Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
aber sie kann auch hübsch

27345796xo.jpg

Also ich finde sie immer hübsch. :pink-heart:

und jetzt guckt mal hier , was fällt euch auf

Ach wie toll eine Kuschelorige. :pink-heart:

Wir haben leider derzeit Sorgen mit Joschi :reallysad:.
Am Mi. hab ich bei ihm eine eingewachsene Kralle an der rechte Vorderpfote entdeckt und bin mit ihm gleich zum TA. Sie hat alle Krallen gekürzt (wahrscheinlich durch seine immer weniger werdenden Gänge und Krallen wetzen hervorgerufen) , die eingewachsene Kralle aus dem Ballen gezogen ...ca.1cm tief 😱 , die Wunde gereinigt und verbunden. Natürlich bekommt Joschi Medis gegen Schmerzen und ein AB, aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Die TÄ versucht alles ohne Narkose wegen seinem Herzen, doch sollte die Behandlung nicht anschlagen, müsste sie unter Narkose sogar den betroffenen Ballen entfernen :reallysad:. Das Eiter stank bestialisch und ich mache mir Vorwürfe es nicht vorher gemerkt zu haben :reallysad:.

Nein bitte keine Vorwürfe machen das kann passieren. Hatte mein alter Perser auch öfter habe dann laufend die Krallen kontroliert als er älter wurde.

genau , Wilma ist es schnurzpipe ob da gefaucht oder geknurrt wird , wenn sie kuscheln will , dann will sie kuscheln

Recht hat sie. :grin:

Das freut mich, wenn die beiden toben! Und vier Jahre... wenn der kleine eh nicht "der" Haudrauf ist, dann werden die zwei sicher noch ein gutes Team. Wyomie ist > 5 Jahre alt und gerade sie spielt von Anfang an wirklich viel mit Barnaby. Gerade, wenn deine zwei jetzt auch schon die Vorteile des gemeinsamen Spielens und Blödelns entdeckt haben. 🙂 Klingt doch alles recht gut.

Ich bin auch so froh das Ranti mit Monty so glücklich ist nur hat mein großer jetzt keine zeit mehr mit Frauchen zu kuscheln denn der kleine ist überall dran und das muss man sich doch live geben. :grin:

Pommes tiefenentspannt

27360980sg.jpg


und Mädels von hinten, na wer ist links zu sehen ( rechts ist ja einfach 🙂 )
27360983zg.jpg
[/IMG]

Oh so süß :pink-heart: und naja man muss ja zeigen was man von der Welt hält. :grin:

Und jetzt wollte ich mich noch bei euch allen für die vielen Daumen bedanken. Es ist super gelaufen. Die mündliche Prüfung war in der Note sogar noch etwas besser als die schriftlichen und damit konnte ich mein Gesamtergebnis sogar noch ein kleines bisschen anheben. Ich habe mich mega gefreut. War viel feiern, mit Familie schön essen und vor allem mega viel Entspannen dieses Wochenende. Aber so richtig verstehen kann ich es immernoch nicht. 😀 Endlich fertig, nach so vielen Jahren, ist das Jura-Studium nun endgültig fertig. Wie gut, dass mir meine Jungs immer so viel beim Lernen geholfen haben 😀

Gratuliere :grin:

Samstag morgen ist Francis gestorben...mit gerade mal 6 Monaten einfach so bei uns zu Hause an plötzlichen Herzversagen....
Ich stehe immernoch unter Schock und kann es nicht in Worte fassen wie schrecklich das für uns war...
Mit der sterbenden Katze zum Tierarzt (wobei ich mir nichtmal mehr sicher bin das er da noch lebte) um nur noch seinen Tod feststellen zu können...

Oh weh das tut mir leid. Ich kann dir nachfühlen wie es dir jetzt geht habe doch erst vor einem Monat meinen kleinen mit nur zwei Jahren verloren. :reallysad: Das tut verdammt weh. Und man wird sie nie vergessen.

Unsere kleine Sunny hat eine Darminvagination:reallysad:
Sie wird gleich operiert, ihre Chancen stehen leider nicht gut, da schon Flüssigkeit um Bauchraum ist. :reallysad: Wir wollten ihr jedoch noch die Chance der OP geben.....

Vielleicht habe ihr ein paar gedrückte Daumen und Pfoten für sie übrig?:reallysad: Ich bin am Boden zerstört und kann das einfach nicht fassen, bis gestern war alles prima und dann hat sie heute Nacht ganz schlimm erbrochen. Sie ist in der TK und die tun alles um ihr noch zu helfen. Ich wünsche mir nur, dass sie es schafft:reallysad::reallysad::reallysad:.



Sorry, bin fertig mit den Nerven....OP hat Sunny überstanden der Darm war noch nicht perforiert, GsD. Das übergestülpte Stück wurde entfernt und die Kleine ist gerade am aufwachen. Wenn nichts dramatisches passiert, werde ich morgen früh nach der Visite angerufen und dann könnnen sie auch eine vorsichtige Prognose geben. Also Sunny kann weiter ganz viele Daumen gebrauchen:sad:

Es gibt gute Nachrichten, Sunny hat gefressen und der Bauch ist weich....aber leider auch Schlechte, sie hat Fieber bekommen. :sad: Sunny bekommt Dauerinfusionen nun mit 2 AB`s auch Fiebersenker, Verdauung hatte sie auch noch nicht, aber die Tierarzthelferin ist zuversichtlich, dass das heute noch passiert. Wir können nur weiter hoffen, dass alles gut ausgeht, entlassen werden kann sie in dem Zustand leider noch nicht :sad: Hatte so gehofft sie heute Abend holen zu können....🙁

Haben alles gedrück was nur geht und drücken weiter. Lass dich mal ganz fest knuddeln. :reallysad:

Bei uns so weit OK. Nur den Durchfall bekommen wir nicht in Griff. Wenn das Diätfutter in einer Woche noch keine Wirkung zeigt müssen wir einmal einen Stuhltest machen lassen. Aber ich habe das Gefühl das es schon breiiger wird. Abwarten. Aber beide fressen. Toben und sind dooof. Solange das der Fall ist mach ich mir noch keine alzugroßen Sorgen. Obwohl Sorgen mach ich mir immer um meinen großen mit seinem Asthma und seinem leichten Herzleiden. Bei dem Wetter hustet er wie ein Weltmeister der arme. Aber er tobt mit dem kleinen als wäre er pumperl Gesund. Irgendwas mach ich falsch. :dead:

Egal ich denke positiv und es wird alles besser und das bald.

Habt trotz allem einen schönen Abend und Ioannina es wird alles gut werden.

lg. helga
 
A

Werbung

Liebe Birgit ,


Was ich gerne wissen würde , woran merkt man eigentlich das es nicht bloß schlimme Kotzerei ist sondern eine Darminvagination. Ich bin da echt ein bischen ratlos , ich dachte immer , man kann nur ausspucken was man gefressen hat . Und du schreibst , das sie die ganze Nacht gebrochen hat .

Birgit hat es ja schon geschrieben, das Erbrechen kann schlimmstenfalls nach Kot riechen, dann ist es aber schon 5 vor 12 (wenn quasi vorne das von hinten rauskommt). Ansonsten kann es auch ganz viel Wasser als Erbrechen sein. Verbunden eben mit Apathie, Appetitlosigkeit.

sie hat so ca. um 05:00 h paar Mal ganz stark erbrochen und irgendwie roch das komisch, als ob Kot mit bei ist?😕 Das ist mir aber erst am Morgen aufgefallen, in der Nacht habe ich das erstmal nur grob gereinigt. Reste vom Erbrochenem habe ich mit in die TK genommen. Sonst hatte sie nur Anzeichen von Mattigkeit und Spielunlust, was mich ja schon stutzig gemacht hat. In der TK habe ich gleich nach Darminvagination gefragt, die TÄ meinte, rein vom Abtasten könnte sie da nichts feststellen, was drauf hindeutet. Das Röntgenbild hat dann die Katastrophe gezeigt...:reallysad:
Das ist "unser" Vorteil hier! Wir wissen um die Anzeichen und können gegebenenfalls sogar den TA dafür sensibilisieren.
Na gottseidank , das ihr dann trotz negativem Befund noch geröngt habt , wer weiß wie viele Menschen das aus Kostengründen nicht gemacht hätten .

wenn ich das hier nicht gelesen hätte und gewusst hätte das es sowas gibt und gerade bei MC Kitten etwas häufiger. Ich glaube bei Bauchweh und erbrechen hätte ich gar nicht an Röntgen gedacht.

.

DI ist zu tasten. Aber letztlich kann nur eine geübter Ultraschalles oder Röntgenbild-Leser dann Gewissheit geben. Daran darf man einfach nicht sparen, das wäre fahrlässig.













Bei uns so weit OK. Nur den Durchfall bekommen wir nicht in Griff. Wenn das Diätfutter in einer Woche noch keine Wirkung zeigt müssen wir einmal einen Stuhltest machen lassen. Aber ich habe das Gefühl das es schon breiiger wird. Abwarten. Aber beide fressen. Toben und sind dooof. Solange das der Fall ist mach ich mir noch keine alzugroßen Sorgen. Obwohl Sorgen mach ich mir immer um meinen großen mit seinem Asthma und seinem leichten Herzleiden.

lg. helga[/QUOTE]

Helga, auch dir daheim alles Gute.

@Dine: mach dir keine Vorwürfe. Beim Perser Muggel habe ich dieses Szenario auch einmal gehabt, ich habe nicht gemerkt. Es ist wahrscheinlich auch nicht so einfach zu sehen bei "unseren" Puschel-Pfötchen?

@Ioannina: Birgit, ich hoffe, daß das andere AB anschlägt. Bisher finde ich den Verlauf noch im Bereich des Üblichen. Aber natürlich hoffe ich, daß das Fieber bald sinkt. Hab trotzdem eine gute Nacht, ich glaube, alle hier schicken dir und Sunny unsere positiven Gedanken und Kraft.
 
meine Gedanken und Wünsche sind bei Sunny und Birgit!
Ich wünsche euch so sehr, daß die kleine Sunny kämpft und diese schlimme OP und deren Folgen gut verkraftet.

Fressen und Kotabsatz kann man direkt nach der OP nicht unbedingt erwarten. Aber vielleicht frisst sie ja hoffentlich morgen ein klein wenig.

Das Erbrechen vor/bei einer DI ist manchmal schon auffällig: es kann überwiegend Wasser sein (war bei Milo so) oder, im schlimmeren Fall, riecht das Erbrochene nach Kot. Das ist sich bei Menschen mit Darmverschluss so🙁.
Meist haben die Katzen große Schmerzen. Das äußert sich in Unruhe, Apathie, Berührungsempfindlichkeit...je, nach Katze anders.

Ich schließ mich Monika an. Mit der inhaltlichen Information und allen guten Wünschen für Sunny!

Wir werden noch eine ganze Weile die Daumen drücken müssen! Aber Monnikas Milo gibt auch mir die Hoffnung, dass diese Situation überwunden werden kann.

@Birgit: der Appetit und das Kotabsetzen wird sich wieder einstellen!
Dass der Bauchraum bereits entzündet ist, macht mir Sorgen. Aber sie bekommt dagegen sicher das richtige AB. (Es gibt nur einen Wirkstoff, so viel ich mich erinnere.)

@all: Wenn Katzen allgemein und Coonies speziell dei beschriebene Art von Verdauungsproblemen haben, dann sofort zum TA und alle Register ziehen.
 
Steckt in meinem Kitten doch eine Maine Coon? 😀

Habe mir zwei Kitten zugelegt (Geschwister)! Der Papa ist ein Ragdoll (Papiere vorhanden), Mama ist ein Maine-Coon mix (sehr Maine-Coon typisch - außer die Pinsel auf den Ohren hat sie nicht & nicht die extrem ausgeprägte Schnauze)!
Der Besitzer hat die Kitten verschenkt - er wollte sie schnell loswerden, warum auch immer, und ich hab sie aufgenommen um Ihnen ein schönes Zuhause geben zu können! Gleich vorweg, sie fressen brav und sind wohlauf! Nicht ich habe es zu verantworten, dass er die Kitten schon so früh abgegeben hat! Er hätte sie mir nicht reserviert sondern dem nächstbesten gegeben, also niemals die 4 Wochen noch gewartet!
Sie sind 8 Wochen 🙂 und ich würd einfach gern wissen, ob sie was von einer Maine Coon abbekommen haben! 🙂
Wenn sich wer auskennt mit Maine Coon - dann Wsl ihr 🙂
Danke für eure Hilfe 🙂 und sorry für den Roman 😀 anbei 2 Fotos von Baghira und Balou!
LG
 

Anhänge

  • IMG_3626.JPG
    IMG_3626.JPG
    118 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_3823.jpg
    IMG_3823.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch so froh das Ranti mit Monty so glücklich ist nur hat mein großer jetzt keine zeit mehr mit Frauchen zu kuscheln denn der kleine ist überall dran und das muss man sich doch live geben. :grin:


lg. helga

das freut mich für dich, gibt es denn auch mal schöne Spiel und Kuschelbilder von Ranti und Monty

Habe mir zwei Kitten zugelegt (Geschwister)! Der Papa ist ein Ragdoll (Papiere vorhanden), Mama ist ein Maine-Coon mix (sehr Maine-Coon typisch - außer die Pinsel auf den Ohren hat sie nicht & nicht die extrem ausgeprägte Schnauze)!
Der Besitzer hat die Kitten verschenkt - er wollte sie schnell loswerden, warum auch immer, und ich hab sie aufgenommen um Ihnen ein schönes Zuhause geben zu können! Gleich vorweg, sie fressen brav und sind wohlauf! Nicht ich habe es zu verantworten, dass er die Kitten schon so früh abgegeben hat! Er hätte sie mir nicht reserviert sondern dem nächstbesten gegeben, also niemals die 4 Wochen noch gewartet!
Sie sind 8 Wochen 🙂 und ich würd einfach gern wissen, ob sie was von einer Maine Coon abbekommen haben! 🙂
Wenn sich wer auskennt mit Maine Coon - dann Wsl ihr 🙂
Danke für eure Hilfe 🙂 und sorry für den Roman 😀 anbei 2 Fotos von Baghira und Balou!
LG

OH :pink-heart: wer will denn sowas süßes nicht haben.

Ob die Connisch aussehen läßt sich noch nicht sagen, aber sie sind total süß.

ich habe damals 2 Jährige übernommen, die mit 6 bzw 8 Wochen zu ihrem ersten Dosenöffner kamen. Mia habe ich noch.
es Fehlt viel bei der Sozialisierung. Gerade in diesen 4 Wochen, lernen die kleiner Raufen, Stop grenze erreicht
die ganze Erziehung durch die Mutter findet in dieser Phase statt.

Ich weiß du kannst für die junge Abgabe nichts.
Sie sind total süß. Herzlichen Glückwunsch
 
das freut mich für dich, gibt es denn auch mal schöne Spiel und Kuschelbilder von Ranti und Monty



OH :pink-heart: wer will denn sowas süßes nicht haben.

Ob die Connisch aussehen läßt sich noch nicht sagen, aber sie sind total süß.

ich habe damals 2 Jährige übernommen, die mit 6 bzw 8 Wochen zu ihrem ersten Dosenöffner kamen. Mia habe ich noch.
es Fehlt viel bei der Sozialisierung. Gerade in diesen 4 Wochen, lernen die kleiner Raufen, Stop grenze erreicht
die ganze Erziehung durch die Mutter findet in dieser Phase statt.

Ich weiß du kannst für die junge Abgabe nichts.
Sie sind total süß. Herzlichen Glückwunsch


Bin ich gespannt - ob sie von der Maine Coon was übernehmen 🙂 ich liebe diese Rasse 🙂 aber egal wie sie mal werden - für mich sowieso Zucker 🙂 und so brav! Rennen mir überall nach wie Hunde und mir kommts vor als wären sie dankbar!

Ja der hätt sie sogar allein abgegeben 😵 Das war mir schon wichtig - dass ich Geschwisterchen nehme 🙂 ☺️
Hoff meine zwei haben keinen "schaden" davon getragen! Weil sie so früh von Mama weg mussten 🙁

Liebe Grüße 🙂
 
Werbung:
Bin ich gespannt - ob sie von der Maine Coon was übernehmen 🙂 ich liebe diese Rasse 🙂 aber egal wie sie mal werden - für mich sowieso Zucker 🙂 und so brav! Rennen mir überall nach wie Hunde und mir kommts vor als wären sie dankbar!

Ja der hätt sie sogar allein abgegeben 😵 Das war mir schon wichtig - dass ich Geschwisterchen nehme 🙂 ☺️
Hoff meine zwei haben keinen "schaden" davon getragen! Weil sie so früh von Mama weg mussten 🙁

Liebe Grüße 🙂

Waren das die einzigen zwei oder waren dort noch mehr Geschwister?
 
Helga, auch dir daheim alles Gute.

Danke wird schon werden wir bekommen das schon hin. Haben es das erste mal wo es viel Schlimmer war ja auch geschaft.

Habe mir zwei Kitten zugelegt (Geschwister)! Der Papa ist ein Ragdoll (Papiere vorhanden), Mama ist ein Maine-Coon mix (sehr Maine-Coon typisch - außer die Pinsel auf den Ohren hat sie nicht & nicht die extrem ausgeprägte Schnauze)!
Der Besitzer hat die Kitten verschenkt - er wollte sie schnell loswerden, warum auch immer, und ich hab sie aufgenommen um Ihnen ein schönes Zuhause geben zu können! Gleich vorweg, sie fressen brav und sind wohlauf! Nicht ich habe es zu verantworten, dass er die Kitten schon so früh abgegeben hat! Er hätte sie mir nicht reserviert sondern dem nächstbesten gegeben, also niemals die 4 Wochen noch gewartet!
Sie sind 8 Wochen 🙂 und ich würd einfach gern wissen, ob sie was von einer Maine Coon abbekommen haben! 🙂
Wenn sich wer auskennt mit Maine Coon - dann Wsl ihr 🙂
Danke für eure Hilfe 🙂 und sorry für den Roman 😀 anbei 2 Fotos von Baghira und Balou!
LG

Sind die beiden niedlich. Einfach lieb haben dann wird das schon. :pink-heart:

das freut mich für dich, gibt es denn auch mal schöne Spiel und Kuschelbilder von Ranti und Monty

Liebe Christin nächste Woche habe ich Urlaub und da werde ich versuchen ganz tolle Fotos von meinen beiden dummen Buben zu machen. Leider gibt es keine Kuschel Fotos weil der kleine Hummeln im Popo hat und nie lange liegen bleibt. :grin:

Bin ich gespannt - ob sie von der Maine Coon was übernehmen 🙂 ich liebe diese Rasse 🙂 aber egal wie sie mal werden - für mich sowieso Zucker 🙂 und so brav! Rennen mir überall nach wie Hunde und mir kommts vor als wären sie dankbar!

Toll das du dich den beiden angenommen hast. Hoffe für dich das sie Coonie eigenschaften haben den Coonies sind vom Charakter her ganz tolle Katzen.


Lg. aus dem leicht verschneiten Wien.

helga
 
Hey,
ich dachte ich frage mal hier nach, da die meisten hier stolze Besitzer von Maine Coons sind.

Ich werde in näherer Zukunft zwei Katzen aufnehmen, da ich schon immer mit einer Katze leben wollte.

Viele Dinge habe ich schon geklärt - z.B. werden es definitiv zwei Katzen, da es ihnen gut gehen soll und sie sich miteinander beschäftigen können. Ich hätte echt gerne eine schwarze Katze, die andere darf da gerne jede Farbe haben. Natürlich müssen sie zu mir passen. Ob Katzen oder Kater weiß ich noch nicht.

Wo ich aber wirklich Probleme habe ist bei der Auswahl der Rasse. Momentan gibt es eigentlich nur zwei Rassen die mich interessieren - eine ist natürlich die Maine Coon, deswegen bin ich ja hier, die andere die ganz normale europäische Hauskatze.

Zwar habe ich schon das Internet leer gelesen was Maine Coons angeht, jedoch lerne ich hier im Forum immer wieder Neues, da das Internet irgendwie immer die selben Infos anbietet (jeder scheint einfach zu copy/pasten?).

Was mich vor allem interessieren würde wären die Nachteile einer Maine Coon gegenüber einer normalen EHK.

Das erste was einfällt ist natürlich der Preis. Ist für mich relativ unbedeutend, weil einmal 2000-3000€ für zwei Kitten + Zubehör auszugeben ist relativ weil es einmalige Kosten sind für 15-20 Jahre. Die laufenden Kosten sollten sich zu anderen Katzen nicht groß unterscheiden.

Da wäre das Fell. Langhaarkatze heißt natürlich regelmäßige Pflege und Haare sind deutlich erkennbarer überall. Finde das aber nicht schlimm - gerade das Bürsten könnte ich mir sogar als Bereicherung vorstellen.

Quiky meinte auch dass sie Trampel sind und gerne mal durchpflügen wo andere Katzen sich durchschlängeln ohne etwas zu berühren.

Gibts auch sonst noch etwas das gerade bei EHKs besonders toll ist? Ansonsten, sind da noch schöne Dinge über Maine Coons die selten erwähnt werden?

Ich muss leider noch etwas warten mit meinen Katzen, deshalb nutze ich die Zeit um mich zu informieren. In 2 Wochen fahre ich auch zu einem Züchter um mir seine Maine Coons anzuschauen, das sollte mit der Entscheidung helfen.
 
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hey,
ich dachte ich frage mal hier nach, da die meisten hier stolze Besitzer von Maine Coons sind.

Ich werde in näherer Zukunft zwei Katzen aufnehmen, da ich schon immer mit einer Katze leben wollte.

Viele Dinge habe ich schon geklärt - z.B. werden es definitiv zwei Katzen, da es ihnen gut gehen soll und sie sich miteinander beschäftigen können. Ich hätte echt gerne eine schwarze Katze, die andere darf da gerne jede Farbe haben. Natürlich müssen sie zu mir passen. Ob Katzen oder Kater weiß ich noch nicht.

Wo ich aber wirklich Probleme habe ist bei der Auswahl der Rasse. Momentan gibt es eigentlich nur zwei Rassen die mich interessieren - eine ist natürlich die Maine Coon, deswegen bin ich ja hier, die andere die ganz normale europäische Hauskatze.

Zwar habe ich schon das Internet leer gelesen was Maine Coons angeht, jedoch lerne ich hier im Forum immer wieder Neues, da das Internet irgendwie immer die selben Infos anbietet (jeder scheint einfach zu copy/pasten?).

Was mich vor allem interessieren würde wären die Nachteile einer Maine Coon gegenüber einer normalen EHK.

Das erste was einfällt ist natürlich der Preis. Ist für mich relativ unbedeutend, weil einmal 2000-3000€ für zwei Kitten + Zubehör auszugeben ist relativ weil es einmalige Kosten sind für 15-20 Jahre. Die laufenden Kosten sollten sich zu anderen Katzen nicht groß unterscheiden.

Da wäre das Fell. Langhaarkatze heißt natürlich regelmäßige Pflege und Haare sind deutlich erkennbarer überall. Finde das aber nicht schlimm - gerade das Bürsten könnte ich mir sogar als Bereicherung vorstellen.

Quiky meinte auch dass sie Trampel sind und gerne mal durchpflügen wo andere Katzen sich durchschlängeln ohne etwas zu berühren.

Gibts auch sonst noch etwas das gerade bei EHKs besonders toll ist? Ansonsten, sind da noch schöne Dinge über Maine Coons die selten erwähnt werden?

Ich muss leider noch etwas warten mit meinen Katzen, deshalb nutze ich die Zeit um mich zu informieren. In 2 Wochen fahre ich auch zu einem Züchter um mir seine Maine Coons anzuschauen, das sollte mit der Entscheidung helfen.

Ich versuch dir jetzt mal eine Antwort zu geben. Aber ihr anderen dürft mich gerne korrigieren oder mich einen besseren belehren. :grin:

Also ich lebe nun seit über einem Jahr mit Coonies habe davor jedoch mit Persern meine ersten erfahrungen gemacht.

Das tolle an Coonies ist das sie ein eigenes Wesen haben sie sind nicht wie normale Katzen. Es gibt hier trampeltiere so wie du es beschrieben hatst und es gibt hier vorsichtige schleicher wie mein kleiner ist. Der würde nichts runterwerfen außer man kann damit Spielen. :grin:

Nachteile sind das Coonies sehr anfällig sind auf Darmkrankheiten, Herzkrankheiten und hier viel Aufmerksamkeit brauchen.

Von der Fellpflege her sind Coonies sehr Pflegeleicht ich versuche meinen großen zwar immer zu bürsten aber das mag er nun mal garnicht und bisher (wie gesagt etwas über ein Jahr ) hatte er noch keine Knöpfe nicht mal mit dem Fellwechsel.

Ich bin eine begeisterte Connie Dosi und habe nun auch wieder einen 6 Monate alten Coonie Buben gekauft ich habe aber keine 2.000,00 EURO bezahlt. ich denke die normalen Preise liegen zwischen 800,-- und 1.200,00 EUR bei seriösen Züchtern mit Papieren.

Kauf bitte bei keinem Vermehrer. Es kann gut gehen ja aber meist sind diese Katzen krank. Wegen Katze und Kater kann ich nur sagen doof sind beide Geschlechter die Mädls sind nur manchmal noch zicken. Aber das sind halt Mädls. :grin:

So hoffe ich hab nicht zuviel Schwachsinn geschrieben wie gesagt Mädls bessert mich gerne aus.

lg. Helga
 
Bin ich gespannt - ob sie von der Maine Coon was übernehmen 🙂 ich liebe diese Rasse 🙂 aber egal wie sie mal werden - für mich sowieso Zucker 🙂 und so brav! Rennen mir überall nach wie Hunde und mir kommts vor als wären sie dankbar!

Ja der hätt sie sogar allein abgegeben �� Das war mir schon wichtig - dass ich Geschwisterchen nehme 🙂 ☺️
Hoff meine zwei haben keinen "schaden" davon getragen! Weil sie so früh von Mama weg mussten 🙁

Liebe Grüße 🙂

Na jetzt bist du ihre Mama und wenn du weißt worauf du achten muss kann nichts schiefer gehen als es gehen kann (wir können nicht vorhersehen)
ich finde es gut das du dich gut kümmern möchtest.
ich noch kein MC Kitten, aber andere hier. Frag fragen Löcher uns.
Hörnchen z. B. hatte leztes Jahr Pflegekitten groß gezogen die waren Jünger als deine Beiden aber Hauskatzen.
Karthäuser sind doch recht ruhige gesellen, ich hatte mal einen in Pflege

Liebe Christin nächste Woche habe ich Urlaub und da werde ich versuchen ganz tolle Fotos von meinen beiden dummen Buben zu machen. Leider gibt es keine Kuschel Fotos weil der kleine Hummeln im Popo hat und nie lange liegen bleibt. :grin:

helga

Da freu ich mich schon drauf

Hey,
ich dachte ich frage mal hier nach, da die meisten hier stolze Besitzer von Maine Coons sind.

Ich werde in näherer Zukunft zwei Katzen aufnehmen, da ich schon immer mit einer Katze leben wollte.

Viele Dinge habe ich schon geklärt - z.B. werden es definitiv zwei Katzen, da es ihnen gut gehen soll und sie sich miteinander beschäftigen können. Ich hätte echt gerne eine schwarze Katze, die andere darf da gerne jede Farbe haben. Natürlich müssen sie zu mir passen. Ob Katzen oder Kater weiß ich noch nicht.

Wo ich aber wirklich Probleme habe ist bei der Auswahl der Rasse. Momentan gibt es eigentlich nur zwei Rassen die mich interessieren - eine ist natürlich die Maine Coon, deswegen bin ich ja hier, die andere die ganz normale europäische Hauskatze.

Zwar habe ich schon das Internet leer gelesen was Maine Coons angeht, jedoch lerne ich hier im Forum immer wieder Neues, da das Internet irgendwie immer die selben Infos anbietet (jeder scheint einfach zu copy/pasten?).

Was mich vor allem interessieren würde wären die Nachteile einer Maine Coon gegenüber einer normalen EHK.

Das erste was einfällt ist natürlich der Preis. Ist für mich relativ unbedeutend, weil einmal 2000-3000€ für zwei Kitten + Zubehör auszugeben ist relativ weil es einmalige Kosten sind für 15-20 Jahre. Die laufenden Kosten sollten sich zu anderen Katzen nicht groß unterscheiden.

Da wäre das Fell. Langhaarkatze heißt natürlich regelmäßige Pflege und Haare sind deutlich erkennbarer überall. Finde das aber nicht schlimm - gerade das Bürsten könnte ich mir sogar als Bereicherung vorstellen.

Quiky meinte auch dass sie Trampel sind und gerne mal durchpflügen wo andere Katzen sich durchschlängeln ohne etwas zu berühren.

Gibts auch sonst noch etwas das gerade bei EHKs besonders toll ist? Ansonsten, sind da noch schöne Dinge über Maine Coons die selten erwähnt werden?

Ich muss leider noch etwas warten mit meinen Katzen, deshalb nutze ich die Zeit um mich zu informieren. In 2 Wochen fahre ich auch zu einem Züchter um mir seine Maine Coons anzuschauen, das sollte mit der Entscheidung helfen.


Züchter erkennst du daran, das sie Stammbäume haben, gute Züchter erkennst du daran, das sie eine Aktuelle Homepage haben, die Tiere mit im Haus leben. Und sie Ansprüche an die Interessenten stellen (Lebensqualität für die Katzen)Besuche erwünscht sind, Die Zucht transparent ist
Ich finde es immer schön, wenn man die Ahnengalerie noch sehen kann und dort auch steht was mit den Frühere Elterntieren geschehen ist.
Geimpft, geschallt, gechipt. Geschallt heißt, das die Elterntiere auf HCM hin untersucht wurden, dass ist eine Herzekrankung die häufiger bei Maine Coons auftritt.
Als ich mich umgeschaut habe habe ich mehrere Züchter gefunden die ich ansprechend fand, keines Der Kitten sollte über 1000,-€ kosten.

ich habe eine Maine Coon - Türkisch Mohair Mix (absolut Coonisch) sie rauft gerne, leider nur mit Menschen.
einen süßen MC Kater. sie sind jetzt 5 Monate zusammen, beide 6 Jahre alt.
sie laufen gerne zusammen und spielen Verstecken. Raufen, Mia wiegt knappe 4 KG Shadow "nur" 5Kg trotzdem ist er zu groß und auch einfach zu tollpatschig und er weiß nicht wie kräftig er ist.

ich würde ein gleichgeschlechtliches Pärchen nehmen. oder ein Geschwister Pärchen, dass sehr aneinander hängt.

Charakterlich kann ich nur zustimmen Coonies sind so toll, aber sie nerven auch.
die laufen einem Nach wie Hunde, wollen immer dann schmusen wenn du eigentlich gerade keine Zeit hast.
sie stellen sich demonstrativ vor dich hin und Miauen weil sie jetzt Futter wollen. sie klauen.
Sie wollen beschäftigt werden. Hab ich erwähnt das sie das mit dem "Dackelblick" drauf haben?
Rufen und fordern zum spielen auf und sie sollten nach draußen können, aber nicht auf die Straße. weil wir hier nicht in Minnesota auf einer Farm leben wo sie eigentlich Mäuse fangen. Sondern da wo viel Verkehr herrscht und wo Autos und Diebe Katzen jagen. Meine Beiden brauchen einen langen Flur für ihre Rennen. Sie brauchen einen Catwalk viele hohe Liegemöglichkeiten oder einen großen robusten Kratzbaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Züchter gibt es hier bei mir einige in relativer Nähe (50-100km), die seriös wirken (Stammbaum, Züchterverein, legen Wert auf "keine Einzelhaltung" z.T. auch auf Wohnungshaltung). Da habe ich mich schon umgesehen.

Mit den 2000€ meinte ich auch alles zusammen - also zwei Kitten (500-800€ jeweils so um den dreh) und Zubehör, d.h. Katzenklos, Fressnäpfe, Kratzbäume etc..

Ansonsten klingt was ihr beschreibt sowohl gut als auch schlecht. Es wäre toll wenn die Coonies mal hier und da Aufmerksamkeit wollen, mit mir was machen etc. - aber wenn sie das die ganze Zeit mit mir machen, dann glaube ich nervt mich das schon sehr - dachte ja gerade mit zwei Katzen, dass sie sich auch ohne mich gut beschäftigen können und ich nur ab und an mal in Beschlag genommen werde.

Dann stellt sich aber wiederum die Frage ob das mit EHKs anders ist.
 
Ich denke das hängt von der Katze bzw. Kater ab. Mein Großer ist ein Schmuser mein kleiner ein kleiner rühr mich nicht an. Grenzen kennen Katzen selten sie akzeptieren Tatsachen die du nicht magst egal was für eine Katzenrasse du nimmst. Wenn du dich für Katzen entscheidest dann lebe damit das sie ihren eigenen Kopf haben egal welche Rasse du nimmst.

Es gibt bei den normalen hauskatzen richtige Schmuser es gibt bei den Coonies schmuser es gibt die Rühr mich nicht an bei Hauskatzen und bei Coonies.

Katzen wollen etwas wenn sie es wollen nicht wenn du dir das vorstellst. Sorry das ist eine Katze umsonst heißt es nicht Hunde haben Herrchen Katzen bedienstete. :grin:

lg. Helga
 
Wilma sieht auf den Fotos schon wahnsinnig groß und erwachsen aus, was sich auch ihr vieles Fell macht. Mein Mann wollte nicht glauben, dass sie nur ne Woche älter ist als Samu 😀
Arg schlimm finde ich die Dackelbeine nicht. Ihr Fell ist am Bauch halt nochmal länger, wodurch die kurzen Beine extra betont werden.

Ich mag Sambu in Farbe lieber :grin::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Seine creme ist genauso wie bei Sunny wunderschön :pink-heart:.
Danke dir 🙂

Gesundheitlich scheint es dann ja tatsächlich HNO-ärztlich zu sein 😳. Ich wünsche dir gute Besserung.
Danke dir 🙂
Es ist immer noch nicht besser 🙁 Nehme jetzt seit gestern noch Tabletten dagegen, aber die machen mich bisher müde und sonst nichts.

Ach der arme Schatz 🙁
Weiterhin eine gute Besserung an ihn!
Mach dir wirklich keine Vorwürfe. Katzen verstecken so etwas eben sau gut und tatsächlich sind Pfoten gerade etwas, was ich nicht ständig kontrollieren würde. Und Coonie-Pfoten sind dank der Schneeschuhe noch einmal unübersichtlicher. Aber so wie es klingt, kommt ihr ja zum Glück an einer OP drum herum.

Dickschädel sind einfach toll. Wie waren auf der World Cat-Show der Fife und da waren schon sehr mächtige Kater(köpfe) zu sehen - wirklich schöne Coons, nicht zu übertrieben, nicht zu extrem, sondern einfach schön!
Ich finde, in den Show-Käfigen sehen die Tiere immer kleiner aus als sie sind 😀 Letztens auch bei der Heimtiermesse in Leipzig wieder gedacht. Aber die World Show ist ja noch einmal einen deutlichen Ticken größer.

Dieses Bild finde ich super; die zwei bekommen nur leichte Abzüge in der Haltungsnote, weil die Dame die Beine nicht so verdrehen mag, wie der junge Herr daneben. 😉
Als ich noch daneben lang, hatte sie die Hinterbeine auch oben 😀

Danke dir 🙂
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Das mit den Steinen würde mich auch interessieren. Wie kommt das?
Ich hoffe, die empfohlenen Übungen helfen und es geht dir besser!
Die Steine nennen sich Otholithen. Angeblich eine Altererscheinung 🙂rolleyes🙂 lagern sich Steinchen im Gleichgewichtorgan an, die eigentlich fest stehen und dich so nicht behindern. Sie können sich aber lösen und dann die empfindlichen Sinneshärchen im Ohr reizen, die dem Gehirn dann falsch Signale liefern. Sprich: Die "gesunde" Seite sagt die richtige Stellung des Körpers im Raum an, die andere Seite dank der Steinchen eine gänzlich andere Position und deswegen kippt das Bild, weil das Gehirn nicht weiß, welche Information nun richtig ist. Der Schwindel gibt sich wieder, wenn ich eine Weile still verweile. Dann sind alle losen Steinchen erstmal wieder in einer Position und stören das Gleichgewichtsorgan nicht mehr.
Ich soll nun Übungen machen, die die Steine längerfristig an die Stelle des Gleichgewichtsorgan bringen, wo sie nicht stören. Bisher ohne Erfolg 🙁

Samu wirkt auf einigen der Bilder wirklich etwas "kantig". Auf den aktuellen gefällt er mir sehr und ich bin gespannt, wie er sich langfristig vom Aussehen her entwickelt.
Ich auch 🙂 Aber jetzt zu spekulieren bringt meistens gar nichts 😀 Weil es nächste Woche schon wieder anders aussehen kann.

Bin seid heute wieder auf der Suche nach einem Kater Kumpel...
Samstag morgen ist Francis gestorben...mit gerade mal 6 Monaten einfach so bei uns zu Hause an plötzlichen Herzversagen....
Mein herzliches Beileid zum Verlust deines Katers 🙁 ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es dir in der Situation ergangen sein muss und wünsche euch, dass ihr das erlebte schnell verarbeiten könnt.
Kymaha hat dir ja schon die Seite von Wilmas und Samus Züchterin verlinkt. Ich denke aber, dass sie leider nicht die richtige Ansprechpartnerin für dich sein wird, denn du suchst sicher einen jungen Kater und sie hat nur noch Kätzinnen.

Unsere kleine Sunny hat eine Darminvagination:reallysad:
Sie wird gleich operiert, ihre Chancen stehen leider nicht gut, da schon Flüssigkeit um Bauchraum ist. :reallysad: Wir wollten ihr jedoch noch die Chance der OP geben.....

Vielleicht habe ihr ein paar gedrückte Daumen und Pfoten für sie übrig?:reallysad: Ich bin am Boden zerstört und kann das einfach nicht fassen, bis gestern war alles prima und dann hat sie heute Nacht ganz schlimm erbrochen. Sie ist in der TK und die tun alles um ihr noch zu helfen. Ich wünsche mir nur, dass sie es schafft:reallysad::reallysad::reallysad:.
Ach Mensch Birgit, was ein Alptraum 🙁
Meine Daumen hat sie süße Sunny natürlich auch, dass sie es gut übersteht und bald wieder bei euch Zuhause sein wird.
Dank des Forums bin ich ja mittlerweile sensibilisiert, was Darminvagination angeht, und es ist einer meiner persönlichen Alpträume. Vor allem weil Samu ja noch so klein ist.
 
Werbung:
TEIL 2, Text war zu lang.... 😀

Hey,
Was mich vor allem interessieren würde wären die Nachteile einer Maine Coon gegenüber einer normalen EHK.
Hallo zurück 🙂

Nachteile ... mhhh... Kostenkalkulation vielleicht. Vor allem, wenn du dich für Kater entscheidest: Mehr Futter als eine EHK, mehr Streu als eine EHK, am besten größere, stabilere Kratzbäume als eine EHK. Coonies sind eben größer, futtern daher mehr und machen dir so auch mehr Dreck.
Ich finde auch den Streu-Effekt bei Coonies deutlich ausgeprägter als bei meinen EHK's, denn dank der Schneeschuhe, Pluderhosen und langen Schwanzhaaren tragen sie das Streu überall mit hin.

Da wäre das Fell. Langhaarkatze heißt natürlich regelmäßige Pflege und Haare sind deutlich erkennbarer überall. Finde das aber nicht schlimm - gerade das Bürsten könnte ich mir sogar als Bereicherung vorstellen.
Das kommt ganz arg auf die Katze an. Meine Ninni muss ich nicht bürsten, die ist selbstpflegend. Thalia hat im Sommer ganz schön viel Wolle, die verfilzt dann doch schnell und da muss ich nachhelfen. Wenn Katze das Bürsten mag, kann es durchaus eine Bereicherung sein. Aber wenn sie es nicht leiden kann oder gar hasst, wie meine Thalia zum Beispiel, hast du damit wenig Freude und nur Stress.
Ich finde EHK Haare übrigens anstrengender. Die Coonies verlieren ihr Fell auf der Couch gerne Büschelweise. Die Kater (minus Samu) haben allerdings ganz feine Haare. Die fliegen in der Luft und überall rein und rauf und die pieksen sich in Stoff und Klamotten, so dass es die wahre Freude ist, sie wieder heraus zu bekommen.

Quiky meinte auch dass sie Trampel sind und gerne mal durchpflügen wo andere Katzen sich durchschlängeln ohne etwas zu berühren.
Trampel, trampeliger, Coonie! Zumindest habe ich hier noch keine grazile Coonie-Katze erlebt. Das macht eben auch einfach die Masse, die breiteren Pfoten. Sie können sich meistens eben nicht so durchschlängeln wie EHK's. Die breiteren Pfoten balancieren nicht so gut, der breite Körper muss erstmal durchgequetsch werden und die Masse nach oben katapultiert werden beim Springen. Dadurch wirkt alles etwas unbeholfener und tatsächlich wurde sie hier proportional zur Größe tapsiger und unbeholfener.

Gibts auch sonst noch etwas das gerade bei EHKs besonders toll ist? Ansonsten, sind da noch schöne Dinge über Maine Coons die selten erwähnt werden?
EHK's sind auch klasse und vielschichtig in Aussehen, Charakter, Farbe und Felllänge 😀 Da kannst du theoretisch alles haben, was du willst.

Und wie hier auch schon geschrieben: Coonies sind nicht unbedingt Kuschekatzen (kommt natürlich auf die Katze und das Alter der Katze an. Ältere Katzen kuscheln eher als Kitten, die eher mit sich und der spannenden Welt beschäftigt sind), sondern sind ausdauernde Begleiter. Wenn ich aufstehe, kommen sie mit. Wenn ich an die Tür gehe, machen sie sie mit auf. Wenn ich aufs Klo gehe, halten sie null von Privatsphäre. So wenig, dass Thalia gelernt hat, die Badtür aufzumachen, damit ich nicht mal ungestört aufs Klo kann 🙄 Man merke an: Sie kann sie nur von außen aufmachen. Sobald sie drin hockt, hat sie keine Ahnung, wie sie die Tür aufmachen müsste, um wieder raus zu kommen und da ist der Anreiz auch nicht mehr für sie da, es zu probieren. Sie sind rotzfrech, starren einen unbewegt an, wenn sie was wollen, feuern Sachen vom Tisch und aus dem Regal, öffnen Schränke und Schubladen und rücken einem mit einem fordernden Miau auf die Pelle, wenn sie kuscheln wollen. Und dann wollen sie auch kuscheln und es ist schwer, sie von etwas anderem zu überzeugen.

ABER: Ich habe hier einen noch deutlich extremeren Kuschelkandidaten. Der nennt sich Apollo, seines Zeichens EHK besten Straßenadels, und der ist sehr aufdringlich, wenn er kuscheln will. Springt einen in den Arm vom Boden, auf Rücken und Schulter und wirft sich, wenn man sitzt, quer über den Brustkorb auf Kopf und Hals und rollert sich hin und her. Das ist mir meistens zu anstrengend, deswegen geht er dafür meistens nur noch zu meinem Mann.

Alleine beschäftigen tun sich alle Katzen gut 😉 Es ist jetzt nicht so, dass ich 24/7 eine auf mir Hocken hätte. Aber man muss schon damit rechnen, dass sie einem vor die Füße laufen, plötzlich bei einer Arbeit hinter einem Stehen oder einen beim Arbeiten anstarren. Aber das gehört allgemein zu Katzen dazu. Es kommt dann wahrscheinlich sehr darauf an, welchen Charakter deine Katzen haben.

Mein Jovan klingt wie etwas, was dir gefallen würde. Der ist etwas eigenbrötlerisch. Früh bekommen ich ihn gar nicht zu Gesicht außer zum Füttern und nachmittags möchte er dann mal etwas bekuschelt werden, aber auch nicht unbedingt zu viel. Sonst macht er sein Ding. Der gehört aber auch zur Sorte, der wenn er sein Ding macht auch nicht gestört werden möchte und den man dann in Ruhe lassen muss.

Die Frage ist: Ab wann bist du genervt? Und wenn du jetzt schon zweifelst, dann rate ich dir von Kitten ab, ob Maine Coon oder EHK. Kitten sind unglaublich anstrengend und zeitfordernd. Sie wollen erzogen und bespielt werden. Sie kommen auf die dämlichsten Ideen. Sie können im Spiel Sachen kaputt machen, ihr Krallen testen, an Vorhängen schaukeln, auf die Idee kommen im Kochtopf mitrühren zu wollen. Das erfordert vor allem zum Anfang viel Geduld und Einfühlvermögen.
Vielleicht wären dann für dich erwachsene Katzen, die nicht mehr auf so viel Blödsinn kommen und wo der Charakter schon gefestigt ist, die bessere Wahl.

Zum Züchter: Mit Stammbaum und Zuchtverein ist es nicht getan. Bei Coonies gibt es mehrere Erbkrankheiten, die untersucht werden sollten. Mindestens aber der PKD- und HCM-Schall (Schall! Nicht Gentest, denn der sagt nicht wirklich etwas darüber aus, dass die Katze keine HCM entwickelt kann. Viele Züchter brüsten sich aber alleine mit dem Gentest und sagen dann ihre Katze wären frei von HCM. Eine Aussage, die man ohne Schall nie treffen kann.). Zusätzlich lassen mittlerweile viele Züchter noch auf HD (Hüftgelenkdysplasie) und PL (Patella Luxation) testen. Da ist es aber als Laie schwierig zu sehen, welche Ergebnisse in Ordnung sind. (Das möchte ich hier jetzt nicht unbedingt ausführen, außer es besteht Interesse daran). Dann gibt es noch Gentests (HCM, SMA und PK-Def), die anzeigen, ob eine Katze Träger eine für eine bestimmte Krankheit zuständige Mutation ist. Bei HCM gibt es dafür auch mehrere Gentests. Auch etwas komplizierter zu erklären und geht hier wahrscheinlich auch zu weit. (Eine negative Katze kann HCM kriegen, eine positive Katze muss kein HCM kriegen).

Es gibt viele Maine Coon-Züchter und viele machen es alles andere als durchdachte, weswegen man Züchter schon kritisch unter die Lupe nehmen sollte.
 
Und wenn ich schon einmal hier bin, Fotos.
Fotos machen geht, wenn ich mich nicht wirklich bewegen muss 😀 Aber daher gibt es keine Spiel- oder Bewegungsfotos 🙁 Ich kann mich einfach nicht so schnell bewegen und die Kamera umstellen/Brennweite anpassen.

Können nicht anders, wenn sie beide bei mir liegen wollen:
27397007ib.jpg


27397012jh.jpg


Ninni
27397017os.jpg


27397018fm.jpg


27397019qy.jpg


27397021me.jpg


27397022vc.jpg


27397023by.jpg


27397025tq.jpg


Samu
27397027uz.jpg


27397028ly.jpg


27397029cg.jpg


27397030cl.jpg


27397031ti.jpg
 
Danke euch allen für die guten Wünsche für Sunny🙂

Wir dürfen sie gleich abholen "freu".
Sie frisst gut und ist agil und munter, Fieber hatte sie heute morgen wieder, ist aber nun durch den Fiebersenker wieder runter. Ich denke, dass sie sich hier besser erholen kann und ich habe Zeit mich um sie zu kümmern. Linus Box steht wieder an ihrem Platz für Sunny und die anderen sind ganz gespannt, wer da wohl reinkommt?😀 Reconvales und Päppelpaste für Medis habe ich auch, nun hoffe ich, dass ich die Tabletten in die Kleine bekomme:hmm:. Morgen müssen wir eh nochmal zur Kontrolle.....bin schon ganz aufgeregt und freue mich sooo auf Sunny.:pink-heart:
 
Und wie hier auch schon geschrieben: Coonies sind nicht unbedingt Kuschekatzen (kommt natürlich auf die Katze und das Alter der Katze an. Ältere Katzen kuscheln eher als Kitten, die eher mit sich und der spannenden Welt beschäftigt sind), sondern sind ausdauernde Begleiter. Wenn ich aufstehe, kommen sie mit. Wenn ich an die Tür gehe, machen sie sie mit auf. Wenn ich aufs Klo gehe, halten sie null von Privatsphäre. So wenig, dass Thalia gelernt hat, die Badtür aufzumachen, damit ich nicht mal ungestört aufs Klo kann 🙄 Man merke an: Sie kann sie nur von außen aufmachen. Sobald sie drin hockt, hat sie keine Ahnung, wie sie die Tür aufmachen müsste, um wieder raus zu kommen und da ist der Anreiz auch nicht mehr für sie da, es zu probieren. Sie sind rotzfrech, starren einen unbewegt an, wenn sie was wollen, feuern Sachen vom Tisch und aus dem Regal, öffnen Schränke und Schubladen und rücken einem mit einem fordernden Miau auf die Pelle, wenn sie kuscheln wollen. Und dann wollen sie auch kuscheln und es ist schwer, sie von etwas anderem zu überzeugen.

Aber man muss schon damit rechnen, dass sie einem vor die Füße laufen, plötzlich bei einer Arbeit hinter einem Stehen oder einen beim Arbeiten anstarren. Aber das gehört allgemein zu Katzen dazu.
Die Frage ist: Ab wann bist du genervt? Und wenn du jetzt schon zweifelst, dann rate ich dir von Kitten ab, ob Maine Coon oder EHK. Kitten sind unglaublich anstrengend und zeitfordernd. Sie wollen erzogen und bespielt werden. Sie kommen auf die dämlichsten Ideen. Sie können im Spiel Sachen kaputt machen, ihr Krallen testen, an Vorhängen schaukeln, auf die Idee kommen im Kochtopf mitrühren zu wollen. Das erfordert vor allem zum Anfang viel Geduld und Einfühlvermögen.
Vielleicht wären dann für dich erwachsene Katzen, die nicht mehr auf so viel Blödsinn kommen und wo der Charakter schon gefestigt ist, die bessere Wahl.
Ich habe schon viel über erwachsene Katzen nachgedacht, da ist es mit der Auswahl aber schwerer. Das sollte jetzt kein Beinbruch sein, aber es machts natürlich nicht leichter.

Beim Züchter bekommt man ja oft Kastraten und da mache ich mir wenig Gedanken, da sie oft auch auf die genannten Krankheiten gecheckt sind - nur wenn ich mir erwachsene Katzen von Privatleuten hole (die keine Züchter sind) dann ist es immer etwas schwierig, weil man weiß ja nicht, was sie einem verschweigen. Stammbaum gibts da auch eher selten.

Ich bin nicht ganz neu mit Katzen, ein Jahr lang habe ich mit zwei zusammengelebt als ich eine Ausbildung gemacht habe - ich war nicht für sie zuständig, aber eine der beiden mochte mich doch sehr und hat an meine Tür gehämmert, bis ich aufgemacht habe. Die wollte auch kuscheln und ist auf meinem Schreibtisch rumgelaufen, über meine Tastatur und hat natürlich versucht auf meinen Schoß zu kommen - das scheinen Katzen ja ganz gerne zu machen - nur sind die sich beim Besteigen der weichen Oberfläche so unsicher, dass da gerne Krallen ausgefahren werden und das ist nicht so angenehm. ^^

Also schnell genervt bin ich nicht. Bei Menschen bin ich ungeduldiger, bei Tieren, vor allem Katzen, nachsichtiger. Ich habe eigentlich auch fast immer Zeit für eine Kuscheleinheit - d.h. wenn die Katze will und kommt, dann ist es wahrscheinlich, dass ich Zeit und Lust habe - aber natürlich nicht immer, nur meistens.

Was machen denn die Coonies wenn sie einem nachlaufen? Wollen sie nur in deiner Nähe sein? Das würde ich ganz gut finden, weil dafür möchte ich ja gerne Katzen. Selbst auf dem Klo wäre das jetzt nicht so furchtbar schlimm. Ich habe nur damit ein Problem wenn sie den halben Tag versuchen auf einen zu springen.
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
950
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben