Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

Charlie hatte gestern Abend mal wieder ein Matschauge 🙄-hatte gestern Mittag schon gesehen, dass gelber Ausfluss rauskam, aber das Auge sah ansonsten ganz normal aus..20 Min bevor mein Tierarzt Feierabend hatte, hab ich dann gesehen, dass es geschwollen ist...hab noch Chloramphenicol-Augensalbe vom letzten Mal da und nochmal kurz beim Tierarzt angerufen-soll sie aber nicht geben, es sollte dann erst angeschaut werden, sagte mir die Arzthelferin.Nun hab ich schon hin und herüberlegt, wie ich heut mit Charlie zum Tierarzt komme, weil ich ja selbst krank bin und wenn mein Freund Feierabend hat, hat der Tierarzt schon zu...heute Morgen hab ich nochmal gelbes Zeug aus dem Augenwinkel gewischt, aber das Auge ist nicht mehr geschwollen...aber wahrscheinlich muss ich trotzdem zum Tierarzt oder was meint ihr?

Das das Fell pflegeintensiv ist , trifft nicht auf alle Maine Coons zu , ich habe 6 Stück und keiner hat Fell das großartig gepflegt werden muss , nur im Fellwechsel ist etwas mehr bürsten angesagt als sonst und das trifft auch nicht auf alle zu

Vllt habe ich auch einfach "Pech" gehabt. Die letzten 3 Jahre mit Ihm waren für uns alle nicht leicht (Private Geschichten) Er musste einiges mit machen inklusive 2er Umzüge. Ist ihm sehr aufs Fell und natürlich aufs Gemüt geschlagen.
Das letzte Jahr war felltechnisch alles super und er mochte das Kämmen auch wieder 🙂

heute Morgen hab ich nochmal gelbes Zeug aus dem Augenwinkel gewischt, aber das Auge ist nicht mehr geschwollen...aber wahrscheinlich muss ich trotzdem zum Tierarzt oder was meint ihr?

Ich persönliche würde gehen rein zur Vorsicht. Mit den Augen ist das immer so ne Sache. Wenn es nicht mehr geschwollen ist, ist es ja schon mal gut.

wow wieder mal so tolle Fotos. :pink-heart:

Kymaha deine Vidoes einfach genial. Der vogel hatte wohl angst das ein anderer ihm das Material klaut. :grin:

rockyfeller dein Chewbaca war ein richtig süßer Kater.

Egal ob Hund oder Katze ich kann heute noch nicht wirklich Fotos meiner Sternchen betrachten ohne Feuchte Augen zu bekommen.

Also ich finde auch nicht das Coonis von der Fellpflege sehr anspruchsvoll sind ich hatte zwei Perser das ist harte Arbeit jeden Tag bürsten und selbst dann sind die total verknupft.

Wir machen Fortschritte Tango hat keinen Durchfall mehr. :grin: Endlich nimmt mein kleiner zu.

Wegen der Augen meiner beiden werden wir jetzt Montag zu einem anderm Tierarzt gehen und uns eine weiter Meinung einholen ich bin immer noch der Meinung das mein jetziger Tierarzt geschlampt hat.

Rike ich würde das auge anschauen lassen. Schadet nicht.

habt noch einen schönen Tag.

lg. Helga

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja echt heftig, Ioannina-im Moment bin ich bei Charlie auch etwas paranoid wegen seinem Herzgeräusch-ich gucke, wenn er schläft, ständig ob er noch atmet 🙄...hoffen wir einfach, dass unsere Mäuse noch lange, lange fit und gesund bleiben...
Ich gucke auch ständig, ob sie noch atmen...den Schock über den plötzlichen Tod der beiden bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf😳🙁.
Dem Wunsch kann ich mich nur anschließen!🙂

Ein Katzenknoten. 😱 Sieht zumindest komplett verdreht aus. Aber Minou wirkt zufrieden, ob nun verdreht oder nicht. Wenn man in der Sonne liegt, muss man ja auch zufrieden sein.

Irgendwer wollte den nackten Bauch von meinem Grumpy-Kater (der heute echt unausstehlich ist) sehen... tadaaa:

25265308pf.jpg

Selbes Betterl, unterschiedliche Kater.
25278668pn.jpg

25278670nj.jpg

Wyomie-Maus.
25278671sl.jpg

Und die Giftkröte.
25278673ds.jpg

War eigentlich kein Katzenknoten, Minou lag nur auf den Rücken und hat sich geputzt.😉😀

Iiiiich wollte Fotos von dem Nackibauchi sehen😛.....sieht echt süß aus und ich weiß ja von Amy, wie schön sich das anfühlt.:pink-heart:

Die Foto von den Katern im gleichen Bettchen, da sieht man mal was für einen großen Kopf Lui doch hat. Ist hier wie bei Bessi und Linus, die Dickschädel übertreffen auch alle....aber Sambu könnte da evtl. bald mithalten.😉😀

Wyomie guckt wieder ganz entzückend:pink-heart: und die Giftkröte😀 schaut sehr aufgeregt, was gab es denn spannendes zu sehen?

Für Gigs Herzschall sind die Daumen gedrückt!🙂

Das das Fell pflegeintensiv ist , trifft nicht auf alle Maine Coons zu , ich habe 6 Stück und keiner hat Fell das großartig gepflegt werden muss , nur im Fellwechsel ist etwas mehr bürsten angesagt als sonst und das trifft auch nicht auf alle zu

Kann ich nur bestätigen, kämmen muss ich nur Nina täglich und die anderen bei Bedarf mal kurz.:zufrieden:

Na toll...Hörnchens Beitrag ist weg...:grummel:
Egal, Majas 1. Foto ist zuckersüß, sieht echt aus, als ob sie tanzt😀 und die Süßkartoffel im Karton auch:pink-heart:. Wuggi-Schatzi ist ja eh "meine" Süßkartoffel:pink-heart:
Schöne Fotos!🙂

@ Rike
ich würde auch lieber zum TA gehen, mit AUgengeschichten bin ich immer sehr vorsichtig.😉

Wir haben heute ein Geburtstagskind...🙂
Minou ist heute 2 Jahre alt geworden:pink-heart:
Happy Birthday meine Süße!:pink-heart:

25283045dn.jpg

und noch 2 Balkonfotos von gestern..🙂
25283580ug.jpg

25283581op.jpg

Werbung:
Das Balkonfoto ist ja einmalig :pink-heart:
Happy Birthday deiner Kleinen Fellnase

Zuletzt bearbeitet:
Das Balkonfoto ist ja einmalig :pink-heart:
Happy Birthday deiner Kleinen Fellnase

Minou dankt für die Glückwünsche!🙂
Das Balkonfoto ist auch nur entstanden, weil ein Vogel im Baum so einen Krach gemacht hat, da mussten sie natürlich gucken, was da los ist😀.

Vorher war das mein Lieblingsgruppenfoto...da hatten wir aber auch nur die 4 Coonies.
25283714nx.jpg

Edit:
Danke Dine!
Manolo wird immer hübscher!
Das letzte Foto ist ja Zucker.

Zuletzt bearbeitet:
Toitoitoi für Gigs-drücke euch die Daumen!!
Und herzlichenn Glückwunsch süße Minou:pink-heart:-lass dich ordentlich feiern 😀
Charlies Auge scheint wieder okay zu sein-hab ihm heut bestimmt schon 5x ins Auge geguckt :grin: - heute Mittag war nochmal minimal gelbes Sekret im Augenwinkel, seitdem nix mehr-und geschwollen ists auch nicht mehr-unser Tierarzt ist morgen auch da und bevor ich Charlie umsonst stresse, warte ich nun doch erst nochmal-hab neulich neues Katzengras geholt und schon vermutet, dass er sich vielleicht gepiekt hat...man sieht jedenfalls gar nix mehr, also scheint es sich von allein zu geben!Hab ihn aber gut im Blick 😉
Hier wurde gerade ausgiebig mit dem Federpuschel und der Spielschiene getobt-nun sind die beiden erstmal erledigt😳

Gigs Herz ist soweit in Ordnung - keine HCM oder ähnliches. 🙂 Nur eine leichte Undichtkeit in der Aortenklappe, was bei Katzen scheinbar auch nicht so selten ist.

Das sollen wir in ca. 1,5 Jahren nochmal kontrollieren. Da kann er dann direkt mit, wenn Wyomie nochmal geschallt wird.

Gigs war super brav und entspannt. Der TA ist auch echt toll, die TA-Helferin auch. Beide waren sehr lieb zum Katertier. Der Doc ist ja Kardiologe und gerade bei so Spezialthemen bin ich froh, dass wir eine TK mit Fachtierärzten in der Nähe haben.

@Rike: hoffentlich ist Charlies Auge morgen auch noch gut und es war wirklich "nichts".

Schön, dass bei Gigs alles in Ordnung ist-da bin ich aber froh!!
Ich hoffe auch, dass es jetzt kein Fehler war, nicht zu fahren-ansonsten fahr ich morgen früh-da ist mein Freund dann auch da...-im Moment sieht das Auge total normal aus😳

Werbung:
sieht aus als ob sie tanzt :grin::grin::grin:
:yeah:
Charlie hatte gestern Abend mal wieder ein Matschauge 🙄
Ich hoffe es ist wieder komplett in Ordnung. :zufrieden:
Wir machen Fortschritte Tango hat keinen Durchfall mehr. :grin: Endlich nimmt mein kleiner zu.
Das sind doch mal gute Nachrichten. Ich hoffe, es bleibt so. :muhaha:
Na toll...Hörnchens Beitrag ist weg...:grummel:
Egal, Majas 1. Foto ist zuckersüß, sieht echt aus, als ob sie tanzt😀 und die Süßkartoffel im Karton auch:pink-heart:. Wuggi-Schatzi ist ja eh "meine" Süßkartoffel:pink-heart:
Schöne Fotos!🙂

Wir haben heute ein Geburtstagskind...🙂
Minou ist heute 2 Jahre alt geworden:pink-heart:
Happy Birthday meine Süße!:pink-heart:

25283045dn.jpg
Happy Birthday !

Wahnsinn, wie die Zeit rennt. Sie hat sich schon zu einer wundervollen jungen Dame entwickelt.

-kurz rein gesprungen- Hab derzeit eine Menge Stress mit Haus und Garten .... 😳 Möbel sind nun aber aufgebaut, die Garten Sicherung geht voran und die Fassaden Dämmung und Badsanierung vom Gäste- WC geht demnächst los

Ein klein wenig Manolo lass ich noch hier 🙂.
25163175bc.jpg
Ohje - ich erinnere mich noch gut daran, wie viel Arbeit mit einem Umzug und dem Danach zusammenhängen.

Manolo ist wirklich ein toller Bursche.
Gigs Herz ist soweit in Ordnung - keine HCM oder ähnliches. 🙂 Nur eine leichte Undichtkeit in der Aortenklappe, was bei Katzen scheinbar auch nicht so selten ist.
Prima. :zufrieden:

Ich lasse noch einmal ein paar Dankeschön-Fotos hier.
Maja, Luna und auch Wuggi gehen richtig auf die Federn ab.

Ich lass mal Bilder sprechen. :yeah:
(Vorsicht Bilderflut. :stumm:)

25301677cy.jpg

25301680nf.jpg

25301681am.jpg

25301682az.jpg

25301563ww.jpg

25301569hp.jpg

25301576kb.jpg

25301578ob.jpg

25301580we.jpg

25301584ef.jpg

25301590px.jpg

25301601ro.jpg

25301605do.jpg

25301607ff.jpg

25301612yt.jpg

25301615va.jpg

25301636jm.jpg

25301639to.jpg

25301642xo.jpg

25301644zc.jpg

25301645mq.jpg

25301647cu.jpg

25301649as.jpg

25301657oe.jpg

25301664wp.jpg

25301671yg.jpg

25301674tw.jpg

Ich lasse noch einmal ein paar Dankeschön-Fotos hier.
Maja, Luna und auch Wuggi gehen richtig auf die Federn ab.

Tolle Fotos , eins schöner als das andere . Was ist mit Moritz , mag der die Federn nicht ? Im Alter wird man ja ruhiger , da bringen einen so ein paar Federn wohl nicht mehr aus der Ruhe , da müßte dann wohl der Vogel noch dranhängen :yeah::yeah:

Vllt habe ich auch einfach "Pech" gehabt. Die letzten 3 Jahre mit Ihm waren für uns alle nicht leicht (Private Geschichten) Er musste einiges mit machen inklusive 2er Umzüge. Ist ihm sehr aufs Fell und natürlich aufs Gemüt geschlagen.
Das letzte Jahr war felltechnisch alles super und er mochte das Kämmen auch wieder 🙂

Also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht , das Fell viel mit Futter zusammenhängt . Als Toni zu mir kam , kannte er nur Felix und überwiegend Trockenfutter . Da mußte ich täglich Bürsten und sehr viel rausschneiden um ihn nicht unnötoig zu quälen und natürlich auch um meine Hände in Sicherheit zu bringen . Nachdem, ich ihn auf hochwertiges Futter umgestellt hatte wiurde das Fell pflegeleichter und seine Figur auch ganz anders .

Kymaha deine Vidoes einfach genial. Der vogel hatte wohl angst das ein anderer ihm das Material klaut. :grin:

Erstmal prima das es Tango wieder besser geht . Die Meisen warten mittlerweile bis ich komme und die ollen Haare draußen anhänge und dann geht das gerupfe los . So haben wir doch alle was davon

Die einen rupfen -die Katzen gucken

Tolle Fotos , eins schöner als das andere . Was ist mit Moritz , mag der die Federn nicht ? Im Alter wird man ja ruhiger , da bringen einen so ein paar Federn wohl nicht mehr aus der Ruhe , da müßte dann wohl der Vogel noch dranhängen :yeah::yeah:
Moritz war zu der Zeit sogar mit draußen - aber hatte keine Lust zum Spielen. Er spielt nur noch sehr selten und dann auch meist nur für wenige Sekunden.

Und Lilly hat sich nicht getraut, weil die anderen wie verrückt umher gesprungen sind. Auf den Fotos sieht es ruhiger als als es wirklich abging, weil ich allein draußen war und mit spielen und knipsen an meine Grenzen gestoßen bin ... :hmm:

Werbung:
weil ich allein draußen war und mit spielen und knipsen an meine Grenzen gestoßen bin ... :hmm:

ja , kenn ich ..... spielen und gleichzeitig knipsen ist eine Herausforderung
( Birgit bekommt das immer irgendwie hin )

wo ist eigentlich MillieMia , einer ne Ahnung

Pommes guckt Video

25309113ro.jpg
[/IMG]

Einen schönen Sonntag euch; 😉
Charlies Auge sieht weiterhin total normal aus-ein bisschen Schlafsand war nochmal am Augenwinkel, aber kein gelbes Sekret mehr...
Pommes guckt Video😀?Ist das extra ein Tiervideo?Total süß!!
Charlie flippt immer aus, wenn Fußball läuft-er fängt dann immer sowohl Ball als auch Spieler zu jagen 😀
Loui ist im Moment zum Schießen-neuerdings liebt er es, Mülleimer mit Schwenkdeckel auszuräumen...und wenn jemand zum Schimpfen kommt, wird sich ganz schnell hingelegt und der Unschuldsblick aufgesetzt😀-man kann ihm einfach nicht böse sein
-oder was meint ihr?
25310024bp.jpg

Ich bin soooo brav :pink-heart:
25310025bv.jpg

Müüüüde...
25310026iz.jpg

Schmusemuckel:pink-heart:
25310027jm.jpg