Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
27465346qs.jpg


27465347xf.jpg


27465349if.jpg


27465397xe.jpg


27465398vn.jpg


27465399ub.jpg


27465400qh.jpg


Die verwandtschaftlichen Verhältnisse: Paul (Züchtername Peppino) und Piper sind Geschwister und dieses Jahr 11 Jahre geworden. Otto ist das Resultat einer führeifen Schwester der beiden und ist dieses Jahr 10 Jahre alt geworden. Wenn ich bedenke wie schnell diese Zeit vergangen ist, wird mit ganz schlecht!
 
A

Werbung

Wie gut das du noch ein paar Katzen aus dem Hut gezaubert hast , sonst wärest du hier gesteinigt worden :yeah:( nicht bös gemeint , lächeln bitte )
und wenn du die Bilder hier mit www.picr.de einstellst , dann können wir die Hübschen auch in groß sehen

Da es Coonies sind, war doch damit zu rechnen, daß Paule nicht alleine ist ;-)
Und dankefür den Tip mit dem hochladen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit haben sie mich mit dem Coone-Fieber "infiziert": links Paule, mitte Bruder Picachu (wohnt leider bei meinem Exmann) und rechts Piper
27465459pd.jpg


Und als ich Otto als Kitten sah, waren es dann plötzlich 4 :pink-heart:
27465460kb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber, hier auch noch Bilder von Piper - der dritten Pelzlichkeit - gut, es haben sich auch noch weitere Bilder vom Paul und von Otto eingeschlichen :grin:

du hast wirklich tolle Katzen

Shadow gestern beim spielen
27471879pj.jpg


heute morgen beide auf dem Bett erwischt, seltenheitswert
27471880jv.jpg

auf dem Weg zum anstubsen. leider sind alle Bilder danach irgendwie doppelt :sad:
27471881mj.jpg


Mia relaxed
27471941qd.jpg
 
Bin mies drauf 🙁!
Hat alles nicht so geklappt. Der Kater den wir uns anschauen wollten ist krank geworden.
Jetzt fahren wir Sonntag halt mal wieder ein paar Hundert Kilometer. Dieses mal mit der Mutti.
Mal schauen was das gibt. Ein Wurf aus 5 Katern von denen mir alle 5 gefallen würden. Alle 5 noch zu haben. Also nehm ich mir ganz viel Zeit und schau mal ob ich mich verlieben kann. Hab gestern einfach nur noch geweint...mir fehlt Francis und das ging dann wieder alles schief!
 
du hast wirklich tolle Katzen

Shadow gestern beim spielen
27471879pj.jpg


heute morgen beide auf dem Bett erwischt, seltenheitswert
27471880jv.jpg

auf dem Weg zum anstubsen. leider sind alle Bilder danach irgendwie doppelt :sad:
27471881mj.jpg


Mia relaxed
27471941qd.jpg


Shadow könnte mit Pauli und Piper verwandt sein 😍
Deine Katzen sind zum fressen ❤
 
Werbung:
Das tut mir sehr leid, fühl dich tröstlich umarmt, denn ich weis wie es sich anfühlt . Was hat das Katerchen denn ?
Nimm dir Zeit bei der Züchterin und lass es langsam angehen .

Den Tipp kann ich so unterschreiben! Wir hatten uns vorher auch für zwei völlig andere Kater entschieden, mit denen es dann nicht so wirklich geklappt hat, ehe wir schließlich erst beim Papa unserer beiden und dann bei unseren beiden gelandet sind. Herzensangelegenheiten brauchen in der Regel ein bisschen Zeit und verlaufen nicht immer so, wie man sie zuerst plant.

Achso und sonst: Die Katze sucht das Herrchen aus! Da fällt einem die Entscheidung in der Regel viel, viel einfacher. Vor allem, wenn dir aus dem Wurf wirklich alle gefallen 🙂

In diesem Sinne ein Bild zum Samstag:

fkzkiqtq.png


Leider kein unbedingt aktuelles Foto, die beiden sind mittlerweile schon viel, viel größer geworden. Komme im Augenblick nur nicht zum fotografieren 😳
 
Das unterschreibe ich sofort.
Ich habe Baba ausgesucht, aber Imri hat den Gatten um den Finger gewickelt und die kleine Sonne hat mich ausgesucht. .. einfachste den Schob und ihre Schwester hat mich erst mit dem Hintern angesehen, als die Entscheidung gefallen war
 
@Milli
Wie süß das sich Mia "zum lieb haben" an Shadow schleicht ...., das erwärmt einem das Herz :pink-heart:.

Ja finde ich auch, aber gestern ist dieses :massaker: Kind
auf die Idee gekommen Mia mit Katzenminze zu bestreuen (ausversehen:stumm:)
Die arme Katze, Shadow ist wie gierig hinter ihr her gelaufen und hat versucht mit dem vermeindlichen "Stinkekissen" zu Kuscheln. Lief ihr die ganze Zeit hinterher und versuchte sich auf sie zu legen und Kopfreibend "Stinkekissenmäßig" mit ihr zu Kampfkuscheln.
Nachdem wir Mia das Fell ausgebürstet haben und ich die beiden mit Futter abgelenkt habe ging es dann.
Ich dacht so ein Unsinn haben nur 10 Jährige im Kopf

Bin mies drauf 🙁!
Hat alles nicht so geklappt. Der Kater den wir uns anschauen wollten ist krank geworden.
Jetzt fahren wir Sonntag halt mal wieder ein paar Hundert Kilometer. Dieses mal mit der Mutti.
Mal schauen was das gibt. Ein Wurf aus 5 Katern von denen mir alle 5 gefallen würden. Alle 5 noch zu haben. Also nehm ich mir ganz viel Zeit und schau mal ob ich mich verlieben kann. Hab gestern einfach nur noch geweint...mir fehlt Francis und das ging dann wieder alles schief!

Wer weiß wozu das gut war, mir sind 4 Katzen/Kater durch die Lappen gegangen, bei einem Mädel war ich auch tot unglücklich weil ich die soooo :pink-heart:toll fand.
aber letztendlich....ich hätte sonst Shadow nicht und der ist sooo ein toller Kater

Shadow könnte mit Pauli und Piper verwandt sein ��
Deine Katzen sind zum fressen ❤

Ja deine Silberlinge sind mir auch schon aufgefallen

Den Tipp kann ich so unterschreiben! Wir hatten uns vorher auch für zwei völlig andere Kater entschieden, mit denen es dann nicht so wirklich geklappt hat, ehe wir schließlich erst beim Papa unserer beiden und dann bei unseren beiden gelandet sind. Herzensangelegenheiten brauchen in der Regel ein bisschen Zeit und verlaufen nicht immer so, wie man sie zuerst plant.

Achso und sonst: Die Katze sucht das Herrchen aus! Da fällt einem die Entscheidung in der Regel viel, viel einfacher. Vor allem, wenn dir aus dem Wurf wirklich alle gefallen 🙂

In diesem Sinne ein Bild zum Samstag:

fkzkiqtq.png


Leider kein unbedingt aktuelles Foto, die beiden sind mittlerweile schon viel, viel größer geworden. Komme im Augenblick nur nicht zum fotografieren 😳

aber bald mal wieder neue Bilder? :aetschbaetsch1:

Ich stimme Linvita zu, meistens sucht die Katze dich aus
 
Bin mies drauf 🙁!
Hat alles nicht so geklappt. Der Kater den wir uns anschauen wollten ist krank geworden.
Jetzt fahren wir Sonntag halt mal wieder ein paar Hundert Kilometer. Dieses mal mit der Mutti.
Mal schauen was das gibt. Ein Wurf aus 5 Katern von denen mir alle 5 gefallen würden. Alle 5 noch zu haben. Also nehm ich mir ganz viel Zeit und schau mal ob ich mich verlieben kann. Hab gestern einfach nur noch geweint...mir fehlt Francis und das ging dann wieder alles schief!

Ach man , das tut mir leid , aber wer weiß wozu es gut ist .Der Traumkater kommt bestimmt noch ums Eck , warts ab . Verrätst du uns denn jetzt bei welcher Zucht du gewesen bist
 
Und für alle die denken sie haben keine Kuschelkatzen .
Wildling und Rührmichnichtan Mara kam Samstag und Sonntag im Bett zum kuscheln . Das hat mich richtig gefreut .

Leider gibt es auch schlechte Nachrichten , nicht weit von mir wurden Vögel mit Vogelgrippe gefunden . Dort wurde ein Speergebiet errichtet . Ich weiß gar nicht , was ich machen soll , wenn das erweitert wird . Wenn die 7 nicht mehr raus dürfen , dann zerlegen sie mir die Bude . ( ja , ich weiß - es gibt schlimmeres , trotzdem mach ich mir jetzt schon Gedanken und gefährden will ich sie ja auch nicht )
 
Werbung:
So....ich schreibe zwischen Klo und Brechen dann auch mal (mein Magen scheint empfindlich zu sein wenns um Stress geht...oder es lag am Essen...na auf jedenfall ist das Klo mein guter Freund)
Wir haben ab gestern Abend einen kleinen Kater bei uns. Jonny von der Züchterin benannt. Wir haben einfach noch keinen passenden Namen.
Es war schon turbolent.

Er hat sich hinter unseren Durchgangszimmer Schrank verkrochen, der eigentlich Katzensicher ist. :massaker: Da liegt aber mein ganzes Putz und Waschzeug. Weiß Gott wie er da hinter gekommen ist. Also Katze muss da raus. Ich den Kater rausgepokelt. Nunja. Fand er nicht so lustig. Ich auch nicht.:dead:

Dementsprechend war er natürlich erstmal beleidigt.
Heute morgen hatte ich ein ausgewechseltes Tier. Kommt schmusen dreht sich auf den Rücken etc. Allerdings sieht er aus wie ein Ferkel. Hinterm Schrank war natürlich viel Staub.
Hab vorsichtig mit einem Feuchten Waschlappen den Staub weggemacht. Viel besser sieht er nicht aus, immernoch zerzaust, aber wen interessiert die Optik ;-)

Jetzt liegt er im Kratzbaum und schaut mir beim Schreiben zu.
Es gibt küsschen wenn die zwei sich Treffen, Flash ist aber eher diskret und lässt ihn in Ruhe.

Ich glaub es gibt viel Nachholbedarf an Erholung für den kleinen. Jetzt wird erstmal geschlafen.

27497237qy.jpg

Der Kleine ist übrigens igmu-kajikas Jonny ;-)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für alle die denken sie haben keine Kuschelkatzen .
Wildling und Rührmichnichtan Mara kam Samstag und Sonntag im Bett zum kuscheln . Das hat mich richtig gefreut .

Leider gibt es auch schlechte Nachrichten , nicht weit von mir wurden Vögel mit Vogelgrippe gefunden . Dort wurde ein Speergebiet errichtet . Ich weiß gar nicht , was ich machen soll , wenn das erweitert wird . Wenn die 7 nicht mehr raus dürfen , dann zerlegen sie mir die Bude . ( ja , ich weiß - es gibt schlimmeres , trotzdem mach ich mir jetzt schon Gedanken und gefährden will ich sie ja auch nicht )

für Maras Kuscheln freu ich mich mit dir.
wegen der Geflügelpest, hast du die Möglichkeit z.B. Plane oder ein Fließ oben drüber zu ziehen?
wenn die Vögel nicht ins Gehege kacken können, sollten sich deine Katzen nicht infizieren können. oder du musst halt jeden Tag vorher gucken, ob irgendwo Vogelkot ist.

So....ich schreibe zwischen Klo und Brechen dann auch mal (mein Magen scheint empfindlich zu sein wenns um Stress geht...oder es lag am Essen...na auf jedenfall ist das Klo mein guter Freund)
Wir haben ab gestern Abend einen kleinen Kater bei uns. Jonny von der Züchterin benannt. Wir haben einfach noch keinen passenden Namen.
Es war schon turbolent.

Er hat sich hinter unseren Durchgangszimmer Schrank verkrochen, der eigentlich Katzensicher ist. :massaker: Da liegt aber mein ganzes Putz und Waschzeug. Weiß Gott wie er da hinter gekommen ist. Also Katze muss da raus. Ich den Kater rausgepokelt. Nunja. Fand er nicht so lustig. Ich auch nicht.:dead:

Dementsprechend war er natürlich erstmal beleidigt.
Heute morgen hatte ich ein ausgewechseltes Tier. Kommt schmusen dreht sich auf den Rücken etc. Allerdings sieht er aus wie ein Ferkel. Hinterm Schrank war natürlich viel Staub.
Hab vorsichtig mit einem Feuchten Waschlappen den Staub weggemacht. Viel besser sieht er nicht aus, immernoch zerzaust, aber wen interessiert die Optik ;-)

Jetzt liegt er im Kratzbaum und schaut mir beim Schreiben zu.
Es gibt küsschen wenn die zwei sich Treffen, Flash ist aber eher diskret und lässt ihn in Ruhe.

Ich glaub es gibt viel Nachholbedarf an Erholung für den kleinen. Jetzt wird erstmal geschlafen.

27497237qy.jpg

Der Kleine ist übrigens igmu-kajikas Jonny ;-)!

Erstmal gute Besserung an dich, Magen Darm hatte ich vor einer Woche wurde von einer fiebrigen Erkältung abgelöst :dead:

Shadow war auch hinter eine Kommode gekrochen, die eigentlich nicht zugänglich war und wir hatten arge Probleme ihn raus zu bekommen, da er das nicht einmal selber schafft.

süß ist er und Küsschen geben und Vorsicht hört sich doch gut an.
mit Angeln spielen fördert die Neugier und im Spieltrieb vergessen sie die scheu
 
Danke für die Besserungswünsche.
An sich hat es sich schon viel verbessert!
Er sitzt gerade auf dem Kratzbaum und frisst. Halleluja! Ich hatte so furchtbare Sorgen.
Cosma Snacks scheinen auch zu munden 😛

Er duckt sich noch wenn man durch die Wohnung geht. Wir haben nen Umgebauten Dachboden, da ist das alles vergleichsweise Laut und das Laminat knarrt auch. Ich denke das ist Gewöhnungssache.

Ich glaube auch das er hinter dem Schrank von selbst nicht rausgekommen wäre.
Gerade hab ich ihn mit dem Flohkamm gebürstet. Fand er total toll hat sich auf den Rücken geworfen und geschnurrt.
Ich glaube das wird 😳
 
wegen der Geflügelpest, hast du die Möglichkeit z.B. Plane oder ein Fließ oben drüber zu ziehen?
wenn die Vögel nicht ins Gehege kacken können, sollten sich deine Katzen nicht infizieren können. oder du musst halt jeden Tag vorher gucken, ob irgendwo Vogelkot ist.

Es geht um den Vogelkot , ich dachte schlimm wäre es , wenn sie den infizierten Vogel fangen , also da besteht meinerseits wirklich Aufklärungsbedarf . Muss direkt mal gucken , ob man das irgendwo nachlesen kann .
 
Werbung:
Es geht um den Vogelkot , ich dachte schlimm wäre es , wenn sie den infizierten Vogel fangen , also da besteht meinerseits wirklich Aufklärungsbedarf . Muss direkt mal gucken , ob man das irgendwo nachlesen kann .

http://blog.katzen-fieber.de/2016/11/vogelgrippe-besteht-gefahr-fuer-meine-katze/

Da steht das schön beschrieben. Meine Mutter war auch in heller Panik wegen ihrer Katze da hab ich für sie mal gegoogelt.

Hi,
wie hast du es geschaft meinen Beitrag mit Bephobe s namen zu Zitieren?

Sachlich egal aber ich fand es merkwürdig.

Ja hauptsächlich wegen des Vogelkotes der Freifliegenden Vögel durfen Gefügel bei Geflügelpestwarnung nicht im Freien gehalten werden. Da fand ich es nur Logisch, die Katzen von dem Kot fern zu halten, einen infizierten Vogel zu fressen ist auch ansteckend. aber wieviele Vögel fressen deine Katzen so im Durchschnitt
 
Hi,
wie hast du es geschaft meinen Beitrag mit Bephobe s namen zu Zitieren?

wieviele Vögel fressen deine Katzen so im Durchschnitt

Ich kann zaubern , dafür aber nicht zitieren :grin::grin::grin::grin::grin:

und wenn sie einen Vogel kriegen , dann ist er auch weg
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
952
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben