Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
26877791uq.jpg
Was für Schnurrhaare, ich bin hin und weg! Der hat ja mal wirklich einen ganz verwegenen Gesichtsausdruck 😀

Cooli hat für 11 Monate aber auch schon eine stattliche Größe, oder wirkt das auf dem Bild nur so? Er hat mal einen wirklich ansehnlichen Pelz, muss ich sagen.


Ach du liebe Güte, was für geniale Pinsel! Sieht aus wie ein Bergluchs, wirklich 😀


Ihr Gesicht ist so unglaublich hoheitsvoll, gefällt mir sehr gut. Sie schaut aus wie die Königin der Runde, die darauf wartet von den anderen bedient zu werden 😀 Freut mich aber, dass Samu sich so gut bei euch eingliedert!

Euer neuer Kratzbaum macht auch was her, passt sehr gut bei euch rein. Wir haben jetzt erst mal ein Billigexemplar von Ebay ersteigert, welches fürs erste Zerlegen reichen soll, bis wir uns für eine hochwertigere Variante entschieden haben 🙂
Bisher wenig Fortschritte mit Harvey an sich, aber fressen tun beide sehr fleißig. Kommen etwa auf 400g Nassfutter pro Tag, damit bin ich sehr zufrieden. Leider scheint Harvey nicht wirklich in Spiellaune zu sein, weshalb Atlas seine Rauftendenzen bisher eher an uns auslässt. Das ist zu verkraften, wird aber hoffentlich besser, wenn die kleinere Zuckerschnute auch aufgetaut ist. Bis dahin heißt es Bisse und Krallen an den Händen zu erdulden, wenigstens versucht er vorsichtig zu sein :grin: Durchschlafen tun sie beide, was uns sehr wundert. Kein Theater oder krach Nachts, hoffentlich bleibt das so :oha:
 
A

Werbung

Ihr Gesicht ist so unglaublich hoheitsvoll, gefällt mir sehr gut. Sie schaut aus wie die Königin der Runde, die darauf wartet von den anderen bedient zu werden 😀 Freut mich aber, dass Samu sich so gut bei euch eingliedert!
Ich muss gerade echt lachen 😀 War das jetzt tatsächlich dein Eindruck oder hattest du auch weiter vorne im Thread mal gelesen, dass Thalia auch gerne als HRM (Her Royal Majesty) bezeichnet wird? Thalia hat es perfektioniert, herablassen und dabei hoheitlich zu schauen. Alle sind Fußvolk. Auch ich.

Aber sie kann auch anders, aber nur mir und meinem Mann gegenüber, dann ist sie kuscheliger als alle anderen Katzen zusammen.
Ich liebe sie abgöttisch, sie ist mein allergrößter Schatz!

Euer neuer Kratzbaum macht auch was her, passt sehr gut bei euch rein. Wir haben jetzt erst mal ein Billigexemplar von Ebay ersteigert, welches fürs erste Zerlegen reichen soll, bis wir uns für eine hochwertigere Variante entschieden haben 🙂
Ich muss sagen, wenn man das richtige Billigteil hat, kann auch der ewig halten. Unser allererster Kratzbaum ist mittlerweile 6 Jahre alt und lebt noch. Auch ein billig Teil von ebay. Das Sisal ist runter, müsste ich nur noch einmal neu machen, aber in anbetracht der Säulen nicht mehr sinnvoll. Das Teil hat 4 heranwachsende Katzen und 3 Pflegie-Coonie-Kater überlebt.

Die hochwertigen Bäume bestechen dafür echt durch ihre Optik, ihren besseren Aufbau und die waschbaren Bettchen.

Bisher wenig Fortschritte mit Harvey an sich, aber fressen tun beide sehr fleißig. Kommen etwa auf 400g Nassfutter pro Tag, damit bin ich sehr zufrieden. Leider scheint Harvey nicht wirklich in Spiellaune zu sein, weshalb Atlas seine Rauftendenzen bisher eher an uns auslässt. Das ist zu verkraften, wird aber hoffentlich besser, wenn die kleinere Zuckerschnute auch aufgetaut ist. Bis dahin heißt es Bisse und Krallen an den Händen zu erdulden, wenigstens versucht er vorsichtig zu sein :grin: Durchschlafen tun sie beide, was uns sehr wundert. Kein Theater oder krach Nachts, hoffentlich bleibt das so :oha:
Schön, dass die beiden gut fressen, dass ist doch schon einmal das wichtigste. Harvey versteckt sich noch oder liegt er auch schon ab und an draußen rum? Wenn er einer der vorsichtigen Sorte ist, ist das normal. Er kennt ja weder euch, noch die Umgebung und hat nur Atlas als Bezugspunkt, der ihm aber etwas Sicherheit gibt.

Das mit dem Durchschlafen ist eine tolle Sache 🙂 Unsere schlafen auch alle durch, Samu macht das bis jetzt auch. Wir waren, was das angeht immer konsequent. Wer nachts im Bett getobt hat, hat seine Bettschlaf-Privilegien für diese Nacht verspielt und flog aus dem Schlafzimmer. Das hatten sie alle ziemlich fix drauf und haben sich mit uns schlafen gelegt.
 
Ich muss gerade echt lachen 😀 War das jetzt tatsächlich dein Eindruck oder hattest du auch weiter vorne im Thread mal gelesen, dass Thalia auch gerne als HRM (Her Royal Majesty) bezeichnet wird? Thalia hat es perfektioniert, herablassen und dabei hoheitlich zu schauen. Alle sind Fußvolk. Auch ich.

Nein, das ist tatsächlich der erste Eindruck gewesen 😀 Ich denke das schon immer wenn ich in deine Signatur schaue und ihr hübsches Gesicht entdecke.

Schön, dass die beiden gut fressen, dass ist doch schon einmal das wichtigste. Harvey versteckt sich noch oder liegt er auch schon ab und an draußen rum? Wenn er einer der vorsichtigen Sorte ist, ist das normal. Er kennt ja weder euch, noch die Umgebung und hat nur Atlas als Bezugspunkt, der ihm aber etwas Sicherheit gibt.
Sie fressen vor allem 400g pro Mäulchen, das ging eben noch nicht so wirklich aus meinem Satz hervor, glaube ich. Bedeutet wir schaffen etwa zwei MACs Dosen pro Tag, ich bin sehr stolz auf die beiden 😀
Harvey ist generell ein etwas schwieriger Kandidat über den wir auch lange mit der Züchterin gesprochen hatten. Kleinster des Wurfs, von Anfang an sehr schwach und dann die ersten Wochen auch immer wieder Probleme mit der Verdauung. Daher ist er auch noch ein Stück kleiner als Atlas und hat entsprechend auch kein besonders gutes Selbstbewusstsein. Wenn es ganz still ist, dann kommt er zwischendurch hervor und lässt sich auch auf den Arm nehmen. Nur lange mag er das nicht und verschwindet dann schnell wieder.
Grundsätzlich wirkt er auf mich allerdings nicht unbedingt gestresst, nur noch sehr unsicher und ein wenig ängstlich. Daher lassen wir ihn erst mal weitesgehend in Ruhe, sprechen zwischendurch mit ihm damit er sich an unsere Stimmen gewöhnt und bauen darauf, dass er nur erst etwas Zeit braucht. Er bestimmt praktisch das Tempo, in dem er uns kennen lernen möchte 🙂
Er hat übrigens immer einen sehr gequälten Gesichtsausdruck, schaut sehr lustig aus. Wenn ich ein nettes Bildchen hinbekomme, dann zeige ich euch seine leidende Schnute mal, zusammen mit dem Black Smoke Fell sieht er immer aus, als hätte er geradewegs den Untergang der Welt voraus gesagt 😀 Eine richtige Charakterkatze halt.
 
Samu ist die charmanteste Katze, die bisher hier gelebt hat. Es ist wahnsinn, wie er die Anderen becirct und anschmust, so süß, dass die nur perplex in die Gegend schauen und nicht mal dran denken, sich zu beschweren. Auch mit dem Menschen ist er unglaublich und kommt auf den Schoß gekrochen und stemmt seinen ganzen Körper beim Streicheln gegen die Hand :pink-heart:

Wilma ist genauso , ist das nicht toll . Wie sagt Andrea immer : Multicolour halt

Wilma macht allerdings grad ein bischen Probleme , sie pischert auf die Badezimmervorleger , bzw dahin wo sie mal lagen . Die Klos sind sauber , ich hab offene Klos und Haubenklos mit verschiedenen Streusorten .

Vielleicht hat sie sich auch die Blase entzündet , wollte also als nächstes mal Urin sammeln und zum Doc zur Untersuchung bringen . Da muss Katz geholfen werden .
 
Ioninna Auch dir daneke. Ja wenigstens diese Baustelle ist endlich fertig. Ranti hat ja eine Auto Imun Abwehr entwickelt wegen der ewigen Augentropfen und darf diese garnicht mehr. Er hat manchmal eine sehr leichte Entzündung da wasche ich ihm die Augen mit reinem Wasser oder Nacl aus und es wird in ein bis zwei Tagen wieder gut.

lg Helga

Ich drücke Ranti ganz doll die Daumen, dass die leichte Entzündung auch noch weggeht.

Was für Schnurrhaare, ich bin hin und weg! Der hat ja mal wirklich einen ganz verwegenen Gesichtsausdruck 😀

Cooli hat für 11 Monate aber auch schon eine stattliche Größe, oder wirkt das auf dem Bild nur so? Er hat mal einen wirklich ansehnlichen Pelz, muss ich sagen.

Ach du liebe Güte, was für geniale Pinsel! Sieht aus wie ein Bergluchs, wirklich 😀

Bisher wenig Fortschritte mit Harvey an sich, aber fressen tun beide sehr fleißig. Kommen etwa auf 400g Nassfutter pro Tag, damit bin ich sehr zufrieden. Leider scheint Harvey nicht wirklich in Spiellaune zu sein, weshalb Atlas seine Rauftendenzen bisher eher an uns auslässt. Das ist zu verkraften, wird aber hoffentlich besser, wenn die kleinere Zuckerschnute auch aufgetaut ist. Bis dahin heißt es Bisse und Krallen an den Händen zu erdulden, wenigstens versucht er vorsichtig zu sein :grin: Durchschlafen tun sie beide, was uns sehr wundert. Kein Theater oder krach Nachts, hoffentlich bleibt das so :oha:

Stimmt, Sambucos Schnurrhaare sind echt lang und vor allem wirr.😀
Sein Gesichtsausdruck ist echt einmalig, er kann auch schmollen, wie ein kleines Kind😀:pink-heart:.

26895318kx.jpg


Cooli hat schon eine stattliche Größe, für seine 11 Monate:zufrieden:
Gewicht weiß ich im Moment gar nicht, muss ihn mal wieder wiegen. Sein Fell ist noch nicht so lang, aber es wächst.:zufrieden:

Mein Bergluchs dankt😉😀

Hoffentlich taut Harvey schnell auf, Krallen und Bissen in den Händen sind nicht so toll:oha:


Mit der Torti hab ich mich nicht getraut anzufragen, hätte ja gewusst das mein Mann keine Nr. 5 möchte :stumm:. Ich lerne aus Fehlern :zufrieden::omg:.

.

Stimmt :grin:
Aber er hat Pepper doch trotzdem lieb gehabt.😉:pink-heart:🙁
Vielleicht war die Masche gar nicht so schlecht?😉😀


Warum ist Beas Beitrag nun nicht mehr dabei?😕
 
Thalia scheint der Meinung zu sein, um den Mini muss sich gekümmert werden. Gestern hat sie ihm laut miauend einen Putenmagen hinterher getragen 😀

Thalia
26888161ht.jpg


26888162is.jpg


26888163fl.jpg


Ninni (immer noch die Süßeste und aktuell im Fell explodiert)
26888164xn.jpg


26888165ds.jpg


26888166kg.jpg


26888167ph.jpg


26888168ly.jpg


26888169oe.jpg


Samu
26888175jt.jpg


26888176bi.jpg


26888177rj.jpg


26888178bm.jpg


26888179dk.jpg


26888180ka.jpg


26888181st.jpg


26888187sk.jpg


Und alle 5
26888192da.jpg


Da sieht man auch den neuen Kratzbaum, der gestern angekommen ist 😀 Es ist dieses Mal ein Kirstins geworden.

Samu ist die charmanteste Katze, die bisher hier gelebt hat. Es ist wahnsinn, wie er die Anderen becirct und anschmust, so süß, dass die nur perplex in die Gegend schauen und nicht mal dran denken, sich zu beschweren. Auch mit dem Menschen ist er unglaublich und kommt auf den Schoß gekrochen und stemmt seinen ganzen Körper beim Streicheln gegen die Hand :pink-heart:

der ist auch süß der Samu :pink-heart:
schön, das es bei euch so harmonisch ist und der KB ist toll

Euer neuer Kratzbaum macht auch was her, passt sehr gut bei euch rein. Wir haben jetzt erst mal ein Billigexemplar von Ebay ersteigert, welches fürs erste Zerlegen reichen soll, bis wir uns für eine hochwertigere Variante entschieden haben 🙂
Bisher wenig Fortschritte mit Harvey an sich, aber fressen tun beide sehr fleißig. Kommen etwa auf 400g Nassfutter pro Tag, damit bin ich sehr zufrieden. Leider scheint Harvey nicht wirklich in Spiellaune zu sein, weshalb Atlas seine Rauftendenzen bisher eher an uns auslässt. Das ist zu verkraften, wird aber hoffentlich besser, wenn die kleinere Zuckerschnute auch aufgetaut ist. Bis dahin heißt es Bisse und Krallen an den Händen zu erdulden, wenigstens versucht er vorsichtig zu sein :grin: Durchschlafen tun sie beide, was uns sehr wundert. Kein Theater oder krach Nachts, hoffentlich bleibt das so :oha:

Ebay KB kann auch lange halten

Sie fressen vor allem 400g pro Mäulchen, das ging eben noch nicht so wirklich aus meinem Satz hervor, glaube ich. Bedeutet wir schaffen etwa zwei MACs Dosen pro Tag, ich bin sehr stolz auf die beiden 😀
Harvey ist generell ein etwas schwieriger Kandidat über den wir auch lange mit der Züchterin gesprochen hatten. Kleinster des Wurfs, von Anfang an sehr schwach und dann die ersten Wochen auch immer wieder Probleme mit der Verdauung. Daher ist er auch noch ein Stück kleiner als Atlas und hat entsprechend auch kein besonders gutes Selbstbewusstsein. Wenn es ganz still ist, dann kommt er zwischendurch hervor und lässt sich auch auf den Arm nehmen. Nur lange mag er das nicht und verschwindet dann schnell wieder.
Grundsätzlich wirkt er auf mich allerdings nicht unbedingt gestresst, nur noch sehr unsicher und ein wenig ängstlich. Daher lassen wir ihn erst mal weitesgehend in Ruhe, sprechen zwischendurch mit ihm damit er sich an unsere Stimmen gewöhnt und bauen darauf, dass er nur erst etwas Zeit braucht. Er bestimmt praktisch das Tempo, in dem er uns kennen lernen möchte 🙂
Er hat übrigens immer einen sehr gequälten Gesichtsausdruck, schaut sehr lustig aus. Wenn ich ein nettes Bildchen hinbekomme, dann zeige ich euch seine leidende Schnute mal, zusammen mit dem Black Smoke Fell sieht er immer aus, als hätte er geradewegs den Untergang der Welt voraus gesagt 😀 Eine richtige Charakterkatze halt.

Ich würde dir Bachblüten empfehlen,
zur stärkung des Selbstbewustsein und bei Umstellungen Nr4
ohne Alkohol.
Guck mal hier kannst du die Essenzen mit ihrer Wirksamkeit lesen
http://www.katzenschutzbund-wuppertal.de/sonstiges-nuetzliches-bachblueten.php
Und hier habe ich bestellt, weil Bachblüten ohne Alkohol zu finden schwierig ist.

Ich habe es auch empfohlen bekommen und für Mia war es super


Wilma ist genauso , ist das nicht toll . Wie sagt Andrea immer : Multicolour halt

Wilma macht allerdings grad ein bischen Probleme , sie pischert auf die Badezimmervorleger , bzw dahin wo sie mal lagen . Die Klos sind sauber , ich hab offene Klos und Haubenklos mit verschiedenen Streusorten .

Vielleicht hat sie sich auch die Blase entzündet , wollte also als nächstes mal Urin sammeln und zum Doc zur Untersuchung bringen . Da muss Katz geholfen werden .

Iih, das ist aber unschön.
ich hoffe du findest einen Grund und sie ist nicht krank
 
Werbung:
Thalia scheint der Meinung zu sein, um den Mini muss sich gekümmert werden. Gestern hat sie ihm laut miauend einen Putenmagen hinterher getragen 😀

Ja die Farbe 😀 Darum ging es dieses Mal dann doch überhaupt nicht und mittlerweile finde ich es echt hübsch 🙂

Er und Minou sind in meinen Augen deine Schönsten :pink-heart: Beide haben einen tollen Ausdruck im Gesicht. Danach folgt Cooli 😀

Thabo formt sich immer mehr aus. Sieht gut aus 🙂

Ja, junge Katzen und Gardinen 😀 Wer von deinen liebte schaukeln in den Vorhängen nochmal? Levin, oder?
Genau aus dem Grund habe ich sowas nicht 😀

Thalia
26888161ht.jpg


Ninni (immer noch die Süßeste und aktuell im Fell explodiert)
26888165ds.jpg


Samu
26888175jt.jpg


26888176bi.jpg


Und alle 5
26888192da.jpg


Da sieht man auch den neuen Kratzbaum, der gestern angekommen ist 😀 Es ist dieses Mal ein Kirstins geworden.

Das ist ja lieb von Thalia, dass sie sich so gut um den kleinen Samu kümmert, und ihm auch noch das Futtre hinterher trägt.😀:pink-heart:

Klar ist der Charakter das Wichtigste und nicht die Farbe, aber überrascht sein darf ich ja trotzdem, bei dir als Silberling Liebhaber😉😀. Ich mag Samus Farbe aber auch gerne, hat was von einem kleinen Puma.:pink-heart:

Das freut Minou und Sambu🙂
Ja, sie sind schon toll, ob sie nun meine Schönsten sind, das liegt ja immer im Auge des Betrachters😉. Auf Coolis Entwicklung bin ich auch gespannt, ich glaube er wird auch ein ganz Schöner:zufrieden:
Ja, der Thabo macht sich auch gut🙂

Stimmt, das ist Levin, der immer in den Gardinen schaukelt, macht er heute auch noch, wenn er seine 5 Minuten hat😀.

Die Fotos sind süß und was für ein Größenunterschied auf dem ersten Foto:oha: Aber das geht bestimmt ruckzuck und dann hat Samu Thalia eingeholt🙂.
Nini steht echt in voller Fellpracht:wow: steht ihr super:pink-heart:
Levin sieht so ähnlich wuschelig aus, die anderen machen sich langsam schon wieder nackig zum Herbst hin😳😀.
Die Fotoserie vom kleinen Samu ist auch niedlich, er hat ein ganz entzückendes Gesicht und einen ganz lieben Blick:pink-heart:

Super toller Kratzbaum:wow:, wollte auch einen Kirstins, aber dann ist ja leider Linus OP dazwischen gekommen🙁. So müssen sie erstmal mit dem Natural Paradise im Katzenzimmer vorlieb nehmen, gefällt ihnen aber auch gut mit der großen Kratztonne dazu:zufrieden:.

Ich habe noch Fotos..🙂

Pinselqueen😀
26898311ef.jpg


26898312ve.jpg

Bessi
26898313rr.jpg

Cooli
26898314rt.jpg

und Linus
26898315zc.jpg
 
:pink-heart: ich schmelze dahin. Ich liebe deine pinselqueen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ioannina, tolle Impressionen aus dem neuen Katzenzimmer. Und Minou ist irgendwie geheimnisvoll und wunderschön.

Dine, die Erinnerung an eine Herzenskatze bleibt, mal schmerzt sie sehr, mal überwiegt die Freude über die schönen Erinnerungen. Was du über Pepper erzählst, klingt einzigartig. Es tut mir so leid, daß er nur eine kurze Zeit haben durfte.

Multicoulors sind viele Jahre als PC Favoriten bei mir abgespeichert. Immer wieder habe ich diese tolle Zucht verfolgt und bewundert.
 
@ Birgit : Minous wilde Frisur ist klasse , wird toll hervorgehoben durch die verschiedenen Farben .

@ Muggili : ich war ja schon zwei mal bei Elke ( man kann auch hinfahren ohne Katzen zu kaufen :muhaha: ) ich kann dir das also nur empfehlen

@ Dine : Die Erinnerung an Pepper kann dir niemand nehmen und ich freu mich immer , wenn du noch mal was schönes über ihn schreibst
 
kymaha, es ist leider so weit von mir aus.
 
Werbung:
Nein, das ist tatsächlich der erste Eindruck gewesen 😀 Ich denke das schon immer wenn ich in deine Signatur schaue und ihr hübsches Gesicht entdecke.
Da hat es Thalia wieder einmal geschafft 😀

Da fressen sie beide doch echt gut, dass ist ja super. Und wenn er sich ab und an raustraut und sogar auf den Arm kommt, ist das echt toll. Deine Beschreibung von ihm klingt sehr süß und wirklich nach einer echten Charakterkatze. Ich bin sehr gespannt auf Fotos, wenn er sich denn dann an euch gewöhnt hat 🙂

Manolo seine Farbe wirkt nur dunkler weil ich mal drinnen Fotos gemacht habe (schlechtes Wetter draußen) , eigentlich wird er immer heller (zumindest über den Rücken) 😳
Achso, das kann natürlich gut sein. Es ist ja auch recht dunkel auf dem Bild.

Deine Fotos sind klasse , ich bin gespannt auf Samu`s weitere Entwicklung 🙂 ..., süß ist er ja jetzt schon :pink-heart:.
Und Glückwunsch zum neuen KB, ich finde die Kristins auch super :grin:.
Danke dir 🙂
Ich hab ja jetzt nen Kirstin und nen Rufi und tatsächlich finde ich den Kirstin sogar noch besser verarbeitet. Leider bieten sie keine orangenen Bettchen an 😀

Wilma ist genauso , ist das nicht toll . Wie sagt Andrea immer : Multicolour halt

Wilma macht allerdings grad ein bischen Probleme , sie pischert auf die Badezimmervorleger , bzw dahin wo sie mal lagen . Die Klos sind sauber , ich hab offene Klos und Haubenklos mit verschiedenen Streusorten .

Vielleicht hat sie sich auch die Blase entzündet , wollte also als nächstes mal Urin sammeln und zum Doc zur Untersuchung bringen . Da muss Katz geholfen werden .
Ja, der Charakter ist echt einmalig. Wir sind total verliebt :pink-heart: Ich drücke dir die Daumen, dass ihr herausfindet, warum Wilma pinkelt. An sich wünsche ich euch "nur" eine Blasenentzündung. Die kann man meistens gut behandeln und danach hat sich die Sache. Die andere Variante wäre dann die berühmte Nadel im Heuhaufen 🙄 Das kenne ich hier zu Genüge mit Guinnie.

der ist auch süß der Samu :pink-heart:
schön, das es bei euch so harmonisch ist und der KB ist toll
Danke dir 🙂

Klar ist der Charakter das Wichtigste und nicht die Farbe, aber überrascht sein darf ich ja trotzdem, bei dir als Silberling Liebhaber😉😀. Ich mag Samus Farbe aber auch gerne, hat was von einem kleinen Puma.:pink-heart:
Ach ja die Silberlinge :pink-heart: Du kennst mich, ich war mir auch immer sicher Nr.5 ist rot silbern.

Ja, sie sind schon toll, ob sie nun meine Schönsten sind, das liegt ja immer im Auge des Betrachters😉
Das stimmt natürlich 😀

Die Fotos sind süß und was für ein Größenunterschied auf dem ersten Foto:oha: Aber das geht bestimmt ruckzuck und dann hat Samu Thalia eingeholt🙂.
Samu sieht auf Bildern immer größer aus, aber das Foto mit Thalia spiegelt gut die Realität wieder 🙂 Ich denke auch, er holt sie dann ein. Aber ein bisschen wird er dafür schon brauchen 😀

Nini steht echt in voller Fellpracht:wow: steht ihr super:pink-heart:
Levin sieht so ähnlich wuschelig aus, die anderen machen sich langsam schon wieder nackig zum Herbst hin😳😀.
Na dann, zeig Plüsch-Levin mal 😀

Die Fotoserie vom kleinen Samu ist auch niedlich, er hat ein ganz entzückendes Gesicht und einen ganz lieben Blick:pink-heart:
Ja, er schaut ganz lieb, wie ich es gerne habe 🙂 Coonie-Grummel-Blick ist meistens nicht so ganz meins. Thalia und Guinnie können den aber beide gut. Elke meinte, er wird wahrscheinlich in Richtung Mama Moquai und Ur-Opa Quäk gehen, was mich sehr freuen würde, da ich beide vom Typ her sehr mag.

Super toller Kratzbaum:wow:, wollte auch einen Kirstins, aber dann ist ja leider Linus OP dazwischen gekommen🙁. So müssen sie erstmal mit dem Natural Paradise im Katzenzimmer vorlieb nehmen, gefällt ihnen aber auch gut mit der großen Kratztonne dazu:zufrieden:.
Ja, wir haben jetzt auch eine Weile überlegt und dann bei der Messe hier zugeschlagen und ich bin echt zufrieden. Vor allem ist er nun stehend doch größer als gedacht 🙂

Ich liebe ihre Pinsel :pink-heart:

Zuerst nicht 😳, aber er hat sich in sein Herz geschnurrt und gekuschelt 😀 und ich durfte wieder vom Sofa ins Schlafzimmer zurück ziehen :omg:.
Tschuldige, aber das klingt irgendwie lustig 😀

Man liest aus jedem deiner Sätze heraus, was für eine besondere Katze Pepper gewesen ist. Es tut mir sehr leid, dass er so früh gehen musste 🙁

Multicoulors sind viele Jahre als PC Favoriten bei mir abgespeichert. Immer wieder habe ich diese tolle Zucht verfolgt und bewundert.
Wie kymaha schon schrieb, es ist echt toll dort und die Katzen sind alle so nett 🙂 Wir haben ja beim Abholen dort geschlafen und ich hatte sogar ne OIM auf dem Kopfkissen. Von den ganzen Kitten in unserem Bett mal zu schweigen 😀
Ich finde es auch sehr schön, dass man so viele Verwandete der Kitten da auch noch vor Ort sehen kann. Vor 2 Jahren habe ich zum Beispiel noch Mopra kennen lernen können. Das ist ja nun die Ur-Ur-Oma von Samu. Da hat man das Gefühl, den Hintergrund der eigenen Katze dann besser verstehen zu können.
Schade, dass sie für dich so weit weg wohnt.


Thalia hat (mal wieder) eine Ohrenentzündung vermutlich vom Stress bzw. den Einzug von Samu. Er hat sicher einige Keime mitgebracht, die ihr Immunsystem nicht kennt. Aber ihr geht es heute schon deutlich besser als gestern und der Arzt geht nicht von einem Polypen oder ähnlichem aus. Bei ihr legt sich einfach alles auf's Ohr.
Samu lebt sich immer mehr ein und tobt auch schon, wenn noch etwas verhalten, mit Jovan rum 🙂
 
Wie kymaha schon schrieb, es ist echt toll dort und die Katzen sind alle so nett 🙂 Wir haben ja beim Abholen dort geschlafen und ich hatte sogar ne OIM auf dem Kopfkissen. Von den ganzen Kitten in unserem Bett mal zu schweigen 😀

Bett bei Elke aufschlagen ist natürlich auch eine supernette Option , vor allem wenn das Kissen so nett geschmückt ist .
Das mit den vielen Kitten im Bett ist dann ja auch noch mal eine unvergessliche einmalige Sache .

Wiegst du deine Katzen eigentlich ? Wilma und Samu liegen ja nur eine Woche auseinander und man hätte gute Vergleichsmöglichkeiten .

Letzte Woche brachte Wilma stolze 3 Kilo auf die Waage , das hat Mogli in dem Alter auch auf die Waage gebracht ( hab ich nachgelesen , hab ich nicht wie Birgit alles im Kopf , falls jemand das wissen möchte :grin: )
 
:pink-heart: ich schmelze dahin. Ich liebe deine pinselqueen.

Danke!🙂
Minou ist nicht nur optisch, sondern auch charakterlich der Hammer.:zufrieden:

Zuerst nicht 😳, aber er hat sich in sein Herz geschnurrt und gekuschelt 😀 und ich durfte wieder vom Sofa ins Schlafzimmer zurück ziehen :omg:.

Ich liebe natürlich alle meine Katzen, aber wenn ich das von den Multicolours aktuell lese erinnert mich das sehr an Pepper seinen Charakter . Er war während der Heimfahrt von der Züchterin so neugierig wach aber trotzdem ruhig, hat daheim gleich alles mutig erkundet und Mexx umgarnt mit ganzen Romanen am quasseln . Kam vom ersten Tag an auf mich geklettert und lag wie Patex auf meinem Brustkorb, Nasenbussi und Köpfeln war für ihn mit Dosi täglich Pflicht. Seinen Kopf hat er immer an meine Wange gedrückt und schlief dabei ein. Ich habe Besuchern meist gesagt dass ich täglich mehrere Std. intensives Schmusen mit ihm schon einplane damit er zufrieden ist. Aber er war natürlich zusätzlich auch eine wilde Motte 😀. Ich vermisse ihn ... :reallysad:.

Wunderschöne Bilder, aber bei Minou ihren Pinseln bekommt man immer Schnappatmung :wow::pink-heart:.

War das echt so mit dem Sofa?:omg::grin:

Pepper war wohl echt dein Herzkater, so wie du ihn beschreibst:pink-heart:🙁
Es ist sehr traurig, dass er so früh gehen musste.:reallysad: Ich vermisse meine beiden Schätze auch immer noch sehr.:reallysad: Kann aber auch oft mit einem Lächeln an sie zurückdenken, aber es gibt auch Tage, da geht das gar nicht.🙁

Minou dankt!🙂

Ioannina, tolle Impressionen aus dem neuen Katzenzimmer. Und Minou ist irgendwie geheimnisvoll und wunderschön.

Multicoulors sind viele Jahre als PC Favoriten bei mir abgespeichert. Immer wieder habe ich diese tolle Zucht verfolgt und bewundert.

Danke Moni, stimmt bisschen geheimnisvoll schaut sie manchmal aus, meine bunte Motte.😀:pink-heart:

Ich mag die Multicolors auch total gerne, hätte damals zu gerne den Rüdiger gehabt:pink-heart:, aber meinem Mann war das zu weit:oha: Cooli war nun noch weiter😛😀

@ Birgit : Minous wilde Frisur ist klasse , wird toll hervorgehoben durch die verschiedenen Farben .

Simmt, sie sieht da aus, wie gerade aufgestanden😀
Ja, auf den Fotos kann man ihre Farben ganz gut erkennen.:zufrieden:

Ach ja die Silberlinge :pink-heart: Du kennst mich, ich war mir auch immer sicher Nr.5 ist rot silbern.

Das stimmt natürlich 😀

Samu sieht auf Bildern immer größer aus, aber das Foto mit Thalia spiegelt gut die Realität wieder 🙂 Ich denke auch, er holt sie dann ein. Aber ein bisschen wird er dafür schon brauchen 😀


Na dann, zeig Plüsch-Levin mal 😀


Ja, er schaut ganz lieb, wie ich es gerne habe 🙂 Coonie-Grummel-Blick ist meistens nicht so ganz meins. Thalia und Guinnie können den aber beide gut. Elke meinte, er wird wahrscheinlich in Richtung Mama Moquai und Ur-Opa Quäk gehen, was mich sehr freuen würde, da ich beide vom Typ her sehr mag.

Ja, wir haben jetzt auch eine Weile überlegt und dann bei der Messe hier zugeschlagen und ich bin echt zufrieden. Vor allem ist er nun stehend doch größer als gedacht 🙂

Ich liebe ihre Pinsel :pink-heart:

Thalia hat (mal wieder) eine Ohrenentzündung vermutlich vom Stress bzw. den Einzug von Samu. Er hat sicher einige Keime mitgebracht, die ihr Immunsystem nicht kennt. Aber ihr geht es heute schon deutlich besser als gestern und der Arzt geht nicht von einem Polypen oder ähnlichem aus. Bei ihr legt sich einfach alles auf's Ohr.
Samu lebt sich immer mehr ein und tobt auch schon, wenn noch etwas verhalten, mit Jovan rum 🙂

Ich bin bei den Farben ja auch flexibler geworden😀, obwohl die Silberlinge immer noch meine Favoriten sind:pink-heart:. Torties mochte ich früher eigentlich nicht so gerne, vor allem, wenn sie noch so dunkel sind😳, aber das hat sich auch geändert. Bei unserer Züchterin ist eine kleine Tortie die könnte ich knuuutschen:pink-heart:

Thalia ist aber für ein Mädel auch groß, oder? 🙂
Klar wird Samu wohl noch bisschen brauchen bis er HRM eingeholt hat.😉😀
Cooli braucht auch noch ein bisschen😉

Der Levin Plüschi🙂
26904336yb.jpg


26904337ws.jpg


26904338hp.jpg


Ja, mit dem Grummelblick ist wieder Geschmackssache😀, ich mag das ja total gerne, wenn sie so grummelig gucken.:pink-heart: Lieb gucken können alle Katzen, aber dieser böse Coonieblick hat für mich etwas ganz Besonderes.:pink-heart:

Ich habe die Kirstins auch schon auf Messen gesehen und die Jumbos haben mich von der Größe her echt beeindruckt:oha:, da war ich auch am hin und her überlegen, wenn Kirstins, ob es Jumbo sein muss? 😕

Arme Thalia, gute Besserung für ihre Öhrchen. Schön, dass es ihr heute schon besser geht.:zufrieden:
 
Bett bei Elke aufschlagen ist natürlich auch eine supernette Option , vor allem wenn das Kissen so nett geschmückt ist .
Das mit den vielen Kitten im Bett ist dann ja auch noch mal eine unvergessliche einmalige Sache .

Wiegst du deine Katzen eigentlich ? Wilma und Samu liegen ja nur eine Woche auseinander und man hätte gute Vergleichsmöglichkeiten .

Letzte Woche brachte Wilma stolze 3 Kilo auf die Waage , das hat Mogli in dem Alter auch auf die Waage gebracht ( hab ich nachgelesen , hab ich nicht wie Birgit alles im Kopf , falls jemand das wissen möchte :grin: )
Ja, das war sehr lustig. Und mal glaubt es kaum: Sobald wir uns schlafen gelegt haben, haben sich auch alle Kitten schlafen gelegt. Sehr brav :zufrieden:

Eigentlich wiege ich meine Katzen nicht, aber ich hab Samu eben mal mit der Küchenwaage gewogen. Die hat 2,9 kg angezeigt. Herr Naseweis frisst aber auch aktuell nicht so gut 🙄 Wir diskutieren noch über das Futter.

Danke!🙂
Thalia ist aber für ein Mädel auch groß, oder? 🙂
Klar wird Samu wohl noch bisschen brauchen bis er HRM eingeholt hat.😉😀
Cooli braucht auch noch ein bisschen😉
Sie ist relativ groß, ja. Sie hat um die 7 kg und wirkt auch vom ganzen Körperbau her groß.

Danke für die Fotos 🙂 Levin sieht mit dem Plüsch total verändert aus und auch an sich wirkt er erwachsener auf den Fotos 🙂

Danke!🙂
Ich habe die Kirstins auch schon auf Messen gesehen und die Jumbos haben mich von der Größe her echt beeindruckt:oha:, da war ich auch am hin und her überlegen, wenn Kirstins, ob es Jumbo sein muss? 😕
Wir haben keinen Jumbo genommen und ich finde ihn auch so sehr groß und stabil. Aber du hast ja ein paar große Katzen mehr die event. gleichzeitig drauf fetzen.

Danke!🙂
Arme Thalia, gute Besserung für ihre Öhrchen. Schön, dass es ihr heute schon besser geht.:zufrieden:
Danke dir 🙂

Süß
26904590xu.jpg


Hübsch
26904591sc.jpg


Grummelig
26904592ym.jpg
 
Werbung:
@ Birgit , das Bild mit der Stehlampe passt doch hervorragend zum monatlichen Fotowettbewerb hier im Forum
 
Sie ist relativ groß, ja. Sie hat um die 7 kg und wirkt auch vom ganzen Körperbau her groß.

Danke für die Fotos 🙂 Levin sieht mit dem Plüsch total verändert aus und auch an sich wirkt er erwachsener auf den Fotos 🙂

Wir haben keinen Jumbo genommen und ich finde ihn auch so sehr groß und stabil. Aber du hast ja ein paar große Katzen mehr die event. gleichzeitig drauf fetzen.

Danke dir 🙂

Süß
26904590xu.jpg


Hübsch
26904591sc.jpg


Grummelig
26904592ym.jpg

7 kg sind ja auch schon recht stattlich für eine Coonie Dame.
Dann hat sie wohl eine ähnliche Statur wie Bessi😉😀

Levin war aber letztes Jahr auch schon ein Plüschi mit ordentlich viel Fell.
Das ist von letztem Sommer🙂
26905024pq.jpg


Eigentlich hat er sich nicht mehr so sehr verändert in dem einen Jahr, er wird ja im November auch schon 2, da darf er schon bisschen erwachsen aussehen.😀

Wenn unser Natural Paradise die Katzenbande aushält, dann wird das sicher auch ein normaler Kirstins. Die Jumbos sind schon heftig groß:oha:

Tolle Fotos vom süßen Sambu, der hübschen Guinnie und der grummeligen Thalia😀:pink-heart:



Ich erinnere mich noch gut an Minous ganzes Chaos mit der Stehlampe, den LadegerätEN ... etc. :omg:. Eine gewitzte Maus ... 😀.

Beim KB würde ich dir bei deiner Bande und doch teils recht großen Coonies tatsächlich zum Jumbo raten, aber ansonsten reicht auch ein normaler. Entscheiden müsst ihr das natürlich 😉.

Mit dem Sofa war das tatsächlich so 😳. Heute finde ich es witzig, deshalb kann ich darüber mittlerweile lachen :grin:.
Danach war er derjenige der sehr schnell entschied einen neuen Freund für Mexx zu finden damit er nicht so alleine ist...., tja und sogar bezahlt hat 😀.
Naja , ich hab eine Freundin wohl angesteckt und ihr Mann kam heim und fragte: Wo kommen denn die Adler her? Tipp: Es waren Wellensittiche in einer großen Voliere spontan eingezogen 😀. Sie haben aber auch schon im letzten Jahr zu ihren 2 Hunden noch Laufenten und Hühner bekommen 😀.

Herzenskatzen sind alle , jeder mit seinen persönlichen Charakterzügen ganz tief in meinem Herzen :pink-heart:. Nur bei den älteren weis ich eben das irgendwann die Zeit leider endet und kann mich damit besser abfinden wenn sie ein ausgefülltes Leben hatten ...:reallysad:

Joo, die Mini auf der Stehlampe war echt der Hammer🙄😀 MIttlerweile brauchten wir auch einen neuen Lampenschirm.😉

Der Kirstins steht irgendwann mal auf meiner Wunschliste, im Moment fühlen sie sich ganz wohl mit ihrem neuen KB und der Tonne.:zufrieden:

Krass😱, echt auf dem Sofa:omg::grin:
Ich finde es auch witzig😳😀

Ja, mit dem neuen Kumpel für Mexx weiß ich wohl, dass dein Mann da die treibende Kraft war.:zufrieden:

"Wo kommen die Adler her"?:omg::omg::grin:
Da hätte mein Mann aber auch gestaunt:grin: aber wenn es nicht das erste Mal war, hat der Mann sich wohl dran gewöhnt.:grin: Lustige Geschichte:muhaha:

Klar sind alles Herzenskatzen, aber manche stehen einem doch besonders nah. Ich habe zu Linus eine ganz intensive Beziehung aufgebaut, seit er so krank war. Er ist so ein Schmusekater geworden, ich bin ganz verliebt in ihn.:pink-heart: Auch den anderen Katzen gegenüber ist er viel lieber geworden, sogar Nina scheint ihn ein bisschen zu mögen.😀:zufrieden:

Mich hat damals die Züchterin von Kimba und Gizmo versucht damit zu trösten, dass sie ein schönes Leben hatten und geliebt wurden/werden....in dem Moment hat es mich sicher nicht getröstet, aber jetzt schon ein bisschen.


@ Birgit , das Bild mit der Stehlampe passt doch hervorragend zum monatlichen Fotowettbewerb hier im Forum

Ich habe das Thema noch gar nicht gelesen von dem Fotowettbewerb:hmm:

Ich lasse mal Thabo hier, gerade geschossen:pink-heart:
26905200ky.jpg


26905201ns.jpg


26905202ct.jpg


26905203qx.jpg


Ich musste so lachen, er hält sich echt für einen Coonie und hat sich das größte Bett ausgesucht:omg::grin:
26905204pv.jpg
 
:grin: zumindest hat er genügend Platz und gemütlich scheint es ja zu sein.
Wir haben uns auch auf der Messe einen Kirstins gekauft. Einen kleineren fürs Schlafzimmer. Er wird rege genutzt. Ich bin auch sehr von der Qualität beeindruckt.
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
947
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben