Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ja, das nennt sich dann auch Geistzeichnung 🙂
Apollo schleppt auch ihmmer Sachen herum und maunzt dann aus ganz tiefer Kehle. Wenn man ihm ruft, kommt er dann schnell angelaufen und freut sich über Lob für seine tolle Beute.

26982097tq.png


26982094qq.jpg

das sieht gelungen aus, eine Tolle Meute hast du da

@ Echo: schön mal wieder Bilder deiner Schätze zu sehen
was macht der Blaumann denn mit dem Pinselchen? ärgert er Wyomie

und mein roter Schwarm:pink-heart:
 
A

Werbung

Pommes hat heute Obsttag

26992581sf.jpg
[/IMG]

und die lebensmüde Kröte war auch wieder da , das Tierchen wird einfach nicht schlau . Pommes ( wer auch sonst ) hat sie mir in die Küche gebracht . Ich dachte echt jetzt ist sie tot , aber nachdem sie längere Zeit im nassen Gras lag , hat sie sich wieder erholt und das weite gesucht ( oder einen neuen Weg ins Katzengehege )
 
Pommes hat heute Obsttag

26992581sf.jpg
[/IMG]

und die lebensmüde Kröte war auch wieder da , das Tierchen wird einfach nicht schlau . Pommes ( wer auch sonst ) hat sie mir in die Küche gebracht . Ich dachte echt jetzt ist sie tot , aber nachdem sie längere Zeit im nassen Gras lag , hat sie sich wieder erholt und das weite gesucht ( oder einen neuen Weg ins Katzengehege )

:yeah:, wo gibt es denn jetzt noch Melonen
aber die Farbkombi grün rot ist toll

ja so Kröten Frösche können schon stur sein
 
Ich darf mich hier einreihen?

Gestern habe ich mir meinen Lebenstraum erfüllt.

Nachdem ich meine Norwegische Waldmietze einschläfern mußte habe ich mir, bzw. meinem Bao, einen Coonie adoptiert.

Prince of Lennoxlove, geboren am 10.4.2016 :pink-heart:


27000616zz.jpg


27000617rl.jpg
 
Das ist aber ein hübscher Kerl!:pink-heart:
Da wünsche ich dir ganz viel Freude mit dem neuen Mitbewohner.
 
Ich darf mich hier einreihen?

Gestern habe ich mir meinen Lebenstraum erfüllt.

Nachdem ich meine Norwegische Waldmietze einschläfern mußte habe ich mir, bzw. meinem Bao, einen Coonie adoptiert.

Prince of Lennoxlove, geboren am 10.4.2016 :pink-heart:


27000616zz.jpg


27000617rl.jpg

Aber klar darfst du dich hier einreihen, herzlich Willkommen bei den Coonie verrückten.😀

Mit deiner Norwegerin hatte ich gelesen, tut mir sehr leid🙁

Prince ist ja ein Schnuckel:pink-heart: und die Farbe ist interessant, ist das black/ white ( highwhite)?

Wie läuft es mit dem Neuankömmling, mag Bao ihn schon?
 
Werbung:
Japp, ist Black/white.

Bao guckt ihn mim Popo nicht an 🙄 der rest der Bande aber auch nicht.

Leider sitzt Prince im oberen Stock und traut sich noch nicht runter.

Manchmal geht einer der Bande hoch, guckt und kommt wieder runter.

Er vermisst leider seine Schwester sehr, jammert viel, frisst wie ein Scheunendrescher, nutzt das Klöchen gut und wird auch langsam gegenüber uns zutraulicher.

Denke 1-2 Tage dann kommt er auch runter und die Zusammenführung geht in die heiße Phase.

Ich überlege ob ich die Schwester noch dazu nehmen soll, mein Mann mag aber nicht wirklich und ich versteh ihn auch.

Sagt mal, wann ist bei Coonies der Zahnwechsel?

Genau wie bei normalen Katzen mit ca. 7 Monaten?

Weil ich hab gesehen das er neben den Reisszähnen schon die Neuen hat, ich muss gleich Dienstag zum TA mit ihm.
 
das sieht gelungen aus, eine Tolle Meute hast du da
Danke dir 🙂

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang 🙂
Ein sehr schönes Katerchen hast du da. Ich finde schwarz-weiß echt schick, wenn der Weißanteil höher ist. Prince hat auch eine echt schöne Verteilung der Flecken erwischt 🙂

Der Süße wird sich schon eingewöhnen, auch wenn es am Anfang manchmal etwas herzzerreißend ist. Samu hat die ersten zwei Tage immer miaut, wenn wir den Raum verlassen haben, in dem er da gerade war. Er kannte halt nichts anderes als uns. Das wird sich, wie du selbst sagst, schon geben.

Sagt mal, wann ist bei Coonies der Zahnwechsel?

Genau wie bei normalen Katzen mit ca. 7 Monaten?

Weil ich hab gesehen das er neben den Reisszähnen schon die Neuen hat, ich muss gleich Dienstag zum TA mit ihm.
Ich denke schon. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wann meine Mädels damals ihr Gebiss gewechselt haben. Samu ist allerdings einen Monat jünger als dein Prince und hat auch schon ein paar richtige Zähne bei den Schneidezähnen dabei. Den einen hat er am ersten Morgen bei uns verloren beim Kampf gegen die Decke und jetzt ist da ein schöner. neuer Zahn nachgewachsen.
 
Japp, ist Black/white.

Bao guckt ihn mim Popo nicht an 🙄 der rest der Bande aber auch nicht.

Leider sitzt Prince im oberen Stock und traut sich noch nicht runter.

Manchmal geht einer der Bande hoch, guckt und kommt wieder runter.

Er vermisst leider seine Schwester sehr, jammert viel, frisst wie ein Scheunendrescher, nutzt das Klöchen gut und wird auch langsam gegenüber uns zutraulicher.

Denke 1-2 Tage dann kommt er auch runter und die Zusammenführung geht in die heiße Phase.

Ich überlege ob ich die Schwester noch dazu nehmen soll, mein Mann mag aber nicht wirklich und ich versteh ihn auch.

Sagt mal, wann ist bei Coonies der Zahnwechsel?

Genau wie bei normalen Katzen mit ca. 7 Monaten?

Weil ich hab gesehen das er neben den Reisszähnen schon die Neuen hat, ich muss gleich Dienstag zum TA mit ihm.

Das ist ja blöd, dass ihn keiner mit dem Popo anguckt🙁

Wie viele Katzen hast du denn noch außer Prince? Hier war das eigentlich nie ein Problem ein Kitten zu vergesellschaften.

Mit der Schwester.....hmm überlege das bitte gut, oft ist es so, dass sie sich im Kittenalter mögen, aber wenn sie älter werden, dann will der Kater raufen und die Katze mag das nicht. Ist hier bei meinem Geschwisterpaar Irving und Ioannina auch so. Sie kuscheln zwar auch, aber zusammen spielen geht gar nicht, da gibt es nur Gefauche und Gekloppe.🙄

Mit dem Zahnwechsel kann ich gar nicht mehr so genau beantworten😳, ich meine, dass sie mit 8 Monaten damit durch sind? Ich habe leider nie einen Milchzahn gefunden🙁 Mit dem doppelten Reißzahn hatten hier auch 2 Kater, hat sich aber von alleine erledigt und der Milchzahn ist ausgefallen😉.
 
Danke dir.

Dann muss ich da echt nachsehen lassen.

Komisch das die Züchterin das nicht gesehen hat.

Wenn die neuen neben den Alten raus kamen fallen die alten nich mehr von alleine oder?

Soviele Pflegis gehabt, aber sowas hatte ich noch nicht *seufz*

Er ist so flauschig :pink-heart:

Wahnsinn.... aber die Haare kribbeln wenn ich die Nase ins Fell stecke :grin:
 
Ich hab noch 6 andere.

Also zum raufen hätte er jemanden und sie hätte dann auch noch andere Mädels bei mir *seufz*

Ich warte mal ne Weile wie sich das hier entwickelt.

Eben hat die Holztreppe geknackt, ich glaub da wird jemand mutig :omg:
 
Werbung:
Diese doppelten Reisszähne sind beim Zahnwechsel recht häufig.
Ich würde mir da erst mal keine Gedanken machen.
Meine beiden Kater hatten es im Zahnwechsel und die "neuen Jungs" einer Freundin aktuell auch.
 
Danke steinhoefel, dann beobachte ich den Buben nur gut.

Er ist ein kleiner Goldschatz und wir sind sehr verliebt.

Ich bin eigentlich sogar froh das die anderen ihn "in Ruhe" lassen und nicht so bedrängen.

Momo hat einen Nasenstupser verteilt und er hat ihr schon das Köpchen hin gestreckt zum abschlecken :pink-heart:

Das wird, er ist ja erst 24 Stunden hier 😳
 
Das mit den doppelten Reißzähnen hatten wir bei Mo auch. Oben waren die neuen sogar genauso lang wie die Milchzähne und auf einmal,waren sie dann weg.,Mo ist jetzt 9,5 Monate alt und die letzten Backenzähne oben hinten sind zwar durch, wachsen aber noch.Ist also noch nicht ganz fertig. Coonies brauchen vielleicht etwas länger. Laut Tierarzt ist das aber alles so in Ordnung.
 
was macht der Blaumann denn mit dem Pinselchen? ärgert er Wyomie

Jein. Grundsätzlich spielen sie miteinander - was auch oft gut geht und dann halt nur eine Weile, weil Barny halt dann denkt, dass Wyomie es auch lustig findet, wenn einer sich wie ien Sumoringer auf sie draufwirft. 🙄 Naja, zum Glück ist sie schneller als er und kennt die notwendigen Ausweichmanöver und Erziehungsmaßnahmen ja schon von den zwei anderen.

Barnaby eckt gerade mit jedem ein bisschen an - nächstes Jahr wird er zwei. Und in dem Alter, also von 1,5 - 2 Jahre, waren Lui und Gigs eigentlich auch am rüpeligsten und frechsten. Der kriegt sich schon wieder ein, die Großen zeigen ihm schon, wenn er zu viel Blödsinn macht. 😎



Und, hat geschmeckt? Lui wollte letztens Ananas klauen, manchmal sind die Tierchen schon komisch. 😀


Gestern habe ich mir meinen Lebenstraum erfüllt.

27000616zz.jpg

Es tut mir sehr leid, dass deine Norwegerdame gehen musste, freut mich aber, dass du dir mit Prince einen Traum erfüllen konntest! Ein sehr hübscher Bub! Ich hoffe, wir hören und sehen hier noch viel von ihm (und seinen Kumpels - das mit der Zusammenführung ist sicher bald durch. 🙂)

Hier hatten übrigens auch zwei der Kater so Doppelzähnchen, die sind dann aber von selber wieder verschwunden und nur die richtigen Zähne sind übrig geblieben. 🙂


Wir hatten ja eigentlich wegen meiner absolut Traumkatze von ihr miteinander telefoniert, aber wir waren uns beide einig, dass sie hier nicht hinein gepasst hätte 🙁

Wer wäre denn die Traumkatze gewesen? *neugierig bin*

Die gehen dann weg wie warme Semmeln, weil billiger oder moderner oder oder oder.

Vor allem, weil billiger - kommt mir zumindest oft so vor! Es ist echt ein Wahnsinn und sehr erschreckend, dass sich diese "Geiz ist Geil"-Mentalität auch bei Lebewesen so sehr breit macht!

Die Tabletten matschen total und fangen bei Kontakt mit Flüssgkeit sofort damit an, grieselig zu werden.

Dann ist das mit dem Tabletteneingeber doof. Und wenn sie Tabletten grundsätzlich so brav nimmt, wenn auch etwas TroFu im Spiel ist, ist das eigentlich eh perfekt so!

Hihi, ja 😀 Allerdings stimmt es schon, was Elke sagt: Je mehr Fell sie haben, desto weniger sieht man es.

Aber sie sind halt auch mit viel Fell sooooo hübsch. :pink-heart: Und naja, zur Not, braucht man eben ein Rudel aus lauter Solids, dann ist das mit dem Muster egal. 😉

Ein wunderschönes Foto.
Sein Blau ist so herrlich dunkel :pink-heart:

Danke sehr. Auch Wyomie freut sich. 🙂 Ich mag Barnabys Farbe auch gerne. Wyomie Schwesterchen ist z.B. auch Blue Solid und die sieht viel "verwaschener" aus als Barnaby.


Schön, der Zwerg ist jetzt wohl richtig angekommen - Zusammenführung abgeschlossen! :pink-heart:

Heute ist das Wetter bäh. Ein paar Fotos sind aber trotzdem was geworden. 🙂 Eigentlich nur von Gigs, der strahlt selbst dann, wenn die Sonne sich hinter Wolken versteckt.

27002257mk.jpg


27002258qz.jpg


Bei sind irgendwie gerade alle ziemlich kurzhaarig... ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert. 😳 Ich hätte gerne Flausche-Coons. 🙂
 
Doppelreißzähne hatte ich hier auch mehrfach beim Zahnwechsel auch bei den Großen. Bisher sind alle Milchzähne immer von selbst ausgefallen.

Wer wäre denn die Traumkatze gewesen? *neugierig bin*
Mika 🙁

Aber sie sind halt auch mit viel Fell sooooo hübsch. :pink-heart: Und naja, zur Not, braucht man eben ein Rudel aus lauter Solids, dann ist das mit dem Muster egal. 😉
Jaaa :pink-heart: Guinnie sieht aktuell fantastisch aus mit dem ganzen Fell. Deine Wyomie hat ja meistens auch so viel Flausch. Da ist Zeichnung dann auch nebensächlich. Und Thalia hat zu viel Silber dafür. Da ist es dann auch egal 😀

Schön, der Zwerg ist jetzt wohl richtig angekommen - Zusammenführung abgeschlossen! :pink-heart:
Ja 🙂 Er hat dann bei Thalia auch nach einer Zitze gesucht und nichts gefunden. Fresssack 😀

Ein schönes Foto vom Gigs 🙂 Auch das zweite mit ... mh... Blümchen? (ich habe so gar keine Ahnung von Pflanzen 😀 )
 
Werbung:
Tja , zu spät , sie hat ein tolles neues Zuhause gefunden
Ich weiß und ich freu mich sehr für sie 🙂
Zu spät. Nicht wirklich, weil Elke und ich ausgiebig drüber geredet hatten, da war Samu noch gar nicht auf dem Plan. Der kam dann erst ins Spiel, als wie gemerkt haben, dass egal wie man es dreht und wendet Mika bei uns einfach nicht gepasst hätte 🙁
Dafür fiel Elke dann auf, dass Samu bei uns gut passen würde 🙂 Also hat jetzt am Ende doch alles sich zum Guten gewendet.
 
Hallöchen ihr Lieben!
Nach vielen Internetproblem wieder ein Update, diesmal mit Fotos von Harvey :omg:

7jvziiyd.png


i4vetsp6.png


9xkuzmzt.png


und Atlas / Rufus / Malik (sein Name wechselt gefühlt wöchentlich, da wir uns nicht wirklich einig werden, was genau am besten passt xD)

hbvvl8gj.png


3f8vqpix.png


Und hier am spielen mit Kaninchen Zora:

52yf655n.png


35ax6bzg.png


Status ist, beide leben sich sehr gut ein. Harvey ist maßgeblich aufgetaut und hat wohl wirklich nur ein bisschen Zeit gebraucht. Mit den Kaninchen spielt bisher aber nur Atlas :grin:

Eure anderen Beiträge muss ich mir die Tage auch noch mal anschauen, da habe ich eben so schöne Bilder beim überfliegen gesehen, die ich unbedingt noch kommentieren muss!
 
So schöne Bilder von euren Mietzen :pink-heart:

Prince läßt sich mittlerweile schnurrend kraulen und kämmen :pink-heart:

Und er war eben zum erstenmal unten bei uns :pink-heart:

Ach und totes Hühnchen fliegt doch noch.... zumindestens bis an die Dachschrägen wo es dann dekorativ kleben bleibt.... 🙄
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
947
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben