@dieMiffy: Nein, den Spezialisten in Erfurt kennen wir nicht. Ich weiß nicht mehr, wie wir auf den in Chemnitz gekommen sind. Ob das Empfehlung oder Google war oder der in Erfurt mir nur nicht bekannt war. Wir waren bereits 2011 das erste Mal dort, kann mich also nicht mehr erinnern. Erfurt wäre zwar näher, ja. Aber wir bleiben jetzt bei Chemnitz. 😉
Verstehe
🙂 Gut zu wissen, wenn man das mal braucht. In Chemnitz war ich noch nie, aber da fährt man ja mindestens eine Stunde, oder?
In Erfurt können wir mit unserem Auto in 20 min sein, wenn die Autobahn frei ist 😀 Aber ich würde mit Katzen im Auto natürlich nie so schnell fahren.
In Jena geht ihr wenn ich mich recht erinnere in die Tierklinik, oder?
Ich wohne in Lobeda am Allende-Platz, wenn dir das was sagt. Der ausblick geht in Richtung Autobahn bis nach Richtung Zöllnitz. Aber vielleicht musst du dir das hier auch selber mal anschauen *hihi*
Klar, das sagt mir was
🙂 Da hat eine Freundin von mir einige Jahre gewohnt. So hoch wie das auf dem Bild ist, ist das einer dieser 9-Geschosser, oder?
Stimmt, das müsste ich mir mal anschauen
😀 Ist ja nur sagenhafte 5 km entfernt
😎
Ioannina und Irving feiern heute ihren 6. Geburtstag
🙂
Alles Gute zum Burzeltag meine Süßen
, bleibt immer schön gesund und habt ein langes Leben.
Ohhh, die zwei Süßen, Herzlichen Glückwunsch
6 Monate älter als meine Puschel sind sie
🙂
Nina's Blick ist immer zu süß und Irving, da brauchts keine Worte
Was sagt Irving eigentlich zur Macho-Konkurrenz?
😀 Ich nehme stark an, Irving hält sich weiterhin für den Größten?
😎
Mein Bruder hat zwei Raggis 🙂 Bei ihnen war ich echt überrascht, wie sehr sie sich tatsächlich im Arm fallen lassen, egal ob sie die Person kennen oder nicht. Sie kannst du eigentlich immer vom Boden pflücken und kuscheln. Mein Bruder hat einen eher ruhigen, Ragdoll typischen Kater und eine kleine, aufgedrehte Sprungfeder, die alles andere als ruhig ist und mit dem anderen Kater total unterfordert ist. Deswegen werden sie wohl noch Zuwachs bekommen.
Das klingt aber auch nach tollen Katzen
🙂
Sind sie ähnlich groß wie die Coons?
Raggys haben so kleine Ohren. Und kurze Schwänzchen 😀 Wenn man Coonies und EHK's gewöhnt ist, sieht das echt niedlich klein aus.
Nun, ich als Fan von kleinen, abgerundeten, seitlich stehenden Ohren finde das ja zu süß
😀
Pepi kam mir hier auch wie ein Dumbo vor neben den Puscheln.
Den hat sie sich erfolgreich für ihren Hofstaat akquiriert 😀
Zukünftige Diener müssen gleich eingewiesen werden
😎
Ja, tatsächlich sind da sehr viele Einzelkatzen dabei oder eben auch Katzen die dann zu einer oder max. zwei vorhanden Katzen sollen. Und: Ganz oft steht da, dass keine kleinen Kinder im Haus sein sollen. Sind hier zwar noch nicht, außer wenn mein Patenkind zu Besuch ist, aber geplant sind sie schon. Deswegen fallen die Katzen auch sofort weg.
Bei uns sind eh keine Kinder geplant, aber als neulich welche zu Besuch waren, war ich schon überrascht, wie unterschiedlich meine Katzen reagieren
Franz hat noch 2 Tage danach Panik geschoben
🙄
So, ich habe alle PN's zum Coonbook abgearbeitet und eingefügt 🙂
Das ist toll geworden, da sind so viele Katzen dabei, die ich ewig oder noch nie hier im Thread gesehen hab. Und sogar eine Greygable-Dame, wie ich festgestellt habe
🙂
die ist gar nicht so leicht zu fotografieren wenn die ne Kamera sieht wird sie hibbelig und albern.
Heute hab ich sie aber erwischt, bin zufällig von der Gartenarbeit reingekommen und hab sie mit dem Ding spielen sehen
Herrlich, ich habe herzhaft gelacht über den kleinen Clown
😀
@ dieMiffy: Irgendwie habe ich die Diskussion etwas verpasst mit den gemsichten Gruppen. Aber ja, ich habe einen Ragdollkater. Und ich würde ihn als die verschlafendste und "langweiligste" Katze nennen, die ich kenne. XD Also Action ist selten, er schläft seeehr viel und auch sonst, er ist wirklich der Ruhepol unserer Truppe. Also im Vergleich zu Coonies, echt nochmal ruhiger. Aber ist ja nur ein Exemplar, kann natürlich auch die Ausnahme sein... 😀
Die Beschreibung klingt ganz nach meiner Sissi
😀
Bezogen hatte ich deine gemischte Gruppe auf dieses Zitat hier:
Manchmal frage ich mich aber auch, ob ein Ruhepol (ein Coonie, Raggy oder sogar mein Traum ein Birmchen) nicht gut wäre, aber die Ängste überwiegen 😳.
Zum Charakter:
Selbstbewusst aber nicht dominant. Rauft mit anderen, aber ist dabei nicht der Initiator, sondern macht gerne mit, wenn er aufgefordert wird. Versteht, wenn andere Katzen keine Lust auf spielen haben. Nähert sich charmant an andere an und ist dabei stets gut gelaunt. Lässt sich nicht beirren, wenn er mal angezickt wird.
Das klingt ganz ähnlich wie Pepi's Beschreibung damals
🙂
@kymaha, ich klaue mir Bilder von Mara und Diva aus dem Coonbook fürs Farblexikon, wenn das ok ist? Im Farblexikon sind sie ja auf den Bildern noch so klein, heute sehen sie viel imposanter aus
🙂