Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

Ich guck hier wirklich alle naselang rein und hoffe auf gute Nachrichten
 
Sorry, bin fertig mit den Nerven....OP hat Sunny überstanden der Darm war noch nicht perforiert, GsD. Das übergestülpte Stück wurde entfernt und die Kleine ist gerade am aufwachen. Wenn nichts dramatisches passiert, werde ich morgen früh nach der Visite angerufen und dann könnnen sie auch eine vorsichtige Prognose geben. Also Sunny kann weiter ganz viele Daumen gebrauchen:sad:

Belphobe,

ich habe das vorhin gar nicht gelesen😳, es tut mir unendlich leid.:reallysad:
Ich habe das ja auch schon 2 x erleben müssen....🙁 Einfach nur schrecklich, ich drück dich mal🙂.
 
Sorry, bin fertig mit den Nerven....OP hat Sunny überstanden der Darm war noch nicht perforiert, GsD. Das übergestülpte Stück wurde entfernt und die Kleine ist gerade am aufwachen. Wenn nichts dramatisches passiert, werde ich morgen früh nach der Visite angerufen und dann könnnen sie auch eine vorsichtige Prognose geben. Also Sunny kann weiter ganz viele Daumen gebrauchen:sad:
Ich bin erleichtert, dass die OP erstmal überstanden ist und drücke euch weiter ganz feste die Daumen, dass alles gut wird!
 
Pommes tiefenentspannt

27360980sg.jpg

Pommes, mein:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sorry, bin fertig mit den Nerven....OP hat Sunny überstanden der Darm war noch nicht perforiert, GsD.
So etwas ist ein Altraum! Gut, daß du schnell reagiert hast, und sofort in die TK gefahren bist. Da zählen ja echt die Minuten...
Halte uns auf dem Laufenden! Hoffentlich wird alles gut.

Belphobe, du hast mein Mitgefühl.
 
Werbung:
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten für Sunny gedrückt!
Sie wird es schaffen 🙂
 
Das Sofa wurde wunderschön mit Krallen maltretiert.

Das Kunstleder an den Lehnen ist hin und aus der Sitzfläche kommt die Füllung raus *seufz*

Shirley hustet, muss morgen wieder zum TA.

Aber beide haben NUR Sch.... im Kopf :stumm:

Oje, das hört sich ja zerkratzt an.
gute Besserung an die Kleine Husteline

Pommes tiefenentspannt

27360980sg.jpg

ist das wieder ein herrliches Bild

Hallo und Guten Abend,

erstmal vorweg ich habe nur Lastramix und eigentlich wenig Ahnung von Rassekatzen insbesondere Maine Coons.

Aber ich koche i.M. etwas und bräuchte eurer Schwarmwissen.
Ich habe im Februar einen Rot-Weissen Kater im Stall eingefangen, der im TH als Maine Coon identifiziert wurde. Er wurde dort kastriert und ich glaube, habe die Leute kurz kennengelernt, gut vermittelt.

Nur ist seit 1 Woche wieder eine Katze im Stall unterwegs; gleiche Größe, Puschelschwanz, nur diesmal Brauntiger mit weissem Bauch. Und sicher kein Wildling, nur etwas skeptisch mir gegenüber. Im TH ist sie schon gemeldet. Sie wissen von keiner vermissten Katze zu der diese Beschreibung passt. Die Katze wird jetzt angefüttert und dann wieder im TH abgeliefert. Kostet natürlich einiges an Zeit, die mir in November irgendwie immer abgeht.

Und mir drängt es es einfach auf, dass hier jemand seine nicht mehr verkaufbaren Katzen bzw. Deckkater entsorgt. Darum meine Frage an Euch: habt ihr weitere Foren, wo sich "Züchter" vorstellen und ihre Elterntiere posten? Und könnt ihr mir die zukommen lassen? Interessant ist vorallem Muc - Nord West

Ein Foto vom Februarfund:



Ich kotze einfach, wenn ich mir so was vorstelle. Langhaarkatzen im Stall und im Winter, bin gespannt wieviele Platten die jetzige hat.

wie kommen die Katzen in deinen Stall? glaubst du das die dort gezieht ausgesetzt werden?

musst du einfach nach MC Kitten googeln und dir die Seiten ansehen

Und jetzt wollte ich mich noch bei euch allen für die vielen Daumen bedanken. Es ist super gelaufen. Die mündliche Prüfung war in der Note sogar noch etwas besser als die schriftlichen und damit konnte ich mein Gesamtergebnis sogar noch ein kleines bisschen anheben. Ich habe mich mega gefreut. War viel feiern, mit Familie schön essen und vor allem mega viel Entspannen dieses Wochenende. Aber so richtig verstehen kann ich es immernoch nicht. 😀 Endlich fertig, nach so vielen Jahren, ist das Jura-Studium nun endgültig fertig. Wie gut, dass mir meine Jungs immer so viel beim Lernen geholfen haben 😀

Herzlichen Glückwunsch

Bin seid heute wieder auf der Suche nach einem Kater Kumpel...
Samstag morgen ist Francis gestorben...mit gerade mal 6 Monaten einfach so bei uns zu Hause an plötzlichen Herzversagen....
Ich stehe immernoch unter Schock und kann es nicht in Worte fassen wie schrecklich das für uns war...
Mit der sterbenden Katze zum Tierarzt (wobei ich mir nichtmal mehr sicher bin das er da noch lebte) um nur noch seinen Tod feststellen zu können...

Die Dame war sehr lieb und ich bedanke mich nochmal bei allen mir unbekannten Menschen die mir dann auch noch mit dem Auto geholfen haben... (hab dann auch noch die Frontschürze abgefahren am Auto der Schwiegermutter...) und die sich kurze Zeit für mich genommen haben.

Ich hoffe er ist jetzt oben und kuschelt mit all den verstorbenen Menschen und Tieren und jagt Mäusschen....

Leider muss ich mir Gedanken um meinen kleinen Flash machen (ebenfalls 6 Monate) und so schnell wie möglich einen Kumpel finden...er ist wahnsinnig einsam.

Jemand zufällig nen Maine Coon Züchter in NRW bekannt? Ich freu mich über PN :,-)

Das tut mir furchtbar leid, das kann man gar nicht fassen.
Mein Respekt vor deiner Verantwortung für Flash mit einem neuen Kumpel zu sorgen

Unsere kleine Sunny hat eine Darminvagination:reallysad:
Sie wird gleich operiert, ihre Chancen stehen leider nicht gut, da schon Flüssigkeit um Bauchraum ist. :reallysad: Wir wollten ihr jedoch noch die Chance der OP geben.....

Vielleicht habe ihr ein paar gedrückte Daumen und Pfoten für sie übrig?:reallysad: Ich bin am Boden zerstört und kann das einfach nicht fassen, bis gestern war alles prima und dann hat sie heute Nacht ganz schlimm erbrochen. Sie ist in der TK und die tun alles um ihr noch zu helfen. Ich wünsche mir nur, dass sie es schafft:reallysad::reallysad::reallysad:.

Oje das kann ich nachvollziehen, ich hoffe es wird alles gut werden, wir drücken Daumen und Pfoten

@Belphobe ich stöbere immer mal wieder auf der Seite der Maine Coon Hilfe und momentan sind einige Katzen aus einer Zuchtauflösung inseriert.
Schau mal, der Kater hier würde vom Alter her passen (und ich finde ihn so süß 😳)
http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/zuhause-gesucht/unsere-notfellchen/869-kater-mississippi

Der ist ja Zuckersüß, den würde ich auch nehmen, wenn ich das jetzt schon könnte.
 
Liebe Birgit ,

du hattest bestimmt eine fürchterliche Nacht , ich hoffe aber für euch beide das es jetzt stetig bergauf gehen wird und das böse bald vergessen ist .

Was ich gerne wissen würde , woran merkt man eigentlich das es nicht bloß schlimme Kotzerei ist sondern eine Darminvagination. Ich bin da echt ein bischen ratlos , ich dachte immer , man kann nur ausspucken was man gefressen hat . Und du schreibst , das sie die ganze Nacht gebrochen hat .

Jedenfalls gute Besserung an die kleine Sunny , ich drück alles , was man Drücken kann
 
Danke euch allen fürs Daumen drücken für Sunny.🙂

Habe eben in der TK angerufen.....es geht Sunny mäßig, noch keine selbständige Futteraufnahme und kein selbständiger Kotabsatz. Der Bauchraum ist entzündet und die Lymphknoten vergrößert, dafür hat sie AB bekommen. Es besteht Hoffnung, aber sie ist noch lange nicht überm Berg:reallysad: Auf alle Fälle muss sie noch einen Tag länger bleiben, also vor morgen darf sie nicht nach Hause. Ist aber besser so, mich würde das in dem Zustand auch überfordern.... 🙁


Liebe Birgit ,

du hattest bestimmt eine fürchterliche Nacht , ich hoffe aber für euch beide das es jetzt stetig bergauf gehen wird und das böse bald vergessen ist .

Was ich gerne wissen würde , woran merkt man eigentlich das es nicht bloß schlimme Kotzerei ist sondern eine Darminvagination. Ich bin da echt ein bischen ratlos , ich dachte immer , man kann nur ausspucken was man gefressen hat . Und du schreibst , das sie die ganze Nacht gebrochen hat .

Jedenfalls gute Besserung an die kleine Sunny , ich drück alles , was man Drücken kann

Ja Marion, die Nacht war furchtbar.....🙁

Nein, Sunny hat nicht die ganze Nacht erbrochen, sie hat so ca. um 05:00 h paar Mal ganz stark erbrochen und irgendwie roch das komisch, als ob Kot mit bei ist?😕 Das ist mir aber erst am Morgen aufgefallen, in der Nacht habe ich das erstmal nur grob gereinigt. Reste vom Erbrochenem habe ich mit in die TK genommen. Sonst hatte sie nur Anzeichen von Mattigkeit und Spielunlust, was mich ja schon stutzig gemacht hat. In der TK habe ich gleich nach Darminvagination gefragt, die TÄ meinte, rein vom Abtasten könnte sie da nichts feststellen, was drauf hindeutet. Das Röntgenbild hat dann die Katastrophe gezeigt...:reallysad:

Danke für die guten Wünsche🙂
 
Das klingt echt furchtbar - ich glaube, ich hätte auch kein Auge zu gemacht.
Ich hoffe weiterhin das beste und bin in Gedanken bei euch uns Sunny!
 
Werbung:
Das Röntgenbild hat dann die Katastrophe gezeigt...:reallysad:

)

Na gottseidank , das ihr dann trotz negativem Befund noch geröngt habt , wer weiß wie viele Menschen das aus Kostengründen nicht gemacht hätten .

Und ich drück weiter die Daumen , die Kleene schafft das
 
Na gottseidank , das ihr dann trotz negativem Befund noch geröngt habt , wer weiß wie viele Menschen das aus Kostengründen nicht gemacht hätten .

Und ich drück weiter die Daumen , die Kleene schafft das

wenn ich das hier nicht gelesen hätte und gewusst hätte das es sowas gibt und gerade bei MC Kitten etwas häufiger. Ich glaube bei Bauchweh und erbrechen hätte ich gar nicht an Röntgen gedacht.

@Ioanina
Ich drück dich ganz fest und alle Pfoten und Daumen bleiben weiterhin gedrückt.
 
Oh nein, so viele schlechte Nachrichten hier...
Belphoebe, es tut mir unendlich leid!!Davor hat wohl jeder von uns Angst und dein Süßer ist doch erst bei dir eingezogen...🙁 -es ist einfach nicht fair🙁
Ich hoffe, du findest ganz bald einen tollen Kumpel für Flash-ich finde es bewundernswert, dass du so schnell darüber nachdenkst-für den kleinen Flash ist es sicher das Beste! Und vielleicht schafft ein Neuzugang es auch, dir ein bißchen Trost zu spenden!!Ich drück dich und wünsche dir ganz viel Kraft!!!
Liebe Birgit, ich habs ja nun heute schon auf FB gelesen...das mit Sunny tut mir auch ganz schrecklich leid!!Ich hoffe, dass deine Süße sich ganz schnell wieder erholt!Aber dass sie die OP geschafft hat, ist doch sicher schonmal ein gutes Zeichen!!Hier sind alle Daumen und Pfoten für Sunny gedrückt!Ich bin mir ganz sicher, dass sie es schaffen wird!!
Dine, wie gehts Joschi??Ich hoffe, er ist bald wieder fit!!
 
Liebe Birgit , .

du hattest bestimmt eine fürchterliche Nacht , ich hoffe aber für euch beide das es jetzt stetig bergauf gehen wird und das böse bald vergessen ist

Was ich gerne wissen würde , woran merkt man eigentlich das es nicht bloß schlimme Kotzerei ist sondern eine Darminvagination. Ich bin da echt ein bischen ratlos , ich dachte immer , man kann nur ausspucken was man gefressen hat . Und du schreibst , das sie die ganze Nacht gebrochen hat .

Jedenfalls gute Besserung an die kleine Sunny , ich drück alles , was man Drücken kann

Danke euch allen fürs Daumen drücken für Sunny.🙂

Habe eben in der TK angerufen.....es geht Sunny mäßig, noch keine selbständige Futteraufnahme und kein selbständiger Kotabsatz. Der Bauchraum ist entzündet und die Lymphknoten vergrößert, dafür hat sie AB bekommen. Es besteht Hoffnung, aber sie ist noch lange nicht überm Berg:reallysad: Auf alle Fälle muss sie noch einen Tag länger bleiben, also vor morgen darf sie nicht nach Hause. Ist aber besser so, mich würde das in dem Zustand auch überfordern.... 🙁




Ja Marion, die Nacht war furchtbar.....🙁

Nein, Sunny hat nicht die ganze Nacht erbrochen, sie hat so ca. um 05:00 h paar Mal ganz stark erbrochen und irgendwie roch das komisch, als ob Kot mit bei ist?😕 Das ist mir aber erst am Morgen aufgefallen, in der Nacht habe ich das erstmal nur grob gereinigt. Reste vom Erbrochenem habe ich mit in die TK genommen. Sonst hatte sie nur Anzeichen von Mattigkeit und Spielunlust, was mich ja schon stutzig gemacht hat. In der TK habe ich gleich nach Darminvagination gefragt, die TÄ meinte, rein vom Abtasten könnte sie da nichts feststellen, was drauf hindeutet. Das Röntgenbild hat dann die Katastrophe gezeigt...:reallysad:

Danke für die guten Wünsche🙂

meine Gedanken und Wünsche sind bei Sunny und Birgit!
Ich wünsche euch so sehr, daß die kleine Sunny kämpft und diese schlimme OP und deren Folgen gut verkraftet.

Fressen und Kotabsatz kann man direkt nach der OP nicht unbedingt erwarten. Aber vielleicht frisst sie ja hoffentlich morgen ein klein wenig.

Das Erbrechen vor/bei einer DI ist manchmal schon auffällig: es kann überwiegend Wasser sein (war bei Milo so) oder, im schlimmeren Fall, riecht das Erbrochene nach Kot. Das ist sich bei Menschen mit Darmverschluss so🙁.
Meist haben die Katzen große Schmerzen. Das äußert sich in Unruhe, Apathie, Berührungsempfindlichkeit...je, nach Katze anders.
 
Danke der Nachfrage, Joschi geht es schon besser. Die Pfote wird alle 2 Tage neu verbunden und er bekommt noch ein AB und Schmerzmittel . Wenn es so weiter läuft braucht er keine OP in Narkose und das nimmt einen großen Stein von meinem Herzen. Durch sein Herz hab ich da echt Angst vor das er die Narkose vielleicht nicht überstehen könnte :reallysad:.


.

Ui , zur Abwechslung mal gute Nachrichten , das freut mich .

Ich hab gesehen , das bei Pommes der rechte obere Reißzahn über das Maul rübersteht , so das er außen immer im Fell rumscheuert . Es ist keine offene Wunde , aber man sieht es und ich überlege , ob man ihm deswegen den Zahn ziehen lassen sollte . Katze mit Zahnspange ist ja eher selten .

Mara quietscht auch momentan sehr laut , da hatte ich die Überlegung ob es am Wetter liegt , ich muss aber mit ihr und Diva diesen Monat zum impfen und werde das abklären lassen
 
Werbung:
Es gibt gute Nachrichten, Sunny hat gefressen und der Bauch ist weich....aber leider auch Schlechte, sie hat Fieber bekommen. :sad: Sunny bekommt Dauerinfusionen nun mit 2 AB`s auch Fiebersenker, Verdauung hatte sie auch noch nicht, aber die Tierarzthelferin ist zuversichtlich, dass das heute noch passiert. Wir können nur weiter hoffen, dass alles gut ausgeht, entlassen werden kann sie in dem Zustand leider noch nicht :sad: Hatte so gehofft sie heute Abend holen zu können....🙁
 
Die Daumen und Pfötchen sind hier weiterhin feste gedrückt. Kämpfe weiter kleine Maus.
@Die auch für Joschi weiterhin gute Besserung
 
Es gibt gute Nachrichten, Sunny hat gefressen und der Bauch ist weich....aber leider auch Schlechte, sie hat Fieber bekommen. :sad: Sunny bekommt Dauerinfusionen nun mit 2 AB`s auch Fiebersenker, Verdauung hatte sie auch noch nicht, aber die Tierarzthelferin ist zuversichtlich, dass das heute noch passiert. Wir können nur weiter hoffen, dass alles gut ausgeht, entlassen werden kann sie in dem Zustand leider noch nicht :sad: Hatte so gehofft sie heute Abend holen zu können....🙁

ach komm , nun willst du alles auf einmal , denn Trennungsschmerz übersteht ihr auch noch
 
Ui , zur Abwechslung mal gute Nachrichten , das freut mich .

Ich hab gesehen , das bei Pommes der rechte obere Reißzahn über das Maul rübersteht , so das er außen immer im Fell rumscheuert . Es ist keine offene Wunde , aber man sieht es und ich überlege , ob man ihm deswegen den Zahn ziehen lassen sollte . Katze mit Zahnspange ist ja eher selten .

Mara quietscht auch momentan sehr laut , da hatte ich die Überlegung ob es am Wetter liegt , ich muss aber mit ihr und Diva diesen Monat zum impfen und werde das abklären lassen

Pommes mit Zahnspange :yeah::yeah:

Wie quitscht Mara?

Es gibt gute Nachrichten, Sunny hat gefressen und der Bauch ist weich....aber leider auch Schlechte, sie hat Fieber bekommen. :sad: Sunny bekommt Dauerinfusionen nun mit 2 AB`s auch Fiebersenker, Verdauung hatte sie auch noch nicht, aber die Tierarzthelferin ist zuversichtlich, dass das heute noch passiert. Wir können nur weiter hoffen, dass alles gut ausgeht, entlassen werden kann sie in dem Zustand leider noch nicht :sad: Hatte so gehofft sie heute Abend holen zu können....🙁

Abwarten hoffen die Daumen bleiben gedrückt.
Ich gaube zur Zeit ist sie in der TK wirklich am besten aufgehben

Die Daumen bleiben gedrückt
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
950
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben