Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Und an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für dich , für die viele mühe .

Bin grad durchs gesamte Coonverzeichnis gegangen , wahnsinn wie die Zeit rennt und was alles passiert
Danke dir 🙂
Es wäre deutlich weniger Arbeit, wenn es keine maximale Zeichenbeschränkung für einen Beitrag gebe 😳
Ja, da sind einige Katzen drin, von denen man schon eine Weile nichts gehört hat.

27121775xy.jpg
Genial :pink-heart:
Was für eine süße, spinnende Maus.

Ich hab auch ne spinnende Kuhkatze. Gehört hier aber nicht rein, der Jovan:
27122206kc.jpg

Vielleicht sollte ich mal meinen Foto-Thread wieder beleben :hmm: Ich habe aktuell so viele Bilder und will den Coonie-Thread nicht voll spammen 😳
 
A

Werbung

Danke dir 🙂
Es wäre deutlich weniger Arbeit, wenn es keine maximale Zeichenbeschränkung für einen Beitrag gebe 😳
Ja, da sind einige Katzen drin, von denen man schon eine Weile nichts gehört hat.


Genial :pink-heart:
Was für eine süße, spinnende Maus.

Ich hab auch ne spinnende Kuhkatze. Gehört hier aber nicht rein, der Jovan:
27122206kc.jpg

Vielleicht sollte ich mal meinen Foto-Thread wieder beleben :hmm: Ich habe aktuell so viele Bilder und will den Coonie-Thread nicht voll spammen 😳

Dein Jovan ist aber auch nen süßer.
Danke für den Eintrag 😉
 
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure liebe Unterstützung. Es hat alles bestens geklappt. Sie haben die Narkose gut weg gesteckt und sind alle schon wieder munter gewesen, als wir sie geholt haben. Sind auch nicht mehr am schwanken, also alles schon narkosetechnisch gut überlebt.

Die Zähnchen sind da so ne andere Sache... Mussten bei beiden jeweils 5 Zähne gezogen werden. Die waren teilweise auch schon arg angegriffen, was man aber äußerlich nicht gesehen hat, sondern nur durchs röntgen. Daher finde ich das auch so enorm wichtig.
Naja, die Zähne wurden gezogen, ich hoffe, es verheilt jetzt alles gut und sie haben danach keine Schmerzen mehr. Das ist das wichtigste. In 10 Tagen int Kontrolle. Aber ein bisschen kleine gematschte Happen durften sie jetzt schon wieder fressen. Scheint gut zu klappen.

@ dieMiffy: Irgendwie habe ich die Diskussion etwas verpasst mit den gemsichten Gruppen. Aber ja, ich habe einen Ragdollkater. Und ich würde ihn als die verschlafendste und "langweiligste" Katze nennen, die ich kenne. XD Also Action ist selten, er schläft seeehr viel und auch sonst, er ist wirklich der Ruhepol unserer Truppe. Also im Vergleich zu Coonies, echt nochmal ruhiger. Aber ist ja nur ein Exemplar, kann natürlich auch die Ausnahme sein... 😀

@ Ioannina: Herzlichen Glückwunsch an die beiden. Knuddel sie mal lieb von mir, die beiden "kenne" ich ja gefühlt schon sehr lange. 😉

@ Rayve: dein Samu ist ja echt so toll, da könnte ich glatt neidisch werden. Mir hat schon lange keine Katze sooo gut gefallen. Also echt, da wäre ich sofort schwach geworden. Je mehr bilder ich sehe, desto schlimmer wird die "Einpack-Sucht". :pink-heart:
 
@isbl90 das freut mich, dass alles gut gegangen ist. Ich hab mir mal die Homepage angeschaut, sieht vielversprechend aus. Ich denke die nächste Untersuchung bei Loki lassen wir dort machen. Seine Zähne sind nicht die besten und der Zahnstein ist auch wieder mehr geworden. Auffallend ist auch, daß er manchmal einseitig frisst. Da werde ich wohl msl einen Termin vereinbaren.
 
Hallo, ihr Lieben!
Happy Birthday an Ioannina und Irving-wow, 6 Jahre alt seid ihr nun schon-ich wünsche euch nochmal mindestens doppelt so viele Geburtstage-ich hoffe, ihr wurdet gut verwöhnt heute 🙂
Das eine "Erzähl-Foto" von Samu ist ja der Hammer-er sieht aus, als würde er freudestrahlend lachen:omg:- ich finde meeegatoll-er ist aber auch suuupersüß-einfach zum Knutschen!!
Das Bild von Mia ist der Hammer-total gelungener Schnappschuss:grin:
Wir waren ja nun am Mittwoch beim Tierarzt.
Charlie hat ne leichte Zahnfleischentzündung-also nicht überdramatisch, aber eben auch nicht normal...er hat auch wieder Zahnstein und muss spätestens Anfang des Jahres wieder zum Entfernen-das Zähneputzen klappt ja mittlerweile richtig gut-kann die Zahnbürste supergut ca.10 Sec draufhalten-er hält total still-allerdings erst, seit ich die Zahnpasta weglasse-und die ist nötig, um den Zahnstein zu entfernen-werd mal versuchen, mit nem Miniklecks wieder anzufangen...sein Herzultraschall ist Anfang des Jahres ja auch fällig-das Herzgeräusch ist weiterhin hörbar.
Loui hatte ich auch dabeii, weil er mit einem Auge ständig gezwinkert hat und es nach dem Schlafen nur halb offen war...Bindehautentzündung links-er soll 4x tgl. Augentropfen bekommen...heute hab ich dann gemerkt, dass er rechts zwinkert-also nun beide Seiten...das Schlimme ist, dass Loui total ausflippt-er weicht mir aus, sobald ich die Flasche in der Hand habe und ich kann ihn kaum fixieren-bin ja alleine und es ist fast unmöglich-ich glaub, er verliert schon langsam das Vertrauen zu mir-ich habs mit Clickern versucht, aber natürlich keine Chance-meist mache ich 2-3 Tropfversuche hintereinander mit dem Ergebnis, dass ich dann noch immer nicht genau weiß, ob ein Tropfen angekommen ist...und nun muss ich auch noch beide Seiten tropfen...das soll jetzt bis mindestens Dienstag so gehen-das rechte Auge vielleicht sogar bis Donnerstag-ich bin schon jetzt total fertig und verzweifelt...und Loui gehts wohl ähnlich...🙁- mein armer Krümel...
 
Dein Jovan ist aber auch nen süßer.
Danke für den Eintrag 😉
Danke dir 🙂 Meine beiden Hauskaterchen sind zuckersüß und können beim Spielen total irre schauen 😀

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure liebe Unterstützung. Es hat alles bestens geklappt. ...
Es freut mich, dass es deine Beiden so gut überstanden haben und ich drücke die Daumen, dass sie sich gut von der OP erholen und alles vernünftig und ohne Probleme heilt.

Aber ja, ich habe einen Ragdollkater. Und ich würde ihn als die verschlafendste und "langweiligste" Katze nennen, die ich kenne. XD Also Action ist selten, er schläft seeehr viel und auch sonst, er ist wirklich der Ruhepol unserer Truppe.
Der eine Kater von meinem Bruder ist genauso. Er ist übrigens ähnlich gezeichnet wie Pixel. Wenn du magst, kann ich dir mal ein Foto von ihm schicken 😀

@ Rayve: dein Samu ist ja echt so toll, da könnte ich glatt neidisch werden. Mir hat schon lange keine Katze sooo gut gefallen. Also echt, da wäre ich sofort schwach geworden. Je mehr bilder ich sehe, desto schlimmer wird die "Einpack-Sucht". :pink-heart:
Hihi 😀 Das dir der Samu so gefällt 🙂 Ich bin ja ganz ehrlich, ich war nicht auf dem ersten Blick Hals über Kopf verliebt. Erst als Elke mir seinen Charakter beschrieben hat, ging er mir nicht mehr aus dem Kopf. Den eigentlich wollte ich ja einen erwachsenen Kastraten haben. Aber eben mit genau diesem Charakter. Am Ende haben wir uns jetzt für Samu entschieden. Bisher schaut es aus, als hätten wir die richtige Entscheidung getroffen. Ich hoffe, das bleibt so.

Für dich :grin:
27124973uq.jpg


27124974bs.jpg
 
Werbung:
Das eine "Erzähl-Foto" von Samu ist ja der Hammer-er sieht aus, als würde er freudestrahlend lachen:omg:- ich finde meeegatoll-er ist aber auch suuupersüß-einfach zum Knutschen!!
Danke dir 🙂
Er wird auch regelmäßig geknuscht. Das mag er nur nicht so. Wir sind ein junger Kater, wir haben wichtigere Dinge zu tun.

Loui hatte ich auch dabeii, weil er mit einem Auge ständig gezwinkert hat und es nach dem Schlafen nur halb offen war...Bindehautentzündung links-er soll 4x tgl. Augentropfen bekommen...heute hab ich dann gemerkt, dass er rechts zwinkert-also nun beide Seiten...das Schlimme ist, dass Loui total ausflippt-er weicht mir aus, sobald ich die Flasche in der Hand habe und ich kann ihn kaum fixieren-bin ja alleine und es ist fast unmöglich-ich glaub, er verliert schon langsam das Vertrauen zu mir-ich habs mit Clickern versucht, aber natürlich keine Chance-meist mache ich 2-3 Tropfversuche hintereinander mit dem Ergebnis, dass ich dann noch immer nicht genau weiß, ob ein Tropfen angekommen ist...und nun muss ich auch noch beide Seiten tropfen...das soll jetzt bis mindestens Dienstag so gehen-das rechte Auge vielleicht sogar bis Donnerstag-ich bin schon jetzt total fertig und verzweifelt...und Loui gehts wohl ähnlich...🙁- mein armer Krümel...
Ach, das liest sich ja alles andere als toll und ich kann dich verstehen, mir ging es bei Thalia am Anfang mit den Ohrentropfen ähnlich. Ich musste noch nie Augentropfen geben, aber ich denke, dass ist schwerer als Ohrentropfen. Wie fixierst du ihn denn? Vielleicht überlegst du dir, ihn in ein Handtuch einzuwickeln bzw. dann noch ein Kopfkissen drüber zu legen und ihn damit zu fixieren. Vielleicht klappt es ja dann besser, wenn du es so noch nicht versuchst. Und dann natürlich loben, Leckerchen geben, das volle Programm. Schöner wird es für ihn nicht werden, aber vielleicht kriegt er dann keine Angst vor dir.
Es ist echt gemein und es tut im Herzen weh, wenn sie dann vor einem wegrennen, aber was willst du machen. Es ist zu ihrem besten, auch wenn man ihnen das leider nicht erklären kann.
 
Ich hab schon verschiedenste Methoden versucht-er sitzend vor mir, eingeklemmt zwischen meinen Beinen am Boden, mit Griff in den Nacken...er ist wie ein Aal und windet sich überall raus...den Tipp mit dem Handtuch hab ich auch schon aus der Praxis bekommen-ich werds versuchen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ihn dann besser halten kann-er wird sich trotzdem irgendwie rauswinden-aber ich probier das mal...ich kann halt einfach nie sicherstellen, dass der Tropfen im Auge gelandet ist, es ist immer ein "Ich glaube, der war drin"...gibt einem natürlich ein schlechtes Gefühl-ich versuche alles, um ihn nicht zu quälen, muss es am Ende aber doch und dann weiß ich nicht mal, obs Erfolg hatte...Leckerlis kriegt er ohne Ende, aber er hasst mich trotzdem, glaub ich...:reallysad:
 
Dann probier das mal mit dem Handtuch. Ich empfehle aber immer noch ein Kissen dazu und das dann zwischen die Beine klemmen. Also Kater in Handtuch, Kissen drüber, zwischen die Beine klemmen und dann so schnell es geht tropfen.
Er wird dich nicht hassen. Es kann sein, dass er für einige Zeit Angst haben könnte. 😳 Es ist halt echt blöd, wenn er dabei so richtig austickt und das du alleine bist und dir niemand helfen kann. Manchmal ist es gut, wenn man sich dabei echt abwechseln kann 😳

Aber toi, toi, toi. Ihr beide werdet es schon schaffen 🙂
 
Herzlichen Glückwunsch an die zwei Geburtstagskatzen Ioannina und Irving, laßt euch feiern!

Das Bild von Same mit den Klappohren ist echt originell. Wie ist denn sein Charakter, wie wurde er beschrieben?

Zur Gruppentauglichkeit von Coonies glaube ich auch, daß ihre Sanftmut sie zu guten Teampartnern machen. Von Birmchen habe ich da manchmal schon gehört, daß sie sehr zickig und auch wählerisch im Umgang sein können. (inwieweit das stimmt, weiß ich nicht. Ich kenne/kannte zwei eher problematische Birmas, und war von daher nicht so auf diese Rasse aus, obwohl sie wunderschön sind.)
 
Das Bild von Same mit den Klappohren ist echt originell. Wie ist denn sein Charakter, wie wurde er beschrieben?
Kurz vorm Sprung beim Lauern klappt er immer die Ohren komplett weg 😀 Es ist leider unglaublich schwierig, dass gut zu fotografieren, weil man nur sehr wenig Zeit hat.

Zum Charakter:
Selbstbewusst aber nicht dominant. Rauft mit anderen, aber ist dabei nicht der Initiator, sondern macht gerne mit, wenn er aufgefordert wird. Versteht, wenn andere Katzen keine Lust auf spielen haben. Nähert sich charmant an andere an und ist dabei stets gut gelaunt. Lässt sich nicht beirren, wenn er mal angezickt wird.
Wichtig war mir, dass er sich sofort sicher und ohne scheu im neuen Zuhause bewegt und nicht sofort Panik bekommt, wenn meine Kater ihn angiften. Lexi, mein Pflegi, hatte nämlich riesengroßen Schiss und alle drei Kater (Jovan, Apollo und Lexi) haben sich mit ihrer Unsicherheit so aufgebauscht, dass die Zusammenführung echt anstrengend und langwierig war.
Außerdem sollte er ein guter Spielpartner für Jovan sein, der notorisch unterfordert und damit gereizt war. Apollo und Jovan sind nämlich ähnlich dominant und spielen nicht miteinander, da es sofort in Machtkämpfe ausartet. Das Apollo nun auch mit dem Mini spielt ist ein absoluter Pluspunkt, den ich nicht mit einberechnet hatte. Er hat nämlich bisher gar nicht mit anderen Katzen gespielt.
Samu soll außerdem verstehen, wenn Ninni absolut keine Lust auf Spielen hat. Die war nämlich von Jovan arg gestresst, der nicht mit Thalia spielen wollte (weil Chef) und Apollo (weil Rivale) und ist selber deswegen sehr unsicher. Bisher macht Samu das super. Köpfelt und kuschelt sie an und spielt ein bisschen Fange mit ihr, was sie mehr als alles andere liebt (und normalerweise mit uns spielt). Wenn Ninni zeigt, dass sie nicht mehr will, geht er aber auch.
 
Werbung:
Augentropfen geben kann ich... wir haben da jahrelange Übung. Ich finde die beste Methode ist: Katze zwischen den Beinen/Knien fixieren und dann schnell und beherzt die Augen eintropfen. Wobei "schnell und beherzt" echt das wichtigste ist. Die merken nämlich, wenn man unsicher ist. 😳

Lui (mein Lui) hat es anfangs auch gehasst, und mich gleich dazu. Aber es ging nicht anders und auch das merken die Katzen. Und sie vergessen das auch wieder bzw. gewöhnen sie es. An dieser Stelle kann ich wirklich empfehlen, dass man solche Dinge regelmäßig trainiert - homöopathische Augentropfen müssen manchmal auch die gesunden Katzen über sich ergehen lassen. Damit sie das einfach kennen.
 
Hallo ... ich wollte mich mal hier zurückmelden. 🙂

Hier hat sich ja einiges getan in den letzten Wochen und Monaten.

Zuerst einmal freue ich mich über die neuen Namen und neuen Katzen.
Samu ist ein echtes Zuckerchen und scheint gut zu euch zu passen, Bea. Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch auch an Nina, Irving und all die anderen Geburtstagskunde der letzten Tage.

Die Nachricht von Tangos plötzlichen Tod hat mich geschockt. Mein Beileid. Aber ich freue mich, dass es inzwischen schon einen neuen Kumpel-Anwärter für Ranti gibt. Er ist ein sehr hübscher.

Fotos werde ich nicht zitieren - bis auf dieses.
Heute hab ich sie aber erwischt, bin zufällig von der Gartenarbeit reingekommen und hab sie mit dem Ding spielen sehen :yeah::yeah:

27121775xy.jpg
Ich habe schon gestern Abend so gelacht, als ich das gesehen habe. :omg:

Schönes Wochenende!
 
Danke dir 🙂
Es wäre deutlich weniger Arbeit, wenn es keine maximale Zeichenbeschränkung für einen Beitrag gebe 😳
Ja, da sind einige Katzen drin, von denen man schon eine Weile nichts gehört hat.


Genial :pink-heart:
Was für eine süße, spinnende Maus.

Ich hab auch ne spinnende Kuhkatze. Gehört hier aber nicht rein, der Jovan:
27122206kc.jpg

Vielleicht sollte ich mal meinen Foto-Thread wieder beleben :hmm: Ich habe aktuell so viele Bilder und will den Coonie-Thread nicht voll spammen 😳

ja das wäre schön oder du packst sie in eine Galerie und verlinkst es in der Signatur

Jovan als Gastcoonie ist doch auch mal OK und ein super Schnappschuß

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure liebe Unterstützung. Es hat alles bestens geklappt. Sie haben die Narkose gut weg gesteckt und sind alle schon wieder munter gewesen, als wir sie geholt haben. Sind auch nicht mehr am schwanken, also alles schon narkosetechnisch gut überlebt.

Die Zähnchen sind da so ne andere Sache... Mussten bei beiden jeweils 5 Zähne gezogen werden. Die waren teilweise auch schon arg angegriffen, was man aber äußerlich nicht gesehen hat, sondern nur durchs röntgen. Daher finde ich das auch so enorm wichtig.
Naja, die Zähne wurden gezogen, ich hoffe, es verheilt jetzt alles gut und sie haben danach keine Schmerzen mehr. Das ist das wichtigste. In 10 Tagen int Kontrolle. Aber ein bisschen kleine gematschte Happen durften sie jetzt schon wieder fressen. Scheint gut zu klappen.

Schön, dass es den beiden gut geht, auch wenn sie so viele Zähne lassen mussten

Hallo, ihr Lieben!

Das Bild von Mia ist der Hammer-total gelungener Schnappschuss:grin:
Wir waren ja nun am Mittwoch beim Tierarzt.
Charlie hat ne leichte Zahnfleischentzündung-also nicht überdramatisch, aber eben auch nicht normal...er hat auch wieder Zahnstein und muss spätestens Anfang des Jahres wieder zum Entfernen-das Zähneputzen klappt ja mittlerweile richtig gut-kann die Zahnbürste supergut ca.10 Sec draufhalten-er hält total still-allerdings erst, seit ich die Zahnpasta weglasse-und die ist nötig, um den Zahnstein zu entfernen-werd mal versuchen, mit nem Miniklecks wieder anzufangen...sein Herzultraschall ist Anfang des Jahres ja auch fällig-das Herzgeräusch ist weiterhin hörbar.
Loui hatte ich auch dabeii, weil er mit einem Auge ständig gezwinkert hat und es nach dem Schlafen nur halb offen war...Bindehautentzündung links-er soll 4x tgl. Augentropfen bekommen...heute hab ich dann gemerkt, dass er rechts zwinkert-also nun beide Seiten...das Schlimme ist, dass Loui total ausflippt-er weicht mir aus, sobald ich die Flasche in der Hand habe und ich kann ihn kaum fixieren-bin ja alleine und es ist fast unmöglich-ich glaub, er verliert schon langsam das Vertrauen zu mir-ich habs mit Clickern versucht, aber natürlich keine Chance-meist mache ich 2-3 Tropfversuche hintereinander mit dem Ergebnis, dass ich dann noch immer nicht genau weiß, ob ein Tropfen angekommen ist...und nun muss ich auch noch beide Seiten tropfen...das soll jetzt bis mindestens Dienstag so gehen-das rechte Auge vielleicht sogar bis Donnerstag-ich bin schon jetzt total fertig und verzweifelt...und Loui gehts wohl ähnlich...🙁- mein armer Krümel...

Danke

ich weiß natürlich nicht, ob Katzen die benutzen dürfen

aber da Homöopatische Mittel häufig nicht mit Mentol oä passen
haben sich einige Zahnpasta Hersteller auf Mentolfrei eingestellt.
Diese habe ich selber schon gehabt, sie ist nahezu geschmacklos
und sie funktioniert bei Menschen gegen Schmerzempfindlichkeit.
27128637ym.jpg


Ansonsten finde ich deine Zahnputzbemühungen total super und du hast es tatsächlich geschafft das er sich drauf einläßt

@ Rayve: das Samu Ohren abklapp Bild ist ja auch genial
 
Ich hab auch ne spinnende Kuhkatze. Gehört hier aber nicht rein, der Jovan:
27122206kc.jpg

Vielleicht sollte ich mal meinen Foto-Thread wieder beleben :hmm: Ich habe aktuell so viele Bilder und will den Coonie-Thread nicht voll spammen 😳

Sowas knuffiges muss man doch nicht verstecken
 
Augentropfen geben kann ich... wir haben da jahrelange Übung. Ich finde die beste Methode ist: Katze zwischen den Beinen/Knien fixieren und dann schnell und beherzt die Augen eintropfen. Wobei "schnell und beherzt" echt das wichtigste ist. Die merken nämlich, wenn man unsicher ist. 😳
Da kann ich echo nur zustimmen. Man muss schon selbstsicher dabei sein, dann haben sie nicht so viel Gelegenheit, dass sich die Panik hochschaukelt. Aus dem Grund gibt hier mein Mann nicht die Ohrentropfen und Tabletten. Er hat nämlich total Angst die Katze zu dolle anzupacken und weiß auch nicht ganz, wie er es anstellen soll.

Hallo ... ich wollte mich mal hier zurückmelden. 🙂

Hier hat sich ja einiges getan in den letzten Wochen und Monaten.
Schön einmal wieder etwas von dir zu hören 🙂 Ich hoffe, dir und den Katzen geht es gut? Vielleicht magst du uns ja demnächst mal wieder Fotos von deinen Beiden zeigen 🙂

Samu ist ein echtes Zuckerchen und scheint gut zu euch zu passen, Bea. Herzlichen Glückwunsch!
Danke dir 🙂

ja das wäre schön oder du packst sie in eine Galerie und verlinkst es in der Signatur

Jovan als Gastcoonie ist doch auch mal OK und ein super Schnappschuß
Der Link in meiner Signatur war scheinbar die ganze Zeit kaputt 😕 Ich habe ihn jetzt wieder auf den neuesten Stand gebracht.

Aber vielleicht an sich einmal ein Link zum Thread. Die Anfänge sind noch aus 2010 und zu Beginn sind es erst drei Terrorkrümel. Falls jemand lange Lektüre mag *hust*
Leider sind auch in diesem Thread viele Lücken von netten Forinen, die sich spurenlos haben löschen lassen 🙁 Unter anderem die Beiträge von Jovans Brieffreundin existieren nicht mehr, was echt schade ist.
Neues von den Terrorkrümeln

Danke für das Kompliment an meinen Nito 🙂

@ Rayve: das Samu Ohren abklapp Bild ist ja auch genial
Danke dir 🙂
 
Werbung:
@dieMiffy: Nein, den Spezialisten in Erfurt kennen wir nicht. Ich weiß nicht mehr, wie wir auf den in Chemnitz gekommen sind. Ob das Empfehlung oder Google war oder der in Erfurt mir nur nicht bekannt war. Wir waren bereits 2011 das erste Mal dort, kann mich also nicht mehr erinnern. Erfurt wäre zwar näher, ja. Aber wir bleiben jetzt bei Chemnitz. 😉
Verstehe 🙂 Gut zu wissen, wenn man das mal braucht. In Chemnitz war ich noch nie, aber da fährt man ja mindestens eine Stunde, oder?
In Erfurt können wir mit unserem Auto in 20 min sein, wenn die Autobahn frei ist 😀 Aber ich würde mit Katzen im Auto natürlich nie so schnell fahren.

In Jena geht ihr wenn ich mich recht erinnere in die Tierklinik, oder?

Ich wohne in Lobeda am Allende-Platz, wenn dir das was sagt. Der ausblick geht in Richtung Autobahn bis nach Richtung Zöllnitz. Aber vielleicht musst du dir das hier auch selber mal anschauen *hihi*
Klar, das sagt mir was 🙂 Da hat eine Freundin von mir einige Jahre gewohnt. So hoch wie das auf dem Bild ist, ist das einer dieser 9-Geschosser, oder?
Stimmt, das müsste ich mir mal anschauen 😀 Ist ja nur sagenhafte 5 km entfernt 😎

Ioannina und Irving feiern heute ihren 6. Geburtstag🙂
Alles Gute zum Burzeltag meine Süßen:pink-heart:, bleibt immer schön gesund und habt ein langes Leben.

27119521vk.jpg


27119522ub.jpg
Ohhh, die zwei Süßen, Herzlichen Glückwunsch :pink-heart:
6 Monate älter als meine Puschel sind sie 🙂
Nina's Blick ist immer zu süß und Irving, da brauchts keine Worte :pink-heart:
Was sagt Irving eigentlich zur Macho-Konkurrenz? 😀 Ich nehme stark an, Irving hält sich weiterhin für den Größten? 😎

Mein Bruder hat zwei Raggis 🙂 Bei ihnen war ich echt überrascht, wie sehr sie sich tatsächlich im Arm fallen lassen, egal ob sie die Person kennen oder nicht. Sie kannst du eigentlich immer vom Boden pflücken und kuscheln. Mein Bruder hat einen eher ruhigen, Ragdoll typischen Kater und eine kleine, aufgedrehte Sprungfeder, die alles andere als ruhig ist und mit dem anderen Kater total unterfordert ist. Deswegen werden sie wohl noch Zuwachs bekommen.
Das klingt aber auch nach tollen Katzen 🙂
Sind sie ähnlich groß wie die Coons?

Raggys haben so kleine Ohren. Und kurze Schwänzchen 😀 Wenn man Coonies und EHK's gewöhnt ist, sieht das echt niedlich klein aus.
Nun, ich als Fan von kleinen, abgerundeten, seitlich stehenden Ohren finde das ja zu süß 😀:pink-heart:
Pepi kam mir hier auch wie ein Dumbo vor neben den Puscheln.

Den hat sie sich erfolgreich für ihren Hofstaat akquiriert 😀
Zukünftige Diener müssen gleich eingewiesen werden 😎

Ja, tatsächlich sind da sehr viele Einzelkatzen dabei oder eben auch Katzen die dann zu einer oder max. zwei vorhanden Katzen sollen. Und: Ganz oft steht da, dass keine kleinen Kinder im Haus sein sollen. Sind hier zwar noch nicht, außer wenn mein Patenkind zu Besuch ist, aber geplant sind sie schon. Deswegen fallen die Katzen auch sofort weg.
Bei uns sind eh keine Kinder geplant, aber als neulich welche zu Besuch waren, war ich schon überrascht, wie unterschiedlich meine Katzen reagieren :wow: Franz hat noch 2 Tage danach Panik geschoben 🙄

So, ich habe alle PN's zum Coonbook abgearbeitet und eingefügt 🙂
Das ist toll geworden, da sind so viele Katzen dabei, die ich ewig oder noch nie hier im Thread gesehen hab. Und sogar eine Greygable-Dame, wie ich festgestellt habe 🙂

die ist gar nicht so leicht zu fotografieren wenn die ne Kamera sieht wird sie hibbelig und albern.

Heute hab ich sie aber erwischt, bin zufällig von der Gartenarbeit reingekommen und hab sie mit dem Ding spielen sehen :yeah::yeah:

27121775xy.jpg


27121776wy.jpg
Herrlich, ich habe herzhaft gelacht über den kleinen Clown 😀

@ dieMiffy: Irgendwie habe ich die Diskussion etwas verpasst mit den gemsichten Gruppen. Aber ja, ich habe einen Ragdollkater. Und ich würde ihn als die verschlafendste und "langweiligste" Katze nennen, die ich kenne. XD Also Action ist selten, er schläft seeehr viel und auch sonst, er ist wirklich der Ruhepol unserer Truppe. Also im Vergleich zu Coonies, echt nochmal ruhiger. Aber ist ja nur ein Exemplar, kann natürlich auch die Ausnahme sein... 😀
Die Beschreibung klingt ganz nach meiner Sissi 😀

Bezogen hatte ich deine gemischte Gruppe auf dieses Zitat hier:
Manchmal frage ich mich aber auch, ob ein Ruhepol (ein Coonie, Raggy oder sogar mein Traum ein Birmchen) nicht gut wäre, aber die Ängste überwiegen 😳.


Zum Charakter:
Selbstbewusst aber nicht dominant. Rauft mit anderen, aber ist dabei nicht der Initiator, sondern macht gerne mit, wenn er aufgefordert wird. Versteht, wenn andere Katzen keine Lust auf spielen haben. Nähert sich charmant an andere an und ist dabei stets gut gelaunt. Lässt sich nicht beirren, wenn er mal angezickt wird.
Das klingt ganz ähnlich wie Pepi's Beschreibung damals 🙂


@kymaha, ich klaue mir Bilder von Mara und Diva aus dem Coonbook fürs Farblexikon, wenn das ok ist? Im Farblexikon sind sie ja auf den Bildern noch so klein, heute sehen sie viel imposanter aus 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Bilder habe ich tatsächlich. 🙂
27093661aa.jpg


27079184eq.jpg


27079179zb.jpg


27079152cm.jpg


27079140jx.jpg


27079022gt.jpg


27078988wt.jpg


26924377iy.jpg


26924368ep.jpg


26924345js.jpg


26924220aa.jpg


26924179ru.jpg


Und einmal die außercoonischen
27077722td.jpg


26924115nk.jpg
 
Sowas knuffiges muss man doch nicht verstecken
Dann das nächste Mal vielleicht wieder ohne Spoiler 🙂

Das klingt aber auch nach tollen Katzen 🙂
Sind sie ähnlich groß wie die Coons?
Die beiden von meinem Bruder nicht 🙂 Der eine Kater war eine zeitlang Zuchtkater und hatte wohl schon einmal 7 kg, was ich aber nicht so recht glaube 😳 Denn mittlerweile ist er über 1 Jahr kastriert und wirkt nicht dürr und hat lange keine 7 kg. Und Kiro ist zwar etwas größer, kommt aber dennoch nicht an Thalia ran.

Nun, ich als Fan von kleinen, abgerundeten, seitlich stehenden Ohren finde das ja zu süß 😀:pink-heart:
Pepi kam mir hier auch wie ein Dumbo vor neben den Puscheln.
Ich muss rein zufällig morgen Katzen sitten. Vielleicht verirrt sich ja meine Kamera in dir Tasche, dann kann ich sie dir/euch mal zeigen.

Bei uns sind eh keine Kinder geplant, aber als neulich welche zu Besuch waren, war ich schon überrascht, wie unterschiedlich meine Katzen reagieren :wow: Franz hat noch 2 Tage danach Panik geschoben 🙄
Thalia ist es ziemlich egal. Samu findet mein Patenkind klasse und mein Patenkind Samu. Die spielen sich gegenseitig müde 😀 Ninni und Apollo müssen nicht unbedingt mit dem Kind interagieren, aber verstecken sich nicht. Apollo hat sich aber auch schon hochnehmen lassen und den Bauchi kraulen lassen. Jovan braucht Zeit, um sich dran zu gewöhnen. Als mein Patenkind letztens drei Tage bei uns war, ist er am Ende auch mit auf die Couch zum Fernsehgucken gekommen.

Das ist toll geworden, da sind so viele Katzen dabei, die ich ewig oder noch nie hier im Thread gesehen hab. Und sogar eine Greygable-Dame, wie ich festgestellt habe 🙂
Ah ja, du meinst die India 🙂 Auch eine sehr schöne Katze.

Das klingt ganz ähnlich wie Pepi's Beschreibung damals 🙂
Die Roten eben 😀
 
Vor Kurzem dachte ich noch, wo ist denn eigentlich Hörnchen???? la voilà!!

Das Mia Bild ist echt super, das muß ich unbedingt auch noch nachtragen.

Samus Charakter liest sich ja echt perfekt für eure Situation.

Hier mal Milo, der auf dem Sessel chillt:
27129029yc.jpg






27129038ok.jpg
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
948
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben