Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Meine 2 haben schon recht langes Fell finde ich.

Kämmen an sich finden sie schon gut, nur den Furmi nicht 🙄

Jut, ich werd das so handhaben.

Danke euch :pink-heart:
 
A

Werbung

@Katzenherzchen. Guck mal ich hab die hier. Das ist eine entwirrbürste für Zweibeiner. Hab ich msl für knappe 2 euro beim großen blauen Discounter mit "A" erstanden. Loki ist ganz begeistert davon. Der dreht und windet sich richtig. Und raus holt die allerhand. Soweit ich weiß doll man den Furminator eh nicht so oft benutzen, da holt man zuviel Unterwolle raus. Der Kamm mit den rollenden Zinken ist auch spitze.

27196670ws.jpg
.
Ups da ist ja sogar noch Fell drin 😀
 
Frauchen darf nicht im Bett bleiben wenn Herrchen schon aufsteht, dann wird so lange gebrüllt bis Frauchen entnervt aus dem Bett krabbelt und sie kuschelt :dead:

Alles in allem klappts auch gut mit der ganzen Gruppe, bis auf manchmal noch nen Faucher und nen Klatscher :grin:

Abends liegen nun immer mindestens 6 der 8 auf dem Sofa... das wird langsam ungemütlich :massaker:

wie wäre es wenn dein mann die Shirly ins Bett gibt

Und... kann hier jemand Siganturen bauen mit 10 Fotos? 😳

ich kann dir das machen

ach und kämmen die Bürste die Charly&Loki zeigt ist eine tangle teaser
die gibt es auch bei anderen Discountern (mit T, K, W zum Beispiel)die sind zum üben toll, aber bei echter Unterwolle schafft sie es auch nicht. aber um sie zu gewöhnen, Top

Warum auch immer meine Katzen wollen in die Borsten beißen :omg:
 
Schlafzimmer ist tabu weil ich einen Kater habe der bei Veränderungen pieselt.

Wir nehmen in Kauf das er das im Haus macht und wir täglich alles absuchen müssen, aber das Schlafzimmer ist deswegen Sperrzone.

Wegen der Signatur schreib ich dir morgen vom Laptop aus.

Danke :pink-heart:
 
Das erzähle ich der großen Schwester gleich mal - sie hat mich heute morgen zur Verzweiflung gebracht! Der Jahrescheck beim TA stand an und sie wollte nie, nicht, never in die Box:massaker:
Das klingt aber alles andere als entspannend 😱

Ich lass Euch noch schnell den Sonnenschein hier:
27172443rk.jpg
Wahnsinn, wie groß sie geworden ist und wie hübsch :pink-heart:

die Klappohren haben es dir angetan :yeah:, das sieht aber ach zu genial aus.
dein Samu ist aber auch echt fotogen :pink-heart:
Seeehr angetan 😀 Es ist so drolllig.
Danke dir 🙂


Bislang hab ich es immer erst mitbekommen , wenn sie schon voll in gange waren . Mogli obwohl kleiner hat es ihm ganz schön gezeigt . Mara hat sich aber in die Ecke geworfen und gefaucht als ob die Welt untergeht . Pommes hat dann davor gesessen und sah fast so aus , als ob er das witzig fand. Ich versuch mal das aufzunehmen .
Ich persönlich durfte hier vier verschiedene Arten der körperlichen Auseinandersetzung erleben:

1. Spielendes Raufen
2. Dominantes Raufen
3. Mobben/Frustabbau
4. Angst-Angriff bei einer Zusammenführung

Richtiges, aggresives angehen wie MillieMia es beschrieben hat, habe ich zum Glück noch nicht gesehen.
Ich denke, spielendes Raufen ist allen klar. Beide Kontrahenten haben etwas gleich viel Anteil am Spiel und jeder hat einmal die Oberhand. Beide fordern von sich aus, dass das Raufen beginnt. Die Situation eskaliert nicht, die Kontrahenten gehen auseinander, wenn sie keine Lust mehr haben. Event. werden sogar noch Nasenküsschen verteilt/geputzt etc.

Dominantes Raufen wird hier ganz extrem von Thalia ausgeführt. Sie putzt Guinnie erst und beißt ihr dann in den Nacken und drückt sie herunten. Rennt Guinnie weg, springt sie hinterher, setzt sich wieder drauf und putzt sie wieder unter Zwang, um ihr zu zeigen, dass sie der Chef ist. Die Kater .. pardon ist noch so drin 😀 - die EHK-Kater (Apollo und Jovan) hauen bei so etwas einfach nur blindlings aufeinander ein. Einer Faucht und schreit, zieht sich vielleicht zurück. Der andere lässt nicht ab. Meistens schaffen sie es nicht, es selbst aufzulösen, da muss ich de-eskalieren. Sie sind da wie kleine Kinder, die sich gegenseitig mit der Schippe hauen und alles um sie herum vergessen.

Mobben wird hier gerne mal von Apollo ausgeübt, wenn er Frust schiebt. Und mobbendes Verhalten hat ein ganz charakteristisches Bild. Das Opfer wird meistens schon von weiten anvisiert ohne das es etwas getan hat. Es muss nicht einmal vorbeigelaufen sein. Es sitzt oder liegt irgendwo. Der Mobber stiert das Opfer dann an, wird ganz starr. Vergießt alles um sich herum und dann springt er auf das Opfer los, vertreibt es, jagt es durch den Raum bis es sich verkriecht, faucht und haut. Meistens ist das dem Mobber egal, denn es bedrängt das Opfer weiterhin, gibt ihm keine Fluchtmöglichkeit. Apollo springt dann nicht unbedingt noch einmal drauf. Er sitzt da und starrt Guinnie einfach nur an. Ich gehe dann immer dazwischen und breche seinen Blickkontakt und scheuche ihn aus den Raum. Meistens lassen wir es aber gar nicht so weit kommen, sondern unterbrechen es, so bald wir es bemerken.

Angst-Aggression hatten wir hier mit Lexi. Die Kater haben sich immer im Pulk auf Lexi gestürzt. Meistens mit dem typischen Schreien und Fauchen. Sie waren dabei immer sehr erregt: Das ganze Fell aufgeplustert inklusive Rückenkamm und Puschelschwanz. Anders als beim Mobben ging es hier nicht um Frustabbau, sondern um Unsicherheit und Verteididung des Reviers. Wenn Lexi sich dann versteckt hatte, war es dann meistens auch erst einmal in Ordnung.

Apollos Mobben, damit haben wir seit Jahren immer Mal wieder Probleme. Wichtig ist, dass man abschätzen kann, dass es dem Gemobbten immer noch gut geht, er nicht permanent unter Stress steht, sich verzieht und nicht frei bewegen kann etc. Auffällig ist, dass Apollo das zum Herbst hin vermehrt macht und es sich dann wieder legt.

Was Pommes macht, ist schwierig zu sagen. Es könnte sein, dass er Spielen möchte und nicht versteht, dass sie nicht will. Was ich nicht glaube, denn vorher hat es auch geklappt. Es könnte sein, dass er sich gerade austestet und seinen Rang verbessern möchte, in dem er die unteren Glieder der Kette abtastet. Das kann gut sein, denn Wilma ist noch relativ neu in der Gruppe und es kann gut sein, dass sich dein Gruppengefüge aktuell ändert. Das halte ich für am wahrscheinlichsten, außer du hast das Gefühl er lauert aktiv Diva auf, wie ich es beim Mobben beschrieben habe.

und gute / schlechte Nachrichten .....Xilly ( das Ebenbild der Sonne ) ist in ihr neues zuhause gezogen , leider wohl niemand von hier , hätte die Entwicklung gerne weiter verfolgt , aber vielleicht bekommt Elke ja Bilder und stellt sie bei FB ein
Ach, das freut mich aber sehr für Elke und Xilly 🙂

Er wird mal ein richtig imposanter Kater 🙂 Ich finde seine Pinsel echt schick, so breit und dicht und dick :pink-heart:
 
Und mal drei Fotos von heute 🙂
Rest ist in meinem Thread, für alle, die es interessiert.

Thalia
27209150ur.jpg


Guinnie
27209136oy.jpg


Samu
27209131qs.jpg
 
Werbung:
Schlafzimmer ist tabu weil ich einen Kater habe der bei Veränderungen pieselt.

Wir nehmen in Kauf das er das im Haus macht und wir täglich alles absuchen müssen, aber das Schlafzimmer ist deswegen Sperrzone.

Wegen der Signatur schreib ich dir morgen vom Laptop aus.

Danke :pink-heart:

OK, schreib mir eine PN dann kann ich dir meine Mail adresse für die Fotos geben.
denk dir mal ein Thema aus das zu dir passt

Und mal drei Fotos von heute 🙂
Rest ist in meinem Thread, für alle, die es interessiert.

Thalia
27209150ur.jpg


Guinnie
27209136oy.jpg


Samu
27209131qs.jpg

deine Mädels fand ich ja schon immer :pink-heart:
aber Samu ist wirklich entzückend

Apollo mit den mega grünen Augen :zufrieden:
 
Bin leider nicht dazu gekommen zeitnah zu lesen und zu antworten.
Daher ... einmal gesammelte Werke. :verschmitzt:
WOW, ist Wuggi immer noch plüschig :wow:. Ist sein Fell eigentlich pflegeintensiv ?😳
Maja sieht auch richtig knuffig aus und außercoonisch nehmen wir hier auch ..., weist du doch 😉
Die neue kätzische Nachbarin sieht nach einer BKH in Point aus, sehr süß :pink-heart:. Lebt die denn dort alleine ?
Wuggi Wölkchen ist gar nicht pflegeintensiv. Er pflegt sich komplett alleine. :zufrieden:
Ja, Kätzchen wird eine BKH blue-point sein. Sitzt immer alleine draußen. Tut mir ein bisschen leid. 😳
der hat so unglaublich langes Fell, dass erstaunt mich immer wieder.
auch die Fotos von Maja und Luna sind toll, Luna sieht ja richtig zufrieden aus

Hörnchen wenn du bei picr.de deine Bilder rauflädst und die sind so hoch aufgelöst,
dann kannst du unten bevor du auf Hochladen klickst
auf 640 oder 600 Pixel klicken. dann sieht man Wuggi auch im ganzen
Danke. Gerade Luna ist so fotogen und ein richtiger Sonnenschein. Trotz ihrer kleinen Behinderung genießt sie ihr Leben. :pink-heart:

Den Hinweis mit den Fotos verstehe ich nicht. Die Bilder sind mit 600 Pixel hochgeladen und nicht größer als z. B. Dines Bilder.
Das eine Katze so flauschig aussehen kann. 😱 🙂 Bei Wuggi finde ich es so witzig, dass er soviel Haare am Bauch und der Brust hat, aber z.B. gar keine so extreme "Löwenmähne".

Ein wirklich tolles Katzenmädel. :pink-heart: Sie hat sich super entwickelt und das hat sicher auch mit dem tollen Zuhause, dass sie hat, zu tun!
Im ersten Jahr hatte er soooooo eine Mähne. Und einen wahnsinnig dichten Wuschelschwanz.
Beides kam in den Folgejahren in der Form nicht wieder - dafür dann die üppige Körperbehaarung.
Ist schon lustig.

Ja - Luni ist eine glückliche kleine Maus. Sie spielt nach wie vor gern mit Wuggi aber auch manchmal mit Maja.
Für ihre Körpergröße hat sie ein super Selbstbewusstsein. :oha:
Die "Palme" ... *kicher*
So ein Bild habe ich von meinem Mann mit Majas Schweif :grin:
Das Bild ist nicht schön , schlechtes Licht , Handy usw aber man sieht toll ihren langen Kragen

27158454cy.jpg
[/IMG]
:wow: Sie ist jetzt schon eine echt typvolle und wunderschöne Katze. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich entwickeln wird.
Dann poste ich es doch kurz hier😉...Cooli feiert heute seinen 1. Geburtstag und lässt einen lieben Gruß hier.🙂

27161764kn.jpg
Happy Birthday nachträglich! :pink-heart:
Klappohrkater
27169628vp.jpg


Schnuffelchen :pink-heart:
27169632hz.jpg
Die Klappohrbilder sind genial. :muhaha:
Und wenn er wie auf dem zweiten Bild schaut ... :pink-heart::pink-heart:
Da Mexx trotz Schmuddelwetter trotzdem gerne draußen rum wuselt, gibt es mal wieder Bilder von den Stubenhockern 😛, bzw. die die nur eine kleine Runde im Garten gedreht haben. Als Mexx rein kam hatte er leider keine Lust auf Fotos ..., aber dann ist er eben nächstes Mal dran 🙂
27187610lw.jpg
Auch ein beeindruckender Kerli. Er sieht aus, als ruht er in sich und kann kein Wässerchen trüben. 😉
Das erzähle ich der großen Schwester gleich mal - sie hat mich heute morgen zur Verzweiflung gebracht! Der Jahrescheck beim TA stand an und sie wollte nie, nicht, never in die Box :massaker:

Ich lass Euch noch schnell den Sonnenschein hier:
27172443rk.jpg
Auf dem Bild ist sie ein richtiger Sonnenschein.
Die Beschreibungen mit der Einboxaktion lesen sich abenteuerlich.
Da bin ich froh, dass hier keiner solchen Spektakel macht. :hmm:
 

Das sieht aber schon sehr entspannt aus bei euch. Schön! Wir haben hier derzeit manchmal 3 Katzen auf der Couch. Und da wirds schon eng, wenn das noch mehr wären 😱... bräuchten wir eine zweite Couch.



Wow. Die hat aber viel Fell. Wahnsinn! Ein sehr hübsches Katzenkind.



:pink-heart: Wie niedlich. Ich hab hier gar keine Schoßkatze. Also Gigs kann ich mir schon auf den Schoß setzen und der bleibt auch kurz - so verrückt das klingen mag, bei ihm glaub ich sogar, dass er das wirklich mir zuliebe macht 😳 - aber freiwillig auf den Schoß mag keiner.



:pink-heart: Eine Katze genau nach meinem Geschmack. Mein Freund hat auch so 😱 geguckt. Genau so eine möchte er mal. 🙂

Ich nutze mein Tamron 28-75. Reicht manchmal dennoch nicht aus.

Ich nehme ja im Normalfall, mhm, bei den Katzen eigentlich immer die 50 mm Festbrennweite. Die auch wirklich toll ist, mein absolutes Lieblingsobjektiv. Aber ich tu mir z.B. sehr schwer Lui als ganzes zu fotografieren, weil ich dann einfach doch eher weit weg muss. Deshalb liebäugle ich mit einer 30 mm Festbrennweite. Vielleicht zu Weihnachten.

Guinnie fotografiere ich sehr gerne als Ganzkörper, weil sie richtig schick wirkt und ihr Schwanz oft gut zur Geltung kommt.

Ich mag so Ganzkörperbilder sehr. Da bekommt man nochmal ein anderes Gefühl für die Katze. Lui als Beispiel: ich finde, dass Lui ein irrsinnig imposanter Kater ist. Klar, es wird größere und schwerere und was weiß ich Kater geben, aber Lui macht schon was her, weil bei ihm alles doch einfach stimmig ist. Und ich finde, es gelingt mir ganz selten das auch auf einem Foto zu transportieren. Sieht man den ganzen Kater, bekommt man eher ein Gefühl davon, wie er auch in echt ist. 🙂

Aber hier wurde erst einmal jeder angefaucht und vorsorglich weggeschlagen.

Sicher ist sicher. 😉 Aber gut, dass sich das so schnell gelegt hat!

Das du da keine Angst bekommst 😎

Ich kenne ihn ja... und weiß, dass er erstmal quitscht bevor er zuschlägt. 😉 Un ich weiß auch, dass er nur wirklich grantig wird, wenn man zu viel an ihm rumfummelt.


So ein hübscher Puschelschweif.


Wenn ich eure Fotos sehe bin ich ein bisschen neidisch, die sind schon alle so groß :pink-heart:

Die werden viel schneller groß als man glaubt. 😱 Und dann glaubt man gar nicht mehr, dass sie mal klein waren.

Barnaby vor ziemlich genau einem Jahr.
27212326wx.jpg


Barnaby heute.
27212429pn.jpg



Pommes ist zurzeit sehr raufig und ich bin mir nicht sicher , ob das Spiel ist oder ob er ernsthaft kämpft

Bei mir sind auch alle seeeehr "übermotiviert". Gerade Barnaby gegenüber Wyomie.... und ja, ich finde, dass man sehr schon gut merkt, was ja nun dahinter steckt. Bei uns hier spielen die zwei z.B. meistens grundsätzlich mal. Das geht auch oft recht lange sehr gut und dann meint der Blaubär eben, dass Wyomie auch gerne rauft, weil fangen spielen findet sie ja auch lustig. Ihrem Unmut tut Wyomie dann in einer ziemlichen Lautstärke kund.

Bisher war das für Barnaby das Zeichen, dass er jetzt Sendepause hat. Jetzt gerade ist er aber im wirklichen Rüpelalter - also 1 1/2 Jahre alt - da waren Gigs und Lui auch äußerst taub, wenn es darum ging, dass sie jetzt gerade Grenzen überschreiten. Dann sind wir an der Reihe und unterbrechen die Rauferei und Barnaby wird auch aus dem Raum verscheucht. Er weiß das auch und trollt sich in dieser Situation sobald er uns sieht. Das geht jedemal so, wenn er sich nicht bremsen kann.



Auch ein wirklich hübscher Kater, der Manolo. :pink-heart: Das Muster im Gesicht macht ihn wirklich ganz einzigartig!


Hab nen Furminator hier für Langhaar.
Wär der ok?

Ich hab auch einige Zeit den Furminator genutzt. Jetzt nicht mehr, außer im Frühjahr, wenn sie wirklich das Winterfell abwerfen, weil der einfach irrsinnig viel Fell rausnimmt und ich finde, dass man das sehr merkt.


Sie sind da wie kleine Kinder, die sich gegenseitig mit der Schippe hauen und alles um sie herum vergessen.

Lui kann das auch. Manchmal ists ihm recht egal, wie die anderen, wobei die anderen dann Gigs oder Barnaby sind, Lui rauft nie mit Wyomie, reagieren, ob die wollen oder nicht, weil er dann einfach rauft... komme was da wolle. Barnaby gibt dann auch wirklich kontra, was Lui wiederum sehr aus dem Konzept bringt und die schaffen es dann solche Situationen selbst zu lösen. Bei Gigs ist es so wie bei Rayves Katern... da gibt Lui nicht nach, Gigs auch nicht so wirklich, richtig raufen will er aber auch nicht und dann de-eskalieren wir auch.

Was Pommes macht, ist schwierig zu sagen. Es könnte sein, dass er Spielen möchte und nicht versteht, dass sie nicht will. Was ich nicht glaube, denn vorher hat es auch geklappt.

Was sich aber auch ändern kann - wobei das wieder - zumindest kenne ich das von hier so - mit dem zusammenhängt, was Bea weiter unten schreibt, aus welchen Gründen auch immer, tut sich was in der Gruppendynamik bzw. nicht mal zwingend das, die "Ränge" können ja auch gleich bleiben, aber Kater/Katze will halt testen, was die anderen tolerieren und wie weit man diese Grenzen überschreiten kann, und dann ändert sich plötzlich das Spielverhalten dahingehend, dass z.B. mal geschaut wird, wie das Gegenüber denn reagiert, wenn man es niedertackelt. Sowas passiert bei uns aber immer aus Spielsituationen heraus.

Und dann geht es ncicht mal darum, dass der eine Part nicht versteht, dass sein Spielgefährte das jetzt doof findet. Sondern er will es nicht verstehen und setzt sich bewusst über eine Grenze hinweg. Was dann schon sehr in Richtung dominates Verhalten/Spielen/Raufen geht.

Wirkliches Mobbing betreibt hier eigentlich keiner... aber ich denke, da hat Bea sehr viel informatives dazu geschrieben!



Samu ist ein wirklich, wirklich hübsches Kitten! Wilma genauso. Also das muss man Elke ja echt lassen, sie züchtet (bzw. hat gezüchtet - leider 🙁) sehr typvolle, schöne Coons!
 
Kennt sich hier jemand mit Gewichte aus?

Shirley hat "nur" 2,8 zarte Kilo

Prince hat 3,9kg

Liegt das im normalem Rahmen?

Werden am 10.11. 7 Monate 😕

Ich äußere mich mal als stiller Mitleser, so quasi als Waldkatzen-Besitzer.😳

Für 7 Monate find ich das ganz ordentlich...Mädels sind ja eh etwas zarter als Kater, auch bei den Coonies.:zufrieden:

Aber sag mal, was hindert dich bei DEM Gewicht daran, Shirley kastrieren zu lassen?😕
Ich muss DIR doch nicht erzählen, wozu potente Kater imstande sind?:stumm:
Und das ist bei den Rassekatzen nicht anders, als bei FWW-Katzen...😎

Maja wog >1,5 kg als ich sie kastrieren ließ, das war die entspannteste Kastra, die ich erlebt habe.😉
 
Den Hinweis mit den Fotos verstehe ich nicht. Die Bilder sind mit 600 Pixel hochgeladen und nicht größer als z. B. Dines Bilder.

:

hm, wenn du sie schon nur mit 600 Pixeln hochlädst, verstehe ich es auch nicht.

letztens hatte ich Fotos in der größe eingestellt die waren 60cm hoch und hatten 4000 pixel. das ist ja dann fast Poster
 
Werbung:
Hallöchen ihr Lieben,
ich hab auch ein paar aktuelle Bilder für euch:

Harvey wechselt seine Pelztönung wie ein Chamäleon!

j4a4cjxw.png


zahchhyk.png


Außerdem ist er ein Meister der speziellen Gesichtsausdrücke 🙄

j7i3p8mb.png


Und hier Nero, der irgendwie ganz schön "katerlich" im Gesicht geworden ist:

guski8t3.png


Wenn ich da ein paar Wochen zurückdenke:

r55j7zta.png


Dank des nahen Winters fressen beide im Augenblick übrigens etwa 600g Futter pro Tag...wir sind beide ein wenig Baff, wie viel in so kleine Katzen reinpasst. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich deine Ausführungen so lese, würde ich sagen Manolo ist auch manchmal dominant im spielen :stumm:.

Lui auch, Gigs auch und Barnaby... auch. 😉 Wenn es sich die Waage hält, sie sich nicht nur gegenseitig dominieren wollen (sondern einfach manchmal den Chef raushängen lassen), dann denke ich mir da aber nichts dabei.


WoW, auch Barny ist vom Kitten zum jungen Kater geworden :pink-heart:.
Die Zeit rennt wirklich immer soooo schnell

Jaaaaa. Bei Lui hat sich da z.B. noch mehr getan:

Lui mit ca. 5 Monaten (Barnaby war auf dem ersten Foto, das du zitiert hast ca 6 Monate.):
27220282wc.jpg


Lui etwa 9 Monate später:
27220291vq.jpg


Wieder ein Jahr später, also mit, mhm, ungefähr, 2 1/2 Jahren.
27220268ra.jpg


Und so sieht er jetzt halt aus. 🙂 Auf diesem Foto, das ist ganz aktuell, ist er etwa 3 1/2 Jahre und in dem einen Jahr hat sich soviel nicht mehr verändert.
27220220tn.jpg


Schon interessant, dass sie sich eine Zeit lang in wirklichen Schüben und doch auch sehr extrem verändern und es sich dann so einpendelt. Bei Lui behaupte ich jetzt mal, dass sich da nicht mehr soooo viel tun wird. Hoffentlich bekommt er wieder so viel Fell wie damals als Teenager, aber sonst.... 😉 Gigs hat sich auch extrem verändert, der wird jetzt auch bald vier und auch bei ihm behaupte ich, dass er mittlerweile so weit "fertig" ist. Aber bis sie so ca. 2 - 2 1/2 (teilweise wohl auch 3 Jahre) alt sind, tut sich einiges!


Maja wog >1,5 kg als ich sie kastrieren ließ, das war die entspannteste Kastra, die ich erlebt habe.😉

Bei > 2 kg würde ich mir da auch gar nichts denken! Kitten stecken das eh gut weg und gerade bei einem noch nicht kastrierten Kater (auch wenn er noch ein Jüngling ist)... besser das Mädel gleich mitkastrieren lassen.



Er hat ziemlich viel Silber, schön. :pink-heart: Bei ihm wird die Fellentwicklung sicher noch seeeehr interessant.

Dank des nahen Winters fressen beide im Augenblick übrigens etwa 600g Futter pro Tag...wir sind beide ein wenig Baff, wie viel in so kleine Katzen reinpasst. 🙄

Hungrige kleine Katzen. Aber keine Angst, die hätten wohl im Sommer nicht weniger gefuttert. 😀


Meine Kater haben sich seit neuestem ziemlich lieb. Zumindest manchmal. :pink-heart:
27220228uo.jpg


27220367tl.jpg


27220368qb.jpg


27220377xq.jpg


Dicker Wutz.
27220223md.jpg


Barnaby guckt, wo Wyomie bleibt.
27220222iw.jpg



27220221eh.jpg


Darum rauft Wyomie nicht gerne mit Barny... den Katern allgemein. Sie ist einfach zu klein. 😉
27220449dz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow , jetzt hatte ich aber übers Wochenende viel zum nachlesen .
Zankerei gabs nur einmal , Samstag morgen um halb 6 , schöne Zeit zum aufstehen . Pommes hatte Mara am wickel , die schrie Mord und Totschlag . Das macht die Dramaquenn aber auch , wenn ich sie bürsten will , insofern bin ich mir nicht sicher , ob es wirklich so schlimm ist .
Jedenfalls war das wie bei einem illegalen Boxkampf . Mara und Pommes mittig und alle anderen saßen drumrum zum gucken . Ich hab dann meinen Bademantel auf Pommes geworfen , dann war Ruhe .

Dank meiner Gewichtstabelle , weiß ich ganz genau was meine mit 7 Monaten gewogen haben .

Mogli 4,5
Balou 4,1 ( ja tatsächlich , der wog einmal weniger wie Mogli , aber nur kurz )
Pommes 4,6
Mara 4,1
Diva 4,6

und Wilma wiegt mit 5 Monaten aktuell 2,9


Gewichtsmäßig auseinander gehen sie erst mit einem Jahr , aber dann deutlich
 
upps vergessen , Fotos gibt es auch noch

27220961bz.jpg


Mara und Wilma , die mögen sich wirklich , hocken ständig zusammen
27220962df.jpg



Diva als Herbstdeko , da gibt es noch ein schöneres von , das kommt aber in den Fotowettbewerb und deshalb kann ich es hier nicht zeigen

27220963fd.jpg
[/IMG]

komisch , in dem Bäumchen sitzen sie alle gerne
 
upps vergessen , Fotos gibt es auch noch

27220961bz.jpg


Mara und Wilma , die mögen sich wirklich , hocken ständig zusammen
27220962df.jpg



Diva als Herbstdeko , da gibt es noch ein schöneres von , das kommt aber in den Fotowettbewerb und deshalb kann ich es hier nicht zeigen

27220963fd.jpg
[/IMG]

komisch , in dem Bäumchen sitzen sie alle gerne

Och die deko würde auch bei mir reinpassen. 😀. So ne hübsche :pink-heart:
 
Werbung:
deine Mädels fand ich ja schon immer :pink-heart:
aber Samu ist wirklich entzückend

Apollo mit den mega grünen Augen :zufrieden:
Danke dir 🙂
Apollo hat richtig schöne, hellgrüne Augen. Der einzige hier mit dieser Augenfarbe 🙂

Die "Palme" ... *kicher*
Comeback der Palme 😀 Die trägt sie immer noch so.

Die Klappohrbilder sind genial. :muhaha:
Und wenn er wie auf dem zweiten Bild schaut ... :pink-heart::pink-heart:
Danke dir 🙂
Er hat den Herzensbrecher-Blick schon gut drauf. Und er ist unglaublich charmant. Ich denke, selbst wenn er den Kitten-Bonus nicht mehr hat, wird er einfach nur süß sein.

:pink-heart: Wie niedlich. Ich hab hier gar keine Schoßkatze. Also Gigs kann ich mir schon auf den Schoß setzen und der bleibt auch kurz - so verrückt das klingen mag, bei ihm glaub ich sogar, dass er das wirklich mir zuliebe macht 😳 - aber freiwillig auf den Schoß mag keiner.
Das mit Gigs liest sich aber süß, auch wenn es blöd ist, wenn du weißt, dass er es nicht wirklich genießt. Meine Schoßkatzen kommen alle sehr fordernd an. Samu gurrt aktuell, wenn er hoch möchte, da er sich noch nicht traut, alleine hochzuspringen. Ninni und Thalia latschen einfach drauf, als wenn ihnen die Welt gehört 😀

Ich nehme ja im Normalfall, mhm, bei den Katzen eigentlich immer die 50 mm Festbrennweite. Die auch wirklich toll ist, mein absolutes Lieblingsobjektiv. Aber ich tu mir z.B. sehr schwer Lui als ganzes zu fotografieren, weil ich dann einfach doch eher weit weg muss. Deshalb liebäugle ich mit einer 30 mm Festbrennweite. Vielleicht zu Weihnachten.
Ich liebe meine 50 mm Festbrenntweite auch, weil sie einfach ein wunderschönes Bokeh hat und ganz tolle Fotos macht, aber in der Wohnung muss man dann meistens so weit nach hinten rudern, dass es nicht ausreicht und gleichzeitig die Katze mit einer Angel animieren und fotografieren wird nichts.

Ich mag so Ganzkörperbilder sehr. Da bekommt man nochmal ein anderes Gefühl für die Katze. Lui als Beispiel: ich finde, dass Lui ein irrsinnig imposanter Kater ist. Klar, es wird größere und schwerere und was weiß ich Kater geben, aber Lui macht schon was her, weil bei ihm alles doch einfach stimmig ist. Und ich finde, es gelingt mir ganz selten das auch auf einem Foto zu transportieren. Sieht man den ganzen Kater, bekommt man eher ein Gefühl davon, wie er auch in echt ist. 🙂
Ja, das kenne ich auch nur allzu gut und ich verstehe, was du meinst. Thalia wirkt auf den meistens Bildern auch nicht so, wie sie in echt auf einen und Besucher wirkt.

Samu ist ein wirklich, wirklich hübsches Kitten! Wilma genauso. Also das muss man Elke ja echt lassen, sie züchtet (bzw. hat gezüchtet - leider 🙁) sehr typvolle, schöne Coons!
Oh ja das stimmt 🙂 Elke schafft eine sehr gute Balance zwischen modern und alt.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Wahnsinn wie schnell sich die kleinen Kitten entwickeln.
Danike dir 🙂
Die Zeit rast 😱

Außerdem ist er ein Meister der speziellen Gesichtsausdrücke 🙄

j7i3p8mb.png
Er ist wirklich sehr speziell 😀 Entzückend :pink-heart:
Sein smoke ist wunderschön. Dank des hohen Silberanteils wird er mal richtig rauchig aussehen 🙂

Und hier Nero, der irgendwie ganz schön "katerlich" im Gesicht geworden ist:
guski8t3.png
Oha und wie 😱 Sehr hübsch, der Nero 🙂

Lui etwa 9 Monate später:
27220291vq.jpg
Ein echter Prachtkater 🙂

Ach, das ist doch schön, wenn sie sich so gut verstehen :pink-heart:

Darum rauft Wyomie nicht gerne mit Barny... den Katern allgemein. Sie ist einfach zu klein. 😉
27220449dz.jpg
😀 Keine Chance, die arme Wyomie. Wirkt aber dank ihres Fells auf Fotos immer größer 😉


Zum Gewicht:
Samu hat gerade 3,8 kg.
Thalia hatte mit 5,5 Monaten 2,8 kg und wurde damals auch kastriert zusammen mit den Katern. Und so unterschiedlich können Tierärzte sein: Der wollte damals meine Kater nicht kastrieren, die wären noch zu jung 🙄 Bestanden habe ich trotzdem drauf.
Bei Thalia hat sich das Gewicht erst ab einem Jahr richtig entwickelt. Die hatte mit einem Jahr nämlich knapp 5 kg und wiegt jetzt knapp 7 kg.

Ninni war schon immer klein :pink-heart:
 
Hallöchen ihr Lieben,
ich hab auch ein paar aktuelle Bilder für euch:

Harvey wechselt seine Pelztönung wie ein Chamäleon!

j4a4cjxw.png




Und hier Nero, der irgendwie ganz schön "katerlich" im Gesicht geworden ist:

guski8t3.png

Wenn ich da ein paar Wochen zurückdenke:

die sind so unterschiedlich, ich würde Harvey den ganzen Tag kuscheln und beschützen wollen, er ist so zart :pink-heart:
der wird aber
fressen jeder 600g oder zusammen?

Darum rauft Wyomie nicht gerne mit Barny... den Katern allgemein. Sie ist einfach zu klein. 😉
27220449dz.jpg

ich hab noch nie ein Foto gesehen auf dem Lui kleiner als Gigs ist

den Größenunterschied haben wir im Verhältnis hier auch, aber kriegen spielen macht da immer noch spass :aetschbaetsch1:

upps vergessen , Fotos gibt es auch noch

27220961bz.jpg


Mara und Wilma , die mögen sich wirklich , hocken ständig zusammen
27220962df.jpg



Diva als Herbstdeko , da gibt es noch ein schöneres von , das kommt aber in den Fotowettbewerb und deshalb kann ich es hier nicht zeigen

27220963fd.jpg
[/IMG]

komisch , in dem Bäumchen sitzen sie alle gerne

Das ist ja total schön, das Wilma eine so enge Beziehung zu einer deiner Katzen hat, einer muss ja für die Liebhab Geschichte zuständig sein
 
Lui ist auch nicht kleiner als Gigs. Und Gigs auch nicht wirklich kleiner als Lui. 😉 Denke ich. So genau kann ich das nicht einschätzen... was aber wieder ein Zeichen dafür ist, dass sie sich größentechnisch nicht so arg unterscheiden. Lui ist halt gut 1 kg schwerer. Deshalb sieht er oft nach "mehr" aus.

Auf welchem Foto wirkt das leicht so?

... oder meinst du du das Foto, auf dem Lui noch ein Zwerg ist? Da haben sich einfach die paar Monate Altersunterschied noch bemerkbar gemacht. 😀
 
Ninni und Thalia latschen einfach drauf, als wenn ihnen die Welt gehört 😀

Da wollte ich auch noch was zu schreiben , hatte ich aber vergessen .
Den Satz finde ich klasse , so ähnlich machen Pommes und Toni das auch .
Hinterm meinem Sessel befindet sich die Kratztonne und manchmal benutzen sie mich auch als Aufstiegshilfe , da zieh ich dann manchmal echt den Kopf ein , weil ich angst vor den Krallen hab .

Samu ist nur faul ( zwinker ) , Wilma kommt auch hoch und das macht sie leidenschaftlich gerne .

Mogli schläft auch gerne im Schoss beim TV gucken , Balou kommt , aber nie lange und er sieht auch immer aus , als wenn er auf dem Sprung oder auf der Flucht ist .

Die Relaxing Tigers Mädel haben das Kuschelgen nicht . Nur morgens im Bett lassen sie sich knuddeln und streicheln.

Wilma hat übrigens jetzt ihren Stammplatz im Bett , hinter meinem Rücken , also wahnsinn wieviele Katzen in so ein Bett passen .
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
948
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben