Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hihi auf dem letzten Foto hat er ja keine Ohren. Die sehen aus wie angeklapp. Was gab es denn da aufregendes zu sehen ?😀
 
A

Werbung

Stimmt, ich fand anfangs auch, dass sich die zwei recht ähnlich sehen. Mittlerweile ist Barnys Gesicht viel "kantiger" als das von Speedy.

Kein Babyface mehr, so richtig erwachsen aber auch noch nicht.
27079526qf.jpg
Ich bin sehr gespannt, wie er sich noch verändern wird. Er gefällt mir auf alle Fälle wahnsinnig gut, weil ich nicht finde, dass sein Gesicht extrem aussieht. Dafür hat er tolle Luchspinsel :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
Tja, da musst du wohl dann was dran ändern. 😛
Tja… da hätte ich nur Angst, dass der Coonie mit Teufel 1, Teufel 2 & Teufel 3 überfordert wäre 😳😛. Meine Angst wäre, dass er zu ruhig ist und dann unglücklich wird.

Manchmal frage ich mich aber auch, ob ein Ruhepol (ein Coonie, Raggy oder sogar mein Traum ein Birmchen) nicht gut wäre, aber die Ängste überwiegen 😳.

Teufel 1
29545582523_cd03a89fa8_b.jpg


Teufel 2
29606504193_6a61c50a11_b.jpg


Teufel 3
30074786306_88deaa3cb4_b.jpg
 
Ich bin sehr gespannt, wie er sich noch verändern wird. Er gefällt mir auf alle Fälle wahnsinnig gut, weil ich nicht finde, dass sein Gesicht extrem aussieht.

Danke sehr. 🙂 Ich finde ihn auch toll. 😉 Du solltest ihn mal kennenlernen - er ist ein irrsinniger Schleimer und schmeißt sich an jeden Besuch ran. Inklusive Gurren, Schnurren, Nasenbussis und nachlaufen. Barnaby liebt jeden und jeder muss ihn lieben.

Und was sich bei ihm noch tun wird, da bin ich auch gespannt. Er sieht viel "feiner" aus als sein Papa oder sein Onkel (=Lui), also weniger "Dickschädel", insgesamt feingliedriger. Mal gucken, ob das so bleibt.

Manchmal frage ich mich aber auch, ob ein Ruhepol (ein Coonie, Raggy oder sogar mein Traum ein Birmchen) nicht gut wäre, aber die Ängste überwiegen 😳.

Also ich kenne und habe Coons, die damit wohl gut zurechtkämen, wenn sich die Action verteilt. Barnaby und Wyomie sind im Vergleich zu Türken wahrscheinlich eher Schlaftabletten, aber immer für einen Spaß zu haben und doch auch aufgeweckt und immer sehr neugierig. Und ich habe einen, der damit heillos überfordert wäre - Gigs. Der ist unser Ruhepol, mag es aber nicht, wenn um ihn gar zu viel Wirbel und Hektik sind. Lui würde einfach jeden niederwalzen, der ihn in seinem "Sein" stört. 😉 Kommt also sicher auf die Katz an... mit einer Maine Coon hättest du zumindest eine recht selbstbewusste Katze, die viel ausgleichen und Grenzen abstecken kann. Das können zumindest alle Coons, die ich kenne.

Deine Teufelchen sind klasse.:pink-heart:
 
Hättest du deiner Diabeteskatze mal das lebenswichtige Insulin gespritzt, könnte sie heute noch leben. Mal einen Gedanken daran verschwendet?
Deinen anderen Katzen wünsche ich, dass sie niemals an Diabetes erkranken.

Solche Vorwürfe finde ich nicht angebracht. Wir haben hier einen netten Ton
und diskutieren gerne und auch mal kontrovers, aber wir greifen niemanden an.

Er sieht mittlerweile echt toll aus und gefällt mir vom Typ her sehr gut. Seltsam allerdings, dass er erst 1 kg zugenommen hat. Du hast ja mal geschrieben, er wäre in etwa so groß wie Thalia. Hat der Tierarzt ihn sich schon einmal gründlich angeschaut?

Shadow ist glaube ich nicht so groß wie Thalia, nur bei den Bildern mit dem Flaschenvergleich, guckte sein Kopf genaus do weit drüber wie Thalias.
ich denke Shadow könnte gute 5 bis 5,5 KG Normalgewicht haben jetzt hat er 4,5 KG
Mia hat jetzt 4 KG und das ist so gesunde Obergrenze
Ich hab mit dem Tierarzt in Carlow da nochmal drüber gesprochen und über Shadows schiefe und fehlende Zähne. Er bat mich aber zu meiner TÄ in Buxtehude zu gehen weil er sich da nicht sicher ist. Er hat im Oberkiefer 1 und im Unterkiefer 3 Schneidezähne, das behindert ihn definitiv beim Essen von Leckerlies. Und er ist Mäckelig beim Futter geworden

Die stehen so selten nebeneinander
27093291se.jpg



27087183dl.jpg



Aktuell sieht der Kopf total klein zum Körper aus. Und er hat ellenlange Beine. Mit denen scheint er noch nicht ganz so gut klarzukommen und stolpert ständig drüber. Erstaunlicherweise scheint er Apollo um die Kralle gewickelt zu haben. Heute morgen sind die beiden eine halbe Stunde zusammen durch die Wohnung getobt.
Thalia hat sich zwischen die Bilder geschummelt. Da sieht man gut, warum es aktuell keine Bilder von ihr gibt. Die Ohrentropfen sind so ölig, die arme Katzen sieht aus wie eingefettet.

tolles Fotos
ach das verwächst sich :pink-heart:

ich fand das Springfoto so toll

übrigens super schönes Avatar
 
Zuletzt bearbeitet:

Das mit den fettigen Haaren wäre mir garnicht aufgefallen , wenn ich aber drauf geschubst werde , guck ich natürlich nochmal nach , finde es aber nicht schlimm .

Nur mal zum Vergleich : "Wilma hat 500 GRamm in 14 Tagen zugenommen aber die Beine sind noch genauso kurz wie beim Einzug , sie scheint Madam Lillyput zu sein
 
Solche Vorwürfe finde ich nicht angebracht. Wir haben hier einen netten Ton
und diskutieren gerne und auch mal kontrovers, aber wir greifen niemanden an.

Christin , für diesen Beitrag bekommst du von mir einen Extra Beifall
 
Werbung:
Solche Vorwürfe finde ich nicht angebracht. Wir haben hier einen netten Ton
und diskutieren gerne und auch mal kontrovers, aber wir greifen niemanden an.

ausnahmsweise laut gedacht...

Bislang dachte ich, dass man allgemein einen netten Umgang pflegt, aber offensichtlich ist das in manchen Threads ein Vorrecht 😱 😉
 
Hihi auf dem letzten Foto hat er ja keine Ohren. Die sehen aus wie angeklapp. Was gab es denn da aufregendes zu sehen ?😀
Einfach nur die Spielangel. 😉 In dem Alter können sie sich noch für alles begeistern. 🙂

Tja… da hätte ich nur Angst, dass der Coonie mit Teufel 1, Teufel 2 & Teufel 3 überfordert wäre 😳😛. Meine Angst wäre, dass er zu ruhig ist und dann unglücklich wird.
Ich weiß natürlich nicht, wie aufgedreht die Türken sind, da ich (leider) noch keine live erleben durfte.
Aber was ich denke ist, dass die meisten Coonies, die ich kennen lernen durfte, sehr in sich ruhende Katzen waren, die von Trubel alles andere als beeinflusst wurden und gespielt haben, wenn sie wollten und nicht, wenn es die anderen diktiert haben. Es gibt auch äußerst verspielte Coonies. Ich finde nicht, das man sie unbedingt mit Ragdolls oder Birmchen vergleichen kann.
Ja, sie sind keine Türken, Norweger oder Oris, aber ich finde sie verbinden das aufgedrehte ständig spielen gut mit dem eher chilligen Charakter der anderen Rassen.
Viele Coonies lassen sich meistens durch nichts aus der Ruhe bringe. Sei es Staubsauger, Kind, Hund, Tierarzt, Handwerker.
Handwerkern wird beim Löcher bohren geholfen, bei einem Paket nehmen sie es zuerst an, theoretisch könnte man sie fast absaugen und und und...
Aber natürlich gibt es Ausnahmen. Meine Ninni zum Beispiel und ihr Bruder Lexi, der hier zur Pflege war. Die sind eher sensibel und würden nicht zu Türken passen, denke ich.
Aber meine Thalia... Das ist die am meisten in sich ruhende Katze, die ich kennen lernen durfte. Sie macht wirklich alles mit und zuckt nicht einmal mit der Wimper. Wenn sie gedurft hätte, wäre sie auch in der Tierklinik spazieren gegangen. Alle waren da immer sehr begeistert von ihr.
Ein weitere Punkt: Bei all meinen Zusammenführungen (mittlerweile 5 Stück) haben fast nie die Coonies Probleme gehabt. Bis auf Lexi waren alle dazu kommenden Katzen (alles Coonies) völlig unbeeindruckt von tobenden, fauchenden, knurrenden und anspringenden Einheimischen und erleichterten meinen Jungs die Zusammenführung ungemein, so dass sie innerhalb weniger Tage über die Bühne gebracht werden konnte.
Nur Lexi.... tja Lexi war sehr unsicher und ängstlich und daher hat es mit meinen Jungs nicht geklappt.

Ich hab mit dem Tierarzt in Carlow da nochmal drüber gesprochen und über Shadows schiefe und fehlende Zähne. Er bat mich aber zu meiner TÄ in Buxtehude zu gehen weil er sich da nicht sicher ist. Er hat im Oberkiefer 1 und im Unterkiefer 3 Schneidezähne, das behindert ihn definitiv beim Essen von Leckerlies. Und er ist Mäckelig beim Futter geworden
Vielleicht wird es ja besser, wenn sich das mit den Zähnen verbessert hat.
Das er mäkelt, zeigt doch nur, dass er jetzt satt und zufrieden ist und das ist doch sehr schön 🙂


tolles Fotos
ach das verwächst sich :pink-heart:

ich fand das Springfoto so toll

übrigens super schönes Avatar
Danke dir 🙂
Das sich das verwächst, weiß ich 😀 Ich habe schon unförmigere Jungkatzen gehabt 😳

Nur mal zum Vergleich : "Wilma hat 500 GRamm in 14 Tagen zugenommen aber die Beine sind noch genauso kurz wie beim Einzug , sie scheint Madam Lillyput zu sein
Bei Samu ist es genau umgedreht. Gefühlt werden die Beine immer länger und länger. Langer Lulatsch. Er hat aber auch gut zugenommen, die letzten 2 Wochen 🙂 Ihm schmeckt das Futter jetzt 😀

Es sind natürlich alle Fotos toll , aber Samu seine Schnute könnte ich knutschen :pink-heart:.
Danke dir 😀
Manchmal wirkt Samus Schnute genau richtig, manchmal wirkt sie etwas zu lang (für meinen Geschmack). Mal schauen, wo das am Ende hingeht 🙂


Gestern Abend im Hause Terrorkrümel:
27089571ye.jpg


14573047_1120945091326970_7328216874678377926_n.jpg


Davor hat er sich eine gefangen, weil er im Bauchfell wieder nach Zitzen gesucht hat 🙄
 
Mh, ich weiß nicht 😀 Könnte Einbildung sein.

Aber zumindest eine nette Einbildung - schließlich war Gigs ja zuckersüß, auf seine Art halt. Wobei Samu wirklich weniger "frankensteinig" ist als Gigs es phasenweise war. 😀 😉

Guinnie ist auch immer noch DIE süßeste Süßigkeit der ganzen weiten Welt! Da kommt auch kein Kitten gegen an. Auch wenn es knapp ist.

Jaaa. :pink-heart: Guinnie gewinnt. Erwachsene Coons sind halt einfach auch wirklich toll. Charakterköpfe, allesamt.

Ja, die Fachsimpelei war immer gut und es wurden deutlich mehr Geschichten erzählt 🙂 Aber was nicht mehr ist, kann ja gerne wieder sein.

Das wäre schon. Fotos sind eh toll, die Geschichten machen das ganze aber erst irgendwie lebendig. Ich fand es immer sehr nett, dass es mir oft so vorkam als würde ich die Katzen auch ein Stück weit persönlich kennen. Das hat den ganzen Thread einfach zu was besonderem gemacht.

Das ist ein wunderschönes Bild und strahlt so viele Frieden und Ruhe aus.

Danke. 🙂 Stimmt, Lui ist eine Diva, Zicke und ein Grandscherben sondergleichen. Und halt auch eines der süßesten Wesen, wo gibt. Und wenn er etwas macht, dann lässt er sich da auch nicht in seinem Tun und Wirken stören. Wenn er schläft, schläft wer. Und am liebsten schläft er zurzeit in dieser Schachtel. Deshalb steht die auch schon seit Wochen rum und ich will sie nicht entsorgen. 😳


Shirley geht es soweit gut.

Hoffentlich ist die Blasenentzündung bald wieder ganz auskuriert!


Hach :pink-heart:... der mach Guinnie Konkurrenz... so ein ganz kleines bisschen. Ich bin echt schon seeeehr gespannt, wie er in 1-2 Jahren aussieht.


Ja, sie sind keine Türken, Norweger oder Oris, aber ich finde sie verbinden das aufgedrehte ständig spielen gut mit dem eher chilligen Charakter der anderen Rassen.

Türken kenne ich nur von Ausstellungen, Norweger habe ich schon live und hautnah erlebt. Coonies sind weniger aufgedreht, finde ich. Die hibbeln nicht so rum, so kam es mir zumindest vor. Der goldene Mittelweg halt. Keine Schnarchnasen und auch nicht gar zu hektisch. 😎

Ein weitere Punkt: Bei all meinen Zusammenführungen (mittlerweile 5 Stück) haben fast nie die Coonies Probleme gehabt.

Das kann ich auch bestätigen. Wyomie und Gigs waren immer sehr entspannt und habe nie lange gebraucht um ein neues Mitglied zu akzeptieren. Lui ist da z.B. etwas schwieriger, der wird gleich laut, wenn ihm etwas nicht passt und damit muss die andere Katze klarkommen. Er macht halt gerne ein Theater. Barnaby hat das nie wirklich gestresst. Der wusste immer, wo die Grenzen sind. Lui auch, er meckert halt zuerst mal gerne. Und was ich bei Coons richtig toll finde - wenn sie mal beschließen eine andere Katze zu mögen, dann tun sie das. Barnaby findet Lui richtig toll. Punkt. Auch wenn Lui diese Liebe manchmal nicht erwidern kann oder will. 😉

Das sich das verwächst, weiß ich 😀 Ich habe schon unförmigere Jungkatzen gehabt 😳

Ich hatte so einen Kandidaten....
27098705fd.jpg


Nase zu groß, Hinterbeine zu lang, Kopf zu klein und immer zu dünn. :pink-heart: Und aus dem ist auch was geworden. 😉
27098733ov.jpg


Gestern Abend im Hause Terrorkrümel:
27089571ye.jpg

Ich glaube, Thalia hat einen Verehrer. :pink-heart:


@Dine: Mexx hat einen tollen Bärchenkopf. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@echo :pink-heart:In den Gigs hätte ich mich auch als Kitten verlieben können, er sah ha richtig knuffig aus.Ich finde jetzt ist er ein toller Kater. Ich muss immer wenn ich ihn sehe über sein Nässchen schmunzeln 😎
 
Werbung:
Himmel habt ihr alle schöne Flauschmietzen :pink-heart:

Grad mal in aller Ruhe alle Fotos angeschaut :pink-heart:

Bei uns wird es mit jedem Tag besser.

Prince lebt schon völlig entspannt im ganzen Haus, sucht Kontakt zu den anderen Mietzen und tätschelt alle an :pink-heart:

Shirley ist noch etwas schreckhaft, aber ist auch viel da wo wir sind und wenn ich morgens zur Arbeit fahre muss ich sie flauschen.

Heute hatte ich sie auf dem Arm und sie drückte mir ihr Köpfchen an die Nase :pink-heart:

Also... Coonie-Haare an Nasenpiercing kitzelt :grin:
 
Danke sehr. 🙂 Ich finde ihn auch toll. 😉 Du solltest ihn mal kennenlernen - er ist ein irrsinniger Schleimer und schmeißt sich an jeden Besuch ran. Inklusive Gurren, Schnurren, Nasenbussis und nachlaufen. Barnaby liebt jeden und jeder muss ihn lieben.
Wir hatten ja eh schon mal darüber gesprochen, dass wir euch besuchen dürfen und ich würde mich freuen, wenn das Angebot noch gilt 🙂.
Also ich kenne und habe Coons, die damit wohl gut zurechtkämen, wenn sich die Action verteilt. Barnaby und Wyomie sind im Vergleich zu Türken wahrscheinlich eher Schlaftabletten, aber immer für einen Spaß zu haben und doch auch aufgeweckt und immer sehr neugierig. Und ich habe einen, der damit heillos überfordert wäre - Gigs. Der ist unser Ruhepol, mag es aber nicht, wenn um ihn gar zu viel Wirbel und Hektik sind. Lui würde einfach jeden niederwalzen, der ihn in seinem "Sein" stört. 😉 Kommt also sicher auf die Katz an... mit einer Maine Coon hättest du zumindest eine recht selbstbewusste Katze, die viel ausgleichen und Grenzen abstecken kann. Das können zumindest alle Coons, die ich kenne.
Türken sind schwer zu beschreiben 😳. Sie sind wirklich sehr aktiv und agil und beweglich und wendig. Muggli hat uns gestern besucht und da waren sie recht munter, aber man hat gemerkt, vor allem bei Speedy, der plötzlich den anderen den Vortritt gelassen hat bei seiner geliebten Federangel, dass er sich eher zurück genommen hat. Nur einmal, da hatte ich sein Lieblingsleckerlie in der Hand, hat er gezeigt, was er so drauf hat 😳. Meine beiden Norwegermädels sind im Vergleich zu den Türken Schlaftabletten. Natürlich sind sie älter, aber Shiro z. B. ist jetzt 3,5 Jahre alt und da waren die beiden schon deutlich ruhiger. Da waren sie ungefähr so wie jetzt. Shiro ist sehr agil und immer auf Achse. Die beiden Norweger sind auch deutlich Bodennäher, so komisch das klingen mag. Beide sind natürlich sehr sprungstark und es ist wirklich erstaunlich was sie springen können – leicht wie eine Feder – wenn sie wollen, aber die Türkengang ist die ganze Zeit auf Achse und rennt und hüpft sehr viel. Dabei geht es nicht um viel Wirbel und Hektik, sondern darum, dass sie einfach sehr aktiv sind und eine Katze, die mit ihnen zusammen wohnt, muss damit natürlich klar kommen. Sora und Yuki beteiligen sich nicht an dem ganzen Schabernack, den sie treiben, aber die beiden haben sich gegenseitig und sie lieben ihren Chi sehr, daher ist es ok. Außerdem mögen sie Shiro total gerne – Shiro ist eh ein „everybodys Darling“, den jede andere Katze super findet. Dennoch, wenn eine von den beiden alleine in der Gruppe wäre, stelle ich mir das sehr einsam vor. An den ganzen Spielereine beteiligen sie sich nicht und nur zusehen und niemanden auf der gleichen Wellenlänge haben stelle ich mir eben nicht so schön vor. Meine Angst ist daher gar nicht, dass ein Coonie groß Probleme macht oder sich nicht einfügt, sondern eher, dass er nicht wirklich glücklich ist, denn zwischen arrangieren und Freunde werden / sein ist ein großer Unterschied. Verstehst du, was ich meine?
Ich weiß natürlich nicht, wie aufgedreht die Türken sind, da ich (leider) noch keine live erleben durfte.
Du kannst gerne vorbei kommen und sie dir ansehen – ich hätte 2 Norweger, 3 Türken und 1 Vermehrertürken anzubieten 😀.
Ja, sie sind keine Türken, Norweger oder Oris, aber ich finde sie verbinden das aufgedrehte ständig spielen gut mit dem eher chilligen Charakter der anderen Rassen.
Viele Coonies lassen sich meistens durch nichts aus der Ruhe bringe. Sei es Staubsauger, Kind, Hund, Tierarzt, Handwerker.
Oris habe ich jetzt noch nicht live erlebt, aber meine Norweger sind neben den Türken sehr langweilig 😳. Aber ich vermute, dass die Türken charakterlich eher Richtung der Oris gehen? Sie quasseln halt nur nicht so viel 😛 und sind auch keine Stapelkatzen.

Als „cool“ würde ich meine Türken jetzt eher auch nicht bezeichnen. Gut, Alltagsgeräusche wie der Staubsauger sind natürlich kein Problem, aber so vorwitzig wie Yuki, die eine Norwegerin, die als sie Teenager war, Spaß daran hatte den Staubsauger zu jagen sind sie auch nicht. Neues im zuhause wird aber immer genau untersucht. Handtaschen, Werkzeugkisten, etc. werden sofort unter die Lupe genommen. Du kannst mal dieMiffy fragen wie sie ihre Sachen untersucht haben, als sie uns besucht hat. Alles was dieses Haus betritt gehört der Bande, meinen sie zumindest 😉. Beim Tierarzt hocken sie dafür immer wie ein Häufchen Elend unter ihrem Kissen und zittern.
Aber meine Thalia... Das ist die am meisten in sich ruhende Katze, die ich kennen lernen durfte. Sie macht wirklich alles mit und zuckt nicht einmal mit der Wimper. Wenn sie gedurft hätte, wäre sie auch in der Tierklinik spazieren gegangen. Alle waren da immer sehr begeistert von ihr.
Da beschreibst du jetzt wieder meine Yuki. Die hat auch schon versucht dem Tierarzt auf den Rücken zu klettern oder versucht sich die Praxis genauer anzusehen. Sie ist wahnsinnig gutmütig und lässt sich alles gefallen – so sind die Türken alle nicht. Die sind, auch wenn sie teilweise recht klein und zierlich wirken sehr wehrhaft.
Die Frage ist nur, hätte deine Thalia keine anderen Coonies um sich sondern nur lauter Kampfwusel, wäre sie dann auf die Dauer zufrieden? Also Yuki wäre es denke ich nicht. Sie schaut zwar sehr gerne zu, aber wenn die anderen mal pennen oder eine Tür zwischen den kleinen Teufelchen und ihr und ihrer Schwester zu ist, dann jagen sie sich gemeinsam über die Schränke, balgen und raufen. Aber sie machen das irgendwie sanfter und nicht so schnell oder hektisch.

Zusammenführungen an sich sind hier übrigens auch immer super einfach. Die neuen Katzen habe ich immer nur dazu gesetzt. Nach ein wenig gefauche ist ganz schnell Ruhe. Nach 3 oder 4 Tagen hocken sie dann schon gemeinsam auf der Couch…

Letztendlich sollte ich mir wirklich einfach mal ein paar Coonies live ansehen, denke ich und dann weiter überlegen. Es ist nicht so, dass ich aktiv nach einer Katze suche, denn eigentlich bin ich voll, aber man schaut halt gerne und träumt manchmal ein wenig und überlegt ein wenig 🙂.
 
@susa: klar gilt das Angebot noch - wir + Katzis würden uns sehr freuen.
 
ach ist das süß und ich bin immer wieder begeistert , wie gut Elke ihre Katzen kennt und genau den richtigen Partner findet
Ja, ich bin auch sehr begeistert 🙂 Da kann man sich auf Elke verlassen.

Wobei Samu wirklich weniger "frankensteinig" ist als Gigs es phasenweise war. 😀 😉
ja, Gigs sah teilweise sehr... gewöhnungsbedürftig aus 😀 Aber niedlich gewöhnungsbedürftig. Schwer zu beschreiben. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht böse.

Hach :pink-heart:... der mach Guinnie Konkurrenz... so ein ganz kleines bisschen. Ich bin echt schon seeeehr gespannt, wie er in 1-2 Jahren aussieht.
Elke vermutet, er wird eine Mischung aus Quäk, Fred und dem Moquai bzw. in Richtung Kavi gehen. Wenn ja, wäre ich damit mehr als zufrieden 🙂

Nase zu groß, Hinterbeine zu lang, Kopf zu klein und immer zu dünn. :pink-heart: Und aus dem ist auch was geworden. 😉
27098733ov.jpg
Wer hätte gedacht, dass das mal so ein schöner Katermann wird 🙂

Ich glaube, Thalia hat einen Verehrer. :pink-heart:
Oh ja 🙂 Kater sind Thalia immer alle hemmungslos verfallen.

Heute hatte ich sie auf dem Arm und sie drückte mir ihr Köpfchen an die Nase :pink-heart:
Ach, das ist doch schön, dass es in dieser Richtung bei euch voran geht 🙂

Du kannst gerne vorbei kommen und sie dir ansehen – ich hätte 2 Norweger, 3 Türken und 1 Vermehrertürken anzubieten 😀.
Wenn du nicht so weit wegen wohnen würdest, gerne 😀 Ich hatte kurzzeitig über einen TUA-Kastraten als Nr. 5 nachgedacht aber mich dagegen entschieden, bevor man weiter in die Richtung gedacht hatte. Ich denke, die sind dann doch zu aktiv für meine Bande 😉

Als „cool“ würde ich meine Türken jetzt eher auch nicht bezeichnen.
Da beschreibst du jetzt wieder meine Yuki. Die hat auch schon versucht dem Tierarzt auf den Rücken zu klettern oder versucht sich die Praxis genauer anzusehen. Sie ist wahnsinnig gutmütig und lässt sich alles gefallen – so sind die Türken alle nicht.
Mh, nein Thalia ist nicht unbedingt gutmütig. Thalia ist stoisch. Das trifft es am Besten. Sie erträgt, wenn es für sie erträglich ist. Sie erforscht, weil es ihr gutes Recht ist. Thalia gehört nicht die Wohnung. Thalia gehört jedes Fleckchen Erde, die sie betritt. Thalia versucht geduldig zu sein. Aber wenn ihre Geduld am Ende ist, dann gibt es auch schon einmal eine Backpfeife. Sie ist Fremden gegenüber keine Schmusekatze. Sie ist nicht wie Apollo, der sich jedem direkt anbiedert und sich mit Bauchi nach oben vor einem hinschmeißt. Sie beobachtet, sie betrachtet und zur Not annektiert sie.
Ich glaube, Thalia würde noch pennen, wenn neben ihr ein Schlagbohrer Löcher in die Wand hämmert. Sie schockt nichts.

Jaja... eine kleine Lobhudelei an Thalia. Die beste und sturste Katze der Welt :pink-heart:

Die Frage ist nur, hätte deine Thalia keine anderen Coonies um sich sondern nur lauter Kampfwusel, wäre sie dann auf die Dauer zufrieden?
Ich denke ja, das würde sie. Thalia war ja eine Weile mit Jovan und Apollo alleine, die als Jungkater beide sehr anstrengend waren. Aufgedreht, aufgebauscht, Katerkämpfe mit Geschrei und manchmal auch Blut. Damals dachten wir, Thalia würde eine andere Katze zum Spielen brauchen, deswegen zog Guinnie ein. Aber: Sie hätte Guinnie nicht gebraucht, denn Thalia ist sehr dominant. Sie und Guinnie spielen nicht miteinander. Gar nicht. Ab und an wird Guinnie von ihr dominant geputzt mit drauf setzen, in den Nacken beißen und unterdrücken. Da ist unser Plan nicht aufgegangen, denn ohne andere Katze wusste ich das nicht und tatsächlich sammelte sie das nötige Selbstbewusstsein während ihrer längeren Krankheit (fast 6 Monate) als sie 2 Jahre alt war. Die Kater beherrscht sie nämlich mit subtiler weiblicher Stärke. Und sie können nicht anders als ihr huldigen.
Guinnie hat das jetzt nie so gestört. Die macht ihr Ding. Spielt wenn sie möchte, lässt sich von uns durch die Gegend jagen (zum Glück übernimmt das gerade Samu teilweise). Guinnies Problem sind eher meine Kater, aber das ist ein anderes Thema 🙄 Die sind kleine Giftnattern. Beide.

Letztendlich sollte ich mir wirklich einfach mal ein paar Coonies live ansehen, denke ich und dann weiter überlegen. Es ist nicht so, dass ich aktiv nach einer Katze suche, denn eigentlich bin ich voll, aber man schaut halt gerne und träumt manchmal ein wenig und überlegt ein wenig 🙂.
Dann schau dir bei Echo einmal Coonies an 🙂 Aber ich glaube, was dir auch helfen könnte, wäre eine gemischte Gruppe mit Coonies und anderen Katzen zu sehen, denn dann könntest du direkt sehen, wie sie miteinander umgehen.

EDIT:
Noch zum Thema cool 😀
Samu bei der Zugfahrt von der Züchterin nach Hause. Im Abteil zwei Kinder (3 und 5 Jahre... so war das nicht geplant gewesen *hust*)
27101185oq.jpg

Mein Mann pennt übrigens auch 😀 Sieht auf dem gesamten Bild sehr lustig aus, weil er auch rothaarig ist 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Christin , für diesen Beitrag bekommst du von mir einen Extra Beifall

Danke

ausnahmsweise laut gedacht...

Bislang dachte ich, dass man allgemein einen netten Umgang pflegt, aber offensichtlich ist das in manchen Threads ein Vorrecht 😱 😉

das sehen wir auch so

Vielleicht wird es ja besser, wenn sich das mit den Zähnen verbessert hat.
Das er mäkelt, zeigt doch nur, dass er jetzt satt und zufrieden ist und das ist doch sehr schön 🙂



Danke dir 🙂
Das sich das verwächst, weiß ich 😀 Ich habe schon unförmigere Jungkatzen gehabt 😳

Ja das hoffe ich auch, na ja er hat hunger, isst aber nicht gut und Miaut
ich hab ihm Sonntag extra Herzen aufgetaut, die mag er eigentlich nicht so, die hat er dem Futter vorgezogen.
Ich habe Montag Kapituliert und noch Macs gekauft, davon gibt es aber bis das andere alle ist (und das wird dauern) nur ein Topping.
Mia will das andere auch nicht mehr

Ich finde deinen Jungspund perfekt

Aber zumindest eine nette Einbildung - schließlich war Gigs ja zuckersüß, auf seine Art halt. Wobei Samu wirklich weniger "frankensteinig" ist als Gigs es phasenweise war. 😀 😉


Ich hatte so einen Kandidaten....
27098705fd.jpg


Nase zu groß, Hinterbeine zu lang, Kopf zu klein und immer zu dünn. :pink-heart: Und aus dem ist auch was geworden. 😉
27098733ov.jpg

voll knuffig, :pink-heart: aber Gigs ist ein super schöner Katermann geworden

Himmel habt ihr alle schöne Flauschmietzen :pink-heart:

Grad mal in aller Ruhe alle Fotos angeschaut :pink-heart:

Bei uns wird es mit jedem Tag besser.

Prince lebt schon völlig entspannt im ganzen Haus, sucht Kontakt zu den anderen Mietzen und tätschelt alle an :pink-heart:

Shirley ist noch etwas schreckhaft, aber ist auch viel da wo wir sind und wenn ich morgens zur Arbeit fahre muss ich sie flauschen.

Heute hatte ich sie auf dem Arm und sie drückte mir ihr Köpfchen an die Nase :pink-heart:

Also... Coonie-Haare an Nasenpiercing kitzelt :grin:

Das klingt doch super,hat deine Maus Blasenentzündung gut überstanden

Noch zum Thema cool 😀
Samu bei der Zugfahrt von der Züchterin nach Hause. Im Abteil zwei Kinder (3 und 5 Jahre... so war das nicht geplant gewesen *hust*)
27101185oq.jpg

Mein Mann pennt übrigens auch 😀 Sieht auf dem gesamten Bild sehr lustig aus, weil er auch rothaarig ist 😀


wie cool ist das denn, ich hätte vol Panik gehabt, das der mir ausbüchst

Mia hat außer dem feinen Fell ohne Unterwolle und dem Kleinen Kopf nix türkisches an sich. weshalb ich das Thema zwar spannend finde aber leider nicht beitragen kann

Ich hab heute genäht, setzte mich kurz zum Heften aufs Sofa.

Shadow war der Meinung, Heften ist jetzt nicht angesagt
27101475ja.jpg
 
Werbung:
Mh, nein Thalia ist nicht unbedingt gutmütig. Thalia ist stoisch. Das trifft es am Besten. Sie erträgt, wenn es für sie erträglich ist. Sie erforscht, weil es ihr gutes Recht ist. Thalia gehört nicht die Wohnung. Thalia gehört jedes Fleckchen Erde, die sie betritt. Thalia versucht geduldig zu sein. Aber wenn ihre Geduld am Ende ist, dann gibt es auch schon einmal eine Backpfeife. Sie ist Fremden gegenüber keine Schmusekatze. Sie ist nicht wie Apollo, der sich jedem direkt anbiedert und sich mit Bauchi nach oben vor einem hinschmeißt. Sie beobachtet, sie betrachtet und zur Not annektiert sie.
Ich glaube, Thalia würde noch pennen, wenn neben ihr ein Schlagbohrer Löcher in die Wand hämmert. Sie schockt nichts.
😀


Das ist eine wunderschöne Beschreibung
 
Christin hat mir wunderschöne Signatur gemacht , leider bin ich aber anscheinend zu doof sie zu aktivieren oder sie ist geheim und nur ich kann sie sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
also im Testbild sehe ich sie , abenteuer Technik, ich hoffe hier jetzt auch .Danke Christin für die Mühe
 
Die sieht super aus. 🙂
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
947
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben