Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Auch wenn ich keine Maine Coons habe muss ich den Thread ab heute abnonnieren. So wunderschöne Katzen, unglaublich :pink-heart:

Meine ersten eigenen Katzen sollten auch Maine Coons werden, nur fand ich keine Züchterin die in Ö freie Kitten gehabt hätte und dann auch noch zwei. Habe mich auf eine Warteliste bei mehreren setzen lassen, wartete über ein Jahr. Dann bekam ich doch meine Birmchen.
 
A

Werbung

Wilma ist schon so schön flauschig :pink-heart: Mir hat sie aus ihrem Wurf von Anfang an richtig gut gefallen neben ihrer Schwester Wave.
Schön, dass sie mit der Pinkelei aufgehört hat. Toi, toi, toi, dass das so bleibt.

Die anderen aus dem Wurf sind alle ziemlich kurzhaarig , wollen wir mal hoffen , das sie so flauschig bleibt.
Süß fand ich Wilma auch von anfang an , besonders als sie noch ein Willi war . Ich habe ganz schön mit mir kämpfen müssen , bis die Entscheidung für sie gefallen war , eigentlich wollte ich ja keine Katze mehr
 
Auch wenn ich keine Maine Coons habe muss ich den Thread ab heute abnonnieren. So wunderschöne Katzen, unglaublich :pink-heart:

Meine ersten eigenen Katzen sollten auch Maine Coons werden, nur fand ich keine Züchterin die in Ö freie Kitten gehabt hätte und dann auch noch zwei. Habe mich auf eine Warteliste bei mehreren setzen lassen, wartete über ein Jahr. Dann bekam ich doch meine Birmchen.

Das warten hätte sich aber gelohnt und manchmal lohnt auch ein weiterer Ausflug

@vie_birma
Birmchen sind aber auch sehr sehr hübsche und liebenswerte Tiere, deren Anschaffung sich lohnt :pink-heart:
 
Also bereuen werde ich nie 🙂
Schöne Maine Coon Fotos schaden trotzdem nicht.
 
Werbung:
Hallöchen, ein paar Tage nicht hier und dann solche Nachrichten...
Helga, es tut mir wahnsinnig leid🙁!!War gerade so geschockt und betroffen, dass mir beim Lesen die Tränen über die Wangen gelaufen sind...ich wünsche dir ganz viel Kraft-ich weiß, dass es wahnsinnig weh tut, aber versuche immer, an all das Schöne zu denken, was ihr zusammen erlebt habt...Ranti und du, ihr werdet euch sicher gegenseitig trösten und irgendwann wird der Tag da sein, an dem du bereit bist, Ranti einen Partner zu schenken! Das würde Tango sich sicher genauso für Ranti wünschen. Ich drück dich und schicke dir ganz viele, liebe Gedanken!!!
Dine, deine Worte haben mich auch sehr berührt...-ich hoffe, dass du irgendwann mit einem liebevollen Lächeln an deinen Pepper denken kannst und es nicht mehr ganz so doll wehtut!!
Rayve, für Thalia gute Besserung-ich hoffe, die Ohren sind bald wieder gesund!!
 
Hallo

Ranti ist geknuddelt. Ja sicher kann sie das übersehen aber ihr wisst in welchen Zustand die Kater im allgemeinen waren. Nein ich spreche mit dieser Frau nicht mehr sie hat zu züchten aufgehört und das reicht mir.

Es ist nur einfach für mich so unfassbar das mein kleiner so plötzlich und aus so einem Grund gehen musste.

Knuddel an euch alle.

lg Helga

ich würde dich auch Knuddeln, einfach weil es so traurig ist und du schon soviel mit deinen Schätzen erlebt hast.



Unser kleiner Manolo Schatz hat heute seinen 1. Geburtstag :pink-heart:. Später gibt es noch Leckerein und seine geliebte Pute, aber eine kleine Party haben die Kater gestern schon im Apfelbaum gefeiert ....[

26899187pp.jpg




Hab ihn auch gerade gewogen: stolze 6,2kg 🙂

Happy Brthday Manolo

Auch wenn ich keine Maine Coons habe muss ich den Thread ab heute abnonnieren. So wunderschöne Katzen, unglaublich :pink-heart:

Meine ersten eigenen Katzen sollten auch Maine Coons werden, nur fand ich keine Züchterin die in Ö freie Kitten gehabt hätte und dann auch noch zwei. Habe mich auf eine Warteliste bei mehreren setzen lassen, wartete über ein Jahr. Dann bekam ich doch meine Birmchen.

Also bereuen werde ich nie 🙂
Schöne Maine Coon Fotos schaden trotzdem nicht.

Ich finde dein Birmchen auch :pink-heart:, diese Augen wahnsinn

Wilma beim Sonnenbaden



26938512qd.jpg
[/IMG]


Nach gründlicher Reinigung der Badteppiche ist gottseidank nix wieder vorgefallen ,ich hoffe , das bleibt so

Wilma ist schon so ein kleiner Scharmbolzen, da hast du echt einen Tollen Fang gemacht.
schön das dein Badematten jetzt sauber bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilma-Bilder....so schön, so entspannt, eine ganz Süße!

Birmchen....ich liebe die Augen und es gibt wunderschöne Fellfarben

Paulchen sieht echt verloren aus im großen Körbchen, aber er ist ja eigentlich ein "verkleideter" Coonie, kann zumindest stimmlich gut mithalten, stimmt?

Manolo im Apfelbaum. Das hat mir besonders gefallen. Ich beneide die Katzen, die einen solchen Baum zum klettern haben

Thalia, ich wünscht dir auch alles Gute!

in eigener Sache, kann ich berichten, daß es mit Milo und seinem Kumpel super läuft. Milo ist jetzt schon deutlich ruhiger geworden (er ist ein Juli 2015 Kater).
26950640tq.jpg

Würdet ihr mit diesem Alter schon bald schallen gehen?
Reduziert ihr das Futter ab gut einem Jahr? bzw. wendet ihr die Rechenformel 30 Gramm Tagesration pro Kilo Gewicht an ? (er wiegt jetzt 7,5 kg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moni, nein würde ich nicht. Bei uns steht dieses Jahr der 1.Schall an!, Imri ist jetzt 4. Ich glaube, vor dem 3. Jahr macht es keinen Sinn, wenn es nur ein Kontrollschall ist.
Aber die Spezialisten werden sicher auch noch was schreiben

Manolo ist auch so ein Träumchen :pink-heart:
 
Die anderen aus dem Wurf sind alle ziemlich kurzhaarig , wollen wir mal hoffen , das sie so flauschig bleibt.
Süß fand ich Wilma auch von anfang an , besonders als sie noch ein Willi war . Ich habe ganz schön mit mir kämpfen müssen , bis die Entscheidung für sie gefallen war , eigentlich wollte ich ja keine Katze mehr
Ich denke schon, dass sie flauschig bleibt. Normalerweise müsste sie sich sich sonst demnächst ausziehen. Ich denke aber, sie wird eine von denen sein, die durchweg schon Kragen haben.
Stimmt Wilma war ja erst ein Kater 😀 Hatte sie nicht diese Segelfliegerohren gehabt?

Rayve, für Thalia gute Besserung-ich hoffe, die Ohren sind bald wieder gesund!!

Thalia, ich wünscht dir auch alles Gute!
Danke euch beiden 🙂

Thalia hat dieses Mal keine Hefen sondern eine bakterielle Ohrenentzündung von einem ziemlich seltenem Keim, der aber zum Glück auf jegliche Antibiose anspricht. Was bin ich froh, dass wir einen Abstrich haben machen lassen. Ich habe sofort gemerkt, dass dieses Mal was faul an der Sache ist. Thalia hat ja nun schon unzählige Sachen mit dem Ohr gehabt und fast immer Hefen. Aber mit Erfahrung merkt man schon am Aussehen und Geruch ob es Hefen sind oder nicht. Außerdem hat Thalia dieses Mal deutlich gezeigt, dass sie Schmerzen hat. Das war sonst auch nie der Fall 🙁

Jetzt muss sie 10 Tage Tabletten kriegen, weil ich nicht wollte, dass sie die Spritze von einem Langzeit-AB kriegt und Thalia die Tabletten fast so nimmt, wenn Leckerchen im Spiel sind.
Pustekuchen. Ich packe die Tabletten aus, da sind die riesig. Mind. 1 cm im Durchmesser, strahlend Pink und riechen für mich schon unangenehm 🙄 Sie muss zwar morgens und abends nur eine halbe nehmen.. aber die Größe. Nichts mit Verstecken in der Leckerstange. Heute früh half nur die Maul auf, reinwerfen und Kehle streichen Methode. Heute Abend versuche ich es mit Leberwurst...
Ich wäre nicht so überheblich selbstbewusst beim Arzt gewesen, wenn ich gewusst hätte, dass ich kleine Kieselsteine in die Katze kriegen muss 😳

Milo sieht immer aus, als könne er kein Wässerchen trüben 😀

Zum Herzschall: Wenn es dir vornehmlich um HCM geht, so ist ein Herzschall mit etwas über einem Jahr noch nicht sehr aussagekräftig. Wenn es dir darum geht, das Herz an sich untersuchen zu lassen ob gegebenenfalls auch noch andere Anomalien vorliegen, dann kannst du das auch jetzt schon machen lassen.

Das ist ja immer die Sache, die bei Züchtern diskutiert wird. Ein Herzschall mit einem Jahr lässt keinen Schluss zu, ob die Katze eine primäre HCM entwickeln könnte oder nicht, da außer in schweren Fällen es in dem Alter noch nicht auftreten würde. Aber man findet dabei gegebenenfalls andere Anomalien des Herzens, die angeboren und event. erblich sind und die Katze deswegen von der Zucht ausschließt.

Ob du also mit einem Jahr schon zum Schallen gehen möchtest, musst du für dich entscheiden.

Ich persönlich würde nicht schallen gehen, außer der Tierarzt bemerkt bei einer Untersuchung eine Auffälligkeit oder die Katze zeigt Anzeichen, die auf Herzprobleme deuten könnten.


Ich habe Fotos für euch:

26953066gq.jpg


Kleiner Bullterrier
26953067sb.jpg


26953068bl.jpg


26953069df.jpg


26953070pq.jpg


26953071cx.jpg


Seine wunderschöne Zeichnung
26953072re.jpg


Samu beim Bekuscheln von Ninni
26953073lu.jpg


Gemeinsam eine Fliege fangen
26953074rx.jpg


Wer sie fängt, kann sie fressen
26953075dk.jpg


Samu schleppt gerne Dinge durch die Gegend. Spielangeln, Papierkügelchen... am liebsten sind ihm die Dominosteine von der Spieleisenbahn meines Patenkindes. Das war übers Wochenende hier und Samu fühlte sich wie im Paradies. So viele Steine zum durch die Gegend kicken, spielen und herumtragen.
 
Werbung:
Wooow, Milo hat 7,5 kg-dann hat er Loui aber ordentlich eingeholt-die beiden waren doch immer recht gleich...Loui hatte vorgestern 6,9 kg-und ich dachte schon, das wäre viel :wow: - Charlie hat nur 5,7, aber er ist auch deutlich kleiner als Loui. Aber ich freu mich, dass sich Milo so toll entwickelt hat!!
Rayve, ich drück dir die Daumen, dass du die Tabletten mit Leberwurst reinkriegst!!Das hätte dir die Ärztin aber auch ruhig mal sagen können, dass das so extrem große Tabletten sind...😡
 
Ich denke schon, dass sie flauschig bleibt. Normalerweise müsste sie sich sich sonst demnächst ausziehen. Ich denke aber, sie wird eine von denen sein, die durchweg schon Kragen haben.
Stimmt Wilma war ja erst ein Kater 😀 Hatte sie nicht diese Segelfliegerohren gehabt?


Wer sie fängt, kann sie fressen
26953075dk.jpg


So viele Steine zum durch die Gegend kicken, spielen und herumtragen.

Segelfliegerohren - nö , hatte sie nicht oder aber ich war blind vor Liebe . Jedenfalls hat die Dame Hummeln im arsch , ich war noch bei keiner meiner Kleinen so zerkratzt und vergleichsmöglichkeiten hab ich ja zu genüge .

Die Bilder sehen nach einer geglückten Zusammenführung aus , freut mich .

Was bei uns der Renner momentan ist , für Kinder gibt es so Quetschfrüchte , da ist oben ein Ring drauf und damit kann man richtig toll schießen
 
Und schon wieder ein Geburtstagskind...😀

Thabo feiert heute seinen 3. Geburtstag🙂.
Alles Liebe mein Schatz, wir haben dich ganz doll lieb:pink-heart:
Wie doch die Zeit vergeht, ich sehe ihn noch als Baby bei der Züchterin und nun ist er schon 3 Jahre alt...:oha:

26958209hd.jpg


26958210cw.jpg

Baby Thabo mit Bessi😀:pink-heart:
26958211tn.jpg


@ Moni

Ich sehe das genauso wie Bea und würde auch in dem Alter nur schallen lassen, wenn ein Verdacht vorliegt.

@ Bea

Das sind ja entzückende Fotos:pink-heart:
Dann ist Samu auch so ein kleiner Terrier, wie Sambu?😀 Sambu killt alle Angeln, sogar eine Spezialanfertigung hat nur 3 Tage gehalten🙄. Heute kommen neue Angeln, mal sehen, wie lange die wieder halten?:massaker:
Samu hat ein wunderschönes Tabbymuster:pink-heart:

Gute Besserung an Thalia🙂
Daumen sind gedrückt, dass du die "Kieselsteine" in sie reinbekommst.:hmm:
Kannst du die nicht mörsern und dann in Leckerli verstecken? Kimba musste auch mal so riesige Tabletten nehmen, da habe ich das so gemacht😉

Hier ging Magen-u. Darm bei den Katzen um, aber im Moment ihr Ruhe:zufrieden:


Paar neue Fotos🙂

der Cooli Schatz:pink-heart:
26958345ew.jpg

Linus
26958346wt.jpg

Schöne Rücken können auch entzücken😉😀
26958347eq.jpg
 
Hallo meine Lieben

Ich danke euch für eure ganz lieben Worte.

Bin gerade dabei meinen Mann soweit zu bringen das Ranti nicht alleine bleiben muss.

Ranti hat jetzt eine leichte Herzschwäche kann aber auch sein das es nur ist weil unser kleiner gestorben ist und es kann auch wieder besser werden laut unserer Tierärztin. Seufz.

Tolle Fotos habt ihr wieder eingestellt. :pink-heart:

Thabo alles gute zum Geburtstag.

Thalia auch von mir Gute Besserung.

Die Fotos von Milo sind einfach nur süß :pink-heart:

So nun weiter arbeiten. Bin heute den ersten Tag dieser Woche in der Arbeit und hab gottseidank viel zu tun.

lg. helga
 
Ranti hat jetzt eine leichte Herzschwäche kann aber auch sein das es nur ist weil unser kleiner gestorben ist und es kann auch wieder besser werden laut unserer Tierärztin. Seufz.


lg. helga

ach verflixt , ich hoffe wirklich deine Tierärztin hat recht
 
Werbung:
Hallo meine Lieben

Ich danke euch für eure ganz lieben Worte.

Bin gerade dabei meinen Mann soweit zu bringen das Ranti nicht alleine bleiben muss.

Ranti hat jetzt eine leichte Herzschwäche kann aber auch sein das es nur ist weil unser kleiner gestorben ist und es kann auch wieder besser werden laut unserer Tierärztin. Seufz.

lg. helga

Oh nein, ich hoffe es bestätigt sich nicht mit dem Herzen und das ihr endlich mal zur Ruhe kommen könnt .
Mit einem neuen Kumpel ist sicher gut ..., auch für euch ..., aber lasst euch so viel Zeit wie ihr braucht.

Und schon wieder ein Geburtstagskind...😀

Thabo feiert heute seinen 3. Geburtstag🙂.
Alles Liebe mein Schatz, wir haben dich ganz doll lieb:pink-heart:
Wie doch die Zeit vergeht, ich sehe ihn noch als Baby bei der Züchterin und nun ist er schon 3 Jahre alt...:oha:

26958209hd.jpg

Happy Birthday Thabo :pink-heart:. Die Zeit rennt in letzter Zeit echt immer schneller :hmm:.
 
Danke kymaha

Das hoffe ich auch zur zeit bekommt er Fortekor in sehr geringer Dosierung und alle par Tage ein achtel Tromboass

Dine wir lassen uns eh Zeit mit nem zweiten Kater wenn dan muss es der richtige Kumpel für meinen Großen sein. Ein ruhiger Kater bzw. Katze die oder der sich ihm unterordnet und ihm auch seine Ruhe lässt und ganz wichtig in seinem Alter ist. Unser kleiner ist ja immer auf Ranti geklebt und ich hatte manchmal das Gefühl der kleine ist ihm zu viel geworden. Außerdem muss diese Katze oder Kater auch zu uns passen das wird nicht leicht zu finden sein. :hmm:

Aber bisher sperrt mein Mann sich so und so dagegen.

lg. Helga
 
26963011zz.jpg

alles Gute für Thabo, lass dich feiern!


Liebe Helga, laßt euch Zeit, so etwas muß reifen. Und es sollte natürlich für dich und deinen Mann passen.
 
Nabend ihr lieben.
Seid Sonntag haben wir ja auch unseren Flash. Junge, Junge....2 Wochen älter als Francis und nen guten Kopp größer. Aber Mama und Papa waren auch einfach nur riesig. leider hat der gute ja auch Flöhe mitgebracht *grummel* Aber konnte das schon mit der Züchterin klären.

Hier wird sich schon fleißig "lieb" gehabt.
Ab und an wird sich noch ziemlich geprügelt. Ich weiß manchmal nicht ob das Katerspiele sind, oder ernst. Wobei Blut geflossen ist noch nie. Aber gefaucht wird dann und bööööhöse gebrummt.

Auch wenn Flash Flohtüte natürlich die lästigen Viecher mitgebracht hat, bin ich total happy. Charakterlich passt es wirklich gut. Beide sind super Menschenbezogen, eher ruhig, aber natürlich Kittenmäßig fetzen sie auch durch die Wohnung.

Fotos werde ich morgen bei Licht mal machen.
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
947
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben