Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@ Christin


mein Auto ist wieder heil , das selbe kann ich von mir leider nicht behaupten , ich kann den Kopf immer noch nicht nach rechts drehen
 
A

Werbung

Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
Ich meinte, daß man als Katzenhalter Tipps bekommen sollte, um auf eventuelle Krankheiten vorbereitet zu sein.
Ob man das in einer Kittenfibel macht, oder ein tolles Buch empfohlen bekommt, oder im Gespräch.., egal, aber Aufklärung würde ich gut finden.
Es ist eine anfällige Rasse und ich glaube nicht, daß wir hier mit unserem vielfältigen Erfahrungsaustausch den Durchschnitt der Käufer oder Cooniebesitzer darstellen.

Und was machen wir hier? Es geht doch letztlich auch darum, sich Aufklärung zu holen, Anregungen, sich weiterzuentwickeln, um ein tolles Mensch/Coonieteam zu bilden, sich gemeinsam hier daran zu freuen oder sich zu helfen, wenns nicht gut läuft.

Susagu, ich urteile nicht darüber, wer wo seine Katze herhat. Das muß Jeder selber entscheiden, oder das Leben entscheidet es für einen.

( die Darminvagination kann nach heutigem Wissensstand eine Disposition , die innerhalb einer Katzenfamilie auftreten kann, aber nicht muss, aber keine Erbkrankheit. Hier im Forum weiß ich "nur" von 4 Maine Coons, die das hatten. Aber es war falsch, hier den Fokus zu sehr darauf zu setzen, nur weil es mir eben passiert ist.)
 
Huhu Moni 🙂
Ich denke nicht, dass man das
Wir können sicherlich nicht die Augen davor verschließen, daß wir mit den Maine Koons eine Rasse lieben, die (leider) mehr gesundheitliche Probleme mitbringen, als meinetwegen eine Deutsch Langhaar oder eine Türkisch Angora.
so allgemein sagen kann 😉
Zu den Türken hat Susa ja schon was geschrieben. Wenn kaum ein Züchter schallt, wirkt die Rasse bezüglich HCM natürlich "gesünder" (und wenigstens gibt es da noch 2 Züchter, die schallen, in anderen Rassen kenne ich nicht eine Zucht die schallt).

Bei den DLH gibts meines Wissens nach bisher keine erwiesene HCM (wird ja auch großflächig geschallt), aber durchaus sind auch schonmal Katzen relativ früh gestorben (von 2 weiß ich, aber ich weiß nicht woran, will also nichts unterstellen, sondern das nur aufzeigen).
Und doch muss man sich hier immer bewusst machen, dass hier immer noch mit Foundation-Tieren gezüchtet wird bzw. immer mal wieder welche reingeholt werden mit unbekannten Eltern. Selbstverständlich werden diese auch geschallt, aber eben im Alter von einem Jahr und dann bekommen sie ihren Wurf. Da kann sich also immer noch etwas entwickeln oder was anderes mit eingeschleppt werden.
Versteh mich nicht falsch, ich finde die DLH toll und auch dass gleich von Anfang an so gewissenhaft gezüchtet wird bezüglich Gesundheit 🙂
Aber ob man sie deswegen als insgesamt gesünder bezeichnen kann?
Wo fängt Gesundheit an und wo hört sie auf? 😉
Katzen mit blauen Augen (Point) haben teilweise auch Probleme (Strabismus, Lichtempfindlichkeit, teilweise fehlendes Tapetum Lucidum). Bei DLH gibts Pointies, bei Coonies nicht... Ohne den DLH da was zu unterstellen, gibt ja auch genug andere Pointrassen, aber man muss sowas dann schon umfassend betrachten, wenn man die Gesamt-Gesundheit einer Rasse bewerten will 🙂

Wo man da als Züchter besser einschreitet, bewußt wieder kleinere Tiere einkreuzt....wird das gemacht, ich weiß nicht?
Grundsätzlich sind die Foundation-Tiere bei den Coonies sicher kleiner als Showtiere, aber auch diese Züchter wollen ja letztendlich schon eine gewisse Größe bei den Nachkommen (nehme ich mal an).
Aber was ist "groß"? Ab wieviel kg ists zu groß?

Dann braucht eine Moderasse eben auch viele Züchter, und da stellen sich auch viele hintendrauf, die lieber schnell schnell züchten und verkaufen.
Warum wartet man mit dem Belegen einer Katze nicht wenigstens, bis sie ein Jahr alt ist, und einen Schall bei einem zertifizierten Kardiologen hatte ?
(Ist die Antwort, daß man dann einen Wurf weniger schnell hat, und dieses Geld dann auch nicht verdient?)
(Bei den DLH Katzen wird das durchgängig so gehalten, wer sich als Züchter nicht dran hält, fliegt aus der Gemeinschaft IG der DLH raus.)
Wenn vor dem ersten Wurf nicht geschallt wird, ist das tatsächlich schlecht, keine Frage. Aber ich würde es nicht als grundsätzlich schlecht oder schlimm bezeichnen, wenn eine Katze < 1 Jahr belegt wird. Bei den Coonies wird sowas kein Thema sein, aber es gibt ja genug Rassen, die sehr frühreif sind (Orientalen z. B.) und da werden Katzen auch mal mit 6, 7, 8 Monaten rollig bzw. sogar dauerrollig. Will man da dann noch ein halbes Jahr Pille geben? Oder doch, wenn der körperliche Zustand es zulässt, mit z. B. 10 Monaten belegen?
Ich weiß es nicht, dazu kenne ich mich in der Thematik zu wenig aus. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass ein früheres Belegen nicht unbedingt Geldgier bedeutet 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Türken hat Susa ja schon was geschrieben. )

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht , ich hab mich echt die ganze Zeit gefragt , was die Türken denn nun mit der ganzen Sache zu tun haben , an Türkisch Angora hab ich garnicht gedacht . Ich sollte ins Bett gehen :grin::grin::grin::grin::grin::grin:
 
Wir sind doch hier nicht bei den Geheimniskrämern , hier darf jeder rein , gucken , schreiben und Senf dazugeben . Hier wird auch niemandem der Kopf abgerissen .
Das freut mich, dass mein Kopf dran bleibt 🙂
Und wir alle sollten uns hier austauschen zum wohle unserer Katzen , wenn wir nur ein kleines bischen Helfen können , dann ist einem hilflosen Tier und seinem Besitzer geholfen . Und genau dazu sollte ein Forum da sein .
Daher finde ich es sehr wichtig immer wieder auf Erbkrankheiten und Tests hinzuweisen und vor allem darauf, dass es nicht gut ist, sich sein Tier vom Vermehrer zu holen.
Susagu, ich urteile nicht darüber, wer wo seine Katze herhat. Das muß Jeder selber entscheiden, oder das Leben entscheidet es für einen.
Na ja, was heißt urteilen. Ich behaupte jetzt mal, dass hier sowieso niemandem ein Urteil zusteht. Ich muss selber mit sich klar kommen. Bei Chi, das war absolute Dummheit und bei Shiro wenn ich ehrlich bin auch 😳. Die Suppe muss ich jetzt selber auslöffeln und ich denke, das gelingt mir ganz gut. Ich habe einfach auf absolut falsche Dinge geachtet. Ich habe Fehler gemacht, habe aber auch daraus gelernt. Für mich kommt nur noch eine Katze von einem Züchter in Frage der Vorsorge betreibt. Natürlich ist Vorsorge kein Garant dafür, dass die Katze niemals krank wird oder nicht genau an der Erkrankung stirbt, auf die die Eltern negativ getestet wurden. Dennoch empfinde ich es als Risikominimierung. Hinzu kommt, dass vererbbare Krankheiten ja auch durchaus schmerzhaft sein können, z. B. HD.

Coonies sind eine Moderasse. Es sind einige Erbkrankheiten bekannt und ich würde von keinem Züchter kaufen, der nicht darauf testet. Bei HCM wäre mir der Gentest nicht ausreichend. Ich erwarte regelmäßige Schalls.

Bei einer Rasse wie den Türken jetzt als Beispiel wird gerne behauptet, dass sie keine Erbkrankheiten haben. Zum Thema HCM aber hat mir eine Züchterin erzählt, dass sie mit Leuten gesprochen haben, deren Katze mit 3 Jahren einfach tot umgefallen ist. Aber solange nicht großflächig geschallt wird und solche Fälle nicht wirklich publik werden, kann man natürlich weiter behaupten, dass die Rasse HCM frei ist.
Es ist eine anfällige Rasse und ich glaube nicht, daß wir hier mit unserem vielfältigen Erfahrungsaustausch den Durchschnitt der Käufer oder Cooniebesitzer darstellen.
Ich mag mal noch weiter gehen, die Leute im Forum stellen nicht mal den durchschnittlichen Katzenbesitzer dar.

Die Frage dich ich mir stelle ist außerdem die: sind Coonies wirklich so viel anfälliger als andere Rassen? Oder ist es nicht so, dass, dadurch das sie eine Moderasse sind, einfach viel mehr Leute Coonies haben und sich austauschen. Dadurch, dass die Coonies eine Moderasse sind, haben Vermehrer bessere Karten, eben weil viele Käufer sich denken, warum zahle ich 700 €, wenn ich auch ein hübsches Tier für 400 € bekomme und hier werden dann sehr schnell Tiere ohne Sinn und Verstand aufeinander gesetzt. Auch der Anteil der Stammbaumvermehrer ist natürlich größer, einfach weil mehr Züchter da sind und ich davon ausgehe, dass du pro Rasse einen kleinen Anteil an wirklich guten Züchtern hast. Die dann krankvermehrten Tiere fallen dann negativ auf. Wenn ich hier so durchklicke, dann glaube ich, dass auch hier im Thread immer wieder Vermehrerkatzen gezeigt werden (Achtung, diese Aussage ist absolut Wertfrei).

Bei der Mär vom Vermehrer, der seine Tiere auf Erbkrankheiten usw. testen lässt und reinrassige Tiere hat, muss ich übrigens immer schmunzeln. Wenn da wirklich alles so toll ist, was spricht dann dagegen sich einem Zuchtverband anzuschließen und Stammbäume ausstellen zu lassen?
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht , ich hab mich echt die ganze Zeit gefragt , was die Türken denn nun mit der ganzen Sache zu tun haben , an Türkisch Angora hab ich garnicht gedacht . Ich sollte ins Bett gehen :grin::grin::grin::grin::grin::grin:
Macht nichts, Türken sind auch wirklich sehr unauffällig 😀
29102686360_9b8d324ec6_b.jpg
Gute Nacht 🙂
 
Super auf den Punkt gebracht!
 
Werbung:
Leider ist es bei den Türken so, dass sehr viele Züchter nicht schallen gehen. Ich glaube in Deutschland ist die Züchterin von Speedy und Sunny die einzige, die das tut und dafür sorgt, dass auch ehemalige Zuchttiere bis zu einem Alter von 7 Jahren weiterhin geschallt werden.

Ich finde, das ist ein ganz wesentlicher Punkt - vergleichsweise gibt es bei den Coons vermutlich sehr viele Stammbaum-Vermehrer und "Hobbyzüchter", die gar keinen Wert auf etwaige Kontrolluntersuchungen legen, aber auf die Masse umgelegt, gibt es dann wahrscheinlich auch wieder einige sehr gute, sehr gewissenhafte Züchter, mehr wahrscheinlich als bei so mancher anderen Rasse.

Dadurch, dass es sich bei der Maine Coon wahrscheinlich um die am besten "durchgeschallte" Rasse handelt, fallen wohl auch vergleichweise viele herzkranke Tiere auf. Was im Umkehrschluss aber nicht heißt, dass Coons stärker von HCM befallen sind. Dazu gibt es wohl einfach zu wenige Zahlen von anderen Rassen. (das alles ohne Gewähr, ich kenne mich bei anderen Rassen nur bedingt aus, aber bei dem was man so liest, liegen diese Gedanken für mich einfach nahe)


Und wir alle sollten uns hier austauschen zum wohle unserer Katzen , wenn wir nur ein kleines bischen Helfen können , dann ist einem hilflosen Tier und seinem Besitzer geholfen . Und genau dazu sollte ein Forum da sein .

Sehr gut auf den Punkt gebracht! Sowas kann man nur unterschreiben.


Ob man das in einer Kittenfibel macht, oder ein tolles Buch empfohlen bekommt, oder im Gespräch.., egal, aber Aufklärung würde ich gut finden.

Wünschenswert wäre sowas auf alle Fälle und ich bin wirklich jedem Züchter dankbar, der sich hier so gewissenhaft verhält! In allererster Linie sehe ich hier aber den Käufer verpflichtet, sich zu informieren, nachzufragen und einen Züchter auch "Löcher in den Bauch zu fragen".

Es geht doch letztlich auch darum, sich Aufklärung zu holen, Anregungen, sich weiterzuentwickeln, um ein tolles Mensch/Coonieteam zu bilden, sich gemeinsam hier daran zu freuen oder sich zu helfen, wenns nicht gut läuft.

Auch toll gesagt, noch was, dass ich so unterschreiben würde! Ich finde es auch wichtig, sich mal wo ausjammern zu dürfen - bei anderen, die eben auch so katzenvernarrt sind. Mir hat das z.B. gut getan als Lui so krank war.

( die Darminvagination kann nach heutigem Wissensstand eine Disposition , die innerhalb einer Katzenfamilie auftreten kann, aber nicht muss, aber keine Erbkrankheit.)

Danke für die Info. Ich denke übrigens auch, dass die Ernährung eine große Rolle spielen kann.

Grundsätzlich sind die Foundation-Tiere bei den Coonies sicher kleiner als Showtiere, aber auch diese Züchter wollen ja letztendlich schon eine gewisse Größe bei den Nachkommen (nehme ich mal an).

Ja, wollen sie im Normalfall - Coons brauchen einfach eine gewisse Masse und Größe. Es steht so im Rassestandard 😉 und wenn man an eine Maine Coon denkt, dann ist das halt kein kleines Katzerl sondern eben schon etwas massiveres. Ist halt so und gehört dazu. Denk ich mir. 🙂

LG.
 
Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
Ich meinte, daß man als Katzenhalter Tipps bekommen sollte, um auf eventuelle Krankheiten vorbereitet zu sein.
Ob man das in einer Kittenfibel macht, oder ein tolles Buch empfohlen bekommt, oder im Gespräch.., egal, aber Aufklärung würde ich gut finden.
Es ist eine anfällige Rasse und ich glaube nicht, daß wir hier mit unserem vielfältigen Erfahrungsaustausch den Durchschnitt der Käufer oder Cooniebesitzer darstellen.

Und was machen wir hier? Es geht doch letztlich auch darum, sich Aufklärung zu holen, Anregungen, sich weiterzuentwickeln, um ein tolles Mensch/Coonieteam zu bilden, sich gemeinsam hier daran zu freuen oder sich zu helfen, wenns nicht gut läuft.

Susagu, ich urteile nicht darüber, wer wo seine Katze herhat. Das muß Jeder selber entscheiden, oder das Leben entscheidet es für einen.

( die Darminvagination kann nach heutigem Wissensstand eine Disposition , die innerhalb einer Katzenfamilie auftreten kann, aber nicht muss, aber keine Erbkrankheit. Hier im Forum weiß ich "nur" von 4 Maine Coons, die das hatten. Aber es war falsch, hier den Fokus zu sehr darauf zu setzen, nur weil es mir eben passiert ist.)

Moni ich weiß, wenn man könnte möchte man die ganze Welt retten.
Aufklärung ist wichtig und toll und ich fände es schön wenn es unter den Krankheiten automatisch mit aufgeführt werden würde.
das muss sich so nach und nach entwickeln, da klappt nicht an einem Tag.



Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht , ich hab mich echt die ganze Zeit gefragt , was die Türken denn nun mit der ganzen Sache zu tun haben , an Türkisch Angora hab ich garnicht gedacht . Ich sollte ins Bett gehen :grin::grin::grin::grin::grin::grin:

war auch mein erster Gedanke :yeah:

wenn es mit deinem Hals nicht besser geht, lass das mal Osteopatisch behandeln sonst hast du da ewig was von.

ich weiß wovon ich rede
 
wenn es mit deinem Hals nicht besser geht, lass das mal Osteopatisch behandeln sonst hast du da ewig was von.

ich weiß wovon ich rede

Mein Orthopäde spritzt mich jetzt gesund , weil ich die Schmerzen nicht mehr aushalten konnte . Und es ist schon viel besser geworden .
Man muss aber auch das gute an der Sache sehen , die Katzen freuen sich , wenn ich solange zuhause bin
 
Hilfe

Hallo Zusammen ,

ich benötige mal eure Hilfe !
Nachdem wir am Wochenende unsere erst 4 Jahre alte Main Coon Wuchtbrumme gehen lassen mussten , brauche ich eure Hilfe .

70120-cdbudenheim-bilder-pebbels-und-funny-bild45616-img-7395-1-a.jpg


Da wir 2 Mädels hatten trauert jetzt die andere und das soll sie ja auch . Wir trauern ja auch .

Wir wollen eigentlich wieder eine 2te Katze aber wann ?

Ein Kitten , oder sollen wir was in diesem alter suchen ?

Es soll auf jedenfall wieder eine Cooni werden , keine andere Rasse !


Danke schon mal

LG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen ,

ich benötige mal eure Hilfe !
Nachdem wir am Wochenende unsere erst 4 Jahre alte Main Coon Wuchtbrumme gehen lassen mussten , brauche ich eure Hilfe .

70120-cdbudenheim-bilder-pebbels-und-funny-bild45616-img-7395-1-a.jpg


Da wir 2 Mädels hatten trauert jetzt die andere und das soll sie ja auch . Wir trauern ja auch .

Wir wollen eigentlich wieder eine 2te Katze aber wann ?

Ein Kitten , oder sollen wir was in diesem alter suchen ?

Es soll auf jedenfall wieder eine Cooni werden , keine andere Rasse !


Danke schon mal

LG Carsten

Erstmal Beileid zu eurem Verlust!

Aber bitte KEIN Kitten, sondern eine gleichaltrige, mit ähnlichem Charakter.
 
Werbung:
Hallo Zusammen ,

ich benötige mal eure Hilfe !
Nachdem wir am Wochenende unsere erst 4 Jahre alte Main Coon Wuchtbrumme gehen lassen mussten , brauche ich eure Hilfe .

70120-cdbudenheim-bilder-pebbels-und-funny-bild45616-img-7395-1-a.jpg


Da wir 2 Mädels hatten trauert jetzt die andere und das soll sie ja auch . Wir trauern ja auch .

Wir wollen eigentlich wieder eine 2te Katze aber wann ?

Ein Kitten , oder sollen wir was in diesem alter suchen ?

Es soll auf jedenfall wieder eine Cooni werden , keine andere Rasse !


Danke schon mal

LG Carsten

Hallo Carsten,

das tut mir sehr leid, dass ihr eure Süße habt gehen lassen müssen:reallysad:

Mich macht das immer sehr traurig, wenn sie so früh gehen müssen, da ich das selber 2 x erleben musste....magst du schreiben, was sie hatte, wenn nicht ist auch okay😉

Ich würde zu einem Mädel etwa im gleichem Alter raten, ist die andere Coonie Dame auch 4 Jahre? Wann, das müsst ihr selber entscheiden, ich würde aber nicht zu lange warten, wenn die Süße jetzt alleine ist. Wenn es unbedingt Kitten sein sollen, dann würde ich 2 nehmen, denn der Coonie Dame wird ein Kitten sicher schnell zu viel. So hätten die Kitten sich und die Coonie Dame kann selber entscheiden, wann sie mit spielen möchte, oder eben nicht.😉
 
Carsten, das tut mir sehr, sehr leid! Magst du sagen, warum sie so früh gestorben ist?

Schau doch mal auf den Züchterhomepages, ob irgendwo eine 3-5 Jährige vermittelt wird?
Ich habe nur gerade von den Deutschlanghaarkatzen gehört, daß die schwarz-weiße Diva ein Zuhause sucht.
http://deutschlanghaarkatzen.de/abgabe/index.php
 
Hallo Zusammen ,

ich benötige mal eure Hilfe !
Nachdem wir am Wochenende unsere erst 4 Jahre alte Main Coon Wuchtbrumme gehen lassen mussten , brauche ich eure Hilfe .

70120-cdbudenheim-bilder-pebbels-und-funny-bild45616-img-7395-1-a.jpg


Da wir 2 Mädels hatten trauert jetzt die andere und das soll sie ja auch . Wir trauern ja auch .

Wir wollen eigentlich wieder eine 2te Katze aber wann ?

Ein Kitten , oder sollen wir was in diesem alter suchen ?

Es soll auf jedenfall wieder eine Cooni werden , keine andere Rasse !


Danke schon mal

LG Carsten

Mein Beileid zu Eurem Verlust. Wo genau kommt Ihr her?
Wie schon gesagt, entweder Cooni-Dame im gleichen Alter oder 2 Kitten.

Die Züchter unserer Sonne hat gerade Kitten, ist allerdings in Unna.
Ansonsten schau auch mal bei der MC-Hilfe.
Viel Glück bei der Suche
 
Marion, gute Besserung
 
Carsten, das tut mir sehr, sehr leid! Magst du sagen, warum sie so früh gestorben ist?

Schau doch mal auf den Züchterhomepages, ob irgendwo eine 3-5 Jährige vermittelt wird?
Ich habe nur gerade von den Deutschlanghaarkatzen gehört, daß die schwarz-weiße Diva ein Zuhause sucht.
http://deutschlanghaarkatzen.de/abgabe/index.php


Sie hatte eine längere Krankengeschichte . Der Schlusspunkt war ein schweres Leberversagen .
Das war für uns am Samstag die schwerste Entscheidung überhaupt , aber wir wollten sie nicht leiden lassen .
 
Werbung:
Darf es vielleicht auch ein Norwegermädchen sein? Ich schau mal das ich die Besitzerin hier her schubs 🙂 .
 
Euer Verlust tut mir sehr leid :reallysad:. Solche Entscheidungen sind immer schwer.

Eine neue Mitbewohnerin wäre sicher gut und das auch eher zeitnah. Bis man die richtige gefunden hat und tatsächlich einzieht dauert es ja eh und es lenkt euch von eurem Schmerz ab.
Auf FB gibt es eine Seite von Züchtern die Kastraten vermitteln, aber ich habe heute auch gerade von einer Zucht gelesen die aufhört zu züchten (Devil may cry) und noch einige 1-2 jährige Katzen zur Abgabe hat. So weit ich weis kastriert sie vor Auszug und bringt ins neue Heim.
Aber WENN Kitten, dann nimm ein Doppelpack .

Ich schließ mich hier voll an , ein passendes Mädel in dem Alter zu finden ist nicht einfach , mit ein wenig recherche dürfte es aber funktionieren .
Wenn Kitten dann unbedingt 2 , würde dann aber auch zu Mädchen tendieren .
Vielleicht bekommen wir ja Infos wie es weitergeht .
 
Die Züchter unserer Sonne hat gerade Kitten, ist allerdings in Unna.
Ansonsten schau auch mal bei der MC-Hilfe.
Viel Glück bei der Suche

Die Züchterin meiner Wilma hat auch grad Kitten und ist zufälligerweise die gleiche , wie die der Sonne . Sehr empfehlenswert . Und so Kleinteile lenken sehr stark vom Verlustschmerz ab .

Guck mal hier http://mc-of-multicolour.de.
Maine Coon Hilfe kann ich auch empfehlen , die haben auch tolle Katzen im Angebot
Keine einfache Entscheidung
 
Mein Orthopäde spritzt mich jetzt gesund , weil ich die Schmerzen nicht mehr aushalten konnte . Und es ist schon viel besser geworden .
Man muss aber auch das gute an der Sache sehen , die Katzen freuen sich , wenn ich solange zuhause bin

Spritzen hilft natürlich auch, weiterhin gute Besserung. wenn du noch zu hause bist kann ich ja einen Krankenbesuch machen

Hallo Zusammen ,

ich benötige mal eure Hilfe !
Nachdem wir am Wochenende unsere erst 4 Jahre alte Main Coon Wuchtbrumme gehen lassen mussten , brauche ich eure Hilfe .

70120-cdbudenheim-bilder-pebbels-und-funny-bild45616-img-7395-1-a.jpg


Da wir 2 Mädels hatten trauert jetzt die andere und das soll sie ja auch . Wir trauern ja auch .

Wir wollen eigentlich wieder eine 2te Katze aber wann ?

Ein Kitten , oder sollen wir was in diesem alter suchen ?

Es soll auf jedenfall wieder eine Cooni werden , keine andere Rasse !


Danke schon mal

LG Carsten

Mein Beileid,
durfte ihre Freundin denn Abschied nehmen?

ich habe gerade eine knapp ein Jahr dauernde Suche nach einem einzelnen Coonie erfolgreich abgeschlossen.

Es ist sehr schwer nur ein Tier zu finden, oft werden sie Paarweise angeboten. Dazu kann ich aber nicht raten.
Das mit den Zuchtauflösungen ist gut.
Züchter geben auch öffters ihre Zuchtkatzen ab.

wie wäre es denn mit einem Kater? ich hab Katze und Kater
diesen finde ich toll 7 Jahre ist ein bisschen älter
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bailey-sucht-jemanden-zum-schmusen/517129952-136-760
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
946
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben