Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
er sieht so erwachsen aus , da kann Lilliput Wilma garnicht mithalten
Wilma ist ja auch eine Dame 😀 Und ich finde, auf den Fotos mit Pommes auf der Tonne wirkt sie auch schon richtig groß.

Ohhh der Samu ist ja auch ganz plüschig geworden! Er ist so ein charmanter Bursche 😀
Oh ja, er wächst in alle Richtungen wir Unkraut und ist wirklich unglaublich herzig zu Mensch und Katze.

Ja, Kristin als Kratzbaum steht auf jeden Fall zur Auswahl, ich muss mich nur mal mit den verschiedenen Modellen vertraut machen und mir dann überlegen, wie ich den ohne Hilfe in den zweiten Stock getragen kriege 😳
Welche Modelle habt ihr denn bei euch stehen?

Jetzt mal der Reihe nach , Kristin liefert auch , das bedeutet jemand anderes trägt den Baum nach oben ( ok ausnahmen bestätigen die Regel 🙂 )

Sie machen auch Spezialanfertigungen , du kannst dir also den Baum so bauen lassen , wie er für dich passt .

Und wenn du bei dir in der nähe demnächst eine Katzenaustellung hast , bekommst du den Baum zum Messepreis . Dann kannst du den auch in Einzelteilen hochtragen . Zusammenbau ist einfach , das schafft Frau auch ohne handwerkliche Begabung .
Wir haben den M5-=3 mit capuccino-farbenen Bettchen. Vor allem die halbrunde Liegeschale wird bei uns von allen Katzen geliebt. Mein Mann hat darauf bestanden, er hat Recht behalten. Ausnahmsweise einmal 😀
Wir haben unseren Baum auf der Messe bestellt und den Messepreis bezahlt und er wurde uns einige Woche später geliefert. Man muss auf der Messe also keinen der Bäume von dort mitnehmen, sondern kann sich aussuchen, was man möchte und bekommt dann ein Angebot nach Hause geschickt mit dem Messepreis.
So einfach wie kymaha das schreibt, ist das leider nicht mit dem Hochtragen. Kommt sehr auf Paketbote/~dienst an. Einige sind wohl nur verpflichtet, bis zur Haustür zu transportieren.
Ich wohne im 3. Stock, Altbau. Was glaubt ihr, wie belämmert ich geschaut habe, als der Rufi (ins. 70 kg) mir ganz unten in den Hausflur als zwei Pakete gepackt wurde. Der Paketbote kassierte seine Unterschrift und war weg. Ich stand da. Frau, 1,57 groß und nicht sehr kräftig (und nicht sehr fit 😳 ). Und zwei riesengroße Pakete, die für alle den Hausflur zusperrten 🙄
Ich habe dann den Kram im Hausflur ausgepackt und fast jedes Teil einzeln hochgetragen. Die Bodenplatte hat mich fast in die Knie getrieben, denn die wog alleine schon sicher 20 kg (klar, soll ja den Baum auch Stand verleihen 🙄)
Kinderleicht aufzubauen sind die Bäume aber, es ist die wahre Freude. Und das meine ich wirklich so.
Ich musste aber auch einmal die grauselige Erfahren machen mit einem billigen Plüschbaum, wo als Anleitung nur ein Blatt drin war mit einem Bild vom Baum. Keine Maßangaben, keine Beschriftung der Teile. Ich habe nach eine Stunde vor Wut fast geheult und mein Mann musste übernehmen. Sonst hätte ich nicht dafür garantieren können, dass die Teile nicht im hohen Bogen aus dem Fenster geflogen wären.
Am Abend stand er dann auch, aber als wäre es ein schlechtes Omen gewesen, erwies sich der Baum als der größte Fehlkauf für die Katzen, den wir je gemacht haben. Wenige Tage später nachts standen wir nämlich vor Schreck im Bett, als eine tobende Meute Halbstarker (damals noch zu dritt: Apollo, Jovan, Thalia) den Baum fällten und er Richtung Bett mit lautem Knall umfiel. Zum Glück begrub er weder Katze noch uns, aber in dem Moment wusste ich, dass der Drang den Baum beim Aufbau aus dem Fenster zu werfen, nur meine weibliche Intuition war, die mich vor großer Gefahr warnen wollte.
Ich schwor darauf hin: Nie wieder Deckenspanner. Wahrscheinlich ungerechtfertigt, denn qualitativ hochwertige Kratzbäume werden sicher nicht so eine Biege machen, wie das Billigding. Aber der Schock hat fürs ganze Leben gereicht.

27764466ic.jpg
Dann sind Samu und Monti gleich alt 🙂 Er schaut auf den Fotos auch schon sehr erwachsen aus


Samu ist so ein süßer Schnuffel:pink-heart::pink-heart: und er sieht schon richtig erwachsen aus:oha:
Oh ja, manchmal wirkt er schon richtig erwachsen und vor allem sieht man schon, dass er mal ein Kater werden möchte.
27771445kq.jpg


27771446iv.jpg


27771447uz.jpg


Aber dann schaut er so und alles ist Zukunftsmusik:
27771438wu.jpg


27771449py.jpg


Das freut mich, dass Samu wieder fit ist:zufrieden: Ich kenne das leider nur zu gut mit den Sorgen...🙁
Ach Mensch, die arme Sunny 🙁 Das du bei ihr extra vorsichtig bist, kann ich verstehen und es ist auch gut, wenn du da lieber einmal mehr kontrollieren lässt. Ich drücke dir die Daumen, dass der Durchfall jetzt auch schnell weggeht.
Ich habe bei Samu auch gesehen, wie schnell das geht, dass die Minis abnehmen. Meistens stecken sie ja alles ins Wachstum und mit Reserven ist da nichts. Samu wirkte nach den paar Tagen auch richtig dürr. Aber zum Glück haben sie es auch schnell wieder drauf.

Schöne Fotos von Sunny :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sunny war am DO auch wieder beim TA, sie musste den Tag über stationär aufgenommen werden. Sie hatte ganz schlimmen Durchfall und erbrochen. Da ich ja nun leider ein gebranntes Kind durch ihre DI bin, sind wir gleich früh zur TÄ gefahren, sie wurde geröntgt und der Darm war total aufgegast😱🙁 Sunny hat AB und was für den Magen bekommen, da sie auch noch eine Gastritis hat, und Barium, damit der Darm nicht mehr so aufgegast ist. Kontrollröntgen wurde noch mal am Nachmittag gemacht, da sah der Darm schon besser aus, nur der Enddarm war immer noch riesig🙁. Sie bekommt nun das Barium weiter zu Hause und eine Aufbaupaste für den Darm. Durchfall hat sie immer noch, aber nicht mehr so wässerig, wie zu Anfang. Ich habe ihr nun Kattovit Gastro und das Aufbaufutter geholt, das frisst sie gerne und ich hoffe, dass alles wieder gut wird und sie davon wieder was auf die Rippen bekommt ( sie hat so abgenommen🙁) Außerdem bekommt sie noch Heilerde und Feline Intesto unters Futter. Sambuco und Cooli hatte es letzte Woche auch mit Magen u. Darm erwischt, aber sie waren GsD nach einem Tag wieder fit.:zufrieden:

Paar Fotos noch von gestern von der Maus:pink-heart:

27770137nf.jpg


Die arme Maus, hoffentlich geht es ihr bald wieder gut.

Shadow hat heute auch gebrochen, aber ich glaube er war nur gierig,
Bauchweh hat er nicht, aber er steht unter Beobachtung, denn morgen geht es nach Carlow und er muss ja Fahrtauglich sein
 
WoW, wie er schon wieder gewachsen ist :yeah:. Er ist so ein Schnuffel , bitte einen dicken Knutscher an ihn :pink-heart:
Er ist ein langer, dünner Lulatsch 😀 Geknutscht wurde er entsprechend der Anweisung. Zum Glück ist einer Knuddelei inklusive abgebusselt werden nicht abgeneigt 😀

27776880xl.gif


Habt besinnliche und gemütliche Feiertage 🙂
Was man nicht alles machen kann 😀
Dir und deiner Familie (Zwei- und Vierbeinern) wünsche ich auch ein schönes Fest 🙂

Ich habe Weihnachtsmützenfotos gemacht von Ninni und Samu. Die anderen drei waren nicht kooperativ bzw. haben gepennt. Besteht Interesse an den Fotos? Ich frage, weil ich die letzten Tage schon einige Fotos gespamt habe 😳
 
Ich habe Weihnachtsmützenfotos gemacht von Ninni und Samu. Die anderen drei waren nicht kooperativ bzw. haben gepennt. Besteht Interesse an den Fotos? Ich frage, weil ich die letzten Tage schon einige Fotos gespamt habe 😳

Das ist eine komplett überflüssige Frage , her damit . Ausserdem muss hier dringend leben rein ins Forum .

Und ich finde es auch toll , was Dine da gemacht hat , also Dine - frohes Fest und ich hoffe doch sehr , das ich noch was von dir lese
 
Na gut, du hast es so gewollt:

Samu
27778332lh.jpg


27778334cl.jpg


27778337fp.jpg


27778339dk.jpg


Ninni - Bleibt die süßeste Versuchung seit es Coonies gibt
27778341au.jpg


27778342qa.jpg


27778344je.jpg


27778346xr.jpg


27778347ef.jpg


27778348lv.jpg


27778353qe.jpg


27778354eq.jpg


27778356su.jpg


27778357ax.jpg


27778358zq.jpg


27778359ai.jpg


27778361cp.jpg


Thalias einziges Mützenbild. Und dann auch nur halb 😳
27778363tu.jpg


Ziehen bis die Angel reißt...
27778366od.jpg


27778369rl.jpg


Ein paar Bilder mit Thalia
27778370ow.jpg


27778371wg.jpg


27778372er.jpg


27778373nn.jpg


27778374gk.jpg
 
Samu der die Rute frisst :yeah:

einige Bilder sind doch gut geworden, meine Weihnachtsbilder Versuche schlugen alle fehl

Schöne Weihnachten schonmal
27779100ec.jpg
 
Werbung:
Guten Abend!

Ich lese ja immer heimlich mit, da eine reinrassige Maine Coon eigentlich im Moment mein absoluter Traum wäre. Mein Jimmy war zwar ein Mischling, aber vom Charakter her schon sehr Maine Coon.
Einfach anders eben als meine drei Findelkinder.
Leider ist er im Frühjahr am plötzlichen Herztod gestorben 😳

Jetzt habe ich ein Mädl im Auge :pink-heart:. Sie ist am 31.7 geboren und evtl. würde ich sie im Januar, falls sie noch da ist, kaufen wollen.

Im Moment ist es noch nicht so ganz sicher, weil ein Findelkater sich noch überlegt, ob er nicht doch einziehen möchte.

Wann müßte ich das Mädl kastrieren lassen. Maine Coon sind ja eher Spätzünder und ich möchte da nichts falsch machen.

Felicia

 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Weihnachtsfotos sind der Hammer :yeah:

Habe heute Monty das erste mal den Futterautomaten für Feuchtfutter gegeben. Er hat mich beobachtet wie ich auf dem Rädchen für die Zeit den Deckel versiegelt habe und hat mit der Pfote versucht das Rad zu drehen und als das nicht ging hat er es mit der Nase und den Zähnen probiert. :grin: Böses Frauchen hat es einfach zu gemacht. :grin:

Jetzt ist er mal beschäftigt denn das ganze geht erst in vier Stunden auf. :grin:.

Damit hat mein Morgen schon gut begonnen denn ich musste so lachen wie sich der kleine Mann beschweren kann. :grin:

Hoffe ihr hattet vor Weihnachten auch einen guten Tagesbeginn.

Falls ich morgen nicht mehr dazu komme bei euch vorbei zu schauen Wünsche ich euch ein ruhiges besinnliches Weichnachtsfest und das alle kranken Schätze und Dosis wieder gesund werden und keiner mehr krank wird.

Lg. Helga
 
Schnell mal durchgehüpft und festgestellt , Samu möchte Modell werden , bestimmt . Das macht er toll und die Mützenbilder sind genial . Die anderen natürlich auch .

@ foisseur : das ist aber eine hübsche , ich steh ja auf bunt . Bin gespannt wie die entscheidung ausfällt
 
Guten Abend!

Ich lese ja immer heimlich mit, da eine reinrassige Maine Coon eigentlich im Moment mein absoluter Traum wäre. Mein Jimmy war zwar ein Mischling, aber vom Charakter her schon sehr Maine Coon.
Einfach anders eben als meine drei Findelkinder.
Leider ist er im Frühjahr am plötzlichen Herztod gestorben 😳

Jetzt habe ich ein Mädl im Auge :pink-heart:. Sie ist am 31.7 geboren und evtl. würde ich sie im Januar, falls sie noch da ist, kaufen wollen.

Im Moment ist es noch nicht so ganz sicher, weil ein Findelkater sich noch überlegt, ob er nicht doch einziehen möchte.

Wann müßte ich das Mädl kastrieren lassen. Maine Coon sind ja eher Spätzünder und ich möchte da nichts falsch machen.

Felicia



eine hübsche kleine Maus hast du da im Auge.

Doofe Frage: wird denn der Findelkater nicht kastriert?

Maine Coons sind Spätzünder aber nicht in der Geschlechtsreife da sind sie wie alle anderen auch.
 
Bin gerade etwas Panisch ich habe die enddiagnose der Vet Med bekommen mein Ranti hatte Fip laut ihnen.

Jetzt hat mir die Ärztin gesagt das mein kleiner Schatz mit großer Wahrscheinlichkeit bin in einem halben Jahr sterben wird.

Habt ihr Erfahrungen damit. Ist das wirklich so oder hat er eine chace zu überleben?

lg. helga
 
Werbung:
Wann müßte ich das Mädl kastrieren lassen. Maine Coon sind ja eher Spätzünder und ich möchte da nichts falsch machen.
Huhu und herzlich willkommen.
Eine süße Maus hast du da ins Auge gefasst. Auch wenn Coonies Spätzünder sind, verändert das nichts an dem Alter, in dem sie kastriert werden können. Mein Kleinster ist frühkastriert, meine Ninni war mit 7 Monaten dran, was eigentlich schon etwas zu spät war. Wichtig wäre es, sie vor der ersten Rolligkeit zu kastrieren.

Irgendwann bekomme ich das auch noch mit echten Mützchen hin :omg:. Es ist einfach goldig wenn sie die auf haben :pink-heart:.
Deine Fotos sind klasse .
Danke dir 🙂
Es machen auch nicht alle mit 😀 Aber Ninni war echt cool drauf. Die hat gegen Ende immer die Bommel angegriffen.

Schnell mal durchgehüpft und festgestellt , Samu möchte Modell werden , bestimmt . Das macht er toll und die Mützenbilder sind genial . Die anderen natürlich auch.
Mit mir als Dosi muss er das auch 😀
Danke dir.

Bin gerade etwas Panisch ich habe die enddiagnose der Vet Med bekommen mein Ranti hatte Fip laut ihnen.

Jetzt hat mir die Ärztin gesagt das mein kleiner Schatz mit großer Wahrscheinlichkeit bin in einem halben Jahr sterben wird.

Habt ihr Erfahrungen damit. Ist das wirklich so oder hat er eine chace zu überleben?
Ich und meine Katzen sind bisher zum Glück vom Schreckgespenst FIP verschont geblieben. Meines Wissens nach ist die Aussage deiner Ärztin aber sehr fahrlässig bzw. große Panikmache ihrerseits. FIP ist eine tödlich verlaufende Krankheit der Katze, an der diese erkrankt, wenn der Corona-Virus mutiert. Verschiedenen Zahlen zu Folge sind bis zu 85% der Katzen Corona-Virus positiv und fungieren als Träger. Wenn bei einem dieser Katzen das Virus mutiert, kann es sein, das FIP ausbricht.
Höchstwahrscheinlich ist dein Monty jetzt also ein Träger des Corona-Virus. Ob er gerade aktiver Ausscheider ist, könntest du mit Hilfe einer Kot-Untersuchung feststellen. Mit Hilfe einer Blutuntersuchung könntest du den Corona-Virus-Titer bestimmen lassen. Der sagt dir, ob der kleine den Virus trägt bzw. ob er sich aktuell damit auseinander setzt oder auseinander gesetzt hat.
Fakt ist leider, dass FIP meistens bei jüngeren Tieren ausbricht, da hier das Immunsystem noch nicht so gut ausgebaut ist. Das ist aber auf keinen Fall ein Muss! Hier gibt es einige Katzenhalter im Forum, die leider eines ihre Tiere an FIP verloren haben und den anderen Katzen im Haushalt ist nichts passiert.

Ich ärgere mich manchmal wirklich über solche lapidar formulierten Aussagen der Tierärzte :grummel: Als wir mit Samu letzte Woche beim Tierarzt waren, weil er nicht gefressen hat und etwas Durchfall hat, kam er direkt mit seltsamen Fragen: Wie groß war denn die Zucht, wo er herkam. Wieviele Tiere. Blablabla. Ich bin ja nicht uninformiert und wusste sofort, dass er auf Corona und FIP anspielt 🙄 Er erzählte mir dann direkt etwas von heikler Phase und wir müssen es beobachten. Naja, schön ist das nicht. Selbst wenn ich rational wusste, dass der Mini wahrscheinlich kein FIP hat, war ich den ganzen Abend erst einmal fertig.

Also atme einmal tief durch, Helga. Wichtig fände ich es, wenn du irgendwann mal den Kopf hast und event. über einen Neuzugang nachdenkst, dass du überprüfen lässt, ob er aktuell Ausscheider ist. Über Titer und Co. würde ich mir nur Gedanken machen, wenn er krank erscheinen sollte.

Wenn du dich weiterführend informieren möchtest, empfehle ich diese Seite: http://www.catgirly.info/Krankheiten/FIP/index.htm Da sind alle wichtigen Informationen um FIP und den Corona-Virus zusammen getragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid soooo lieb. Danke

Diese Ärtzin hat mich sowas von verunsichert.

Sie hat mir auch gesagt das ich auf keinen Fall eine weitere Katze zu ihm setzten soll da diese sich sonst auch ansteckt.

Ich werde nun versuchen mich selber zu beruhigen. Monty wird bei mir ein so glückliches Leben bekommen wie ich es ihm nur bereiten kann. Es wird ihm an nichts fehlen. Es wird so wenig Stress beinhalten das sich der kleine langweiiiilt.

die nächsten Monate werden ich sicher bei jedem nießen einen herzinfarkt bekommen bis ich sicher bin das der Virus bei ihm nicht ausbricht. Test hab ich noch keinen gemacht aber als er zu uns kam hatte er erst mal Durchfall und dann die Hautprobleme wo er sich ja immer noch kratzt (Allergie?) Alles schon mal Anzeichen darauf. Jetzt schnupft er ein wenig. Aber ich werde ihm L-Lysin geben das bindet viren. Eventuell noch Propolis.

Mein Monty wird sicher ein alter doofer kater werden. :verstummt::sad:

Bin nur noch am heulen.

Man kann es noch so gut meinen mit Tieren doch kann man alles falsch machen so wie ich.

Meine Tierärztin vermutet das Tango auch schon an Fip gestorben ist wenn ich das gewusst hätte wäre Monty nicht bei uns eingezogen. Der arme kleine.

Knuddel an euch alle lg. Helga
 
Hallihallo - da bin ich mal wieder.
Einige kennen mich vielleicht noch, einige kennen meine Katzen 🙂

Ich wollte ja eh Weihnachtsgrüße hier lassen - aber jetzt ist mir gerade der Kragen geplatztund ich muss mich ein wenig eher zu Wort melden:reallysad:

Helga - es tut mir unendlich leid, was Du durchmachen musstest - ich habe einige Tränchen vergossen für all die schrecklichen Geschichten, die ich hier gelesen habe - aber bei Dir hat das Schicksal echt mies zugeschlagen.

Und jetzt das ! Ich könnte diese Doktorin nehmen und vor die Wand latschen - wie kann sie nur ?

Bea hat ja schon geschrieben - 95% aller Katzen (egal woher sie kommen) tragen den Coronvirus.
Der kommtüberall vor und ist beim Menschen zum Beispiel für die Grippe verantwortlich.
Ob er dann irgendwann im Körper der Katze entartet - das liegt am Virus und am Immunsystem der Katze - deswegen trifft es auch leider die jüngeren und die älteren Miezen
Bei deneinen ist das Immunsystem noch nicht ausgereift, bei den anderen sozusagen "aufgebraucht"
Es gibt Coronavirenstämme die sind aggressiver als andere - das führt manchmal zu Epedemien - aber Dein Motzi lebt gesund, hat wenig Stress, bekommt gutes Futter und viel Liebe - ich denke Ihr seid auf der richtigen Seite !

Im Laufe meines Züchterlebens hatte ich 2 FIPfälle - einmal 1 Jungtier, das bei uns geboren wurde, nach der Impfe auf einmal nicht mehr fressen wollte, sich aber bekrabbelt hat und 2 Jhre alt wurde - bis dann, warum auch immer FIP ausbrach. Ich habe die Süße damals obduzieren lassen - es war tatsächlich FIP
Ich war natürlich genau so panisch, wie Du jetzt wahrscheinlich - aber ich hatte /habe eine großartige Doktorin auf meiner Seite , die mich erstmal runtergeholt hat von meiner Panikpalme.
Klar, ich habe geputzt und desinfiziert, was das Zeug hielt - wirkt ja auch erstmal entlastend und als Trauerarbeit so ein Putzmarathon - aber ich habe nix weggeschmissen und sämtliche anwesende Katzen und auch Jungtiere sind gesund geblieben.
Vor 3,5 Jahren dann Socke - der Süße kam mit 3 Monaten zu uns, wurde sofort in die Gruppe integriert, nuckelte mit den anderen Zwergen noch an Farina - sprich Vollkontakt mit dem Austausch von Körperflüssigkeiten und erkrankte dann mit 6,5 Monaten angeblich an FIP.
Meiner Meinung nach hat er FIP erst entwickelt, als ich ihn von Arzt zu Arzt geschleppt habe, weil ich es nicht glauben konnte und letztendlich hat er nach einem Monat aufgegeben und durfte dann hier zu Hause in meinen Armen einschlafen ( dafür liebe ich meine Doktorin !)
Peewee - seine beste Freundin hat so getrauert, das sie auch erstmal das Fressen eingestellt hat - also eigentlich ein leichtes Opfer für diesen Mistvirus und natürlich war ich auch ein leichtes Opfer für die Panik !
Mit meinen Tränen in der Zeit hätte ich das Haus mehrfach wischen können - aber - es ist nichts mehr passiert !
Nichts, nichts nichts !
Also - putz ruhig, das tut gut, wein ruhig, das tut auch gut - aber lass Dich nicht von der Aussage der Ärztin verunsichern - bedenke lieber "Deine Gedanken formen Deine Umwelt" also - denk lieber positiv (bitte !)
So, jetzt habe ich mir ein wenig den Brass von der Sele geschrieben - ich drücke Dich unbekannter Weise ganz feste - und ja, ich würde Dir bedenkenlos ein Kitten geben - auch jetzt sofort und ohne halbes Jahr Wartezeit - denn für Motzi ist es nicht schön und eigentlich sogar Stress, ohne Kumpel aufzuwachsen und dann ggfs in einem halben Jahr die Zusammenführung ? Stress pur.....
Ganz lieben Gruß
Elke und die MultiColours
 
Hallo und Danke für die Antworten.

Filou, der Findelkater ist seit Anfang Oktober kastriert und hat die Komplettbehandlung Würmer, Milben und co. hinter sich.
Ein Chip für meine Katzenklappe hat er auch. Seit knapp einer Woche kann er sie auch bedienen und er schläft im Keller. Er kam in den Osterferien, aber leider kann ich ihn immer noch nicht anfassen 😳. Er hat fürchterliche Angst vor der Hand, von Füßen, der Zeitung und dem Besen. Wirklich besser ist es nicht geworden, auch wenn jetzt schon vertrauen da ist. Er mag nichts was geschlossen und somit ist auch mit Impfen nichts zu machen. Daß ich ihn damals erwischt habe, war reine Glücksache. Er flüchtete in die Wohnung und ich hab alles dicht gemacht. Und zum Glück hat er beim Einfangen weder gekratzt noch gebissen.


Ja, das bunte Mädl ist Felicia und sie wird an Silvester fünf Monate alt. Dann müßte ich sie so Anfang Februar kastrieren lassen.

Im Moment sind wir noch etwas unschlüssig, weil wenn er sich entschließt einzuziehen, dann wären es auf einmal Fünf.

Aber sie ist so eine wilde Maus, da geht einem richtig das Herz auf :pink-heart:
 
Nico, der Perserkater meiner Arbeitgeberin hatte FIP. Das haben sie in der Klinik festgestellt, weil es ihm nicht gut ging und sie viele Untersuchungen gemacht haben. Der Titer war einfach hoch 😳 und er war noch sehr jung.
Er ist Heuer kurz nach meinem Jimmy mit 15 Jahren gestorben 😉
Vielleicht macht dir das Mut.

Oder mein Grigio ist Herzkrank. Seit Weihnachten 2004 bekommt er Enacard.
Der damalige Arzt hat ihm höchstens ein halbes Jahr gegeben.
Wenn er später heimkam war ich immer dem Infarkt nahe, aber nicht er.
Es geht ihm für sein Alter immer noch gut, auch wenn er jetzt nicht mehr so viel draußen rum saust.

Arzte können wirklich manchmal zum ........ sein.
 
Werbung:
Coonidreams

Auch dir danke für deine Worte die mich wirklich beruhigt haben. Ich lese heute schon viel und bisher hat mich alles was ich gelesen habe beruhigt. Ich habe mir auch nochmals die Befunde von Ranti angesehen es wurde kein Test auf Coronavieren gemacht.

Da seine Sympthome untypisch für Fip waren habe ich die Hoffnung das dies von der Vetmed nur die letzt annahme war und versuche nun meine Panik etwas runterzuschrauben und eventuell nach Weihnachten einen Kottest von Monty einzuschicken.

Monty hat Angst vor anderen Katzen wenn Nachbars Katze (sie Wohnt bei uns auf der Terasse) kommt bekommt er Panik. Der einzige Kater den er mochte war Ranti. Daher ist es verdammt schwer Monty einen Partner zu besorgen. Es wäre massiver Stress für ihn. Zur zeit fühlt er sich wie ein Pascha und wird auch so behandelt und verwöhnt. :omg: Da er noch nicht lange bei uns ist taut er erst jetzt langsam auf. Seit heute Nacht schläft er bei uns im Bett. :pink-heart:

Er hat keinen Stress er fühlt sich wohl und ich versuche es so beizubehalten. Ihn verwöhnen ihm alle Liebe geben die er haben möchte und noch mehr. Die Zeit die er hat und ich Hoffe das er viele viele Jahre hat die wird er verwöhnt und geliebt. Wie mein Ranti und mein Tango.

Dicker Knuddler und Danke lg. helga
 
Nochmal ich - wenn ich schon mal eingeloggt bin, kann ich ja auch gleich Tabula Rasa machen.....

Ich lese ja täglich hier im Forum mit, freu mich über die schönen Bilder, nehme teil an Euren Sorgen und wunder mich das ein oder andere Mal....

Wir sind beim Y-Wurf, es wird nur noch einen Z-Wurf geben und das ist ja eine gute Gelegenheit mal Resume zu ziehen.
Von all unseren Jungtieren (fast 100 😱 )
- ist nur ein einziges Jungtier an FIP erkrankt (o.g. Brandy) ein weiteres ist angeblich bei Liebhabern an FIP verstorben - da habe ich aber keine Belege drüber.
- sind insgesamt erst 5 MultiColourauswanderer verstorben
- haben 3 Katzen Probleme mit dem Zahnfleisch
- einen plötzlichen Tod einer 7jährigen, frisch geschallten Katze (lt. Obduktion ist ein völlig gesundes Tier gestorben und ich erkläre mir diesen unendlich traurigen Vorfall einfach damit, das Bandit woanders dringend gebraucht wurde....)

1 Katze hatte eine Darminvagination - das erste Mal Mutter und dann gleich 9 Babys - das war einfach zuviel - seitdem bin ich aber auch sehr sehr hellhörig, was die Symptome angeht

Ich schreibe das hier nur mal so auf, weil ich mich immer ärgere, das diese wunderbare Rasse so "krank" geredet wird und wenn ich Aussagen von Tierärzten höre/sehe - " ach, eine Maine Coon haben Sie - na dann viel Freude - Zahnfleischprobleme und Herzerkrankungen sind da ja vorprogrammiert"
Daaaaaa geht mir das Messer in der Tasche auf !
Maine Coon sind nicht anfälliger, kränker oder was weiss ich, als jede andere Katze auch - das steht mal fest.
Es gibt halt (leider) nur immer mehr "Züchter" die mit egal was unbedingt Jungtiere produzieren
Es gibt (zum Glück) immer mehr Leute mit einer Coonie, die Vorsorgeuntersuchungen machen lassen - ja, dann tauchen Coonies halt auch vermehrt in irgendwelchen Krankheitsstatistiken auf - andere eben nicht - sie sind dann nicht gesünder - sie wurden nur nicht untersucht....
Und ja - die Coonie ist nicht dafür geboren, riesig hoch und ultraschwer zu sein - die Urcoonie war niicht soviel größer, als eine kräftige Hauskatze !
Es ist kein kleiner Hund - es ist und bleibt eine sehr, sehr liebenswerte Katze :pink-heart:

So - jetzt aber zu meinen Weihnachtswünschen -
Ich wünsche Euch ein friedvolles, superschönes Weihnachtsfest - rückt alle etwas zusammen und denkt an den Ursprung -
Weihnachten das Fest der Liebe, geniest die Zeit die Ihr habt .
Ebenso einen tollen Start in das neue Jahr - es kann ja nur besser werden 🙂

27789039wz.jpg
 
Nico, der Perserkater meiner Arbeitgeberin hatte FIP. Das haben sie in der Klinik festgestellt, weil es ihm nicht gut ging und sie viele Untersuchungen gemacht haben. Der Titer war einfach hoch 😳 und er war noch sehr jung.
Er ist Heuer kurz nach meinem Jimmy mit 15 Jahren gestorben 😉

Dann war das kein FIP.
Ein erhöhter Titer sagt nämlich nicht aus, ob ein Tier an FIP erkrankt ist oder nicht.
Denn hundert prozentig kann man FIP nur am toten Tier feststellen, oder mit diversen speziellen Tests, wie Rivalta usw.
 
Hallo Elke. Und danke Elke. 🙂

Ich finde es auch sehr schade 😳, dass Maine Coons schon auch sehr krank geredet werden.

@pepto: Lui hatte auch einen Titer. Ist jetzt aber wieder weg. 🙂 Dein Zwucki macht das! Ich weiß ja nicht, wo in NÖ du wohnst, aber wenn du mal wen zum Plaudern brauchst (über Katz und Co.): hier gibts immer Kaffee und Tee und 4 Felltiger, die Besuch mögen. Bis Neujahr sind wir ausgebucht... aber dann jederzeit gerne. (Ich wohne an der Grenze zu OÖ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
952
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben