Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Mara und Diva waren ganz lieb , das Konzert im Auto war allerdings unerträglich .
Beide sind quietschfidel und Maras Pfeifen kommt weder vom Herz noch von der Lunge . Er tippt auf eine angeborene Verengung der Atemwege . Wenn man das Stethoskop vor ihre Nase gehalten hat , konnte man es hören . Ist aber nix schlimmes , sie spielt , sie tobt und bei Belastung wird es nicht schlimmer .
Einziges Handycap , die Maus kann sie unter Umständen hören 🙂 gut für die Maus .

Im Wartezimmer saß ein junges Mädchen mit einer 6 Wochen alte Katze . Bekommen über Ebay Kleinanzeigen . Als ich nach einem Kumpel fragte bekam ich zur Antwort , die Wohnung ist zu klein .Aufklärungsversuche von mir und noch einer älteren Dame wurden abgelehnt . Ich wurde dann aufgerufen , gottseidank , so mußte ich mir diese Ausreden nicht mehr anhören .
 
A

Werbung

Mara und Diva waren ganz lieb , das Konzert im Auto war allerdings unerträglich .
Beide sind quietschfidel und Maras Pfeifen kommt weder vom Herz noch von der Lunge . Er tippt auf eine angeborene Verengung der Atemwege . Wenn man das Stethoskop vor ihre Nase gehalten hat , konnte man es hören . Ist aber nix schlimmes , sie spielt , sie tobt und bei Belastung wird es nicht schlimmer .
Einziges Handycap , die Maus kann sie unter Umständen hören 🙂 gut für die Maus .

Im Wartezimmer saß ein junges Mädchen mit einer 6 Wochen alte Katze . Bekommen über Ebay Kleinanzeigen . Als ich nach einem Kumpel fragte bekam ich zur Antwort , die Wohnung ist zu klein .Aufklärungsversuche von mir und noch einer älteren Dame wurden abgelehnt . Ich wurde dann aufgerufen , gottseidank , so mußte ich mir diese Ausreden nicht mehr anhören .


in meinem Auto ist es mittlerweile leise, die Herrschaften haben jeder einen eigenen Karton in der Box, jetzt rutschen sie in der Kurve nicht mehr aufeinander.
Letztes mal hatte ich pech, ich stand wohl zu lange im Stau, 3KM vor der haustür hat Shadow spucken müssen, genau auf Mia natürlich:stumm:

ist doch beruhigend, das Maras Pfeifen einfach nur von der Nase kommt, dann schnauft sie halt mal. Und 1 Jahr Impfruhe für die beiden

Und Pommes ist so süß, der würde ein Superstar werden :yeah:
 
Ich impfe nur alle 3 Jahre , also hab ich bei den beiden erstmal ruhe . Nächstes Jahr ist nur Wilma dran , im Jahr darauf Mogli und Balou .

So , hier ist Terror , alle mußten Hungern , weil ich es nicht übers Herz brachte den armen Pommes zugucken zu lassen .

Jetzt sack ich den Pommes ein und los geht es
 
hm, meinst du die normalen Impfungen?
ich soll 1x im Jahr kommen.
die waren ja noch gar nicht geimpft, aber weil sie nun "raus" dürfen
hab och das jetzt gemacht.
 
Wir waren ja in der Tierklinik

Hier kann man sehen , wo der Schuh ähhh der Zahn gedrückt hat

27707819vw.jpg
[/IMG]

jetzt ist der Übeltäter aber raus

27707813xr.jpg



Pommes sitzt zuhause in der Ausnüchterungszelle , Wilma leistet Gesellschaft ( freiwillig )
27707815do.jpg



und er war ganz tapfer


27707816hn.jpg
[/IMG]
 
Werbung:
Ranti ist in der Vet med und kämpft um sein Leben. Er hat kein Herzleiden wie von meiner Tierärtin diagnostiziert er hat seit zwei Tagen Eiter im Brustraum und die Ärzte in der Vet med können nicht sagen ob es eine Fib ist oder eine Bakterielle infektion ist mehr wissen wir in vier Tagen. Wenn es eine Bakterielle Infektion ist dann bleibt er drei Wochen in der Vet med und bekommt Torax Trenagen. Das ist der erstbericht ich bin erst vor einigen Minuten nach hause gekommen weil ich auf der Vet med bleiben wollte bis alle Befunde vorliegen. Ranti ist zur Zeit im Sauerstoffzelt.

lg. eure mehr als traurige Helga
 
ach mensch Helga , das darf doch nicht wahr sein , ich denke ganz doll an euch und hoffe das alles erdenklich mögliche für Ranti getan wird
 
Ach Helga, was mußt du noch alles durchstehen?
Ich hoffe sehr für dich und Ranti, daß es gut ausgeht, daß sie durch all das nicht traumatisiert ist.
Hoffentlich bist du versichert ( bei dem, was da bevorsteht, geht man ja in die Knie..)?
 
Danke euch. Ich vermisse ranti so. Ich hoffe er übersteht das ganze gut. Er ist auf jedenfall schon der Liebling der Assistenten und der Ärzte wird geschmust und verwöhnt

Darf leider nicht zu ihm daher ist das ganze noch schwerer für mich

LG eure müde und traurige Helga
 
Ich habe hier die letzte Zeit nicht viel mitgelesen.
Aber nun bin ich echt ein bisschen sprachlos. Die Geschichte mit Ranti und Tango sollte als Happy End beginnen und hat bislang so viel Sorgen, Nöte und Schmerzen bereitet. 🙁

Ich hoffe ganz fest, dass er es schafft und dann gemeinsam mit euch endlich das verdiente glückliche Leben leben kann, was ihr euch erhofft hattet.

Daumen sind bis zum Anschlag gedrückt!
 
Werbung:
Ich les ja im Moment auch eher still mit, aber nun wollte ich mich doch mal kurz melden-auch ich bin voller Sorge um Ranti und drücke ganz fest die Daumen!!!Kämpfe, lieber Ranti, damit du ganz bald wieder nach Hause kannst!!!!!
 
Liebe Helga,

ich lese auch nur noch ab und an hier mit und bin gerade echt geschockt🙁

Ich drücke ganz fest die Daumen und die Katzen alle Pfötchen für Ranti, er muss das einfach schaffen, er hat es soooo verdient!!!:sad::pink-heart:
 
Hallo meine Lieben

Ranti wird es leider nicht schaffen wir haben nach langen Gesprächen mit der Tierärtin von der viele möglicherweise und eventuells kamen aber im Kern kam wenn wir ihm die Trenage setzen lassen und er gespült wird kann sie nicht sagen ob er nicht in zwei Monaten da selbe wieder hat und wir ihn dann gehen lassen müssen.

Ich fahre heute noch in die Vetmed und werde meinen armen großen Buben über die Regenbogenbrücke schicken lassen. Ich lasse ihn nicht alleine sondern werde die ganze Zeit bei ihm sein bis es vorbei ist damit er nicht das Gefühl hat frauchen hätte ihn vergessen. Denn das werde ich sicher niemals tun.

Ich hoffe so das meine Entscheidung die richtige war denn ich bin so unsicher. Meine Tierärztin meinte das sie keine Katze gesehen hat die nach so einem Befund wieder gesund wurde.

So viele Meinungen und so eine verdammt schwere Entscheidung.

Sie wollten heute die trenage setzten ohne überhaupt zu wissen was er hat und das war für mich etwas komisch. Ohne zu wissen ob es sinn macht das ganze zu spülen einfach drauf los operieren.

Das war die schwerste Entscheidung die ich jemals treffen musste.

lg von einer todunglücklichen Helga
 
Nur durch Zufall hier mitgelesen...

Und dann gleich sowas trauriges!

Helga, fühl dich ganz feste gedrückt!!!!

Ranti wird wissen, das du ihn nicht vergessen hast!

Knuddel ihn ordentlich, nimm ihn feste inden Arm!

Ranti - Ruhe in Frieden! Und sende deiner Dosine ein zeichen, das du gut angekommen bist!
 
Hallo meine Lieben

Ranti wird es leider nicht schaffen wir haben nach langen Gesprächen mit der Tierärtin von der viele möglicherweise und eventuells kamen aber im Kern kam wenn wir ihm die Trenage setzen lassen und er gespült wird kann sie nicht sagen ob er nicht in zwei Monaten da selbe wieder hat und wir ihn dann gehen lassen müssen.

Ich fahre heute noch in die Vetmed und werde meinen armen großen Buben über die Regenbogenbrücke schicken lassen. Ich lasse ihn nicht alleine sondern werde die ganze Zeit bei ihm sein bis es vorbei ist damit er nicht das Gefühl hat frauchen hätte ihn vergessen. Denn das werde ich sicher niemals tun.

Ich hoffe so das meine Entscheidung die richtige war denn ich bin so unsicher. Meine Tierärztin meinte das sie keine Katze gesehen hat die nach so einem Befund wieder gesund wurde.

So viele Meinungen und so eine verdammt schwere Entscheidung.

Sie wollten heute die trenage setzten ohne überhaupt zu wissen was er hat und das war für mich etwas komisch. Ohne zu wissen ob es sinn macht das ganze zu spülen einfach drauf los operieren.

Das war die schwerste Entscheidung die ich jemals treffen musste.

lg von einer todunglücklichen Helga

Liebe Helga,

diese Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen.....ich muss nur gerade an Sunny denken, sie wäre ja auch fast über die RBB gegangen, wenn wir diese Entscheidung befürwortet hätten...:sad:

Gibt es denn nicht die Möglichkeit eine zweite Meinung einzuholen? Leidet Ranti jetzt extrem unter Schmerzen, sonst würde ich ihn nicht einfach über die RBB schicken, sondern eine Zweitmeinung abwarten. Ich weiß, dass ist alles schlimm für dich und auch für Ranti, aber er hat so oft schon gekämpft.....ihn jetzt aufzugeben...weiß nicht, ob das die richtige Entscheidung ist??🙁 Aber das ist nur meine Meinung😳:sad:

Ich drück dich mal und hoffe, dass du die richtige Entscheidung triffst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Helga ,

es ist und bleibt eine schwere Entscheidung . Da kann dir auch niemand helfen .

Ich würde beide Entscheidungen verstehen .

Ich denke du kennst Ranti und wirst für ihn genau die richtige Entscheidung treffen. Und gerade bei einer Diagnose die nicht klar ist und man mehr oder weniger im dunkeln tappt , ist das sehr schwierig .

Wenn sein Zustand schon sehr besorgniserregend ist , dann würde ich ihn nicht auch noch woanders hinbringen für eine Zweitmeinung .

Wenn man ein eindeutiges Krankheitsbild hat , dann kann man abwägen , ohne erscheint mir das sehr schwierig . Und man sollte letztendlich die beste Entscheidung für die Katze treffen , auch wenn es uns nicht gefällt .

Ich finde es immer beruhigend zu wissen , das man bei sichtlicher Quälerei den Tieren helfen kann . Die Menschen müssen da leider bis zum bitteren Ende durch .

Liebe Helga , du wist das richtige tun .
Ich drück dich mal und bin in Gedanken bei euch
 
Ich wünsche Helga, daß sie viele liebe Menschen um sich hat, die sie auffangen, die sie beraten, die sie trösten und ihr auch Mut machen.
 
Hallo ihr lieben

Ranti ist nun bei Tango und hat keine Schmerzen mehr. Als ich ihn gesehen habe wusste ich es ist richtig er war total dünn das Fell stumpf die Augen müde und er war total schwach er hat geschnurrt als er gegangen ist und er hat sich in meine Arme gekuschelt.

Ich habe einen Schock bekommen als ich den Befund gesehen habe. Mein armer Bub hatte eine verheilte gebrochene Rippe.

Danke für eure lieben Worte ich versuche nun für monty da zu sein obwohl der lieber alleine rumhüpft

LG helga
 
Unfassbar.
a025.gif


Ich drück dich einmal virtuell. Mir fehlen die Worte. 🙁

Lieber Ranti - mach es gut da drüben. Grüße den Tango und passt zusammen auf Monty auf.
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
952
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben