Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hier gabs auch einen großen Schreck , ich geh heute Nachmittag zum Gewächshaus zum gießen , kommt mir Diva entgegen . Keine Ahnung wielange sie schon außerhalb des Geheges war , ich hab alles kontrolliert und ein Loch im Maschendraht gefunden . Sie ließ sich aber problemlos hochheben und ins Gehege zurückbringen

A

Werbung

echo ja leider das muss man wirklich sein aber da er bei meinen Hunden nie daneben gelegen hat hab ich den TA vertraut. :sad:

Hätte gerne Fotos vom neun Kratzbaum gesehen wenn er denn dann mal steht. Bitteee :grin:

Echt geniale Fotos wie ihr immer diese Schnapschüsse schafft ich bin immer zu spät.

Hörnchen was für ein Schreck :oha: vorallem wenn man nicht mehr damit rechnet das das Vögelchen noch lebt. Aber die können sich sehr gut tot stellen.

kymaha ich denke da wäre mir auch das Herz in die Hose gerutscht es ist aber ein großes Zeichen das deine Diva so und so nicht ans davonlaufen denkt aber die Gefahr das sie mal weiter wandert ist halt da.

Millimia ja bin auch froh das Ranti nicht zusätzlich noch medis braucht. :zufrieden:

Ionnina dein Linus sieht auf den Foto wie ein kleiner Löwe aus so süß :pink-heart:

wünsche euch noch einen netten und wenig stressigen Nachmittag

lg. Helga

Gar nicht so groß, zumindest noch nicht 😉... der ist irgendwie vor allem schwer. Dafür sind seine Pfoten riesig, irgendwas wird sich da also schon noch tun. Von Jimba hab ich leider kein aktuelles Foto, aber vielleicht frag ich mal nach bzw. womöglich fahren wir im Sommer mal besuchen, spätestens dann kann ich wohl Fotos machen.

Damit hätten/haben wir zum Glück kein Problem - zum einen, weil hier zum Glück keiner versucht am Netz raufzuklettern und zum anderen, weil es auch egal wäre, wenn sie es versuchen würden. Der Balkon ist ausbruchssicher. 😎

Stimmt, könnte was werden mit dem Kragen 😀 und als Kitten, war er ja auch recht plüschig, oder?

25358771ns.jpg

Barny hat auch diese süßen "Kartoffelstampfer" die ich so gerne mag, bei ihm tut sich bestimmt noch was. Okay, dann gedulde ich mich mit einem Foto von Jimba.😉

Ausbruchsicher ist unser Balkon auch, traue mich aber trotzdem nicht, die Balkontür im Sommer in der Nacht offen zu lassen😳...mal sehen, vielleicht probiere ich das diesen Sommer mal.:hmm:

Jepp, Linus war doch als Kitten der kleine Flauschpanda😀:pink-heart:

25364747yt.jpg

Die Blaubärenfotos sind schön, das letzte Foto gefällt mir besonders.🙂

Ich muss grad mal fix erzählen, welch dramatische Szenen sich heute hier abgespielt haben. 😱
Wuggi war auf der Terrasse und wollte rein. Also hat mein Mann die Tür aufgemacht und wundert sich im Vorbeigehen noch, was Wuggi da wohl im Schnäuzchen hat.
Wuggi rennt ins Wohnzimmer und spuckt ein kleines Vögelchen aus und hält es mit der Pfote fest.
Mein Mann, Pfote runter und Vögelchen aufgehoben. Es hat sich nicht bewegt.

Da es scheinbar tot war, hat Männe, überlegt, was er mit ihm tun soll. Zurückgeben?
Plötzlich fliegt das Vögelchen (wohl eine kleine Meise) los und landet im Haselnussbaum.
Wuggi ist fast ausgeflippt und wollt am liebsten hinterher und hat am Netz randaliert. :dead:

:oha: Wuggi Schatz, da wäre ich auch sauer, Beute einfach wieder abgehauen und sitzt im Haselnussbaum.:omg::grin:
Freue mich aber für den Vogel, dass er entkommen konnte.:zufrieden:

Hier gabs auch einen großen Schreck , ich geh heute Nachmittag zum Gewächshaus zum gießen , kommt mir Diva entgegen . Keine Ahnung wielange sie schon außerhalb des Geheges war , ich hab alles kontrolliert und ein Loch im Maschendraht gefunden . Sie ließ sich aber problemlos hochheben und ins Gehege zurückbringen

Waaas für ein Glück, dass du sie draußen gefunden hast:zufrieden:.
Den Schreck kann ich mir vorstellen😱....mein Mann hatte unsere Cindy mal unten im Keller gefunden, die ist einfach entwischt und 4 Stockwerke runter. Hätte er nicht den Müll weggebracht und sie durch Zufall gesehen, dann wäre sie sicher weg gewesen. Meinen erstaunten Blick, als er vom Keller mit der Katze im Arm, wieder rein kam, kann man sich wohl vorstellen. Ich habe erstmal ne Runde geheult und sie fest geknuddelt:pink-heart:.

:yeah:, die kleinen Ausbrecher

ich hab mal eine kleine Katze bei meiner Mutter geparkt, die sollte mein Bruder bekommen der zog gerade um.
Erzählt meine Mutter, war die Katze plötzlich weg, sie hat überall gesucht im Haus im Flur und ist mit der Nachbarin die Umgebung absuchen gegangen.

War purer Zufall, dass sie sie noch am selben Tag gefunden haben, die Lütte war in den Keller mitgeschlichen und fand das wohl spannend.

:grin: ich denk so eine Geschichte hat fast jeder Katzenbesitzer schon mal durchgemacht. Ich hatte zwei Perser und unser Kater war an einem Abend plötzlich weg. Ich hab die ganze Wohnung und dann noch das Stiegenhaus abgesucht da wir damals auch noch im achten Stock gewohnt haben hab ich noch unter dem Fenster geschaut bin auf und ab gelaufen wie ein verrückte gerufen geschrien. Gefunden hab ich ihn unter der bank in einer Lade glücklich schnarchend. Ich war so froh den dicken zu finden.

Waaas für ein Glück, dass du sie draußen gefunden hast:zufrieden:.

mir war erst garnicht klar , das es sich um meine Katze handelt , weil mein Kopf kategorisch ausgeschlossen hat , das eine Katze bei mir ausbrechen kann , aber ende gut alles gut , Katze eingeknastet :grin:

Werbung:
Eine Ausbrecherin? :oha:
Das ist ja noch ein viel größerer Schreck - als das kleine wieder auferstandene Vögelchen. 😱
Zum Glück war sie schnell wieder drin und die Schwachstelle gefunden.

Ich habe eine kleine Bilderflut. :aetschbaetsch1:
25375677tw.jpg

25375676rp.jpg

25375324ku.jpg

25375315px.jpg

25375313al.jpg

25375306lw.jpg

25375305ns.jpg

25375303mm.jpg

25375300pd.jpg

25375293ky.jpg

25375273rk.jpg

25375263le.jpg

25361124ot.jpg

25359868ic.jpg

:muhaha:

mir war erst garnicht klar , das es sich um meine Katze handelt , weil mein Kopf kategorisch ausgeschlossen hat , das eine Katze bei mir ausbrechen kann , aber ende gut alles gut , Katze eingeknastet :grin:

Mein Mann hat das auch erst nicht gescheckt, dass das unsere Katze im Keller ist😳...mit so etwas rechnet man ja auch nicht.:stumm:

Majas Portrait finde ich wieder ganz toll, einfach eine wunderhübsche Katze!:pink-heart: Das wo sie so trotzig an der Scheibe kratzt ist auch klasse😀
Wuggi Schatzi guckt auf dem Foto so in Gedanken versunken :pink-heart: und das letzte Foto ist echt:muhaha: sehr sportlich der Süße!:grin:

Sambuco zeigt sich auch mal wieder, heute ist er 11 Monate alt geworden
25376486ec.jpg

Der Terrier in ihm kommt wieder durch:grin:
25376488eo.jpg

Mit Halbschwester Minou
25376489mp.jpg

Sambu auch bisschen sportlich😀
25376490wg.jpg

Linus auf seinem neuen Lieblingsplatz
25376491yp.jpg

Ihr photographiert so toll, ich bin immer wieder sprachlos!

Einen schönen 1.Mai wünsche ich euch 😉
Bei uns gabs heut schon den 1.Schreck...meine beiden waren auf dem Balkon und dann hab ich plötzlich gesehen, dass sie wie verrückt nach einem Insekt jagen-hab nachgeschaut und da lag ne Biene auf dem Balkon-hab die beiden gleich reingeholt...Bin mir sicher, dass Loui an der Pfote gestochen wurde...-er kriegt immer wieder so kurze Phasen, wo er wie angestochen seinen Liegeplatz wechselt-er humpelt nicht und die Schwellung kann ich auch nicht so ganz deutlich erkennen, aber er leckt seine linke Vorderpfote wie verrückt und sie ist auch berührungsempfindlich-ich kann aber nicht 100% sagen, wo die Einstichstelle ist, weil ich nix sehe...das einzige, was ich ihm jetzt gegeben hab, sind Notfalltropfen-das Ganze ist auch schon ca.1,5h her, also allergisch scheint er auch nicht zu sein, sonst wäre es schon schlimmer!Er tut mir nur so leid, weil er total durcheinander ist :sad: -Charlie ist total süß und lässt ihn nicht aus den Augen-sobald Loui mal wieder den Raum verlässt, rennt Charlie hinterher...hoffe, ich muss mir nicht allzu viele Sorgen machen...

Rieke ...... Besser in die Pfote gestochen , als ins Maul . Aus Fehlern lernt man und vielleicht ist er bei fliegenden und stechenden Viechern in Zukunft vorsichtiger.

Gestern waren Mara und Diva ausserhalb des Geheges. Diva kam mir an der Straße entgegen bzw . ich hab sie von der Straße in den Garten rennen sehen . Ich dachte , mist , wie ist die raus gekommen . Mein Enkel war da , der ist sehr wild und einige Katzen sind dann im Versteck- und Fluchtmodus , so das es nicht sofort auffällt , wenn eine Katze länger nicht in sichtweite ist . Jedenfalls stand die Gehegetür weit auf . Da ich vorm Haus am arbeiten war und die Tür niemals alleine aufgeht - hab ich mit meinem Sohn probiert , geh ich mal davon aus das die Nachbarskinder die Tür geöffnet haben . Es gibt keinen anderen Weg in meinen Garten . Ich hab jetzt einen Riegel in 2m Höhe angebracht , da kommen sie nicht ran und hoffentlich ist jetzt ruhe . Sonst krieg ich doch noch irgendwann eine Herzattacke.

Werbung:
@Rike, der arme Tropf, aber lieber Pfote als draufbeissen, sei froh nun weiß er das die fliegenden Dinger sich wehren können. :yeah:
da nix allergisches war, toi toi toi nur ein lehrhafter Schrecken

@Kymaha, gut, dass du nun den Riegel so hoch angebracht hast, was für ein Schreck

@ Hörnchen, ja eine wahre Bilderflut, :pink-heart:

@ Ioanina; das Sofa scheint immer noch der Hit zu sein

Mein Katzenaustritt ist fertig, naja gegenüber einem Balkon ist er natürlich winzig, aber zum Luftholen und Welt anschauen muss es eben reichen

25403908jj.jpg

Einen schönen 1.Mai wünsche ich euch 😉
Bei uns gabs heut schon den 1.Schreck...meine beiden waren auf dem Balkon und dann hab ich plötzlich gesehen, dass sie wie verrückt nach einem Insekt jagen-hab nachgeschaut und da lag ne Biene auf dem Balkon-hab die beiden gleich reingeholt...Bin mir sicher, dass Loui an der Pfote gestochen wurde...-er kriegt immer wieder so kurze Phasen, wo er wie angestochen seinen Liegeplatz wechselt-er humpelt nicht und die Schwellung kann ich auch nicht so ganz deutlich erkennen, aber er leckt seine linke Vorderpfote wie verrückt und sie ist auch berührungsempfindlich-ich kann aber nicht 100% sagen, wo die Einstichstelle ist, weil ich nix sehe...das einzige, was ich ihm jetzt gegeben hab, sind Notfalltropfen-das Ganze ist auch schon ca.1,5h her, also allergisch scheint er auch nicht zu sein, sonst wäre es schon schlimmer!Er tut mir nur so leid, weil er total durcheinander ist :sad: -Charlie ist total süß und lässt ihn nicht aus den Augen-sobald Loui mal wieder den Raum verlässt, rennt Charlie hinterher...hoffe, ich muss mir nicht allzu viele Sorgen machen...

Danke, ich hoffe, den hattet ihr auch🙂
Meine legen sich auch immer wieder mit Bienen, oder Wespen an.
Minou wurde letztes Jahr auch in die Pfote gestochen und es tat wohl weh, ich habe die Pfote gekühlt und sie beobachtet, war aber später alles gut.:zufrieden: Gelernt hat sie trotzdem nicht daraus🙄
Was macht Louis Pfote heute?

Rieke ...... Besser in die Pfote gestochen , als ins Maul . Aus Fehlern lernt man und vielleicht ist er bei fliegenden und stechenden Viechern in Zukunft vorsichtiger.

Gestern waren Mara und Diva ausserhalb des Geheges. Diva kam mir an der Straße entgegen bzw . ich hab sie von der Straße in den Garten rennen sehen . Ich dachte , mist , wie ist die raus gekommen . Mein Enkel war da , der ist sehr wild und einige Katzen sind dann im Versteck- und Fluchtmodus , so das es nicht sofort auffällt , wenn eine Katze länger nicht in sichtweite ist . Jedenfalls stand die Gehegetür weit auf . Da ich vorm Haus am arbeiten war und die Tür niemals alleine aufgeht - hab ich mit meinem Sohn probiert , geh ich mal davon aus das die Nachbarskinder die Tür geöffnet haben . Es gibt keinen anderen Weg in meinen Garten . Ich hab jetzt einen Riegel in 2m Höhe angebracht , da kommen sie nicht ran und hoffentlich ist jetzt ruhe . Sonst krieg ich doch noch irgendwann eine Herzattacke.

Vor einem Stich ins Maul habe ich auch immer riesen Schiss..:hmm:
Oje, deine Damen sind ja wirklich wahre Ausbrecherköniginen😱
Hoffentlich ist mit dem Riegel nun alles in Butter.;

Toll geworden, schön, dass die Ladys nun bisschen frische Luft tanken können:zufrieden:

@ Ricke, hoffentlich geht es der Pfote heute wieder gut.

@All danke die Beiden finden das auch echt spannend, Millie traut sich noch nicht "raus" ihre Füße bleiben auf der Fensterbank.

Oje, deine Damen sind ja wirklich wahre Ausbrecherköniginen😱
Hoffentlich ist mit dem Riegel nun alles in Butter.;

/QUOTE]

Ausgebrochen sind sie ja nicht , die Kinder haben ihnen die Tür geöffnet , da würde wohl jeder rausspazieren

Mein Katzenaustritt ist fertig, naja gegenüber einem Balkon ist er natürlich winzig, aber zum Luftholen und Welt anschauen muss es eben reichen

25403908jj.jpg

das ist toll geworden , was ein Handwerker im Haus so alles machen kann , wahnsinn. Hängt der dauerhaft oder muss der zum Fenster schließen rein ?

Werbung:
Hey, Louis Pfote gehts wieder besser-er hatte sich nach dem Schlafen schon beruhigt und die Pfote fast normal benutzt, aber sie war ordentlich dick...hab das Foto leider nicht auf dem Pc und bin gerad zu faul, es vom Handy aus hochzuladen:aetschbaetsch1: , aber habs gestern auf seine Seite gepackt ( soll keine Schleichwerbung sein^^ 😳 )
https://www.facebook.com/thecatname...582933237337/1104839749578322/?type=3&theater
Da sieht man die Pfote ziemlich gut...heute schont er fast gar nicht mehr und sie ist auch deutlich abgeschwollen im Laufe des Tages..-ich hoffe, er hat wirklich draus gelernt-ist jedenfalls unerschrocken wieder auf dem Balkon rumgeturnt heute 😉
Der Katzenaustritt ist echt toll geworden!!Ist schon toll, wenn sie wenigstens ein bißchen gucken können, auch wenn ich so tolle Außengehege immer sehr beneide-siehe Kymaha ( habs ja schon live gesehen, das ist echt ein Paradies, was ich mir für meine Mäuse auch wünschen würde, aber dafür müsste ich wohl irgendwann umziehen🙄 ) ...hoffe sehr, dass die Ausbruchserie nun ein Ende hat😳
Tolle Bilder von Sambuco und Minou-die beiden sind aber auch hübsch!!
Überhaupt wieder so viele tolle Bilder hier:pink-heart:..

@ Hörnchen, ja eine wahre Bilderflut, :pink-heart:

Danke. 🙂

Das ist ja klasse, dass sie nun gesiebte Luft atmen können. :yeah:
Nicht mit einem Balkon oder einer Terrasse vergleichbar - aber zum Sonne tanken und Vögel beobachten ... :zufrieden:
... hab ich plötzlich gesehen, dass sie wie verrückt nach einem Insekt jagen-hab nachgeschaut und da lag ne Biene auf dem Balkon-hab die beiden gleich reingeholt...Bin mir sicher, dass Loui an der Pfote gestochen wurde...
Ohje - armer Bigfoot. Aber es ging ja gerade noch einmal glimpflich ab.

Nachdem Wuggi von der Hummel in den Fuß gebissen wurde, hat er leider nichts gelernt - er jagt weiterhin Fluginsekten. 😳
Immer wieder wunderschön deine Bilder, besonders Maya ihre Farbe kommt immer so schön zur Geltung :pink-heart:.
Finde ich auch. Auf der Terrasse wirken ihre Farben immer besonders schön. 🙂

Nun sind die Bilder von Manou und Sambu weg. Hatte ich die nicht markiert?
Auf jeden Fall wunderschön. :oha:

Hier gab es heute mal wieder frisches Gras - gepaart mit einem Satz warme Ohren. :hmm:

25411808ec.jpg

25411811uh.jpg

25411813xr.jpg

25411815mg.jpg

25411822yg.jpg

25411826fn.jpg

25411805rw.jpg

25412158ni.jpg

25412151kz.jpg

Kampfhühner ... 🙄

Gott sei Dank das nichts passiert ist😱
Wenn ich so etwas lese, werde ich echt wütend😡 Bringt heute niemand mehr den Kindern bei, dass man nichts auf fremden Grundstücken zu suchen hat?

Meine Zwergwachteln haben so eine Aktion mit dem Leben bezahlt.
Vermutlich "neugierig" den Stall geöffnet und Tür offen gelassen. 3 Tage habe ich sie im Feld gegenüber rufen hören, dann sind sie verdurstet :sad:

Ausgebrochen sind sie ja nicht , die Kinder haben ihnen die Tür geöffnet , da würde wohl jeder rausspazieren

Stimmt:stumm:

Hey, Louis Pfote gehts wieder besser-er hatte sich nach dem Schlafen schon beruhigt und die Pfote fast normal benutzt, aber sie war ordentlich dick..

Tolle Bilder von Sambuco und Minou-die beiden sind aber auch hübsch!!.

Das freut mich, dass Louis Pfote wieder besser ist🙂
Danke!

Hier gab es heute mal wieder frisches Gras - gepaart mit einem Satz warme Ohren. :hmm:

25411805rw.jpg

Kampfhühner ... 🙄

"Haha" die Kampfhühner...ist ja wie hier:omg::grin:

Ich lass mal Minou hier....:grin::pink-heart:
25419810ix.jpg

25419811oy.jpg

25419812xn.jpg

25419813xk.jpg

25419814ec.jpg

25419815ty.jpg

und Gastcoonie Paul schaut mal kurz rein😀
25419816tb.jpg