Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@ pepto

Helga, das tut mir so leid, dass du nun schon wieder solche Sorgen hast🙁
Aber Elke hat dazu ja ausführlich geschrieben, lieben Dank dafür🙂

@ Rayve

Bea das sind sooo entzückende Mützenfotos :pink-heart: und der Samu Terrier😀 Sambu zieht ja auch so lange an der Angel bis sie hinüber ist🙄😀.

Wir wünschen allen ein schönes Fest🙂

27791368bt.jpg

A

Werbung

Bin gerade etwas Panisch ich habe die enddiagnose der Vet Med bekommen mein Ranti hatte Fip laut ihnen.

Jetzt hat mir die Ärztin gesagt das mein kleiner Schatz mit großer Wahrscheinlichkeit bin in einem halben Jahr sterben wird.

Habt ihr Erfahrungen damit. Ist das wirklich so oder hat er eine chace zu überleben?

lg. helga

Oh Helga, was für ein böses urteil dieser Ärztin, das finde ich ganz schlimm so etwas zu sagen.
Ich hab da auch schlechte Erfahrungen mit.

Deinem Monty geht es gut und du hast ganz gewiss nichts falsch gemacht.
Du kannst nicht alles im leben ausschließen und beider Krankengeschicte deiner Beiden hätte wenn die Ärzte auf FIP kommen sollen, nicht du

Hallo und Danke für die Antworten.

Filou, der Findelkater ist seit Anfang Oktober kastriert und hat die Komplettbehandlung Würmer, Milben und co. hinter sich.
Ein Chip für meine Katzenklappe hat er auch. Seit knapp einer Woche kann er sie auch bedienen und er schläft im Keller. Er kam in den Osterferien, aber leider kann ich ihn immer noch nicht anfassen 😳. Er hat fürchterliche Angst vor der Hand, von Füßen, der Zeitung und dem Besen. Wirklich besser ist es nicht geworden, auch wenn jetzt schon vertrauen da ist. Er mag nichts was geschlossen und somit ist auch mit Impfen nichts zu machen. Daß ich ihn damals erwischt habe, war reine Glücksache. Er flüchtete in die Wohnung und ich hab alles dicht gemacht. Und zum Glück hat er beim Einfangen weder gekratzt noch gebissen.

Ja, das bunte Mädl ist Felicia und sie wird an Silvester fünf Monate alt. Dann müßte ich sie so Anfang Februar kastrieren lassen.

Im Moment sind wir noch etwas unschlüssig, weil wenn er sich entschließt einzuziehen, dann wären es auf einmal Fünf.

Aber sie ist so eine wilde Maus, da geht einem richtig das Herz auf :pink-heart:

ach so, na das ist ja auch ein Findekater, wurde er denn beim Kastrieren gleich geimpft?
wenn ja wurde ich gerade aufgeklärt das impfen alle 3 Jahre reicht, dann hättest du Zeit ihn Zahm zu kriegen.

Manchmal sollte man sich mit den Wünschen zurückhalten , schrieb ja gerade erst , das ich hier mehr leben brauch . Das dachte ich mir aber anders

Helga , Kopf hoch , laß dir keine Angst machen ( unmöglich die Ärztin ) Aber Einzelhaft solltest du wirklich nochmal überdenken . Du weißt ja , Glück ist das einzigste was sich verdoppelt , wenn man es teilt .

Elkes Beitrag : Große Klasse , das mit dem Z Wurf hätte ich nun nicht wissen müssen , ich hab ja schon beim vermeintlich letzten Wurf zugeschlagen und das Kleinteil ist dann ja bekannterweise eingezogen

27793932wi.jpg
[/IMG]

also Elke , wenn schon Z dann bitte ohne Fotos :yeah:speer mich bitte

@ Birgit : tolles Weihnachtsbild , wie machst du die oder ist das geheim . Und geht das auch mit Osterbildern , dann könnte ich ja noch üben

@ Christin : Grundimmunisierung sollte aber schon vorhanden sein

@ Birgit : tolles Weihnachtsbild , wie machst du die oder ist das geheim . Und geht das auch mit Osterbildern , dann könnte ich ja noch üben

Danke Marion🙂
Habe Dir eine PN geschickt, kannst üben bis Ostern 😛😀

Linus habe ich auch noch, leider gibt es keine Weihnachtscollage in die alle passen🙁

27795613qf.jpg

Helga, es ist zum Verzweifeln, aber laß den Kopf nicht hängen.

FIP : bei Facebook im Deutschlanghaarbereich wurde vor wenigen Tagen ein Link geteilt. Nach 30 Jahren Forschung scheint es in den USA zubgelingen, FIP zu stoppen.
Hier teile hier mal den link
http://www.unseenstars.de/2016/12/18/erster-erfolg-gegen-fip/

Elke: wir sind hier, speziell in den Katzenforen, oder Gruppen bei fb sehr sensibilisiert, was Ernährung, Krankheiten, Vorsorge etc. betrifft.
Ich bin froh, daß ich mittlerweile mehr weiß, als zu den Zeiten, wo eine unfähige Dorf TÄ mit den Krankheitssymptomen meines alten Persers so gar nichts anfangen konnte, noch nicht mal ein geriatrisches BB angefordert hat ( und damit eine schlimme Pankreatits sehr lange weiter unbehandelt blieb). Das würde mir heute nicht mehr passieren.

Ich fand es toll, daß du zusammen mit Renate Göbel offen zur Aufklärung und Prävention von Darminvagination beiträgst. Ich erkannte die Anzeichen , bin sofort zur TÄ, und meine sehr gute Tierärtzin und TK haben meinem Milo das Leben gerettet.

Ich persönlich lege viel Wert auf eine Zucht, die ( so wie du das ja auch vorbildlich machst), viel Bemühung und Wissen in genetische Erkrankungen / Genetik überhaupt einbringt. Und das setze ich als Katzenhalter natürlich fort. Ich werde einen Herzschall beim DLH und beim MC machen lassen, und ich würde auch bei gesundheitlichen Problemen, die GsD außer der DI nicht aufgetreten sind, mit dem Züchter sprechen, mir da Tipps einholen.

Herz, Niere, FIP, Forl....sind kein spezifisches MC Problem. Wir sollten aber gut hinschauen, uns informieren, die Anzeichen schnell erkennen, und auch lieber einmal mehr mit einem guten TÄ sprechen.
Ich habe 5x den TA, gewechselt, damals schon, zu " Perserzeiten", als es Muggel richtig schlecht ging, es kompliziert wurde, diverse Darm und Pankreaserkrankungen auf gutem und vernünftigen Niveau zu therapieren und ich von einigen TÄ in der direkten Umgebung weder die Zeit noch das Know-how gefühlt habe. Jetzt fühle ich mich angekommen, gehe natürlich auch mit den beiden Jungspunden dahin und den Aufwand der längeren Anfahrt ist allemal wert, siehe DI von Milo.

cooniedreams

Danke nochmals für deine Worte und ich bin voll bei dir. meine Geschichte ist keine Normale das wissen alle hier und ich denke da du ja hier mitliest das du von anfang an verfolgt hast was bei uns passiert ist. Mir war klar das es schwierig wird und ich habe mich im vollen Bewusstsein auf zwei kranke Kater eingelassen. Aber obwohl die Diagnose Fip von der Tierärztin da war wurden wir nicht informiert denn wir hätten einiges anders gemacht und versucht den Stress auf das kleinste minimum zu mindern. Aber vorbei ist vorbei. Die Zukunft zählt mein kleiner ist Gesund und das wird er auch bleiben. So lange ich das beeinflussen kann. :pink-heart:

Hallo Elke. Und danke Elke. 🙂

Ich finde es auch sehr schade 😳, dass Maine Coons schon auch sehr krank geredet werden.

@pepto: Lui hatte auch einen Titer. Ist jetzt aber wieder weg. 🙂 Dein Zwucki macht das! Ich weiß ja nicht, wo in NÖ du wohnst, aber wenn du mal wen zum Plaudern brauchst (über Katz und Co.): hier gibts immer Kaffee und Tee und 4 Felltiger, die Besuch mögen. Bis Neujahr sind wir ausgebucht... aber dann jederzeit gerne. (Ich wohne an der Grenze zu OÖ).

Danke knuddel

@ pepto

Helga, das tut mir so leid, dass du nun schon wieder solche Sorgen hast🙁
Aber Elke hat dazu ja ausführlich geschrieben, lieben Dank dafür🙂

Wir wünschen allen ein schönes Fest🙂

Danke auch dir. Heute sieht der Tag schon sonniger aus auch wenn es regnet. Ich habe mich gestern viel mit dem Thema befasst mich durch alles gelesen das ich finden konnte und bin jetzt viel optimistischer. Mein kleiner ist stark und ich kann es nicht beeinflussen ob die krankheit mutiert aber ich kann ihm ein schönes Leben machen und ihn Liebe geben.

Oh Helga, was für ein böses urteil dieser Ärztin, das finde ich ganz schlimm so etwas zu sagen.
Ich hab da auch schlechte Erfahrungen mit.

Deinem Monty geht es gut und du hast ganz gewiss nichts falsch gemacht.
Du kannst nicht alles im leben ausschließen und beider Krankengeschicte deiner Beiden hätte wenn die Ärzte auf FIP kommen sollen, nicht du

Ach weh ich bin ein Mensch der den Fehler immer bei sich sucht. Danke für deine Worte. Aber ich hab so viele Fehldiagnosen und Pfusch erlebt dieses letzte Jahr das ich nun bei Monty nur noch nach Gefühl gehe und nach meiner Katze. Es hat sich falsch angefühlt noch zu warten bei Ranti und ich habe leider recht behalten. Ich hatte bei Tango ein schlechtes Gefühl drei Tage vor seinem Tod und leider auch hier habe ich recht behalten. Bei Monty ist dieses Gefühl nicht da ich habe eher das Gefühl es geht ihm gut er fühlt sich wohl und er ist glücklich. Somit geht es mir auch besser.

Manchmal sollte man sich mit den Wünschen zurückhalten , schrieb ja gerade erst , das ich hier mehr leben brauch . Das dachte ich mir aber anders

Helga , Kopf hoch , laß dir keine Angst machen ( unmöglich die Ärztin ) Aber Einzelhaft solltest du wirklich nochmal überdenken . Du weißt ja , Glück ist das einzigste was sich verdoppelt , wenn man es teilt .

Mal schaun was die Zeit bringt. Monty geht es gut er ist jetzt ohne Stress und das soll mal so bleiben bis ich sicher bin das nichts weiter kommt. Da er angst vor anderen Katzen hat (Nachbars Katze ist mir leider immer der Beweis) wäre es massiver Stress für ihn und daher zur Zeit mal nicht gut. Weiters will ich erst prüfen ob er nicht ein Dauerausscheider ist denn dann wäre die neue Katze auch gleich angesteckt mit Corona vieren was ich der armen oder dem armen nicht antun könnte. Im Moment müssen wir uns alle wieder finden und dann können wir über die Zukunft nachdenken.

So nun wünsche ich euch ein glückliches und gesundes Weihnachtsfest und wünsche euch das 2017 gesundheit und glück bringt. und ich verspreche es gibt 2017 von mir nur gute Nachrichten.

lg. Helga

Werbung:
Danke, Helga, das wünsche ich dir auch!

Danke auch an alle anderen hier, als Coonie-Neuling habe ich hier viel Spaß am gemeinsamen Austausch, euch allen ein paar schöne Feiertage!
27796021uw.jpg

Wir melden uns auch mal zurück.

Der neue Job und 8 Katzen machen doch mehr Arbeit als gedacht und die Coonies erst recht 🙄

Mittlerweile haben alle Ikearegale Glas oder Holztüren, Deko gibt es nur noch wenn diese unkaputtbar ist und Shirley hab ich irgendwann geköpft 🙄

Sie ist sowas von auf Krawall gebürstet :stumm:

Abersie sind beide wahnsinnig groß geworden :pink-heart:

Wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

27793932wi.jpg
[/IMG]

@ Christin : Grundimmunisierung sollte aber schon vorhanden sein

Süßes Kleinteil,

Ich hab es hinter die Frage gehängt "ist er bei der Kastra geimpft worden"

Grundimunisierung ist die 1x und 1x nach einem Monat oder?

@Pepto, ja mach es aus dem Bauch heraus, schön, dass du dich bei Monty
wohl fühlst.. er ist so ein süßer Fratz. Und ich hoffe von ganzen Herzen, das er gesund ist und bleibt.

@ Nicki, schön mal wieder von dir zu lesen

ich hoffe das :massaker: von Shirley ist nicht wörtlich gemeint.
gibt es denn nach Weihnachten Foddos?

Frohe Weihnachten

oh Dine die sind ja süß

ich hab hier leider das Problem, dass das mit der Belichtung nicht hin haut, und weiße und siberne Katzen wirken auf Blitzlichtfotos immer komisch

doof ist, sie werden eben nichts

Dine , tolle Bilder , die beiden sehen so zufrieden aus .

Meine schönsten Weihnachtsgeschenke :

Rühr mich nicht an Mara hat jeden Weihnachtstag morgens bei mir im Bett gelegen und gekuschelt .

Und Balou , der zwar regelmäßig zum leichten streicheln kam , aber immer aussah , als ob er gleich flüchten müßte , hat das erste mal bei mir auf dem Bauch gelegen und tief und fest geschlafen . Ich hab mich 1 Stunde nicht bewegt , weil ich ihn nicht vertreiben wollte .

Also für alle die keine Kuschelkatzen haben , es besteht Hoffnung

Werbung:
Dine so süße fotos 💕 besonders das decken kuscheln Foto.

Bei uns alles ok monty geht es gut er frisst und wird immer zutraulicher kuscheln ist er immer noch nicht aber das wird komme er sucht sogar teilweise schon den Körper Kontakt.

Habt noch einen schönen Tag LG helga

Dine , tolle Bilder , die beiden sehen so zufrieden aus .

Meine schönsten Weihnachtsgeschenke :

Rühr mich nicht an Mara hat jeden Weihnachtstag morgens bei mir im Bett gelegen und gekuschelt .

Und Balou , der zwar regelmäßig zum leichten streicheln kam , aber immer aussah , als ob er gleich flüchten müßte , hat das erste mal bei mir auf dem Bauch gelegen und tief und fest geschlafen . Ich hab mich 1 Stunde nicht bewegt , weil ich ihn nicht vertreiben wollte .

Also für alle die keine Kuschelkatzen haben , es besteht Hoffnung

das klingt doch sehr schön, ja da hoff ich dann auch noch. Kuscheln tun sie ja aber nicht unbedingt miteinander.

@ Helga, ich freue mich, dass es Monty gut geht

einschönes habe ich heute geschoßen

27857166te.jpg

27857167jg.jpg

ach ja das Weihnachtsgeschenk der Beiden. ist für eine kleine Ecke unter dem Fenster, wir haben in Carlow leider keine Fensterbänke

Hallo, ich lese immer noch mit und fange bei eueren Bildern das Träumen an :pink-heart:

Filou der Findelkater ist noch nicht geimpft. Damals wurde Milben, Würmer, Flöhe und co bei dem Kastrieren mit bekämpft.
Impfen wäre dann Zuviel geworden.

Er wohnt jetzt am Dachboden und er hat einen gesegneten Appetit. Durch den Chip kann er durch die Chipklappe rein, was er jetzt auch gerne macht. Rein in die Wohnung geht er allerdings nicht. Muß er auch nicht, Hauptsache er fühlt sich so, wie es jetzt ist, wohl.

Felicia habe ich Heute vorbestellt, sozusagen zu 90% zugesagt. Muß es Morgen nur noch meinem Mann sagen, dass ich sie holen mag und ich fast zugesagt habe.
Wir haben zwar schon öfter drüber gesprochen, aber ich will ihn da nicht übergehen, obwohl er gesagt, das muß ich entscheiden.

Wenn dann würde sie am nächsten Mittwoch einziehen.

Im Moment fühle ich mich etwas hin und her gerissen, ob es wirklich gut war, sie holen zu wollen. Wird Bazi mit ihr klar kommen und vielleicht wieder der Kater werden, der er bevor Jimmy gestorben ist, wahr?

Felicia ist am 31.7 geboren und die Züchterin würde sie Anfang Februar kastrieren lassen und die Tollwut-Impfung nachholen 😉
Müßte sie da noch einmal hinbringen 😉

Wir haben auch vereinbart, daß wenn Bazi Felicia wirklich an den Kragen geht, sie sie wieder nehmen würden.

Das ist schon ein Beruhigung für mich.

Habe ich noch etwas vergessen?

Tut mir leid, wenn ich euch löchere, aber im Moment bin ich irgendwie ein bisserl unsicher 😳

Die Findelkinder lagen irgendwo rum und da kam man nicht zum Gedanken machen. TH ist grundsätzlich voll und dann sind sie geblieben 😳

Außer Jimmy, den habe ich damals rausgesucht, besser gesagt er mich, denn ich wollte eigentlich seinen silbergrauen Bruder.
Silbergrau war mein absoluter Traum, aber die kleine Tigerpfote war stärker und er wurde mein absoluter Traumkater :pink-heart:

Beim Züchter sah ich auch nur Felicia und ich hoffe, es wird auch ein Traum, sie mit Bazi, wie Jimmy mit Bazi 😉

Hallo, ich lese immer noch mit und fange bei eueren Bildern das Träumen an :pink-heart:

Filou der Findelkater ist noch nicht geimpft. Damals wurde Milben, Würmer, Flöhe und co bei dem Kastrieren mit bekämpft.
Impfen wäre dann Zuviel geworden.

Er wohnt jetzt am Dachboden und er hat einen gesegneten Appetit. Durch den Chip kann er durch die Chipklappe rein, was er jetzt auch gerne macht. Rein in die Wohnung geht er allerdings nicht. Muß er auch nicht, Hauptsache er fühlt sich so, wie es jetzt ist, wohl.

Felicia habe ich Heute vorbestellt, sozusagen zu 90% zugesagt. Muß es Morgen nur noch meinem Mann sagen, dass ich sie holen mag und ich fast zugesagt habe.
Wir haben zwar schon öfter drüber gesprochen, aber ich will ihn da nicht übergehen, obwohl er gesagt, das muß ich entscheiden.

Wenn dann würde sie am nächsten Mittwoch einziehen.

Im Moment fühle ich mich etwas hin und her gerissen, ob es wirklich gut war, sie holen zu wollen. Wird Bazi mit ihr klar kommen und vielleicht wieder der Kater werden, der er bevor Jimmy gestorben ist, wahr?

Felicia ist am 31.7 geboren und die Züchterin würde sie Anfang Februar kastrieren lassen und die Tollwut-Impfung nachholen 😉
Müßte sie da noch einmal hinbringen 😉

Wir haben auch vereinbart, daß wenn Bazi Felicia wirklich an den Kragen geht, sie sie wieder nehmen würden.

Das ist schon ein Beruhigung für mich.

ach das klingt doch alles gut, wenn dein Findelkater gar nicht reinkommt, brauchst du wegen fehlender Impfungen vorerst ja gar nicht beunruhigt zu sein.
Ich finde deinen Dialekt ganz nett.
Dachboden klingt besser als Keller :zufrieden: manche Katzen sind halt so, vielleicht wird er nie ein Stubentiger.

Wenn du einen Kernel hast kannst du ihm den oben auf den Dachboden stellen, Offen. dann kennt er den wenn du ihn doch mal einfangen musst zum Impfen z.B.

das wird schon alles werden

Werbung:
Das mit dem Kernel geht leider nicht. Er nimmt von allem was geschlossen ist Abstand. Geht nicht mal mehr in die Nähe davon. Wenn ich Pech habe, dann kommt er gar nicht mehr rein.
Hatte im Sommer schon versucht ihn mit einer Falle zu fangen. Futter war auch immer weg. In der Nacht, als die Falle scharf war, habe ich vier Igel gefangen und wieder freigelassen.
Ihn zu erwischen war damals wirklich ein Glücksfall und ich bin sehr froh, daß er kastriert ist.
Sie haben ihn in der Klinik auf 3-10Jahre alt geschätzt und er tut sich einfach schwer jemanden an sich ran zu lassen.
Er möchte immer wieder mal, aber so ganz doch nicht. Ich möchte es ihm überlassen, wann und wie er sich sein Leben in unserer Nähe vorstellt.

An Queeny hält er sich gerne und ihr läuft er auch gerne nach. Bei Grigio ist er etwas vorsichtig und der faucht höchstens mal.
Aber Bazi 😳😳

Bitte ein paar Daumen für uns - Lui hat einen Magen-Darm-Infekt und leidet ziemlich (und wir mit... Lui ist bei sowas ja immer unser Sorgenkind 😳).

Mhm... es wird eh schon besser, aber halt langsam. 😳

(Ausführliches Zitieren mache ich heute Abend.)

Das mit dem Kernel geht leider nicht. Er nimmt von allem was geschlossen ist Abstand. Geht nicht mal mehr in die Nähe davon. Wenn ich Pech habe, dann kommt er gar nicht mehr rein.
Hatte im Sommer schon versucht ihn mit einer Falle zu fangen. Futter war auch immer weg. In der Nacht, als die Falle scharf war, habe ich vier Igel gefangen und wieder freigelassen.
Ihn zu erwischen war damals wirklich ein Glücksfall und ich bin sehr froh, daß er kastriert ist.
Sie haben ihn in der Klinik auf 3-10Jahre alt geschätzt und er tut sich einfach schwer jemanden an sich ran zu lassen.
Er möchte immer wieder mal, aber so ganz doch nicht. Ich möchte es ihm überlassen, wann und wie er sich sein Leben in unserer Nähe vorstellt.

Oh er läuft einer eurer Katzen nach, ist ja süß... hm, dann stell ihm du unterschale des Kernels hin, die ist ja dann offen.
das du Igel gefangen hast finde ich lustig. die Altersangabe ist ja etwas vage
und wie hat dein Mann die Nachricht vom neuen Kätzchen aufgenommen?

Bitte ein paar Daumen für uns - Lui hat einen Magen-Darm-Infekt und leidet ziemlich (und wir mit... Lui ist bei sowas ja immer unser Sorgenkind 😳).

Mhm... es wird eh schon besser, aber halt langsam. 😳

(Ausführliches Zitieren mache ich heute Abend.)

Armer Lui gute Besserung.

Shadow hatte vor Weihnachten ziemlich mit einem Haarballen zu kämpfen und Verena hat ihn mit Katzengras Leckerlis überfüttert... der Arme Kerl war am schäumen, er hat so gespeichelt brrrrr. ich dachte schon ich müsste zum Tierarzt. Aber Okubaka hat ganz gut geholfen und er hatte weder Bauchweh noch DF und er hatte trotzdem Hunger und hat gespielt