seine 5 Minuten hat, dann muss es leiden 😀

Nicht dauerhaft liegenlassen , weg nehmen , eintüten --ganz wichtig wegen dem Geruch und irgendwann wieder geben , dann hast du und Katze mehr davon

A

Werbung

EtaCentauri, Loui sagt danke und freut sich sehr über dein Kompliment:yeah: - er stammt aus ner kleinen privaten Zucht aus der Nähe von Rotenburg ( Wümme )-würde mich ja wundern, wenn du da richtig liegst mit deiner Vermutung :aetschbaetsch1:

Was heißt denn "kleine private Zucht"? Ist es eine Vereinszucht?
Vermutung war falsch, habe aber auch eben erst gesehen, dass du auch aus einer ganz anderen Ecke kommst, als meine Vermutung sitzt. 😉

Bin gerade vom Tierarzt zurück. Also beide kater wurden falsch operiert. Leider ist rantis auge so schlimm gemacht das es nur mit großem Aufwand und nur noch von einem wirklichen fachmann eventuell ordentlich gemacht werden kann. Daher sollen wir es komplett in ruhe lassen da es ihn weder stört noch behindert. Bei tango sieht es ähnlich aus aber den müssen wir wenn das auge sich nicht beruhigt nochmals operieren lassen. Ranti hat außerdem leichtes asthma was sein husten erklärt das hat mein alter tierarzt bereits zweimal als beginnende Lungenentzündung diagnostiziert. Stand der Dinge wir können ranti nicht mehr operieren lassen und bei tango müssen wir abwarten wie es mit der Entzündung weiter geht und dann entscheiden ob op oder nicht. Die Diagnose hat mir zwar jetzt nicht gefallen aber wir wissen jetzt was sache ist. Außerdem kennt sie ranti von früher und ht uns ein Kompliment gemacht wie gut er aussieht. Das motiviert.

Gute Nacht

Lg helga

Och Helga, gut dass du den Tierarzt gewechselt hast, schau nach vorn
du hast viel erreicht bei den Beiden, mit der Diät klappt das jetzt mit dem Zunehmen und Astma kann man auch behandeln. musst du mal googeln, man kann Katzen Inhalieren lassen dann nimmt man das Inhaliergerät und steckt es in ein Rohr und auf der anderen Seite kommt der Katzenkopf ins Rohr, am anfang findet er das bestimmt total ätzend, aber wenn er merkt es hilft, gewöhnt er sich dran.

Beim Spielen eingeschlafen...:pink-heart:
25339120yu.jpg

Super, so muss es laufen, :pink-heart:

So ich probiereimg]http://up.picr.de/25340371ny.jpg[/img]

25340373mv.jpg

25340374zk.jpg

Das sind aber auch beide ganz schöne Brocken, ich finde sie sehr hübsch.
wenn du richtig guckst findest du bei picr auch das zum drehen der Bilder

@Ioannina, ist das das Bild das du mal gemacht hast um mir zu zeigen wie klein meine Mia ist :yeah: ich wollte sie auch neben einer Flasche knipsen, aber die Blöde bleibt ja nicht sitzen

@ Rike, das finde ich super ist aber auch wirklich ein Hübscher

Alle auf einem Bild

25342855hc.jpg

25342856qt.jpg

und wem KiH zu teuer ist , es geht auch billiger mit Wassersteinen , die Pumpe ist kein muß , macht das ganze aber ansehnlicher und das Wasser schmeckt klasse , ich trink das selbst ( aus der Karaffe , nicht gemeinsam mit den Katzen aus der Schüssel )

25342857yn.jpg

25342858qb.jpg

25342859tn.jpg
[/IMG]

Danke für eure Glückwünsche !!
Nein, wir haben Loui damals über Ebaykleinanzeigen gefunden -dort leben 3 Katzen und ein Kater-er hat keine Papiere und ich denk, dass es eben ne familiäre Zucht ist-es gibt keine Internetseite oder sowas...
Loui ist als Gewinner auf der FB-Seite von Geliebte Katze veröffentlicht worden und hat nun nach wenigen Stunden bereits über 700 Likes...deshalb hat Loui nun mal eben ne eigene FB-Seite bekommen-wer Interesse hat: Ihr findet ihn unter LOUI -ein Entdecker auf 4 Pfoten -freu mich sehr, wenn ihr mal vorbeischaut😉

Hm, ok, also Vermehrer. 🙁 Dann hätte ich ja auch mit jeder x-beliebigen Zucht als Vermutung falsch gelegen...
Ich hatte auch nur 3 Zuchtkatzen und einen Zuchtkater. War bzw. bin trotzdem in einem Verein und habe entsprechend vernünftig gezüchtet. Naja, haken wir das Thema an dieser Stelle dann lieber ab.

Gut's Nächtle. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Heute würde ich sicher auch woanders suchen-wusste es da aber noch nicht besser-jedoch bin ich heute froh, dass ich ihn habe, seine "Vermehrer" waren sehr liebevoll, interessieren sich noch immer sehr für ihn und ohne sie hätten wir unseren kleinen Chaoten heute nicht-und dafür sind wir einfach nur dankbar 😉

Ich schicke euch mal einen Frühlingsgruß aus dem heimischen Garten.

25346074lk.jpeg

25346075yr.jpeg

25346081pl.jpeg

25346083dd.jpeg

Milo hat wieder Gewicht zugelegt, wiegt jetzt 5,6 kg, geb. 7/2015.
sein Output ist seit der Darm OP weicher, man merkt, daß ihm 12 cm Dickdarm fehlen.

Ich habe an der Untersuchung zur Darminvagination teilgenommen, die Renate Göbel von den Wild Tulip MC seit einigen Jahren leitet.

Rike Gratulation zum Gewinner. Muss dann schnell schaun gehen auf FB.

diese Frettchen sind genial man sieht auf den Fotos das sie Spaß daran haben :pink-heart:

Zur Uniklinik deshalb weil wir ein Attest brauchen und das von einem normalen Tierarzt vor Gericht nicht anerkannt wird. Zumindest sind das die Infos die ich erhalten habe. Ich werde auf jeden Fall etwas schreiben aber ich muss mich erst mal beruhigen und überlegen wie ich es schreibe.

Ionina meine beiden haben Kino auf der Terrasse. Bei uns nisten zur Zeit Vogerln auf der Terrasse und daher kann ich meine beiden Buben nur unter aufsicht raus lassen. Aber den beiden macht es Spaß die Vogerln vom Wohnzimmerfenster bis ins Schlafzimmerfenster zu verfolgen. :grin:

Dieses Katzensofa ist einfach nur genial. Wo hast du das gefunden? Schachteln :grin:

Habe gestern ein Päckchen bekommen und die Schachtel auf den Boden gestellt als ich sie wegräumen wollte hab ich das gefunden. :muhaha:
25346087pu.jpg

Dein Linus ist ja wirklich ein kleines Riesenbaby und so ein hübsches Gesicht. schmelz.

Hallo CharlyundLoki deine beiden sind aber auch schöne Miezen und dein Charly ist so schön flauschig. :pink-heart:

kymaha die Tierärztin meinte das ist eine so offensichtlicher Pfusch, er hat die Liedkante durchtrennt und somit die Augenbarierre zerstört daher kommt der ganze Dreck ins Auge. Falls die beiden wieder operriert werden müssen sollten wir sehr gute Chacen haben mit einem Attest das Geld zurück zu bekommen.

die Idee mit dem Brunnen ist echt gut. Muss schaun ob ich nicht für den Sommer meinen beiden einen kleinen Brunnen auf der Terasse baue. dort können sie auch plantschen.

Millemia danke für deine lieben Worte. Ja es war die beste Entscheidung nur mach ich mir selber Vorwürfe weil ich nicht eher gewechselt habe. Aber mein Mann meinte immer das er nicht wechseln möchte. Jetzt ärgert er sich auch das er nicht auf mich gehört hat. Aber jetzt versuchen wir nach vorne zu schaun und ich habe das gefühl das mit den Entzündungshemmenden Tabletten und den Tropfen die Tango jetzt bekommen hat das Auge besser wird. Kann aber auch nur wunschdenken sein.
Das Asthma ist laut der neune TÄ nicht so schlimm und muss zur Zeit gottseidank nicht behandelt werden. Ich habe nur selber bemerkt wenn Ranti so einen Hustenanfall hat oder so pfeifft das es ihm hilft wenn ich ihn streichle und ihn beruhige. Rauf nehme und schaue das er sich lang macht. Das scheint zu entkrampfen.

Mugili tolle fotos bleiben deine im Garten? Das Katzenhaus ist super. Ich trau mich irgendwie nicht meine in den Garten zu lassen.

Wünsche euch einen schönen Tag der Regen wäscht ja jetzt alle Pollen weg.

lg. Helga

Zuletzt bearbeitet:
Helga, ich habe einen gesicherten Garten, einen Weidezaun der Katzensicherung Ehrl aus München.

Ui, wo hast du das denn gefunden? :yeah:.
Ich liebäugele mit diesen Bettchen aus Paletten :grin:.

Den "Thron" gab es mal bei Ikea...habe den bei Kleinanzeigen gefunden😉
Was ist denn ein Palettenbett?😕😀

@Ioannina, ist das das Bild das du mal gemacht hast um mir zu zeigen wie klein meine Mia ist :yeah: ich wollte sie auch neben einer Flasche knipsen, aber die Blöde bleibt ja nicht sitzen

Jepp, das ist das Foto😉
Levin rennt auch immer weg, bestimmt, weil er auch nicht viel größer als die Flasche ist.:omg::grin:

Alle auf einem Bild

25342855hc.jpg

[/IMG]

"cool" und so schön bunt!:zufrieden:

seine "Vermehrer" waren sehr liebevoll, interessieren sich noch immer sehr für ihn und ohne sie hätten wir unseren kleinen Chaoten heute nicht-und dafür sind wir einfach nur dankbar 😉

Das ist bei Linus auch so, wir schicken uns immer gegenseitig Fotos ( Linus Bruder sieht genauso aus wie Linus) und sie ist so interessiert an Linus Leben.:zufrieden: Ich habe es noch nie bereut ihn genommen zu haben, auch wenn er keine Papiere hat...weiß aber, dass seine Großeltern aus der großen Zucht mit" L "kommen😉.

Bei FB würde ich ja gerne schauen, aber ich finde Loui nicht.....

25346074lk.jpeg

25346075yr.jpeg

25346081pl.jpeg

25346083dd.jpeg

sein Output ist seit der Darm OP weicher, man merkt, daß ihm 12 cm Dickdarm fehlen.

Danke für den netten Frühlingsgruß🙂
Ich freue mich immer so sehr, dass es Milo so gut geht und toll, dass er was zugelegt hat.:zufrieden:
Die Fotos sind Zucker!:pink-heart:

Ionina meine beiden haben Kino auf der Terrasse. Bei uns nisten zur Zeit Vogerln auf der Terrasse und daher kann ich meine beiden Buben nur unter aufsicht raus lassen. Aber den beiden macht es Spaß die Vogerln vom Wohnzimmerfenster bis ins Schlafzimmerfenster zu verfolgen. :grin:

Dieses Katzensofa ist einfach nur genial. Wo hast du das gefunden? Schachteln :grin:

Habe gestern ein Päckchen bekommen und die Schachtel auf den Boden gestellt als ich sie wegräumen wollte hab ich das gefunden. :muhaha:
25346087pu.jpg

Dein Linus ist ja wirklich ein kleines Riesenbaby und so ein hübsches Gesicht. schmelz.

lg. Helga

Das Riesenbaby dankt!🙂
Piepmatz gucken ist doch was Tolles😉😀
Mit den Kartons😀...da ist Minou echt die Bekloppteste hier, wenn ein Paket kommt, dann sitzt sie sofort daneben und wartet, bis ich es aufgemacht habe...dann ist sie auch schon im Karton verschwunden🙄😀 Gleiches gilt für Einkaufstaschen und Körbe:grin:

Zum Katzensofa habe ich oben was geschrieben😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kartons sind hier auch immer der Renner...wenn ich mich dann doch mal überwinde, die Kartons aus der Wohnung zu entfernen, kommt ne neue Lieferung und schwupps ist der neue Lieblingsplatz beansprucht...da bringt man es einfach nicht übers Herz, sie gleich wieder wegzuwerfen...
Ich hoffe sehr, dass es kein Wunschdenken ist und die Augen wirklich besser werden!!Drück euch ganz fest die Daumen!!
Tolle Bilder, Muggili-schön, Milo so fit zu sehen; )- Louis letztes Gewicht war auch 5,6kg-nun können sie um die Wette zunehmen ( wobei ich im Moment den Eindruck hab, dass er auch ganz schön kompakt geworden ist ;D -Louis Stuhl ist zwischendurch auch immer wieder weich -ist das also normal?Er hat das seit der Umstellung von diesem Diätfutter auf sein normales, aber tendenziell wird es besser...er bekommt seit Kurzem Darmgut-Paste -vielleicht hilft sie tatsächlich ein bisschen...
Ich weiß nicht genau, ob ich den Link hier teilen darf-ansonsten muss ich ihn halt wieder entfernen...

https://m.facebook.com/thecatnamedloui/?ref=m_notif&notif_t=like

Mal gucken, ob das klappt...der Post auf der Geliebte'Katze-Seite hat nun schon 1100 Likes-bin total baff...

Danke, nun habe ich den" Entdecker Loui" gefunden:zufrieden:

Wir hatten 3 Wochen einen riesen Karton im WZ stehen🙄, aber als nun das neue Katzenbett eingezogen ist, musste der Karton in dem Müll:oha:...Linus war ganz traurig, er hat da so gerne drin geschlafen😳😀. Aber der nächste Karton lässt bestimmt nicht lange auf sich warten.😉😀

Rike danke ich bin ja schon froh wenn die Entzündung weg geht die er seit Monaten hat.

Ich habe mir schon überlegt ob wir auf der Terrasse eine Kartonburg für die beiden bauen Platz wäre und überdacht ist sie auch. Hält sicher nicht ewig aber es wäre für die beiden sicher ein Spaß so eine kleine Burg. Wenn man die Karton noch mit Leim verstärkt und anmalt ist es sicher lustig.

Muggili ach so ich google das mal wenn ich daheim bin ich denke nur das das bei mir zu teuer wird ich habe einen sehr großen Garten. Können sie denn nicht über den Zaun?

ionnina ja wir haben gratis Katzenkino :grin:

lg Helga

Kartonburg klingt toll🙂-als Charlie noch allein war, hatten wir ihm nen Ein-und Ausgang in nen großen Karton geschnitten und ihn mit Zeitungsbällen gefüllt-er hat es geliebt und hat sämtliches Spielzeug dort reingeschleppt :pink-heart: - irgendwann wurde sie aber wieder uninteressanter und wir wollten ganz gern wieder etwas mehr Platz im Wohnzimmer😀 - aber Kartons sind bis heute das Größte für ihn!

25346075yr.jpeg

Ich habe an der Untersuchung zur Darminvagination teilgenommen, die Renate Göbel von den Wild Tulip MC seit einigen Jahren leitet.

Danke für den Frühjaresgruß und schön, dass Milo wieder zunimmt

Millemia danke für deine lieben Worte. Ja es war die beste Entscheidung nur mach ich mir selber Vorwürfe weil ich nicht eher gewechselt habe. Aber mein Mann meinte immer das er nicht wechseln möchte. Jetzt ärgert er sich auch das er nicht auf mich gehört hat. Aber jetzt versuchen wir nach vorne zu schaun und ich habe das gefühl das mit den Entzündungshemmenden Tabletten und den Tropfen die Tango jetzt bekommen hat das Auge besser wird. Kann aber auch nur wunschdenken sein.
Das Asthma ist laut der neune TÄ nicht so schlimm und muss zur Zeit gottseidank nicht behandelt werden. Ich habe nur selber bemerkt wenn Ranti so einen Hustenanfall hat oder so pfeifft das es ihm hilft wenn ich ihn streichle und ihn beruhige. Rauf nehme und schaue das er sich lang macht. Das scheint zu entkrampfen.

lg. Helga

Das klingt doch alles sehr Vertrauenswürdig und mit dem Astma ist doch schön wenn er keine Medis braucht

Jepp, das ist das Foto😉
Levin rennt auch immer weg, bestimmt, weil er auch nicht viel größer als die Flasche ist.:omg::grin:

LOL, ach das ist der Grund:muhaha:

Werbung:
Wenn er es nicht kann dan soller sagen sorry aber hier verweise ich an einen Spezialisten und nicht einfach drauf los schneiden. :reallysad:

Leider habe ich das Gefühl, dass man da als Tierhalter oft selber dahinter sein muss. Also, dass man selber wissen muss, wann man den Spezialisten aufsucht und wann nicht. 🙁

Ich verstehe dich jedenfalls sehr gut, dass du so sauer bist!

:oha: noch einen größeren Dickschädel als Lui hat der Jimba😀

Jupp, der Jimba ist aber auch größer als Lui und wiegt fast 2 kg mehr als sein kleiner (Halb)bruder. 🙂 Tja, schaun wir mal, was Barny da vom Papa mitbekommen hat.

Sambuco wird nächste Woche 11 Monate alt und für sein Alter hat er schon einen ganz ordentlichen Schädel.:zufrieden:

Auch schon wieder 11 Monate. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

GsD haben wir hier oben unsere Ruhe:zufrieden:

Ein Balkon im ersten Stock wäre schon fein - nicht unbedingt wegen der Nachbarn, die sind eh immer sehr nett bzw. ignorieren die Katzis einfach. Aber ich könnte dann ruhigen Gewissens die ganze Nacht die Balkontüre offen lassen (im Sommer). Jetzt sind wir da ein wenig zu feig dafür.

Barny ist echt ein toller Kater und der große Schönling muss echt auf die Konkurrenz aufpassen😉, aber toll sind sie beide!:pink-heart:

Klar sind beide toll. Und hey, zwei Schönlinge, was will man mehr. :pink-heart: Lui ist halt eher zum Angucken (zumindest für Besucher) und Barnaby darf man Knuddeln, so viel man mag.

Meine haben jetzt einen Thron:grin: und finden den klasse:zufrieden:
25339648wp.jpg

Na, denen gehts aber gut. Ein eigener Thron, was will Katz mehr.

So ein großer Katerkerl. Nur das Fell ist ihm leider abhanden gekommen. 😀 Wie imposant der gute dann erst mit Kragen aussehen wird!

Ich bin richtig froh, daß ich durch das Forum gelernt habe, dass 2 Katzen besser als eine sind. Sonst hätte ich den Loki nicht.

Total schön, dass das Forum geholfen hat, das Loki ein Zuhause und Charly einen Kumpel bekommt! Für Loki war es wahrscheinlich auch irgendwo die Rettung, dass er zu euch gekommen ist, denn dauerhaftes Übergewicht ist auch für Katzen gar nicht gesund.

@echo
Nu ist dein Betrag weg 😳, aber wunderschöne Bilder.

Danke sehr. 🙂

Das sieht schön aus. Leider würden die Kater hier jeden Stein einzeln aus dem Wasser fummeln. 😳 Wenn nicht, dann hätte ich sowas gerne. Nur Überschwemmungen sind halt einfach doof.

Die Bilder, mit der ganzen Bande, sind schön. Vor allem die Mädels sind einfach wow. :pink-heart:

Cooles Häuschen. Milo scheints auch zu mögen.

Nur das Vogelhaus steht etwas gefährlich. 😱 😀

Das freut mcih, das Milo zugelegt hat, das zeigt auch, dass es ihm deutlich besser geht! Und die Sache mit dem weichen Kot ist blöd, aber mit 12 cm Dickdarm weniger, fehlt leider ein ganzes Stück, dass dem Output nochmal Wasser entziehen würde... Lui hatte da aber auch recht lange Probleme, obwohl dem nichts entnommen wurde. Aber es ist halt doch ein großer Eingriff, der im Darm vieles durcheinander würfelt.

Ich habe es noch nie bereut ihn genommen zu haben, auch wenn er keine Papiere hat...weiß aber, dass seine Großeltern aus der großen Zucht mit" L "kommen😉.

Jetzt, wo du es gesagt hast... erkennt man das eigentlich auch. 🙂 (Dann muss ich aber nochmal einen Nachsatz zu vorher machen. 😳 ... wenn er denn eine richtige Mähne bekommt. Naja, kommt ja dann auch auf die Eltern und die anderen Großeltern an.)

Uns gehts ganz gut. Das Wetter ist gerae ein wenig bäh und die Katzis haben alle bis auf Gigs ziemlich mit Haarballen zu kämpfen. Jetzt gibts regelmäßig Malzpaste und ich bearbeite alle vier mit dem Furminator. Hoffentlich hilfts.

Wir haben durch ein Umräumaktion quasi einen Raum dazugewonnen - da soll unser Büro rein und natürlich auch was für die Katzis. Ich liebäugle da mit einem Petfun-Kratzbaum: Joy mit ganz großen Hängematten und Betterln und mein Freund will, dass wir den dann auch zum Deckenspanner ausbauen. Mal gucken, was uns sonst noch so einfällt. 🙂

Jupp, der Jimba ist aber auch größer als Lui und wiegt fast 2 kg mehr als sein kleiner (Halb)bruder. 🙂 Tja, schaun wir mal, was Barny da vom Papa mitbekommen hat.

Auch schon wieder 11 Monate. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Ein Balkon im ersten Stock wäre schon fein - nicht unbedingt wegen der Nachbarn, die sind eh immer sehr nett bzw. ignorieren die Katzis einfach. Aber ich könnte dann ruhigen Gewissens die ganze Nacht die Balkontüre offen lassen (im Sommer). Jetzt sind wir da ein wenig zu feig dafür.

So ein großer Katerkerl. Nur das Fell ist ihm leider abhanden gekommen. 😀 Wie imposant der gute dann erst mit Kragen aussehen wird!

Jetzt, wo du es gesagt hast... erkennt man das eigentlich auch. 🙂 (Dann muss ich aber nochmal einen Nachsatz zu vorher machen. 😳 ... wenn er denn eine richtige Mähne bekommt. Naja, kommt ja dann auch auf die Eltern und die anderen Großeltern an.)

:oha: noch 2 kg mehr als Lui...von Jimba möchte ich ja auch mal wieder ein Foto sehen😉
Auf Barnys Entwicklung bin ich auch gespannt, er ist ja jetzt schon ein großes Katertier:pink-heart:

Das sag man, die Zeit vergeht so schnell und bald wird Sambu auch schon 1 Jahr.:oha:

Die Balkontür über Nacht aufzulassen haben wir uns auch noch nicht getraut, obwohl hier oben eigentlich nichts passieren kann. Aber bei meinen Klettermaxen Paul, Linus und Levin habe ich immer bisschen Schiss.:hmm:

Stimmt, Linus ist wirklich eine großes Katertier:pink-heart:...das Foto mit der Flasche ist schon ein paar Wochen alt und das Fell sprießt auch wieder:zufrieden:.
Klar bekommt der auch einen Kragen😛😉

Das ist er im letzten Frühjahr, okay der Kragen ist noch nicht der längste😀, aber er war ja noch nicht mal 1 Jahr alt.
25357507cm.jpg

Auf Barnys Entwicklung bin ich auch gespannt, er ist ja jetzt schon ein großes Katertier:pink-heart:

Gar nicht so groß, zumindest noch nicht 😉... der ist irgendwie vor allem schwer. Dafür sind seine Pfoten riesig, irgendwas wird sich da also schon noch tun. Von Jimba hab ich leider kein aktuelles Foto, aber vielleicht frag ich mal nach bzw. womöglich fahren wir im Sommer mal besuchen, spätestens dann kann ich wohl Fotos machen.

Aber bei meinen Klettermaxen Paul, Linus und Levin habe ich immer bisschen Schiss.:hmm:

Damit hätten/haben wir zum Glück kein Problem - zum einen, weil hier zum Glück keiner versucht am Netz raufzuklettern und zum anderen, weil es auch egal wäre, wenn sie es versuchen würden. Der Balkon ist ausbruchssicher. 😎

Aber da wir hier nur im Hochparterre wohnen... lassen wir sie in der Nacht lieber drin.

Klar bekommt der auch einen Kragen😛😉

Das ist er im letzten Frühjahr, okay der Kragen ist noch nicht der längste😀, aber er war ja noch nicht mal 1 Jahr alt.
25357507cm.jpg

Stimmt, könnte was werden mit dem Kragen 😀 und als Kitten, war er ja auch recht plüschig, oder?

Barnaby wirft sein Fell gerade ab - was klug ist, weil Hitze (wenn denn mal schönes Wetter kommt...) und viel Fell ist ja doof. Die anderen können sich wohl nicht wirklich entscheiden, wie viel Fell sie jetzt eigentlich haben möchten. Mal abwarten.

Heute hab ich ein paar Blaubären-Fotos. 🙂

25358762zf.jpg

25358763if.jpg

25358771ns.jpg

Milo im Garten ist ein toller Anblick - schön, dass er langsam zulegt. :zufrieden:

Schöne Bilder von euch allen.

@echo - das letzte Bild ist besonders herrlich. Barny sieht im Profil aus, wie der König der Löwen.
Und Luis verdrehte Augen ... :oha:

Ich muss grad mal fix erzählen, welch dramatische Szenen sich heute hier abgespielt haben. 😱
Wuggi war auf der Terrasse und wollte rein. Also hat mein Mann die Tür aufgemacht und wundert sich im Vorbeigehen noch, was Wuggi da wohl im Schnäuzchen hat.
Wuggi rennt ins Wohnzimmer und spuckt ein kleines Vögelchen aus und hält es mit der Pfote fest.
Mein Mann, Pfote runter und Vögelchen aufgehoben. Es hat sich nicht bewegt.

Da es scheinbar tot war, hat Männe, überlegt, was er mit ihm tun soll. Zurückgeben?
Plötzlich fliegt das Vögelchen (wohl eine kleine Meise) los und landet im Haselnussbaum.
Wuggi ist fast ausgeflippt und wollt am liebsten hinterher und hat am Netz randaliert. :dead: