Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Von mir gibts leider auch erstmal schlechte Neuigkeiten. Die Zucht die ich morgen besuchen wollte hat mir abgesagt, da ihre Katzen krank sind.

Ich habe mich dann daran gemacht eine Alternative zu finden, aber konnte leider nur wenig Züchter erreichen. Habe auch dann von einigen direkt absagen bekommen, da sie kein Besuch wollen wenn gerade keine Kitten da sind.

Schlussendlich konnte ich dann aber eine Zucht in der Nähe finden die sogar heute Zeit gehabt hätte. Dann habe ich mich natürlich direkt für morgen angemeldet, selbe Zeit, andere Zucht - also wird es morgen doch etwas mit Maine Coons anschauen.

Ich hätte dir die Zucht von meinem Jonny empfehlen können. Die haben so tolle Tiere und die Frau ist total lieb 🙂! Ist auch in Hessen. Lahnau. Zuchtname ist Igmu-Kajika. Bis letzten Sonntag waren auch noch 4 Kater da ein ganz schwarzer, Black Smoke, Grey und Grey-White. Alle 4 bezaubernd.
Sie hat auch alle ihre Kastraten (solange es ihnen in der Gruppe gut geht) bei sich, da kann man wirklich alle Generationen sehen. Und Oma ist einfach die beste. Die hat sich da ablutschen lassen, wahnsinn 😀

So. Ich hab ein paar neue Fotos von Jonny (jetzt Smaug) mitgebracht und ein neues von Flash. Mein Gott ist der gewachsen!
Auf dem einen Foto sieht man gut Smaugs Nase. Die ist der Knüller 😀
27548486wx.jpg


27548487jr.jpg


27548488lc.jpg


Die Rotznase. Kein Niesen mehr nix. Aber Laufen tuts immernoch. Die Züchterin von Jonny "Smaug" hat mir jetzt ein Antibiotika nahe gelegt, was wohl besonders gut gegen Nasen/Schnupfen geschichten helfen soll. Ziteromax nennt sich das wohl. Und Kügelchen, die das Immunsystem ankurbeln. Mal schauen.
27548490sm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mr. Cool und ich wünschen euch einen schönen 1. Advent:pink-heart:

27551655wk.jpg


27551656bw.jpg


27551657qd.jpg


27551658np.jpg


27551659jg.jpg
 
smaug ist wirklich sehr hübsch und er passt sehr gut zu Flash :pink-heart:

danke Mr. Coll auch von mir einen schönen ersten Advent
 
Belphoebe, Smaug ist wirklich zum Knutschen-so ein Hübscher :pink-heart:-und die Nase ist der Knüller 🙂 Flash sieht auch toll aus, aber von roten Coonies bin ich durch meinen Charlie eh ein riesen Fan geworden-alle beide zuckersüß!!!
Gibt es denn schon was Neues von Ranti??
Syrchalis, wie war es denn nun beim Coonies angucken?Bist du fündig geworden?
Hier war gestern Mädelsabend-anfangs waren meine beiden total verängstigt, aber Loui war ruckzuck mittendrin und hat die volle Aufmerksamkeit genossen😀- und als unsere beiden Filme zu Ende waren und wir uns nur noch unterhalten haben, kam Charlie dann auch dazu...soooo mutig :pink-heart:
Nachdem ich nun seit 4 Wochen die Emmi Pet benutze und keine Veränderungen an Charlies Zahnstein sehen konnte, hab ich gestern gesehen,dass an 1 oder 2 vorderen Backenzähnen die Spitze ganz weiß ist-ob da noch kein Zahnstein ist oder ob der tatsächlich von der Zahnbürste entfernt wurde, werd ich nun nochmal verstärkt beobachten...wenn es tatsächlich nun doch funktioniert, dann bedeutet das auf jeden Fall harte, harte Arbeit, da es scheinbar sehr lange dauert...und Charlie hat leider ne ganze Menge Zahnstein, den es zu bearbeiten gäbe...mal sehen, wieviel ich bis Anfang des Jahres noch schaffe...ansonsten muss es leider nochmal ne Entfernung in Narkose geben...🙁-drückt mir mal die Daumen!
Loui ist seit 1 Woche nun komplett ohne Medis ( bekommt nur noch das Pulver zum Darmaufbau )-das klappt super!In 2 Tagen werd ich dann ganz langsam anfangen, ihn wieder an "normales" Futter zu gewöhnen-hier gabs ja seit Juni nur Monoprotein-Huhn als Futter...
Fotos lade ich euch gleich nochmal separat übers Handy 😉
 
27558411mh.jpg


27558413di.jpg


27558414xv.jpg


27558415qf.jpg


27558416ro.jpg


27558417cc.jpg


27558418qp.jpg


27558419uh.jpg
 
Syrchalis, wie war es denn nun beim Coonies angucken?Bist du fündig geworden?
Ja, es war schön, die Züchterin und ihr Mann waren echt nett zu uns. Die Maine Coons waren überraschenderweise genau so wie ich sie mir vorgestellt hatte. Sie hatte eine junge silber torbie Dame die uns die ganze Zeit nachgelaufen ist und neugierig war. Der Rest hat sich eher etwas zurückgehalten, war aber nicht scheu oder so, nur etwas weniger interessiert.

Hat es die Entscheidung irgendwie leichter gemacht? Nicht wirklich. Ich dachte eigentlich ich finde ein paar neue positive oder negative Sachen heraus, aber die Coonies waren wie oben schon gesagt genau so wie ich dachte.
War es trotzdem wichtig? Ja - jetzt kenn ich sie auch außerhalb des Internets. Solang man sie nicht gesehen und erlebt hat kann einem ja jeder alles erzählen. Nun weiß ich aber, dass sie tatsächlich sehr neugierige zutrauliche Wesen haben, vor Fremden auch nicht halt machen (je nach Charakter eben). Zudem habe ich erfahren, dass sie ihre Mähne nur im Winter bekommen, wenn sie nicht nur drinnen bleiben.

Ob die Züchterin in Frage kommt - theoretisch ja, sie hat auch schöne Tiere, welche mir gefallen, jedoch ist sie Fan von den verdünnten Farben (welche ich nicht besonders mag) und sie mag gerade Black Tabby und Solid Black nicht, welche die Farben sind, welche ich gerne hätte - somit unwahrscheinlich, dass in einem Wurf genau diese auftauchen. Farbe ist für mich nicht das wichtigste, aber bevor man die Katzen kennenlernt hat man leider nichts anderes um sich zu orientieren. Und zum Kennenlernen braucht es viel Zeit, vor allem da man ein Kitten ja nicht wirklich kennenlernt bis es erwachsen ist.

Ich halte meine Augen weiter offen für Kleinanzeigen etc. von Coonies die abgegeben werden, aus Gründen wie Umzug, Lebenssituation, Allergie etc. - vielleicht finde ich ja ein Pärchen welches zu mir passt. Oder Kastraten vom Züchter.
Falls nicht dann geht es zum Kätzchen anschauen.

Besteht natürlich immer die Gefahr, dass ich in der Nähe normale EHKs finde, welche mir so gut gefallen, dass ich sie aufnehme - aber wenns passt ist doch schön.

Aber all das ist noch etwas Zukunftsgeschwafel, da ich leider immer noch keine Katzen aufnehmen kann. Lange wird es wohl nicht dauern, können wir aber leider auch nicht vorhersagen, somit muss ich mich einfach gedulden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich werfe ein paar liebe Grüße in die Runde 🙂

@ Belphobe
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug des kleinen Smaug. Das war ja ein spannendes Hin- und Her bei euch. Es freut mich, dass ihr nun doch ein kleines Katerchen für Flash gefunden habt und wünsche euch alles, alles Gute.
Zu Flash's Schnupfen: Wenn er so hartnäckig ist, würde ich event. mal über einen Abstrich mit Erregerbestimmung und Antibiogramm machen, falls noch nicht geschehen. Da kann dir dann auch genau gesagt werden, welches Antibiotikum am besten wirkt.

@ Ioaninna
Ach es freut mich sehr, Bilder von deiner Bande zu sehen :pink-heart: Sunny sieht sehr lebensfroh und gut auf den Fotos aus und scheint sich von ihrer schweren OP gut erholt zu haben, was mich sehr freut 🙂

@ pepto
Gute Besserung an deinen Ranti! Ich hoffe, dass er sich bald wieder gefangen hat. Ist die Tierärztin, die ihn untersucht hat und festgestellt hat, was er mit seinem Herzen hat, Kardiologin? Wenn nicht, würde ich mir überlegen, ihn noch einmal bei einem Kardiologen vorzustellen und das Herz schallen zu lassen, denn da kann man genau sagen, was er hat und dir die richtigen Medikamente für ihn mitgeben.

@Rike1512
Deine Beiden sind auf den Fotos einfach nur entzückend :pink-heart: Ich drücke dir die Daumen, dass du den Zahnstein mit dem Putzen in den Griff bekommst.

@ Syrchalis
Es freut mich sehr, dass dir der Besuch in der Zucht gefallen und er unsere Ausführungen bestätigt hat 😀 Ich bin gespannt, wer dann am Ende wann bei dir einziehen wird.

Für alle, die ich vergessen habe: Es tut mir leid 😳

Ich habe ein paar Fotos von gestern von Samu, mittlerweile fast 7 Monate alt. Er kommt jetzt in die Teenie-Phase. Hinterfragt alle Regeln. 4,5,6 Mal ... eine Trillionen Mal. Aber er ist und bleibt ein Schatz, vor allem mit den anderen Katzen.
27561344ks.jpg


27561345jp.jpg


27561347ou.jpg


27561349et.jpg


27561350al.jpg


27561351hg.jpg


27561352ht.jpg


27561355pe.jpg


27561357pc.jpg


27561358tm.jpg


27561359fz.jpg


27561360zn.jpg
 
Balou bringt sich schon mal in Weihnachtsstimmung

27562632as.jpg


27562633ng.jpg



und meine weltbeste Freundin hat mir mal wieder einen Adventskalender geschenkt , bin gespannt was hinter den Türchen ist

27562634mc.jpg
[/IMG]
 
Das finde ich sehr befremdlich , die Gucker von heute sind doch die Käufer von morgen .
Ja fande ich auch, deshalb hab ich da auch nicht weiter nachgebohrt.
@ Syrchalis
Es freut mich sehr, dass dir der Besuch in der Zucht gefallen und er unsere Ausführungen bestätigt hat 😀 Ich bin gespannt, wer dann am Ende wann bei dir einziehen wird.
Bin auch sehr gespannt, vor allem da wirklich alles passieren kann.
Hört sich eher nicht gut an an 😳. An was liegt denn das Warten wenn ich fragen darf ? 😳
Nach Katzen aus den Anzeigen oder Kastraten gucken hört sich gut an , aber gerade beim ersten musst du aufpassen das dir keine bereits verschwiegenen Erkrankungen oder Störungen verheimlich werden ..., sei bitte vorsichtig bei der Auswahl :stumm:.
Es ist eigentlich ganz gut - weil ich war Maine Coons sehr zugetan vor dem Besuch und das ist so geblieben, da sich ja nicht wirklich was geändert hat. Sagen wirs so - viele Annahmen, die halt genau das waren, Annahmen, sind jetzt Gewissheiten. Damit kann man leichter umgehen, weil man weiß worauf man sich einlässt.

Warten muss ich weil bei uns noch der Westi Terrier von dem Freund meiner Mutter lebt. Er ist mega lieb zu Menschen, aber kann gar nicht mit anderen Tieren (egal welche). Wenn da zwei Katzen einziehen würden, dann würde er total verrückt werden.
Er ist schon sehr alt, 15 Jahre, deshalb warte ich einfach bis er von uns gegangen ist. Er und meine Mutter wollen keine Haustiere mehr für sich selber danach, deshalb ist alles offen für meinen Wunsch nach Katzen. Jetzt da sie Maine Coons auch mal erlebt hat, ist sie der Rasse auch deutlich weniger abgeneigt.
Meine Mutter ist da leider etwas ... wie sagt man das diplomatisch ... wenig einfühlsam eingestellt? Sie sagt immer bei einer Hauskatze könnte man sie immer einschläfern lassen wenn es nicht mehr passt (Krankheit, keine Zeit mehr etc.). Ich schau sie dann immer böse an und erklär ihr, dass es doch egal ist ob Hauskatze oder Rassekatze, man entledigt sich einer Katze doch nicht auf die Art. Langsam glaube ich auch versteht sie das - sie hatte früher Hunde und ich hab sie gefragt ob sie die auch einfach so eingeschläfert hätte - natürlich mochte sie die sehr und das hätte sie dann auch nicht fertig gebracht.

Naja, sie unterstützt mich trotzdem und bei mir sind sie definitiv sicher vor solchen Entscheidungen.

Bitte nicht meine Mutter dafür verurteilen, sie wirft nur gerne irgendwelche Argumente rum, selbst wenn sie es nicht wirklich meint. Ich bin mir ziemlich sicher wenn zwei neugierige Coonies sie angucken und mit ihr reden, dass sie solche Gedanken ganz vergisst.
 
Werbung:
Von uns auch zum 1. Advent einen lieben Gruß 🙂. Habt alle eine schöne besinnliche Adventszeit .

27551469fh.jpg

tolles Adventsbild


:omg:

Ja, es war schön, die Züchterin und ihr Mann waren echt nett zu uns. Die Maine Coons waren überraschenderweise genau so wie ich sie mir vorgestellt hatte. Sie hatte eine junge silber torbie Dame die uns die ganze Zeit nachgelaufen ist und neugierig war. Der Rest hat sich eher etwas zurückgehalten, war aber nicht scheu oder so, nur etwas weniger interessiert.

Hat es die Entscheidung irgendwie leichter gemacht? Nicht wirklich. Ich dachte eigentlich ich finde ein paar neue positive oder negative Sachen heraus, aber die Coonies waren wie oben schon gesagt genau so wie ich dachte.
War es trotzdem wichtig? Ja - jetzt kenn ich sie auch außerhalb des Internets. Solang man sie nicht gesehen und erlebt hat kann einem ja jeder alles erzählen. Nun weiß ich aber, dass sie tatsächlich sehr neugierige zutrauliche Wesen haben, vor Fremden auch nicht halt machen (je nach Charakter eben). Zudem habe ich erfahren, dass sie ihre Mähne nur im Winter bekommen, wenn sie nicht nur drinnen bleiben.

Ob die Züchterin in Frage kommt - theoretisch ja, sie hat auch schöne Tiere, welche mir gefallen, jedoch ist sie Fan von den verdünnten Farben (welche ich nicht besonders mag) und sie mag gerade Black Tabby und Solid Black nicht, welche die Farben sind, welche ich gerne hätte - somit unwahrscheinlich, dass in einem Wurf genau diese auftauchen. Farbe ist für mich nicht das wichtigste, aber bevor man die Katzen kennenlernt hat man leider nichts anderes um sich zu orientieren. Und zum Kennenlernen braucht es viel Zeit, vor allem da man ein Kitten ja nicht wirklich kennenlernt bis es erwachsen ist.

Ich halte meine Augen weiter offen für Kleinanzeigen etc. von Coonies die abgegeben werden, aus Gründen wie Umzug, Lebenssituation, Allergie etc. - vielleicht finde ich ja ein Pärchen welches zu mir passt. Oder Kastraten vom Züchter.
Falls nicht dann geht es zum Kätzchen anschauen.

Besteht natürlich immer die Gefahr, dass ich in der Nähe normale EHKs finde, welche mir so gut gefallen, dass ich sie aufnehme - aber wenns passt ist doch schön.

Aber all das ist noch etwas Zukunftsgeschwafel, da ich leider immer noch keine Katzen aufnehmen kann. Lange wird es wohl nicht dauern, können wir aber leider auch nicht vorhersagen, somit muss ich mich einfach gedulden./QUOTE]

Ja fande ich auch, deshalb hab ich da auch nicht weiter nachgebohrt.

Bin auch sehr gespannt, vor allem da wirklich alles passieren kann.

Es ist eigentlich ganz gut - weil ich war Maine Coons sehr zugetan vor dem Besuch und das ist so geblieben, da sich ja nicht wirklich was geändert hat. Sagen wirs so - viele Annahmen, die halt genau das waren, Annahmen, sind jetzt Gewissheiten. Damit kann man leichter umgehen, weil man weiß worauf man sich einlässt.

Warten muss ich weil bei uns noch der Westi Terrier von dem Freund meiner Mutter lebt. Er ist mega lieb zu Menschen, aber kann gar nicht mit anderen Tieren (egal welche). Wenn da zwei Katzen einziehen würden, dann würde er total verrückt werden.
Er ist schon sehr alt, 15 Jahre, deshalb warte ich einfach bis er von uns gegangen ist. Er und meine Mutter wollen keine Haustiere mehr für sich selber danach, deshalb ist alles offen für meinen Wunsch nach Katzen. Jetzt da sie Maine Coons auch mal erlebt hat, ist sie der Rasse auch deutlich weniger abgeneigt.
Meine Mutter ist da leider etwas ... wie sagt man das diplomatisch ... wenig einfühlsam eingestellt? Sie sagt immer bei einer Hauskatze könnte man sie immer einschläfern lassen wenn es nicht mehr passt (Krankheit, keine Zeit mehr etc.). Ich schau sie dann immer böse an und erklär ihr, dass es doch egal ist ob Hauskatze oder Rassekatze, man entledigt sich einer Katze doch nicht auf die Art. Langsam glaube ich auch versteht sie das - sie hatte früher Hunde und ich hab sie gefragt ob sie die auch einfach so eingeschläfert hätte - natürlich mochte sie die sehr und das hätte sie dann auch nicht fertig gebracht.

Naja, sie unterstützt mich trotzdem und bei mir sind sie definitiv sicher vor solchen Entscheidungen.

Bitte nicht meine Mutter dafür verurteilen, sie wirft nur gerne irgendwelche Argumente rum, selbst wenn sie es nicht wirklich meint. Ich bin mir ziemlich sicher wenn zwei neugierige Coonies sie angucken und mit ihr reden, dass sie solche Gedanken ganz vergisst.

Jetzt verstehe ich das, ich warte darauf, dass ich ganz nach Carlow ziehe bevor ich mir das erste mal Kitten hole.
und du wartest darauf , das der Hund in Frieden seine letzten Tage hat.
das finde ich schön, das du das voranstellst und dem armen Kerl nicht noch Kitten vor die Nase setzt. :zufrieden:

@ Rayve: Samu ist Zucker pur und das Häschenbild :pink-heart:
 
Rayve: so schöne Bilder vom Nachwuchsteenie Samu! Ich mußte gerade wirklich lachen, was du so von seiner "Hinterfrage-Praxis" erzähst. (habe ich auch noch Teenies🙂😕😀)

Dine: ein wunderbarer Adventsgruß!

Kymaha: Balou ist ein super-süßer Weihnachtscoonie😀

Syrchalis: irgendwie ist der Funken noch nicht übergesprungen, oder vielleicht doch noch mit angezogener Handbremse gesucht? Ich finde das nicht schlimm. Warte, bis du wirklich bereit für diese Entscheidung bist.

Rike: deine Doppelwopper Bilder vom Kratzbaum sind echt der Hammer. Die lieben sich ja wirklich sehr:pink-heart:

Belphobe: Smaug finde ich wunderschön. Und das Herzchen-Nasi ist wirklich zuckersüß. Das ist ein absoluter WOW-MC.

Ioanninna: Daß Sonny schon wieder so süß das Mäulchen aufreißen kann, ist doch wirklich den ganzen Kummer wert. Ich bin dankbar, daß so eine Diagnose kein Todesurteil mehr sein muß, sondern völlig ausgeheilt werden kann.

Hörnchen/annchen: ich habe geschmunzelt, was ihr über eure coonischen Küchenhelfer schreibt. Aber mein Milo liebt die Küche auch. (Da ist ja auch die Schublade mit den Leckerlis...und da darf man keine Gelegenheit verpassen, um zu betteln.


Bei uns Zuhause ist alles super. Milo spielt gerne und wild mit den kleinen Mäuschen. Die Federangeln überläßt er dem Kumpel Mörfi. Nach wie vor sind beide gerne im Garten, so daß ich langsam mal über eine Katzenklappe in der Terrassentür nachdenke.
Welche Größe habt ihr denn für Coonies?
Was sich absolut super eingespielt hat, ist, daß sie beide gerne Barf fressen. Mittlerweile mache ich nur noch 1 Dose pro Woche auf, wenns mal irgendwo nicht gereicht hat, was aufgetaut wurde.
Beim Barf mache ich mittlerweile immer mehrere Rezepte gleichzeitig, Kalkulator und Easy Barf.

Milo bei der Wäsche:

30312513514_18653431ae_c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Muggeli,

schön, dass es bei euch so super läuft.
Noch haben wir eine Trixi 4 Wege Freilauf 14,7 x 15,8 durch die Wand, aber die ist zu klein und Shadow (5kg) passt nicht durch wenn der Schwingdeckel im Tunnel ist. (das heißt er kommt nicht raus nur rein).

wir haben jetzt eine Swing 11 gekauft, die wird im Frühjahr eingebaut.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/b...Q9ZBAR2q-ItRyfzNX-I3A5jfuEfVfJVUGfxoCfiXw_wcB

Die wirkt zwar im ersten Moment riesig aber dein Milo ist ja viel schwerer als Shadow und wächst noch.
Ich würde da gar nicht viel kleiner nehmen.
und es gibt ja viele Modelle
 
Hallo Muggeli,

schön, dass es bei euch so super läuft.
Noch haben wir eine Trixi 4 Wege Freilauf 14,7 x 15,8 durch die Wand, aber die ist zu klein und Shadow (5kg) passt nicht durch wenn der Schwingdeckel im Tunnel ist. (das heißt er kommt nicht raus nur rein).

räusper ... also ich hab auch die Kleine Klappe , hab leider auch keinen Platz für eine größere und bislang sind sie alle ( auch die 8 Kilo Kater ) durch gekommen , ich glaube das Shadow aus einem anderen Grund die Klappe nicht benutzt .

Wenn man aber die möglichkeit hat eine größere einzubauen , dann sollte man das auch machen . Die Billigklappen schließen allerdings nicht 100 Prozentig und wenn der Wind drauf steht , dann kommt ganz schön kalte Luft rein , deshalb hab ich ja hinter der Klappe eine Box stehen , die sie quasi als Schleuse benutzen
 
Kymaha: der Tipp mit der Box als Tunnel ist ja klasse.

MillieMia: Ich habe mir mal die Größe dieser Klappe angesehen, da habe ich einen Anhaltspunkt.
 
Werbung:
Syrchalis: irgendwie ist der Funken noch nicht übergesprungen, oder vielleicht doch noch mit angezogener Handbremse gesucht? Ich finde das nicht schlimm. Warte, bis du wirklich bereit für diese Entscheidung bist.
Klar mit angezogener Handbremse^^ die Zucht hat ja auch gerade keine Kitten gehabt, insofern konnte ich eh nur die Zuchttiere begutachten, aber darum ging es ja auch. Solange unser Terrier noch hier ist, macht mir das nur Kummer wenn ich ohne Handbremse suche sozusagen - dann will ich meine zwei pelzigen Begleiter nur noch mehr und es endet entweder mit einem sehr aufgeregten und unruhigen alten Terrier oder mit Frustration bei mir, weil ich will und will aber nicht kann.

Ist jetzt nicht die leichteste Situation und sich da zurückzuhalten auch nicht, aber ich will, dass es den Tieren gut geht, sowohl den zukünftigen Katzen, als auch unserem Terrier.

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, der Terrier und Mutter+Freund im Erdgeschoss, ich im 2. Stock. Möglichkeiten gibt es und es kann gut sein, dass der Hund gar nichts mitbekommt wenn bei mir zwei Katzen einziehen, aber wenn doch dann sitzt er sicher den halben Tag hier oben vor der Tür und bellt. Nervig für mich, stressig für die Katzen und sicher auch nicht so toll für unseren Terrier.

Solang begnüge ich mich mit den tollen Bildern eurer Coonies, ein paar Youtube Videos und dem gelegentlichem Suchen nach Kleinanzeigen bzw. Seiten wie Rassekatzen im Tierheim.
 
räusper ... also ich hab auch die Kleine Klappe , hab leider auch keinen Platz für eine größere und bislang sind sie alle ( auch die 8 Kilo Kater ) durch gekommen , ich glaube das Shadow aus einem anderen Grund die Klappe nicht benutzt .

Wenn man aber die möglichkeit hat eine größere einzubauen , dann sollte man das auch machen . Die Billigklappen schließen allerdings nicht 100 Prozentig und wenn der Wind drauf steht , dann kommt ganz schön kalte Luft rein , deshalb hab ich ja hinter der Klappe eine Box stehen , die sie quasi als Schleuse benutzen

Das mit der Box klingt gut, Marion du hast die Klappe sicherlich in einer Tür nicht in der Wand, wenn die klappe nach außen also in die Mauer (13-15 cm) geschwungen ist steckt er den Kopf rein, versucht ein Bein und bekommt das zweite nicht dazwischen. rein kommt er da braucht er nur von außen durchschlüpfen. Der muss ja auch durch den Gittertunnel kriechen.
Wir haben die große Klappe aus einer Geschäftsaufgabe.
Kymaha: der Tipp mit der Box als Tunnel ist ja klasse.

MillieMia: Ich habe mir mal die Größe dieser Klappe angesehen, da habe ich einen Anhaltspunkt.

supi

Klar mit angezogener Handbremse^^ die Zucht hat ja auch gerade keine Kitten gehabt, insofern konnte ich eh nur die Zuchttiere begutachten, aber darum ging es ja auch. Solange unser Terrier noch hier ist, macht mir das nur Kummer wenn ich ohne Handbremse suche sozusagen - dann will ich meine zwei pelzigen Begleiter nur noch mehr und es endet entweder mit einem sehr aufgeregten und unruhigen alten Terrier oder mit Frustration bei mir, weil ich will und will aber nicht kann.

Ist jetzt nicht die leichteste Situation und sich da zurückzuhalten auch nicht, aber ich will, dass es den Tieren gut geht, sowohl den zukünftigen Katzen, als auch unserem Terrier.

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, der Terrier und Mutter+Freund im Erdgeschoss, ich im 2. Stock. Möglichkeiten gibt es und es kann gut sein, dass der Hund gar nichts mitbekommt wenn bei mir zwei Katzen einziehen, aber wenn doch dann sitzt er sicher den halben Tag hier oben vor der Tür und bellt. Nervig für mich, stressig für die Katzen und sicher auch nicht so toll für unseren Terrier.

Solang begnüge ich mich mit den tollen Bildern eurer Coonies, ein paar Youtube Videos und dem gelegentlichem Suchen nach Kleinanzeigen bzw. Seiten wie Rassekatzen im Tierheim.

Wieviele Leute wohnen in dem Haus und wieso rennt ein Uralt Terrier 2 Etagen hoch um vor deiner Tür zu bellen.
Hat deine Wohnung einen Balkon?, wenn ja musst du ihn Katzensicher machen, Katzen lieben auch das kleinste Stück draussen :yeah:

Aber ich kann dich da total verstehen, ich stand auch in dem Dilemma.
Ich wollte für Mia einen Kumpel und wollte nicht warten bis ich umgezogen bin. es hat zwar nicht ganz so geklappt wie gedacht, aber heute und jetzt fühlen sich Mia und Shadow pudelwohl.

Ich habe Millie schon ein Weihnachtsgeschenk gekauft, eine Heizungsliege.
die gab es bei Woolworth. ich finde die sogar besser als die von Trixie
Morgen bringen wir es zur Post.
 
Wieviele Leute wohnen in dem Haus und wieso rennt ein Uralt Terrier 2 Etagen hoch um vor deiner Tür zu bellen.
Hat deine Wohnung einen Balkon?, wenn ja musst du ihn Katzensicher machen, Katzen lieben auch das kleinste Stück draussen :yeah:

Aber ich kann dich da total verstehen, ich stand auch in dem Dilemma.
Ich wollte für Mia einen Kumpel und wollte nicht warten bis ich umgezogen bin. es hat zwar nicht ganz so geklappt wie gedacht, aber heute und jetzt fühlen sich Mia und Shadow pudelwohl.
Ich 2. Stock, 80qm, alleine. 1. Stock, 2 Mieter. Erdgeschoss Mutter, ihr Freund und der Terrier.

Er macht das ja jetzt nicht, aber wenn er herausfinden würde, dass hier Katzen wohnen (wenn ich mir jetzt welche holen würde) dann würde er das wohl machen.

Naja^^ deine Situation ist auch anders, weil Mia ja sonst einsam wäre bis zum Umzug. Aber die einzige Person die bei mir einsam ist bin ich und ich bin keine Katze, ich komm auch alleine klar, zumindest eine Weile (plus ich hab ja Menschen hier und Freigang).

Habe nur Angst, dass der Terrier in seinem Alter so viel Stress hat weil die bösen bösen Katzen sein Revier streitig machen und die Katzen freuen sich sicher auch nicht über einen Hund der sie die ganze Zeit verjagen will.
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
17K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben