Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Bea, ich finde es schön, dass du das Coonbook mal wieder auffrischen möchtest. Meine sind ja beide schon lange drin. Ich könnte nur nochmal ein Kitten-Bild auffrischen. Mal schauen, ob ichs nicht wieder vergesse 😳

Ach, und wenn du wirklich Zeit und Lust hast, wäre ich auch gerne für eine Signatur bereit. Das aktuelle Bild ist ja wirklich nur ein Schnappschuss, Jahre alt... Also wenn du Lust hast, würde ich dir da auch komplett freie Hand lassen, Bilder hast du ja noch genug, oder? Also da hast du ja auch ne riesige Auswahl 😀 (Natürlich wirklich nur, wenn du magst)
 
A

Werbung

Ich hab das Coonbook total vergessen.
Bin momentan dienstlich in München und schick Dir die Fotos/Daten nächste Woche.
Ok 🙂

Ach, und wenn du wirklich Zeit und Lust hast, wäre ich auch gerne für eine Signatur bereit. Das aktuelle Bild ist ja wirklich nur ein Schnappschuss, Jahre alt... Also wenn du Lust hast, würde ich dir da auch komplett freie Hand lassen, Bilder hast du ja noch genug, oder? Also da hast du ja auch ne riesige Auswahl 😀 (Natürlich wirklich nur, wenn du magst)
Ja klar, gerne 🙂 Ich weiß gar nicht, ob das nicht damals schon angedacht gewesen war und ich es einfach verschluddert hatte. Und ja, ich habe die Bilder noch 😀 Ich schau dann mal. Ich hab schon eine Idee. Es wird aber wahrscheinlich nicht sofort geschehen. Manchmal brauche ich ein Weilchen.
 
So, ich habe das Coonbook überarbeitet und die Einträge aktualisiert.

Was mir aufgefallen ist:

Ioannina: Levin, Linus, Amy, Sambu und Mr. Cool stehen noch nicht drin. Wenn gewünscht, die Steckbriefe an mich 🙂 Minou ist nur als Kitten eingetragen, da habe ich bisher keine Bilder als erwachsene Katze.

Sambuco und Mr. Cool mache ich fertig und schau nach einem aktuellem Foto von Minou. Die anderen 3 möchte ich nicht, da ich finde, dass da nur Coonies mit Papieren rein sollten, und die haben sie ja nun mal nicht.😉 Hier im Forum heißt es ja eh, dass sie dann nur Mixe sind🙄, auch wenn die Eltern, wie bei Linus, aus einer renomierten Zucht stammen.😉


Isabel,

Willkommen zurück!🙂

ich freue mich auch, dass du wieder hier bist🙂, und wir deine Hübschen wieder bewundern dürfen:pink-heart:. Deinen Linux mag ich ja so gerne, die anderen sind natürlich auch toll, aber Linux hat es mir besonders angetan.:pink-heart:
 
hallo ihr lieben

Hab mal wieder nicht viel Zeit. Weis nicht was in letzter Zeit los ist bei uns ist daheim und in der Arbeit die hölle los.

Aber das wollte ich euch unbedingt sagen. Ranti bekommt nun einen Spielkameraden oder eine Kameradin. Ich bin schon mit drei Züchtern in Verbindung wegen einem Kitten. Morgen sehen wir uns die ersten an. Es wird dann noch ein wenig dauern aber ich habe meinen mann endlich so weit. :grin: War ein hartes Stück arbeit. :grin:

so jetzt weiter flitzen.

Ich hoffe es geht euch allen gut.

lg. helga
 
hallo ihr lieben

Hab mal wieder nicht viel Zeit. Weis nicht was in letzter Zeit los ist bei uns ist daheim und in der Arbeit die hölle los.

Aber das wollte ich euch unbedingt sagen. Ranti bekommt nun einen Spielkameraden oder eine Kameradin. Ich bin schon mit drei Züchtern in Verbindung wegen einem Kitten. Morgen sehen wir uns die ersten an. Es wird dann noch ein wenig dauern aber ich habe meinen mann endlich so weit. :grin: War ein hartes Stück arbeit. :grin:

so jetzt weiter flitzen.

Ich hoffe es geht euch allen gut.

lg. helga

Das freut mich für euch, besonders für Ranti, ganz allein ist eben blöd
ich drücke die Daumen, das ihr ein passenden Spielkameraden findet


27063348lg.jpg


27063349cc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dine, die beiden sind echt schwer zu Fotografieren und die Bilder waren "nur" mit Handy

ich hab mal versucht nur die Kamera zu benutzen, aber da muss ich die immer
erst holen und mein Motiv ist dann verschwunden.
 
Werbung:
och Kymaha, die hast du doch auch noch nicht sooooo lange
 
Oh ja darf ich euch dann Ranti auch noch dazu geben?

Das Coonbook find ich echt toll hatte ich noch nicht entdeckt.

Eure Fotos sind echt toll wieder. :pink-heart:

Dine du hast ja recht ich schau mir auch heute einen 5 Jahre alten Connie an aber eigentlich ist die einzige Bedingung unter der mein Mann zugestimmt hat das Ranti einen Spielkameraden bekommt das wir ein Baby dazu nehmen bei ihm sitzt der Shock noch zu tief. Aber alles besser als den großen alleine zu lassen. Aber wie gesagt ich schau mir heute einen Hokuspokus an :grin: Der Name verspricht ja schon sehr viel.

Und am Nachmittag schauen wir uns noch ein Baby an einen kleinen Rot getiegerten Coonie. Mal schauen ob einer der beiden passt. Wenn nicht müssen wir bis Jänner warten da alle Züchter die ich jetzt kontaktiert habe im November wieder babies bekommen. Alle diese Züchter wurden mir von meiner Tierärztin wärmstens empfohlen.

So jetzt hab ich wieder nur von mir gefastelt. sorry

Hoffe bei euch ist alles Ok und alles Gesund.

lg. helga
 
@pepto/Helga: wenn ich dir wärmstens empfehlen kann ist Ulli von den Coonitys! Sie züchtet schon lange, hat irre viel Erfahrung und ihr liegt das Wohl ihrer Katzen sehr am Herzen - d.h. sie sagt dir auch, wenn eine Katze nicht passt und will nicht nur möglichst schnell Kitten oder Kastraten "an den Mann bringen"!

Sie hat immer wieder Kitten und auch erwachsene Tiere abzugeben und steht Käufern immer mit Rat und Tat zur Seite. Die HP ist leider nicht aktuell aber einfach - falls vorhanden - über Facebook anschreiben oder anrufen/Mail schreiben, wenn du auch mit ihr in Kontakt treten möchtest. Sie ist im Burgenland, Nähe Wien.
 
Werbung:
@Isbl90-willkommen zurück 😉-wunderschöne Tiere hast du! Ich bin ja hier schon als Blau-Fan bekannt😀 und auf die roten steh ich sowieso ( hab ja selbst einen )-der Milchfleck ist wirklich toll-unverwechselbar:pink-heart:

Das mit dem Coonbook ist ne tolle Idee...allerdings sind wir dann wohl raus-Charlie und Loui haben ja beide keinen Stammbaum😳...

@Rayve. Da du ja so gern Signaturen machst...🙄...hier wäre noch jemand, der Interesse hätte:grin:

Helga, schön dass du Ranti wieder nen Kumpel holen möchtest!!Ich bin gespannt und drücke dir die Daumen, dass du nen passenden Kumpel findest!Ich könnte jetzt ja mal wieder darauf aufmerksam machen, dass es bei den of-loveliness noch den kleinen Dooley gibt, der ein Zuhause sucht -und er ist wuuuuunderschön... :grin::grin::grin: ( @Birgit-ich find schon noch ein Zuhause für ihn😀 )

Hier war gestern groooße Aufregung. Endlich hatten wir die Geliebte Katze-Ausgabe mit Loui auf dem Titel im Briefkasten...er hat auf dem Titel nen ganz schönen Rotstich-warum auch immer sie das gemacht haben...ansonsten sieht er aber prächtig aus, finde ich. Und er bekam im Heft gleich 2 Doppelseiten-das Frauchen ist sehr stolz:pink-heart:
Ansonsten gehts den beiden soweit gut. Beide genießen es sehr, dass ich Urlaub habe und viel zu Hause bin-Charlie kommt mindestens 1x am Tag um an der Kuscheldecke zu nuckeln🙄 und beide schlafen abwechselnd bei mir.
Am Mittwoch hab ich nun mit Charlie nochmal einen Termin wegen seines geröteten Zahnfleischs...Diesmal natürlich nicht mehr beim Pfuschdoktor. Eigentlich wollte ich zu unserem Katzentierarzt, aber die haben mich aufgrund der Angelegenheit mit dem blöden "Zahnspezialisten" abgelehnt-wollen sich nicht einmischen, falls es doch nochmal vor Gericht geht^^-also geh ich nun auf Empfehlung von Annemone zu Dr.Krohn und Fr.Dr.Rohde...mal sehen, was sie zu Charlies Zahnfleisch und zum Zahnsteinstatus sagt-drückt uns die Daumen!!
Loui kriegt weiter seine Vitalpilze für den Darm-hatte neulich versucht, sie zu reduzieren, das gab aber leider gleich wieder sehr weichen Output.
Schick euch gleich noch neue Bilder von meinen Süßen-mach ich gleich vom Handy aus 😉
 
Sehnsüchtiges Warten auf die Post...
27072983fr.jpg

Endlich ist sie da 😉
27072984os.jpg

Die geb ich nicht mehr her!
27072985or.jpg

Da stehen Charlie gleich die Haare zu Berge...
27072986ml.jpg

Vampire-Cat
27072989ga.jpg

Einfach nur kuschelig 😉
27072993lu.jpg
 
Rike

Danke für den Tipp Dooley wäre genau das was meinen Mann gefallen würde leider ist die Zucht so weit weg.

Ist das foto von Loui genial geworden. und Charlie ist ein genießer. lach.

Echo die Seite hatte ich auch schon entdeckt. Nur habe ich bei den abzugebenden erwachsenen Katzen keine passende vom alter her gefunden.

Danke aber.

lg. helga
 
Guten morgen zusammen

Wir leben..... noch 🙄

Wir sind gerade in der Auftauphase von Shirley und sie ist noch so unsicher das sie den anderen Katzen erstmal eins überzieht und dann "fragt" was sie wollen 😳

Gut das meine Bande das so locker weg steckt.

Prince mutiert zur Wildsau :wow:

Auf die Küchenarbeitsplatte, runter, Kratzbaum hoch, runter, Treppe hoch, Hinterfüße drehen durch, um die Ecke und laut maunzend wieder.... richtig runter :grin:

Beide schnurren, beide mögen schmusen, beide haben Durchfall von der Umstellung 🙄

Vorsichtshalber geb ich aber nächste Woche mal Kot ab, sicher ist sicher.

Coonbook find ich gut, ich würd da mitmachen, aber erst wenn ich schöne Bilder hinbekommen hab :stumm:

Ihr habt so tolle Coonies, einer shcöner als der andere... nein, alle gleich schön :pink-heart:
 
@Helga-Bremen ist ne wunderschöne Stadt-macht doch mal nen Wochenendausflug...und so ganz nebenbei nehmt ihr den süßen Dooley dann natürlich mit😀

Prince scheint sich ja schon ganz zu Hause zu fühlen-klingt toll:pink-heart: Das mit Shirley wird ganz bestimmt auch noch-finds ja toll, dass ihr sie noch geholt habt!! Bei dem Durchfall spielt die Aufregung vom Umzug doch bestimmt auch noch ne Rolle, aber mit ner Stuhlprobe bist du natürlich auf der sicheren Seite...
 
Werbung:
@Helga-Bremen ist ne wunderschöne Stadt-macht doch mal nen Wochenendausflug...und so ganz nebenbei nehmt ihr den süßen Dooley dann natürlich mit😀

Das kann ich nur bestätigen:grin: Bremen ist echt schön:zufrieden:
Da muss Helga sich aber beeilen, Dooley hatte gestern schon den ersten Interessenten Besuch, hat aber nicht gepasst😉
 
och Kymaha, die hast du doch auch noch nicht sooooo lange

so eine Signatur wo das Geburtsdatum der Katzen steht , brauch ich glaube ich auch noch , damit auch ich mal weiß wie alt meine Lieblinge sind
 
Beide schnurren, beide mögen schmusen, beide haben Durchfall von der Umstellung 🙄
:

Bekommen sie bei dir anderes Futter , dann wird sich das bald geben mit dem Durchfall . Ich würde sie erstmal ankommen lassen , der rest pendelt sich dann bestimmt von selbst ein . Und das mit den Bildern bekommst du auch hin .
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
947
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben