Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hülfäääää

Coonies..... Kastra...... WANN?

Züchterin sagt bei Coonies reicht 9 Monate?

Stimmt das?

Shirley ist für 6 Monate noch recht zierlich, bei Prince erkenn ich auch noch nicht wirklich die Bommels 😕
 
A

Werbung

Danke dir. 🙂

Dann werd ich nächste Woche mal Termin machen.

Ich wollt das eh, nur wollt nachfragen, kenn mich ja mit solchen Riesen nicht aus 😀

Ich bin etwas traurig.

Sherley ist momentan nur oben, Prince tobt hier unten rum.

Hoffe Shirley taut auch noch auf 🙁
 
Unsere Imri wurde mit 9 Monaten und der Sonnenschein frühkastriert.
Ich kann keinen Unterschied feststellen, in der Entwicklung o.ä.
Lass es erledigen und es ist schnell vergessen.

Süß die zwei und viel Spaß mit den Neuzugängen
 
Guten morgen zusammen

Hoffe ihr habt alle gut geschlafen 🙂

Wir haben gut geschlafen :grin:

Prince hat sein Milchzähnchen auf einer Seite verloren *freu

Christin, ich hab Kuhkatzen und generell schwarz-weisse nie gemocht.

Dann hatte ich Lillie, Kuhkatze, dann kamen Momo und Linchen, schwarz-weiß, dann kam Bao, schwarz - weiß und dann kamen Prince und Shirley, Kuhkatzen 🙄

Noch Fragen? :grin:

:yeah: ja so kann das kommen, gibt es auch mal bilder deiner ganzen Rasselbande?

Danke dir. 🙂

Dann werd ich nächste Woche mal Termin machen.

Ich wollt das eh, nur wollt nachfragen, kenn mich ja mit solchen Riesen nicht aus 😀

Ich bin etwas traurig.

Sherley ist momentan nur oben, Prince tobt hier unten rum.

Hoffe Shirley taut auch noch auf 🙁

Vielleicht tust du sie mal nur mit einer sehr sozialen Katze zusammen, damit sie sich in Ruhe auf das Tier einlassen kann.
Mit 8 Katzen die für Shirly ja riesig wirken ist es ihr vielleicht im moment zu verwirrend.
Viele Katzen brauchen am Anfang erst aml ihren eigenen Raum um anzukommen.
 
Ganz entzückende Fotos von dem kleinen Samu:pink-heart:
So ein Kopf runter Fotos habe ich von Minou auch😀, das Zungenfoto ist ja niedlich.:pink-heart:

Schön, dass Thalias Ohren besser sind.:zufrieden:
Danke dir 🙂
Ich glaube, ich weiß sogar, welches Minou-Foto du meinst 😀


27030249gu.jpg
Sambu ist echt ein wunderschöner Kater geworden :pink-heart: Auf den Fotos sieht man ihm gar nicht an, dass er so ein Clown ist 😀
Die Sprung-Bilder sind toll. Minou hebt ja richtig ab 😱

Danke für das Kompliment an Mexx, hab es ihm gleich weiter gegeben 😀. Ich glaube er ist auch der einzige blue tabby White hier im Thread :omg:.
Samu hat ja schon einen Sprung gemacht :wow:? , oder täusche ich mich ? Seine Schnute ist Zucker :pink-heart:.
Ach doch, es gab früher den ein oder anderen blue tabby Kater. Aber keiner so schön für mich wie Mexx 😀 Er hat mir blue tabby richtig schmackhaft gemacht.

Samu hat echt einen Sprung gemacht. Mittlerweile mäkelt er nicht mehr am Futter und er hat innerhalb einer Woche 300 g zugenommen 🙂 Das babyhafte verschwindet jetzt langsam.

Auch eine sehr süße Maus :pink-heart: Man sieht ihr aber an, wie unsicher sie noch ist. Sie wirkt etwas verloren auf dem Bild.

Der Levin sieht mit seinem Flausche-Kragen echt schick aus :pink-heart: Der steht ihm phänomenal gut.

Ich bin etwas traurig.

Sherley ist momentan nur oben, Prince tobt hier unten rum.

Hoffe Shirley taut auch noch auf 🙁
Nicht traurig sein. Das wird sich geben bzw. hat es sich vielleicht schon gegeben. Es sind ja doch sehr viele neue Eindrücke auf einmal: Neue Menschen, neue Umgebung und sechs andere Katzen. Wenn sie etwas schüchtern ist, braucht sie vielleicht etwas länger als ihr Bruder.

Zur Kastra wurde ja schon einiges gesagt. Du hast Kater und Katze, du weißt selber, wie gefährlich das werden kann.
Coonies sind auch nur Katzen wie jede andere auch 😉 Für gewöhnlich werden sie etwas später potente aber eine frühe Kastration schadet ihnen überhaupt nicht.


Hier wurde gestern das erste Mal richtig zusammen gespielt 🙂 Jovan und Samu haben Katerkampf gemacht 😀 Das war äußerst süß anzuschauen. Dann haben Samu und Ninni Fange gespielt. Das war auch sehr beliebt, außer Samu hat Madame Etepetete schief angeschaut. Da kann sie unglaublich theatralisch sein. Thalia hat er versucht umzuringen 😀 Ein Satz mit X: Das war wohl nix. Thalia hat mit keiner Wimper gezuckt und stand wie ein Fels, während er allerlei Allüren gemacht hat, um sie zu Boden zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Neue Fotos gibt es noch nicht, aber hier is die Hölle los :grin:

Prince, genannt Coonie-Bert 🙄, rockt das ganze Haus und wetzt wie gestört rum :oha:

Shirley, genannt Coonie-Gunde 🙄, kommt nun immer öfter zu uns runter, mit Frischfleisch ist Mensch ihr bester Freund :grin:

Bao spielt mittlerweile mit Prince und wenn wir von der Arbeit kommen meckern nun 8 Katzen mit mir :wow:

Die Kleinen sind oben fast alleine weil die anderen meistens hier unten sind.

Nur Bao und Lira gehen manchmal mit hoch :pink-heart:

Bilder der ganzen Bande reiche ich am Wochenende nach... versprochen.

Ah, Prince ist nun beide Milchzähnchen los :pink-heart:
 
Werbung:
Rayve hat gesagt.:

Euer Samu ist ein ganz schön stemmiges Kerlchen geworden, steht ihm gut! Seine Farbe gefällt mir wirklich sehr gut und das obwohl ich eigentlich nicht so der Fan von Creme bin 🙂

Ich finde es übrigens super, wie ähnlich sich Thalia und Guinevere sehen. Muss immer zwei mal auf den Gesichtsausdruck achten, bis ich weiß wen genau ich vor mir habe :aetschbaetsch1:

Ioannina hat gesagt.:

Von dem Bild hat sich unser Katerchen was abgeschaut, er schafft es neuerdings in die Badewanne zu springen :massaker: Ganz so hoch kommt er allerdings noch nicht, da träumt das kleine Katzenherz noch von.

Ioannina hat gesagt.:

Hahaha, seine Löwenmähne steht ihm wirklich ausgezeichnet. Sieht zuckersüß aus :pink-heart:

Katzenherzchen hat gesagt.:

Noch etwas schüchtern, die süße Maus. Wie alt sind deine Beiden noch gleich? Auf den Bildern wirken sie so groß, im Vergleich zu unseren.

echo hat gesagt.:

Achja, für so blaue Miezen hab ich ja schon was übrig...vor allem deine machen wirklich was her :pink-heart: Irgendwann mal...


Katerchen hat jetzt endlich einen festen Namen. Nero und Harvey heißen sie jetzt, wir konnten uns endlich einig werden. Scheint fast so, als müsste ich mal in eine Signatur investieren...mhh...😕
 
Linvita, die 2 sind 6 Monate alt :pink-heart:
 
Hier wurde gestern das erste Mal richtig zusammen gespielt 🙂 Jovan und Samu haben Katerkampf gemacht 😀 Das war äußerst süß anzuschauen. Dann haben Samu und Ninni Fange gespielt. Das war auch sehr beliebt, außer Samu hat Madame Etepetete schief angeschaut. Da kann sie unglaublich theatralisch sein. Thalia hat er versucht umzuringen 😀 Ein Satz mit X: Das war wohl nix. Thalia hat mit keiner Wimper gezuckt und stand wie ein Fels, während er allerlei Allüren gemacht hat, um sie zu Boden zu bringen.

super, das mit Thalia hätte ich ja gerne gesehen :omg:

Hallo

Neue Fotos gibt es noch nicht, aber hier is die Hölle los :grin:

Prince, genannt Coonie-Bert 🙄, rockt das ganze Haus und wetzt wie gestört rum :oha:

Shirley, genannt Coonie-Gunde 🙄, kommt nun immer öfter zu uns runter, mit Frischfleisch ist Mensch ihr bester Freund :grin:

Bao spielt mittlerweile mit Prince und wenn wir von der Arbeit kommen meckern nun 8 Katzen mit mir :wow:

Die Kleinen sind oben fast alleine weil die anderen meistens hier unten sind.

Nur Bao und Lira gehen manchmal mit hoch :pink-heart:

Bilder der ganzen Bande reiche ich am Wochenende nach... versprochen.

Ah, Prince ist nun beide Milchzähnchen los :pink-heart:

das hört sich doch super an
und das mit den Milchzähnchen hat sich ja jetzt auch erledigt

Katerchen hat jetzt endlich einen festen Namen. Nero und Harvey heißen sie jetzt, wir konnten uns endlich einig werden. Scheint fast so, als müsste ich mal in eine Signatur investieren...mhh...😕

Nero passt auch

du musst nur mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Fotos zu einer Collage zusammensetzen, Text einfügen und mit max 600 Pixeln speichern
dann kannst du es unter Signatur ändern hochladen.
 
Ich lass euch ein Foto von Onkel&Neffe da - blau und blau gesellt sich gern. 😉
27032142wp.jpg
Barnaby sieht mittlerweile so erwachsen aus :pink-heart:.
Anfangs habe ich ja wirklich Ähnlichkeit zu Speedy gesehen, die ist jetzt, wo er sein Babyface los ist, total weg. Ich finde ihn dennoch wunderschön. Graulinge finde ich einfach toll (und Schwarzlinge und Weißlinge und Rotlinge,... :grin:).
 
Katzenherzchen hat gesagt.:
Linvita, die 2 sind 6 Monate alt :pink-heart:

Ahh das erklärt natürlich den Größenunterschied 😀

MillieMia hat gesagt.:
du musst nur mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Fotos zu einer Collage zusammensetzen, Text einfügen und mit max 600 Pixeln speichern
dann kannst du es unter Signatur ändern hochladen.

Danke für die Hilfe, hatte mich eben schon gewundert.

susagu hat gesagt.:
Graulinge finde ich einfach toll (und Schwarzlinge und Weißlinge und Rotlinge,... ).

Ich finde alles toll, was ich da in seiner Signatur sehe...:glubschauge:
 
Werbung:
Ach doch, es gab früher den ein oder anderen blue tabby Kater.

Hier, wir. *wink* Blaubär Lui ist quasi von früher bis heute dabei. Und der ist auch ein Blue Tabby. Ok, vielleicht mit Silber und ohne Muster - aber grundsätzlich ein Blue Tabby. 😀

Aber keiner so schön für mich wie Mexx 😀

Da muss ich zustimmen (Lui ist außen vor, der ist für mich natürlich mein Blue Tabby-Highlight 😉) - Mexx ist einer der schönsten und typvollsten Coonie-Kater, den ich kenne!

Das babyhafte verschwindet jetzt langsam.

Wie schnell das dann geht. Denk ich mir auch manchmal, wenn ich ältere Fotos anschaue.

Hier wurde gestern das erste Mal richtig zusammen gespielt 🙂 Jovan und Samu haben Katerkampf gemacht 😀

Ich finde Katerkämpfe so toll. 😳 😀 Auch wenn mir manchmal kurz das Herz stehen bleibt. Schön, dass Samu jetzt auch schon "mitspielen" darf - damit ist die Zusammenführung wohl endgültig abgeschlossen.

@Ioannina: Levin mit Puschlkragen sieht echt toll aus. Das viele Fell steht ihm.

@Katzenherzchen: wie geht's Shirley?
 
Euer Samu ist ein ganz schön stemmiges Kerlchen geworden, steht ihm gut! Seine Farbe gefällt mir wirklich sehr gut und das obwohl ich eigentlich nicht so der Fan von Creme bin 🙂

Ich finde es übrigens super, wie ähnlich sich Thalia und Guinevere sehen. Muss immer zwei mal auf den Gesichtsausdruck achten, bis ich weiß wen genau ich vor mir habe :aetschbaetsch1:
Danke dir 🙂 Ich bin auch kein großer Fan von Creme 😀 Aber ihm steht es gut 😀

Ja, Thalia und Guinnie. Auf dem ersten Blick sehen sie sich ähnlich, aber sie sind vom Typ her komplett unterschiedlich.

Katerchen hat jetzt endlich einen festen Namen. Nero und Harvey heißen sie jetzt, wir konnten uns endlich einig werden. Scheint fast so, als müsste ich mal in eine Signatur investieren...mhh...😕
Ich gestalte gerne Signaturen 🙂 Wenn du also magst, kann ich dir eine machen.

super, das mit Thalia hätte ich ja gerne gesehen :omg:
Es war auch lustig anzuschauen 😀

@ katzenherzchen
Das klingt doch alles sehr gut bei euch 🙂 Schön :zufrieden:

@ linvita
Ging ja fix und hat sich erledigt. Sehr schön schaut deine Signatur aus 😀
 
echo, Shirley geht es soweit gut, wenn man sie in Ruhe läßt 🙄

Frischfleisch dann liebt sie mich, ohne Futter in der Hand bin ich noch bäh.

Mein Mann durfte ihr eben den Flauschbauch krabbeln :wow:
 
Jaaa, vorrübergehend muss das so reichen, bis ich neue Bilder habe, die ich verarbeiten mag 😀 Aber danke für das Angebot!

Apropos neue Bilder, eins von Nero hab ich noch für euch. Gerade gefunden und letztes Mal vergessen mit hochzuladen:

dpb3hfuz.png


Sooo und jetzt muss ich erst mal durch mein Videomaterial von den beiden stöbern :zufrieden:
 
Hier, wir. *wink* Blaubär Lui ist quasi von früher bis heute dabei. Und der ist auch ein Blue Tabby. Ok, vielleicht mit Silber und ohne Muster - aber grundsätzlich ein Blue Tabby. 😀
Ach ich meinte blue tabby white 😀 Ich habe in letzter Zeit nostalgisch den Thread mal wieder durchgelesen. Also Beiträge von früher. Einige Leute und Katzen die leider nicht mehr aktiv sind 🙁 So schöne Fotos und Geschichten.


Wie schnell das dann geht. Denk ich mir auch manchmal, wenn ich ältere Fotos anschaue.
Ohja... Fast ein wenig schade 🙁


Ich finde Katerkämpfe so toll. 😳 😀 Auch wenn mir manchmal kurz das Herz stehen bleibt. Schön, dass Samu jetzt auch schon "mitspielen" darf - damit ist die Zusammenführung wohl endgültig abgeschlossen.
Ich bin abgehärtet 😀 Von Apollo und Jovan. Aber die machen es meistens richtig extrem, da ist es schon manchmal kein Spaß mehr.
 
Werbung:
Ich finde alles toll, was ich da in seiner Signatur sehe...:glubschauge:
Dankeschön 🙂
Allerdings ist halt kein Coonie dabei - ich bin daher fast nur Bilderbewunderer hier 😀.

Nero ist auch soooo süß. Kitten sind immer so niedlich.
Wobei ch zu der Fraktion gehört, die sich immer freut, wenn sie größer sind und erwachsen 😳.
 
Dankeschön 🙂
Allerdings ist halt kein Coonie dabei - ich bin daher fast nur Bilderbewunderer hier 😀.

Nero ist auch soooo süß. Kitten sind immer so niedlich.
Wobei ch zu der Fraktion gehört, die sich immer freut, wenn sie größer sind und erwachsen 😳.

Ohh sind Nummer drei und vier von links Norweger? 😳
Gerade Nummer vier ist von einer Coonie ja zumindest auf dem Bild nicht so weit entfernt.

Ehrlich gesagt bin ich auch eher Fan von älteren Miezen. Das es dann doch zwei Kitten geworden sind, war ehrlich gesagt ein (un)glücklicher Zufall, da wir eigentlich erst den Papa und ein Kastrat haben wollten. Papa war jedoch leider schon weg, als wir uns meldeten und dann hat sie uns natürlich mit Kittenfotos überzeugen können. 🙄
 
Danke für das Kompliment an Mexx, hab es ihm gleich weiter gegeben 😀. Ich glaube er ist auch der einzige blue tabby White hier im Thread :omg:.

Da muss ich allergrößten Einspruch erheben 😀
Mexx ist zwar wirklich auch schön, aber ich habe hier auch so ein Prachtexemplar in blue tabby white 😉

Wir haben uns nur schon ewig nicht mehr gemeldet. Ich verfolge den Thread aber wirklich dauerhaft. Lese meist ein bis zwei mal pro Woche die Neuigkeiten nach und trauere und freue mich mit euch.

Vielleicht wird es Zeit, auch mal wieder was von uns zu zeigen. Vielleicht kann sich ja der ein oder andere noch an uns erinnern. Rayve ja auf jeden Fall denke ich 😀
Von deinem Neuen bin ich ja auch übelst angetan, der ist ein Traum :pink-heart:

Hier mal ein paar verrückte Bilder von meinem blauen Bären, ein paar von meinem roten sind aber auch dabei 😉
Linux und Firefox :pink-heart: sind dieses Jahr auch schon 5 Jahre alt geworden.

27051815cz.jpg


27051816lv.jpg


27051817xm.jpg


27051818tn.jpg


27051819bv.jpg


27051820cm.jpg


27051821uw.jpg


27051822jl.jpg


27051823tl.jpg
 
Ohh sind Nummer drei und vier von links Norweger? 😳
Gerade Nummer vier ist von einer Coonie ja zumindest auf dem Bild nicht so weit entfernt.
Genau, Nummer 3 & 4 sind Norweger. 1, 2 & 5 Türkisch Angora und Nr. 6 ist eine Vermehrer TUA. Die Katze unten ist eine Bauernhofkatze.
Das Aussehen der Coonies hat sich die letzten Jahre, wenn ich das richtig sehe, ein wenig verändert. Die Schnauzen werden immer extremer, etwas, was mir nicht so gut gefällt. Die Coonies und die Norweger sahen sich ursprünglich sehr ähnlich. Norweger gefallen mir grundsäztlich total gut, aber sehr viele Coonies auch, zumindest solange sie nicht so extreme Schnauzen haben. Generell bin ich aber ein großer Wuschelkatzenfan 😀
Ehrlich gesagt bin ich auch eher Fan von älteren Miezen. Das es dann doch zwei Kitten geworden sind, war ehrlich gesagt ein (un)glücklicher Zufall, da wir eigentlich erst den Papa und ein Kastrat haben wollten. Papa war jedoch leider schon weg, als wir uns meldeten und dann hat sie uns natürlich mit Kittenfotos überzeugen können. 🙄
Manchmal läuft es halt dann doch anders als man wollte 😛 und die Kittenzeit (für mich die Zeit, wo ich mir immer die meisten Sorgen mache) geht schnell vorbei 🙂.
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
947
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben