Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
"Wie jetzt? Federangel kaputt gemacht? Iiiiich???"
😀
26674585un.jpg
:pink-heart:

Tolle Bilder eurer Coonies 🙂
 
A

Werbung

Okay, für Decken kam mir das auch sehr klein vor.😛😀
Lieben Dank, ich glaube ich verstehe jetzt, wie du das meinst und schaue mal nach Decken und Seil.:zufrieden:


Darum sieht die Federangel so aus, wie auf dem nächsten Foto🙄😀
26674583ga.jpg


26674584ud.jpg




26674590xo.jpg

das mach Shadow auch, der kaut auch solage drauf rum bis es ab ist und er sabbert dabei

So schöne Pinsel und die Wangenhaare (ich weiß gerade nicht wie das heißt) :pink-heart::pink-heart: Minou ist wirklich bezaubernd

ja in Miniatur :grin:
mach mal bin ich gespannt für den Tarzan wäre das bestimmt was.


@Kymaha
Vereas und Jörgs Stuhl sind sehr beliebt, aber drehen tun sie den nicht.
hatest du nicht auch mal ein Stuhl video?
 
Ihr habt wieder so viele, schöne Bilder von euren sanften Riesen eingestellt :pink-heart:

Coonies sind schon tolle Wesen :pink-heart:

Arellchen mag auch noch mal hier bleiben

26682530oa.jpg


26682531ov.jpg


26682532yf.jpg


26682533ss.jpg
 
Hallo Dayday,

sie hat eine sehr hübsche Färbung,
aber Lakritznase und rosa Schnütchen, toll
 
Werbung:
Heute geht es einmal querbeet durch den Garten

26684412yo.jpg


26684413pf.jpg


26684414lr.jpg


26684415fo.jpg


26684416vr.jpg


26684417zz.jpg


26684418pf.jpg


26684419xa.jpg


26684420ih.jpg
[/IMG]



@ Christin , ja von Toni gibt es ein Drehstuhl VIdeo ..... irgendwo hier im Thread :grin:
 
Ihr habt wieder so viele, schöne Bilder von euren sanften Riesen eingestellt :pink-heart:

Coonies sind schon tolle Wesen :pink-heart:

Arellchen mag auch noch mal hier bleiben

26682530oa.jpg

Huhu Arellachen, schön neue Fotos von dir zu sehen:zufrieden:, du bist echt eine hübsche Maus, kleine Pippi Langstrumpf😀:pink-heart:

Hallo Dayday,

sie hat eine sehr hübsche Färbung,
aber Lakritznase und rosa Schnütchen, toll

Du erkennst auch alle Lakritznasen, was?😀 Ist mir bei Arellas dunklem Gesicht erst nach deinem Kommentar aufgefallen, dass sie auch eine Lakritznase ist.😛😀

Gruß von Mr. Lakritznase
26684447wg.jpg


edit:
Die Gartenfotos sehe ich jetzt erst, wunderschön, vor allem die süße Wilma. Mara guckt aber stolz auf dem letzten Foto, tolle Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ein Wilma Spezial

26684478tq.jpg


26684479rx.jpg


26684480ek.jpg


26684481qt.jpg


26684482py.jpg


26684483wf.jpg


26684484jl.jpg


26684485gg.jpg


26684486sh.jpg
[/IMG]

26684511ip.jpg
[/IMG]
 
und ein Wilma Spezial

26684478tq.jpg
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
So eine süße Motte🙂.


Ich habe heute mal Großteil vs Kleinteil😀:pink-heart:
Die beiden haben eben so schön mit der Flashlight Bahn gespielt:zufrieden:.

26685590wt.jpg


26685592ba.jpg


26685593xb.jpg

Bessi und ihre geliebte Papiertüte😀
26685594pa.jpg


26685595dj.jpg

und 2 Fotos von gestern Abend die Bande bei der Fliegenjagd:grin:
26685596sl.jpg


26685597rd.jpg
 
Bessi :pink-heart::pink-heart:

Ich liebe eure Roten Coons. Schau sie allerdings immer mit ganz viel Wehmut ihm Herzchen an.

Und hier sind so einige tolle rote Schätze :pink-heart:
 
Werbung:
Bessi und Wilma:pink-heart::pink-heart:

und für Silvi
26687257zj.jpg


26687258jl.jpg
 
Bessi und Wilma:pink-heart::pink-heart:

und für Silvi
26687257zj.jpg


26687258jl.jpg

Ich hoffe, ich durfte auch gucken, auch wenn die Fotos für Silvi sind😛😀
Bin ganz hin und weg, Milo hat so einen bezaubernden Blick:pink-heart: und das high five ist auch toll.

Thabo wünscht euch einen schönen Abend🙂
26687415io.jpg


Das "Baby" schläft schon:pink-heart:
26687416wx.jpg
 
Darf ich vorstellen...

Kater Leo zieht Sonntag endlich ein. Ich kann's kaum noch abwarten. 😀

 
Darf ich vorstellen...

Kater Leo zieht Sonntag endlich ein. Ich kann's kaum noch abwarten. 😀

Leo ist ja ein Hübscher:pink-heart:
Erzähl mal bisschen über ihn....🙂
wie alt ist er, aus welcher Zucht kommt er? Hat er einen Kumpel bei dir?
bis Sonntag ist ja nicht mehr lange hin, viel Spaß beim Hibbeln.😀
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

26687258jl.jpg
 
Werbung:
Leo ist ja ein Hübscher:pink-heart:
Erzähl mal bisschen über ihn....🙂
wie alt ist er, aus welcher Zucht kommt er? Hat er einen Kumpel bei dir?
bis Sonntag ist ja nicht mehr lange hin, viel Spaß beim Hibbeln.😀

Leo kommt aus einer Hobbyzucht. Er hat drei Geschwister. Ein Geschwisterpaar durfte bereits zusammen in ein neues Zuhause ziehen.
Jetzt lebt er noch zusammen mit seiner Schwester bei der Mama. Seine Schwester wird auch bei der Mama bleiben. Geboren sind sie am 12.04.16.
Hier warten bereits 2 Kumpel auf ihn. Keine Maine Coon. Er ist jetzt schon so groß wie unser Bkh Mix Tom. 😁
Bin ganz gespannt wie die Zusammenführung abläuft...
Den Sonntag und die erste Nacht darf er auf jeden Fall erstmal in seinem eigenen Zimmer ankommen und sich an die neuen Gerüche gewöhnen.
Seit einer Woche hat er auch schon seine ganz eigene Kuscheldecke die er dann übermorgen mitbringt, damit fällt's ihm sicher etwas leichter.
Ich bin ja so gespannt! 😊
 
Leo kommt aus einer Hobbyzucht. Er hat drei Geschwister. Ein Geschwisterpaar durfte bereits zusammen in ein neues Zuhause ziehen.
Jetzt lebt er noch zusammen mit seiner Schwester bei der Mama. Seine Schwester wird auch bei der Mama bleiben. Geboren sind sie am 12.04.16.
Hier warten bereits 2 Kumpel auf ihn. Keine Maine Coon. Er ist jetzt schon so groß wie unser Bkh Mix Tom. 😁
Bin ganz gespannt wie die Zusammenführung abläuft...
Den Sonntag und die erste Nacht darf er auf jeden Fall erstmal in seinem eigenen Zimmer ankommen und sich an die neuen Gerüche gewöhnen.
Seit einer Woche hat er auch schon seine ganz eigene Kuscheldecke die er dann übermorgen mitbringt, damit fällt's ihm sicher etwas leichter.
Ich bin ja so gespannt! 😊

Was heißt in diesem Fall Hobbyzucht, ohne Stammbaum?
Wie alt sind denn seine Kumpels?
Mit der eigenen Kuscheldecke ist prima, dann hat er seine vertrauten Gerüche. Ich habe eigentlich immer einfach den Kennel aufgemacht und abgewartet, was passiert😀. Gab hier nie Zoff wegen eines Neuankömmlings, aber wenn er erstmal in sein eigenes Zimmer soll, ist das auch okay.

@ Dine

die Chillfotos von Manolo😀:pink-heart: ( er hat auch immer schmutzige Augen, Bessi hat das auch oft, komisch, dass Rote das oft haben) aber Mexx im Baum ist der Knaller, vor allem das letzte u.vorletzte Foto😀:pink-heart: da hast ja jetzt eine ordentlich Hilfe.:omg::grin:

Da hat Bea aber wieder eine tolle Signatur gemacht:pink-heart:
 
Was heißt in diesem Fall Hobbyzucht, ohne Stammbaum?
Wie alt sind denn seine Kumpels?
Mit der eigenen Kuscheldecke ist prima, dann hat er seine vertrauten Gerüche. Ich habe eigentlich immer einfach den Kennel aufgemacht und abgewartet, was passiert😀. Gab hier nie Zoff wegen eines Neuankömmlings, aber wenn er erstmal in sein eigenes Zimmer soll, ist das auch okay.

Genau, ohne Stammbaum. Seine Kumpels sind beide 2 Jahre alt und kastrierte Freigänger.
Das mit dem Zimmer hätte ich wahrscheinlich auch nicht gemacht, bin da sehr oft beim Schlaulesen drauf gestoßen. Mal sehen, vorgenommen hab ich's mir. Es kommt aber oft auch ganz anders. 😀
Bin gespannt wie's wird. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass da einer besonders Ärger macht. Immerhin werden auch alle Nachbarskatzen hier im Garten toleriert. 😜
 
Unserer Neuzugang: Eine Maine Coon?

Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt einige Seiten dieses Forums zu den Maine Coons gelesen (Natürlich nicht alle 1000 Seiten :grin:)... Wir haben selbst durch Zufall zwei Samtpfoten vor genau einem Monat übernommen. Die beiden wurden mir durch eine Bekannte vermittelt, deren Freund seine Katzen abgeben wollte, da er nun einen neuen Job hat, bei dem er mehrere Wochen außerhalb des Hauses ist. Der eigentliche Plan war immer zwei Katzen aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu geben, aber die Dinge kommen wie sie nun mal eben kommen. 😀

Zu der Vorgeschichte der beiden (angeblich Britisch Kurzhaar und eben Maine Coon) berichtete er uns Folgendes: Die BKH (1, Jahre) gehörte als Kitten noch seiner Mutter, die dann verstarb und er die Kleine übernahm. Die Maine Coon (5 Jahre) hat er von einem anderen Freund übernommen, der diese angeblich für 800€ gekauft hat. Wir warten noch auf die beiden Papiere (Pässe, sagte er), die er uns vorbeibringen möchte. Das ist aufgrund der Entfernung der beiden Wohnorte nicht so leicht.

Nun gut. Jetzt weiß ich ja, durch viel lesen, dass eine "Rassekatze" ohne Stammbaum keine richtige Rassekatze ist. Trotzdem fände ich es super, wenn ihr mir als Profis helfen könntet, was an der "Maine Coon" Story wahr ist. Den Tierärzten kann man ja scheinbar auch nicht wirklich trauen, da sie einem teilweise erzählen was man gerne hören möchte.:grummel:
Durch meine Eigenrecherche kann ich schon Merkmale einer Maine Coon sehen, aber der Laie verwechselt sowas ja sehr schnell! 😕
img_1970qwoj9.jpg


Verliebt bin ich sowieso in beide! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Es wäre trotzdem super interessant zu wissen.

Vielen lieben Dank schon einmal an alle die sich beteiligen!

Liebe Grüße
Amurphy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
946
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben