Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ihr habt wieder so tolle Fotos von euren Hübschen hier eingestellt.

Sie sind alle toll. Aber bei den roten schlägt mein Herz einen Takt schneller.
Ich hätte gern auch noch mal einen roten Coon :pink-heart: Aber da wir voll sind, wird das wohl erst mal nix werden.

Meine Prinzessin hatte am Freitag eine Zahnsanierung. Sie hat ein paar Minizähnchen vorne lassen müssen und zwei Mini Backenzähnchen. Kiefer wurde auch geröntgt. Und sie hat GsD keine Spur von FORL. Der Verdacht war da weil sie ein Wackelzähnchen hatte.

Sie hat alles ganz prima überstanden. War schon wieder ganz die Alte als wir sie abgeholt haben. Und ich bin erleichtert das alles gut gegangen ist.

27431239gq.jpg


27431241iq.jpg


27431243tq.jpg
 
A

Werbung

Huhu zusammen...
Am Freitag schauen wir uns einen Kater an. Ich bin schon total hibbelig!
Ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber er hat hier schon heiße Debatten ob er jetzt toll ist, oder nicht! (Dabei ging es jetzt um das Aussehen!)

Und ich bin so neugierig

Ein paar Winterbilder

27416408jf.jpg



27416417tu.jpg
[/IMG]

27416429ei.jpg
[/IMG]

Oh hast du schöne Bilder.

ich hatte Samstag abend leider nur dieses Bild
27432267ik.jpg


Eigentlich waren wir sogar am überlegen, das provisorische Gehege abzubauen, haben wir aber nicht. und wir waren natürlich nicht da als der Schnee viel. Und die Heckenzerstümmelung des Nachbarn war auch nicht hilfreich, denn sie Koniferen haben das Gehege auch noch zusätzlich belastet

Danke der Nachfrage, Bea🙂
Sunny geht es gut, hat seit Donnerstag Abend kein Fieber mehr, frisst super und hat auch schon wieder bisschen zugelegt. Das Klöchen wird auch brav benutzt und Medis nimmt sie auch brav.:zufrieden: Sie ist fit und munter, die ersten Tage hat sie noch sehr viel geschlafen, was aber auch gut für sie war. So kann es weitergehen, dann hoffe ich, dass der Alptraum ein gutes Ende nimmt.

Gruß von der Krankenstation..🙂

27430530yv.jpg


27430531pj.jpg


27430532li.jpg

Das freut mich für euch, weiterhin alles Gute Sunny

Beim nächsten Schnee dann 🙂



27431121py.jpg


Auf dem Bild macht sich Samu ganz schön klein 😀
27422994tx.jpg

Smu ist ja auch noch klein.

was ist das Für eine Tür, ich meine die mit dem Netz?
 
Die Farbe ist was besonderes. Soviel soll gesagt sein. ;-) Ich bin da doch ein wenig abergläubisch und will noch nicht zu viel verraten. Es wird aber was helles.

Der Charakter soll gut zu Flash passen. Eher ruhig und gelassen.

Ich bin schon total gespannt. Allerdings schauen wir uns Donnerstag noch einen anderen Kater an in black. Ich hoffe einer von beiden passt.
Hab mich bewusst dazu entschlossen mir jetzt zwei bzw mehrere anzuschauen, weil ich nicht davon ausgehen kann, das es wieder so ein Glücksgriff wird wie bei den zwei. Was jetzt den Züchter angeht, wobei ich bei dem Freitag Besuch ein wesentlich besseres Gefühl habe als Donnerstag

Meinen Francis kann niemand ersetzen.....ich vermisse ihn immer noch total. Jedes Mal Schau ich hinter meinen Stuhl wenn ich zurück Rolle und erwarte ihn da liegen zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, man ist doch immer erleichtert, wenn alles so gut klappt 🙂 Schön, dass sie nichts weiter schlimmes an den Zähnen hat. Eine schönes Törtchen ist sie.

herrlich dieses Bild von der Gang
Danke dir 🙂

Smu ist ja auch noch klein.

was ist das Für eine Tür, ich meine die mit dem Netz?
So klein ist er gar nicht mehr. Von der Höhe hat er meine Jungs und Ninni eigentlich ein. Nur von der Statur her ist er ein Hänfling 😀

Das ist eine Gittertür:
15675447ca.jpg


Die haben wir vor 3 Jahren gebaut, als die Zusammenführung mit meinem Pflegie Lexi eine mittlere Katastrophe war. Heutzutage nutze ich sie vor allem, um die Katzen in das Zimmer zu sperren, wenn ich kurz den Rest der Wohnung lüften will oder um sie auszusperren, wenn ich das Zimmer lüften will 😀

Wie immer wundervolle Bilder :pink-heart:, das "Gang-Bild" finde ich auch zum quicken :grin:
Danke dir 😀 Im Gleichschritt, marsch 😎

Die Farbe ist was besonderes. Soviel soll gesagt sein. ;-) Ich bin da doch ein wenig abergläubisch und will noch nicht zu viel verraten. Es wird aber was helles.
Da fällt mir jetzt spontan eine bestimmte Zucht ein, die noch ein paar Katerchen abzugeben hat 🙂
Ich bin gespannt, für wen ihr euch entscheidet und wer euer neues Familienmitglied wird.

Meinen Francis kann niemand ersetzen.....ich vermisse ihn immer noch total. Jedes Mal Schau ich hinter meinen Stuhl wenn ich zurück Rolle und erwarte ihn da liegen zu sehen.
Es ist auch niemals ein Ersatz 🙁 Ich hoffe trotzdem, dass der Neuzugang euch hilft, mit der Trauer besser klar zu kommen.
 
Werbung:
Ich tippe dann mal auf einen der 3 freien Kater aus der Zucht mit "Y" am Anfang 😀.

Nein, ersetzen kann man nie ein geliebtes Tier , aber es kann einem neue Hoffnung geben und sich auch einen Teil deines Herzens klauen 🙂.

immer diese Rätsel hier --kopfschüttel
 
Y? Ne fängt nicht mit Y an ;-) jetzt bin ich aber neugierig, wen ihr meint.
 
Die beiden meinen die Yankee Cats.
Die züchten auch seltene Farben (Silver shadded). Von daher hätte es gepasst. 😛
So müssen wir also weiter grübeln ... 🙄😀

Dir - angesichts der traurigen Situation 😳- trotzdem viel Vorfreude. Viel Spaß beim Kennen lernen und dass hoffentlich der Funke beim Traumkandidat überspringt. 🙂
 
Meine Prinzessin hatte am Freitag eine Zahnsanierung. Sie hat ein paar Minizähnchen vorne lassen müssen und zwei Mini Backenzähnchen. Kiefer wurde auch geröntgt. Und sie hat GsD keine Spur von FORL. Der Verdacht war da weil sie ein Wackelzähnchen hatte.

Sie hat alles ganz prima überstanden. War schon wieder ganz die Alte als wir sie abgeholt haben. Und ich bin erleichtert das alles gut gegangen ist.

27431243tq.jpg
Schön, dass alles gut überstanden ist. So Zahnsachen sind immer gemein. Zum Glück kein FORL.

Sie ist eine wirklich tolle Maus. :pink-heart:

@Rayve
Ich konnte mic nicht entscheiden, welches Bild zu zitieren, also lasse ich es. :aetschbaetsch1:
Sie sind alle wunderschön. Tolle "Gang" hast du. :pink-heart:
 
Werbung:
Also bei Yankee Cats sind ja ein paar hübsche dabei ich bin ja auch ein Fan der Silbernen.
Eigentlich gefällt mir ja alles bunte mit kräftigen Farben besonders...daydays hübsche Prinzessin ist ja genau mein Beuteschema !
Aber das wird wohl schwer beim Kater *schnüff*

Aber nein...es wird noch heller 😉!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ belphobe: das ist ja spannend. Ich wünsche euch eine gute Wahl, die richtigen, sensiblen Antennen und Bauchgefühl dafür.

@dayday: GsD nicht Forl. Und schön, daß sie schon wieder so munter ist, da hat die TK/TA offensichtlich auch ein gutes Händchen , was die Narkose anbelangt.

@Ioannina: Sonny sieht so lieb aus, trotz des rasierten Bäuchleins. Weiterhin so gute Genesung, jeder Tag ist ein Meilenstein.

@Rayve: sehr schöne Lösung mit dieser Tür
 
Also bei Yankee Cats sind ja ein paar hübsche dabei ich bin ja auch ein Fan der Silbernen.
Eigentlich gefällt mir ja alles bunte mit kräftigen Farben besonders...daydays hübsche Prinzessin ist ja genau mein Beuteschema !
Aber das wird wohl schwer beim Kater *schnüff*

Aber nein...es wird noch heller 😉!

ich kaufe ein M
 
Kommt drauf an wofür du ein "M" kaufst 😉 Züchter oder Katzenname.
Beim Katzennamen hast du sogar Recht 😱😀!

Ich klau einfach Wilma !<3
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kommt drauf an wofür du ein "M" kaufst 😉 Züchter oder Katzenname.
Beim Katzennamen hast du sogar Recht 😱😀!

Ich klau einfach Wilma !<3

Wilma wird nicht geklaut , dann wären wir ja alle unglücklich .

M für den Züchternamen natürlich ( ich bin neugierig )
 
Eure Bilder sehen echt toll aus - da bekommt man richtig Vorfreude. Am 27. November darf ich die Zucht in Schwetzingen besuchen und mir mal life Maine Coons angucken. Für euch ist das Zusammenleben mit dieser tollen Rasse ja Alltag, für mich wird es aber der erste echte Kontakt sein. Ich freue mich schon sehr.

Hoffentlich sind die Maine Coons dort so gastfreundlich und neugierig wie ich hoffe.

Wenn ihr Bedenken wegen der Zucht haben solltet könnt ihr mich natürlich warnen, für mich sah aber alles gut aus von der Website her und meinem 45min Telefonat mit der freundlichen und von MC's begeisterten Züchterin. Ich bin natürlich aber auch nur Laie. ^^
 
uff ... wo soll ich jetzt schon wieder anfangen, hier ist ja einiges los!!!!

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN den Neuzugängen an Katz und Mensch!

BIRGIT, lach Du bist immer wieder für ne Überraschung gut - Sunny ist aber süß! GsD hat sie die OP gut überstanden, was ein auf und ab in der Gefühlswelt.
Ich drück fest die Daumen, dass die Heilung weiter gut verläuft!

Ich hoffe, die Pfoten und Zähne von den anderen (sorry, es waren zuu viele Infos auf den letzten Seiten, dass ich vergessen hab, wer es war *schäm*) heilen weiterhin gut!

BEA, mit diesen doofen Kristallen hatte ich auch ne Zeitlang zu kämpfen.
Ich hoffe Du findest schnell einen Weg das es Dir besser geht.
Mir haben die Tabletten damals geholfen, aber ich kann immer noch kein Schiff fahren ... na ja, fahren die Kreuzfahrten halt ohne mich los 😀
Dir auch gute Besserung

SOOOOO viele schöne Fotos hab ich entdeckt, ich mag keins hervorheben, Schneebilder waren auch soo toll.
über Maja und Wuggi hab ich mich sehr gefreut, schön Euch wieder mal zu sehen.

Ja, dann ging es noch über die Coonies und ihre "Eigenarten".
Trampeltiere/Elefanten habe ich hier auch. Meine Mädels laufen nirgends grazil und vorsichtig umher!
Und ja, ich kann auch nirgends alleine hingehen (während hier keiner Türen öffnet). Witzigerweise ist es nur bei mir so. Mein Mann darf sich frei bewegen, nur ich werde gestalkt :omg:
Kochen kann ich auch nicht alleine, die kleine Sonne ist immer dabei und besonders neugierig.
Imri hat sich nach ihrem 2. Lebensjahr zur Kampfschmuserin entwickelt und belagert mich auf der Couch fast den ganzen Abend-Nacht /im Bett.
Sönnchen liegt neben den Beinen oder auch nicht, sie ist nicht so fürs schmusen und anfassen "gemacht".

Auch ich liebe dieses lange Fell (Kurzhaar würde mir nicht ins Haus kommen), diese Schnuten, Pinsel und Fellpuschel an den Pfoten, die Größe der Coons (wenn der Transportkorb auch immer schwerer wird), aber auch dieses Gequatsche, die Laute die nix mit einem "miau" zu tun haben.
 
Sunny und ich danken ganz herzlich für die lieben Daumendrücker 🙂

paar Fotos von gestern von der kleinen Maus:pink-heart:

27442426wn.jpg


27442427gn.jpg


27442428rq.jpg


27442429am.jpg


27442430em.jpg



So schöne Fotos von Beas Bande und Marions Schneefotos sind auch wunderschön.:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
951
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben