Ein sehr schönes Bild vom Ninchen.
🙂 Alles Gute noch an die zwei zum Geburtstag!
Ich finde die Ganzkörper-Fotos, die du von den Katzen machst, immer ganz toll. Sowas kann ich nicht wirklich gut. Leider - denn ich finde solche Bilder sidn wirklich immer sehenswert, dann kann man die Katze irgendwie ganz anders einschätzen.
🙂 Und derade Guinnie hat so kontrastreiches Silber, da ist das nochmal schöner. Was für ein Objektiv nimmst du für solche Bilder?
😀 Ein wirklich geniales Foto. Schön, dass Apollo (weil Apollo = Sonnengott = hell = mehr weiß. Manche Eselbrücken bleiben hängen) sich so gut mit Samu versteht.
Also Gigs ist ja eh supersüß, aber wie süß war er denn bitte als Kitten?
😀
Jaha, Gigs war schon ein Herzensbrecher. Und ists immer noch. Wir haben Wyomie besucht und durften dann auch die 8/9 Wochen alten Kitten sehen, da waren wir die ersten Besucher nach der Impfung... und da war er.
Barny finde ich auch sehr hübsch, er gefällt mir jetzt besser als als Kitten 🙂
Er macht jetzt mehr her.
😉 Gigs war schon als Kitten ganz speziell - bei Barnaby kommt das mit dem älter werden.
Aber würde ich heute hier die Gesamtgruppe erweitern, würde ich bei einem Coonie ein gutes Gefühl haben.
Bei Coons kann man auch ein gutes Gefühl haben.
😀
Hier weiß ich nicht, ob das so schlimm ist wie du denkst. Ich merke hier zumindest, dass für Sissi das Zuschauen definitiv schön ist.
Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass Zugucken grundsätzlich interessant sein kann für die unbeteiligten Katzen. Hier ists zumindest so, dass alle zuschauen, wenn z.B. Barnaby und Lui ihre Ringkämpfe zelebrieren. Auch Gigs, obwohl der selber auch manchmal gerne mitrauft. Oder alle laufen Wyomie und Barnaby nach, die fangen spielen. Das ist mit ein Grund, warum ich 3-4 Katzen besser finde als 2. Selbst wenn eine nicht spielen mag, hat sie, insofern die anderen gerade Blödfug treiben, noch immer was anderes zu tun als Löcher in die Luft zu starren.
Sehr schön, das freut mich 🙂. Wir müssen nur mal was ausmachen.
Ich freu mich auf die PN. Und ja - ohne einen definitiven Termin kommt sowas nie zustande. Dann redet man nur drüber.
Man braucht einen wirklich sehr vertrauenswürdigen Züchter und den will ich dann auch mehrmals besuchen können und am liebsten wäre es mir, er würde meine Bande kennen lernen bevor es ernst wird 😳.
Das war für mich, unter anderem, ein Grund, warum alle vier Katzen vom selben Züchter sind. Klar - sie kannte Lui und Gigs nur als Babys. Dafür kennt unsere Züchterin aber die Eltern, Geschwister, Großeltern, Onkel und Tanten der Bande. Bei Lui lag sie etwas daneben, den hat sie schon als ruhiger eingeschätzt, der war aber in Wahrheit von Anfang an krank und konnte so sein wahres Potential nicht zeigen. Bei Barnaby, Gigs und Wyomies Reaktion auf den Katerhaufen konnten wir uns aber super auf ihr Urteil und ihre Unterstützung verlassen.
Der spannende Zeitpunkt kommt für mich aber erst nach ein paar Monaten, wo sie sich kennen gelernt haben und sich heraus kristalisiert ob sie nun wirklich auch gut miteinander harmonieren, sprich auf der selben Wellenlänge liegen oder nicht.
Ich finde diesen Moment bzw. diese Momente auch am spannendsten! Und am wichtigsten. Mein Paradebeispiel sind für sowas immer die zwei Blaubären. Die haben manchmal echt ihre Diskussionen und raufen laut und grob - und sind sich so ähnlich, so im Großen und Ganzen sind sie sich bei den wichtigen Dingen immer einig und selbst wenn Barnaby mal eins auf die Nase bekommt, ists 10s später wieder gut.
echo's Bande muss ich mir auch irgendwann ansehen
Du bist aber ein ganzes Stück näher dran.
Wir freuen uns.
🙂
Das eine Katze so flauschig aussehen kann.
😱 🙂 Bei Wuggi finde ich es so witzig, dass er soviel Haare am Bauch und der Brust hat, aber z.B. gar keine so extreme "Löwenmähne".
Ein wirklich tolles Katzenmädel.
Sie hat sich super entwickelt und das hat sicher auch mit dem tollen Zuhause, dass sie hat, zu tun!
Shirley hat sich gefangen, haut nicht mehr zu sondern schmust nun alle an.... findet Leni nich witzig, faucht dann und Shirley.... macht weiter
Schau, so mein ich das - Shirley hat beschlossen, dass sie Leni mag. Und das ist jetzt eben so. Punkt.
😀
Es gibt übrigens auch eine Züchterin in Deutschland, die behauptet Türkisch Angora seine Rassisten 😳. Hab ich ein Glück, dass meine Bande das nicht weiß 😀.
Verrat es ihnen nur nicht und hoffe, dass sie nicht selber draufkommen! Stell dir vor, was du dann für ein Theater hast.
😉 😀
Dennoch denke ich, dass es bei den Coonies – wie bei allen anderen Katzen auch – Tiere gibt, die in Gruppenhaltung gut zurecht kommen und Tiere die lieber nur zu zweit oder dritt sind.
Ich denke auch, dass Katzen, die große Gruppen grundsätzlich gewohnt sind, sich auch viel leichter mit so einer Situation "arrangieren" können. Gerade Kitten kommen dann ja oft von einer großen Gruppe (Züchter) in eine neue große Gruppe. Obwohl es natürlich auch Kitten geben wird, die so eine Situtation überfordert und die mit 1-2 anderen Katzen zufriedener sind. Katzen können sowas halt auch oft überspielen und gehen dann einfach ein bisschen in der Menge unter, ohne sich groß "zu beschweren" oder das wirklich ersichtlich zu machen. Wyomie war z.B. so. Die ist jetzt mit "nur" drei Kollegen und als einziges Mädel aber wesentlich entspannter.
So einen großen Katzentollpatsch habe ich ja leider noch nie in Aktion gesehen. Die Tiere auf Ausstellungen wirken meistens gar nicht groß und imposant, weil sie einfach gestresst sind und sich viel kleiner machen als sie sind.
😀 Da wirst du bei uns auch deinen Spaß haben. Ich hab hier 3x Trampeltier zuhause. Meinst du Coons auf Ausstellungen?
Sein Muster im Gesicht ist wunder, wunderschön!
Ich muss immer wenn ich ihn sehe über sein Nässchen schmunzeln 😎
Rudolf. Ich finde seine Nase auch ganz toll.
Guck mal... die Nase in ganz groß. Da sieht man auch die Sommersprossen.
ja, Gigs sah teilweise sehr... gewöhnungsbedürftig aus 😀 Aber niedlich gewöhnungsbedürftig. Schwer zu beschreiben. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht böse.
Ach was, gar nicht. Du hast ja recht. Er sah oftmals sehr sehr eigen aus.
Oh ja 🙂 Kater sind Thalia immer alle hemmungslos verfallen.
😀 Natürliche Autoritäten ziehen die Kerle einfach an.
😉
Gutes Beispiel für die natürliche Coolness der Coons.
😀 Die schreckt einfach nichts. Außer den Lui, der ist ein Feigling.
Mexx dankt, gestern lag das Bärchen wieder wie ein Säugling in meinem Arm und hat sich vollkörper durchpuscheln lassen
.
Ist das niedlich. Gigs liegt seit einiger Zeit auch ganz oft bei mir auf der Couch und das ist einfach so schön. Genauso wirds auch bei dir und Mexx sein.
Zur Gruppentauglichkeit von Coonies glaube ich auch, daß ihre Sanftmut sie zu guten Teampartnern machen.
Mhm... als Sanftmütig würde ich hier keinen beschreiben. Eine sanftmütige Katze würde hier untergehen. Wyomie ist z.B. absolut lieb, knuffig, herzerwärmend niedlich. Und dabei sehr, mhm, resolut. Einer zu lieben Katze würde sie auf der Nase rumtanzen. Und die Kater erst recht - die ärgern einander gerne, die ärgern Wyomie gerne... sie wissen, wo die Grenzen sind, weil sie sich das gegenseitig zeigen. Und diese Grenzen werden meist auch akzeptiert. Würde gerade den Katern das nicht regelmäßig gezeigt, würden die schon dazu neigen, andere Katzen, die weniger selbstbewusst sind, zu ärgern. Und dabei sind sie halt dann auch noch so gut wie jeder anderen Katze körperlich zumindest ebenbürtig + können ihre Kraft oft nicht wirklich einschätzen.
Wie Susa sagt - die Katze muss zur Gruppe passen, und die Gruppe zur Katze.
Lui und sein Versuch, mich zu verscheuchen.
😉 Manchmal hilft der böse Blick.
Und auch wenn nicht... er versuchts halt immer wieder.