Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
die sind so unterschiedlich, ich würde Harvey den ganzen Tag kuscheln und beschützen wollen, er ist so zart :pink-heart:
der wird aber
fressen jeder 600g oder zusammen?

Sie fressen jeder 600g. Wir füttern im Schnitt 3 Macs Dosen am Tag :oha: Wenn ich Leonardo in den Dosen hätte, wäre es vermutlich noch mehr, dass lieben sie nämlich wie nichts anderes. Leider sind mir 1,50 Euro für ein 100g Tütchene in bisschen zu teuer, daher muss ich mal gucken ob ich das im Internet irgendwo ergattert kriege.
Harvey ist auch immer noch deutlich kleiner als Nero, vermutlich gerade weil er als ganz junges Kitten so geschwächelt hat. Trotzdem holt er sehr gut auf. Übernächste Woche lasse ich sie beim Tierarzt mal wiegen, haben leider keine eigene hier zuhause. Dann wollen wir mal sehen, wie weit sie wirklich auseinander sind.

upps vergessen , Fotos gibt es auch noch

27220961bz.jpg


Mara und Wilma , die mögen sich wirklich , hocken ständig zusammen
27220962df.jpg

Hach, das ist wirklich herzallerliebst :pink-heart: Wilma ist ohnehin eine meiner Lieblingsdamen hier im Forum, ihre Farbe und Zeichnung trifft genau meinen Geschmack. Toll, dass sich die beiden so gut verstehen! Beste Freunde fürs Leben, wie es scheint.

Lui mit ca. 5 Monaten (Barnaby war auf dem ersten Foto, das du zitiert hast ca 6 Monate.):
27220282wc.jpg


Lui etwa 9 Monate später:
27220291vq.jpg

Schon als kleiner Fratz eine so unglaubliche Charakterkatze 😱 :pink-heart: Wirklich ein Prachtkerl!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@ Linvita: Leonardo gibts bei Sandras Tieroase auch in 400g Dosen. Weiß aber nicht, ob das dann die gleiche Zusammensetzung wie in den kleinen Tüten ist. das variiert manchmal....

Und das ist ganz normal. Meine haben auch als Kitten zu zweit 3 solche Dosen pro Tag gefressen, also da brauchst du dir keine Sorgen machen würde ich sagen. 😉

Und Nero ist ja mal meeeega süß, genau mein Fall. 😀
 
Dann sollte ich da vielleicht mal eine Bestellung aufgeben. Unser Futter kaufen wir bisher im Baumarkt um die Ecke, die haben da eine riesen Auswahl.

Nero sagt danke:

q2twrfhk.png


w2l4u3hk.png


😀
 
Lui ist auch nicht kleiner als Gigs. Und Gigs auch nicht wirklich kleiner als Lui. 😉 Denke ich. So genau kann ich das nicht einschätzen... was aber wieder ein Zeichen dafür ist, dass sie sich größentechnisch nicht so arg unterscheiden. Lui ist halt gut 1 kg schwerer. Deshalb sieht er oft nach "mehr" aus.

Auf welchem Foto wirkt das leicht so?

... oder meinst du du das Foto, auf dem Lui noch ein Zwerg ist? Da haben sich einfach die paar Monate Altersunterschied noch bemerkbar gemacht. 😀

:yeah: ja das Foto meinte ich mit Baby Lui

Sie fressen jeder 600g. Wir füttern im Schnitt 3 Macs Dosen am Tag :oha: Wenn ich Leonardo in den Dosen hätte, wäre es vermutlich noch mehr, dass lieben sie nämlich wie nichts anderes. Leider sind mir 1,50 Euro für ein 100g Tütchene in bisschen zu teuer, daher muss ich mal gucken ob ich das im Internet irgendwo ergattert kriege.
Harvey ist auch immer noch deutlich kleiner als Nero, vermutlich gerade weil er als ganz junges Kitten so geschwächelt hat. Trotzdem holt er sehr gut auf. Übernächste Woche lasse ich sie beim Tierarzt mal wiegen, haben leider keine eigene hier zuhause. Dann wollen wir mal sehen, wie weit sie wirklich auseinander sind.

die beiden Futtern mehr wie eine Mia um die 200 - 250g
Shadow 300 - 350g und beide etwa 20 - 30g Trockfutter aus dem Turm

Leonardo gibt es relativ erschwinglich bei Zooplus und Animonda Carni ist auch sehr gut und Macs.

Ich hab ewig Bozita gefüttert, da hab ich eine Dose Smilla dazwischen und sie futtern das nicht mehr. Ich hab es sogar mit hungern versucht, keine Chance wollen sie nicht mehr. Ausser 2 Sorten
 
Guten Abend euch allen,
erstmal möchte ich euch allen sagen, das eure Coonies einfach bezaubernd sind. Die Bilder die Ihr hier so zeigt sind einfach wunderschön. :pink-heart:
Seit Samstag hat sich mein Traum von eigenen Maine Coons erfüllt und ich werde auch mal Bilder hochladen, versprochen. 😉 Ein paar Infos zu meinen beiden gibt es dann auch 🙂

Grüße
JaSi
 
Werbung:
Hallo Jasi , willkommen

Hallo Christin - tolle neue Signatur
 
Sorry das ich grad so wenig schreibe, aber meine Coonies sind grad voll in der wir bauen alles um Phase.

Wenn ich morgens aufstehe oder abends heim komme muss ich erstmal alles wieder hin räumen wo es hin gehört.

7 Kitten als Pflegestelle waren nicht so anstrengend wie 2 halbwüchsige Coonies 😱:stumm:
 
Guten Abend euch allen,
erstmal möchte ich euch allen sagen, das eure Coonies einfach bezaubernd sind. Die Bilder die Ihr hier so zeigt sind einfach wunderschön. :pink-heart:
Seit Samstag hat sich mein Traum von eigenen Maine Coons erfüllt und ich werde auch mal Bilder hochladen, versprochen. 😉 Ein paar Infos zu meinen beiden gibt es dann auch 🙂

Grüße
JaSi

Willkommen

Hallo Christin - tolle neue Signatur

Hat diesmal mein Kind gemacht weil ich so unglücklich war, das mein Programm nach 80% der getanen Arbeit abgestürzt ist.

Sorry das ich grad so wenig schreibe, aber meine Coonies sind grad voll in der wir bauen alles um Phase.

Wenn ich morgens aufstehe oder abends heim komme muss ich erstmal alles wieder hin räumen wo es hin gehört.

7 Kitten als Pflegestelle waren nicht so anstrengend wie 2 halbwüchsige Coonies 😱:stumm:

Oje du Arme, hoffentlich bessert sich das (spätestens wenn du soviel weg geräumt hast, dass die Bude leer ist:stumm:)
 
Wie versprochen mal Bilder meiner beiden Schätze. Ich hoffe Ihr seht es mir nach, dass die Fotos nicht perfekt sind, aber ich habe ja 2 tolle Motive mit denen ich jetzt üben kann 😉 Ich hoffe die Größe ist ok, sonst mache ich es gerne kleiner

27243956fq.jpg


27243957jc.jpg
 
Herzlich Willkommen. Magst du mehr erzählen wie alt sie sind oder/und woher sie kommen? Sie haben dich sicher auch gleich um ihre Pfoten gewickelt 😀.

Na klar kann ich etwas mehr über die Beiden erzählen 🙂 Sie sind beide im Juni diesen Jahres geboren. Sitara am 18. und Jamal am 21. Beide sind von der gleichen Züchterin und zusammen aufgewachsen. Um die Pfote gewickelt haben sie mich schon auf den ersten Fotos und beim ersten unverbindlichen Besuchstermin hat es auch gleich gepasst. :pink-heart::pink-heart: Am Samstag sind die beiden dann bei mir eingezogen und es klappt bisher alles bestens. Ich bin mega happy 🙂 😀
 
Werbung:
Wie versprochen mal Bilder meiner beiden Schätze. Ich hoffe Ihr seht es mir nach, dass die Fotos nicht perfekt sind, aber ich habe ja 2 tolle Motive mit denen ich jetzt üben kann 😉 Ich hoffe die Größe ist ok, sonst mache ich es gerne kleiner

27243956fq.jpg


27243957jc.jpg

Ach wow, das sind wirklich sehr, sehr süße Racker :pink-heart: Vor allem die Musterung deiner Unteren finde ich bildhübsch.
Das schreit ja fast nach einem Größenvergleich über die nächsten Monate, wo unsere ja ungefähr gleich alt sind. 😎 Wer von beiden ist Jamal und wer ist Sitara?

So viele süße neue Kitten hier :yeah::pink-heart:.




Die beiden sind kleine Schnuckel :pink-heart:. Das Smoke sieht jetzt schon so schön rauchig aus :yeah:.

Dankeschön! Ich finde es vor allem super, wie sehr man am Rücken sieht, dass sie Brüder sind, auch wenn sie sich farblich sonst doch schon sehr unterscheiden 😀
 
So.... jetzt sind fast alle Dekosachen weg geräumt oder kaputt 🙄

Papiere darf ich auch nirgendwo liegen lassen die werden von Shirley entführt :stumm:

Morgen hat das Haus mal Ruhe.... muss beide um 8 beim TA abgeben und kann sie abends wieder abholen.

Hoffe klappt alles gut :sad:
 
Ach wow, das sind wirklich sehr, sehr süße Racker :pink-heart: Vor allem die Musterung deiner Unteren finde ich bildhübsch.
Das schreit ja fast nach einem Größenvergleich über die nächsten Monate, wo unsere ja ungefähr gleich alt sind. 😎 Wer von beiden ist Jamal und wer ist Sitara?

Dankeschön :pink-heart: und den Größenvergleich können wir sehr gerne machen. Habe mir extra eine neue Küchenwaage gekauft, möchte auch Ihr Gewicht regelmäßig festhalten.

Jamal ist der Black Tabby Kater auf dem oberen Bild und auf dem Bild unten die Schwarz/Weiße Lady, das ist Sitara.
 
Dankeschön :pink-heart: und den Größenvergleich können wir sehr gerne machen. Habe mir extra eine neue Küchenwaage gekauft, möchte auch Ihr Gewicht regelmäßig festhalten.

.

:grin::grin::grin:mit deiner Küchenwaage kommst du nicht weit , das geht ruckzuck , dann mußt du sie auf eine Personenwaage stellen
 
:grin::grin::grin:mit deiner Küchenwaage kommst du nicht weit , das geht ruckzuck , dann mußt du sie auf eine Personenwaage stellen

Hihi, die wird auch noch bestellt, die ersten Wochen sollte die Küchenwaage aber ausreichen. Die wiegt bis 5kg ^^ 😀
 
Werbung:
Wie versprochen mal Bilder meiner beiden Schätze. Ich hoffe Ihr seht es mir nach, dass die Fotos nicht perfekt sind, aber ich habe ja 2 tolle Motive mit denen ich jetzt üben kann 😉 Ich hoffe die Größe ist ok, sonst mache ich es gerne kleiner

27243956fq.jpg


27243957jc.jpg

oh, die Schlafmaus :pink-heart: unten ist ein Mädel oder, orange Augen? :pink-heart:

So.... jetzt sind fast alle Dekosachen weg geräumt oder kaputt 🙄

Papiere darf ich auch nirgendwo liegen lassen die werden von Shirley entführt :stumm:

Morgen hat das Haus mal Ruhe.... muss beide um 8 beim TA abgeben und kann sie abends wieder abholen.

Hoffe klappt alles gut :sad:

villeicht kannst du Weihnachten wieder was hinstellen, bei mir gibt es nur Kunsttanne weil Millie immer in den Tannbaum ist und mich stört es nicht

Shadow kommt aus dem anderen Raum angerannt wenn ich den Drucker anmache, wenn ich nicht aufpasse schnappt er sich das Papier wenn es rauskommt

Dankeschön :pink-heart: und den Größenvergleich können wir sehr gerne machen. Habe mir extra eine neue Küchenwaage gekauft, möchte auch Ihr Gewicht regelmäßig festhalten.

Jamal ist der Black Tabby Kater auf dem oberen Bild und auf dem Bild unten die Schwarz/Weiße Lady, das ist Sitara.

:grin::grin::grin:mit deiner Küchenwaage kommst du nicht weit , das geht ruckzuck , dann mußt du sie auf eine Personenwaage stellen

Ja und auf die Personenwaage muss man immer mit rauf :reallysad: und da bleibt nach Abzug immer zuviel über
 
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
:muhaha::muhaha::muhaha:

Kleiner Tipp : bei Tante Google mal Babywaage eingeben 😉
Ich hab eine REER. Bei Ebay oft sehr preiswert.


Wenn ich die Kohle für meinen Petfun angespaart habe, dann werde ich so ein Teil mal in Betracht ziehen 😳 Ist ja eigentlich doch ganz praktisch, wenn man eine ungefähre Vorstellung davon hat, wie es gewichtlich bei den Tieren aussieht.
 
oh, die Schlafmaus :pink-heart: unten ist ein Mädel oder, orange Augen? :pink-heart:

Ja und auf die Personenwaage muss man immer mit rauf :reallysad: und da bleibt nach Abzug immer zuviel über

Ja, unten das ist Sitara und Ihre Augen finde ich auch wunderschön :pink-heart::pink-heart:
Das mit der Waage war gut. :grin::grin::grin:
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
948
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben