Die anderen aus dem Wurf sind alle ziemlich kurzhaarig , wollen wir mal hoffen , das sie so flauschig bleibt.
Süß fand ich Wilma auch von anfang an , besonders als sie noch ein Willi war . Ich habe ganz schön mit mir kämpfen müssen , bis die Entscheidung für sie gefallen war , eigentlich wollte ich ja keine Katze mehr
Ich denke schon, dass sie flauschig bleibt. Normalerweise müsste sie sich sich sonst demnächst ausziehen. Ich denke aber, sie wird eine von denen sein, die durchweg schon Kragen haben.
Stimmt Wilma war ja erst ein Kater
😀 Hatte sie nicht diese Segelfliegerohren gehabt?
Rayve, für Thalia gute Besserung-ich hoffe, die Ohren sind bald wieder gesund!!
Thalia, ich wünscht dir auch alles Gute!
Danke euch beiden
🙂
Thalia hat dieses Mal keine Hefen sondern eine bakterielle Ohrenentzündung von einem ziemlich seltenem Keim, der aber zum Glück auf jegliche Antibiose anspricht. Was bin ich froh, dass wir einen Abstrich haben machen lassen. Ich habe sofort gemerkt, dass dieses Mal was faul an der Sache ist. Thalia hat ja nun schon unzählige Sachen mit dem Ohr gehabt und fast immer Hefen. Aber mit Erfahrung merkt man schon am Aussehen und Geruch ob es Hefen sind oder nicht. Außerdem hat Thalia dieses Mal deutlich gezeigt, dass sie Schmerzen hat. Das war sonst auch nie der Fall
🙁
Jetzt muss sie 10 Tage Tabletten kriegen, weil ich nicht wollte, dass sie die Spritze von einem Langzeit-AB kriegt und Thalia die Tabletten fast so nimmt, wenn Leckerchen im Spiel sind.
Pustekuchen. Ich packe die Tabletten aus, da sind die riesig. Mind. 1 cm im Durchmesser, strahlend Pink und riechen für mich schon unangenehm
🙄 Sie muss zwar morgens und abends nur eine halbe nehmen.. aber die Größe. Nichts mit Verstecken in der Leckerstange. Heute früh half nur die Maul auf, reinwerfen und Kehle streichen Methode. Heute Abend versuche ich es mit Leberwurst...
Ich wäre nicht so überheblich selbstbewusst beim Arzt gewesen, wenn ich gewusst hätte, dass ich kleine Kieselsteine in die Katze kriegen muss
😳
Milo sieht immer aus, als könne er kein Wässerchen trüben
😀
Zum Herzschall: Wenn es dir vornehmlich um HCM geht, so ist ein Herzschall mit etwas über einem Jahr noch nicht sehr aussagekräftig. Wenn es dir darum geht, das Herz an sich untersuchen zu lassen ob gegebenenfalls auch noch andere Anomalien vorliegen, dann kannst du das auch jetzt schon machen lassen.
Das ist ja immer die Sache, die bei Züchtern diskutiert wird. Ein Herzschall mit einem Jahr lässt keinen Schluss zu, ob die Katze eine primäre HCM entwickeln könnte oder nicht, da außer in schweren Fällen es in dem Alter noch nicht auftreten würde. Aber man findet dabei gegebenenfalls andere Anomalien des Herzens, die angeboren und event. erblich sind und die Katze deswegen von der Zucht ausschließt.
Ob du also mit einem Jahr schon zum Schallen gehen möchtest, musst du für dich entscheiden.
Ich persönlich würde nicht schallen gehen, außer der Tierarzt bemerkt bei einer Untersuchung eine Auffälligkeit oder die Katze zeigt Anzeichen, die auf Herzprobleme deuten könnten.
Ich habe Fotos für euch:
Kleiner Bullterrier
Seine wunderschöne Zeichnung
Samu beim Bekuscheln von Ninni
Gemeinsam eine Fliege fangen
Wer sie fängt, kann sie fressen
Samu schleppt gerne Dinge durch die Gegend. Spielangeln, Papierkügelchen... am liebsten sind ihm die Dominosteine von der Spieleisenbahn meines Patenkindes. Das war übers Wochenende hier und Samu fühlte sich wie im Paradies. So viele Steine zum durch die Gegend kicken, spielen und herumtragen.