Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Mir fällt auf: Wilma packt sich zu jedem :grin:. Unnnnd ... es wird untereinander bei dir gekuschelt :pink-heart:.

genau , Wilma ist es schnurzpipe ob da gefaucht oder geknurrt wird , wenn sie kuscheln will , dann will sie kuscheln
 
A

Werbung

Wir haben leider derzeit Sorgen mit Joschi :reallysad:.
Gute Besserung an Joschi! Ich drücke Daumen, dass es mit AB und Schmerzmitteln schnell wieder weg geht.
Mach dir keine Vorwürfe, im Schmerzen verbergen sind sie einfach riesengroße Meister und die Pfoten hat man halt auch nicht jeden Tag in der Hand.
 
27346004rg.jpg


Den anderen geht es zum Glück gut.

Da guckt aber jemand nicht amüsiert , armes Kerlchen

und immer positiv sein , den anderen geht es gut , das ist doch viel wert und Vorwürfe brauichst du dir wirklich nicht machen
 
und jetzt guckt mal hier , was fällt euch auf

na die Kuscheln halt alle untereinander besonders Wilma schmeißt sich zu jeden :pink-heart:
das weiß ist aber nicht ganz weiß oder

Huhu

Wir leben noch.... außer mein Sofa, das war nicht Coonietauglich :dead:

Shirley klebt mittlerweile wie eine Klette an mir :pink-heart:

Wer war das nochmal mit der Signatur?

Irgendwie komm ich hier garnicht mehr richtig zum lesen *seufz*

Job, 8 Katzen und Haus sind grad anstrengend, aber mehr der Job und das Haus, die Katzen sind Balsam für mein Seelchen :pink-heart:

oje das arme Sofa, mit nem neuen würde ich aber warten, meiine gehen da fast gar nicht bei. Mia leckt leider manchal die Armlehne ab :stumm:

das mit der Signatur war ich, enfach PN mit Bildern und ein Thema das zu dir passt, Farbe ....

@ Dine ich hoffe Joschi geht es bald besser
 
Vielleicht hat ja jemand morgen mal ein oder zwei Däumchen/Pfötchen frei um diese für mich zu drücken. 😀

Und wie ist gelaufen? Also falls ich so neugierig sein darf. 🙂


Sunny wurde nach nur 3 Tagen von den ehemaligen Besitzern wieder an unsere Züchterin zurückgegeben, da sie gemerkt haben, dass Katzen keine Steifftiere sind, die still in der Ecke sitzen, sondern auch Pfeffer im Popo haben und auch mal die Deko beschädigen.:stumm:

Hach, dass man sich über sowas nicht früher Gedanken machen kann. Das verstehe ich echt nicht! Die Züchterin des Quartetts hat ja auch immer wieder Katzen aus diesem Grund zurückbekommen und mir ist das noch immer unbegreiflich und so wird das auch bleiben.

Nur gut, dass sie die Katzen nicht einfach so weiterverkauft, sondern sich an die Züchterin gewendet haben.

Das ist wohl das Los, wenn man mit der Züchterin so gut befreundet ist, man bekommt das alles hautnah mit🙁......also wir wollten die beiden Rückkehrer wenigstens mal anschauen.

Deshalb wohnen wir mittlweile 2,5 - 3h Autofahrt entfernt von unserer Züchterin. 😀 Nein, so ists nicht und sie hat ja auch keine potenten Tiere mehr. (Und wir sind voll. 😎)

Die andere Katze hat diese Woche auch ein schönes Zuhause gefunden und somit hat diese traurige Geschichte noch ein gutes Ende genommen.:zufrieden:

Das freut mich, dass beide Katzen gut und schnell wieder vermittelt werden konnten!

Ich finde es echt erstaunlich, wie du das managen kannst - 13 (fast) erwachsene Katzen, das ist fast das doppelte an Katzen, was ich bei Züchterbesuchen an erwachsenen Katzen erleben durfte. Wow. Ich muss zugeben... mich würde das wohl komplett überfordern - keine Zeit, um mich um alle wirklich ausreichend umzuschauen, keine Nerven 😳 - wenn ich da zB an unsere Flohgeschichte zurückdenke, das war schon mit vieren eine ziemliche Action - und auch gar nicht, die "logistischen" Möglichkeiten, glaube ich (= wo das ganze Futter, Streu, etc lagern; wo das viele Streu entsorgen)... und wo sollten wir schlafen, wenn 13 Katzen im Bett liegen. 😱 Wie viel Futter brauchst du am Tag ca.?


Sie hat auch so eine markante Schnauze wie deine anderen Loveliness-Coons - ist sie mit ihnen verwandt?


Wie tut sich der rest der Bande mit dem Zwergal?


Einen dicken Kopf kann er gerne kriegen 😀 Ich mag die großen Bollerköpfe, aber mal schauen.

Dickschädel sind einfach toll. Wie waren auf der World Cat-Show der Fife und da waren schon sehr mächtige Kater(köpfe) zu sehen - wirklich schöne Coons, nicht zu übertrieben, nicht zu extrem, sondern einfach schön!


Ich hoffe, es geht dir schon besser!

Dieses Bild finde ich super; die zwei bekommen nur leichte Abzüge in der Haltungsnote, weil die Dame die Beine nicht so verdrehen mag, wie der junge Herr daneben. 😉

Pepto geht es heute schon besser meine Tochter ist bei den beiden zu Hause und meinte die beiden toben schon wieder durch das ganze haus. :pink-heart:

Das freut mich, wenn die beiden toben! Und vier Jahre... wenn der kleine eh nicht "der" Haudrauf ist, dann werden die zwei sicher noch ein gutes Team. Wyomie ist > 5 Jahre alt und gerade sie spielt von Anfang an wirklich viel mit Barnaby. Gerade, wenn deine zwei jetzt auch schon die Vorteile des gemeinsamen Spielens und Blödelns entdeckt haben. 🙂 Klingt doch alles recht gut.


aber sie kann auch hübsch
27345796xo.jpg

Ob mit oder ohne Dackelbeinen - ich finde Wilma wunderhübsch. :pink-heart:


@ Dine: gute Besserung an Joschi! Und mach dir bitte keine Vorwürfe, gerade die Pfoten guckt man nicht andauernd an (weil die Katzen das halt oft grundsätzlich doof finden und sich so einer Kontrolle halt entziehen 😳)
 
Werbung:
Das Sofa wurde wunderschön mit Krallen maltretiert.

Das Kunstleder an den Lehnen ist hin und aus der Sitzfläche kommt die Füllung raus *seufz*

Shirley hustet, muss morgen wieder zum TA.

Aber beide haben NUR Sch.... im Kopf :stumm:
 
Pommes tiefenentspannt

27360980sg.jpg


27360981kt.jpg



und Mädels von hinten, na wer ist links zu sehen ( rechts ist ja einfach 🙂 )
27360983zg.jpg
[/IMG]
 
Hallo und Guten Abend,

erstmal vorweg ich habe nur Lastramix und eigentlich wenig Ahnung von Rassekatzen insbesondere Maine Coons.

Aber ich koche i.M. etwas und bräuchte eurer Schwarmwissen.
Ich habe im Februar einen Rot-Weissen Kater im Stall eingefangen, der im TH als Maine Coon identifiziert wurde. Er wurde dort kastriert und ich glaube, habe die Leute kurz kennengelernt, gut vermittelt.

Nur ist seit 1 Woche wieder eine Katze im Stall unterwegs; gleiche Größe, Puschelschwanz, nur diesmal Brauntiger mit weissem Bauch. Und sicher kein Wildling, nur etwas skeptisch mir gegenüber. Im TH ist sie schon gemeldet. Sie wissen von keiner vermissten Katze zu der diese Beschreibung passt. Die Katze wird jetzt angefüttert und dann wieder im TH abgeliefert. Kostet natürlich einiges an Zeit, die mir in November irgendwie immer abgeht.

Und mir drängt es es einfach auf, dass hier jemand seine nicht mehr verkaufbaren Katzen bzw. Deckkater entsorgt. Darum meine Frage an Euch: habt ihr weitere Foren, wo sich "Züchter" vorstellen und ihre Elterntiere posten? Und könnt ihr mir die zukommen lassen? Interessant ist vorallem Muc - Nord West

Ein Foto vom Februarfund:
Der Kater wurde vom TH Kijoto getauft und ist jetzt in der Vermittlung:

http://tierschutz.dachau.net/
Tiervermittlung - Katzen

Kijoto_T.jpg


Ich kotze einfach, wenn ich mir so was vorstelle. Langhaarkatzen im Stall und im Winter, bin gespannt wieviele Platten die jetzige hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung an Joschi!

Und voll süß, dass Wilma so eine Kuschelkatze ist. 😀

Samu is teinfach :pink-heart:

Und jetzt wollte ich mich noch bei euch allen für die vielen Daumen bedanken. Es ist super gelaufen. Die mündliche Prüfung war in der Note sogar noch etwas besser als die schriftlichen und damit konnte ich mein Gesamtergebnis sogar noch ein kleines bisschen anheben. Ich habe mich mega gefreut. War viel feiern, mit Familie schön essen und vor allem mega viel Entspannen dieses Wochenende. Aber so richtig verstehen kann ich es immernoch nicht. 😀 Endlich fertig, nach so vielen Jahren, ist das Jura-Studium nun endgültig fertig. Wie gut, dass mir meine Jungs immer so viel beim Lernen geholfen haben 😀
 
Wir haben leider derzeit Sorgen mit Joschi :reallysad:.
Am Mi. hab ich bei ihm eine eingewachsene Kralle an der rechte Vorderpfote entdeckt und bin mit ihm gleich zum TA. Sie hat alle Krallen gekürzt (wahrscheinlich durch seine immer weniger werdenden Gänge und Krallen wetzen hervorgerufen) , die eingewachsene Kralle aus dem Ballen gezogen ...ca.1cm tief 😱 , die Wunde gereinigt und verbunden. Natürlich bekommt Joschi Medis gegen Schmerzen und ein AB, aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Die TÄ versucht alles ohne Narkose wegen seinem Herzen, doch sollte die Behandlung nicht anschlagen, müsste sie unter Narkose sogar den betroffenen Ballen entfernen :reallysad:. Das Eiter stank bestialisch und ich mache mir Vorwürfe es nicht vorher gemerkt zu haben :reallysad:.

Den anderen geht es zum Glück gut.
Ohje - so etwas ist uns bei Moritz passiert. Im Alter nutzte er sich die Krallen auch nicht mehr selbst ab und wir mussten sie immer mal wieder schneiden.
Einmal hatten wir den Zeitpunkt verpasst und eine der Krallen war auch in den Ballen eingewachsen.
Zum Glück nicht so weit, wie bei Joschi - aber es reichte uns Sorgen und Vorwürfe zu machen.

Bei Moritz heilte es rasch - ich hoffe, bei Joschi ebenso! Gute Besserung dem Armen.
Ich finde es echt erstaunlich, wie du das managen kannst - 13 (fast) erwachsene Katzen, das ist fast das doppelte an Katzen, was ich bei Züchterbesuchen an erwachsenen Katzen erleben durfte. Wow. Ich muss zugeben... mich würde das wohl komplett überfordern - keine Zeit, um mich um alle wirklich ausreichend umzuschauen, keine Nerven 😳 - wenn ich da zB an unsere Flohgeschichte zurückdenke, das war schon mit vieren eine ziemliche Action - und auch gar nicht, die "logistischen" Möglichkeiten, glaube ich (= wo das ganze Futter, Streu, etc lagern; wo das viele Streu entsorgen)... und wo sollten wir schlafen, wenn 13 Katzen im Bett liegen. 😱 Wie viel Futter brauchst du am Tag ca.?
Ich zähle "nur" 12 Katzen - aber auch da mag ich mir die Arbeit und Kosten nicht vorstellen.
Das wäre für mich kein entspannendes Hobby mehr und muss ich sagen es wäre mir persönlich echt zu viel. Abgesehen von der Sache mit Futterkosten und Streu (das Kloreinigen selbst + Menge an Müll) - und der Tatsache, dass ich so viele Hände nicht zum Streicheln und Spielen habe - hätte ich auch Angst, davor bei ernsthaften Krankheiten die Kosten gestemmt zu bekommen.
Davon, dass ich so viele Rückzugsorte für die Katzen nicht bieten könnte möchte ich gar nicht erst anfangen ...

Die Farbe von Samu stimmt😉, aber sie ist ein Mädel und heißt Sunny ( California Sunshine of Loveliness) Sunny wurde nach nur 3 Tagen von den ehemaligen Besitzern wieder an unsere Züchterin zurückgegeben, da sie gemerkt haben, dass Katzen keine Steifftiere sind, die still in der Ecke sitzen, sondern auch Pfeffer im Popo haben und auch mal die Deko beschädigen.:stumm:
Muss man nicht verstehen sowas. Das macht mich immer wieder traurig. So etwas kann man vorher wissen. :reallysad:
Der HNO denkt, dass es von Steinchen im Gleichgewichtsorgan kommt. Ich darf jetzt mehrfach am Tag eine Übung machen, um sie wieder aus den Bogengängen zu schieben und hoffentlich klappt das.
Mittwoch muss ich wieder hin, ich hoffe, dass es dann weg ist 😳


Ich habe heute Samu-Fotos von gestern. Da sieht er wieder ganz anders als als noch vor einer Woche 🙄
27338482gl.jpg
Das mit den Steinen würde mich auch interessieren. Wie kommt das?
Ich hoffe, die empfohlenen Übungen helfen und es geht dir besser!

Samu wirkt auf einigen der Bilder wirklich etwas "kantig". Auf den aktuellen gefällt er mir sehr und ich bin gespannt, wie er sich langfristig vom Aussehen her entwickelt.

Pommes tiefenentspannt
27360980sg.jpg


und Mädels von hinten, na wer ist links zu sehen ( rechts ist ja einfach 🙂 )
27360983zg.jpg
So liegt Maja auch ganz oft und Wuggi hin und wieder. Ich meine ja, dass das eine Coonie-"Macke" ist.

Ich würde sagen: Mara. 🙂

Solche Bilder liebe ich. :pink-heart:

Edit: geändert, weil es sich mit der Antwort von Isbl90 überschnitten hat.
Das freut mich wirklich, dass alles so positiv lief. Herzlichen Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bin seid heute wieder auf der Suche nach einem Kater Kumpel...
Samstag morgen ist Francis gestorben...mit gerade mal 6 Monaten einfach so bei uns zu Hause an plötzlichen Herzversagen....
Ich stehe immernoch unter Schock und kann es nicht in Worte fassen wie schrecklich das für uns war...
Mit der sterbenden Katze zum Tierarzt (wobei ich mir nichtmal mehr sicher bin das er da noch lebte) um nur noch seinen Tod feststellen zu können...

Die Dame war sehr lieb und ich bedanke mich nochmal bei allen mir unbekannten Menschen die mir dann auch noch mit dem Auto geholfen haben... (hab dann auch noch die Frontschürze abgefahren am Auto der Schwiegermutter...) und die sich kurze Zeit für mich genommen haben.

Ich hoffe er ist jetzt oben und kuschelt mit all den verstorbenen Menschen und Tieren und jagt Mäusschen....

Leider muss ich mir Gedanken um meinen kleinen Flash machen (ebenfalls 6 Monate) und so schnell wie möglich einen Kumpel finden...er ist wahnsinnig einsam.

Jemand zufällig nen Maine Coon Züchter in NRW bekannt? Ich freu mich über PN :,-)
 
Samstag morgen ist Francis gestorben...mit gerade mal 6 Monaten einfach so bei uns zu Hause an plötzlichen Herzversagen....



Jemand zufällig nen Maine Coon Züchter in NRW bekannt? Ich freu mich über PN :,-)

Oh nein , du arme , fühl dich mal gedrückt , das ist ja ganz grausam .
Ich kann verstehen , das du in deiner Panik dem Francis zu helfen vollkommen kopflos warst , wer wäre das nicht .

Was sagt denn die Züchterin dazu ?

Zu deiner Frage nach Züchtern , guck doch mal hier

http://mc-of-multicolour.de.tl/

Das ist die Züchterin von Wilma und Samu und sie hat aktuell noch Jungtiere da , die altersmäßig gut passen würden .
 
Unsere kleine Sunny hat eine Darminvagination:reallysad:
Sie wird gleich operiert, ihre Chancen stehen leider nicht gut, da schon Flüssigkeit um Bauchraum ist. :reallysad: Wir wollten ihr jedoch noch die Chance der OP geben.....

Vielleicht habe ihr ein paar gedrückte Daumen und Pfoten für sie übrig?:reallysad: Ich bin am Boden zerstört und kann das einfach nicht fassen, bis gestern war alles prima und dann hat sie heute Nacht ganz schlimm erbrochen. Sie ist in der TK und die tun alles um ihr noch zu helfen. Ich wünsche mir nur, dass sie es schafft:reallysad::reallysad::reallysad:.
 
Alle Pfoten und Daumen sind gedrückt! Für Sunny.

Vielen Dank für euer Mitgefühl. Ich hab seitdem nicht mehr schlafen können.....ich mach mir Sorgen um Flash. Wenigstens ist er nicht alleine weil mein Männe Nachtschicht hat und ich Früh. Das ist ganz gut 🙂

Er ist momentan total anhänglich und schmusig aber klar....er hat ja auch keinen Kumpel mehr. Ach man....ich bin immer noch so traurig.
Und die Bilder verfolgen mich.
 
@Belphobe Wie schrecklich - so jung! Ein absoluter Alptraum. Das tut mir sehr leid :reallysad: und ich kann gut verstehen, dass es dich verfolgt.

@Ioannina Wir drücken ganz fest die Daumen und Pfötchen für die kleine Sunny.
 
Werbung:
Unsere kleine Sunny hat eine Darminvagination:reallysad:
Sie wird gleich operiert, ihre Chancen stehen leider nicht gut, da schon Flüssigkeit um Bauchraum ist. :reallysad: Wir wollten ihr jedoch noch die Chance der OP geben.....

Vielleicht habe ihr ein paar gedrückte Daumen und Pfoten für sie übrig?:reallysad: Ich bin am Boden zerstört und kann das einfach nicht fassen, bis gestern war alles prima und dann hat sie heute Nacht ganz schlimm erbrochen. Sie ist in der TK und die tun alles um ihr noch zu helfen. Ich wünsche mir nur, dass sie es schafft:reallysad::reallysad::reallysad:.

Was für ein Albtraum!😱🙁

Daumen und Pfötchen sind ganz gest gedrückt für Sunny!
 
Man mag hier ja schon gar nicht mehr reingucken , bei den ganzen schlechten Nachrichten .

Liebe Birgit , ich drück alles was ich zur Verfügung hab und hoffe , das die Geschichte trotz schlechter Prognose gut ausgeht .
 
Auch von uns gedrückte Daumen und Pfötchen. Alles gute für die kleine sunny
 
Bin seid heute wieder auf der Suche nach einem Kater Kumpel...
Samstag morgen ist Francis gestorben...mit gerade mal 6 Monaten einfach so ...
Ohje - wie schlimm. So jung. Da fange ich gleich zu heulen an.

Kymaha hat dir ja schon einen Tipp gegeben. Wenn das klappen würde - ich denke, da wärst du gut aufgehoben.
Unsere kleine Sunny hat eine Darminvagination:reallysad:
Sie wird gleich operiert...
Ohje - eine schlechte Nachricht jagt die nächste.
Natürlich drücke ich auch ganz fest die Daumen. :reallysad:
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
950
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben