Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Das ist ja ein wunderschönes Bild :pink-heart:
 
A

Werbung

Was für tolle Coonies!!!!

Guten Tag, bin ziemlich neu hier im Forum und bewundere gerade das Bild von Deinen Coonies! Ich wohne auch in Hamburg und habe meine 2 Schätze jetzt ziemlich genau 1 Jahr und bin soooo verliebt in sie. Ich nenne sie zärtlich "mein Gefolge, da sie mir überall im Haus hin folgen und immer was zu gurren haben. 😛
 
Guten Tag, bin ziemlich neu hier im Forum und bewundere gerade das Bild von Deinen Coonies! Ich wohne auch in Hamburg und habe meine 2 Schätze jetzt ziemlich genau 1 Jahr und bin soooo verliebt in sie. Ich nenne sie zärtlich "mein Gefolge, da sie mir überall im Haus hin folgen und immer was zu gurren haben. 😛

Na dann herzlich willkommen bei den Verrückten hier , wir freuen uns irrsinnig wenn du Bilder zeigst von deinem Gefolge
 
Bilder vom Gefolge

:wow:
Ich bin Neuling und am Computer nicht so fit. Habe bisher nur Bilder auf meinem Handy. Also: Elton ist jetzt 17 Monate alt und ein wunderschöner, hochbeiniger und hibbeliger black and White Maine Coon- Kater und Rudi ist mit seinen 19 Monaten ein ziemlich großer und schwerer Red tabby classic White- Kater, er ist eher sehr gelassen und ihn bringt nichts aus der Ruhe. Wenn beide toben bebt das Haus:yeah:
 
Danke übrigens für die nette Aufnahme im Forum🙂
 
@ Kymara, tolles Bild ich bin ganz neidisch:pink-heart:

Guten Tag, bin ziemlich neu hier im Forum und bewundere gerade das Bild von Deinen Coonies! Ich wohne auch in Hamburg und habe meine 2 Schätze jetzt ziemlich genau 1 Jahr und bin soooo verliebt in sie. Ich nenne sie zärtlich "mein Gefolge, da sie mir überall im Haus hin folgen und immer was zu gurren haben. 😛

:wow:
Ich bin Neuling und am Computer nicht so fit. Habe bisher nur Bilder auf meinem Handy. Also: Elton ist jetzt 17 Monate alt und ein wunderschöner, hochbeiniger und hibbeliger black and White Maine Coon- Kater und Rudi ist mit seinen 19 Monaten ein ziemlich großer und schwerer Red tabby classic White- Kater, er ist eher sehr gelassen und ihn bringt nichts aus der Ruhe. Wenn beide toben bebt das Haus:yeah:

Herzlich willkommen

ich möchte aber Bilder :oha:

Google am Handy öffnen
1. Katzen-Forum.net öffnen
Maine Coon seite aufrufen und auf Antworten gehen
2. zweite google Seite öffnen
3. picr.de aufrufen
4. auf Datei auswählen
dann auf Dokumente, die Gallerie geht auf
5. ein bild aussuchen
6. 4-5 wiederholen
vor dem upload starten von 800 pixel auf 640 pixel ändern
7. upload starten
dann erscheint ein link

dort den Finger einen moment halten, dann kommen 2 blaue Reiter, die so zum Anfang und Ende führen, dass alles in dem Feld "blau" ist
oben drüber gibt es eine Eingabeauswahl.
nehm "kopieren"
geh aud den Reiter für Katzenforum und Antworten, halte den Finger kurz in das Textfeld, er erscheint "einfügen"
anklicken. das war es. du kannst noch was schreiben und absenden.
und wir bekommen deine Kater zu sehen

ich bin übrigens aus dem Hamburger Speckgürtel :yeah:
 
Werbung:
Hallöchen ihr lieben 🙂
Ich hätte da mal eine Frage an euch, mein kastrierter Main coon Kater soll einen Kameraden bekommen.
Nur haben wir mit Katern noch nicht so die Erfahrungen (hatten die ganzen Jahre lang immer nur Mädels zusammen 😀) und deswegen frage ich euch:
Kater zu Kater oder Katze zu Kater? (Und welchen Charakter sollte der neue Katzenkumpel haben?)
Dazu muss ich sagen das er ziemlich selbstbewusst ist und schon gerne das sagen hat 🙄 außerdem spielt er immer sehr ruppig (mit der Familie oder den Hunden) und er ist sehr aktiv.

Ich hoffe die Frage ist hier gut aufgehoben, bin noch neu hier deswegen weiß ich noch nicht wohin mit meinen ganzen fragen. Ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die Frage ist hier gut aufgehoben, bin noch neu hier deswegen weiß ich noch nicht wohin mit meinen ganzen fragen. Ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen 😉

Für Fotos verzeihen wir hier alles . :grin:
Zu deiner Frage , man sollte bei einem Geschlecht bleiben , also Kater zu Kater und Katze zu Katze . Denn Kater sind Kontaktspieler , das heißt sie raufen sehr gerne und Mädchen sind Objektspieler , also spielen gerne mit Bällchen usw. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel . Da du aber einen raufigen Kater hast , solltest du auch einen Kater der ähnlich im Charakter ist dazusetzen . Und gleichaltrig sollte er auch sein .Wie alt ist denn dein für uns noch namenloser Kater ?

Guck doch mal bei der Maine Coon Hilfe oder hier im Forum bei den Notfellchen

http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/
 
Kleine Bildergeschichte : Toni und Wilma und der Kampf um die Kratztonne

27676451gg.jpg


27676452vx.jpg


27676453ld.jpg


27676454la.jpg


27676455ck.jpg


27676456tp.jpg


27676457wc.jpg


27676458yv.jpg
[/IMG]


und allen morgen einen schönen 3. Advent

27676450vz.jpg
[/IMG]
 
Eher Pommes und Wilma, oder? 😉
 
Eher Pommes und Wilma, oder? 😉

oh peinlich , Toni lag auf dem Schreibtisch und hat mir Gesellschaft geleistet , da hab ich ihn gleich ins Geschehen eingebaut . Gut das hier aufgepasst wird
 
Werbung:
Wie alt ist denn dein für uns noch namenloser Kater ?

Garfield ist 1,5 Jahre alt 🙄
Und Fotos folgen noch! Keine Sorge :aetschbaetsch1:

Vielen Dank für deine Antwort! Hat mir wirklich geholfen und ich werde mich mal nach einem geeignetem Katerchen umsehen
 
kymaha...tolle Raufbilder, man kann sich den Kampf um den besten Platz richtig gut vorstellen.

Amoretta...ich sag mal, "willkommen hier", bin gespannt, was du uns von Garfield und seinem künftigen Kumpel erzählen wirst.
 
Da ich so lange nichts mehr geschrieben habe... lasse ich das zitieren weg. Weil ich auch gar nicht wüsste, wo ich anfangen soll. 😳 Nur soviel: hallo an alle "Neulinge" (und ja, bitte viele Fotos und Geschichten), gute Besserung an alle kranken und danke für die Fotos und kurzen, netten Episoden aus dem Katzenleben eurer "Rudel" (mitgelesen hab ich ja immer 🙂).


Meinem Quartett gehts gut, das kalte Wetter scheint sich auf das "Nähebedürfnis" der vier auszuwirken - sowohl Zwei,- als auch anderen Vierbeinern gegenüber. 🙂 Wobei ich noch nicht wirklich von Kuschelkatzen reden möchte, ich glaub, zu solchen werden sich die drei Musketiere und Wyomie nie verwandeln. 🙄 Tja, muss ja nicht (uns so ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben).

Aber Stapelkatzen hab ich sehr wohl.... einer liegt unten im Cat On, der andere drauf. 😀 Und das in den unterschiedlichsten Konstellationen.
27683768ob.jpg


27683767gf.jpg


Gestern waren wir bei der Züchterin des Quartetts - war ein sehr netter Besuch und ich habe ganz viele Verwandte (Brüder, Schwestern, Tanten, Mütter, Neffen und Väter,... 😀) meiner Katzen gesehen und gestreichelt. Vor allem Luis (Halb-)Bruder und Lui sind sich im Aussehen und Verhalten mittlerweile so unglaublich ähnlich. Da hätte ich mir wirklich nie gedacht, dass man das Katzen eine Verwandschaft so anmerken kann. Barnaby hat nicht so viel von seinem Papa, eher von der Mama. Auch das hat man recht schnell gemerkt.

Und was noch ganz erstaunlich war... Maine Coons, die rausdürfen, nicht nur auf den Balkon, sondern in ein Freigehege und die auch gerne mal ein paar Stunden in der Kälte verbringen, bekommen so irre viel Fell. Wahnsinn! Und welche, die das eher nicht so nutzen, sind wesentlich weniger befellt. Die Gene spielen sicher auch eine Rolle, die Temperatur aber wohl auch eine wesentliche.

Vor gestern fand ich, dass Lui im Vergleich zum Sommer schon eher viel Fell hat (hat er im Vergleich auch)...
27683770ox.jpg


... im Gegensatz zu seinem Bruder sieht aber richtig nackt aus. 😀

Gigs geht gar nicht so arg viel auf den Balkon, der liegt lieber drinnen rum. (Hat aber wieder einen hübschen Kragen bekommen - im Sommer sah er ja aus, wie eine wuscheligere Kurzhaarkatze.)
27683764wg.jpg


27683873mw.jpg
 
Kleine Bildergeschichte : Toni und Wilma und der Kampf um die Kratztonne

27676451gg.jpg

sehr schöne Bilder, ich verwechsel auch immer Namen, mein aber das richtige Tier :yeah:

@ Amoretta, willkommen

ich hab einen Kater zu meiner Katze genommen, weil sie gerne rauft und tobt. Raufen tun sie noch nicht wirklich weil sie das blockt, Shadow ist gegen sie riesig, kriegen und verstecken spielen sie allerdings oft.

ich würde bei einem wilden Raufe Kater auch eher einen Charakterliche passenden Kater suchen

@ Echo, schön mal wieder von dir zu lesen und schöne Bilder hast du mitgebracht :pink-heart:

Shadows Fettschwanz ist mit dem Winter zurückgekehrt, aber lange nicht so doll wie im Mai als ich ihn bekam
 
@Dine: wir weinen ja noch immer Barnabys Bruder nach... 😳 Den hätten wir nehmen sollen, also gemeinsam mit Barnaby. Aber 5 Katzen sind uns zuviel. Und es gäbe auch keinen Grund für noch eine... das Quartett ist ja harmonisch. 🙂

Und bei unserer Züchterin sind alle Fellingers kastriert. Da wäre es ein Wunder, wenn da Kitten "daherkommen". 😀 Barnys Halbbruder hat sich gestern eingeschleimt. Der mag aber seinen Papa sehr gerne, außerdem sein Freigehege und... irgendwie wollten sie ihn nicht hergeben. Also - kein Zuwachs für uns.


Für Joschi freue ich mich sehr. Schön, wenn er sich wieder harmonisch ins Rudel einfügen kann. Und die Fotos der zwei Jünglinge. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Von uns auch ein paar neue Bilder , ich konnte nicht widerstehen die Stapelkatzen heimlich zu fotografieren 😀.
Manolo hat auf Mexx "platsch" gemacht :omg:
27690568wm.jpg


Was mich aber besonders freut ist das Joschi nun wieder anfängt mit den anderen zu liebkosen und ein wenig zu spielen :pink-heart:. Ich denke seine eingewachsene Zehe 🙂o) hat doch zu seiner Grummeligkeit beigetragen.

schön mal wieder von dir zu lesen, es ist im allgemeinen im moment sehr ruhig hier.

Manolo ist aber auch schon ordentlich groß geworden

Das Joschi sich jetzt wieder wohl zu fühlen scheint ist doch super.

allen einen schönen geschmeidigen Wochenstart
 
Guten Morgen ,

ich hab diese Woche Urlaub und werde wohl einen großteil beim Tierarzt verbringen.

Mara und Diva müssen zum impfen

Mit Pommes fahr ich morgen in die Tierklinik nach Lüneburg . Anscheinend hat er eine Zahnfehlstellung , sein oberer Reißzahn drückt von außen in den Kiefer , das will ich kontrollieren lassen . Und da ich ja fleißiger Leser hier im Forum bin , weiß ich auch das ich mir den Besuch beim normalen Tierarzt sparen kann .

Die Tierklinik LÜneburg läuft ja zurzeit jeden Abend im TV und es ist schon komisch , wenn man jemanden am Telefon hat , dessen Stimme man aus dem Fernsehen kennt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ,

ich hab diese Woche Urlaub und werde wohl einen großteil beim Tierarzt verbringenb .

Mara und Diva müssen zum impfen .

Mit Pommes fahr ich morgen in die Tierklinik nach Lüneburg . Anscheinend hat er eine Zahnfehlstellung , sein oberer Reißzahn drückt von außen in den Kiefer , das will ich kontrollieren lassen . Und da ich ja fleißiger Leser hier im Forum bin , weiß ich auch das ich mir den Besuch beim normalen Tierarzt sparen kann .

Die Tierklinik LÜneburg läuft ja zurzeit jeden Abend im TV und es ist schon komisch , wenn man jemanden am Telefon hat , dessen Stimme man aus dem Fernsehen kennt .

Mia hält vom Impfen so rein gar nichts, die ist werhaft wie ne Furie
aab und zu guck ich das mal im Fernesehen, was machst du wenn das Kamerateam dich fragt ob du dabei bist?
 
was machst du wenn das Kamerateam dich fragt ob du dabei bist?

Ich glaub nicht , das die immer noch aufnehmen , wenn ja , dann wird Pommes halt ein Star :muhaha:

Mit Mara und Diva war ich noch nicht zum impfen , mal sehen was da auf mich zukommt . Ich schätze Diva bleibt ruhig , Mara kann auch Kratzbürstig . Ich berichte
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
952
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben