Rayve
Forenprofi
Wilma ist ja auch eine Dame 😀 Und ich finde, auf den Fotos mit Pommes auf der Tonne wirkt sie auch schon richtig groß.er sieht so erwachsen aus , da kann Lilliput Wilma garnicht mithalten
Oh ja, er wächst in alle Richtungen wir Unkraut und ist wirklich unglaublich herzig zu Mensch und Katze.Ohhh der Samu ist ja auch ganz plüschig geworden! Er ist so ein charmanter Bursche 😀
Ja, Kristin als Kratzbaum steht auf jeden Fall zur Auswahl, ich muss mich nur mal mit den verschiedenen Modellen vertraut machen und mir dann überlegen, wie ich den ohne Hilfe in den zweiten Stock getragen kriege 😳
Welche Modelle habt ihr denn bei euch stehen?
Wir haben den M5-=3 mit capuccino-farbenen Bettchen. Vor allem die halbrunde Liegeschale wird bei uns von allen Katzen geliebt. Mein Mann hat darauf bestanden, er hat Recht behalten. Ausnahmsweise einmal 😀Jetzt mal der Reihe nach , Kristin liefert auch , das bedeutet jemand anderes trägt den Baum nach oben ( ok ausnahmen bestätigen die Regel 🙂 )
Sie machen auch Spezialanfertigungen , du kannst dir also den Baum so bauen lassen , wie er für dich passt .
Und wenn du bei dir in der nähe demnächst eine Katzenaustellung hast , bekommst du den Baum zum Messepreis . Dann kannst du den auch in Einzelteilen hochtragen . Zusammenbau ist einfach , das schafft Frau auch ohne handwerkliche Begabung .
Wir haben unseren Baum auf der Messe bestellt und den Messepreis bezahlt und er wurde uns einige Woche später geliefert. Man muss auf der Messe also keinen der Bäume von dort mitnehmen, sondern kann sich aussuchen, was man möchte und bekommt dann ein Angebot nach Hause geschickt mit dem Messepreis.
So einfach wie kymaha das schreibt, ist das leider nicht mit dem Hochtragen. Kommt sehr auf Paketbote/~dienst an. Einige sind wohl nur verpflichtet, bis zur Haustür zu transportieren.
Ich wohne im 3. Stock, Altbau. Was glaubt ihr, wie belämmert ich geschaut habe, als der Rufi (ins. 70 kg) mir ganz unten in den Hausflur als zwei Pakete gepackt wurde. Der Paketbote kassierte seine Unterschrift und war weg. Ich stand da. Frau, 1,57 groß und nicht sehr kräftig (und nicht sehr fit 😳 ). Und zwei riesengroße Pakete, die für alle den Hausflur zusperrten 🙄
Ich habe dann den Kram im Hausflur ausgepackt und fast jedes Teil einzeln hochgetragen. Die Bodenplatte hat mich fast in die Knie getrieben, denn die wog alleine schon sicher 20 kg (klar, soll ja den Baum auch Stand verleihen 🙄)
Kinderleicht aufzubauen sind die Bäume aber, es ist die wahre Freude. Und das meine ich wirklich so.
Ich musste aber auch einmal die grauselige Erfahren machen mit einem billigen Plüschbaum, wo als Anleitung nur ein Blatt drin war mit einem Bild vom Baum. Keine Maßangaben, keine Beschriftung der Teile. Ich habe nach eine Stunde vor Wut fast geheult und mein Mann musste übernehmen. Sonst hätte ich nicht dafür garantieren können, dass die Teile nicht im hohen Bogen aus dem Fenster geflogen wären.
Am Abend stand er dann auch, aber als wäre es ein schlechtes Omen gewesen, erwies sich der Baum als der größte Fehlkauf für die Katzen, den wir je gemacht haben. Wenige Tage später nachts standen wir nämlich vor Schreck im Bett, als eine tobende Meute Halbstarker (damals noch zu dritt: Apollo, Jovan, Thalia) den Baum fällten und er Richtung Bett mit lautem Knall umfiel. Zum Glück begrub er weder Katze noch uns, aber in dem Moment wusste ich, dass der Drang den Baum beim Aufbau aus dem Fenster zu werfen, nur meine weibliche Intuition war, die mich vor großer Gefahr warnen wollte.
Ich schwor darauf hin: Nie wieder Deckenspanner. Wahrscheinlich ungerechtfertigt, denn qualitativ hochwertige Kratzbäume werden sicher nicht so eine Biege machen, wie das Billigding. Aber der Schock hat fürs ganze Leben gereicht.
Dann sind Samu und Monti gleich alt 🙂 Er schaut auf den Fotos auch schon sehr erwachsen aus
Oh ja, manchmal wirkt er schon richtig erwachsen und vor allem sieht man schon, dass er mal ein Kater werden möchte.Samu ist so ein süßer Schnuffel und er sieht schon richtig erwachsen aus
Aber dann schaut er so und alles ist Zukunftsmusik:
Ach Mensch, die arme Sunny 🙁 Das du bei ihr extra vorsichtig bist, kann ich verstehen und es ist auch gut, wenn du da lieber einmal mehr kontrollieren lässt. Ich drücke dir die Daumen, dass der Durchfall jetzt auch schnell weggeht.Das freut mich, dass Samu wieder fit ist Ich kenne das leider nur zu gut mit den Sorgen...🙁
Ich habe bei Samu auch gesehen, wie schnell das geht, dass die Minis abnehmen. Meistens stecken sie ja alles ins Wachstum und mit Reserven ist da nichts. Samu wirkte nach den paar Tagen auch richtig dürr. Aber zum Glück haben sie es auch schnell wieder drauf.
Schöne Fotos von Sunny
Zuletzt bearbeitet: