Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ein paar Bilder habe ich tatsächlich. 🙂
27079140jx.jpg


27078988wt.jpg
Das Wollschaf ist zurück :pink-heart:
Wuggi hat ja immer noch eine ordentliche Wolle drauf. Verliert er die eigentlich im Winter?
Maja schaut hoheitsvoll wie eh und je 🙂 Was hat sie denn auf dem Zaunbild gesehen?

Und einmal die außercoonischen
27077722td.jpg
Luna schaut mittlerweile auch sehr aristokratisch und selbstbewusst drein 🙂

Schaut aus, als würde es deiner Bande sehr gut gehen. Das freut mich 🙂

Samus Charakter liest sich ja echt perfekt für eure Situation.
Ja tatsächlich 🙂 Ich hoffe, dass das so bleibt. Aber ich vertraue Elke.

Hier mal Milo, der auf dem Sessel chillt:
27129029yc.jpg
Da ist aber jemand müde 🙂 Er hat ein wunderschönes red silver. Vor allem im Gesicht leuchtet das Rot ja richtig.
 
A

Werbung

Vor Kurzem dachte ich noch, wo ist denn eigentlich Hörnchen???? la voilà!!

Hier mal Milo, der auf dem Sessel chillt:
27129038ok.jpg
🙂
Milo ist auch so ein Hübscher. Das Bild finde ich so herzig.
Sonst hat er oft so einen nachdenklichen Blick. Maja und Lilly können auch so schauen. :pink-heart:
Das Wollschaf ist zurück :pink-heart:
Wuggi hat ja immer noch eine ordentliche Wolle drauf. Verliert er die eigentlich im Winter?
Maja schaut hoheitsvoll wie eh und je 🙂 Was hat sie denn auf dem Zaunbild gesehen?

Luna schaut mittlerweile auch sehr aristokratisch und selbstbewusst drein 🙂

Schaut aus, als würde es deiner Bande sehr gut gehen. Das freut mich 🙂
Wuggi hat im Winter etwas weniger Wolle. Momentan fängt er schon an, mehr Haare zu verlieren.
So haben wir jede Menge kleine Fell-Wuggerl. 😛

Maja hat entdeckt, dass in der Wohnung unter uns eine neue Katze eingezogen ist, die an der Leine in den Garten durfte.
27129155lv.jpg


Ansonsten geht es allen hier gut. Luna ist weiterhin unser Sonnenschein. Ich liebe diese kleine Tigerin. :pink-heart:
 
Ich möchte noch eine Gesundheitsfrage hinterherschicken:
vor zwei, drei Tagen hat er sein rechtes Bein/Hüfte deutlich geschont . Jetzt ist es wieder normal.
Was könnte das sein?
(Ich war zwei Tage davor bei der TÄ, da war alles ok, und er bekam die letzte Katzenschnupfen/seuche Immunisierung.
Da gerade der Antrag für die KV läuft, will ich jetzt nicht unnötig Stau aufwirbeln....

Hörnchen, du hast eine tolle und bunte Katzengruppe, ich liebe sie, du mußt öfter Bilder zeigen!

Beatrice, danke fürs Kompliment, ich flüstere es in die großen Lauschlappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt alles wieder gut ist, denke ich, er könnte sich bei einer Bewegung gezerrt haben.

Wenn es anhält - oder wiederkehrt - kämen auch Ursachen in der knöchernen Struktur in Betracht (möglich wären z. B. nicht optimal ausgebildete Hüft- / Kniegelenke).
In dem Falle wäre eine Diagnosestellung unter Röntgen möglich.

Aber ich würde mal nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.
 
Hörnchen, toll dass du wieder hier bist -und schnuckelige Bilder von deinen Süßen:pink-heart:
Zwei Runden Augentropfen haben wir heut schon wieder hinter uns...es ist jedes Mal ein Kampf-auch mit Handtuch, weil er sich auch da rauswindet...aber ich hab nicht mehr das Gefühl, dass er mir hinterher böse ist...er hasst es, aber ich glaube im Grunde weiß er, dass ich ihm nix Böses will und dass es wohl sein muss...Wir kämpfen uns durch!!
Ich hab ja ne Ultraschallzahnbürste für Charlie-die Emmi Pet-da ist aber unbedingt auch die passende Zahnpasta notwendig, weil die Bläschen bildet und diese implodieren-so wird der Zahnstein entfernt-leider haben die vor ein paar Jahren den Geschmack von Hühnchen auf Apfel umgestellt-diese Idioten^^-weil viele Hunde wohl jedesmal die Zahnbürste halb auffressen wollten^^...Hühnchen würde hier vielleicht einfacher gehen...naja, ich bleib dran und werd mal mit ner Minimenge starten...mal sehen, was Charlie dazu sagt^^
 
Ich meld mich mal zurück.

Hab eure Beiträge überflogen, komm grad irgendwie nicht dazu in Ruhe zu lesen 🙄

Bao gehts vom Fieber her besser, hat aber kaum Stimme, 1 Lymphknoten ist noch dich und sein Zahnfleisch sehr rot.

Da steht nächste Woche ein Termin beim Spezialisten an.

Die Vermutung geht in Richtung FORL.... armes 6kg Tierchen :dead:

Leni war dann auch krank, ziemliche Übelkeit und keiner wußte wieso.

So ne Phase hatte sie schonmal, da war ihr alle 3 Monate übel, bekam ne Spritze und dann war 3 Jahre Ruhe 🙄

So und nun zu den Flusen :hmm:

Shirley hat sich gefangen, haut nicht mehr zu sondern schmust nun alle an.... findet Leni nich witzig, faucht dann und Shirley.... macht weiter :aetschbaetsch1:

Prince tobt nun auch mit den anderen durchs Haus, manchmal denk ich ja.... ich hab Elefanten :wow:

Prince wird übernächste Woche kastriert, Shirley muss noch warten, die sieht aus wie ein Kitten mit 4 Monaten, also noch zu klein.

Beide liegen mittlerweile mit uns auf dem Sofa und lassen sich beschmusen :pink-heart:

Wir brauchen aber jetzt ein größeres Sofa, weil alle 8 Katzen auf dem kleinen Sofa wird eng :dead:
 
Werbung:
Susa,

das habe ich ja auch nicht behauptet, dass andere Rassen nicht sozial sind. 😉
Das habe ich auch nicht behauptet.
Ich habe mich auch eher auf dieMiffys Äußerung bezogen, dass Coonie Gruppen so toll funktionieren. Das kann man aber auf viele Rassen übertragen, denn es ist doch letztendlich so, dass Katzen einfach allgemein sehr sozial sind. Wichtig ist eben immer nur, dass die Tiere zusammenpassen 🙂.
Es gibt übrigens auch eine Züchterin in Deutschland, die behauptet Türkisch Angora seine Rassisten 😳. Hab ich ein Glück, dass meine Bande das nicht weiß 😀.
Bei der MCH frage ich mich oft, warum das Tier in Einzelhaltung soll? Kann doch einfach sein, dass sich der/die Coonie nur mit seinem/ihrem bisherigen Kumpel nicht versteht, das muss doch nicht für alle Coonies gelten:hmm:. Amy sollte ja auch in Einzelhaltung, weil sie gemobbt wurde in ihrem alten Zuhause nun lebt sie mit 10 anderen Katzen zusammen und es geht prima:zufrieden:
Ich verstehe es grundsätzlich immer nicht, wenn junge Tiere in Einzelhaft vermittelt werden sollen.
Dennoch denke ich, dass es bei den Coonies – wie bei allen anderen Katzen auch – Tiere gibt, die in Gruppenhaltung gut zurecht kommen und Tiere die lieber nur zu zweit oder dritt sind. Das kommt ganz auf das individuelle Tier an und die Gruppe muss eben passen – das ist aus meiner Sicht das wichtigste und da hast du halt ein sehr gutes Händchen für.
Wie wäre es mit dieser Türkischen Coonie Dame
27112658ko.jpg

die übrigens eine Renn Maus ist, sie schmeißt gerne diese kleinen Mäuse in die Luft und springt hinterer und fängt sie wieder, sie kommt höher als der Türgriff.
Die Bezeichnung Renn Maus kommt mir bekannt vor, da muss ich an meinen Shiro denken 😀. Noch leichter als meine Türken springen die beiden Norweger Damen. Sie springen nicht unbedingt weiter, aber wenn die Türken erstmal Maß nehmen und überlegen müssen, sind sie wie kleine Federn einfach rüber geflogen.
Gemischte Gruppen gibts doch einige 🙂 Bei z. B. Hörnchen, bei Rayve und bei Isbl, die sogar einen Rogdoll-Kater dabei hat 😀 Aber auch bei Barbara (ok, nur 1 Coon unter viiiieeelen Bärchen 😀).
echo's Bande muss ich mir auch irgendwann ansehen :pink-heart: Du bist aber ein ganzes Stück näher dran.
Aber ich kann mich ja nicht einfach bei Leuten die ich kaum kenne selber einladen 😛. Außerdem sind die meisten einfach auch recht weit weg.
Das hatte mir diejenige mit den vielen Birmchen auch gesagt. Ihre Kater waren zwar schon aktiver und "wilder" als die Mädels, aber eher keine Raufekater und sehr sanft.
Später ist zur Ergänzung der Truppe übrigens noch ein Coonie eingezogen 😀
Deshalb sage ich ja, ich warte jetzt bis die Türken 10 Jahre alt sind und ruhiger werden und dann passt ein Birmchen perfekt 😛.
Stimmt, das war ja so ein heißer Tag und du sagtest ja, sie sind recht "schlapp" drauf 😱
Bei Moni haben sie sich eigentlich gar nicht so zurück gehalten. Also Shiro und Sunny nicht. Speedy hat plötzlich festgestellt, dass er vor Fremden ein wenig Angst hat und war schüchtern.
Was mir auf alle Fälle auffällt ist, dass sie wenn Besuch da ist, plötzlich total leise sind. Man könnte meinen ich habe stumme Katzen. Dabei ist Sunny schon recht kommunikativ.
Raggys haben so kleine Ohren. Und kurze Schwänzchen 😀 Wenn man Coonies und EHK's gewöhnt ist, sieht das echt niedlich klein aus.
Das ist mir bei dem Birmchen von Calabrone auch aufgefallen. Auf Bildern wirkt das immer gar nicht so. Aber ich fand das so putzig. Am tollsten fand ich, als dieses kleine, zarte und engelsgleiche Wesen ein Leckerlie von mir wollte und erstaunlicherweise eine echt kräftige Stimme hat!
Klar, zwei Chefkatzen gehen natürlich gar nicht 😀 Deswegen wird hier auch nie eine erwachsene Katze einziehen. Ich denke, damit hätte Thalia sehr große Probleme. Ein Kitten, dass sie sich dann formen kann, schon eher. Aber niemand, der ihr tatsächlich den Thron streitig machen kann.
Mir sind erwachsene Katzen immer ein wenig lieber, weil sie größer sind und ich keine Angst habe, dass sie sich während ich verletzen oder so. Ein Kompromiss sind für mich immer jugendliche Katzen gewesen. Speedy, Yuki, Sora und Shiro waren ca. 6 Monate alt, als sie einzogen. Sunny ist 18 Monate alt gewesen. Sie hat einmal Babys bekommen und wurde dann für uns kastriert.
Schöne Videos, die uns einen kleinen Einblick in die Art und Weise der TUA's geben. Danke dafür 🙂
Danke, ich habe jetzt übrigens auch ein Spielvideo von meinem faulen Yuki-Norweger-Troll hochgeladen. Wenn sie mal Lust hat, hat sie schon auch Power, aber das hält sie nicht lange durch…
Beeidruckt ja, aber meistens nicht sehr elegant 😀 Ich habe mal festgestellt, dass proportional mit der Größe die Katzen tollpatschiger wurden.
Und ganz ehrlich: Wenn Thalia ihre 5 Minuten hat, muss man Angst bekommen 😳 Das ist dann ein kleiner, durch die Gegend schießender Rammbock, der keine Rücksicht auf Verluste macht und alles über den Haufen rennt oder umschmeißt/runterwirft. Da heißt es dann, Kopf einziehen, Gliedmaßen unter Decken in Sicherheit bringen und die Katze machen lassen.
Wenn Thalia tobt, dann richtig. Aber das passiert nicht mehr so oft und ausgiebig wie früher. Sie ist schon deutlich ruhiger geworden.
So einen großen Katzentollpatsch habe ich ja leider noch nie in Aktion gesehen. Die Tiere auf Ausstellungen wirken meistens gar nicht groß und imposant, weil sie einfach gestresst sind und sich viel kleiner machen als sie sind.
Das mit dem Kopf einziehen und so kenne ich übrigens auch 😳. Ich weiß auch gar nicht warum man Katzen Samtpfoten nennt, sie haben nämlich teilweise viel mehr Ähnlichkeit mit einer Büffelherde 😀
[
@ dieMiffy: Irgendwie habe ich die Diskussion etwas verpasst mit den gemsichten Gruppen. Aber ja, ich habe einen Ragdollkater. Und ich würde ihn als die verschlafendste und "langweiligste" Katze nennen, die ich kenne. XD Also Action ist selten, er schläft seeehr viel und auch sonst, er ist wirklich der Ruhepol unserer Truppe. Also im Vergleich zu Coonies, echt nochmal ruhiger. Aber ist ja nur ein Exemplar, kann natürlich auch die Ausnahme sein... 😀
Erstmal schön, dass deine Maus die OP gut überstanden hat und ich drücke Daumen, dass auch beim Kontrolltermin alls gut ist.

Das mit den gemischten Gruppen habe ich im Prinzip aufgebracht, weil ich hier ja immer wieder herumschleiche, die schönen Katzen bewundere und mich frage würde ein Coonie passen oder nicht.

@ Rike1512 ich hatte mal eine Katze die regelmäßig Augentropfen benötigt hat. Auch, wenn es sich vielleicht komisch anhört – ich weiß auch nicht in wieweit deine Katze sich das gefallen lässt – habe ich sie immer auf den Schoß genommen und auf den Rücken gedreht und dann die Tropfen gegeben. Sie wusste genau, dass sie dann mit zappeln aufhören muss und ich da keinen Spaß verstanden habe. Von oben ging dann, als sie älter wurde auch, aber die Katze auf den Rücken rollen und auf den Schoß legen Methode hat immer am besten funktioniert.

@all Tolle Fotos von euren Katzen! :pink-heart::pink-heart:
 
Auf den Rücken drehen hab ich auch schon mal kurz probiert, aber da war er auch dagegen^^...mit dem Handtuch wehrt er sich sehr und dann hab ich das Gefühl gibts kurze Momente des Ergebens...bis dahin muss ich kämpfen und dann den Moment nutzen...er ist nicht böse, sondern einfach megaängstlich-hab schon viele Krallenratscher auf meinen Oberschenkeln, aber der Sommer ist ja zum Glück vorbei:grin:
Schön, dass deine beiden Kleinen jetzt so kuschelig wird-es wird also 😉)
Das mit Bao tut mir leid-ich hoffe, FORL bestätigt sich nicht...bei Charlie könnte uns das ja nun auch noch blühen, daher fühle ich besonders mit!!
 
Oh dieser Nasenrücken :pink-heart:
 
Auf den Rücken drehen hab ich auch schon mal kurz probiert, aber da war er auch dagegen^^...mit dem Handtuch wehrt er sich sehr und dann hab ich das Gefühl gibts kurze Momente des Ergebens...bis dahin muss ich kämpfen und dann den Moment nutzen...er ist nicht böse, sondern einfach megaängstlich-hab schon viele Krallenratscher auf meinen Oberschenkeln, aber der Sommer ist ja zum Glück vorbei:grin:
Und wenn du das Fläschchen versteckst, z. B. in der Hosentasche und ihn erst zwischen den Oberschenkeln einzwickst, ihn kraulst und erst wenn er sich ein wenig entspannt hast das Fläschchen nimmst. Wahlweise kannst du es auch hinter dich stellen oder auf ein Schränkchen in Greifhöhe und vorher schon öffnen, damit es dann, wen es ernst wird, schneller geht.
 
Wird immer alles vorbereitet-steht geöffnet daneben-ob er es vorher sieht oder nicht, ist egal, denk ich-allein das Einwickeln ins Handtuch ist doof...hab gerade eine Gabe ohne Handtuch geschafft-er saß mir auf Bauchhöhe in seiner Kratzbaumkuhle-er mit dem Gesicht zu mir gewandt-und ich hab das Gefühl, er hat versucht, kooperativ zu sein:omg:-sobald was im Auge gelandet ist, will er am Liebsten wegspringen, aber ich habs geschafft, auch noch das 2.Auge zu tropfen...-vielleicht lernt er es ja doch noch...
 
Werbung:
Ein paar Bilder habe ich tatsächlich. 🙂

27079140jx.jpg

der hat so unglaublich langes Fell, dass erstaunt mich immer wieder.
auch die Fotos von Maja und Luna sind toll, Luna sieht ja richtig zufrieden aus

Hörnchen wenn du bei picr.de deine Bilder rauflädst und die sind so hoch aufgelöst,
dann kannst du unten bevor du auf Hochladen klickst
auf 640 oder 600 Pixel klicken. dann sieht man Wuggi auch im ganzen

V
Hier mal Milo, der auf dem Sessel chillt:
27129029yc.jpg

ich mag diese chilligen Fotos, möchte man sofort mitmachen

Ich hab ja ne Ultraschallzahnbürste für Charlie-die Emmi Pet-da ist aber unbedingt auch die passende Zahnpasta notwendig, weil die Bläschen bildet und diese implodieren-so wird der Zahnstein entfernt-leider haben die vor ein paar Jahren den Geschmack von Hühnchen auf Apfel umgestellt-diese Idioten^^-weil viele Hunde wohl jedesmal die Zahnbürste halb auffressen wollten^^...Hühnchen würde hier vielleicht einfacher gehen...naja, ich bleib dran und werd mal mit ner Minimenge starten...mal sehen, was Charlie dazu sagt^^

ach so, na dann muss das Tier eben Vegetarische Apfelzahnpasta benutzen.
wieso gibt es die nicht in Geschmacklos

Ich meld mich mal zurück.

Hab eure Beiträge überflogen, komm grad irgendwie nicht dazu in Ruhe zu lesen 🙄

Bao gehts vom Fieber her besser, hat aber kaum Stimme, 1 Lymphknoten ist noch dich und sein Zahnfleisch sehr rot.

Da steht nächste Woche ein Termin beim Spezialisten an.

Die Vermutung geht in Richtung FORL.... armes 6kg Tierchen :dead:

Leni war dann auch krank, ziemliche Übelkeit und keiner wußte wieso.

So ne Phase hatte sie schonmal, da war ihr alle 3 Monate übel, bekam ne Spritze und dann war 3 Jahre Ruhe 🙄

So und nun zu den Flusen :hmm:

Shirley hat sich gefangen, haut nicht mehr zu sondern schmust nun alle an.... findet Leni nich witzig, faucht dann und Shirley.... macht weiter :aetschbaetsch1:

Prince tobt nun auch mit den anderen durchs Haus, manchmal denk ich ja.... ich hab Elefanten :wow:

Prince wird übernächste Woche kastriert, Shirley muss noch warten, die sieht aus wie ein Kitten mit 4 Monaten, also noch zu klein.

Beide liegen mittlerweile mit uns auf dem Sofa und lassen sich beschmusen :pink-heart:

Wir brauchen aber jetzt ein größeres Sofa, weil alle 8 Katzen auf dem kleinen Sofa wird eng :dead:

das klingt doch alles schon sehr toll, na und wenns auf dem Sofa zu eng wird,
dann stapeln:yeah:

Das sieht echt lustig aus :omg:
Pass aber auf das sie da nicht mal stecken bleibt 😱. Rein rutschen ist ja meist leichter als dann wieder das zurück.



:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sie passt zum Glück auch ausversehen nicht durch die Öffnung.

Wird immer alles vorbereitet-steht geöffnet daneben-ob er es vorher sieht oder nicht, ist egal, denk ich-allein das Einwickeln ins Handtuch ist doof...hab gerade eine Gabe ohne Handtuch geschafft-er saß mir auf Bauchhöhe in seiner Kratzbaumkuhle-er mit dem Gesicht zu mir gewandt-und ich hab das Gefühl, er hat versucht, kooperativ zu sein:omg:-sobald was im Auge gelandet ist, will er am Liebsten wegspringen, aber ich habs geschafft, auch noch das 2.Auge zu tropfen...-vielleicht lernt er es ja doch noch...

na das klingt doch ganz positiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuggi hat im Winter etwas weniger Wolle. Momentan fängt er schon an, mehr Haare zu verlieren.
So haben wir jede Menge kleine Fell-Wuggerl. 😛
Er macht eben seinem Namen alle Ehre 😀

Ansonsten geht es allen hier gut. Luna ist weiterhin unser Sonnenschein. Ich liebe diese kleine Tigerin. :pink-heart:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich möchte noch eine Gesundheitsfrage hinterherschicken:
vor zwei, drei Tagen hat er sein rechtes Bein/Hüfte deutlich geschont . Jetzt ist es wieder normal.
Was könnte das sein?
Ich schließe mich da Hörnchen an. So lange es nicht wieder auftritt, würde ich auch keine Pferde scheu machen. Wenn da wirklich etwas im Argen im Sinne von Gelenkproblemen wäre, dann wird es wieder auftreten.

Prince wird übernächste Woche kastriert, Shirley muss noch warten, die sieht aus wie ein Kitten mit 4 Monaten, also noch zu klein.
Das finde ich persönlich sehr riskant, weil ein Kater ja theoretisch noch 6 Wochen kann, selbst wenn er kastriert wurde. Und Shirley zu klein... von wie klein reden wir denn da? War sie nicht schon 6 Monate? So ein Coonie-Kitten ist ja dann allgemein eh etwas größer als ein EHK-Kitten oder ähnliche kleinere Rassen.

Beide liegen mittlerweile mit uns auf dem Sofa und lassen sich beschmusen :pink-heart:
Das freut mich für euch 🙂 Schön, dass Shirley sich jetzt entspannt hat.

Dennoch denke ich, dass es bei den Coonies – wie bei allen anderen Katzen auch – Tiere gibt, die in Gruppenhaltung gut zurecht kommen und Tiere die lieber nur zu zweit oder dritt sind.
Doch natürlich gibt es dir 🙂 Ich habe sogar schon zwei von der Sorte hier gehabt, beides Pflegies. Der Spencer war zu sehr auf Menschen fixiert, weil er eine Weile Einzelkatze war, so dass es für ihn mit Gunni alleine angenehmer war und der Lexi war so unsicher, dass er in der Gruppe gepinkelt hat, weil er nicht damit klar kam, dass die anderen Katzen auch Aufmerksamkeit bekommen haben. Das hat er in seinem neuen Zuhause mit nur einer Partner-Katze nie wieder gemacht.
Beides sehr tolle Katzen, aber leider nicht wirklich Gruppen tauglich.

Danke, ich habe jetzt übrigens auch ein Spielvideo von meinem faulen Yuki-Norweger-Troll hochgeladen. Wenn sie mal Lust hat, hat sie schon auch Power, aber das hält sie nicht lange durch…
Ich habe mir die Videos angeschaut. Das geht in Richtung meiner Damen bzw. eher in Richtung Guinnie.

Schau mal wenn du magst: Thalia spielt

Das ist Thalia vor 1,5 Jahren (mit 5 Jahren) zwei Wochen nach ihrer Polypen-OP

Und ich habe ein ellenlanges Video mit Guinnie vor 2 Jahren (Guinnie damals 3 Jahre alt). In der ersten Minute Zusammenschnitt sieht man dann schon gut, in welche Richtung es geht:
Guinnie mit 3 Jahren
In dem Alter war sie schon nicht mehr permanent hinter jedem Spielzeug hinter her. Bei etwa 4 Min. spielt auch Thalia noch einmal etwas. Und die letzten 30 Sekunden ist Guinnie noch einmal richtig süß :pink-heart: Der Rest ist Füllstoff. Das schaue selbst ich mir nicht komplett an und es sind meine Katzen 😳

Der weiße Fleck an der Nase ist so toll :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beatrice, tolle Spielvideos!

Überhaupt stelle ich fest, daß mir der MC Thread noch nie so gut gefallen hat, wie gerade. Ich finde es prima, daß Miffy und Susagu als "Sympathisanten " der MC dabei sind, uns auch genauso wie die Halter gemischter Gruppen viel Vergleich zu anderen Temperamenten, Wesensarten,Farben bieten, daß hier Jeder offen schreibt, Positives wie Sorgenbeladenes, Lustiges.. Weiter so!
 

Ein sehr schönes Bild vom Ninchen. 🙂 Alles Gute noch an die zwei zum Geburtstag!



Ich finde die Ganzkörper-Fotos, die du von den Katzen machst, immer ganz toll. Sowas kann ich nicht wirklich gut. Leider - denn ich finde solche Bilder sidn wirklich immer sehenswert, dann kann man die Katze irgendwie ganz anders einschätzen. 🙂 Und derade Guinnie hat so kontrastreiches Silber, da ist das nochmal schöner. Was für ein Objektiv nimmst du für solche Bilder?


😀 Ein wirklich geniales Foto. Schön, dass Apollo (weil Apollo = Sonnengott = hell = mehr weiß. Manche Eselbrücken bleiben hängen) sich so gut mit Samu versteht.


Also Gigs ist ja eh supersüß, aber wie süß war er denn bitte als Kitten? 😀:pink-heart:

Jaha, Gigs war schon ein Herzensbrecher. Und ists immer noch. Wir haben Wyomie besucht und durften dann auch die 8/9 Wochen alten Kitten sehen, da waren wir die ersten Besucher nach der Impfung... und da war er. :pink-heart:

Barny finde ich auch sehr hübsch, er gefällt mir jetzt besser als als Kitten 🙂

Er macht jetzt mehr her. 😉 Gigs war schon als Kitten ganz speziell - bei Barnaby kommt das mit dem älter werden.

Aber würde ich heute hier die Gesamtgruppe erweitern, würde ich bei einem Coonie ein gutes Gefühl haben.

Bei Coons kann man auch ein gutes Gefühl haben. 😀

Hier weiß ich nicht, ob das so schlimm ist wie du denkst. Ich merke hier zumindest, dass für Sissi das Zuschauen definitiv schön ist.

Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass Zugucken grundsätzlich interessant sein kann für die unbeteiligten Katzen. Hier ists zumindest so, dass alle zuschauen, wenn z.B. Barnaby und Lui ihre Ringkämpfe zelebrieren. Auch Gigs, obwohl der selber auch manchmal gerne mitrauft. Oder alle laufen Wyomie und Barnaby nach, die fangen spielen. Das ist mit ein Grund, warum ich 3-4 Katzen besser finde als 2. Selbst wenn eine nicht spielen mag, hat sie, insofern die anderen gerade Blödfug treiben, noch immer was anderes zu tun als Löcher in die Luft zu starren.

Sehr schön, das freut mich 🙂. Wir müssen nur mal was ausmachen.

Ich freu mich auf die PN. Und ja - ohne einen definitiven Termin kommt sowas nie zustande. Dann redet man nur drüber.

Man braucht einen wirklich sehr vertrauenswürdigen Züchter und den will ich dann auch mehrmals besuchen können und am liebsten wäre es mir, er würde meine Bande kennen lernen bevor es ernst wird 😳.

Das war für mich, unter anderem, ein Grund, warum alle vier Katzen vom selben Züchter sind. Klar - sie kannte Lui und Gigs nur als Babys. Dafür kennt unsere Züchterin aber die Eltern, Geschwister, Großeltern, Onkel und Tanten der Bande. Bei Lui lag sie etwas daneben, den hat sie schon als ruhiger eingeschätzt, der war aber in Wahrheit von Anfang an krank und konnte so sein wahres Potential nicht zeigen. Bei Barnaby, Gigs und Wyomies Reaktion auf den Katerhaufen konnten wir uns aber super auf ihr Urteil und ihre Unterstützung verlassen.

Der spannende Zeitpunkt kommt für mich aber erst nach ein paar Monaten, wo sie sich kennen gelernt haben und sich heraus kristalisiert ob sie nun wirklich auch gut miteinander harmonieren, sprich auf der selben Wellenlänge liegen oder nicht.

Ich finde diesen Moment bzw. diese Momente auch am spannendsten! Und am wichtigsten. Mein Paradebeispiel sind für sowas immer die zwei Blaubären. Die haben manchmal echt ihre Diskussionen und raufen laut und grob - und sind sich so ähnlich, so im Großen und Ganzen sind sie sich bei den wichtigen Dingen immer einig und selbst wenn Barnaby mal eins auf die Nase bekommt, ists 10s später wieder gut.


echo's Bande muss ich mir auch irgendwann ansehen :pink-heart: Du bist aber ein ganzes Stück näher dran.

Wir freuen uns. 🙂



Das eine Katze so flauschig aussehen kann. 😱 🙂 Bei Wuggi finde ich es so witzig, dass er soviel Haare am Bauch und der Brust hat, aber z.B. gar keine so extreme "Löwenmähne".


Ein wirklich tolles Katzenmädel. :pink-heart: Sie hat sich super entwickelt und das hat sicher auch mit dem tollen Zuhause, dass sie hat, zu tun!


Shirley hat sich gefangen, haut nicht mehr zu sondern schmust nun alle an.... findet Leni nich witzig, faucht dann und Shirley.... macht weiter :aetschbaetsch1:

Schau, so mein ich das - Shirley hat beschlossen, dass sie Leni mag. Und das ist jetzt eben so. Punkt. 😀

Es gibt übrigens auch eine Züchterin in Deutschland, die behauptet Türkisch Angora seine Rassisten 😳. Hab ich ein Glück, dass meine Bande das nicht weiß 😀.

Verrat es ihnen nur nicht und hoffe, dass sie nicht selber draufkommen! Stell dir vor, was du dann für ein Theater hast. 😉 😀

Dennoch denke ich, dass es bei den Coonies – wie bei allen anderen Katzen auch – Tiere gibt, die in Gruppenhaltung gut zurecht kommen und Tiere die lieber nur zu zweit oder dritt sind.

Ich denke auch, dass Katzen, die große Gruppen grundsätzlich gewohnt sind, sich auch viel leichter mit so einer Situation "arrangieren" können. Gerade Kitten kommen dann ja oft von einer großen Gruppe (Züchter) in eine neue große Gruppe. Obwohl es natürlich auch Kitten geben wird, die so eine Situtation überfordert und die mit 1-2 anderen Katzen zufriedener sind. Katzen können sowas halt auch oft überspielen und gehen dann einfach ein bisschen in der Menge unter, ohne sich groß "zu beschweren" oder das wirklich ersichtlich zu machen. Wyomie war z.B. so. Die ist jetzt mit "nur" drei Kollegen und als einziges Mädel aber wesentlich entspannter.

So einen großen Katzentollpatsch habe ich ja leider noch nie in Aktion gesehen. Die Tiere auf Ausstellungen wirken meistens gar nicht groß und imposant, weil sie einfach gestresst sind und sich viel kleiner machen als sie sind.

😀 Da wirst du bei uns auch deinen Spaß haben. Ich hab hier 3x Trampeltier zuhause. Meinst du Coons auf Ausstellungen?



Sein Muster im Gesicht ist wunder, wunderschön!

Ich muss immer wenn ich ihn sehe über sein Nässchen schmunzeln 😎

Rudolf. Ich finde seine Nase auch ganz toll.

Guck mal... die Nase in ganz groß. Da sieht man auch die Sommersprossen. :pink-heart:
27139403jm.jpg



ja, Gigs sah teilweise sehr... gewöhnungsbedürftig aus 😀 Aber niedlich gewöhnungsbedürftig. Schwer zu beschreiben. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht böse.

Ach was, gar nicht. Du hast ja recht. Er sah oftmals sehr sehr eigen aus.

Oh ja 🙂 Kater sind Thalia immer alle hemmungslos verfallen.

😀 Natürliche Autoritäten ziehen die Kerle einfach an. 😉


Gutes Beispiel für die natürliche Coolness der Coons. 😀 Die schreckt einfach nichts. Außer den Lui, der ist ein Feigling.

Mexx dankt, gestern lag das Bärchen wieder wie ein Säugling in meinem Arm und hat sich vollkörper durchpuscheln lassen :pink-heart:.

:pink-heart: Ist das niedlich. Gigs liegt seit einiger Zeit auch ganz oft bei mir auf der Couch und das ist einfach so schön. Genauso wirds auch bei dir und Mexx sein.


Zur Gruppentauglichkeit von Coonies glaube ich auch, daß ihre Sanftmut sie zu guten Teampartnern machen.

Mhm... als Sanftmütig würde ich hier keinen beschreiben. Eine sanftmütige Katze würde hier untergehen. Wyomie ist z.B. absolut lieb, knuffig, herzerwärmend niedlich. Und dabei sehr, mhm, resolut. Einer zu lieben Katze würde sie auf der Nase rumtanzen. Und die Kater erst recht - die ärgern einander gerne, die ärgern Wyomie gerne... sie wissen, wo die Grenzen sind, weil sie sich das gegenseitig zeigen. Und diese Grenzen werden meist auch akzeptiert. Würde gerade den Katern das nicht regelmäßig gezeigt, würden die schon dazu neigen, andere Katzen, die weniger selbstbewusst sind, zu ärgern. Und dabei sind sie halt dann auch noch so gut wie jeder anderen Katze körperlich zumindest ebenbürtig + können ihre Kraft oft nicht wirklich einschätzen.

Wie Susa sagt - die Katze muss zur Gruppe passen, und die Gruppe zur Katze.

Lui und sein Versuch, mich zu verscheuchen. 😉 Manchmal hilft der böse Blick.
27139494wf.jpg


Und auch wenn nicht... er versuchts halt immer wieder.
27139498uo.jpg



27139496vc.jpg


27139497uz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beatrice, tolle Spielvideos!
Danke dir 🙂

Ich finde die Ganzkörper-Fotos, die du von den Katzen machst, immer ganz toll. Sowas kann ich nicht wirklich gut. Leider - denn ich finde solche Bilder sidn wirklich immer sehenswert, dann kann man die Katze irgendwie ganz anders einschätzen. 🙂 Und derade Guinnie hat so kontrastreiches Silber, da ist das nochmal schöner. Was für ein Objektiv nimmst du für solche Bilder?
Ich nutze mein Tamron 28-75. Reicht manchmal dennoch nicht aus. Mit dem Kit-Objektiv ging so etwas natürlich besser. Mein Body schwächelt mittlerweile auch sehr 🙁 Viele Fotos wirken matschig, der Fokus kommt nicht mehr hinterher... er ist mittlerweile auch 6 Jahre alt und hast sicher 200 000 Auslösungen 😳

Guinnie fotografiere ich sehr gerne als Ganzkörper, weil sie richtig schick wirkt und ihr Schwanz oft gut zur Geltung kommt.

😀 Ein wirklich geniales Foto. Schön, dass Apollo (weil Apollo = Sonnengott = hell = mehr weiß. Manche Eselbrücken bleiben hängen) sich so gut mit Samu versteht.
So erkläre ich das anderen Leuten auch immer 😀
Ich bin auch froh 🙂 Apollo hat beim Einzug am meisten "Probleme" gehabt. Probleme in Anführungszeichen, weil die nach 3 Tagen auch verschwunden waren. Aber hier wurde erst einmal jeder angefaucht und vorsorglich weggeschlagen.


Gutes Beispiel für die natürliche Coolness der Coons. 😀 Die schreckt einfach nichts. Außer den Lui, der ist ein Feigling.
Guinnie auch 😀 Die würde wahrscheinlich erstarrt im Kennel hocken.


Da kann aber jemand böse gucken 😱 😀
Das du da keine Angst bekommst 😎

Flugkatze 😀
27139925on.jpg


27140074xr.jpg


27140071ol.jpg


Schwanz
27140073fk.jpg


Und nochmal komplett
27140072ba.jpg
 
Werbung:
Jetzt wollte ich endlich mal großzügig zitieren und da schmiert der PC ab :massaker:

Jetzt versuche ich es so zusammen zubekommen:

1. Happy Birthday allen Geburtstagskindern - Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

2. allen kranken Fellis gute Besserung!

3. Welcome back, isbl!
Und Hörnchen, schön Dich wieder zu lesen!

4. sooo schöne Fotos von allen.
Springfederfotos bei Birgit, Gruppenfotos bei Bea, Gucklochfotos bei ???
Milli??? Und Milo :pink-heart:
und, und, und ...

5. Bea:
Samu war in meinem Herzlein gleich drin, wie gut, dass wir voll sind und ein weiterer Kater nun gar keine Option wäre.
Aber mir ging es mit Sonnenscheinchens Bruder Snickers genauso.
Ob es der gleich Blick war? Ich hab keine Ahnung ... die Roten im S-Wurf auseinander zu halten war ja nicht gerade einfach, aber Snickers hab ich fast immer sofort erkannt.

Ich trenne mich übrigens von meiner Canon 600D, falls Du nach was gebrauchten suchst (die Cam hat noch keine 6000 Fotos runter)....

6. Zusammenführungen mit Coons
Bei uns war es auch nach wenigen Tagen erledigt.
Baba hatte bei Imris Einzug mehr zu kämpfen und ist bei Sontjes Einzug nur resigniert abgedreht 😀
Imri hat sich dagegen heiser gemauzt und heute ist es soo harmonisch!

Baba sollte auch Einzelkater sein, heute genießt er seinen Harem 😉

7. Mops-Alarm ... na das ist ja noch mal gut gegangen.
Bei uns war es gestern auch eine "undichte" Stelle im Katzennetz - ich hab sie vor Sontje gefunden (welch Zufall).


8. es war sicherlich noch was, jetzt fällt es mir aber nicht mehr ein!
 
Zitat von echo:
Und die Kater erst recht - die ärgern einander gerne, die ärgern Wyomie gerne... sie wissen, wo die Grenzen sind, weil sie sich das gegenseitig zeigen. Und diese Grenzen werden meist auch akzeptiert. Würde gerade den Katern das nicht regelmäßig gezeigt, würden die schon dazu neigen, andere Katzen, die weniger selbstbewusst sind, zu ärgern. Und dabei sind sie halt dann auch noch so gut wie jeder anderen Katze körperlich zumindest ebenbürtig + können ihre Kraft oft nicht wirklich

so st es hier auch, Mia viel kleiner als Shadow nordet ihn sehr wohl ein.
sie hebt einmal die Pfote und haut ihn ganz still.
und er kuscht.
wenn er mal was für sich ganz alleine haben will haut er sie auch, gut sie toleriert das in dem Moment aber man kann sich sicher sein, das sie ihm bei der nächsten Gelegenheit zeigt: "die Hosen hab ich an"
Bei Millie war das eben ganz anders, Shadow hat sie als Spielzeug angesehen.


@ Annchen: du hast gefragt wo Millie ist, sie ist ausgezogen.
sie duldete Mia nur und Shadow hat sie gehasst. 2 Monate haben wir eine Zusammenführung der Beiden versucht.
Mia und Shadow verstehen sich ganz gut, sie spielen auch und sind nicht aggressiv zueinander.Bei Millie und Shadow ging es nur noch um Mord und Totschlag

Millie fühlt sich super Wohl bei ihrer neuen Dosi und genießt Ihre Einzelstellung. Auch wenn wir sie noch vermissen, sie Abzugeben war die richtige Entscheidung
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotoflut :pink-heart:

An der Fußleiste erkennt man gut wie klein Shirley noch ist.

27145729jf.jpg


27145730pb.jpg


27145732pz.jpg


27145733pb.jpg


27145734ow.jpg


27145736sk.jpg


27145738hy.jpg


27145739nl.jpg


27145740mj.jpg


27145741gk.jpg


27145742ii.jpg


27145743gr.jpg


27145744ue.jpg


27145745fv.jpg


27145746wn.jpg


27145748ek.jpg


27145749br.jpg


27145751hi.jpg
 
Verstehe 🙂

@kymaha, ich klaue mir Bilder von Mara und Diva aus dem Coonbook fürs Farblexikon, wenn das ok ist? Im Farblexikon sind sie ja auf den Bildern noch so klein, heute sehen sie viel imposanter aus 🙂

aber gerne doch
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
948
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben