Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin sehr gespannt, wie er sich noch verändern wird. Er gefällt mir auf alle Fälle wahnsinnig gut, weil ich nicht finde, dass sein Gesicht extrem aussieht. Dafür hat er tolle Luchspinsel .Stimmt, ich fand anfangs auch, dass sich die zwei recht ähnlich sehen. Mittlerweile ist Barnys Gesicht viel "kantiger" als das von Speedy.
Kein Babyface mehr, so richtig erwachsen aber auch noch nicht.
Tja… da hätte ich nur Angst, dass der Coonie mit Teufel 1, Teufel 2 & Teufel 3 überfordert wäre 😳😛. Meine Angst wäre, dass er zu ruhig ist und dann unglücklich wird.Tja, da musst du wohl dann was dran ändern. 😛
Ich bin sehr gespannt, wie er sich noch verändern wird. Er gefällt mir auf alle Fälle wahnsinnig gut, weil ich nicht finde, dass sein Gesicht extrem aussieht.
Manchmal frage ich mich aber auch, ob ein Ruhepol (ein Coonie, Raggy oder sogar mein Traum ein Birmchen) nicht gut wäre, aber die Ängste überwiegen 😳.
Hättest du deiner Diabeteskatze mal das lebenswichtige Insulin gespritzt, könnte sie heute noch leben. Mal einen Gedanken daran verschwendet?
Deinen anderen Katzen wünsche ich, dass sie niemals an Diabetes erkranken.
Er sieht mittlerweile echt toll aus und gefällt mir vom Typ her sehr gut. Seltsam allerdings, dass er erst 1 kg zugenommen hat. Du hast ja mal geschrieben, er wäre in etwa so groß wie Thalia. Hat der Tierarzt ihn sich schon einmal gründlich angeschaut?
Aktuell sieht der Kopf total klein zum Körper aus. Und er hat ellenlange Beine. Mit denen scheint er noch nicht ganz so gut klarzukommen und stolpert ständig drüber. Erstaunlicherweise scheint er Apollo um die Kralle gewickelt zu haben. Heute morgen sind die beiden eine halbe Stunde zusammen durch die Wohnung getobt.
Thalia hat sich zwischen die Bilder geschummelt. Da sieht man gut, warum es aktuell keine Bilder von ihr gibt. Die Ohrentropfen sind so ölig, die arme Katzen sieht aus wie eingefettet.
Solche Vorwürfe finde ich nicht angebracht. Wir haben hier einen netten Ton
und diskutieren gerne und auch mal kontrovers, aber wir greifen niemanden an.
Solche Vorwürfe finde ich nicht angebracht. Wir haben hier einen netten Ton
und diskutieren gerne und auch mal kontrovers, aber wir greifen niemanden an.
Einfach nur die Spielangel. 😉 In dem Alter können sie sich noch für alles begeistern. 🙂Hihi auf dem letzten Foto hat er ja keine Ohren. Die sehen aus wie angeklapp. Was gab es denn da aufregendes zu sehen ?😀
Ich weiß natürlich nicht, wie aufgedreht die Türken sind, da ich (leider) noch keine live erleben durfte.Tja… da hätte ich nur Angst, dass der Coonie mit Teufel 1, Teufel 2 & Teufel 3 überfordert wäre 😳😛. Meine Angst wäre, dass er zu ruhig ist und dann unglücklich wird.
Vielleicht wird es ja besser, wenn sich das mit den Zähnen verbessert hat.Ich hab mit dem Tierarzt in Carlow da nochmal drüber gesprochen und über Shadows schiefe und fehlende Zähne. Er bat mich aber zu meiner TÄ in Buxtehude zu gehen weil er sich da nicht sicher ist. Er hat im Oberkiefer 1 und im Unterkiefer 3 Schneidezähne, das behindert ihn definitiv beim Essen von Leckerlies. Und er ist Mäckelig beim Futter geworden
Danke dir 🙂tolles Fotos
ach das verwächst sich
ich fand das Springfoto so toll
übrigens super schönes Avatar
Bei Samu ist es genau umgedreht. Gefühlt werden die Beine immer länger und länger. Langer Lulatsch. Er hat aber auch gut zugenommen, die letzten 2 Wochen 🙂 Ihm schmeckt das Futter jetzt 😀Nur mal zum Vergleich : "Wilma hat 500 GRamm in 14 Tagen zugenommen aber die Beine sind noch genauso kurz wie beim Einzug , sie scheint Madam Lillyput zu sein
Danke dir 😀Es sind natürlich alle Fotos toll , aber Samu seine Schnute könnte ich knutschen .
Mh, ich weiß nicht 😀 Könnte Einbildung sein.
Guinnie ist auch immer noch DIE süßeste Süßigkeit der ganzen weiten Welt! Da kommt auch kein Kitten gegen an. Auch wenn es knapp ist.
Ja, die Fachsimpelei war immer gut und es wurden deutlich mehr Geschichten erzählt 🙂 Aber was nicht mehr ist, kann ja gerne wieder sein.
Das ist ein wunderschönes Bild und strahlt so viele Frieden und Ruhe aus.
Shirley geht es soweit gut.
Ja, sie sind keine Türken, Norweger oder Oris, aber ich finde sie verbinden das aufgedrehte ständig spielen gut mit dem eher chilligen Charakter der anderen Rassen.
Ein weitere Punkt: Bei all meinen Zusammenführungen (mittlerweile 5 Stück) haben fast nie die Coonies Probleme gehabt.
Das sich das verwächst, weiß ich 😀 Ich habe schon unförmigere Jungkatzen gehabt 😳
Gestern Abend im Hause Terrorkrümel:
Wir hatten ja eh schon mal darüber gesprochen, dass wir euch besuchen dürfen und ich würde mich freuen, wenn das Angebot noch gilt 🙂.Danke sehr. 🙂 Ich finde ihn auch toll. 😉 Du solltest ihn mal kennenlernen - er ist ein irrsinniger Schleimer und schmeißt sich an jeden Besuch ran. Inklusive Gurren, Schnurren, Nasenbussis und nachlaufen. Barnaby liebt jeden und jeder muss ihn lieben.
Türken sind schwer zu beschreiben 😳. Sie sind wirklich sehr aktiv und agil und beweglich und wendig. Muggli hat uns gestern besucht und da waren sie recht munter, aber man hat gemerkt, vor allem bei Speedy, der plötzlich den anderen den Vortritt gelassen hat bei seiner geliebten Federangel, dass er sich eher zurück genommen hat. Nur einmal, da hatte ich sein Lieblingsleckerlie in der Hand, hat er gezeigt, was er so drauf hat 😳. Meine beiden Norwegermädels sind im Vergleich zu den Türken Schlaftabletten. Natürlich sind sie älter, aber Shiro z. B. ist jetzt 3,5 Jahre alt und da waren die beiden schon deutlich ruhiger. Da waren sie ungefähr so wie jetzt. Shiro ist sehr agil und immer auf Achse. Die beiden Norweger sind auch deutlich Bodennäher, so komisch das klingen mag. Beide sind natürlich sehr sprungstark und es ist wirklich erstaunlich was sie springen können – leicht wie eine Feder – wenn sie wollen, aber die Türkengang ist die ganze Zeit auf Achse und rennt und hüpft sehr viel. Dabei geht es nicht um viel Wirbel und Hektik, sondern darum, dass sie einfach sehr aktiv sind und eine Katze, die mit ihnen zusammen wohnt, muss damit natürlich klar kommen. Sora und Yuki beteiligen sich nicht an dem ganzen Schabernack, den sie treiben, aber die beiden haben sich gegenseitig und sie lieben ihren Chi sehr, daher ist es ok. Außerdem mögen sie Shiro total gerne – Shiro ist eh ein „everybodys Darling“, den jede andere Katze super findet. Dennoch, wenn eine von den beiden alleine in der Gruppe wäre, stelle ich mir das sehr einsam vor. An den ganzen Spielereine beteiligen sie sich nicht und nur zusehen und niemanden auf der gleichen Wellenlänge haben stelle ich mir eben nicht so schön vor. Meine Angst ist daher gar nicht, dass ein Coonie groß Probleme macht oder sich nicht einfügt, sondern eher, dass er nicht wirklich glücklich ist, denn zwischen arrangieren und Freunde werden / sein ist ein großer Unterschied. Verstehst du, was ich meine?Also ich kenne und habe Coons, die damit wohl gut zurechtkämen, wenn sich die Action verteilt. Barnaby und Wyomie sind im Vergleich zu Türken wahrscheinlich eher Schlaftabletten, aber immer für einen Spaß zu haben und doch auch aufgeweckt und immer sehr neugierig. Und ich habe einen, der damit heillos überfordert wäre - Gigs. Der ist unser Ruhepol, mag es aber nicht, wenn um ihn gar zu viel Wirbel und Hektik sind. Lui würde einfach jeden niederwalzen, der ihn in seinem "Sein" stört. 😉 Kommt also sicher auf die Katz an... mit einer Maine Coon hättest du zumindest eine recht selbstbewusste Katze, die viel ausgleichen und Grenzen abstecken kann. Das können zumindest alle Coons, die ich kenne.
Du kannst gerne vorbei kommen und sie dir ansehen – ich hätte 2 Norweger, 3 Türken und 1 Vermehrertürken anzubieten 😀.Ich weiß natürlich nicht, wie aufgedreht die Türken sind, da ich (leider) noch keine live erleben durfte.
Oris habe ich jetzt noch nicht live erlebt, aber meine Norweger sind neben den Türken sehr langweilig 😳. Aber ich vermute, dass die Türken charakterlich eher Richtung der Oris gehen? Sie quasseln halt nur nicht so viel 😛 und sind auch keine Stapelkatzen.Ja, sie sind keine Türken, Norweger oder Oris, aber ich finde sie verbinden das aufgedrehte ständig spielen gut mit dem eher chilligen Charakter der anderen Rassen.
Viele Coonies lassen sich meistens durch nichts aus der Ruhe bringe. Sei es Staubsauger, Kind, Hund, Tierarzt, Handwerker.
Da beschreibst du jetzt wieder meine Yuki. Die hat auch schon versucht dem Tierarzt auf den Rücken zu klettern oder versucht sich die Praxis genauer anzusehen. Sie ist wahnsinnig gutmütig und lässt sich alles gefallen – so sind die Türken alle nicht. Die sind, auch wenn sie teilweise recht klein und zierlich wirken sehr wehrhaft.Aber meine Thalia... Das ist die am meisten in sich ruhende Katze, die ich kennen lernen durfte. Sie macht wirklich alles mit und zuckt nicht einmal mit der Wimper. Wenn sie gedurft hätte, wäre sie auch in der Tierklinik spazieren gegangen. Alle waren da immer sehr begeistert von ihr.
Ja, ich bin auch sehr begeistert 🙂 Da kann man sich auf Elke verlassen.ach ist das süß und ich bin immer wieder begeistert , wie gut Elke ihre Katzen kennt und genau den richtigen Partner findet
ja, Gigs sah teilweise sehr... gewöhnungsbedürftig aus 😀 Aber niedlich gewöhnungsbedürftig. Schwer zu beschreiben. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht böse.Wobei Samu wirklich weniger "frankensteinig" ist als Gigs es phasenweise war. 😀 😉
Elke vermutet, er wird eine Mischung aus Quäk, Fred und dem Moquai bzw. in Richtung Kavi gehen. Wenn ja, wäre ich damit mehr als zufrieden 🙂Hach ... der mach Guinnie Konkurrenz... so ein ganz kleines bisschen. Ich bin echt schon seeeehr gespannt, wie er in 1-2 Jahren aussieht.
Wer hätte gedacht, dass das mal so ein schöner Katermann wird 🙂Nase zu groß, Hinterbeine zu lang, Kopf zu klein und immer zu dünn. Und aus dem ist auch was geworden. 😉
Oh ja 🙂 Kater sind Thalia immer alle hemmungslos verfallen.Ich glaube, Thalia hat einen Verehrer.
Ach, das ist doch schön, dass es in dieser Richtung bei euch voran geht 🙂Heute hatte ich sie auf dem Arm und sie drückte mir ihr Köpfchen an die Nase
Wenn du nicht so weit wegen wohnen würdest, gerne 😀 Ich hatte kurzzeitig über einen TUA-Kastraten als Nr. 5 nachgedacht aber mich dagegen entschieden, bevor man weiter in die Richtung gedacht hatte. Ich denke, die sind dann doch zu aktiv für meine Bande 😉Du kannst gerne vorbei kommen und sie dir ansehen – ich hätte 2 Norweger, 3 Türken und 1 Vermehrertürken anzubieten 😀.
Als „cool“ würde ich meine Türken jetzt eher auch nicht bezeichnen.
Mh, nein Thalia ist nicht unbedingt gutmütig. Thalia ist stoisch. Das trifft es am Besten. Sie erträgt, wenn es für sie erträglich ist. Sie erforscht, weil es ihr gutes Recht ist. Thalia gehört nicht die Wohnung. Thalia gehört jedes Fleckchen Erde, die sie betritt. Thalia versucht geduldig zu sein. Aber wenn ihre Geduld am Ende ist, dann gibt es auch schon einmal eine Backpfeife. Sie ist Fremden gegenüber keine Schmusekatze. Sie ist nicht wie Apollo, der sich jedem direkt anbiedert und sich mit Bauchi nach oben vor einem hinschmeißt. Sie beobachtet, sie betrachtet und zur Not annektiert sie.Da beschreibst du jetzt wieder meine Yuki. Die hat auch schon versucht dem Tierarzt auf den Rücken zu klettern oder versucht sich die Praxis genauer anzusehen. Sie ist wahnsinnig gutmütig und lässt sich alles gefallen – so sind die Türken alle nicht.
Ich denke ja, das würde sie. Thalia war ja eine Weile mit Jovan und Apollo alleine, die als Jungkater beide sehr anstrengend waren. Aufgedreht, aufgebauscht, Katerkämpfe mit Geschrei und manchmal auch Blut. Damals dachten wir, Thalia würde eine andere Katze zum Spielen brauchen, deswegen zog Guinnie ein. Aber: Sie hätte Guinnie nicht gebraucht, denn Thalia ist sehr dominant. Sie und Guinnie spielen nicht miteinander. Gar nicht. Ab und an wird Guinnie von ihr dominant geputzt mit drauf setzen, in den Nacken beißen und unterdrücken. Da ist unser Plan nicht aufgegangen, denn ohne andere Katze wusste ich das nicht und tatsächlich sammelte sie das nötige Selbstbewusstsein während ihrer längeren Krankheit (fast 6 Monate) als sie 2 Jahre alt war. Die Kater beherrscht sie nämlich mit subtiler weiblicher Stärke. Und sie können nicht anders als ihr huldigen.Die Frage ist nur, hätte deine Thalia keine anderen Coonies um sich sondern nur lauter Kampfwusel, wäre sie dann auf die Dauer zufrieden?
Dann schau dir bei Echo einmal Coonies an 🙂 Aber ich glaube, was dir auch helfen könnte, wäre eine gemischte Gruppe mit Coonies und anderen Katzen zu sehen, denn dann könntest du direkt sehen, wie sie miteinander umgehen.Letztendlich sollte ich mir wirklich einfach mal ein paar Coonies live ansehen, denke ich und dann weiter überlegen. Es ist nicht so, dass ich aktiv nach einer Katze suche, denn eigentlich bin ich voll, aber man schaut halt gerne und träumt manchmal ein wenig und überlegt ein wenig 🙂.
Christin , für diesen Beitrag bekommst du von mir einen Extra Beifall
ausnahmsweise laut gedacht...
Bislang dachte ich, dass man allgemein einen netten Umgang pflegt, aber offensichtlich ist das in manchen Threads ein Vorrecht 😱 😉
Vielleicht wird es ja besser, wenn sich das mit den Zähnen verbessert hat.
Das er mäkelt, zeigt doch nur, dass er jetzt satt und zufrieden ist und das ist doch sehr schön 🙂
Danke dir 🙂
Das sich das verwächst, weiß ich 😀 Ich habe schon unförmigere Jungkatzen gehabt 😳
Aber zumindest eine nette Einbildung - schließlich war Gigs ja zuckersüß, auf seine Art halt. Wobei Samu wirklich weniger "frankensteinig" ist als Gigs es phasenweise war. 😀 😉
Ich hatte so einen Kandidaten....
Nase zu groß, Hinterbeine zu lang, Kopf zu klein und immer zu dünn. Und aus dem ist auch was geworden. 😉
Himmel habt ihr alle schöne Flauschmietzen
Grad mal in aller Ruhe alle Fotos angeschaut
Bei uns wird es mit jedem Tag besser.
Prince lebt schon völlig entspannt im ganzen Haus, sucht Kontakt zu den anderen Mietzen und tätschelt alle an
Shirley ist noch etwas schreckhaft, aber ist auch viel da wo wir sind und wenn ich morgens zur Arbeit fahre muss ich sie flauschen.
Heute hatte ich sie auf dem Arm und sie drückte mir ihr Köpfchen an die Nase
Also... Coonie-Haare an Nasenpiercing kitzelt
Noch zum Thema cool 😀
Samu bei der Zugfahrt von der Züchterin nach Hause. Im Abteil zwei Kinder (3 und 5 Jahre... so war das nicht geplant gewesen *hust*)
Mein Mann pennt übrigens auch 😀 Sieht auf dem gesamten Bild sehr lustig aus, weil er auch rothaarig ist 😀
Mh, nein Thalia ist nicht unbedingt gutmütig. Thalia ist stoisch. Das trifft es am Besten. Sie erträgt, wenn es für sie erträglich ist. Sie erforscht, weil es ihr gutes Recht ist. Thalia gehört nicht die Wohnung. Thalia gehört jedes Fleckchen Erde, die sie betritt. Thalia versucht geduldig zu sein. Aber wenn ihre Geduld am Ende ist, dann gibt es auch schon einmal eine Backpfeife. Sie ist Fremden gegenüber keine Schmusekatze. Sie ist nicht wie Apollo, der sich jedem direkt anbiedert und sich mit Bauchi nach oben vor einem hinschmeißt. Sie beobachtet, sie betrachtet und zur Not annektiert sie.
Ich glaube, Thalia würde noch pennen, wenn neben ihr ein Schlagbohrer Löcher in die Wand hämmert. Sie schockt nichts.
😀