Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ja ich hab auch gedacht könnte gutgehen. Sie hat mir aber noch geschrieben, das er vor der Tür steht und den Freigang einfordert. Da wars dann im Prinzip entschieden. Weil das zeigt mir: Er will es haben und er soll auch ein Zuhause bekommen, wo er es genießen kann seine Nase in den Wind zu halten.

Okay, dann habt ihr wirklich richtig entschieden, wenn er vor der Tür lauert, dann möchte er eindeutig raus. Finde ich prima, dass das Wohl des Katers an erster Stelle steht:zufrieden:. Ich würde auch nie eine Katze nehmen, die bereits Gehege od. ges. Freigang kennt.
 
A

Werbung

Ja ich denke auch das es für alle das Beste ist. Und er ist ein toller Kater er findet sicher jemanden der ihn lieb hat und ihm gesicherten Freigang bieten kann.

Ich hatte gerade Kontakt mit der Züchterin des kleinen den ich mir heute Mittag nach dem Gespräch ausgeguckt hatte...gerade mit Fotos bombardiert worden. Auch wenn ich noch ein wenig grummelig bin, muss ja ein Kumpel her.

Jetzt bin ich ein wenig verliebt...
 
Zeig mal Fotos, oder darfst nicht?😉
 
Mit Erlaubnis der Züchterin:
m2zb4s.jpg
 
Ist der süüüüüß! Verstehe ich das richtig? Du suchst jetzt noch einen Kumpel?
Ich habe mich damals für einen Deutsch Langhaar Kater als Kumpel entschieden ( siehe Signatur) . Die beiden sind bezaubernd zusammen.
 
Werbung:
ne das wäre der kumpel für flash 🙂
 
:pink-heart:Ach Ist Das Ein Süßer Fratz 😀
 
mach ich ja schon, aber er will immer in die Bürste beissen
er mag nur auf dem Kopf und rücken gebürstet werden. flanken und Bauch mag er nicht. vielleicht ist er kitzelig 😀

Nimm mal eine andere Bürste oder einen Kamm , es gibt auch spezielle die die Unterwolle rausholen . Hier hat jede Katze andere Vorlieben , das muss man ausprobieren
 
Darf man in dem Thread ein bisschen weinen?
Vor ein paar Tagen kam die Züchterin die ich immer noch sehr schätze, aber etwas grummelig bin mit dem Thema gesicherter Freigang an.
Uff haben wir (noch) nicht....Leinengang ist auch nicht wirklich möglich mitten im Industriegebiet.
Tja...also wird Papa Obsidian (der black smoke Kater) nicht bei uns einziehen. :massaker: Nach vielem hin und her und ei.ner wirklich schlaflosen Nacht haben wir uns entschlossen es nicht zu riskieren. Dem Kater zur Liebe.

Nun suche ich für Flash den passenden Kumpel...ich bin auch ein bisschen schon verliebt...und vielleicht zieht hier früher als gedacht eine Fellnase ein. Also hibbelt mal mit mir auf den 17.09... da gehen wir anschauen :-O

Ja ich denke auch das es für alle das Beste ist. Und er ist ein toller Kater er findet sicher jemanden der ihn lieb hat und ihm gesicherten Freigang bieten kann.

Ich hatte gerade Kontakt mit der Züchterin des kleinen den ich mir heute Mittag nach dem Gespräch ausgeguckt hatte...gerade mit Fotos bombardiert worden. Auch wenn ich noch ein wenig grummelig bin, muss ja ein Kumpel her.

Jetzt bin ich ein wenig verliebt...

Mit Erlaubnis der Züchterin:
m2zb4s.jpg

der ist ja auch entzückend, ich denke mit 2 Kumpeln im gleichem Alter fährst du richtig.
kannst du Flash nochmal zeigen ich hab den so schnell gar nicht gefunden.

Ich wohne ja in einer Stadtwohnung ohne Balkon und Freigang und ein Haus auf dem Land mit noch sehr kleinem Freigehege. Shadow fordert im Haus auch seinen Freigang, während er in der Wohnung einfach nur kuscheliger ist. (wir Pendeln immer)

Nimm mal eine andere Bürste oder einen Kamm , es gibt auch spezielle die die Unterwolle rausholen . Hier hat jede Katze andere Vorlieben , das muss man ausprobieren

Danke, er wollte spielen, dem hab ich gestern den Riegel vorgeschoben
statt auf dem Sofa oder Fussboden, jetzt Tisch oder Fensterbank bisschen mit Festhalten und strenge.
danach gab es leckerli und er ich hab dann mit ihm mit der Angel gespielt bis er sie mir geklaut hat.
meine Angeln haben jetzt Filzbänder die kann er nicht so leicht durchkauen
 
Erstmal vielen Dank an euch .
Wir warten jetzt erstmal ab . Momentan geht's Funny gut , sie schaut zwar mal nach ob Pebbels irgendwo liegt aber nicht ständig .
Vielen Dank auch an Claudia für das nette Telefongespräch , und ich drucke die Daumen das die Süße jetzt ein gutes Heim bekommt .

Ein schönes Wochenende

Gruß Carsten
 
Werbung:
Erstmal vielen Dank an euch .
Wir warten jetzt erstmal ab . Momentan geht's Funny gut , sie schaut zwar mal nach ob Pebbels irgendwo liegt aber nicht ständig .
Vielen Dank auch an Claudia für das nette Telefongespräch , und ich drucke die Daumen das die Süße jetzt ein gutes Heim bekommt .

Ein schönes Wochenende

Gruß Carsten

das ist doch schön, dass sie nicht so sehr trauert, dann könnt ihr auch ganz in ruhe etwas passendes für sie suchen
 
Hach ich bin so aufgeregt :-D!
Am Samstag gehts dann los mit einer Freundin auf unseren "Roadtrip" (200km) um den kleinen Abzuholen. Ne Woche Später kommt dann Flash auch zu uns. Bin so gespannt.
Ist das erste mal das ich "alleine" so eine lange Strecke fahre. Aber ich darf das Auto der Schwiegermutter haben. Da fühl ich mich was besser als in meinem Schrotti ;-)
 
Hach ich bin so aufgeregt :-D!
Am Samstag gehts dann los mit einer Freundin auf unseren "Roadtrip" (200km) um den kleinen Abzuholen. Ne Woche Später kommt dann Flash auch zu uns. Bin so gespannt.
Ist das erste mal das ich "alleine" so eine lange Strecke fahre. Aber ich darf das Auto der Schwiegermutter haben. Da fühl ich mich was besser als in meinem Schrotti ;-)

Ich geh mal davon aus , du meinst nächsten Samstag . Laß dir Zeit , mach zwischendurch Pause und genieße die Ruhe vor dem Sturm , dann klappt das schon .
 
Erstmal vielen Dank an euch .
Wir warten jetzt erstmal ab . Momentan geht's Funny gut , sie schaut zwar mal nach ob Pebbels irgendwo liegt aber nicht ständig .
Vielen Dank auch an Claudia für das nette Telefongespräch , und ich drucke die Daumen das die Süße jetzt ein gutes Heim bekommt .

Ein schönes Wochenende

Gruß Carsten

Lieber Carsten ,

wartet ab , trauert und laßt euch Zeit aber bitte laßt Funny nicht alleine alt werden , dafür ist sie definitiv zu jung .
 
Wir hibbeln alle mit dir und freuen uns!

Schaut mal, Milo findet naturnahe Ernährung...
26783974de.jpg
 
Werbung:
Wie groß Milo sich macht. 😀 Scheint ihm zu gefallen, dass da ein Viecherl zum Spielen ist.

Barnaby hat letztens auch gejagt... Ergebnis war eine fliehende Wespe und eine dicke Pfote beim Kater.
 
Hach ich bin so aufgeregt :-D!
Am Samstag gehts dann los mit einer Freundin auf unseren "Roadtrip" (200km) um den kleinen Abzuholen. Ne Woche Später kommt dann Flash auch zu uns. Bin so gespannt.
Ist das erste mal das ich "alleine" so eine lange Strecke fahre. Aber ich darf das Auto der Schwiegermutter haben. Da fühl ich mich was besser als in meinem Schrotti ;-)

ich weiß nicht ob du gestern oder nächste Woche meinst.
aber ich finde es schön, dass ihr Flash dazugenomen habt. 200 km gehen
du bist ja nicht alleine. Lass dich aber nicht von herzzereißendem Miauen aus der Fassung bringen. Nicht darauf einlassen hilft am meisten. Ich weiß das es total schwer ist.
ich nehme meine Beiden oft mit ins Wochenende, die beiden sind ruhig, Millie hatte aber auch immer miaut
 
Vier auf einen Streich. 🙂
26790900eo.jpg


Ich freu mich sehr über solche Momente, weil Lui und Barnaby ja immer wieder ihre Differenzen haben.


@Belphobe: ui, schon so bald und dann ist mal ein Zwerg da und der zweite folgt quasi gleich drauf! Ich freu mich schon auf die Fotos.
 
Beutefang kann Wilma auch
26794363yk.jpg


26794364lq.jpg



und lustige Ballspiele gabs auch

26794365fd.jpg


26794367ml.jpg


26794368mh.jpg


26794369mj.jpg


26794370uj.jpg


26794371lg.jpg
[/IMG]
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
946
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben