Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Heute hat einer meiner absoluten Herzenskater hier im Forum Geburtstag:pink-heart: Happy Birthday, mein lieber Thabo!! Bleib gesund und hab ein wundervolles, neues Lebensjahr 😉
Helga, ich hoffe, das mit Rantis Herz beruhigt sich ganz schnell wieder...wäre vielleicht Zylkene gut für ihn bzgl. Psyche? Ein neuer Kater würde ihm und euch sicher gut tun, aber es muss natürlich auch für euch passen...deinen Mann kriegst du bestimmt noch weichgeklopft😀, aber lasst euch Zeit-ihr findet ganz bestimmt einen passenden Partner für Ranti!Ich drück euch die Daumen, vorallem für Rantis Herz!!
Belphoebe, das freut mich, dass du nun beide Neuzugänge endlich bei dir hast-das wird nun ne aufregende Zeit für dich 😉 Ich denke, die beiden müssen sicher erst mal die Rangordnung untereinander klarmachen..und Kater sind ja generell immer etwas rabiater...🙄 Meine beiden sind nun schon über 1 Jahr alt und auch hier fliegen regelmäßig die Fetzen-Charlie kann mit Louis Power manchmal nicht umgehen-er ist einfach ein kleines Weichei:aetschbaetsch1: - dann wird hier durchaus auch mal gefaucht...ich denke, das wird sich alles einpendeln-die beiden sind ja noch klein!!Bin schon ganz gespannt auf Bilder!!
 
A

Werbung

Nabend ihr lieben.
Seid Sonntag haben wir ja auch unseren Flash. Junge, Junge....2 Wochen älter als Francis und nen guten Kopp größer. Aber Mama und Papa waren auch einfach nur riesig. leider hat der gute ja auch Flöhe mitgebracht *grummel* Aber konnte das schon mit der Züchterin klären.

Hier wird sich schon fleißig "lieb" gehabt.
Ab und an wird sich noch ziemlich geprügelt. Ich weiß manchmal nicht ob das Katerspiele sind, oder ernst. Wobei Blut geflossen ist noch nie. Aber gefaucht wird dann und bööööhöse gebrummt.

Auch wenn Flash Flohtüte natürlich die lästigen Viecher mitgebracht hat, bin ich total happy. Charakterlich passt es wirklich gut. Beide sind super Menschenbezogen, eher ruhig, aber natürlich Kittenmäßig fetzen sie auch durch die Wohnung.

Fotos werde ich morgen bei Licht mal machen.

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Katerle 🙂. Gib den beiden etwas Zeit, in wenigen Tagen oder Wochen wird sicher schon gemeinsam gekuschelt :zufrieden:. Freue mich auf Bilder.
 
26963011zz.jpg

alles Gute für Thabo, lass dich feiern!

.

Moni, das Bild ist ja toll:pink-heart: hast du das gemalt? :oha:
Lieben Dank🙂

Thabo dankt allen für die lieben Glückwünsche🙂

Rike dir auch einen ganz besonderen Dank für die lieben Zeile an Thabo:pink-heart:
 
Seine wunderschöne Zeichnung
26953072re.jpg


Samu schleppt gerne Dinge durch die Gegend. Spielangeln, Papierkügelchen... am liebsten sind ihm die Dominosteine von der Spieleisenbahn meines Patenkindes. Das war übers Wochenende hier und Samu fühlte sich wie im Paradies. So viele Steine zum durch die Gegend kicken, spielen und herumtragen.

das ist wirklich eine tolle Zeichnung, nennt sich die bei ihm auch "Geisterzeichnung"?
ich finde es toll wie es bei euch läuft.
Sachen schlecppen macht Mia auch, am liebsten Socken und dann bellt sie immer mit ihrer Beute im Mund

Und schon wieder ein Geburtstagskind...😀


26958209hd.jpg

Happy Birthday Thabo



Nabend ihr lieben.
Seid Sonntag haben wir ja auch unseren Flash. Junge, Junge....2 Wochen älter als Francis und nen guten Kopp größer. Aber Mama und Papa waren auch einfach nur riesig. leider hat der gute ja auch Flöhe mitgebracht *grummel* Aber konnte das schon mit der Züchterin klären.

Hier wird sich schon fleißig "lieb" gehabt.
Ab und an wird sich noch ziemlich geprügelt. Ich weiß manchmal nicht ob das Katerspiele sind, oder ernst. Wobei Blut geflossen ist noch nie. Aber gefaucht wird dann und bööööhöse gebrummt.

Auch wenn Flash Flohtüte natürlich die lästigen Viecher mitgebracht hat, bin ich total happy. Charakterlich passt es wirklich gut. Beide sind super Menschenbezogen, eher ruhig, aber natürlich Kittenmäßig fetzen sie auch durch die Wohnung.

Fotos werde ich morgen bei Licht mal machen.

ach das rauft sich zusammen, das mit den Flöhen ist bei Kitten doof, kannst du denn irgendwas geben?

Helga, ich hoffe, das mit Rantis Herz beruhigt sich ganz schnell wieder...wäre vielleicht Zylkene gut für ihn bzgl. Psyche? Ein neuer Kater würde ihm und euch sicher gut tun, aber es muss natürlich auch für euch passen...deinen Mann kriegst du bestimmt noch weichgeklopft😀, aber lasst euch Zeit-ihr findet ganz bestimmt einen passenden Partner für Ranti!Ich drück euch die Daumen, vorallem für Rantis Herz!!

Hallo meine Lieben

Ich danke euch für eure ganz lieben Worte.

Bin gerade dabei meinen Mann soweit zu bringen das Ranti nicht alleine bleiben muss.

Ranti hat jetzt eine leichte Herzschwäche kann aber auch sein das es nur ist weil unser kleiner gestorben ist und es kann auch wieder besser werden laut unserer Tierärztin. Seufz.



So nun weiter arbeiten. Bin heute den ersten Tag dieser Woche in der Arbeit und hab gottseidank viel zu tun.

lg. helga

Gut das ihr bald einen neuen Kumpel oder eine Kumpeline für ihn findet
Es wird Tango nicht ersetzen, das kann niemand aber es ist für alle das beste.

Rike hat recht ein homöopatisches Mittel könnte helfen.
ich hab noch Telizen, habe damit gute Erfahrung bei Millie gemacht
 
Elke hat bei Facebook geschrieben , das es wohl keine weiteren Multicolourkitten mehr geben wird , also falls hier noch jemand sucht ,dann zugreifen .

Sie hat noch ein paar schöne Kitten die schon auf gepackten Koffern sitzen und nur warten ins neue Heim auswandern zu können .

Und das mit dem Koffer kann man wörtlich nehmen , Elke kommt wirklich bei Übergabe mit einem einem Koffer an 🙂
 
Hört multicolours auf mit Züchten? warum denn, sie hat doch einen exzellenten Ruf?

Ioannina...ich kann nicht malen! Ich war doch im Sommer in Asien. Auf einer Miniinsel vor Hongkong gab es ein Katzen_Kunst-Geschäft! Der Hammer: Getöpfertes, Postkarten, Magnete, Spielsachen, gemalte Bilder.....und ich durfte ein paar abfotografieren.
 
Werbung:
Hört multicolours auf mit Züchten? warum denn, sie hat doch einen exzellenten Ruf?


Elke hat mal angedeutet , das es immer schwieriger wird die Kitten an gute Menschen mit einem schönem zuhause zu vermitteln . Und das muss ja eigentlich das oberste Ziel eines jeden Züchters sein . Ich kann sie da schon verstehen .
 
Behandelt wurden die zwei mit einem Spot On Activiya oder so heißt das.
Ja du zwei sind toll. Ich musste sie aber heute 2 Stunden vor aufsteh Zeit vor die Tür verbannen. Ich war von ständigen Toben etwas genervt 😉 als Retoure hab ich dann eine komplett abgerollte zerfetzte Wc Papier Rolle gefunden. Da bin ich wohl selbst schuld😉)
 
Ja du zwei sind toll. Ich musste sie aber heute 2 Stunden vor aufsteh Zeit vor die Tür verbannen. Ich war von ständigen Toben etwas genervt 😉 als Retoure hab ich dann eine komplett abgerollte zerfetzte Wc Papier Rolle gefunden. Da bin ich wohl selbst schuld😉)

Das Toben gibt sich irgendwann und sie werden sich deinem Rhythmus anpassen .
Klopapier abrollen macht meine Diva auch und zwar täglich . Ich bin es mittlerweile gewohnt jeden morgen die reste zusammmen zu sammeln
 
Bin gerade dabei meinen Mann soweit zu bringen das Ranti nicht alleine bleiben muss.

Ranti hat jetzt eine leichte Herzschwäche kann aber auch sein das es nur ist weil unser kleiner gestorben ist und es kann auch wieder besser werden laut unserer Tierärztin. Seufz.
lg. helga

Erst mal drück ich die Daumen, dass mit dem Herzen alles gut wird.
Ich hab leider gar nicht auf dem Schirm, wie alt Ranti jetzt ist? Magst Du es mir noch mal schreiben??

Happy Birthday Thabo :pink-heart:. Die Zeit rennt in letzter Zeit echt immer schneller :hmm:.
HAPPY BIRTHDAY nachträglich, Thabo!


Nabend ihr lieben.
Seid Sonntag haben wir ja auch unseren Flash. Junge, Junge....2 Wochen älter als Francis und nen guten Kopp größer. Aber Mama und Papa waren auch einfach nur riesig. leider hat der gute ja auch Flöhe mitgebracht *grummel* Aber konnte das schon mit der Züchterin klären.

Hier wird sich schon fleißig "lieb" gehabt.
Ab und an wird sich noch ziemlich geprügelt. Ich weiß manchmal nicht ob das Katerspiele sind, oder ernst. Wobei Blut geflossen ist noch nie. Aber gefaucht wird dann und bööööhöse gebrummt.
Na Flöhe sind aber eine schöne "Beigabe" zum Auszug😱:massaker:
Ich hoffe, Ihr bekommt es schnell in den Griff.
LAss die 2 mal machen, so sind Kater 😀😉


Hört multicolours auf mit Züchten? warum denn, sie hat doch einen exzellenten Ruf?


Elke hat mal angedeutet , das es immer schwieriger wird die Kitten an gute Menschen mit einem schönem zuhause zu vermitteln . Und das muss ja eigentlich das oberste Ziel eines jeden Züchters sein . Ich kann sie da schon verstehen .

Ich kann Elke auch verstehen!
Sie ist jetzt beim X-Wurf, wenn man mal überlegt, wie viele Jahre sie schon züchtet.
Alles ist immer nur auf "billig" aus, Betrag X für eine oder gar zwei Katzen hinzulegen, sieht "man" ja nicht ein - geht ja billiger.
Zu welchem Preis manchmal, wissen wir alle hier.
Oder die ewigen Diskussionen warum ein Kitten NICHT in Einzelhaft gehen soll.
Ich glaub, es macht einfach irgendwann keinen Spaß mehr!
Und ehe die Kitten in ein suboptimales Zuhause wandern, wandern sie halt nicht aus, so ist Elke!

Wer also wirklich noch überlegt, sich ein/zwei Kitten ins Haus zu holen, der sollte sich die süßen Würfe auf der HP noch mal ansehen oder bei FB!

Ich persönlich finde es schade, dass ich Elke erst "so spät" gefunden habe. Sonst wäre vermutlich ein Kitten mehr aus ihrer Zucht in unserem Zuhause.
Aber so hat Imri damals über die MCH ihre Chance genutzt :pink-heart:
 
Sonst wäre vermutlich ein Kitten mehr aus ihrer Zucht in unserem Zuhause.
Aber so hat Imri damals über die MCH ihre Chance genutzt :pink-heart:

Und das ist auch gut so ( für Imri )

und ja , gucken besser noch hinfahren lohnt sich
 
Werbung:
Ioannina...ich kann nicht malen! Ich war doch im Sommer in Asien. Auf einer Miniinsel vor Hongkong gab es ein Katzen_Kunst-Geschäft! Der Hammer: Getöpfertes, Postkarten, Magnete, Spielsachen, gemalte Bilder.....und ich durfte ein paar abfotografieren.

:oha: ein Katzen-Kunst-Geschäft, da hätte ich auch gerne mal gestöbert.😀
Egal, ob abfotografiert, oder gemalt, ich finde das Bild toll.🙂

Hört multicolours auf mit Züchten? warum denn, sie hat doch einen exzellenten Ruf?


Elke hat mal angedeutet , das es immer schwieriger wird die Kitten an gute Menschen mit einem schönem zuhause zu vermitteln . Und das muss ja eigentlich das oberste Ziel eines jeden Züchters sein . Ich kann sie da schon verstehen .

Ich verstehe Elke auch und es geht ja nicht nur ihr so😉
Ich quatsche fast täglich mit der of Loveliness Züchterin und was sie mir alles für Geschichten von Interessenten erzählt, da kannst nur die Haare raufen.🙄

HAPPY BIRTHDAY nachträglich, Thabo!

Ich kann Elke auch verstehen!
Sie ist jetzt beim X-Wurf, wenn man mal überlegt, wie viele Jahre sie schon züchtet.
Alles ist immer nur auf "billig" aus, Betrag X für eine oder gar zwei Katzen hinzulegen, sieht "man" ja nicht ein - geht ja billiger.
Zu welchem Preis manchmal, wissen wir alle hier.
Oder die ewigen Diskussionen warum ein Kitten NICHT in Einzelhaft gehen soll.
Ich glaub, es macht einfach irgendwann keinen Spaß mehr!
Und ehe die Kitten in ein suboptimales Zuhause wandern, wandern sie halt nicht aus, so ist Elke!

Ja, das ist wohl leider so, wie du es geschrieben hast.:hmm:
Aber wenn ich auf FB lese, wie viele neue Züchter immer wieder nachkommen, da kann ich auch nur staunen:oha:

Thabo dankt!🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

Tolle Bilder von euren Süßen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Arellchen schaut auch noch mal vorbei

26970257on.jpg


26970258hg.jpg


26970259ue.jpg


26970260ho.jpg
 
Ich finde sie mega, megasüß, dayday!

Zur Multicolour kann ich nur sagen, ich verstehe es! Ich bin jetzt auch ein paar Erfahrungen reicher, was Zucht und Züchter und alles was dazu gehört anbelangt.
Ich bin für meinen Deutschlanghaarkater Mörfelchen von BW nach Thüringen gefahren, ich habe das nie bereut. Auch diese Zucht würde nie ein Kitten an einen nicht auf Herz und Nieren geprüften Käufer geben, bringt, egal wie weit, die Katzen selber vorbei.

Die Multicolours sind mir mehrfach sehr positiv aufgefallen: ich mag die kleine Sonne/ Sontje von Annchen sehr, daraufhin habe ich mir die Züchter HP als Lesezeichen gespeichert, immer mal reingeschaut. Dann fand ich es aus dem aktuellen, wenn auch traurigen Anlaß der Darminvagination von Milo so toll, daß gerade die Züchterin von Multi Colours aktiv mitarbeitet, diese Erkrankung und die Anfälligkeit der MCs dafür zu erforschen. Das ist einfach vorbildlich. Und da ich sie nicht persönlich kenne, das ihr das gerne Jemand ausrichten. Schade, daß solche Züchter weniger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elke hat bei Facebook geschrieben , das es wohl keine weiteren Multicolourkitten mehr geben wird , also falls hier noch jemand sucht ,dann zugreifen .

Sie hat noch ein paar schöne Kitten die schon auf gepackten Koffern sitzen und nur warten ins neue Heim auswandern zu können .

Und das mit dem Koffer kann man wörtlich nehmen , Elke kommt wirklich bei Übergabe mit einem einem Koffer an 🙂

na dann hast du dich ja noch rechtzeitig für deine Wilma entschieden.
irgendwann ist die Zeit gekommen.
dann hat sie ja zeit für Filzschalen

Ioannina...ich kann nicht malen! Ich war doch im Sommer in Asien. Auf einer Miniinsel vor Hongkong gab es ein Katzen_Kunst-Geschäft! Der Hammer: Getöpfertes, Postkarten, Magnete, Spielsachen, gemalte Bilder.....und ich durfte ein paar abfotografieren.

Aber sehr hübsch für eine Geburtstagskarte ausgewählt

Behandelt wurden die zwei mit einem Spot On Activiya oder so heißt das.
Ja du zwei sind toll. Ich musste sie aber heute 2 Stunden vor aufsteh Zeit vor die Tür verbannen. Ich war von ständigen Toben etwas genervt 😉 als Retoure hab ich dann eine komplett abgerollte zerfetzte Wc Papier Rolle gefunden. Da bin ich wohl selbst schuld😉)

Nachts tobende Katzen kenn ich auch, aber meistens schlafen sie mit und und sind Nachts ruhig.
Mia hat letztens eine Dreamie Tüte stibitzt, natürlich schleppt sie die ins Schlafzimmer, ich bin von dem Rascheln, schmatzen und zerren an der Tüte aufgewacht:sad:

@all

Tolle Bilder von euren Süßen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Arellchen schaut auch noch mal vorbei

26970258hg.jpg

sie ist so toll bunt, bunte Köpfchen haben viele aber das der Körper auch so Farbkräftig sind, sie ist total knuffig
 
Werbung:
Die Multicolours sind mir mehrfach sehr positiv aufgefallen: ich mag die kleine Sonne/ Sontje von Annchen sehr, daraufhin habe ich mir die Züchter HP als Lesezeichen gespeichert, immer mal reingeschaut..

:pink-heart::pink-heart:, ich richte es ihr gleich aus 😉
 
Ranti hat jetzt eine leichte Herzschwäche kann aber auch sein das es nur ist weil unser kleiner gestorben ist und es kann auch wieder besser werden laut unserer Tierärztin. Seufz.

Oh, sowas doofes! Hoffentlich legt sich die ganze Sache, wenn Ranti wieder zur Ruhe kommen kann. War wahrscheinlich auch für ihn viel und vor allem vieles, dass er nicht ganz begreifen kann.

Ich kann dir - falls du bzgl. Herz mal einen Spezialisten aufsuchen willst - Dr. Miedler sehr ans Herz legen. Der schallt regelmäßig in Wien.


Ab und an wird sich noch ziemlich geprügelt. Ich weiß manchmal nicht ob das Katerspiele sind, oder ernst. Wobei Blut geflossen ist noch nie. Aber gefaucht wird dann und bööööhöse gebrummt.

Wenn Lui und Barnaby raufen schreit Lui als würde ihm einer das Fell bei lebendigem Leibe abziehen. Tlw. faucht und brummt er auch. 🙄 Selbst dann, wenn er anfängt. Der kann scheinbar nicht anders. Zumindest nicht, wenn er mit Barnaby tobt.

Und Barnaby ist jetzt seit über einem Jahr da. Wird wohl so bleiben. Also --> klingt oft schlimmer als es ist.

Ich freu mich auch schon auf die Bilder.

Bzgl. Flöhe kann ich übrigens Programm in Kombination mit Capstar empfehlen.

in eigener Sache, kann ich berichten, daß es mit Milo und seinem Kumpel super läuft. Milo ist jetzt schon deutlich ruhiger geworden (er ist ein Juli 2015 Kater).

😱 Auch haben will. Barnaby ist im April 2015 geboren und irgendwie ist das mit dem älter, entspannter und ruhiger werden noch nicht bei ihm angekommen. Ich hab hier einen Duracell-Kater. 😀

Reduziert ihr das Futter ab gut einem Jahr? bzw. wendet ihr die Rechenformel 30 Gramm Tagesration pro Kilo Gewicht an ? (er wiegt jetzt 7,5 kg)

Nein. 😉 Jeder frisst hier soviel er mag, will und braucht. Das Ergebnis davon sind vier schlanke, sportliche Katzen. Lui und Barnaby würden mir bei 30g/kg Körpergewicht wohl die Wohnung zerlegen. Das wäre beiden viel zu wenig.


Heute früh half nur die Maul auf, reinwerfen und Kehle streichen Methode.

Ich kann einen Tabletten-Eingeber empfehlen, da ist gleich etwas Wasser dabei und Katz tut sich beim Schlucken dann oft einfacher. Außer die Tabletten werden extrem ekelig, wenn sie mit Flüssigkeit in Verbinung kommen (wie z.B. Metro). Dann besser ohne Wasser.

Hoffentlich habt ihr den Spuck bald vorbei. Ich hatte hier auch gerade 3 kranke Katzen (Magen/Darm-Sache) und naja, kranke Katzen sind einfach arm und anstrengend und blöd. 😳 🙁

Seine wunderschöne Zeichnung
26953072re.jpg

Ui. :pink-heart: Das sieht aber schön aus. Du hast - wenn ich das so sagen darf 😉 - unverschämtes "Glück", was die Muster deiner Katzen angeht. Bei Guinnie siehts auch so toll aus.


Elke hat bei Facebook geschrieben , das es wohl keine weiteren Multicolourkitten mehr geben wird , also falls hier noch jemand sucht ,dann zugreifen .

Sehr schade, aber irgendwie dann wieder nachvollziehbar. Ich hoffe, die Jungs und Mädels finden tolle Zuhause!


Den vieren gehts gut - die Magen/Darm-Geschichte, die drei paar tage beschäftigt hat, ist vorbei. Das Futter schmeckt jetzt auch wieder (mäkelige Katzen sind sooooo anstrengend 🙄).

Kuschelmonster Lui. :pink-heart:
26979423ix.jpg


Giftzwerg, Nervzwerg, Schnurrmonster.
26979399cf.jpg


26979405lt.jpg


Pinselchen - die macht sich mit dem kleineren Blaubären derzeit einiges mit. 🙄 Weiß sich aber durchzusetzen.
26979401ns.jpg


26635287lv.jpg


Und mein Sonnenschein. :pink-heart:
26710622ae.jpg


LG.
 
@Rayve
So ein süßer Bullterrier :pink-heart:. Typisch Kater 😀.
Thalia hat in ihrer Sturm und Drang-Zeit so manche Angel deutlich schneller zerstört als jeder Kater 😀

Thabo feiert heute seinen 3. Geburtstag🙂.
Zwar spät: Alles Gute nachträglich an Thabo zum Geburtstag. Auf viele weitere gesunde Jahre bei euch 🙂
Schöne Fotos von ihm 🙂

Das sind ja entzückende Fotos:pink-heart:
Dann ist Samu auch so ein kleiner Terrier, wie Sambu?😀 Sambu killt alle Angeln, sogar eine Spezialanfertigung hat nur 3 Tage gehalten🙄. Heute kommen neue Angeln, mal sehen, wie lange die wieder halten?:massaker:
Samu hat ein wunderschönes Tabbymuster:pink-heart:
Samu hat nach nicht die nötigen Zähne um die Angel richtig festhalten zu können und ich kriege sie noch aus seinem Griff befreit. Aber ich denke, wenn dann erst das richtige Gebiss da ist, geht es rund.

Ich hab auch eine Angel hier, die soll ewig halten. Mit Straußenfedern und jede Feder einzeln vernäht. Ich bin gespannt.

Sein Tabby-Muster ist wirklich schön 🙂

Gute Besserung an Thalia🙂
Daumen sind gedrückt, dass du die "Kieselsteine" in sie reinbekommst.:hmm:
Kannst du die nicht mörsern und dann in Leckerli verstecken? Kimba musste auch mal so riesige Tabletten nehmen, da habe ich das so gemacht😉
Ich habe dann immer Schiss, dass sie den Braten riecht und es dann gar nicht frisst. Bisher ging die Reinschmeiß-Methode super. Thalia ist wirklich pflegeleicht. Es ist jetzt nicht so, dass ich sie in den Schwitzkasten nehmen müsse.
Heute hat sie die Tablette sogar so genommen, weil könnte ja TroFu sein. Die sind aber so groß, dass sie sie so nicht schluckt, sondern knackt und dann ausgespuckt hat. 🙄
Mh, fast ausgetrickst.

Hier ging Magen-u. Darm bei den Katzen um, aber im Moment ihr Ruhe:zufrieden:
Magen-Darm bei Langhaarkatzen.. gibt es schlimmeres? Schön, dass ihr es überstanden habt.

Die Bilder sehen nach einer geglückten Zusammenführung aus , freut mich .
Abgeschlossen würde ich sagen 🙂 Selbst Apollo hat schon einmal drüber geschleckt und mit ihm gespielt.

Ranti hat jetzt eine leichte Herzschwäche kann aber auch sein das es nur ist weil unser kleiner gestorben ist und es kann auch wieder besser werden laut unserer Tierärztin. Seufz.
Alles Gute an Ranti und das sich seine Herzschwäche gibt. Und auch viel Erfolg dabei, deinen Mann von einem Kumpel zu überzeugen.

das ist wirklich eine tolle Zeichnung, nennt sich die bei ihm auch "Geisterzeichnung"?
ich finde es toll wie es bei euch läuft.
Sachen schlecppen macht Mia auch, am liebsten Socken und dann bellt sie immer mit ihrer Beute im Mund
Ja, das nennt sich dann auch Geistzeichnung 🙂
Apollo schleppt auch ihmmer Sachen herum und maunzt dann aus ganz tiefer Kehle. Wenn man ihm ruft, kommt er dann schnell angelaufen und freut sich über Lob für seine tolle Beute.

Hört multicolours auf mit Züchten? warum denn, sie hat doch einen exzellenten Ruf?
Tja, es ist echt schade 🙁 Ich hätte kein Kitten mehr genommen, wenn ich mir bei Elke nicht sicher gewesen wäre, dass sie ihre Kitten absolut sicher einschätzen kann und mir nicht Honig ums Maul schmiert und vor den Mund redet nur um ihre Kitten "loszuwerden" wie es bei manch anderem Züchter ist.

Wir hatten ja eigentlich wegen meiner absolut Traumkatze von ihr miteinander telefoniert, aber wir waren uns beide einig, dass sie hier nicht hinein gepasst hätte 🙁

Und dann hast du die Züchter, die sich auf den negativen Testergebnissen der HCM-Gentest ausruhen und sich damit brüsten HCM freie Tiere zu haben ohne das eine der Katzen je geschallt wurde. Dafür haben sie dann ihre 5,6,7 Würfe, die sie jedes Jahr herauschleudern und an den Mann bringen. Die gehen dann weg wie warme Semmeln, weil billiger oder moderner oder oder oder. Echt zum Kotzen manchmal.
Eine Zuchtkatze muss, wenn es der Gesundheit nicht abträglich ist, nicht jedes Jahr einen Wurf haben. Ein Züchter muss die Katzen nicht immer wie ein paar alte Socken austauschen nach 1 oder 2 Jahren unter dem Deckmantel, dass das notwendig ist, um sich eine Linie aufzubauen. Das dauert dann vielleicht ein paar Jahre länger und ist nicht ganz so prestigereich, aber geht trotzdem. Das sieht man ja gut bei Elke.

Eine wunderschöne, bunte Maus :pink-heart:

Ich kann einen Tabletten-Eingeber empfehlen, da ist gleich etwas Wasser dabei und Katz tut sich beim Schlucken dann oft einfacher. Außer die Tabletten werden extrem ekelig, wenn sie mit Flüssigkeit in Verbinung kommen (wie z.B. Metro). Dann besser ohne Wasser.
Die Tabletten matschen total und fangen bei Kontakt mit Flüssgkeit sofort damit an, grieselig zu werden. Und eigentlich geht Tablette mit Leckerchen geben super. Tablette als Topping von einem Stück TroFu, da geht die Lucke auf und weg ist sie.

Hoffentlich habt ihr den Spuck bald vorbei. Ich hatte hier auch gerade 3 kranke Katzen (Magen/Darm-Sache) und naja, kranke Katzen sind einfach arm und anstrengend und blöd. 😳 🙁
Sieht schon besser aus 🙂 Sie brauch aber noch mindestens 5 Tage AB. Sie ist auch schon irre durch die Gegend gesprungen, als geht es ihr schon deutlich besser.
Ich muss nur mein Mantra aufsagen: Kein Polyp, kein Polyp, kein Polyp...
Schön, dass es deiner Bande wieder gut geht 🙂

Ui. :pink-heart: Das sieht aber schön aus. Du hast - wenn ich das so sagen darf 😉 - unverschämtes "Glück", was die Muster deiner Katzen angeht. Bei Guinnie siehts auch so toll aus.
Hihi, ja 😀 Allerdings stimmt es schon, was Elke sagt: Je mehr Fell sie haben, desto weniger sieht man es. Aber so, wie es gerade ist, sieht er echt schick aus.


Giftzwerg, Nervzwerg, Schnurrmonster.
26979399cf.jpg
Ein wunderschönes Foto.
Sein Blau ist so herrlich dunkel :pink-heart:
Und auch schöne Fotos von meinem Liebling Wyomie!

Nur Handy-Fotos, aber so schön :pink-heart:
26982086lf.jpg


26982088ro.jpg


26982097tq.png


26982094qq.jpg
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
947
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben