Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hallo alle zusammen.

an euch alle eure neuen Fotos sind wieder mal der Hammer. So schöne tolle Schätze.

Katzenherzchen ich hoffe die Blasenentzündung ist wieder weg bei deiner kleinen Maus.

Dine ich hoffe auch das dein Krankensessel wieder gesund ist.

Hoffentlich hab ich jetzt nix überlesen wenn ja sorry allen anderen kranken natürlich viel viel Gesundheit und das ihr alle schnell wieder gesund werdet.

Es tut mir leid für Dooley und ich hoffe das er eine sehr sehr gutes zu Hause findet aber da es jetzt schon fix ist darf ich euch jemanden vorstellen. Monty

27102470jx.jpg


27102471ha.jpg


27102472nx.jpg


Ich habe selten so einen feigen Kater gesehen. Er ist fünf Monate alt. Sowas von übervorsichtig das er von seinen Kameraden im Rudel selben alters schon fünfmal überrannt ist bis er sich traut auch nur die Pfote nach einem Spielzeug zu heben. :grin: Er ist sehr ruhig und eben übervorsichtig also der perfekte Kater für Ranti nicht zu fordernd aber lieb und sanft im Charakter.

Ich habe den kleinen am Sonntag bei einer Züchterin bei uns in der Nähe entdeckt. Er stammt nicht aus ihrer Zucht und war als Zuchtkater gedacht aber der kleine ist zu feige dazu. Daher darf ich ihn haben. Ich habe den kleinen gesehen und mich sofort verliebt. In sein so schüchternes Wesen und seine doch so sanfte Art. Die Züchterin selber ist eine so liebe Frau und zu ihren Katzen so fürsorglich und Liebevoll. Das hätt ich mir auch für meinen Tango gewünscht. :reallysad:

Warscheinlich wird Monty einen neuen Namen bekommen Feo der kleine Drache denn wenn ihn seine Rudelgenossen über den haufen rennen pfaucht er wie ein kleiner Drache. :grin: Es fehlen nur noch die Rauchschwaden aus den Nüstern. :grin:

Er wird bei uns am 26.10 einziehen und wir können es schon kaum erwarten bis er da ist.

Habt noch alle einen schönen Tag auch wenn es regnet.

lg. helga
 
A

Werbung

Ich muß definitiv mal üben, wie man aus unterschiedlichen Beiträgen zitiert. Ihr macht das immer so toll, sprecht Jeden persönlich an, und ich sitze da, und kann nie richtig auf die Beiträge eingehen.

Ich gehe mal auf das Thema Zusammenführung und verschiedene Rassen ein:

Ich bin Fan recht unterschiedlicher Rassen, mag alle Waldrassen, die Nebelung, die Russisch Blau, dank Susagus Truppe bin ich jetzt auch Fan der Türken, die DLH mag ich sowieso, und, und, und..
Am Liebsten hätte ich von jeder Rasse eine. Aber was Susagu sagt stimmt ganz genau!
Zumindest mal mein Coonie Milo wird jetzt schon mit einem Jahr recht gemütlich, springt nicht mehr einen Meter hoch für eine Federangel, sucht mehr unsere Nähe oder eben Gemütlichkeit. Wenn ich dagegen den etwas jüngeren DLH Kater beobachte, da spüre ich diesen Tick mehr Temperament schon deutlich. Die Türkisch Angora, wie ich sie bei Susagu kennengelernt habe wird dagegen wie ADHS. Die wären zusammen nicht glücklich.
Zumindest sollte man dem Züchter genau vertrauen können, ob er schon die kleinen Katzen gut einschätzen kann.

Dann ein begeistertstes wow für die Neuzugänge hier. Tolle Kitten sind das ! Ich wünsche euch zusammen viel Freude.
Habe echt gelacht über den Begriff " unförmige Jungkatzen".
Besonders freue ich mich über den kleinen österreichischen Drachen! Schön, daß Tango sein Plätzchen weitergeben darf, wieder eine Katze ein schönes Zuhause bekommt.

Die neue Signatur ist mir sofort aufgefallen, Marion! Es gibt ja viele Collagen Apps, gibt es denn auch welche für solch rechteckige Signaturen?

Ich bin begeistert und freue mich über die Geschichten, freue mich alle Katzen und deren Dosis kennenzulernen. Da gebe ich auch Echo recht, ich liebe es auch, kleine Episoden, witziges oder trauriges aus dem Alltag zu teilen und kennenzulernen.

Bei mir hier, mit Milo und Mörfelchen gibt es nichts Neues. Die Buben sind gesund ( auch Holz klopf...), und ich will gerade eine Tier KV abschließen und hoffe, daß die Darm OP nicht zuviele Ausschlüsse bewirkt.

Es ist schon erstaunlich, wie sich Milo entwickelt. Er ist mir beim Züchter als Hansdampf und obercool aufgefallen. Jetzt wird er aber sehr gelassen , will trotzdem nie mit Berührungen überfallen werden beispielsweise. Ich finde ihn unheimlich liebenswert, ein ganz süßes Sensibelchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
27102472nx.jpg



Er wird bei uns am 26.10 einziehen und wir können es schon kaum erwarten bis er da ist.

Habt noch alle einen schönen Tag auch wenn es regnet.

lg. helga

Nein ist der süß , die Ohren , ich schmelze dahin und drück ganz doll die Daumen das es für alle Beteiligten passt
 
Ich muß definitiv mal üben, wie man aus unterschiedlichen Beiträgen zitiert. Ihr macht das immer so toll, sprecht Jeden persönlich an, und ich sitze da, und kann nie richtig auf die Beiträge eingehen.


Die neue Signatur ist mir sofort aufgefallen, Marion! Es gibt ja viele Collagen Apps, gibt es denn auch welche für solch rechteckige Signaturen?

Wenn du weißt , wie das mit dem zitieren geht , sag Bescheid , ich kann es auch nicht , obwohl es mir schon mehrmals erklärt wurde .

Und da ich so ein Dummy bin , kann ich dir auch nichts über rechteckige Signaturen sagen , die hat Christin netterweise für mich gemacht , frag sie doch mal , vielleicht kann sie helfen
 
Ich lese mit, habe aber im Moment nicht so viel Zeit, auf alles einzugehen😳

Tolle Fotos von echos hübscher Bande und der kleine Samu ist so ein Schnuckelchen:pink-heart: Das Kuschelfoto mit Thaila ist so schön, freut mich, dass ihr den richtigen Kumpel ausgesucht habt.:zufrieden:

Es tut mir leid für Dooley und ich hoffe das er eine sehr sehr gutes zu Hause findet aber da es jetzt schon fix ist darf ich euch jemanden vorstellen. Monty

27102470jx.jpg



Ich habe selten so einen feigen Kater gesehen. Er ist fünf Monate alt. Sowas von übervorsichtig das er von seinen Kameraden im Rudel selben alters schon fünfmal überrannt ist bis er sich traut auch nur die Pfote nach einem Spielzeug zu heben. :grin: Er ist sehr ruhig und eben übervorsichtig also der perfekte Kater für Ranti nicht zu fordernd aber lieb und sanft im Charakter.

Ich habe den kleinen am Sonntag bei einer Züchterin bei uns in der Nähe entdeckt. Er stammt nicht aus ihrer Zucht und war als Zuchtkater gedacht aber der kleine ist zu feige dazu. Daher darf ich ihn haben. Ich habe den kleinen gesehen und mich sofort verliebt. In sein so schüchternes Wesen und seine doch so sanfte Art. Die Züchterin selber ist eine so liebe Frau und zu ihren Katzen so fürsorglich und Liebevoll. Das hätt ich mir auch für meinen Tango gewünscht. :reallysad:

Warscheinlich wird Monty einen neuen Namen bekommen Feo der kleine Drache denn wenn ihn seine Rudelgenossen über den haufen rennen pfaucht er wie ein kleiner Drache. :grin: Es fehlen nur noch die Rauchschwaden aus den Nüstern. :grin:

Er wird bei uns am 26.10 einziehen und wir können es schon kaum erwarten bis er da ist.

Habt noch alle einen schönen Tag auch wenn es regnet.

lg. helga

Keine Sorge Helga, Dooley findet bestimmt noch ein schönes Zuhause.🙂

Monty ist ja süß:pink-heart:, ich mag ja bekanntlich die schwarz/weißen total gerne😀. Tolle Ohren hat er und jetzt schon Megapinsel:oha: Schön, dass ihr so schnell einen Kumpel für Ranti gefunden habt und heißt es wohl hibbeln bis zum 26.10.:grin: Viel Spaß bei der Namenssuche, Feo finde ich schonmal ganz gut.:zufrieden:

Mit dem Zwischenzitieren kann ich auch nicht😳😀, ich weiß nur, dass man da ein "quote" setzen muss, weiß aber nicht wie?😕 Falls es jemand erklärt, ich möchte es auch gerne können😉😀

Marion,

tolle Signatur, hat Bea mal wieder toll gemacht:pink-heart:

Cooli wünscht euch einen schönen Tag🙂

27103109kd.jpg


27103110cj.jpg


27103111ty.jpg


27103113gz.jpg


27103115ku.jpg
 
wie cool ist das denn, ich hätte vol Panik gehabt, das der mir ausbüchst
Deswegen hatten wir extra in einem Zugabteil gebucht. Da sind ja noch einmal Türen zwischen Kater und restlichem Zug und es haben max. 6 Leute Platz. Samu hat elendig miaut, so lange die Tür zu war, deswegen hat mein Mann sie auf gemacht (begeistert war ich davon am Anfang nicht 😳 ). Aber: Sobald die Tür offen war, hat sich der Kater beruhigt und geschlafen.

Shadow war der Meinung, Heften ist jetzt nicht angesagt
27101475ja.jpg
Sich auf Dinge drauf legen, die man gerade bearbeiten möchte, können Katzen ja am besten 😀

Das ist eine wunderschöne Beschreibung
Danke dir 🙂

Schöne Signatur 🙂 Jetzt sind sie alle auf einem Fleck 🙂

Ach, was für ein süßer Spatz 🙂 Es freut mich für euch und Ranti, dass ihr einen Gefährten für ihn gefunden habt. Über den geplanten neuen Namen musste ich sehr schmunzeln, denn ich finde ihn sehr süß und passend. Ich bin gespannt, wie er sich dann bei euch charakterlich entwickelt, wenn dann nicht mehr so viele andere Katzen um ihn herum toben und er aus sich herauskommen kann.

Die wären zusammen nicht glücklich.
Zumindest sollte man dem Züchter genau vertrauen können, ob er schon die kleinen Katzen gut einschätzen kann.
Entweder das oder einen schon ausgeformten, älteren Kastraten nehmen. Das ist natürlich alles nicht ganz so einfach. Meistens werden die Zucht-Kastraten ja nicht in größere Gruppen wie Susagu sie hat, gegeben, denn sie waren ja in eben einer solchen Gruppe sehr unter Stress. Zumindest habe ich das mitbekommen, als ich immer Mal geschaut habe, ob ein Kastrat passen könnte. Oft wird da explizit geschrieben, dass der Kastrat nur zu 1 oder 2 anderen Katzen soll. Bei Katers dürfen die ansässigen Kater oft nicht dominant sein etc.
Bei Kitten hat man dann das Problem, dass man dem Züchter vertrauen muss und er am besten schon einige Jahre Erfahrung hat, was die Zucht angeht. Er muss außerdem einen guten Draht zu seinen Käufern haben, denn nur die können einem eine Rückmeldung geben, ob sich die Katze im neuen Zuhause genau so verhält wie erwartet.

Bei mir hier, mit Milo und Mörfelchen gibt es nichts Neues. Die Buben sind gesund ( auch Holz klopf...), und ich will gerade eine Tier KV abschließen und hoffe, daß die Darm OP nicht zuviele Ausschlüsse bewirkt.
Das ist doch echt schön zu hören 🙂
Ich drücke euch die Daumen, dass die Versicherung nicht zu viel ausschließt 🙁

Es ist schon erstaunlich, wie sich Milo entwickelt. Er ist mir beim Züchter als Hansdampf und obercool aufgefallen. Jetzt wird er aber sehr gelassen , will trotzdem nie mit Berührungen überfallen werden beispielsweise. Ich finde ihn unheimlich liebenswert, ein ganz süßes Sensibelchen.
Vielleicht wird dein Milo ja noch kuscheliger 🙂 Thalia war früher auch eine Katze, die zwar ab und an kuscheln wollte, aber nicht wirklich durchgewuschelt werden wollte. Bauchi war bis sie 2 Jahre alt war, fast immer tabu. Mittlerweile lässt sie sich richtig fallen, man kann sie richtig durchwalken, Nase ins Bauchi versenken, sie hochnehmen und drücken. Sie schnurrt dann wie ein Traktor und fordert das für sie lautstark (mehr als ein m...ääää, leise hingekrächzt kriegt sie nicht hin) ein.
26133931wc.jpg

25152019ws.jpg
25152037hi.jpg

Selbst meine Kater, die von Anfang an sehr schmusig waren, sind mit dem älter werden noch kuscheliger geworden. Apollo springt einem mittlerweile auf den Arm von Boden aus, wenn er kuscheln möchte und legt sich dann quer auf den Brustkorb, sich dabei gegen den Kopf fallen lassend.

Was ich damit sagen wollte: Kitten und junge Katzen haben meist nicht so viel für kuscheln übrig. Wenn sie dann erwachsen und mehr in sich ruhend werden, entfaltet sich das dann 🙂
Aber selbst wenn Milo zurückhaltend bleiben würde, wäre er für dich immer noch perfekt :pink-heart: Und das ist doch die Hauptsache.

Och ist das zuckersüß :pink-heart:.
Danke dir 🙂
 
Werbung:
Tolle Fotos von echos hübscher Bande und der kleine Samu ist so ein Schnuckelchen:pink-heart: Das Kuschelfoto mit Thaila ist so schön, freut mich, dass ihr den richtigen Kumpel ausgesucht habt.:zufrieden:
Danke dir 🙂 Ich bin auch sehr glücklich darüber.

Mit dem Zwischenzitieren kann ich auch nicht😳😀, ich weiß nur, dass man da ein "quote" setzen muss, weiß aber nicht wie?😕 Falls es jemand erklärt, ich möchte es auch gerne können😉😀
Du hast bei einem Zitat immer einen Befehl, die dem Programm zeigt, wie der Text jetzt behandelt werden soll. Die Befehle sind meist von eckigen Klammern umgeben ([ ]), in denen der Befehl eingetragen wird [Befehl]. (Zum Beispiel: B für Fettdrucken, IMG für Bild, QUOTE für Zitieren). Um dem Programm zu sagen, dass der Befehl, den er auf diesen Text anwenden soll, beendet ist, setzt man ein / davor. Es steht also dann da [/ Befehl]. Wenn ihr im Editor seid, um einen Beitrag zu schreiben und zum Beispiel anklickt, dass der Text fett sein soll, sehr ihr, dass der Editor diesen Befehl automatisch einfügt.

Wie ihr mehrfach zitiert, wurde euch ja jetzt erklärt. Nun brauchen wir aber diese Befehle, um ein Zitat eines Users aus einem Beitrag in mehrere Teile zu splitten.
Bei einem Zitat steht da eine Menge kauderwelsch, die sichergehen, dass man von dem Zitat direkt auf den Beitrag springen kann. Ganz am Ende findet sich der Befehl für das Ende des Zitats: [/quote]
Ich teile jetzt den Text in die Teile die ich möchte. Der Rest ist kopieren und einfügen. Jeder Text-Abschnitt muss jetzt mit dem Eingangsbefehl versehen werden. Meistens enthält dieser die Begriffe 'QUOTE', den Namen des Users und eine Folge an Ziffern [QUOTE = USER; Zahl). Ich kopiere also vor jeden Textabschnitt, den ich Zitieren möchte, diesen Befehl.
Am Ende eines jeden Textabschnittes muss ich den Befehl [/quote] einfügen, damit der Texteditor weiß, dass jetzt das Zitat zu ende ist. Ohne diesen Abschlussbefehl interpretiert er den Rest des Textes als das angegebene Zitat.

Es sieht also wie folgt aus:
[QUOTE = User; Zahl] Zitierter Text [/quote]
[QUOTE = User; Zahl] Mehr zitierter Text[/quote] ... etc.

In den Zitaten kann man all den Text rauslöschen, den man nicht zitieren möchte.

Ich hoffe, das hat etwas geholfen 😳

Marion,

tolle Signatur, hat Bea mal wieder toll gemacht:pink-heart:
Das war ich nicht 😀

Auf dem Bild sieht der Cooli ja schon richtig erwachsen aus :pink-heart:
 
also im Testbild sehe ich sie , abenteuer Technik, ich hoffe hier jetzt auch .Danke Christin für die Mühe

du musst die Signatur nehmen die am ende ein kleines a hat die sind extra 600x....Pixel
wenn die zu groß sind nimmt er die nicht das Problem kenn ich
Hochladen vorschau und verwenden

Hallo alle zusammen.

an euch alle eure neuen Fotos sind wieder mal der Hammer. So schöne tolle Schätze.

Katzenherzchen ich hoffe die Blasenentzündung ist wieder weg bei deiner kleinen Maus.

Dine ich hoffe auch das dein Krankensessel wieder gesund ist.

Hoffentlich hab ich jetzt nix überlesen wenn ja sorry allen anderen kranken natürlich viel viel Gesundheit und das ihr alle schnell wieder gesund werdet.

Es tut mir leid für Dooley und ich hoffe das er eine sehr sehr gutes zu Hause findet aber da es jetzt schon fix ist darf ich euch jemanden vorstellen. Monty

27102470jx.jpg



lg. helga

der ist ja putzig, das feige gibt sich bestimmt und einen Feo gibt es hier auch noch nicht (zumindest ist mir noch keiner über den Weg gelaufen)

Die neue Signatur ist mir sofort aufgefallen, Marion! Es gibt ja viele Collagen Apps, gibt es denn auch welche für solch rechteckige Signaturen?

Ich habe Picture it 9 benutzt so richtig mega altmodisch.


27103365vl.png


guck mal hier, wenn du den rechten klickst wird er Rot, das machst du bei allen Post die du Zitiren möchtest.
und wenn du alles gelesen hast, klickst du auf Antworten und schon sind alle Posts im Antwortbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein , das war nicht Bea , die Blumen kannst du bei Christin abgeben

und ich hab noch eine Zweite , kann jetzt wochenweise wechseln :grin:

😳😀 Bei Signatur denke ich immer gleich an Bea:grin:
Okay, dann bekommt Christin die Blumen, hat sie ganz toll gemacht:pink-heart:

Bea, vielen Dank für die Erklärung zum Zitieren, im Moment versteh ich nur Bahnhof😳 hier gibt es ja auch einen Thread " wie geht was im Forum" aber da habe ich das auch schon nicht verstanden.😳😀 Wenn ich Zeit habe, versuche ich mal, ob ich es mit deiner Erklärung hin bekomme??:hmm::grin:

Cooli wrid nächste Woche auch schon 1 Jahr😉
 
Werbung:
Bea, vielen Dank für die Erklärung zum Zitieren, im Moment versteh ich nur Bahnhof😳 hier gibt es ja auch einen Thread " wie geht was im Forum" aber da habe ich das auch schon nicht verstanden.😳😀 Wenn ich Zeit habe, versuche ich mal, ob ich es mit deiner Erklärung hin bekomme??:hmm::grin:
Gutes Gelingen 😀
Es ist aber stellenweise schon etwas aufwendig, das Zitate auseinander pflücken 😳
Teilweise braucht man dann echt ewig, um einen Beitrag zu schreiben.

Cooli wrid nächste Woche auch schon 1 Jahr😉
Auch schon? Wie die Zeit verfliegt 🙂 Aber er war ja schon etwas älter als deine anderen Katzen beim Einzug, da wirkt es noch schneller.


Ich habe heute was für Guinnie-Freunde 🙂
27105924vt.jpg


27105925bz.jpg


27105926ev.jpg


27105927np.jpg


27105928jd.jpg


27105929qx.jpg


27105930et.jpg


27105932az.jpg


:pink-heart: Dickkopf
27105933hh.jpg


27105934um.jpg



UUUUND... für Freunde von Gruppenbildern
27105937eq.jpg


27105938po.jpg


Die Zwei verstehen sich
27105955rz.jpg


27105940nb.jpg


Samu ist fast schon so groß wie Apollo von der Höhe
27105941os.jpg


27105942iu.jpg


27105943uj.jpg


27105944dw.jpg


27105945mb.jpg


27105946ly.jpg


27105947mt.jpg


27105948bb.jpg
 
Ihr hattet ja in den letzten Tagen spannende Diskussionen, besonders über die unterschiedlichen Rassen 🙂 Ich hab immer mitgelesen, hatte aber keine Zeit zum Antworten. Jetzt ist aber der super Stress vorbei.

So schön, der Kater :pink-heart:

Also Gigs ist ja eh supersüß, aber wie süß war er denn bitte als Kitten? 😀:pink-heart:
Ein ganz klein wenig erinnert er mich ja an diesen Herrn hier...
27079628wp.jpg

Barny finde ich auch sehr hübsch, er gefällt mir jetzt besser als als Kitten 🙂

Stimmt, ich fand anfangs auch, dass sich die zwei recht ähnlich sehen. Mittlerweile ist Barnys Gesicht viel "kantiger" als das von Speedy.

Kein Babyface mehr, so richtig erwachsen aber auch noch nicht.
27079526qf.jpg


So guckt er immer, wenn die Verfolgungsjagd gleich losgeht.
27079521ku.jpg


Ich bin jetzt schon Samu-Fan 😀
Hier ist er übrigens der Samu 😀
27087169nd.jpg


Manchmal frage ich mich aber auch, ob ein Ruhepol (ein Coonie, Raggy oder sogar mein Traum ein Birmchen) nicht gut wäre, aber die Ängste überwiegen 😳.
Da hatten wir es ja schonmal von... 😀😉 Ich weiß nichts über Raggys, aber wenn du Ruhepool sagst, denke ich eher an Coons als an Birmchen, nicht zuletzt auch aus all dem, was ich hier im Thread gelesen hab 🙂
Die Birmchen-Beschreibungen, die ich bisher gelesen hab, speziell von Calabrone, passen z. B. 1 zu 1 auf meine Sissi. Aber nicht auf meine Kater 😉 Mir wurde sogar von jemandem, der 5 oder 6 Birmchen hatte, damals eher von einem Birma-Kater für Franz abgeraten, als ich sagte ich brauche etwas raufiges, selbstbewusstes. Damals hatte ich Coons noch nicht so auf dem Schirm 😉
Aber würde ich heute hier die Gesamtgruppe erweitern, würde ich bei einem Coonie ein gutes Gefühl haben. Ein Birmchen, hmm, im Gesamten wohl eher nicht 😳 Hätte ich nur meine Sissi und bräuchte da ein Mädchen, würde ein Birmchen vermutlich gut passen, sicher auch besser als eine Coonie.
Ich würde mich bei einer Truppe wie du sie hast vermutlich gar nicht trauen, etwas eher ruhiges dazu zu setzen, aber wenn, dann eher einen Coonie als ein Birmchen.

Ich hab ja vor 2 Jahren Hardcore-Coon-Watching gemacht 😀 16 Coons an 2 Tagen 😱😀 Im Gesamten definitiv ruhiger als deine Türken, also längst nicht so "hibbelig". Wenn sie dann aber gespielt haben, gings auch gut ab (ich denke da noch an Minou beim Hochsprung 😀). Also aufgeweckter als meine Puschel, aber längst nicht auf Türken-Niveau 😀

An den ganzen Spielereine beteiligen sie sich nicht und nur zusehen und niemanden auf der gleichen Wellenlänge haben stelle ich mir eben nicht so schön vor. Meine Angst ist daher gar nicht, dass ein Coonie groß Probleme macht oder sich nicht einfügt, sondern eher, dass er nicht wirklich glücklich ist, denn zwischen arrangieren und Freunde werden / sein ist ein großer Unterschied. Verstehst du, was ich meine?
Hier weiß ich nicht, ob das so schlimm ist wie du denkst. Ich merke hier zumindest, dass für Sissi das Zuschauen definitiv schön ist. Sie ist froh, eben nicht mehr angespielt zu werden, ist aber immer dabei, wenn die Kater spielen und beobachtet zu gerne 🙂 Manchmal sehe ich in ihrem Blick das Entsetzen über Katers Verhalten, man liest in ihrem Gesicht förmlich "diese Rüpel!" Aber es scheint ihr Spaß zu machen, sie guckt eigentlich immer zu. Aber spielen möchte sie eher alleine mit mir, weil ihr dann kein Rüpel dazwischen rennt.

Du kannst mal dieMiffy fragen wie sie ihre Sachen untersucht haben, als sie uns besucht hat. Alles was dieses Haus betritt gehört der Bande, meinen sie zumindest 😉. Beim Tierarzt hocken sie dafür immer wie ein Häufchen Elend unter ihrem Kissen und zittern.
Ohja, ich fand es faszinierend, wie lange und vorallem begeistert sie sich mit einer Tüte voller Spielkram beschäftigen, ohne dass man selbst etwas tut 😱😀
Hier müsste ich schon mit der Angel wedeln, damit die interessant ist.

Letztendlich sollte ich mir wirklich einfach mal ein paar Coonies live ansehen, denke ich und dann weiter überlegen. Es ist nicht so, dass ich aktiv nach einer Katze suche, denn eigentlich bin ich voll, aber man schaut halt gerne und träumt manchmal ein wenig und überlegt ein wenig 🙂.
Ohjaaa, schau Dir mal Coonies an, sie sind toll 😀

Zumindest mal mein Coonie Milo wird jetzt schon mit einem Jahr recht gemütlich, springt nicht mehr einen Meter hoch für eine Federangel, sucht mehr unsere Nähe oder eben Gemütlichkeit. Wenn ich dagegen den etwas jüngeren DLH Kater beobachte, da spüre ich diesen Tick mehr Temperament schon deutlich.
Das finde ich ja spannend, Moni 🙂 Ich hätte gar nicht gedacht, dass DLH doch sehr aktiver sind.

Die Türkisch Angora, wie ich sie bei Susagu kennengelernt habe wird dagegen wie ADHS.
Im Vergleich mit meinen Katzen wirkte das für mich auch so 😀

Man oh man, Mr. Cool ist einfach nur umwerfend und trägt den Namen zurecht. Er erinnert mich irgendwie sehr an die Starbushwaykatzen vom Typ her...


Mister Zuckersüß neben Frau Hoheit 😀:pink-heart:

Herrlich 😀
Die Zwei verstehen sich
27105955rz.jpg


27105940nb.jpg

kymaha, deine neue Signatur ist echt toll 🙂 Neben Mogli werde ich wohl auch ein Mara-Fan 🙂

Katzenherzchen, mein Mann ist verliebt in deine Coons 😀 Er ist ein riesiger Schwarz/weiß-Fan und davon gabs bisher ja immer wenig Coons hier (Nina und Toni fallen mir spontan ein, gabs sonst noch wen?)
 
@susa: klar gilt das Angebot noch - wir + Katzis würden uns sehr freuen.
Sehr schön, das freut mich 🙂. Wir müssen nur mal was ausmachen. Wenn Mitte November die Forecast und Budgetplanung zuende ist, schreibe ich dir einfach mal eine PM.
Ich glaube, Thalia würde noch pennen, wenn neben ihr ein Schlagbohrer Löcher in die Wand hämmert. Sie schockt nichts.
Da ist dann aber auch wieder ein Problem, das ich sehe: Thalia klingt wie eine wunderbare, interessante, liebenswerte und tolle Charakterkatze und sie klingt dominant. So ein Tier würde hier gar nicht dazu passen. Damit kämen sie nicht klar. Momentan ist Chi der Chef. Er ist ein lieber und gutmütiger Chef, aber er ist der Boss. Und er sieht das auch so, dass das Fleckchen Erde auf dem er gerade geht und steht ihm gehört und zwar nur ihm. Wenn das sein Gegenüber nicht akzeptiert, macht er Stress. Das Problem ist ja nicht mal, dass eine Katze mit der Gruppe glücklich sein muss, sondern eben auch die Gruppe mit der Katze. Was ein Tier, das nicht richtig reinpasst ausrichten kann habe ich bei dem Spanier gesehen, der vor 1 Jahr nach 2,5 Jahren wieder ausgezogen ist.
Dann schau dir bei Echo einmal Coonies an 🙂 Aber ich glaube, was dir auch helfen könnte, wäre eine gemischte Gruppe mit Coonies und anderen Katzen zu sehen, denn dann könntest du direkt sehen, wie sie miteinander umgehen.
Die gemischte Gruppe muss man aber auch erstmal finden.
Am besten echo packt ihre Bande mal ein und kommt uns ein paar Tage besuchen 😛
EDIT:
Noch zum Thema cool 😀
Samu bei der Zugfahrt von der Züchterin nach Hause. Im Abteil zwei Kinder (3 und 5 Jahre... so war das nicht geplant gewesen *hust*)
27101185oq.jpg

Mein Mann pennt übrigens auch 😀 Sieht auf dem gesamten Bild sehr lustig aus, weil er auch rothaarig ist 😀
Das könntest du mit keiner meiner Katzen machen. Die Norweger wären zu aufgeregt und müssten sich alles ansehen und die Türken, selbst wenn sie cool bleiben würden, sind viel zu hibbelig. Aber ein wirklich toller Eindruck!

An die, die Probleme mit dem Zitieren haben. Rayve hat es ja schon schön erklärt. Ich möchte noch hinzu fügen, dass ich z. B. mir die Zitate in Word kopiere, wo ich mir eine Tabelle einfüge. In die erste Zelle füge ich den gesamten zu zitierenden Text ein, dann kopiere ich mir den Anfang und das Ende des Zitates hintereinander, füge neue Zeilen ein, in die ich jeweils diese „Kette“ immer wieder einfüge und dann kopiere ich mir aus der ersten Zelle immer genau den Absatz, den ich zitieren möchte. Klingt fürs erste vermutlich ein wenig umständlich, aber ich finde es so übersichtlicher 🙂.
Wenn ich mit einem Beitrag fertig bin, klicke ich im Browser auf zurück und zitiere den nächsten Beitrag den ich kommentieren will, kopiere diesen und füge ihn in meiner Tabelle in die nächste freie Zeile. Dann mache ich mir wieder eine „Kette“ aus Anfang und Ende,…
Wenn ich fertig bin, lösche ich die Zeilen mit dem Gesamtzitat einfach aus der Tabelle raus.
Ich gehe mal auf das Thema Zusammenführung und verschiedene Rassen ein:

Ich bin Fan recht unterschiedlicher Rassen, mag alle Waldrassen, die Nebelung, die Russisch Blau, dank Susagus Truppe bin ich jetzt auch Fan der Türken, die DLH mag ich sowieso, und, und, und..
Am Liebsten hätte ich von jeder Rasse eine.
Dem kann ich beipflichten. Es gibt so viele wunderschöne Katzen, viele tolle Rassen und im Tierschutz ist auch eine hübscher als die andere. Allerdings stehe ich halt total auf die Wuschel.
Die Türkisch Angora, wie ich sie bei Susagu kennengelernt habe wird dagegen wie ADHS. Die wären zusammen nicht glücklich.
Zumindest sollte man dem Züchter genau vertrauen können, ob er schon die kleinen Katzen gut einschätzen kann.
"ADHS" :grin:. Ich habe heute übrigens ein paar Speedyvideos hochgeladen. Leider ist es so, dass er sein Potential auf der kurzen Couchrennstrecke nicht so gut entfalten kann, vor allem nicht, wenn ich gleichzeitig filme und mit ihm spielen muss. Aber es ist ein kleiner Einblick, falls jemand schauen mag, ich habe die Videos hier verlinkt: Speedy in Action

Das ist auch ein sehr wichtiger Punkt. Man braucht einen wirklich sehr vertrauenswürdigen Züchter und den will ich dann auch mehrmals besuchen können und am liebsten wäre es mir, er würde meine Bande kennen lernen bevor es ernst wird 😳. Der darf dann aber natürlich nicht so weit weg wohnen und so einen Züchter habe ich in meiner Ecke bisher nicht gefunden. Ich würde auf keinen Fall von einem Züchter kaufen nur, weil er nett ist und seine Tiere gut einschätzen kann. Das Thema Gesundheitsvorsorge ist mir genauso wichtig.
Es ist schon erstaunlich, wie sich Milo entwickelt. Er ist mir beim Züchter als Hansdampf und obercool aufgefallen. Jetzt wird er aber sehr gelassen , will trotzdem nie mit Berührungen überfallen werden beispielsweise. Ich finde ihn unheimlich liebenswert, ein ganz süßes Sensibelchen.
Das kommt bestimmt noch. Sora war Anfangs auch sehr zurückhaltend - sie ist sehr sensibel und ein feiges Huhn. Aber mehr oder weniger von einem Tag auf den anderen hat es klick gemacht und seitdem kann sie eine totale Liebeszecke sein, wenn sie mag. Zu dem Zeitpunkt war sie ungefähr 3 Jahre alt.
Entweder das oder einen schon ausgeformten, älteren Kastraten nehmen. Das ist natürlich alles nicht ganz so einfach. Meistens werden die Zucht-Kastraten ja nicht in größere Gruppen wie Susagu sie hat, gegeben, denn sie waren ja in eben einer solchen Gruppe sehr unter Stress.
Das ist auch ein wichtiger Punkt. Wie gesagt, ich bin eher am träumen, nicht am konkret planen, aber sollte ich das doch irgendwann angehen - je nachdem wie alte meine Gruppe dann ist - würde ich kein kleines Kitten wollen. Manchmal passiert es, dass Katzen zum Züchter zurück kommen, weil plötzlich eine Allergie entwickelt wurde oder so und das wäre dann eine Katze, die evtl. interessant für die Gruppe sein könnte.
Die Birmchen-Beschreibungen, die ich bisher gelesen hab, speziell von Calabrone, passen z. B. 1 zu 1 auf meine Sissi.
Birmchen sind aber sooooooo süß *mit dem Fuß auf den Boden stampf*. Jaaaaaahaaa, ich weiß es, deshalb hockt ja auch noch kein reizendes Birmakaterchen hier. Calabrones Fresa ist so niedlich. Die Maus hätte ich echt einmal durchknutschen önnen. Was sage ich…. mehrmals, aber bei fremden Katzen hält man sich halt dann doch zurück 😳😛
Mir wurde sogar von jemandem, der 5 oder 6 Birmchen hatte, damals eher von einem Birma-Kater für Franz abgeraten, als ich sagte ich brauche etwas raufiges, selbstbewusstes.
Calabrone hat mir ja auch erzählt, dass Birmchen selbst beim spielen so sanft sind. Ich denke mir da halt, wenn meine mal älter und ruhiger sind – so in 10 Jahren oder so – dann könnte ich da ein sanftes Birmakitten dazu setzen. Dann sind sie vom Temperament her bestimmt auf der selben Augenhöhe *scherz*.
Ich würde mich bei einer Truppe wie du sie hast vermutlich gar nicht trauen, etwas eher ruhiges dazu zu setzen, aber wenn, dann eher einen Coonie als ein Birmchen.
Genau das ist das Problem und da ich genug Katzen habe, überlege ich eben lieber weiter, als das falsche zu tun und schau mir hier lieber die tollen Fotos an.
Vielleicht will es ja das Schicksal, dass irgendwann ein Coonie einzieht – oder auch nicht 🙂.
Ich hab ja vor 2 Jahren Hardcore-Coon-Watching gemacht 😀 16 Coons an 2 Tagen 😱😀 Im Gesamten definitiv ruhiger als deine Türken, also längst nicht so "hibbelig". Wenn sie dann aber gespielt haben, gings auch gut ab (ich denke da noch an Minou beim Hochsprung 😀). Also aufgeweckter als meine Puschel, aber längst nicht auf Türken-Niveau 😀
Ich stelle es mir sehr beeindruckend vor, wenn so eine große und auch kräftigere Katze höher springt. Wenn Shiro da durch die Gegend hopst, dann hat das was von einer kleinen, leichten Feder. Das merkt man spätestens dann, wenn Speedy mal wieder keine Rücksicht auf ihn genommen hat und ihn im Eifer des Gefechts über den Haufen gerannt hat 😀. Speedy bekommt dann übrigens eine Ohrfeige, die er sich in meinen Augen auch verdient hat 😛.
Ohja, ich fand es faszinierend, wie lange und vorallem begeistert sie sich mit einer Tüte voller Spielkram beschäftigen, ohne dass man selbst etwas tut 😱😀
Hier müsste ich schon mit der Angel wedeln, damit die interessant ist.
Speedy hockt ja oft vor mir und sein Blick sagt „jetzt hohl endlich die verdammte Angel raus, jetzt hohl endlich die verdammte Angel raus,…“ oder „Balli,…. Balli,… Balllliiiiiiii,…. Bahalliii!!!!,…“ und wenn ich dann so tue, als würde ich was aus der Tasche ziehen, werden gleich die Augen groß 😀. Wenn ich die Schublade öffne, wo die Spielsachen drin sind und was raus hole, habe ich hinterher meistens mindestens die Hälfte der Einwohner hinter mir stehen 😳.
Im Vergleich mit meinen Katzen wirkte das für mich auch so 😀
Dabei habt ihr sie beide nicht mal in Höchstform erlebt 😀
 
Das war Barnabys Anwort auf meine Frage, ob er nicht mal eine Reise machen möchte. 😉
27109638sm.jpg



Nein, das würden meine Nerven nicht aushalten. 3 von 4 Katzen, ähm Kater, schreien und weinen wie kleine Babys beim Autofahren. 🙄 Da ist Besuch bekommen schon wesentlich besser. 🙂 Und Lui springt übrigens, wenn man die richtige Angel hat. Das sind dann 8,5 kg mehr oder weniger elegante Flugkatze. Barnaby springt auch. Der hat "aber" 1kg weniger.


Den Rest zitiere ich morgen dann ausführlicher. 🙂
 
Gestern schreck in der Abendstunde , meine Tochter war mit Freund und Mops da um meine Winterreifen aufzuziehen . Wir waren alle im Garten und werkelten da rum und mit einmal sehe ich den Mops im Katzengehege . Ich hab dann erstmal doof gefragt , ob wir ihn drinnen gelassen haben . Dann hätte er also definitiv nur durch die Katzenklappe den Weg nach draußen nehmen können .Wobei ich mir nicht sicher bin , ob er das hin bekommt , aber man weiß ja nie . Zumindest größenmässig müsste er passen :grin: Aber nein , er war mit uns außerhalb des Geheges und nicht im Haus , es musste also ein Loch im Zaun sein , durch das Mopsi reingekommen ist . Und es war ein Loch im Zaun , sogar ein sehr großes . Letztendlich muss ich dem Mops also dankbar sein , das er mich auf die Schwachstelle aufmerksam gemacht hat .
 
Werbung:
Bea,

die Fotos sind ja ganz entzückend:pink-heart:
Dass Samu schon fast so groß ist, wie Appolo wundert mich nicht.😉
Ich liebe auch Gruppenfotos und deine sind zuckersüß:pink-heart:

Für alle die glauben, dass Coonies lahme Katzen sind😉😀, hier Minou, wie Steffi schon geschrieben hat, sie hats drauf. 😉😀 Ich glaube gerne, dass Coonies nicht so lebhaft sind, wie die Türken, aber lahm sind sie mit Sicherheit nicht.😉

27111874fw.jpg


27111875xb.jpg

Sambu aber auch😉😀
27111876nj.jpg


27111877ts.jpg


Cooli dankt für die Komplimente🙂

Steffi morgen gibt es schwarz/weiss Fotos hier und auch schwarz, die beiden haben morgen Burzeltag, vielleicht freut dein Mann sich ja?:grin: Stimmt aber, viele schwarz/weiss gibt es hier wirklich nicht.:hmm:
 
Jippieh, ich freu mich schon auf die Bilder 😀
Nina fand er auch total süß, als sie damals um die Ecke lugte 🙂 Monty gibts noch in schwarz/weiß, fällt mir ein...

Ja, die Coonies sind schon nicht lahm, sie waren auch in ihren ganzen Bewegungen viel zackiger als meine Puschel, vermutlich ähnlich wie Pepi. Paulchen ist ja bestimmt auch ähnlich aktiv wie deine Coonies, oder?

Was mir auch hier im Thread immer wieder aufgefallen ist, und weshalb ich die Coonies doch für recht "vielseitig geeignet" halte: Es gab hier so viele Zusammenführungen und Neuzugänge, erwachsene Tiere und Kitten die dazu kamen, zu großen Gruppen oder als Zweitpartner, zu weiteren Coons oder zu gemischten Gruppen, und ich kann mich echt an keinen Fall erinnern, wo es so gar nicht geklappt hat. Irgendwie liefen immer alle Zusammenführungen mit den Coonies hier ziemlich gut und problemlos. Oder habe ich hier einen Fall übersehen?
 
Steffi,

ja Paule ist mindestens so aktiv wie die Coonies, er hält sich ja auch für einen und quiekt genauso wie sie.😀

Okay, die ZuSaFü mit Amy war echt nicht einfach:hmm: Aber auch das haben wir geschafft:zufrieden: Ich kann mich sonst auch an keinen komplizierten Fall einer ZuSaFü erinnern. Coonies sind schon klasse und so sozial, das liebe ich so an ihnen🙂. Cooli war ja auch so, als hätte er hier schon immer gewohnt😀, gleich auf die Bande zugegangen und auch mit uns gleich geschmust. Ich glaube, dass er es in seinem alten Zuhause auch sehr gut hatte, sonst wäre er nicht so ein lieber Kerl.:pink-heart:
 
Danke für die Minou Spielebilder, die sind Klasse :grin:
Wie lange hält sie sowas denn durch?


Bei dem „Rasse XY ist so sozial“ Satz muss ich offen gestanden die Augen verdrehen 😳.

Das heißt es z. B. bei den Türken auch. Also meine Bande ist sehr sozial. Zusammenführungen sind hier immer absolut problemlos. Ich habe Neuzugänge immer einfach dazu gehockt und sie werden sehr schnell aufgenommen und akzeptiert. Gekuschelt wurde immer in der ersten Woche schon. Ich habe aber auch immer sehr darauf geachtet, dass die Tiere auch als sehr sozial beschrieben wurden.

Der spannende Zeitpunkt kommt für mich aber erst nach ein paar Monaten, wo sie sich kennen gelernt haben und sich heraus kristalisiert ob sie nun wirklich auch gut miteinander harmonieren, sprich auf der selben Wellenlänge liegen oder nicht. Schwierige Zusammenführung hatte ich bei meiner Bande jedenfalls noch nie.

Dennoch glaube ich nicht, dass man das an der Rasse festmachen kann, sondern an dem individuellen Tier. Eine Katze, die bisher in einer größeren Gruppe gelebt hat und sich dort auch wohl gefühlt hat (und Tiere vom Züchter sind in der Regel größere Gruppen gewöhnt) und keinerlei negative Erfahrungen im Kollektiv sammeln musste ist sicherlich viel einfacher zu vergesellschaften als eine Katze die bisher z. B. gemobbt wurde. Und das hat nichts damit zu tun ob ich mir eine Maine Coon hole, einen Orientalen, einen Türken oder eine Katze aus dem Tierschutz.

Solche Argumente sind für mich jedenfalls weder ein Pro Coonie noch ein Pro Türke. Wenn man sich die Seite der Maine Coon Hilfe z. B. ansieht, werden dort immer wieder Coonies vorgestellt, die in Einzelhaltung vermittelt werden sollen, weil sie angeblich Artgenossen unverträglich sind.
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
948
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben