Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Für alle die glauben, dass Coonies lahme Katzen sind😉😀,
27111874fw.jpg

also ich glaube die Dame hat einfach nur Hummeln im Arsch :grin:
 
A

Werbung

also ich glaube die Dame hat einfach nur Hummeln im Arsch :grin:

Nicht immer😉😀

27112635bc.jpg


27112636qc.jpg


Aber stimmt schon sie ist echt ein Wirbelwind:grin:

vergessen....
Marion, GsD hat der Mops das Loch bemerkt und du konntest rechtzeitig handeln.

Susa,

das habe ich ja auch nicht behauptet, dass andere Rassen nicht sozial sind. 😉

Ich habe ja nun nur Coonies und Paule von daher kann ich zu den anderen Rassen nichts sagen, glaube dir aber gerne, dass es bei denen auch so ist🙂.

Bei der MCH frage ich mich oft, warum das Tier in Einzelhaltung soll? Kann doch einfach sein, dass sich der/die Coonie nur mit seinem/ihrem bisherigen Kumpel nicht versteht, das muss doch nicht für alle Coonies gelten:hmm:. Amy sollte ja auch in Einzelhaltung, weil sie gemobbt wurde in ihrem alten Zuhause nun lebt sie mit 10 anderen Katzen zusammen und es geht prima:zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenherzchen, mein Mann ist verliebt in deine Coons 😀 Er ist ein riesiger Schwarz/weiß-Fan und davon gabs bisher ja immer wenig Coons hier (Nina und Toni fallen mir spontan ein, gabs sonst noch wen?)

Wie wäre es mit dieser Türkischen Coonie Dame
27112658ko.jpg

die übrigens eine Renn Maus ist, sie schmeißt gerne diese kleinen Mäuse in die Luft und springt hinterer und fängt sie wieder, sie kommt höher als der Türgriff.

Gestern schreck in der Abendstunde , meine Tochter war mit Freund und Mops da um meine Winterreifen aufzuziehen . Wir waren alle im Garten und werkelten da rum und mit einmal sehe ich den Mops im Katzengehege . Ich hab dann erstmal doof gefragt , ob wir ihn drinnen gelassen haben . Dann hätte er also definitiv nur durch die Katzenklappe den Weg nach draußen nehmen können .Wobei ich mir nicht sicher bin , ob er das hin bekommt , aber man weiß ja nie . Zumindest größenmässig müsste er passen :grin: Aber nein , er war mit uns außerhalb des Geheges und nicht im Haus , es musste also ein Loch im Zaun sein , durch das Mopsi reingekommen ist . Und es war ein Loch im Zaun , sogar ein sehr großes . Letztendlich muss ich dem Mops also dankbar sein , das er mich auf die Schwachstelle aufmerksam gemacht hat .

Gut das der Mops da war und das Loch entdeckt hat bevor deine Meute ausbüchst

@ Ravye: die Bilder sind sehr schön du hast da eine tolle Cremeschnitte in deine Gruppe geholt

@ Ioanina: du hast eine sehr agile Bande, deine Gruppe ist immer so neugierig und verspielt es ist immer schön die Bilder anzuschauen
 
Ohje, ich bin aufgeregt. 😳
Entschuldigt, dass ich gerade nicht auf eure Kommentare und Bilder antworte, ich hole das nach. Aber morgen haben wir einen Termin beim Zahnarzt....

Also Pixel und Firefox um genau zu sein. Also ich mache mich jetzt nicht verrückt, und die katzen auch nicht. Aber innerlich fühle ich mich schon unwohl. Immer diese blöde Narkose. Klar, es passiert fast nie was, aber bissl Restangst bleibt immer. Naja, aber die Zähne müssen mal wieder gemacht werden. Da führt kein Weg dran vorbei....

Ihr könnt uns ja die Daumen drücken. Wir fahren nach Chemnitz, verbringen dort den Tag und nehmen Sie abends gleich wieder mit. 😀
Hoffentlich stecken Sie alles gut weg.
 
Ohje, ich bin aufgeregt. 😳
Entschuldigt, dass ich gerade nicht auf eure Kommentare und Bilder antworte, ich hole das nach. Aber morgen haben wir einen Termin beim Zahnarzt....

Also Pixel und Firefox um genau zu sein. Also ich mache mich jetzt nicht verrückt, und die katzen auch nicht. Aber innerlich fühle ich mich schon unwohl. Immer diese blöde Narkose. Klar, es passiert fast nie was, aber bissl Restangst bleibt immer. Naja, aber die Zähne müssen mal wieder gemacht werden. Da führt kein Weg dran vorbei....

Ihr könnt uns ja die Daumen drücken. Wir fahren nach Chemnitz, verbringen dort den Tag und nehmen Sie abends gleich wieder mit. 😀
Hoffentlich stecken Sie alles gut weg.

hach das wird schon schief gehen,
ich wünsche euch einen schönen Tag in Chemnitz, trotz bangen
 
dieMiffy, ich glaub das glatt.

Allerdings ist meine Freude grade etwas getrübt.

Shirley ist total auf Angriff gebürstet was andere Katzen betrifft, außer ihren Bruder.

Jetzt hat sie Bao eine verpasst und das hat sich entzündet.

Mein Bär hatte 40,4 Fieber 🙁

Zum Glück haben wir eine gute Tierärztin und Bao gehts heut wieder besser, nur die Schrammen müssen nun heilen 🙄
 
Werbung:
Die gemischte Gruppe muss man aber auch erstmal finden.
Am besten echo packt ihre Bande mal ein und kommt uns ein paar Tage besuchen 😛
Gemischte Gruppen gibts doch einige 🙂 Bei z. B. Hörnchen, bei Rayve und bei Isbl, die sogar einen Rogdoll-Kater dabei hat 😀 Aber auch bei Barbara (ok, nur 1 Coon unter viiiieeelen Bärchen 😀).
echo's Bande muss ich mir auch irgendwann ansehen :pink-heart: Du bist aber ein ganzes Stück näher dran.

Birmchen sind aber sooooooo süß *mit dem Fuß auf den Boden stampf*.
Ich weiß 😀

Calabrone hat mir ja auch erzählt, dass Birmchen selbst beim spielen so sanft sind.
Das hatte mir diejenige mit den vielen Birmchen auch gesagt. Ihre Kater waren zwar schon aktiver und "wilder" als die Mädels, aber eher keine Raufekater und sehr sanft.
Später ist zur Ergänzung der Truppe übrigens noch ein Coonie eingezogen 😀

Genau das ist das Problem und da ich genug Katzen habe, überlege ich eben lieber weiter, als das falsche zu tun und schau mir hier lieber die tollen Fotos an.
Vielleicht will es ja das Schicksal, dass irgendwann ein Coonie einzieht – oder auch nicht 🙂.
Ich bin gespannt, was das Schicksal dann bringt 🙂

Dabei habt ihr sie beide nicht mal in Höchstform erlebt 😀
Stimmt, das war ja so ein heißer Tag und du sagtest ja, sie sind recht "schlapp" drauf 😱

Bei der MCH frage ich mich oft, warum das Tier in Einzelhaltung soll? Kann doch einfach sein, dass sich der/die Coonie nur mit seinem/ihrem bisherigen Kumpel nicht versteht, das muss doch nicht für alle Coonies gelten:hmm:. Amy sollte ja auch in Einzelhaltung, weil sie gemobbt wurde in ihrem alten Zuhause nun lebt sie mit 10 anderen Katzen zusammen und es geht prima:zufrieden:
Das fällt nicht nur bei der MCH auf, sondern auch bei Rassekatzen in Not etc.
Viele davon, grad die jüngeren brauchen sicher nicht in Einzelhaltung.

Wie wäre es mit dieser Türkischen Coonie Dame
27112658ko.jpg
Ohhh, wie peinlich, diese Dame habe ich glatt vergessen bei den Schwarz/Weißen 😳
Vermutlich, weil du selten Bilder zeigst 😛
Aber sie ist ganz nach dem Geschmack meines Mannes.

Ihr könnt uns ja die Daumen drücken. Wir fahren nach Chemnitz, verbringen dort den Tag und nehmen Sie abends gleich wieder mit. 😀
Hoffentlich stecken Sie alles gut weg.
Ich drücke die Daumen. Da macht ihr ja einen weiten Weg 😱 Habt ihr auch Erfahrungen mit dem Zahnspezialisten in Erfurt? Der wär ja bei uns hier am nächsten, oder?
Ich habe auf deinen Balkon-Bildern übrigens versucht, die Gebäude im Hintergrund zuzuordnen, aber hab mich nicht zurechtgefunden 😀 Bin aber auch geografisch reichlich unbegabt 😳

dieMiffy, ich glaub das glatt.

Allerdings ist meine Freude grade etwas getrübt.

Shirley ist total auf Angriff gebürstet was andere Katzen betrifft, außer ihren Bruder.

Jetzt hat sie Bao eine verpasst und das hat sich entzündet.

Mein Bär hatte 40,4 Fieber 🙁

Zum Glück haben wir eine gute Tierärztin und Bao gehts heut wieder besser, nur die Schrammen müssen nun heilen 🙄
Oje, die kleine Maus ist wohl noch sehr unsicher... Was sagt denn ihr Bruder dazu?
 
Ihr könnt uns ja die Daumen drücken. Wir fahren nach Chemnitz, verbringen dort den Tag und nehmen Sie abends gleich wieder mit. 😀
Hoffentlich stecken Sie alles gut weg.


Oh da seid ihr ja ganz in meiner Nähe. Wo geht ihr denn da hin? Rein interessehalber, mein loki hat auch ein paar Probleme mit den beisserchen. Habt ihr da gute Erfahrungen?
Und natürlich sind die Daumen gedrückt.
 
Ich danke euch ihr Lieben!
Werde morgen auf jeden Fall berichten, wie es war.

@dieMiffy: Nein, den Spezialisten in Erfurt kennen wir nicht. Ich weiß nicht mehr, wie wir auf den in Chemnitz gekommen sind. Ob das Empfehlung oder Google war oder der in Erfurt mir nur nicht bekannt war. Wir waren bereits 2011 das erste Mal dort, kann mich also nicht mehr erinnern. Erfurt wäre zwar näher, ja. Aber wir bleiben jetzt bei Chemnitz. 😉

Mir fällt grade wieder ein, dass ich nach Digital-Röntgen geschaut habe. Als ich mich wegen FORL informiert habe, habe ich erfahren, dass man FORL nur so ausschließen kann. Und die haben dort die Möglichkeit zum digital-röntgen, die hier in Jena aber nicht. Wie das in Erfurt ist, weiß ich nich. Wenn er Spezialist ist, haben die das aber sicher auch.

Ich wohne in Lobeda am Allende-Platz, wenn dir das was sagt. Der ausblick geht in Richtung Autobahn bis nach Richtung Zöllnitz. Aber vielleicht musst du dir das hier auch selber mal anschauen *hihi*

@CharlyundLoki:
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis am Kaßberg; Dr. Jan Schreyer & Dr. Effi Plümer; Ahornstraße 42
Wir waren bisher drei Mal dort. Mit jeder Katze ein Mal. Ich war bisher zufrieden. Ich wurde freundlich behandelt, meine Katzen schienen auch zufrieden. Ich gehe auch immer wieder dort hin schätze ich. Also ich würde ihn schon weiter empfehlen. Morgen sind Pixel und Fire quasi zum zweiten Mal dran, die haben halt wieder entzündetes Zahnfleisch und Zahnstein, richtig doll braun. :/ Preislich kann ich es aber nur schwer mit anderen vergleichen, keine Ahnung.
Und danke. 😀
 
@isbl90 Danke für die Info. Das habe ich mir gleich notiert. Ist nur 20min von mir entfernt. Das ist dann auch für die Katzen nicht so stressig.
Für heute alles gute.🙂
 
Werbung:
Shirley ist total auf Angriff gebürstet was andere Katzen betrifft, außer ihren Bruder.

Jetzt hat sie Bao eine verpasst und das hat sich entzündet.

Mein Bär hatte 40,4 Fieber 🙁
:

Wir sprechen doch von einer jungen Katze , bist du sicher , das sie dem großen so eine schlimme Verletzung zugefügt hat
 
@ Isbl90

Jetzt erst gelesen, die Daumen sind gedrückt.
Bin auch immer total nervös wenn einer in Narkose muss😳.



Ioannina und Irving feiern heute ihren 6. Geburtstag🙂
Alles Gute zum Burzeltag meine Süßen:pink-heart:, bleibt immer schön gesund und habt ein langes Leben.

27119521vk.jpg


27119522ub.jpg
 
@ Isbl90

Jetzt erst gelesen, die Daumen sind gedrückt.
Bin auch immer total nervös wenn einer in Narkose muss😳.



Ioannina und Irving feiern heute ihren 6. Geburtstag🙂
Alles Gute zum Burzeltag meine Süßen:pink-heart:, bleibt immer schön gesund und habt ein langes Leben.

27119521vk.jpg


27119522ub.jpg

An deine beiden auch von uns alle gute. Und einmal ducknuddeln bitte 😀:pink-heart:
 
So , ich habe fertig und die Angaben fürs Coonbook aktualisiert . Schulterklopf
 
Ich liebe Gruppenfotos :pink-heart:. Apollo wirkt tatsächlich neben Samu schon richtig klein :hmm:, aber anscheinend ist er nicht nur schon recht groß, sondern hat auch immer eine Menge zu erzählen 😀:omg:.
Danke dir 🙂
Ja, Samu ist auch viel am Schnattern. Da ging es gerade um Leckerchen, aber er miaut zum Beispiel auch, wenn er auf den Schoß will oder Hunger hat (er kommt an und bestellt bei mir direkt 😀) und auch, wenn er gestreichelt wird. Ansonsten ist er permanent am Gurren :pink-heart: Gurrende Katzen sind sooo niedlich 🙂


Ich bin jetzt schon Samu-Fan 😀
Das freut mich 🙂

Da hatten wir es ja schonmal von... 😀😉 Ich weiß nichts über Raggys, aber wenn du Ruhepool sagst, denke ich eher an Coons als an Birmchen, nicht zuletzt auch aus all dem, was ich hier im Thread gelesen hab 🙂
Mein Bruder hat zwei Raggis 🙂 Bei ihnen war ich echt überrascht, wie sehr sie sich tatsächlich im Arm fallen lassen, egal ob sie die Person kennen oder nicht. Sie kannst du eigentlich immer vom Boden pflücken und kuscheln. Mein Bruder hat einen eher ruhigen, Ragdoll typischen Kater und eine kleine, aufgedrehte Sprungfeder, die alles andere als ruhig ist und mit dem anderen Kater total unterfordert ist. Deswegen werden sie wohl noch Zuwachs bekommen.

Raggys haben so kleine Ohren. Und kurze Schwänzchen 😀 Wenn man Coonies und EHK's gewöhnt ist, sieht das echt niedlich klein aus.

Mister Zuckersüß neben Frau Hoheit 😀:pink-heart:
Den hat sie sich erfolgreich für ihren Hofstaat akquiriert 😀

Da ist dann aber auch wieder ein Problem, das ich sehe: Thalia klingt wie eine wunderbare, interessante, liebenswerte und tolle Charakterkatze und sie klingt dominant. So ein Tier würde hier gar nicht dazu passen. Damit kämen sie nicht klar. Momentan ist Chi der Chef. Er ist ein lieber und gutmütiger Chef, aber er ist der Boss.
Klar, zwei Chefkatzen gehen natürlich gar nicht 😀 Deswegen wird hier auch nie eine erwachsene Katze einziehen. Ich denke, damit hätte Thalia sehr große Probleme. Ein Kitten, dass sie sich dann formen kann, schon eher. Aber niemand, der ihr tatsächlich den Thron streitig machen kann.

Das könntest du mit keiner meiner Katzen machen. Die Norweger wären zu aufgeregt und müssten sich alles ansehen und die Türken, selbst wenn sie cool bleiben würden, sind viel zu hibbelig. Aber ein wirklich toller Eindruck!
Das ginge hier auch nur noch maximal mit Thalia. Und da würde ich es mir nicht trauen, weil sie zu groß ist und zu viel Kraft hat. Wenn sie wirklich rauswollen würde, könnte es kritisch werden.

Aber es ist ein kleiner Einblick, falls jemand schauen mag, ich habe die Videos hier verlinkt: Speedy in Action
Schöne Videos, die uns einen kleinen Einblick in die Art und Weise der TUA's geben. Danke dafür 🙂

Ich stelle es mir sehr beeindruckend vor, wenn so eine große und auch kräftigere Katze höher springt.
Beeidruckt ja, aber meistens nicht sehr elegant 😀 Ich habe mal festgestellt, dass proportional mit der Größe die Katzen tollpatschiger wurden.
Und ganz ehrlich: Wenn Thalia ihre 5 Minuten hat, muss man Angst bekommen 😳 Das ist dann ein kleiner, durch die Gegend schießender Rammbock, der keine Rücksicht auf Verluste macht und alles über den Haufen rennt oder umschmeißt/runterwirft. Da heißt es dann, Kopf einziehen, Gliedmaßen unter Decken in Sicherheit bringen und die Katze machen lassen.
Wenn Thalia tobt, dann richtig. Aber das passiert nicht mehr so oft und ausgiebig wie früher. Sie ist schon deutlich ruhiger geworden.

Und es war ein Loch im Zaun , sogar ein sehr großes . Letztendlich muss ich dem Mops also dankbar sein , das er mich auf die Schwachstelle aufmerksam gemacht hat .
Was ein Glück, dass der Mops die Sicherheit getestet hat und du es kitten kontest, bevor eine Katze auf die Idee gekommen wäre, die Schwachstelle auszunutzen.

Bea,
die Fotos sind ja ganz entzückend:pink-heart:
Dass Samu schon fast so groß ist, wie Appolo wundert mich nicht.😉
Ich liebe auch Gruppenfotos und deine sind zuckersüß:pink-heart:
Danke dir 🙂
Ich hätte nicht gedacht, dass er meine Kater von der Höhe her so schnell ein. Vom Gewicht noch lange nicht, Samu ist ein Leichtgewicht.

Kleine Flugmaus :pink-heart:

Das hat Guinnie früher auch gemacht 🙂 Aber ich glaube, so hoch wie Minou ist sie nie gesprungen.
Thalia war schon immer eher Erdboden verhaftet 😀

Die Konstruktion ist ja mal genial :wow: Gefällt mir echt gut und Minou scheint es ja auch zu gefallen.

@ Ravye: die Bilder sind sehr schön du hast da eine tolle Cremeschnitte in deine Gruppe geholt
Danke dir 🙂 Das finde ich auch 😀

Ohje, ich bin aufgeregt. 😳
Entschuldigt, dass ich gerade nicht auf eure Kommentare und Bilder antworte, ich hole das nach. Aber morgen haben wir einen Termin beim Zahnarzt....
Daumen sind gedrückt, dass sie die Narkose gut überstehen 🙂 Ich kann deine Angst verstehen, mit geht es auch meistens so und ich bin nervös bis ich dann endlich Rückmeldung bekommen habe.

Jetzt hat sie Bao eine verpasst und das hat sich entzündet.
Mein Bär hatte 40,4 Fieber 🙁
Zum Glück haben wir eine gute Tierärztin und Bao gehts heut wieder besser, nur die Schrammen müssen nun heilen 🙄
Gute Besserung an Bao.
Das klingt ja echt, als hätte sie ihn richtig böse erwischt, wenn du sogar von Schrammen erzählst. Sie wirkt unsicher, vielleicht wäre bei euch die Variante mit Gittertür die bessere Idee um ihr mehr Sicherheit zu geben.

Gemischte Gruppen gibts doch einige 🙂 Bei z. B. Hörnchen, bei Rayve und bei Isbl, die sogar einen Rogdoll-Kater dabei hat 😀
Wir kriegen auch gerne Besuch von netten Foris 😀

Das fällt nicht nur bei der MCH auf, sondern auch bei Rassekatzen in Not etc.
Viele davon, grad die jüngeren brauchen sicher nicht in Einzelhaltung.
Ja, tatsächlich sind da sehr viele Einzelkatzen dabei oder eben auch Katzen die dann zu einer oder max. zwei vorhanden Katzen sollen. Und: Ganz oft steht da, dass keine kleinen Kinder im Haus sein sollen. Sind hier zwar noch nicht, außer wenn mein Patenkind zu Besuch ist, aber geplant sind sie schon. Deswegen fallen die Katzen auch sofort weg.

Happy Birthday Nina und Irving 🙂 Auf viele weitere gesunde, wunderschöne Jahre mit euren kätzischen Freunden und euren Dosis :pink-heart:


So, ich habe alle PN's zum Coonbook abgearbeitet und eingefügt 🙂
 
Werbung:
So, ich habe alle PN's zum Coonbook abgearbeitet und eingefügt 🙂

Und an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für dich , für die viele mühe .

Bin grad durchs gesamte Coonverzeichnis gegangen , wahnsinn wie die Zeit rennt und was alles passiert
 
Ich finde das Coonbook auch supertoll.
@Rayve ich hab dir mal ne PN geschickt :oha:
 
Ohhh, wie peinlich, diese Dame habe ich glatt vergessen bei den Schwarz/Weißen 😳
Vermutlich, weil du selten Bilder zeigst 😛
Aber sie ist ganz nach dem Geschmack meines Mannes.

die ist gar nicht so leicht zu fotografieren wenn die ne Kamera sieht wird sie hibbelig und albern.

Heute hab ich sie aber erwischt, bin zufällig von der Gartenarbeit reingekommen und hab sie mit dem Ding spielen sehen :yeah::yeah:

27121775xy.jpg


27121776wy.jpg


@ Ioanina:

Happy Birthday an deine Beiden
 
die ist gar nicht so leicht zu fotografieren wenn die ne Kamera sieht wird sie hibbelig und albern.

Heute hab ich sie aber erwischt, bin zufällig von der Gartenarbeit reingekommen und hab sie mit dem Ding spielen sehen :yeah::yeah:

27121775xy.jpg


27121776wy.jpg


So ne ulknudel :yeah:. Manchmal werden spontane Fotos richtig toll.
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
948
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben