Ja, es war schön, die Züchterin und ihr Mann waren echt nett zu uns. Die Maine Coons waren überraschenderweise genau so wie ich sie mir vorgestellt hatte. Sie hatte eine junge silber torbie Dame die uns die ganze Zeit nachgelaufen ist und neugierig war. Der Rest hat sich eher etwas zurückgehalten, war aber nicht scheu oder so, nur etwas weniger interessiert.
Hat es die Entscheidung irgendwie leichter gemacht? Nicht wirklich. Ich dachte eigentlich ich finde ein paar neue positive oder negative Sachen heraus, aber die Coonies waren wie oben schon gesagt genau so wie ich dachte.
War es trotzdem wichtig? Ja - jetzt kenn ich sie auch außerhalb des Internets. Solang man sie nicht gesehen und erlebt hat kann einem ja jeder alles erzählen. Nun weiß ich aber, dass sie tatsächlich sehr neugierige zutrauliche Wesen haben, vor Fremden auch nicht halt machen (je nach Charakter eben). Zudem habe ich erfahren, dass sie ihre Mähne nur im Winter bekommen, wenn sie nicht nur drinnen bleiben.
Ob die Züchterin in Frage kommt - theoretisch ja, sie hat auch schöne Tiere, welche mir gefallen, jedoch ist sie Fan von den verdünnten Farben (welche ich nicht besonders mag) und sie mag gerade Black Tabby und Solid Black nicht, welche die Farben sind, welche ich gerne hätte - somit unwahrscheinlich, dass in einem Wurf genau diese auftauchen. Farbe ist für mich nicht das wichtigste, aber bevor man die Katzen kennenlernt hat man leider nichts anderes um sich zu orientieren. Und zum Kennenlernen braucht es viel Zeit, vor allem da man ein Kitten ja nicht wirklich kennenlernt bis es erwachsen ist.
Ich halte meine Augen weiter offen für Kleinanzeigen etc. von Coonies die abgegeben werden, aus Gründen wie Umzug, Lebenssituation, Allergie etc. - vielleicht finde ich ja ein Pärchen welches zu mir passt. Oder Kastraten vom Züchter.
Falls nicht dann geht es zum Kätzchen anschauen.
Besteht natürlich immer die Gefahr, dass ich in der Nähe normale EHKs finde, welche mir so gut gefallen, dass ich sie aufnehme - aber wenns passt ist doch schön.
Aber all das ist noch etwas Zukunftsgeschwafel, da ich leider immer noch keine Katzen aufnehmen kann. Lange wird es wohl nicht dauern, können wir aber leider auch nicht vorhersagen, somit muss ich mich einfach gedulden./QUOTE]
Ja fande ich auch, deshalb hab ich da auch nicht weiter nachgebohrt.
Bin auch sehr gespannt, vor allem da wirklich alles passieren kann.
Es ist eigentlich ganz gut - weil ich war Maine Coons sehr zugetan vor dem Besuch und das ist so geblieben, da sich ja nicht wirklich was geändert hat. Sagen wirs so - viele Annahmen, die halt genau das waren, Annahmen, sind jetzt Gewissheiten. Damit kann man leichter umgehen, weil man weiß worauf man sich einlässt.
Warten muss ich weil bei uns noch der Westi Terrier von dem Freund meiner Mutter lebt. Er ist mega lieb zu Menschen, aber kann gar nicht mit anderen Tieren (egal welche). Wenn da zwei Katzen einziehen würden, dann würde er total verrückt werden.
Er ist schon sehr alt, 15 Jahre, deshalb warte ich einfach bis er von uns gegangen ist. Er und meine Mutter wollen keine Haustiere mehr für sich selber danach, deshalb ist alles offen für meinen Wunsch nach Katzen. Jetzt da sie Maine Coons auch mal erlebt hat, ist sie der Rasse auch deutlich weniger abgeneigt.
Meine Mutter ist da leider etwas ... wie sagt man das diplomatisch ... wenig einfühlsam eingestellt? Sie sagt immer bei einer Hauskatze könnte man sie immer einschläfern lassen wenn es nicht mehr passt (Krankheit, keine Zeit mehr etc.). Ich schau sie dann immer böse an und erklär ihr, dass es doch egal ist ob Hauskatze oder Rassekatze, man entledigt sich einer Katze doch nicht auf die Art. Langsam glaube ich auch versteht sie das - sie hatte früher Hunde und ich hab sie gefragt ob sie die auch einfach so eingeschläfert hätte - natürlich mochte sie die sehr und das hätte sie dann auch nicht fertig gebracht.
Naja, sie unterstützt mich trotzdem und bei mir sind sie definitiv sicher vor solchen Entscheidungen.
Bitte nicht meine Mutter dafür verurteilen, sie wirft nur gerne irgendwelche Argumente rum, selbst wenn sie es nicht wirklich meint. Ich bin mir ziemlich sicher wenn zwei neugierige Coonies sie angucken und mit ihr reden, dass sie solche Gedanken ganz vergisst.
Jetzt verstehe ich das, ich warte darauf, dass ich ganz nach Carlow ziehe bevor ich mir das erste mal Kitten hole.
und du wartest darauf , das der Hund in Frieden seine letzten Tage hat.
das finde ich schön, das du das voranstellst und dem armen Kerl nicht noch Kitten vor die Nase setzt.
@ Rayve: Samu ist Zucker pur und das Häschenbild