Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ne. Ich werfe ein "K" in die Runde ;-) und eine Narrenkappe! So...aber jetzt muss ich Schweigen sonst werd ich zu hibbelig und dann gehts nachher krumm!😛

War heute mit Flash beim Tierarzt wegen seinem Rotznäßchen.
Hab gleich mal schauen lassen ob die Ärztin noch was Flohmäßiges findet aber wir sind uns einig: Da ist nix mehr juhu!
Er hat jetzt ein Antibiotika bekommen, es sitzt halt im Gesicht. Lunge etc alles frei. Sie hat es mit unserer Nasennebenhöhle verglichen, setzt sich halt da fest.
Gleichzeitig hat sie mal geschaut es es mit den Zähnchen aussieht. Das Zahnfleisch ist etwas gereizt, was aber durch den gerade erst abgeschlossenen Zahnwechsel kommen wird. Sie wird aber bei der Kastration nochmal genau schauen, wenn der kleine Platt ist. Aber sie geht davon aus, dass es halt vom Wechsel kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

White 😉

*Fülltext*
Genau das hatte ich auch gedacht. Heller als Silver (shadded) geht ja fast nur white. :yeah:
Kochen kann ich auch nicht alleine, die kleine Sonne ist immer dabei und besonders neugierig.
Da erzählst du was.
Wenn ich in der Küche stehe und koche kommt Maja ganz oft und bleibt vor der Küche stehen um dann mit einem ganz hohen "miiiiiau" auf sich aufmerksam zu machen.
Wenn man schaut, sieht es aus als lacht sie. Sie ruft dann immer wieder und freut sich, wenn ich aus der Küche komme.
Ich scherze dann immer und sage "Na Maja ... willste mich wieder retten?"
Sunny und ich danken ganz herzlich für die lieben Daumendrücker 🙂

paar Fotos von gestern von der kleinen Maus:pink-heart:
27442430em.jpg
So ein T-Rex-Foto gab es von Klein Ninni und ich fand das damals schon so herrlich.
Schön, dass es weiterhin besser wird. Kleine Kämpferin.
Ne. Ich werfe ein "K" in die Runde ;-) und eine Narrenkappe! So...aber jetzt muss ich Schweigen sonst werd ich zu hibbelig und dann gehts nachher krumm!😛

War heute mit Flash beim Tierarzt wegen seinem Rotznäßchen.
Wenn es dir wohler ist, behalte es erstmal für dich.
Dann ist die Freude hinterher um so größer.
Für Flash auch viel Gesundheit ... damit er mit dem neuen Kunpel dann richtig toben kann. :zufrieden:


Zuletzt ... unsere Buntmaus :pink-heart:
27444558nd.jpg


27444608mv.jpg


27444610fa.jpg
 
Die Farbe ist was besonderes. Soviel soll gesagt sein. ;-) Ich bin da doch ein wenig abergläubisch und will noch nicht zu viel verraten. Es wird aber was helles.

Der Charakter soll gut zu Flash passen. Eher ruhig und gelassen.

Ich bin schon total gespannt. Allerdings schauen wir uns Donnerstag noch einen anderen Kater an in black. Ich hoffe einer von beiden passt.
Hab mich bewusst dazu entschlossen mir jetzt zwei bzw mehrere anzuschauen, weil ich nicht davon ausgehen kann, das es wieder so ein Glücksgriff wird wie bei den zwei. Was jetzt den Züchter angeht, wobei ich bei dem Freitag Besuch ein wesentlich besseres Gefühl habe als Donnerstag

Meinen Francis kann niemand ersetzen.....ich vermisse ihn immer noch total. Jedes Mal Schau ich hinter meinen Stuhl wenn ich zurück Rolle und erwarte ihn da liegen zu sehen.

oh, da bin ich dann auch gespannt

Eure Bilder sehen echt toll aus - da bekommt man richtig Vorfreude. Am 27. November darf ich die Zucht in Schwetzingen besuchen und mir mal life Maine Coons angucken. Für euch ist das Zusammenleben mit dieser tollen Rasse ja Alltag, für mich wird es aber der erste echte Kontakt sein. Ich freue mich schon sehr.

Hoffentlich sind die Maine Coons dort so gastfreundlich und neugierig wie ich hoffe.

Wenn ihr Bedenken wegen der Zucht haben solltet könnt ihr mich natürlich warnen, für mich sah aber alles gut aus von der Website her und meinem 45min Telefonat mit der freundlichen und von MC's begeisterten Züchterin. Ich bin natürlich aber auch nur Laie. ^^

die Una finde ich ja :pink-heart:, die könnte ich glatt einpacken

viel Spass
 
Ich glaube ich muss das Futter wechseln. Irgendwas großes. Flash schlingt total so das die Tierärztin schon geguckt hat weil er so schnell futtert (wurde für den pieks mit nem leckerchen belohnt) der kaut aber garnicht. Der schlingt im ganzen. Und jetzt liegt er neben mir und wir beide verdauen vor uns hin. (Glucker grummel)
Die Bauchgeräusche sind schon ziemlich deftig. Aber bis auf gluggern hat er nix. Entwurmt ist er mit der Behandlung der Flöhe.

Naja. Ich würde euch gerne verraten, wen ich mir Freitag anschaue. Aber wenn es nicht klappt bin ich dann nur traurig. Ihr seid aber die ersten die was erfahren wenn ich was erfahren 😉
 
die Una finde ich ja :pink-heart:, die könnte ich glatt einpacken

Die Züchterin bekommt sie nicht los, da keiner rote Katzen will, hat sie mir erzählt - bzw. es gibt zu viele rote Maine Coons. Ich kanns etwas nachvollziehen, weil mir gefallen rote auch nicht besonders.
 
Werbung:
Die Züchterin bekommt sie nicht los, da keiner rote Katzen will, hat sie mir erzählt - bzw. es gibt zu viele rote Maine Coons. Ich kanns etwas nachvollziehen, weil mir gefallen rote auch nicht besonders.

Stimmt , das war mal eine zeitlang eine Modefarbe , alle wollten rot und alle Züchter haben mitgemacht , manchmal hat man auf Ausstellungen nur noch Rot gesehen .

Ich mag übrigens auch kein Rot :grin:

Apropo Ausstellung , am 3 + 4. 12 gibt es in Bremen und Buxtehude eine Rassekatzenausstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein T-Rex-Foto gab es von Klein Ninni und ich fand das damals schon so herrlich.
Schön, dass es weiterhin besser wird. Kleine Kämpferin.


Zuletzt ... unsere Buntmaus :pink-heart:

27444608mv.jpg

"Hihi" an Ninnis T-Tex Foto musste ich auch gleich denken, als ich das Foto von Sunny gesehen habe.😀

Maja:pink-heart:

Stimmt , das war mal eine zeitlang eine Modefarbe , alle wollten rot und alle Züchter haben mitgemacht , manchmal hat man auf Ausstellungen nur noch Rot gesehen .

Ich mag übrigens auch kein Rot :grin:

Apropo Ausstellung , am 3 + 4. 12 gibt es in Bremen und Buxtehude eine Rassekatzenausstellung

Das höre ich von unserer Züchterin auch immer wieder, dass keiner rot möchte🙁 und bunte Mädels gehen wohl im Moment auch nicht so gut.:hmm:

Wir bleiben dieses Mal in Bremen, von der Ausstellung Buxtehude waren wir entäuscht, da war in Bremen mehr los😉. Trotzdem war es schön bei Christine.🙂


Heute ist der erste Tag, an dem Sunny keine Medis mehr braucht, hoffentlich geht es ihr ohne auch gut!!?
 
Ich fühl mich immer ein bisschen schlecht wenn ich Katzen nach Farbe bewerte (für mich persönlich), aber ich muss dann ja auch sagen, irgendwie ists normal. Man schaut bei Menschen auch erst mal aufs Äußerliche bevor man sie kennen lernt.

Ich bin mal gespannt wenn es soweit ist und ich tatsächlich zwei süße Coonies adoptieren kann - momentan geht es leider noch nicht - wie die Farbkombination dann ausfällt. Eine soll schwarz werden, das steht fest, das gefällt mir einfach zu gut. Die andere darf gerne black tabby, silver tabby oder eine torbie/tortie mit weiß werden - oder natürlich noch eine Schwarze. Weiß ist sehr selten, ginge aber auch - da mach ich mir nur Sorgen wegen der Haare. Weiß auf Schwarz sieht man dann doch sehr. Was ich nicht mag sind Blau/Rot/Creme Farben. Bei Blau gibts aber auch hier und da ein paar die ich schön fand.

Ich schau regelmäßig mal in Kleinanzeigen usw. nach erwachsenen Tieren und da gibts einige junge, schöne Coonies (z.T. auch Pärchen) mit Stammbaum. Ich hab immer noch Angst, dass die Katzen eventuell wegen verschwiegenen Problemen (Verhalten, Krankheiten) abgegeben werden, aber ich kann nicht immer das Schlimmste vermuten oder? Es muss doch auch Leute geben die sie abgeben müssen weil sie sich nicht mehr um sie kümmern können oder sie umziehen oder oder oder.
 
Ich schau regelmäßig mal in Kleinanzeigen usw. nach erwachsenen Tieren und da gibts einige junge, schöne Coonies (z.T. auch Pärchen) mit Stammbaum. Ich hab immer noch Angst, dass die Katzen eventuell wegen verschwiegenen Problemen (Verhalten, Krankheiten) abgegeben werden, aber ich kann nicht immer das Schlimmste vermuten oder? Es muss doch auch Leute geben die sie abgeben müssen weil sie sich nicht mehr um sie kümmern können oder sie umziehen oder oder oder.

Hast du mal bei der Maine Coon Hilfe geschaut...?🙂

http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/

Zuchtauflösung 37 Coonies in ganz DE verteilt, Alter vom Kitten bis älter. Bei der MCH kannst du sicher sein, dass sie dir nichts vormachen, was den Charakter und den Gesundheitszustand der Coonies angeht.😉
Vielleicht ist ja was für dich dabei? 🙂

Edit:

@ Dine

danke Nadine, dass du dich mit uns freust.

Buntes Mädel, da wäre Fairytale ja echt was für euch gewesen......Torties haben nie eine Tigerzeichnung, dann sind sie Trobies. Hat Sabine mir mal erklärt, ich habe das auch lange nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte beim Suchen 0. Probleme was rotes oder Creme Farbendes zu finden.
Dunkle scheint momentan eher wenig zu sein Gefühlt. An sich kommen für mich ja nur noch 2 Farben in Frage: schwarz, oder black Smoke. Allerdings hab ich mich ja in das genaue Gegenteil verliebt. Na mal schauen. bis Freitag dauert es nicht mehr lange.
Flash ist ja Creme Smoke das finde ich schon noch etwas hübscher als rot.
 
Werbung:
Ich fühl mich immer ein bisschen schlecht wenn ich Katzen nach Farbe bewerte (für mich persönlich), aber ich muss dann ja auch sagen, irgendwie ists normal.
Das stimmt wohl. Aber manchmal kommt es doch anders als man denkt.

Moritz hatte ich vom Bauernhof. Er war der einzige Kater im Wurf - da hatte ich keine Auswahl - obwohl ich damals nicht unbedingt schwarz wollte.
Lilly ist von einer Bekannten meines Bruders. War die letzte im Wurf, die nicht vergeben war.
Bei Maja hatte ich keine Farbvorstellung - Hauptsache Coonnie. 😀
Dann sah ich ihr Bild und wusste: Die ist es.
In Wuggi hat sich mein Mann verliebt, weil er am gleichen Tag Geburtstag hat. 😉
Und ich stellte fest, dass ich die weißen Pfoten so toll finde und war mir gaz sicher, dass (falls nochmal was nachkommt😛) dies mit weißen Pfoten wäre.
Luna habe ich per Zufall auf einer Pflegestelle kennen gelernt. Zwar ohne weiße Pfoten aber mit ganz viel Charme. :pink-heart:
Also wurde es eine "stino" Tigerin.

Aber eines weiß ich. Als nächstes ... wenn es so weit ist ... wird wieder ein Schwarzer einziehen. :zufrieden:
Inzwischen finde ich schwarze Katzen soooo toll. (Wobei mir bei schwarz die kurzhaarigen besser gefallen als langhaarig - komisch irgendwie. 😕)
 
Unter folgendem Link werden von Züchtern Kitten und Jungspunde nach Farben vorgestellt 😉. Denk nur dran, ein gleichgeschlechtliches Paar ist besser . http://kitten.mcats.de/kittenfarben.php
Klar, ich möchte gerne zwei Katzen, da mir Kater wahrscheinlich zu aktiv, anhänglich und verschmust sind. Ich mag zwar ab und zu mit den Katzen kuscheln, aber halt ab und zu und nicht den halben Tag. Da sind mir die etwas distanzierten Damen lieber.

Jede Katze hat aber auch einen anderen Charakter, deshalb hätte ich am liebsten erwachsene Tiere, weil ich da schon sehen kann ob sie mir zu anhänglich, zu scheu oder genau richtig sind.

Geschlecht ist trotzdem eher zweitrangig. Wenns 'click' macht und ich mich in zwei Kater verguckt habe dann werd ich sicher mit denen auch fertig. Ganz neu bin ich ja nicht mit Katzen, vor allem nicht anhänglichen Schmusekatzen.
 
Zwar still und leise, aber mit großem Bangen habe ich die Geschichte von der kleinen Sunny verfolgt.
Mir tut es immer so unglaublich weh, wenn so minikleine Wesen so krank werden🙁
Um so schöner ist es, dass sie wirder fit ist. Ich freu mich für euch und sende ein virtuelles Pusteküsschen an die kleine, tapfere Kämpferin.

Ich weiß leider nicht, ob es hier schon mal gepostet wurde? Wenn ja, bitte ich das zu verzeihen.
Aber da die Thematik Darminvagination immer wieder mal ein Thema ist, dachte ich, die Betroffenen könnten ggfs helfen und den Fragebogen ausfüllen?

http://www.wild-tulip.de/Umfrage.html
 
Hab mir bzw Flash und Kater X etwas gegönnt 😳! Weihnachtsgeld ist da und ich wollte ja schon immer eine Kratztonne.
Es wird die: Natural Paradise Premium von Zooplus (auch wenn ich diese Bommel total doof finde und wahrscheinlich abmachen werde)
Mit 113 und 55 cm Durchmesser werden da wohl zwei Coonies reinpassen. Und meine lieben ja diese Bettchen.

Zudem bin ich über die Cosma Snacks gestoßen. Die gibts auch in XXL. Das wäre ja mal was für meinen schlingenden Kater. Hat die jemand schon gehabt?
Hab jetzt mal die Probe Packung bestellt. Trockenfleisch Snacks gehen hier eigentlich immer.
 
Werbung:
Für Cosma Snacks würde Wuggi töten.
Auch Luna und Maja mögen die gern. Sowohl die normalen als auch die XXL.
Lieblingssorten sind Rind und Ente (gab es leider nicht in XXL).

Hoffentlich mögen sie die Tonne. :zufrieden:
 
Ja ich bin zufällig drauf gestoßen, weil alles was ich heute im Fressnapf gefunden hab, mit Zucker/Getreide war. Und beim Kratztonne Shoppen, bin ich über diese Cosma Snacks gestolpert. Da gabs dann gleich ein ein Set zum probieren, da sind dann von allen eine kleine Packung drin.
Aber Flash ist so gierig, der frisst eigentlich alles.

Wehe wenn sie die Tonne nicht annehmen, dann leg ich mich rein! 😛
 
Danke nochmal an eure Glückwünsche.
Ist noch etwas gewöhnungsbedürftig das Berufsleben, aber irgendwann muss ich mich noch damit anfreunden.

Ich freue mich, dass es Sunny besser geht. Habe auch viel Daumen gedrückt!

Bea, ich wünsche dir auch gute Besserung, das habe ich irgendwie total verpasst....

Was die Farben angeht.... Ich habe durchaus auch meine Favouriten. Aber das sind so grundsätzliche Farben, die nicht immer zutreffen. Ich mag z.B. sehr gerne rot und blau, auch creme. Weniger mag ich black tabbys und alles mit silber. Aber da gibt es eben auch ausnahmen. Gibt hier auch das eine oder andere black silver Katerchen, in das ich mich total verlieben würde. Also ganz würde ich bestimmte Farben nie ausschließen. Prinzipiell mag ich es aber auch, wenn noch weiß dabei ist. (zufälligerweise bei allen bei mir 😀)
Aber ich finde es nur natürlich, wenn man so beim ersten groben Aussuchen nach der Farbe geht. Wenn ich jetzt noch ein viertes Tier suchen würde, wäre die Farbe für mich aber vollkommen hintergründig, da geht Charakter vor. Kater Nummer drei sollte eigentlich auch blue oder lilac point werden. 😳 Am Ende kommt es ja eh auf die Chemie an. Aber rein vom Äußeren her hat halt jeder so seine Favouriten, was ich auch nicht schlimm finde. 😉

Tonne mögen unsere übrigens eher gar nicht so. Der einzige Platz, der oft belegt ist, ist oben drauf. XD Aber bei uns gibts dieses Jahr als "Weihnachtsgeschenk" auch nur eine Zahnsanierung pro Katze. Gesundheit geht eben vor. 😎
 
Tut mir leid das ich auf eure vorherigen Posts nicht antworten kann bin im Urlaub aber ständig unterwegs hier nur die versprochenen Fotos für Christin. 😉 Meld mich wenn ich mehr zeit hab.

27455773bx.jpg


27455774zo.jpg


27455775hw.jpg


27455776op.jpg



lg. Helga
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
951
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben