Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Entschuldigt, wenn ich euch nochmal zuspamme.... 😳
Aber da ich grade meinen Fotoordner durchgeschaut habe und über einen langen Zeitraum keine Bilder mehr gezeigt habe, hab ich was nachzuholen. Außerdem hatte ich ein schlechtes Gewissen, dass ich meinen Gast-Coonie nicht gezeigt habe, also hier auch nochmal Pixel. Und einige schöne Balkonbilder aus dem Sommer. 😀

27052086sb.jpg


27052090ye.jpg


27052095jr.jpg


27052098qv.jpg


27052103zi.jpg


27052107is.jpg


27052109hb.jpg


27052113mo.jpg


27052115ii.jpg



So, ich habe fertig. 😉
 
A

Werbung

Gestern als Bea geschrieben hat, dass ihr einige User schon auch hier fehlen.... dachte ich mich: hach, ja - Linux, das Füchschen und Pixel (und Birdie, Karla,....). 😳 Und schon gibt's Bilder. 😀

Schön von euch zu hören! Und du hast recht: Linux ist auch ein toller Blue-Tabby und Firefox. :pink-heart:
 
Danke euch. 😀

Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich gar nicht mehr genau weiß, wer von euch mich noch kennt bzw. kennen müsste.
Da ich euch nämlich alle kenne vom täglichen Lesen. Ich kann kaum noch nachvollziehen, wie lange ich schon weg bin. Aber es hat einfach Spaß gemacht, eure Katzen anzuschauen und die Geschichten hier zu verfolgen. 😉

Hatte natürlich auch alles einen Grund, dass ich so lange weg war. Ich habe gerade mein Referendariat hinter mir und quasi mein 2. Staatsexamen gemacht und bestanden. Nächsten Monat noch eine mündliche, und dann bin ich fertig. Daher die lange Abwesenheit.

Aber unsere Jungs gibts immernoch, keine Angst. :pink-heart:
Und danke Echo auch für die Begrüßung. Schön, dass du an uns gedacht hast. 😀

@ Dine: Unser blauer Kater hat ja auch einen viel höheren Weiß-Anteil als deiner. Das macht gleich nen riesen Unterschied finde ich. Und ich finde auch, dass Linux insgesamt meist noch sehr kindlich und verspielt aussieht 😀 nicht ganz so erwachsen, wie dein Mexx meist schaut *hihi* Manolo ist übrigens auch richtig hübsch finde ich. 😀

Achja, weil es auf Fire´s weiße Nase zu sprechen kam, die mag ich ja auch so sehr 😀
Hier nochmal paar Bilder, leider habe ich nicht so eine gute Kamera. Hat ne Freundin von mir letztes Jahr gemacht.
27053937pg.jpg


27053938dj.jpg


27053939qx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, hat er eine süße Nase.
Er erinnert mich wirklich an den einen Wurfbruder meiner Ninni.
Schau mal hier:
6968997wuz.jpg

Gunni :pink-heart:

Und so sieht sowas erwachsen aus 😀
13455614vz.jpg


Ich hatte ihn hier vor über 3 Jahren zur Pflege und trauere ihm noch immer hinterher 😳 🙁

Vielleicht wird es Zeit, auch mal wieder was von uns zu zeigen. Vielleicht kann sich ja der ein oder andere noch an uns erinnern. Rayve ja auf jeden Fall denke ich 😀
Von deinem Neuen bin ich ja auch übelst angetan, der ist ein Traum :pink-heart:
Genau an dich habe ich da unter anderem gedacht. Ich dachte, du wärst gar nicht mehr im Forum aktiv wie so viele andere 🙁 Anja (Katzenpack) zum Beispiel...

Schön mal wieder Fotos von deiner Bande zu sehen. Gut sehen sie aus, so fertig. Wie ich sehe hat das Füchschen ein bisschen Fell bekommen, aber immer noch nicht die Menge, die ich erwartet hatte. Oder hat er eine Phase mit so richtiger Fellexplosion wie Thalia?

Hier mal ein paar verrückte Bilder von meinem blauen Bären, ein paar von meinem roten sind aber auch dabei 😉
Linux und Firefox :pink-heart: sind dieses Jahr auch schon 5 Jahre alt geworden.

Es freut mich, dass die Samu gefällt 🙂

Diese Milchfleck ist so süß :pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch zum (bald) bestandenen 2. Staatsexamen.
Als ich damals bei dir Fotografieren war, hast du gerade dein 1. gemacht, wenn ich mich richtig erinnere 😀
 
Genau an dich habe ich da unter anderem gedacht. Ich dachte, du wärst gar nicht mehr im Forum aktiv wie so viele andere 🙁 Anja (Katzenpack) zum Beispiel...

Schön mal wieder Fotos von deiner Bande zu sehen. Gut sehen sie aus, so fertig. Wie ich sehe hat das Füchschen ein bisschen Fell bekommen, aber immer noch nicht die Menge, die ich erwartet hatte. Oder hat er eine Phase mit so richtiger Fellexplosion wie Thalia?


Es freut mich, dass die Samu gefällt 🙂


Diese Milchfleck ist so süß :pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch zum (bald) bestandenen 2. Staatsexamen.
Als ich damals bei dir Fotografieren war, hast du gerade dein 1. gemacht, wenn ich mich richtig erinnere 😀

Nö, Fire ist immernoch eher fallarm, also er hatte nie die Unterwolle wie Linux und auch kaum Phasen im Jahr, wo das mehr oder weniger wird. Aber nicht schlimm, er kann wenigstens die komplette Fellpfelge selbst übernehmen. Linux hingegen verfilzt jedes Jahr 🙁

Ja Samu hat eine unwahrscheinlich tolle Zeichnung. Das wäre so ein Fall, wo ich mir wünschen würde, dass das Fell niht länger wird, weil dann auch die Zeichnung teilweise verschwindet. 😀 Wenn ich mir meinen Samu basteln könnte, würde er noch ein paar Kleckse weiß bekommen. Ich liebe weiße Pfoten, hier sind alle 12 Pfoten weiß. *hihi*

Milchfleck klingt putzig. Die Bezeichnung muss ich mir merken.

Und ja, das mit dem 1. Staatsexamen kann gut hinkommen. Das zweite ist jetzt glücklicherweise auch fast durch, die schriftlichen sind ja bestanden. Die eine überlebe ich jetzt auch noch. Aber das heißt leider auch, dass danach ein Bewerbungsmarathon los geht und der Ernst des Lebens beginnt 🙄
 
Werbung:
Nö, Fire ist immernoch eher fallarm, also er hatte nie die Unterwolle wie Linux und auch kaum Phasen im Jahr, wo das mehr oder weniger wird. Aber nicht schlimm, er kann wenigstens die komplette Fellpfelge selbst übernehmen. Linux hingegen verfilzt jedes Jahr 🙁
Das sah bei ihm als Kitten echt anders aus, aber das er nicht verfilzt ist ein riesengroßer Vorteil. Ist es bei Linux so schlimm, dass du ihn scheren lassen musst und geht das bei euch so?

Ja Samu hat eine unwahrscheinlich tolle Zeichnung. Das wäre so ein Fall, wo ich mir wünschen würde, dass das Fell niht länger wird, weil dann auch die Zeichnung teilweise verschwindet. 😀 Wenn ich mir meinen Samu basteln könnte, würde er noch ein paar Kleckse weiß bekommen. Ich liebe weiße Pfoten, hier sind alle 12 Pfoten weiß. *hihi*
Ja, das ist echt ein bisschen schade mit der Zeichnung 😀 Aber langes Fell sieht auch schick aus. Samu tanzt ihr ein bisschen aus der Reihe. Er ist meine einzige einfarbige Katze 😀 Die anderen sind ja entweder mit weiß und/oder dreifarbig.
Weiße Pfötchen sind sehr schnuffig. Da stimme ich dir zu.


Thalias Öhrchen ist übrigens wieder gesund 🙂 Der Arzt war äußerst zufrieden und dachte erst, er schaut in das gesunde Ohr. Was auch wichtig ist: Trommelfell war schön zu sehen und keinerlei Anzeichen eines Polypen zu sehen. Alles immer noch Tip Top und ich brauche mir erstmal keine Sorgen mehr zu machen.
 
Ach übrigens, erinnert ihr euch noch daran:
COONBOOK - Das Maine Coon Verzeichnis

Besteht bei euch Interesse, dass wir es wieder aufleben lassen? Dann würde ich es nämlich überarbeiten, aktualisieren und neue Katzen einfügen, wenn erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich eine sehr nette Idee 🙂

Immer wenn ich auf die Seite von den Multi Colours gehe, sehe ich das Wave noch zu haben ist. Einfach ein Mädel richtig nach meinem Geschmack, was die Farbe und die Zeichnung angeht. Glücklicherweise bewahren mich die beiden Kurzen daheim davor, meine langen Finger auszustrecken 🙄

Ach, hat er eine süße Nase.
Er erinnert mich wirklich an den einen Wurfbruder meiner Ninni.
Schau mal hier:
6968997wuz.jpg

Gunni :pink-heart:

Und so sieht sowas erwachsen aus 😀
13455614vz.jpg


Ich hatte ihn hier vor über 3 Jahren zur Pflege und trauere ihm noch immer hinterher 😳 🙁

Sieht Nero wirklich ähnlich, er ist nur ein bisschen heller 🙂 Nah, solange unsere beiden Dickerchen beide eine solche Mähne bekommen, bin ich vollendst zufrieden 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich auf die Seite von den Multi Colours gehe, sehe ich das Wave noch zu haben ist. Einfach ein Mädel richtig nach meinem Geschmack, was die Farbe und die Zeichnung angeht. Glücklicherweise bewahren mich die beiden Kurzen daheim davor, meine langen Finger auszustrecken 🙄
Wave finde ich vom Typ her einfach nur bombastisch. Eine tolle Katze mit wahnsinniger Ausstrahlung und das in diesem Alter.
Von den Minis haben aber Vla, Xarina und Viete mein Herz erobert, als wir Samu abholen waren. Vla hat bei uns mit im Bett geschlafen und schnurrt wie ein kleiner Trecker :pink-heart: Unglaublich lieb, süß, nett. Geht dank der schwarzen Farbe sicher unter 🙁 Xarina hat versucht meinen Mann zu umgarnen. Immer wieder hinterher, kuscheln, bespielen. Zucker :pink-heart: Viete hat total Charakter. Schwer zu beschreiben, aber absolut charmant.

Sieht Nero wirklich ähnlich, er ist nur ein bisschen heller 🙂 Nah, solange unsere beiden Dickerchen beide eine solche Mähne bekommen, bin ich vollendst zufrieden 😀
Na dann, ich drücke dir die Daumen. Je nachdem wie die Eltern der beiden aussehen, kann man erahnen, wie sie sich wahrscheinlich fellmäßig entwickeln werden.

da kann man doch selbst als Antwort seinen Cookie mit 1,2 Bilder einfügen, oder?

Hier noch Milo, Bild von gestern.
29851111770_91ecd795ef_c.jpg
Das Coonbook war damals angedacht als alphabetisches und gepflegtes Verzeichnis der Coonies aus diesem Thread und dient zu Übersicht für vor allem auch Thread-Neulingen. Es gibt Verlinkungen zu Usern, den anderen Coonie-Katzen, mit denen die Katze zusammen lebt und event. (Foto)-Threads, die es zu dieser Katze gibt.
Es wurde damals von einer Userin erstellt, die sich leider mit samt aller Beiträge spurenlos hat löschen lassen (außer in Zitaten). Das ging damals noch. Sie hat da sehr viel Arbeit und Mühe hereingesteckt. Ich habe es dann für sie übernommen und weitergepflegt. Wenn jeder seine Coonies selber in einem Beitrag drunter packt, dann wird es am Ende wahrscheinlich sehr durcheinander bzw. Kommentare dazwischen geraten. Ich könnte die Beiträge natürlich dann oben einpflegen, aber wahrscheinlich werde ich mehr Platz benötigen, da Beiträge auf eine bestimmte Zeichenanzahl begrenzt sind. Und dann kann ich am Ende keinen neuen Beitrag im Anfangsverzeichnis erstellen. Bisher hat es mit dem Versenden der Daten per PN immer gut geklappt.

Ich hatte mich einige Zeit aus dem Forum zurück gezogen, bin jetzt aber wieder aktiv, so dass auch keine zeitliche Verzögerung auftreten würde.


Dein Milo sieht immer sehr nachdenklich aus. Als denke er über die großen Fragen der Welt nach 🙂
 
Werbung:
Milo hat so richtige Deckelfalten auf der Stirn....

wie wird das denn gemacht mit den Coonieverzeichnis? 1-2 Bilder plus infos an dich?
 
Milo hat so richtige Deckelfalten auf der Stirn....

wie wird das denn gemacht mit den Coonieverzeichnis? 1-2 Bilder plus infos an dich?
Ja, PN mit Informationen an mich. Auf der ersten Seite des Thread findest du einen Steckbrief. Ich versuche diesen einmal noch mehr hervorzuheben. Dazu 2-3 Fotos (ein Foto als Kitten, wenn gewünscht, und zwei als erwachsenes Tier). Und ich habe entschieden, dass bei andere Katzen, mit denen der Coonie zusammenlebt, auch nicht-coonische aufgeführt werden. Die gehören genauso zu der Katze dazu.
 
So, ich habe das Coonbook überarbeitet und die Einträge aktualisiert.

Was mir aufgefallen ist:

Ioannina: Levin, Linus, Amy, Sambu und Mr. Cool stehen noch nicht drin. Wenn gewünscht, die Steckbriefe an mich 🙂 Minou ist nur als Kitten eingetragen, da habe ich bisher keine Bilder als erwachsene Katze.

Dina@: Manolo (und Pepper 🙁) sind noch nicht eingetragen. Von Mexx sind bisher nur Kittenbilder enthalten.

echo: Wyomies Bilderlinks hast du gelöscht. Da bräuchte ich neue Fotos. bei Gigs habe ich nur ein Foto als Kitten. Das gleiche gilt für Lui. Wenn gewünscht, reich Bilder als erwachsene Katzen nach. Barnaby ist noch nicht eingetragen.

annchen2810: Die kleine Sonne fehlt noch, wenn du sie hinzufügen möchtest.

kymaha: Diva, Mara und Wilma müssten noch hinzugefügt werden, wenn du magst.

Ebenso gilt: Wenn jemand seine Katze hat eintragen lassen, aber sie jetzt nicht mehr im Coonbook haben möchte: Kurze Meldung per PN oder hier im Thread, dann lösche ich den Eintrag heraus.
 
Hier mal ein paar verrückte Bilder von meinem blauen Bären, ein paar von meinem roten sind aber auch dabei 😉
Linux und Firefox :pink-heart: sind dieses Jahr auch schon 5 Jahre alt geworden.

27051815cz.jpg

die beide sind ja auch süß, dein Fire ist aber auch ein Lütter :pink-heart:
deine Aussercoonsche habe ich später auch noch gesehen auch die gefällt mir sehr gut.

Apropos neue Bilder, eins von Nero hab ich noch für euch. Gerade gefunden und letztes Mal vergessen mit hochzuladen:

dpb3hfuz.png


/QUOTE]

Oh :pink-heart: eine Lakritznase

Thalias Öhrchen ist übrigens wieder gesund 🙂 Der Arzt war äußerst zufrieden und dachte erst, er schaut in das gesunde Ohr. Was auch wichtig ist: Trommelfell war schön zu sehen und keinerlei Anzeichen eines Polypen zu sehen. Alles immer noch Tip Top und ich brauche mir erstmal keine Sorgen mehr zu machen.

Das klingt doch super, also brauchst du dir keine Sorgen mehr wegen Polypen machen?

@ Muggeli: ein schmelz dahin Milo Bild

@ Rayve: ich schau mir jetzt das Coonbook an, kling aber interessant
 
Das klingt doch super, also brauchst du dir keine Sorgen mehr wegen Polypen machen?
Die Angst vor Polypen verschwindet nie 🙁 Eine 100%ige Sicherheit, dass er nie wieder kommt, die gibt es nie. Sie wurde nicht ohne Grund 4 Mal deswegen operiert. Aber aktuell ist nichts und das macht mich froh und beruhigt. 🙂

@ Rayve: ich schau mir jetzt das Coonbook an, kling aber interessant
Shadow und Mia sind auch gerne im Coonbook gesehen, wenn du magst 🙂
 
Werbung:
Das sah bei ihm als Kitten echt anders aus, aber das er nicht verfilzt ist ein riesengroßer Vorteil. Ist es bei Linux so schlimm, dass du ihn scheren lassen musst und geht das bei euch so?

Thalias Öhrchen ist übrigens wieder gesund 🙂 Der Arzt war äußerst zufrieden und dachte erst, er schaut in das gesunde Ohr. Was auch wichtig ist: Trommelfell war schön zu sehen und keinerlei Anzeichen eines Polypen zu sehen. Alles immer noch Tip Top und ich brauche mir erstmal keine Sorgen mehr zu machen.


Ja, Linux verfilzt sehr böse. Ein Jahr, ich glaube vorletztes, haben wir ihn ganz scheren lassen, da hat er erstuanlicherweise gut still gehalten beim TA, hat auch nur ganz wenig gekostet. Letztes und dieses Jahr schneiden wir wieder selber immer mal ein paar Klumpen. Blöd ist halt, dass er sich nicht gerne kämmen lässt. Armes Schnucki. 🙁

Und ich freue mich, dass das Öhrchen wieder gut ist. Das ist aber aucheine lange Geschichte bei euch mit dem Ohr, hoffentlich habt ihr jetzt wieder Ruhe.


@ MilliMia: Danke, ich richte es aus. 😀 Und klein Pixi wird sich auch freuen. *g*
 
Ich gestalte gerne Signaturen 🙂 Wenn du also magst, kann ich dir eine machen.

Bea, kann ich Deine Kreativität auch noch mal ausnutzen, sonst kommt der Sonnenschein nie in die Sig😉
 
Ja, Linux verfilzt sehr böse. Ein Jahr, ich glaube vorletztes, haben wir ihn ganz scheren lassen, da hat er erstuanlicherweise gut still gehalten beim TA, hat auch nur ganz wenig gekostet. Letztes und dieses Jahr schneiden wir wieder selber immer mal ein paar Klumpen. Blöd ist halt, dass er sich nicht gerne kämmen lässt. Armes Schnucki. 🙁
Ach mann, wenn er sich dann auch nicht kämmen lässt ist das natürlich ganz blöd. Solange ihr mit Filz rausschneiden zu rande kommt, ist doch gut. Und auch das er sich scheinbar ohne Narkose scheren ließ 😱

Und ich freue mich, dass das Öhrchen wieder gut ist. Das ist aber aucheine lange Geschichte bei euch mit dem Ohr, hoffentlich habt ihr jetzt wieder Ruhe.
Das ist leider ihr Schwachstelle 🙁 Immer, wenn ihr Immunssystem herunterfährt oder mit irgendetwas beschäftigt ist, hat sie Probleme damit. Sonst eigentlich immer Hefen. Ich bin sehr froh, dass wir das so schnell überstanden haben.

Bea, kann ich Deine Kreativität auch noch mal ausnutzen, sonst kommt der Sonnenschein nie in die Sig😉
Natürlich, gerne 🙂 Ich brauche dann allerdings auch von Baba und Imri neue Fotos, denn mit drei Katzen geht das Konzept der Signatur nicht mehr auf 😀
 
So, ich habe das Coonbook überarbeitet und die Einträge aktualisiert.

Was mir aufgefallen ist:

Ioannina: Levin, Linus, Amy, Sambu und Mr. Cool stehen noch nicht drin. Wenn gewünscht, die Steckbriefe an mich 🙂 Minou ist nur als Kitten eingetragen, da habe ich bisher keine Bilder als erwachsene Katze.

Dina@: Manolo (und Pepper 🙁) sind noch nicht eingetragen. Von Mexx sind bisher nur Kittenbilder enthalten.

echo: Wyomies Bilderlinks hast du gelöscht. Da bräuchte ich neue Fotos. bei Gigs habe ich nur ein Foto als Kitten. Das gleiche gilt für Lui. Wenn gewünscht, reich Bilder als erwachsene Katzen nach. Barnaby ist noch nicht eingetragen.

annchen2810: Die kleine Sonne fehlt noch, wenn du sie hinzufügen möchtest.

kymaha: Diva, Mara und Wilma müssten noch hinzugefügt werden, wenn du magst.

Ebenso gilt: Wenn jemand seine Katze hat eintragen lassen, aber sie jetzt nicht mehr im Coonbook haben möchte: Kurze Meldung per PN oder hier im Thread, dann lösche ich den Eintrag heraus.
Ich hab das Coonbook total vergessen.
Bin momentan dienstlich in München und schick Dir die Fotos/Daten nächste Woche.

Freut mich, dass Du es aktualisierst
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
947
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben