Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
alle schon so mit Weihnachten beschäftigt
 
A

Werbung

alle schon so mit Weihnachten beschäftigt

du meinst , weil hier so wenig los ist ?

also bei mir ist viel los , gestern haben alle Katzen draussen im Gehege getobt wie verrückt , hat richtig Spaß gemacht ihnen zuzugucken . Ist ja selten , das alle zusammen ihre lustigen 5 Minuten haben
 
Ich übernehme :grin:
Nein , Samu und Wilma sind verwandt .

Ok die beiden könnten aber Zwillinge sein. :aetschbaetsch1:

oje, da ist der Herr noch mäkelig, wenn es ihm besser geht und er gut aussieht.
Für so ein Kranken Schatz würde ich auch alles kaufen was er mag

Ja er wird nach strich und Faden verwöhnt wenn er wieder auf dem Damm ist werde ich mich noch in den allerwetesten beißen :omg:

Ich wollte doch mal vermelden, dass Mo inzwischen einen Kragen bekommen hat :grin:


Irgendwie sieht er auf dem Foto richtig erwachsen aus . Eigentlich schade, dass sie so schnell aus dem süßen Babylookalter raus sind. Zwischenzeitlich hat er aber immer noch den erstaunten Kleinkindblick :pink-heart:

Ein so ein hübscher aber du hast recht das Babyhafte ist einfach nur :pink-heart:

Seltsamerweise hat er seit der Kastration vor 7 Wochen nicht mehr zugenommen.War das bei euren Coonies auch so? Vielleicht ist es ja , weil wir ihn erst spät haben kastrieren lassen😕 Er wiegt nach wie vor 6,3 Kilo, ist aber wieder gewachsen und jetzt größer als unser Ragdollkater.Allerdings ist er seeehr schlank. Da muss noch was dran!
Ausserdem tobt er durch die Bude. Da verbrennt er wohl alles, was nicht ins Wachstum geht.

Wird schon mein kleiner nimmt mal zu dann wächst er wieder dann nimmt er wieder zu unsw. Bei Tango war das auch so er war spindeldürr und wurde dann ganz normal gewichtig.

Auf meinem Miniteich war Eis , das fand Mara voll spannend und sie hat versucht sich durchzugraben . Das ganze hat sie Stunden beschäftigt und sie ging immer wieder hin um das auszuprobieren . Manchmal guckte sie ganz fassungslos [/IMG]

:grin: danke für die tollen Bilder. Das Gesicht und die mimik :grin: Sie hat das wirlich nicht ganz verstanden warum das Wasser jetzt kalt und noch hart ist.

HiHiHi

womit man die Fellnasen beschäftigen kann

wie kann denn nur Wasser hart werden:yeah:

Ja das fasziniert mich auch immer wieder. Man stellt ihnen das tollste Spielzeug hin und sie können sich stundenlang damit beschäftigen alle Dosendeckel zu finden die du nur irgendwo hinverstaut hast. :grin:

Das hat sie sich anscheinend echt gefragt , sie lief da wirklich immer wieder hin , so als ob sie überprüfen wollte , ob es tatsächlich hart ist .Die anderen hat es nicht interessiert

:grin: Das spricht von Intelligenz. :grin:

du meinst , weil hier so wenig los ist ?

also bei mir ist viel los , gestern haben alle Katzen draussen im Gehege getobt wie verrückt , hat richtig Spaß gemacht ihnen zuzugucken . Ist ja selten , das alle zusammen ihre lustigen 5 Minuten haben

Naja vor Weihnachten haben wir alle viel zu tun denke ich mal.


Nächste Woche am Dienstag haben wir den Termin beim Kardiologen. Am Wochenede ging es Ranti nicht so gut ich musste ihn sogar vom Kratzbaum heben weil er nicht mehr wusste wie er da jetzt runter kommt. Heute morgen hatt er dann wieder sehr viel gefressen fast 150 gramm. Klingt jetzt nicht viel aber für ihn ist das im Moment viel. Hab mich mit ihm aber laufend auf die Waage gestellt wenn er abnimmt dann nur minimalst.

Haltet mir die Daumen das am Dienstag endlich ein Ergenis da ist das nicht so schlimm ist und wir ihn endlich richtig einstellen können.

Fotos hab ich euch auch mitgebracht.

Mein Baby :pink-heart: er hat so viel gespielt das er gaaanz müde war und Frauli durfte ihren Platz aufgeben.

27638571mq.jpg


Mein armer zerupfter Bub. Ganz dünn :reallysad:

27638573ny.jpg


Wünsche euch einen ganz tollen und nicht zu kalten Tag.

lg. Helga
 
Da ich nichts zum Nikolaus bekommen habe , habe ich mit Absprache von oben einen Wunsch frei und wünsche mir das Ranti gesund und munter ins neue Jahr 2017 startet
 
Da ich nichts zum Nikolaus bekommen habe , habe ich mit Absprache von oben einen Wunsch frei und wünsche mir das Ranti gesund und munter ins neue Jahr 2017 startet

Ich hab grad Tränen in den Augen einen ganz dicken knuddler und ein ganz dickes dankeschön von meinen großen.

Helga
 
Das ist echt eine sehr liebevolle Geste!
 
Werbung:
du meinst , weil hier so wenig los ist ?

also bei mir ist viel los , gestern haben alle Katzen draussen im Gehege getobt wie verrückt , hat richtig Spaß gemacht ihnen zuzugucken . Ist ja selten , das alle zusammen ihre lustigen 5 Minuten haben

wenn die Spielen ist es echt immer zu schön. Manchmal könnte man denken sie haben Fantasie und spielen ein Rollenspeil.

Schön was du zu deinem Nikolauswunsch gesagt hast, Ich schließe mich da an, ich hab was bekommen, hoff aber ich habe trotzdem was gut
 
Hallo ihr 😀

Ich bin neu hier im Forum, und das ist mein erster Post.

Ich habe seit diesem Jahr zwei wunderbare ältere Coonie Kater, die leider ihre Besitzer verloren haben (eine traurige Geschichte für ein anderes Mal) und in der Zeit viel durch gemacht haben, bevor sie bei mir einzogen.

Da ich sowieso nach einem älteren Coonie-Duo gesucht habe, hat das perfekt gepasst und wir drei sind nun füreinander da.

27646813zo.jpg


27646814nc.jpg


27646815bn.jpg


In grau-weiß mein etwa 10jähriger Jungspund Buck und in braun-weiß mein brummeliger Senior Tugger, den mit knapp 13 viele Zipperlein plagen.

Bei Tugger bin ich mir nicht ganz sicher ob er ein reiner Coonie ist oder sich da was norwegisches drin versteckt, aber da nicht mehr nachvollziehbar ist, wo er ursprünglich herkommt, ist mir das auch wurscht 😉

Wir drei sagen Hallo und werden in Zukunft wohl mal öfter von uns lesen lassen 🙂
 
Christin auch dir einen dicken knuddler und ein herzliches Dankeschön von Ranti :pink-heart:

Jedes Pfote und Daumen drücken für den 13en hilft denn schlafen kann ich seit Tagen nicht mehr.

Keelan herzlich willkommen und viel Gesundheit weiterhin für deine beiden Senioren. Ich finde es toll das du den beiden ein liebevolles zu hause gegeben hast für ihre letzten hoffentlich noch vielen Jahre.

lg Helga
 
Willkommen Keelan , toll das die älteren Herrschaften bei dir alt werden dürfen


Der Fressnapf Nikolaus hat die Näpfe der fantastischen Sieben reichlich befüllt

27647575ba.jpg



27647577jd.jpg


27647578pz.jpg


27647579gk.jpg


27647580xc.jpg


27647581an.jpg


27647582lq.jpg



27647584lw.jpg
[/IMG]


in den schwarzen Tütchen waren allerdings Gummibärchen , da haben sie aber doof geguckt , als ich die als Leckerlie in die Runde geworfen hab ( wer ahnt denn auch sowas )

Und die Mäuse mußte ich Toni wegnehmen , der ist total durchgedreht und hat wie ein Irrer darauf rumgekaut , da hatte ich angst , das er Plastikteile verschluckt
 
Hallo ihr 😀

Ich bin neu hier im Forum, und das ist mein erster Post.

Ich habe seit diesem Jahr zwei wunderbare ältere Coonie Kater, die leider ihre Besitzer verloren haben (eine traurige Geschichte für ein anderes Mal) und in der Zeit viel durch gemacht haben, bevor sie bei mir einzogen.

Da ich sowieso nach einem älteren Coonie-Duo gesucht habe, hat das perfekt gepasst und wir drei sind nun füreinander da.


27646815bn.jpg


In grau-weiß mein etwa 10jähriger Jungspund Buck und in braun-weiß mein brummeliger Senior Tugger, den mit knapp 13 viele Zipperlein plagen.

Bei Tugger bin ich mir nicht ganz sicher ob er ein reiner Coonie ist oder sich da was norwegisches drin versteckt, aber da nicht mehr nachvollziehbar ist, wo er ursprünglich herkommt, ist mir das auch wurscht 😉

Wir drei sagen Hallo und werden in Zukunft wohl mal öfter von uns lesen lassen 🙂

Hallo und Willkommen

super das ihr so ein tolles Gespann geworden seid.

ich hoffe ihr habt noch ein paar tolle Jahre zusammen.

dein Kratzbaum ist ja mal toll wo hast du den den her?

@ Kymaha, vielleicht sollte ich auch zu Fressnapf fahren, in Ratzeburg gibt es ja einen. Also Futterhaus hatte Dienstag nichts vom Nikolaus

ich wäre eh zu spät gewesen

Gummibärchen für Katzen? hab ich noch nie gesehen
 
Werbung:
Die Diva hat ne neue Macke . Ich hatte mich ja dran gewöhnt , das sie jeden Tag das Toilettenpapier abrollt . Jetzt hat sie was neues , mein Sohn hat oben im Haus sein Büro und sie räumt den Papiermüll leer und trägt ihn nach unten . Sehr süß , wie sie dabei vor Freude quietscht . Und Mini Wilma rennt immer hinterher , mal sehen wann sie das nachmacht .
 
Hallo und Willkommen

super das ihr so ein tolles Gespann geworden seid.

ich hoffe ihr habt noch ein paar tolle Jahre zusammen.

dein Kratzbaum ist ja mal toll wo hast du den den her?

Danke 😀 das hoffe ich auch sehr.

Das wunderbare Ding habe ich von Amazon, und er war auch gar nicht so teuer.
Arietta von Trixie, kostet etwa 170 Euro. Als ich die Jungs bekommen habe, habe ich spezifisch nach einem stabilen Kratzbaum gesucht, denn bei Coonies macht da ja mancher andere Baum den schiefen Turm von Pisa.
Hab die Anschaffung auch bis heute nicht bereut, auch wenn Tugger nicht wirklich klettert. Buck liebt die Aussicht von da oben.
 
Hallo ihr 😀

Ich bin neu hier im Forum, und das ist mein erster Post.

Ich habe seit diesem Jahr zwei wunderbare ältere Coonie Kater, die leider ihre Besitzer verloren haben (eine traurige Geschichte für ein anderes Mal) und in der Zeit viel durch gemacht haben, bevor sie bei mir einzogen.

In grau-weiß mein etwa 10jähriger Jungspund Buck und in braun-weiß mein brummeliger Senior Tugger, den mit knapp 13 viele Zipperlein plagen.

Bei Tugger bin ich mir nicht ganz sicher ob er ein reiner Coonie ist oder sich da was norwegisches drin versteckt, aber da nicht mehr nachvollziehbar ist, wo er ursprünglich herkommt, ist mir das auch wurscht 😉

Wir drei sagen Hallo und werden in Zukunft wohl mal öfter von uns lesen lassen 🙂

Willkommen mit deinen 2 schönen Katern. Bin schon gespannt, was für eine Vorgeschichte du uns irgendwann erzählst.

Der Fressnapf Nikolaus hat die Näpfe der fantastischen Sieben reichlich befüllt



Und die Mäuse mußte ich Toni wegnehmen , der ist total durchgedreht und hat wie ein Irrer darauf rumgekaut , da hatte ich angst , das er Plastikteile verschluckt

Da hast du ja tolle Beute gemacht.
 
Willkommen mit deinen 2 schönen Katern. Bin schon gespannt, was für eine Vorgeschichte du uns irgendwann erzählst.

Da ich das jetzt schon in einem anderen Thread mal zusammengefasst habe, kann ich es denke ich auch hier posten:

Die beiden haben wie gesagt Anfang des Jahres ihre Vorbesitzer verloren.
Der genaue Ablauf liegt im Nebel, aber aus dem was ich zusammenstückeln konnte, wurde sich um die beiden Katzen und ihre Hundefreunde kaum noch gekümmert, als die Besitzerin schwer krank wurde. Am Ende starb die Besitzerin und kurz davor nahm ihr Mann sich das Leben, und die Tiere wurden schließlich von der Polizei aus dem Haus geholt und ins Tierheim gebracht.
Laut Tierheim waren meine Kater sehr runtergehungert und verfilzt.
Familie interessierte sich wohl nicht für die Katzen (Haus ist bis heute verriegelt wegen Streit ums Erbe, weshalb die beiden auch nichts ihrer alten Spielzeuge behalten konnten und keine Impfpässe etc. vorliegen).
Die Vermittlung fand über eine Freundin des Ehepaares statt, die auch nur wenig wusste, und alles, was ich irgendwann über die Vorgeschichte meiner Miezen erfahren konnte, kam von ihrem alten Tierarzt (da es in dem Dörfchen nur einen gab und ich einfach mal versuchsweise dort angerufen habe).

Sie sind nun beide sehr anhänglich. Leider vertragen sie sich nur mäßig, da Buck sich schnell langweilt und Tugger so langsam diverse Altkatzen-Grummeligkeiten und Zipperlein entwickelt hat, und nicht spielen oder schmusen mag - zumindest nicht mit Buck, mit mir schon.

Manchmal frage ich mich schon wo die zwei ursprünglich herkamen. Buck ist wohl von einem Züchter, den ich gerne gefunden hätte um sein Geburtsjahr zu erfahren, das ist nämlich nicht bekannt. Zu Tugger meinte der TA dass seine Ursprünge im Dunkeln liegen. Wodurch ich meine Neugier, ob er nun ein Norweger ist oder ein Coonie, wohl nie befriedigen werde.
Aber das sind natürlich nur Randgedanken, in erster Linie bin ich froh dass sie jetzt bei mir ein gutes Zuhause haben, nach all dem was sie durchmachen mussten.
 
Werbung:
eine tolle Geschichte!
Sie erinnert mich, was die Herkunft anbelangt, an meinen verstorbenen Perserkater. Ich habe Jahre nach der Abgabe durch das TH an uns von einer befreundeten Züchterin zufällig die "wahre" traurige Wahrheit um seine Abgabe erfahren.

Vielleicht kannst du übers Impfbuch was herausbekommen. Wo wurde er erstmals geimpft? Welcher TA?..anrufen...,welche Stadt? sind da MC Catteries gewesen?
 
Vielleicht kannst du übers Impfbuch was herausbekommen. Wo wurde er erstmals geimpft? Welcher TA?..anrufen...,welche Stadt? sind da MC Catteries gewesen?

Die Impfpässe sind leider im Haus der Vorbesitzer, das immer noch verriegelt ist, weil die Erben sich streiten... ich glaube nicht, dass da noch was kommt. Zum Glück konnte ich den Tierarzt finden, den sie in den letzten Jahren hatten, und der konnte mir zumindest sagen, wie es um den aktuellen Impfschutz steht.
Leider ist der TA, den die beiden davor hatten, nicht bekannt, da die Familie damals umgezogen ist.
Ich habe mal ein bisschen rumgegoogelt und bei MC Catteries geguckt ob sich in deren Würfen aus der Zeit einer der beiden finden lässt, aber ohne Erfolg.
 
:grin::grin::grin: die waren ja auch nicht für die Katzen :grin::grin:

hab ich mir fast gedacht :yeah:

Die Diva hat ne neue Macke . Ich hatte mich ja dran gewöhnt , das sie jeden Tag das Toilettenpapier abrollt . Jetzt hat sie was neues , mein Sohn hat oben im Haus sein Büro und sie räumt den Papiermüll leer und trägt ihn nach unten . Sehr süß , wie sie dabei vor Freude quietscht . Und Mini Wilma rennt immer hinterher , mal sehen wann sie das nachmacht .

Mia trägt Verenas getragene Socken immer in min Schlafzimmer.
ab und an findet sie auch eine nicht weggeräumten Dreamies Tüte und schleppt sie nachts ins Schlafzimmer, das ist dann ganz schön laut wenn sie versucht die auf zu bekommen.

Danke 😀 das hoffe ich auch sehr.

Das wunderbare Ding habe ich von Amazon, und er war auch gar nicht so teuer.
Arietta von Trixie, kostet etwa 170 Euro. Als ich die Jungs bekommen habe, habe ich spezifisch nach einem stabilen Kratzbaum gesucht, denn bei Coonies macht da ja mancher andere Baum den schiefen Turm von Pisa.
Hab die Anschaffung auch bis heute nicht bereut, auch wenn Tugger nicht wirklich klettert. Buck liebt die Aussicht von da oben.

guck ich mir gleich mal an

ich hatte schon 2 solche Kater

mein roter BKH den habe ich als direktvermitlung übr die Tierhilfe.
Oma gestorben, Firma räumt Wohnung, stellt Katzenmöbel auf die Terasse und haut ab. Kater wird vom Nachbarn aufgenommen, hat leider Allergie.Ruft die Tierhilfe an und ich bekomme den damals ca. 6 Jährigen Kater, mit einem verheilten Trümmerbruch der Hüfte

Mein Shadow ist aus 2 Hand, soweit bekannt, er kam im Sommer unkastriert zu mir, Vorbesitzerin hat ihn ohne Papiere bekommen, sie hatte ihn 3 Jahre und er war 2-3 Jahre alt. Er ist als Reinrassig gekauft worden.

Meine Mia ist Türkisch Mohair - Main Coon Mix
 
Guckt mal , ich hab meine Süßen malen lassen , das Bild kommt ins Büro , so hab ich sie auch während der Arbeit immer bei mir

27665944it.jpg
[/IMG]
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
952
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben