@susa: klar gilt das Angebot noch - wir + Katzis würden uns sehr freuen.
Sehr schön, das freut mich
🙂. Wir müssen nur mal was ausmachen. Wenn Mitte November die Forecast und Budgetplanung zuende ist, schreibe ich dir einfach mal eine PM.
Ich glaube, Thalia würde noch pennen, wenn neben ihr ein Schlagbohrer Löcher in die Wand hämmert. Sie schockt nichts.
Da ist dann aber auch wieder ein Problem, das ich sehe: Thalia klingt wie eine wunderbare, interessante, liebenswerte und tolle Charakterkatze und sie klingt dominant. So ein Tier würde hier gar nicht dazu passen. Damit kämen sie nicht klar. Momentan ist Chi der Chef. Er ist ein lieber und gutmütiger Chef, aber er ist der Boss. Und er sieht das auch so, dass das Fleckchen Erde auf dem er gerade geht und steht ihm gehört und zwar nur ihm. Wenn das sein Gegenüber nicht akzeptiert, macht er Stress. Das Problem ist ja nicht mal, dass eine Katze mit der Gruppe glücklich sein muss, sondern eben auch die Gruppe mit der Katze. Was ein Tier, das nicht richtig reinpasst ausrichten kann habe ich bei dem Spanier gesehen, der vor 1 Jahr nach 2,5 Jahren wieder ausgezogen ist.
Dann schau dir bei Echo einmal Coonies an 🙂 Aber ich glaube, was dir auch helfen könnte, wäre eine gemischte Gruppe mit Coonies und anderen Katzen zu sehen, denn dann könntest du direkt sehen, wie sie miteinander umgehen.
Die gemischte Gruppe muss man aber auch erstmal finden.
Am besten echo packt ihre Bande mal ein und kommt uns ein paar Tage besuchen
😛
EDIT:
Noch zum Thema cool
😀
Samu bei der Zugfahrt von der Züchterin nach Hause. Im Abteil zwei Kinder (3 und 5 Jahre... so war das nicht geplant gewesen *hust*)
Mein Mann pennt übrigens auch
😀 Sieht auf dem gesamten Bild sehr lustig aus, weil er auch rothaarig ist
😀
Das könntest du mit keiner meiner Katzen machen. Die Norweger wären zu aufgeregt und müssten sich alles ansehen und die Türken, selbst wenn sie cool bleiben würden, sind viel zu hibbelig. Aber ein wirklich toller Eindruck!
An die, die Probleme mit dem Zitieren haben. Rayve hat es ja schon schön erklärt. Ich möchte noch hinzu fügen, dass ich z. B. mir die Zitate in Word kopiere, wo ich mir eine Tabelle einfüge. In die erste Zelle füge ich den gesamten zu zitierenden Text ein, dann kopiere ich mir den Anfang und das Ende des Zitates hintereinander, füge neue Zeilen ein, in die ich jeweils diese „Kette“ immer wieder einfüge und dann kopiere ich mir aus der ersten Zelle immer genau den Absatz, den ich zitieren möchte. Klingt fürs erste vermutlich ein wenig umständlich, aber ich finde es so übersichtlicher
🙂.
Wenn ich mit einem Beitrag fertig bin, klicke ich im Browser auf zurück und zitiere den nächsten Beitrag den ich kommentieren will, kopiere diesen und füge ihn in meiner Tabelle in die nächste freie Zeile. Dann mache ich mir wieder eine „Kette“ aus Anfang und Ende,…
Wenn ich fertig bin, lösche ich die Zeilen mit dem Gesamtzitat einfach aus der Tabelle raus.
Ich gehe mal auf das Thema Zusammenführung und verschiedene Rassen ein:
Ich bin Fan recht unterschiedlicher Rassen, mag alle Waldrassen, die Nebelung, die Russisch Blau, dank Susagus Truppe bin ich jetzt auch Fan der Türken, die DLH mag ich sowieso, und, und, und..
Am Liebsten hätte ich von jeder Rasse eine.
Dem kann ich beipflichten. Es gibt so viele wunderschöne Katzen, viele tolle Rassen und im Tierschutz ist auch eine hübscher als die andere. Allerdings stehe ich halt total auf die Wuschel.
Die Türkisch Angora, wie ich sie bei Susagu kennengelernt habe wird dagegen wie ADHS. Die wären zusammen nicht glücklich.
Zumindest sollte man dem Züchter genau vertrauen können, ob er schon die kleinen Katzen gut einschätzen kann.
"ADHS"
. Ich habe heute übrigens ein paar Speedyvideos hochgeladen. Leider ist es so, dass er sein Potential auf der kurzen Couchrennstrecke nicht so gut entfalten kann, vor allem nicht, wenn ich gleichzeitig filme und mit ihm spielen muss. Aber es ist ein kleiner Einblick, falls jemand schauen mag, ich habe die Videos hier verlinkt:
Speedy in Action
Das ist auch ein sehr wichtiger Punkt. Man braucht einen wirklich sehr vertrauenswürdigen Züchter und den will ich dann auch mehrmals besuchen können und am liebsten wäre es mir, er würde meine Bande kennen lernen bevor es ernst wird
😳. Der darf dann aber natürlich nicht so weit weg wohnen und so einen Züchter habe ich in meiner Ecke bisher nicht gefunden. Ich würde auf keinen Fall von einem Züchter kaufen nur, weil er nett ist und seine Tiere gut einschätzen kann. Das Thema Gesundheitsvorsorge ist mir genauso wichtig.
Es ist schon erstaunlich, wie sich Milo entwickelt. Er ist mir beim Züchter als Hansdampf und obercool aufgefallen. Jetzt wird er aber sehr gelassen , will trotzdem nie mit Berührungen überfallen werden beispielsweise. Ich finde ihn unheimlich liebenswert, ein ganz süßes Sensibelchen.
Das kommt bestimmt noch. Sora war Anfangs auch sehr zurückhaltend - sie ist sehr sensibel und ein feiges Huhn. Aber mehr oder weniger von einem Tag auf den anderen hat es klick gemacht und seitdem kann sie eine totale Liebeszecke sein, wenn sie mag. Zu dem Zeitpunkt war sie ungefähr 3 Jahre alt.
Entweder das oder einen schon ausgeformten, älteren Kastraten nehmen. Das ist natürlich alles nicht ganz so einfach. Meistens werden die Zucht-Kastraten ja nicht in größere Gruppen wie Susagu sie hat, gegeben, denn sie waren ja in eben einer solchen Gruppe sehr unter Stress.
Das ist auch ein wichtiger Punkt. Wie gesagt, ich bin eher am träumen, nicht am konkret planen, aber sollte ich das doch irgendwann angehen - je nachdem wie alte meine Gruppe dann ist - würde ich kein kleines Kitten wollen. Manchmal passiert es, dass Katzen zum Züchter zurück kommen, weil plötzlich eine Allergie entwickelt wurde oder so und das wäre dann eine Katze, die evtl. interessant für die Gruppe sein könnte.
Die Birmchen-Beschreibungen, die ich bisher gelesen hab, speziell von Calabrone, passen z. B. 1 zu 1 auf meine Sissi.
Birmchen sind aber sooooooo süß *mit dem Fuß auf den Boden stampf*. Jaaaaaahaaa, ich weiß es, deshalb hockt ja auch noch kein reizendes Birmakaterchen hier. Calabrones Fresa ist so niedlich. Die Maus hätte ich echt einmal durchknutschen önnen. Was sage ich…. mehrmals, aber bei fremden Katzen hält man sich halt dann doch zurück
😳😛
Mir wurde sogar von jemandem, der 5 oder 6 Birmchen hatte, damals eher von einem Birma-Kater für Franz abgeraten, als ich sagte ich brauche etwas raufiges, selbstbewusstes.
Calabrone hat mir ja auch erzählt, dass Birmchen selbst beim spielen so sanft sind. Ich denke mir da halt, wenn meine mal älter und ruhiger sind – so in 10 Jahren oder so – dann könnte ich da ein sanftes Birmakitten dazu setzen. Dann sind sie vom Temperament her bestimmt auf der selben Augenhöhe *scherz*.
Ich würde mich bei einer Truppe wie du sie hast vermutlich gar nicht trauen, etwas eher ruhiges dazu zu setzen, aber wenn, dann eher einen Coonie als ein Birmchen.
Genau das ist das Problem und da ich genug Katzen habe, überlege ich eben lieber weiter, als das falsche zu tun und schau mir hier lieber die tollen Fotos an.
Vielleicht will es ja das Schicksal, dass irgendwann ein Coonie einzieht – oder auch nicht
🙂.
Ich hab ja vor 2 Jahren Hardcore-Coon-Watching gemacht 😀 16 Coons an 2 Tagen 😱😀 Im Gesamten definitiv ruhiger als deine Türken, also längst nicht so "hibbelig". Wenn sie dann aber gespielt haben, gings auch gut ab (ich denke da noch an Minou beim Hochsprung 😀). Also aufgeweckter als meine Puschel, aber längst nicht auf Türken-Niveau 😀
Ich stelle es mir sehr beeindruckend vor, wenn so eine große und auch kräftigere Katze höher springt. Wenn Shiro da durch die Gegend hopst, dann hat das was von einer kleinen, leichten Feder. Das merkt man spätestens dann, wenn Speedy mal wieder keine Rücksicht auf ihn genommen hat und ihn im Eifer des Gefechts über den Haufen gerannt hat
😀. Speedy bekommt dann übrigens eine Ohrfeige, die er sich in meinen Augen auch verdient hat
😛.
Ohja, ich fand es faszinierend, wie lange und vorallem begeistert sie sich mit einer Tüte voller Spielkram beschäftigen, ohne dass man selbst etwas tut 😱😀
Hier müsste ich schon mit der Angel wedeln, damit die interessant ist.
Speedy hockt ja oft vor mir und sein Blick sagt „jetzt hohl endlich die verdammte Angel raus, jetzt hohl endlich die verdammte Angel raus,…“ oder „Balli,…. Balli,… Balllliiiiiiii,…. Bahalliii!!!!,…“ und wenn ich dann so tue, als würde ich was aus der Tasche ziehen, werden gleich die Augen groß
😀. Wenn ich die Schublade öffne, wo die Spielsachen drin sind und was raus hole, habe ich hinterher meistens mindestens die Hälfte der Einwohner hinter mir stehen
😳.
Im Vergleich mit meinen Katzen wirkte das für mich auch so 😀
Dabei habt ihr sie beide nicht mal in Höchstform erlebt
😀