Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Oh Helga, ich kann dir gar nicht sagen, wie leid es mir tut!!! Habe den ganzen Tag immer wieder an Ranti gedacht und mich gefragt, wie es ihm wohl geht-nun hab ich deine Posts gelesen und mir laufen die Tränen über das Gesicht!Fühl dich ganz lieb gedrückt-der liebe Ranti tobt nun sicher fröhlich und unbeschwert mit Tango im Regenbogenland herum. Du hast ganz bestimmt die richtige Entscheidung getroffen-sowas ist immer schwer, aber ihm ist so sicher einiges an Leid erspart geblieben!!
Ich drück dich mal ganz fest und wünsche dir ganz viel Kraft!!
Lieber Ranti, ich hoffe, du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen-ruhe in Frieden, du süßer Schatz!!
 
A

Werbung

Wir waren ja in der Tierklinik

Hier kann man sehen , wo der Schuh ähhh der Zahn gedrückt hat

27707819vw.jpg
[/IMG]

jetzt ist der Übeltäter aber raus

27707813xr.jpg



Pommes sitzt zuhause in der Ausnüchterungszelle , Wilma leistet Gesellschaft ( freiwillig )
27707815do.jpg



und er war ganz tapfer


27707816hn.jpg
[/IMG]

wr das ein Eckzahn den sie gezogen Haben, er sieht ´ja schon wieder ganz Fit aus in seinem Rosa Stall


Hallo ihr lieben

Ranti ist nun bei Tango und hat keine Schmerzen mehr. Als ich ihn gesehen habe wusste ich es ist richtig er war total dünn das Fell stumpf die Augen müde und er war total schwach er hat geschnurrt als er gegangen ist und er hat sich in meine Arme gekuschelt.

Ich habe einen Schock bekommen als ich den Befund gesehen habe. Mein armer Bub hatte eine verheilte gebrochene Rippe.

Danke für eure lieben Worte ich versuche nun für monty da zu sein obwohl der lieber alleine rumhüpft

LG helga


Das tut mir Leid liebe Helga, ich weiß wie schwer es dir gefallen sein muss deine Beiden Kümmer Käterchen gehen zu lassen. Nun sind sie wieder zusammen.
Im Moment kann dich wohl nichts mehr trösten.
Aber eins weiß ich ganz genau, die beiden Buben hatten so ein schweres Los
und du hast ihnen eine Zeit Glück und Liebe gegeben, das werden sie dir nie vergessen
 
wr das ein Eckzahn den sie gezogen Haben, er sieht ´ja schon wieder ganz Fit aus in seinem Rosa Stall




/QUOTE]

Es war ein Reisszahn , er wurde um 12 operiert , um 16 Uhr durfte ich ihn wieder abholen , dann hab ich ihn noch bis 20 Uhr eingeknastet , dann war er in der lage wieder sicher zu gehen . Alles andere vorher war mir zu gefährlich , ich bin die erste Stunde ständig hinter ihm her und er hatte die wildesten Ideen . Wollte unbedingt auf den Küchentisch oder raus , dann war halt Knast angesagt . Eine gute Entscheidung für ihn und für mich . Sehr Nervenberuhigend
 
Für Ranti, du bist unvergessen:
27723893gt.jpeg



Kymaha, ich sehe auf dem Gähnbild oben am Oberkiefer einen roten Saum am Zahnfleisch (den hat Milo leider auch von jung an😱). Hat der gezogene Zahn was damit zu tun?
 
Ihr Lieben

Ranti ist seit gestern bei Tango im Grab und ich werde ihnen ein schönes Grab machen im Frühjahr mit schönen Blumen und einer eigenen Figur für die beiden.

Danke für eure ganz lieben Worte.

Seid mir nicht böse wenn ich die nächste Zeit hier etwas weniger mitlesen werde ich muss erst mal alles für mich verarbeiten.

Dicker Knuddler und ganz dickes Küsschen an euch alle

lg. helga
 
Kymaha, ich sehe auf dem Gähnbild oben am Oberkiefer einen roten Saum am Zahnfleisch (den hat Milo leider auch von jung an😱). Hat der gezogene Zahn was damit zu tun?

laut Tierklinik soll alles in Ordung sein , wurde in Narkose gleich kontrolliert
 
Werbung:
Oh nein, das mit Ranti sind ja schlimme Neuigkeiten. Mein herzliches Beileid, sicher hat er es gut über die Regenbogenbrücke geschafft und fängt jetzt mit Tango Mäuse. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die kommenden Wochen, Helga!

Meine beiden sind vor vier Stunden zur Kastration abgegeben worden. In dem Sinne habe ich es auch endlich wieder geschafft, die Kamera zu bedienen. Hier sind ein paar Bilder der letzten Tage:

nuwyzino.png


yi3z5i9a.png


4pwn9ovb.png


ee5tldpb.png


azndtp4p.png


466edxcs.png


Ich mache mir mal wieder unglaublich Sorgen wegen der Narkose, bisher kam allerdings kein Anruf, der mir Schlimmes prophezeien müsste. Daher gehe ich gerade bei einem solchen Routineeingriff vom besten aus und freue mich, die beiden Mäuse um 16 Uhr abholen zu können.

Ansonsten gibt es Neues dahingehend, dass beide unglaublich schwer und groß geworden sind. Zudem ist unser Carny als Zweitfutter Experiment fehlgeschlagen, hauptsächlich weil Naro ganz schrecklichen Durchfall davon bekommen hat. Die Reste verschenke ich jetzt vermutlich ans örtliche Tierheim als Futterspende und dann wird noch mal Leonardo probiert. Das hatten sie beide eigentlich ganz gut vertragen. Harvey ist übrigens immer noch eine Ecke kleiner und leichter als Nero, ich denke, dass er den Unterschied nicht mehr aufholen wird. Durchsetzen kann er sich trotzdem ganz gut, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass beide in ihrer Natur sehr friedfertig und entspannt sind. Gerauft wird hier kaum, dafür allerdings auch sehr selten geschmust. Ich werde trotzdem mal probieren, ob ich nicht irgendwann mal ein Kuschelfoto hinbekomme :pink-heart:
Zudem ist unser billig Kratzbaum schon so gewaltig zerlegt, dass ich mich jetzt nach einer hochwertigere Alternative umsehen gehe. Da gibt es hier im Forum ja immerhin genug Erfahrungsberichte, die ich erst mal studieren kann 😳

Gute Besserung an Pommes, so ein kompletter Katzenzahn ist doch größer, als ich bisher immer angenommen habe. 😱
 
Ansonsten gibt es Neues dahingehend, dass beide unglaublich schwer und groß geworden sind.. Harvey ist übrigens immer noch eine Ecke kleiner und leichter als Nero, ich denke, dass er den Unterschied nicht mehr aufholen wird.

Die beiden haben 4 Jahre Zeit sich zu entwickeln , gib ihnen die Zeit , da kann noch so viel passieren
 
was ist denn hier los , keine Beiträge seit Samstag
 
Kymaha....da kann man was tun, ich fang mal an:

Nessie, das vierte Bild ist außergewöhnlich süß.
Wie war die Kastra, sind die Beiden wohlauf?

Ich habe einen Kristins Kratzbaum, der sieht jetzt ,nach 1,3 J. noch immer aus, wie neu.
 
Wie war die Kastra, sind die Beiden wohlauf?

.

Das mit der Kastra wüßte ich auch gerne .

Kristins hab ich auch und einen Natural Paradiese xxl und gerade gestern hab ich gedacht , obwohl der Kristins älter ist , sehen die Kissen noch aus wie neu . Die vom Paradise bräuchten mal neue . Auch das Kissen der Kratztonne sieht sehr schäbig aus .
 
Werbung:
@ pepto
Ich bin erschüttert, dass dein Ranti nun auch über die Regenbogenbrücke gehen musste und es tut mir einfach nur unglaublich leid! Ich wünsche dir viel Kraft, die nächste Zeit zu überstehen. Manchmal ist das Leben einfach nicht fair 🙁

@ kymaha
Es freut mich, dass Pommes seine OP gut überstanden hat und der Zahn, der ihn geärgert hat, nun draußen ist.

@ echo
Schön, mal wieder Fotos von deiner Bande zu sehen 🙂 Lui sieht immer sehr hoheitlich aus. Und Gigs kann mal ernst schauen :wow: Wer hätte das gedacht.

@ Dine
Deine beiden Jungs sind ja echt die Oberschmuser :pink-heart: Das ist so schön anzusehen!

@ Linvita
Deine beiden Jungs sind ja echt schon groß geworden. Vor allem Harvey hat sich im Gesicht total verändert, wirkt nicht mehr süß und unschuldig und als wäre er ganz alleine in der Welt. Eher etwas forsch und als hätte er es mit allen Wassern gewaschen.

Zur Kratzbaumfrage: Ich habe einen Rufi und einen Kirstins. Letzteren aber erst seit September. Der Rufi sieht allerdings nach 2 Jahren auch noch aus wie neue. Vor allem das Sisal sieht aus, als hätte es noch nie jemand bearbeitet. In der Hinsicht lohnt es sich echt, etwas mehr Geld auszugeben.

Wir hatten letzte Woche etwas Sorgen mit Samu. Er hat nichts mehr gefressen, obwohl er wirkte, als hätte er Appetit. Ich habe alles aufgefahren. Rohes Huhn, gekochtes Huhn mit Möhre aus dem Babygläschen (um den Magen zu beruhigen, falls es daran liegt), ungesundes. stückiges Futter in Soße, Thunfisch, Leckerstangen.... Bis auf Dreamies hat er nicht gefressen. Also zum Tierarzt, der hat ins Mäulchen geschaut und meinte, dass im Oberkiefer ganz hinten noch alles rot vom Zahnwechsel wäre 🙁 Durchfall hatte er zusätzlich dazu, also gab es vom Arzt was zum Darmaufbau und die Aussage, es weiter mit verschiedenem Futter zu probieren.
Als hätte Samu verstanden, was los ist, frass er dann abends etwas Putenhack und am nächsten Tag war scheinbar alles wieder gut 🙄 Naja, hauptsache man hat sich Sorgen gemacht.

Hier ist der Schnuffelpuffel. Einmal mit von der Couch elektrisierten Pinseln:
27761359em.jpg


27761360pt.jpg


27761361so.jpg


Und beim Charmant sein:
27761367xp.jpg


27761368kk.jpg


27761369ti.jpg


27761370fq.jpg


27761371rm.jpg


27761372xy.jpg


27761373sl.jpg
 
Die Kastration ist ohne irgendwelche Probleme verlaufen und beide haben sich gut erholt. Es wird nicht an der Naht geleckt, gefressen wird auch normal und fit sind sie auch wie gewöhnlich 🙂
Ich bin aber auch ein großer Fan von unserem neuen Tierarzt. Der scheint zwar auch eine Werbevertrag mit Royal Canin zu haben, davon abgesehen fühlt man sich aber super gut aufgehoben bei ihm. Sehr schöne Vor- und Nachinformation, ich habe eine sehr detaillierte Rechnung ungefragt dazu bekommen und auch bei der Voruntersuchung hatte ich ein gutes Gefühl. Auf den einen doppelten Reiszahn bei Nero wurde ich noch mal freundlich hingewiesen und dann konnte ich beide auch schon wieder mit nach Hause nehmen.

Ohhh der Samu ist ja auch ganz plüschig geworden! Er ist so ein charmanter Bursche 😀

Ja, Kristin als Kratzbaum steht auf jeden Fall zur Auswahl, ich muss mich nur mal mit den verschiedenen Modellen vertraut machen und mir dann überlegen, wie ich den ohne Hilfe in den zweiten Stock getragen kriege 😳
Welche Modelle habt ihr denn bei euch stehen?
 
Oh nein, das mit Ranti sind ja schlimme Neuigkeiten. Mein herzliches Beileid, sicher hat er es gut über die Regenbogenbrücke geschafft und fängt jetzt mit Tango Mäuse. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die kommenden Wochen, Helga!





Ansonsten gibt es Neues dahingehend, dass beide unglaublich schwer und groß geworden sind. Zudem ist unser Carny als Zweitfutter Experiment fehlgeschlagen, hauptsächlich weil Naro ganz schrecklichen Durchfall davon bekommen hat.

Auf Carny haben meine beiden auch Durchfall bekommen ich bin auf Catz Finefood umgestiegen und mein kleiner ist komplett verrückt drauf und hat ganz normalen Stuhl.

@ pepto
Ich bin erschüttert, dass dein Ranti nun auch über die Regenbogenbrücke gehen musste und es tut mir einfach nur unglaublich leid! Ich wünsche dir viel Kraft, die nächste Zeit zu überstehen. Manchmal ist das Leben einfach nicht fair 🙁

Die Kastration ist ohne irgendwelche Probleme verlaufen und beide haben sich gut erholt. Es wird nicht an der Naht geleckt, gefressen wird auch normal und fit sind sie auch wie gewöhnlich 🙂
Ich bin aber auch ein großer Fan von unserem neuen Tierarzt. Der scheint zwar auch eine Werbevertrag mit Royal Canin zu haben, davon abgesehen fühlt man sich aber super gut aufgehoben bei ihm. Sehr schöne Vor- und Nachinformation, ich habe eine sehr detaillierte Rechnung ungefragt dazu bekommen und auch bei der Voruntersuchung hatte ich ein gutes Gefühl. Auf den einen doppelten Reiszahn bei Nero wurde ich noch mal freundlich hingewiesen und dann konnte ich beide auch schon wieder mit nach Hause nehmen.

Super das alles gut verlaufen ist.

Danke nochmals für eure Lieben Worte.

Ranti fehlt uns sehr und das wird auch immer so sein.

Monty hat nen neuen Spitznamen von mir bekommen er heißt jetzt Motzi weil er dauernd rummotz. Er fühlt sich sau wohl seine Allergie auf das Flohmittel wird besser allerdings nur durch gabe von Antihystermin. Aber es wird besser. Armer Motzi kratz sich nicht mehr so oft.

Er wächst wie ein verrückter frisst bis zu drei 200 gramm Dosen am Tag und wiegt mit 7,5 Monaten 5 Kilo.

Fotos hab ich euch auch mitgebracht.

27764464nl.jpg


27764465lr.jpg


27764466ic.jpg


Habt noch einen schönen Abend.

lg. Helga
 
Oh nein, das mit Ranti sind ja schlimme Neuigkeiten. Mein herzliches Beileid, sicher hat er es gut über die Regenbogenbrücke geschafft und fängt jetzt mit Tango Mäuse. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die kommenden Wochen, Helga!

Meine beiden sind vor vier Stunden zur Kastration abgegeben worden. In dem Sinne habe ich es auch endlich wieder geschafft, die Kamera zu bedienen. Hier sind ein paar Bilder der letzten Tage:

nuwyzino.png


yi3z5i9a.png


4pwn9ovb.png


ee5tldpb.png


azndtp4p.png


466edxcs.png


Ich mache mir mal wieder unglaublich Sorgen wegen der Narkose, bisher kam allerdings kein Anruf, der mir Schlimmes prophezeien müsste. Daher gehe ich gerade bei einem solchen Routineeingriff vom besten aus und freue mich, die beiden Mäuse um 16 Uhr abholen zu können.

Ansonsten gibt es Neues dahingehend, dass beide unglaublich schwer und groß geworden sind. Zudem ist unser Carny als Zweitfutter Experiment fehlgeschlagen, hauptsächlich weil Naro ganz schrecklichen Durchfall davon bekommen hat. Die Reste verschenke ich jetzt vermutlich ans örtliche Tierheim als Futterspende und dann wird noch mal Leonardo probiert. Das hatten sie beide eigentlich ganz gut vertragen. Harvey ist übrigens immer noch eine Ecke kleiner und leichter als Nero, ich denke, dass er den Unterschied nicht mehr aufholen wird. Durchsetzen kann er sich trotzdem ganz gut, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass beide in ihrer Natur sehr friedfertig und entspannt sind. Gerauft wird hier kaum, dafür allerdings auch sehr selten geschmust. Ich werde trotzdem mal probieren, ob ich nicht irgendwann mal ein Kuschelfoto hinbekomme :pink-heart:
Zudem ist unser billig Kratzbaum schon so gewaltig zerlegt, dass ich mich jetzt nach einer hochwertigere Alternative umsehen gehe. Da gibt es hier im Forum ja immerhin genug Erfahrungsberichte, die ich erst mal studieren kann 😳

Gute Besserung an Pommes, so ein kompletter Katzenzahn ist doch größer, als ich bisher immer angenommen habe. 😱

Hi, animonda Carny mögen meine nicht ganz so gerne, MACs und Smilla
Leonardo wollte ich auch noch probieren, Bozita hatte sie letzten mal eine bekommen Markrelen, fanden sie gut. vielleicht essen sie ja wenigstens ihre Lieblingssorten Bozita :yeah:
Heute habe ich aus dem Futterhaus ein Neues katzenfutter mitgenommen, die haben ihre Hausmarke überdacht. activa Friends Ohne Zuckerzusatz, ohne Gluten allerdings 2,5 % Hafer gute Nährwerte, als Zufutter hört es sich gut an.
Ich habe 1 Dose zum Testen mitgenommen
ich werde Berichten

Marion; wie war den das Mjamjam?

was ist denn hier los , keine Beiträge seit Samstag

ich komme über Google Chrome nicht mehr ins Forum Maine Coon nur ins
bin jetzt mit dem Explorer drin

@ pepto
Ich bin erschüttert, dass dein Ranti nun auch über die Regenbogenbrücke gehen musste und es tut mir einfach nur unglaublich leid! Ich wünsche dir viel Kraft, die nächste Zeit zu überstehen. Manchmal ist das Leben einfach nicht fair 🙁

@ kymaha
Es freut mich, dass Pommes seine OP gut überstanden hat und der Zahn, der ihn geärgert hat, nun draußen ist.

@ echo
Schön, mal wieder Fotos von deiner Bande zu sehen 🙂 Lui sieht immer sehr hoheitlich aus. Und Gigs kann mal ernst schauen :wow: Wer hätte das gedacht.

@ Dine
Deine beiden Jungs sind ja echt die Oberschmuser :pink-heart: Das ist so schön anzusehen!

@ Linvita
Deine beiden Jungs sind ja echt schon groß geworden. Vor allem Harvey hat sich im Gesicht total verändert, wirkt nicht mehr süß und unschuldig und als wäre er ganz alleine in der Welt. Eher etwas forsch und als hätte er es mit allen Wassern gewaschen.

Zur Kratzbaumfrage: Ich habe einen Rufi und einen Kirstins. Letzteren aber erst seit September. Der Rufi sieht allerdings nach 2 Jahren auch noch aus wie neue. Vor allem das Sisal sieht aus, als hätte es noch nie jemand bearbeitet. In der Hinsicht lohnt es sich echt, etwas mehr Geld auszugeben.

Wir hatten letzte Woche etwas Sorgen mit Samu. Er hat nichts mehr gefressen, obwohl er wirkte, als hätte er Appetit. Ich habe alles aufgefahren. Rohes Huhn, gekochtes Huhn mit Möhre aus dem Babygläschen (um den Magen zu beruhigen, falls es daran liegt), ungesundes. stückiges Futter in Soße, Thunfisch, Leckerstangen.... Bis auf Dreamies hat er nicht gefressen. Also zum Tierarzt, der hat ins Mäulchen geschaut und meinte, dass im Oberkiefer ganz hinten noch alles rot vom Zahnwechsel wäre 🙁 Durchfall hatte er zusätzlich dazu, also gab es vom Arzt was zum Darmaufbau und die Aussage, es weiter mit verschiedenem Futter zu probieren.
Als hätte Samu verstanden, was los ist, frass er dann abends etwas Putenhack und am nächsten Tag war scheinbar alles wieder gut 🙄 Naja, hauptsache man hat sich Sorgen gemacht.

Hier ist der Schnuffelpuffel. Einmal mit von der Couch elektrisierten Pinseln:
27761359em.jpg


27761360pt.jpg


27761361so.jpg


Und beim Charmant sein:
27761367xp.jpg


27761368kk.jpg


27761369ti.jpg


27761370fq.jpg


27761371rm.jpg


27761372xy.jpg


27761373sl.jpg

Auf Carny haben meine beiden auch Durchfall bekommen ich bin auf Catz Finefood umgestiegen und mein kleiner ist komplett verrückt drauf und hat ganz normalen Stuhl.





Super das alles gut verlaufen ist.

Danke nochmals für eure Lieben Worte.

Ranti fehlt uns sehr und das wird auch immer so sein.

Monty hat nen neuen Spitznamen von mir bekommen er heißt jetzt Motzi weil er dauernd rummotz. Er fühlt sich sau wohl seine Allergie auf das Flohmittel wird besser allerdings nur durch gabe von Antihystermin. Aber es wird besser. Armer Motzi kratz sich nicht mehr so oft.

Er wächst wie ein verrückter frisst bis zu drei 200 gramm Dosen am Tag und wiegt mit 7,5 Monaten 5 Kilo.

Fotos hab ich euch auch mitgebracht.

27764464nl.jpg


27764465lr.jpg


27764466ic.jpg


Habt noch einen schönen Abend.

lg. Helga

Dein Monty ist aber auch ein Schatz, er sieht so schelmig aus das auf dem Schrank Bild gefällt mir :pink-heart:
 
Werbung:
Ja, Kristin als Kratzbaum steht auf jeden Fall zur Auswahl, ich muss mich nur mal mit den verschiedenen Modellen vertraut machen und mir dann überlegen, wie ich den ohne Hilfe in den zweiten Stock getragen kriege 😳
Welche Modelle habt ihr denn bei euch stehen?

Jetzt mal der Reihe nach , Kristin liefert auch , das bedeutet jemand anderes trägt den Baum nach oben ( ok ausnahmen bestätigen die Regel 🙂 )

Sie machen auch Spezialanfertigungen , du kannst dir also den Baum so bauen lassen , wie er für dich passt .

Und wenn du bei dir in der nähe demnächst eine Katzenaustellung hast , bekommst du den Baum zum Messepreis . Dann kannst du den auch in Einzelteilen hochtragen . Zusammenbau ist einfach , das schafft Frau auch ohne handwerkliche Begabung .
 
Heute habe ich aus dem Futterhaus ein Neues katzenfutter mitgenommen, die haben ihre Hausmarke überdacht. activa Friends Ohne Zuckerzusatz, ohne Gluten allerdings 2,5 % Hafer gute Nährwerte, als Zufutter hört es sich gut an.
Ich habe 1 Dose zum Testen mitgenommen
ich werde Berichten

Marion; wie war den das Mjamjam?




Dein Monty ist aber auch ein Schatz, er sieht so schelmig aus das auf dem Schrank Bild gefällt mir :pink-heart:

Hej

Ja Monty schafft es immer mich zum lachen zu bringen er ist ein so ein Lauser. :pink-heart: Aber sehr sehr brav. Er versucht immer etwas zu klauen und freut sich dann diebisch wenn du ihn erwischt.

lg. Helga
 
@ pepto

Liebe Helga, es tut mir wahnsinnig leid um Ranti:reallysad:
Er hat so oft gekämpft und nun leider doch verloren....das Leben ist echt manchmal gemein:sad:

Wir hatten letzte Woche etwas Sorgen mit Samu. Er hat nichts mehr gefressen, obwohl er wirkte, als hätte er Appetit. Ich habe alles aufgefahren. Rohes Huhn, gekochtes Huhn mit Möhre aus dem Babygläschen (um den Magen zu beruhigen, falls es daran liegt), ungesundes. stückiges Futter in Soße, Thunfisch, Leckerstangen.... Bis auf Dreamies hat er nicht gefressen. Also zum Tierarzt, der hat ins Mäulchen geschaut und meinte, dass im Oberkiefer ganz hinten noch alles rot vom Zahnwechsel wäre 🙁 Durchfall hatte er zusätzlich dazu, also gab es vom Arzt was zum Darmaufbau und die Aussage, es weiter mit verschiedenem Futter zu probieren.
Als hätte Samu verstanden, was los ist, frass er dann abends etwas Putenhack und am nächsten Tag war scheinbar alles wieder gut 🙄 Naja, hauptsache man hat sich Sorgen gemacht.

Hier ist der Schnuffelpuffel. Einmal mit von der Couch elektrisierten Pinseln:
27761359em.jpg

Samu ist so ein süßer Schnuffel:pink-heart::pink-heart: und er sieht schon richtig erwachsen aus:oha:

Das freut mich, dass Samu wieder fit ist:zufrieden: Ich kenne das leider nur zu gut mit den Sorgen...🙁

Sunny war am DO auch wieder beim TA, sie musste den Tag über stationär aufgenommen werden. Sie hatte ganz schlimmen Durchfall und erbrochen. Da ich ja nun leider ein gebranntes Kind durch ihre DI bin, sind wir gleich früh zur TÄ gefahren, sie wurde geröntgt und der Darm war total aufgegast😱🙁 Sunny hat AB und was für den Magen bekommen, da sie auch noch eine Gastritis hat, und Barium, damit der Darm nicht mehr so aufgegast ist. Kontrollröntgen wurde noch mal am Nachmittag gemacht, da sah der Darm schon besser aus, nur der Enddarm war immer noch riesig🙁. Sie bekommt nun das Barium weiter zu Hause und eine Aufbaupaste für den Darm. Durchfall hat sie immer noch, aber nicht mehr so wässerig, wie zu Anfang. Ich habe ihr nun Kattovit Gastro und das Aufbaufutter geholt, das frisst sie gerne und ich hoffe, dass alles wieder gut wird und sie davon wieder was auf die Rippen bekommt ( sie hat so abgenommen🙁) Außerdem bekommt sie noch Heilerde und Feline Intesto unters Futter. Sambuco und Cooli hatte es letzte Woche auch mit Magen u. Darm erwischt, aber sie waren GsD nach einem Tag wieder fit.:zufrieden:

Paar Fotos noch von gestern von der Maus:pink-heart:

27770137nf.jpg


27770138hi.jpg


27770139wm.jpg


27770140mp.jpg


27770141ww.jpg


27770142hi.jpg
 
@ pepto

Liebe Helga, es tut mir wahnsinnig leid um Ranti:reallysad:
Er hat so oft gekämpft und nun leider doch verloren....das Leben ist echt manchmal gemein:sad:





Sunny war am DO auch wieder beim TA, sie musste den Tag über stationär aufgenommen werden. Sie hatte ganz schlimmen Durchfall und erbrochen. Da ich ja nun leider ein gebranntes Kind durch ihre DI bin, sind wir gleich früh zur TÄ gefahren, sie wurde geröntgt und der Darm war total aufgegast😱🙁 Sunny hat AB und was für den Magen bekommen, da sie auch noch eine Gastritis hat, und Barium, damit der Darm nicht mehr so aufgegast ist. Kontrollröntgen wurde noch mal am Nachmittag gemacht, da sah der Darm schon besser aus, nur der Enddarm war immer noch riesig🙁. Sie bekommt nun das Barium weiter zu Hause und eine Aufbaupaste für den Darm. Durchfall hat sie immer noch, aber nicht mehr so wässerig, wie zu Anfang. Ich habe ihr nun Kattovit Gastro und das Aufbaufutter geholt, das frisst sie gerne und ich hoffe, dass alles wieder gut wird und sie davon wieder was auf die Rippen bekommt ( sie hat so abgenommen🙁) Außerdem bekommt sie noch Heilerde und Feline Intesto unters Futter. Sambuco und Cooli hatte es letzte Woche auch mit Magen u. Darm erwischt, aber sie waren GsD nach einem Tag wieder fit.:zufrieden:

Danke dir. :pink-heart: Ja mein Ranti war ein Kämpfer. Aber es geht ihm jetzt besser.

Oh mann deine arme Sunny ich halte alle daumen und vier minni Pfoten damit es ihr bald wieder besser geht. Die Maus macht aber auch viel mit. 🙁

Lg. helga
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
952
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben