sorry meld mich erst heute da ich in der Arbeit und daheim etwas unter Strom stehe. Habe die letzten Tage mit meiner Tierärztin telefoniert und mit der Vet med in Wien und und und. habe auch versucht mich schlau zu machen weil ich langsam nicht mehr weis was richtig und was falsch ist. Will nichts übersehen da ich mir immer noch vorwürfe wegen Tango mach da ich ja zwei tag vor seinem Tod schon zum Arzt fahren wollte. Jeder sagt mir aber das den Abzess keiner entdeckt hätte egal was ich gemacht hätte. Bin daher etwas unrund.
zu Ranti es geht ihm erst heute den ersten Tag besser er frisst von sich aus und schläft nicht nur. Er bekommt jetzt ab morgen noch einen Beta Blocker dazu.
Geht es ihm dann nicht besser habe ich für den 13.12 einen Termin in der Vet med auf der kardiologie ausgemacht denn ich will nicht das es so abläuft wie bei meiner Bekannten. Meine Tierärztin hat ihm nun fünf Tabletten fürs Herz gegeben und jetzt geht es ihm besser. Bin mir nicht sicher ob da das eine oder andere eventuell doch nicht nötig ist. Warum fünf geben wenn zwei auch reichen würden.
Wegen Wasser in der Lunge das habe ich auch schon gelesen nur bei Ranti ist das schwierig zu sagen denn er hat ja Asthma und ich weis nicht ob man da so leicht den Unterschied hört.
Also die Sorge bleibt auch wenn sie seit heut morgen etwas weniger groß ist. Abgenommen hat er nicht weiter aber halt auch leider nicht wieder zu.
Ich bin ihm jetzt eine Woche jede ein bis zwei Stunden mit der Futterschüssel hinterher und hab ihm mit der Hand gefüttert. Damit er nicht weiter abnimmt.
So jetzt aber das Positive. Monty hat schon vier Kilo keinen Durchfall mehr und ist super süß und brav. Wächst wie eine Rübe und macht uns nur freude. Kratzen tut er sich immer noch. Da hab ich ebenfalls schon einen Termin auf der Vet med aber erst am 19.12. Er hat auch Schuppen daher denke ich entweder an eine Allergie oder einfach trockene Hautstellen. Das macht mir jetzt aber nicht so große Sorgen. Denn wenn es ein Parasit oder eine Milbe wäre würde Ranti sich auch kratzen.
Leider kann ich wieder nur nicht so ganz Positive Mitteilung geben aber ich bin fest davon überzeugt das wir unseren großen Buben so stressfrei wie möglich auch noch hinbekommen.
Syrchalis du wirst schon noch die richtigen Kitten finden. Keine Sorge.
So süß die beiden
und das Näschen.
Antibiotika würde ich auch nur nach Absprache mit einem Tierarzt geben. aber Echinacea Globuli drei am Tag schaden auf keinen Fall bekommen meine beiden zweimal Täglich zur vorbeugung. Damit sie das nicht auch noch dazu bekommen.
Besten Dank das wünschen wir auch und mögen alle gesund bleiben.
Endlich gehts bergauf. Ich halte euch viele Daumen und Pfoten das es so bleibt und eine weitere OP wegen des Zahnsteins nicht nötig ist.
Danke dir eure ganzen gedrückten Pfoten haben zumindest schon fast ganz geholfen. Den letzten Weg gehen wir auch noch und den schaffen wir auch noch. Mein Ranti ist ein Kämpfer zwar im Moment ein müder aber ein Kämpfer.
Nein meine Tierärztin ist keine Kardiologin hat aber sehr viel Erfahrung mit Coons und hat einige Züchter als Kunden. Sie ist auch eine gute Diagnostikerin daher vertraue ich normalerweise ihrem Urteil. Aber ich habe nicht vor meinem großen zu viele Medis zu geben wenn diese eventuell nicht nötig sind daher wenn es nicht besser wird nehm ich den Termin in der Vet med wahr.
So jetzt muss ich aber was arbeiten.
Habt einen schönen sonnigen gesunden Tag.
lg. Helga