Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich kann zaubern , dafür aber nicht zitieren :grin::grin::grin::grin::grin:

und wenn sie einen Vogel kriegen , dann ist er auch weg

na die Gefahr besteht immer,jetzt st es ja im moment kaputt, aber bei uns kommt so schnell kein Vogel rein
 
A

Werbung

Heute war ich mit Flash beim Tierarzt. Kastration war angesagt. 15 Minuten nach dem ich ihn abgegeben hab klingelt mein Handy. Tierarzt dran. Hallo können sie nochmal rein kommen wir haben Bedenken wegen der Zähne. Sie würden gerne Röntgen. Nagut. Raus gekommen ist eine schwere Parodontitis. Der Tierarzt auch ein wirklich guter Zahnarzt hat mich sogar gefragt, ob er das publizieren darf. So extrem habe er das in diesem Alter noch nicht erlebt.
Da wusste ich noch nicht ob ich weinen oder lachen sollte.

Naja Ende vom Lied nach dem Gespräch wurden die Zähne gereinigt und es wurde mit der Sonde nachgeschaut. Erst wollte er zwei der vorderen Zähne ziehen aber nach nachschauen mit der Sonde wollte er es erstmal noch mal probieren.
Zwei entzündliche Taschen haben sich gebildet hinter den Backenzähnen. Die wurden weggeschnitten.

Jonny macht täglich Fortschritte. Er kommt inzwischen wenn es ruhig ist zu Hause bzw nur ich da bin und Folgt mir durch die Wohnung. Ich werde aber morgen wohl beim Aldi vorbei müssen um etwas Futter zu kaufen. Macs Carni und Premium werden nicht angeschaut. Leckerchen gehen gut. Einzig das Katzenklo benutzen hab ich ihn noch nicht gesehen. Aber ich bin mir recht sicher das er das Nachts macht. Rein springen geht ;-)

Vorhin als mein Männe nach Hause gekommen ist saß Jonny bei mir auf dem Sofa und er ist noch ne gute Weile dort sitzen geblieben bis er sich auf den Kratzbaum verzogen hat. Wir feiern den Fortschritt. Zudem putzt er sich inzwischen dort. Und er legt die Ohren nicht mehr runter wenn man ihn dort streichelt sondern schnurrt und wirft sich auf den Rücken. Gestreichelt werden fordert er eh immer ein wenn er rum läuft. Hat auch schon ne Weile auf meinem Schoß gesessen während ich am PC war.

Im übrigen sehen rasierte Katzenbömmelbommel sehr ungewohnt aus 😀 ihhh...hihi
 
Heute war ich mit Flash beim Tierarzt. Kastration war angesagt. 15 Minuten nach dem ich ihn abgegeben hab klingelt mein Handy. Tierarzt dran. Hallo können sie nochmal rein kommen wir haben Bedenken wegen der Zähne. Sie würden gerne Röntgen. Nagut. Raus gekommen ist eine schwere Parodontitis. Der Tierarzt auch ein wirklich guter Zahnarzt hat mich sogar gefragt, ob er das publizieren darf. So extrem habe er das in diesem Alter noch nicht erlebt.
Da wusste ich noch nicht ob ich weinen oder lachen sollte.

Naja Ende vom Lied nach dem Gespräch wurden die Zähne gereinigt und es wurde mit der Sonde nachgeschaut. Erst wollte er zwei der vorderen Zähne ziehen aber nach nachschauen mit der Sonde wollte er es erstmal noch mal probieren.
Zwei entzündliche Taschen haben sich gebildet hinter den Backenzähnen. Die wurden weggeschnitten.

Jonny macht täglich Fortschritte. Er kommt inzwischen wenn es ruhig ist zu Hause bzw nur ich da bin und Folgt mir durch die Wohnung. Ich werde aber morgen wohl beim Aldi vorbei müssen um etwas Futter zu kaufen. Macs Carni und Premium werden nicht angeschaut. Leckerchen gehen gut. Einzig das Katzenklo benutzen hab ich ihn noch nicht gesehen. Aber ich bin mir recht sicher das er das Nachts macht. Rein springen geht ;-)

Vorhin als mein Männe nach Hause gekommen ist saß Jonny bei mir auf dem Sofa und er ist noch ne gute Weile dort sitzen geblieben bis er sich auf den Kratzbaum verzogen hat. Wir feiern den Fortschritt. Zudem putzt er sich inzwischen dort. Und er legt die Ohren nicht mehr runter wenn man ihn dort streichelt sondern schnurrt und wirft sich auf den Rücken. Gestreichelt werden fordert er eh immer ein wenn er rum läuft. Hat auch schon ne Weile auf meinem Schoß gesessen während ich am PC war.

Im übrigen sehen rasierte Katzenbömmelbommel sehr ungewohnt aus 😀 ihhh...hihi

wegen dem Futter, von Penny, DM, Rossmann, Budni und Netto und Norma
(gibt es auch von Vitakraft und Wiskas) glaube ich auch haben so flüssiges Leckerli, so 8 Streifen im Karton
damit habe ich Shadow zum Futtern gebracht, hier lieben das alle.

Das mit den Zähnchen klingt ja fies, gut das der Arzt so aufmerksam war.
glaubt er das er Forl hat?
pass auf in 1 Woche rockt Jonny bei dir die Bude
 
@ Belphobe
Wurde denn richtiges Dentalröntgen gemacht?
Ohne kann man nämlich nicht erkennen, welche Zähne wirklich wie stark betroffen sind. Ich habe hier alle drei Kater mit Zahnproblemen. Mein Großer hatte auch mit etwa einem Jahr schon so starke Probleme, da waren wir beim Arzt. Der normale hier in der Klinik hat aber auch trotz Taschen nur gesäubert und dergleichen. Kurz darauf gab es wieder Probleme. Daraufhin sind wir ab zu einem richtigen Zahnarzt. Diagnose nach Röntgen: Parontitis. Ihm wurden alle Zähne bis auf die 4 Fangzähne und die mini Schneidezähne vorne gezogen. Die erste sinnlose Zahnreinigung ohne ordentliche Diagnose hätte wir uns alle ersparen können.

Ich möchte dir keine Angst machen oder mich einmischen, aber das sollte ordentlich abgeklärt werden und vor allem solltest du darauf sensibilisiert werden. Ich kannte mich ja anfangs auch nicht aus. Aber Zahnschmerzen sind sicher mega schlimm und man sieht es ja leider sonst nicht, wie es unter dem Zahnfleisch aussieht. Gerade wenn es so eine "schwere" Prodontitis ist, wundert es mich ehrlich gesagt, warum er nicht gleich gezogen hat, aber vielleicht hat er ja wirklich seine Gründe dafür. (Milchzähne sind es aber sicher nicht mehr, oder?)

Nagut, will mich wie gesagt nicht einmischen, sondern nur drauf aufmerksam machen. 😉 Ich drücke dem Kater alle Daumen, dass er alles gut verheilt und er keine Schmerzen hat.

Und eine gute Eingewöhnungsphase an den neuen Coonie 😀
 
Ja. Er hat die Zähne alle geröntgt und mir auch die Bilder gezeigt. Er ist wirklich gut wenn es um Zahngesundheit geht. Er hat auch die Zähne danach nochmal mit einer Sonde gemessen bzw das Zahnfleisch. Forl ist es nicht, eben eine starke Parodontitis.
Er war halt echt erstaunt das er in diesem jungen Alter schon so heftig kaputtes Zahnfleisch hat.
Naja. Er frisst gut und scheint keine Probleme mehr zu haben.
Die Taschen bei den Backenzähnen hat er weggeschnitten. Und alles andere untersucht und gesäubert.
Wie gesagt das war ein richtiges Dentalröntgen. Um sich wirklich sicher zu sein hat er etliche Bilder der Zähne und des Zahnfleisches gemacht. Also ich hatte ein sehr gutes Gefühl.
Milchzähne sind es keine mehr nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Er hat die Zähne alle geröntgt und mir auch die Bilder gezeigt. Er ist wirklich gut wenn es um Zahngesundheit geht. Er hat auch die Zähne danach nochmal mit einer Sonde gemessen bzw das Zahnfleisch. Forl ist es nicht, eben eine starke Parodontitis.
Er war halt echt erstaunt das er in diesem jungen Alter schon so heftig kaputtes Zahnfleisch hat.
Naja. Er frisst gut und scheint keine Probleme mehr zu haben.
Die Taschen bei den Backenzähnen hat er weggeschnitten. Und alles andere untersucht und gesäubert.
Wie gesagt das war ein richtiges Dentalröntgen. Um sich wirklich sicher zu sein hat er etliche Bilder der Zähne und des Zahnfleisches gemacht. Also ich hatte ein sehr gutes Gefühl.
Milchzähne sind es keine mehr nein

gut das es kein forl ist

aber was du über die Behandlung geschrieben hast klingt sehr gut.
drücken wir die Daumen, dass der Arme nicht zu oft zum Zahnarzt muss
 
Werbung:
Ja. Er hat die Zähne alle geröntgt und mir auch die Bilder gezeigt. Er ist wirklich gut wenn es um Zahngesundheit geht. Er hat auch die Zähne danach nochmal mit einer Sonde gemessen bzw das Zahnfleisch. Forl ist es nicht, eben eine starke Parodontitis.
Er war halt echt erstaunt das er in diesem jungen Alter schon so heftig kaputtes Zahnfleisch hat.
Naja. Er frisst gut und scheint keine Probleme mehr zu haben.
Die Taschen bei den Backenzähnen hat er weggeschnitten. Und alles andere untersucht und gesäubert.
Wie gesagt das war ein richtiges Dentalröntgen. Um sich wirklich sicher zu sein hat er etliche Bilder der Zähne und des Zahnfleisches gemacht. Also ich hatte ein sehr gutes Gefühl.
Milchzähne sind es keine mehr nein

Achso, na dann ist ja gut. Weil "geröngt" hat mein erster Tierarzt damals auch. Nur leider hat er nicht erwähnt, dass diese Bilder eigentlich total sinnfrei sind, da das eben kein richtigen Dentalröntgengerät war..... Bin immernoch ziemlich angepisst. Hätte meinem Kater eine extra OP mit Narkose erspart. Und wie gesagt, mein Kater hat eben auch kein FORL, sondern Parodontitis gehabt. Und es wurde trotzdem direkt gezogen. Keine ahnung, vielleicht macht das auch jeder Zahnarzt anders. Aber bei Linux meinten Sie halt, die müssen so oder so bald raus und dass das nix bringt die drin zu lassen, weil das Zahnfleisch nur direkt wieder entzündet wäre in kurzer Zeit. Aber ich möchte dir da auch keine Angst machen.

Im Gegenteil, ich drücke euch die Daumen, dass er beschwerdefrei bleibt. 😉 Und wenn du ein gutes Gefühl hattest, ist das auf jeden Fall schonmal viel wert und wichtig. Dann weiterhin gute Besserung. 😀
 
Belphoebe, ich freu mich so, dass ihr wieder einen Kumpel für Flash gefunden habt...der Kleine ist soooo goldig und ich hoffe, dass er dir ganz viel Freude machen wird! Das mit Flashs Zähnen ist ja echt frustrierend...mein Charlie hatte ja auch mit 1 Jahr schon starken Zahnstein und richtig Eiter in den Zahntaschen...das Röntgen war leider umsonst, weil der Tierarzt ( auch ein angeblicher Zahnspezialist ) ein Vollhonk war- die Backenzähne wurden einfach mal nicht mitgeröntgt-nun hat Charlie nur 4 Monate später schon wieder starken Zahnstein gehabt und muss spätestens Anfang des Jahres wieder zum Zahnstein entfernen-mich macht das Thema auch wahnsinnig...wir putzen seit Anfang November 2x tgl. Zähne mit der Emmi Pet-bisher kann ich leider noch keine Veränderungen am Zahnstein feststellen-das Zahnfleisch ist auch noch leicht rot..aber wir geben nicht aufI-vielleicht tut sich ja doch noch was...und schaden tut es sowieo nicht...
Kymaha, das mit Mara freut mich sehr-bei den Anti-Schmusern ists eben immer wieder was Besonderes...
 
Hallo Mädls

Ich habe gelesen Sunny geht es besser super.

Ganz niedliche kleine neue Mäuse hab ich auch gesehen.

Falls jemand krank ist gute Besserung.

Sorry das ich nicht alles nachlese. Bei uns geht es drunter und drüber.

Monty hat seit heute keinen Durchfall mehr nach mehr als drei Wochen. :reallysad:

Ranti geht es leider garnicht gut. Sein Herz macht probleme und er hat einen ganzen Kilo abgenommen. :reallysad:

Aber ich denke noch Positiv und glaube fest daran das es meinem großen Buben bald wieder besser geht. Heut war es schon besser nicht mehr so viel gesabbert und er ist mich heute morgen aufwecken gekommen wie sonst immer. Aber sieht ganz zerupft aus und schläft viel. Frisst aber und nimmt auch an wenn man ihm es hinhält. :sad:

Haltet mir die Daumen das mein großer bald wieder auf die Beine kommt.

Knuddel lg. helga
 
Hallo Mädls

Ich habe gelesen Sunny geht es besser super.

Ganz niedliche kleine neue Mäuse hab ich auch gesehen.

Falls jemand krank ist gute Besserung.

Sorry das ich nicht alles nachlese. Bei uns geht es drunter und drüber.

Monty hat seit heute keinen Durchfall mehr nach mehr als drei Wochen. :reallysad:

Ranti geht es leider garnicht gut. Sein Herz macht probleme und er hat einen ganzen Kilo abgenommen. :reallysad:

Aber ich denke noch Positiv und glaube fest daran das es meinem großen Buben bald wieder besser geht. Heut war es schon besser nicht mehr so viel gesabbert und er ist mich heute morgen aufwecken gekommen wie sonst immer. Aber sieht ganz zerupft aus und schläft viel. Frisst aber und nimmt auch an wenn man ihm es hinhält. :sad:

Haltet mir die Daumen das mein großer bald wieder auf die Beine kommt.

Knuddel lg. helga

Oh Helga, das hört sich ja gar nicht gut an.

wann warst du denn beim TA, bei Herzkrankheiten kann es wenn das Herz es nicht mehr schafft Wasser in der Lunge geben, das dann auch noch das Atmen erschwert.

ich drück euch die Daumen und gute Besserung an Ranti
 
Helga, ich schiebe mal eine Portion Zuversicht und Kraft rüber. Hoffentlich gibt es bei Rannte bald Entwarnung!
 
Werbung:
Ranti geht es leider garnicht gut. Sein Herz macht probleme und er hat einen ganzen Kilo abgenommen. :reallysad:

Knuddel lg. helga

Das ist nicht das , was ich hier lesen wollte , zur Abwechslung möchte ich mal gute Nachrichten . Gute Besserung an Ranti
 
Helga,

hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für Ranti gedrückt.....es nimmt leider echt kein Ende bei euch, das tut mir leid:sad:

Weshalb sabbert er denn? Sabbern kann auch auf Schmerzen hindeuten....:hmm: Du hast es bestimmt schon mal geschrieben, aber, da ich es nicht weiß....habt ihr Ranti denn einem zertifizierten Kardiologen vorgestellt?



Da so viele für unsere Sunny die Daumen gedrückt haben, lass ich noch mal paar Fotos hier, der Maus geht es gut:zufrieden:

27529665dp.jpg


27529666op.jpg


27529667fh.jpg


27529668gw.jpg
 
Ach , was für eine süße Motte !:pink-heart::pink-heart:

Ich wünsche ihr ein langes , von nun an gesundes und sorgenfreies Leben bei Euch .

LG

Susann
 
Oh Helga, das hört sich ja gar nicht gut an.

wann warst du denn beim TA, bei Herzkrankheiten kann es wenn das Herz es nicht mehr schafft Wasser in der Lunge geben, das dann auch noch das Atmen erschwert.

ich drück euch die Daumen und gute Besserung an Ranti

Wir waren am Montag beim Tierarzt er hat Infusionen und Spritzen für den Darm bekommen. Seit Motag auch keinen Durchfall mehr und die Fortekor 2,5 wurden nun auf eine ganze Tablette erhöht. Ist jetzt keine große Dosis aber es scheint langsam zu helfen er frißt brav seit gestern und hat gestern auch wieder mit klein Monty gespielt zwar nur kurz aber immerhin. Ich bin aber noch vorsichtig mit der Aussage es geht ihm schon gut. Aber es geht bergauf.

Helga, ich schiebe mal eine Portion Zuversicht und Kraft rüber. Hoffentlich gibt es bei Rannte bald Entwarnung!

Danke :pink-heart:

Das ist nicht das , was ich hier lesen wollte , zur Abwechslung möchte ich mal gute Nachrichten . Gute Besserung an Ranti

Die gute ist es geht langsam bergauf. 🙂

Oh nein, eure Krankengeschichten nehmen gar kein Ende , das tut mir so unendlich leid :reallysad:.
Wir drücken Daumen und Pfötchen und wünschen gute Besserung .

Danke Dine fürs drücken es wirkt langsam. :pink-heart:

Helga,

hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für Ranti gedrückt.....es nimmt leider echt kein Ende bei euch, das tut mir leid:sad:

Weshalb sabbert er denn? Sabbern kann auch auf Schmerzen hindeuten....:hmm: Du hast es bestimmt schon mal geschrieben, aber, da ich es nicht weiß....habt ihr Ranti denn einem zertifizierten Kardiologen vorgestellt?



Da so viele für unsere Sunny die Daumen gedrückt haben, lass ich noch mal paar Fotos hier, der Maus geht es gut:zufrieden:

Ioannina er sabbert immer nur dann wen es ihm nicht gut geht er hat keine Schmerzen denn er lässt sich ganz normal hochheben und streicheln. Er sabbert auch sehr stark wenn er einen Asthmaanfall hat. Ich denke das es bei ihm eine Art ist zu sagen es geht mir nicht gut.

Nein wir waren noch nicht bei einem Herzspezialisten da es ja bisher noch nicht so schlimm war und er bisher kaum Probleme mit dem herzen hatte. meine Tierärztin hat am Montag wieder ein EKG gemacht. Es wurde auch ein Bluttest gemacht und die anderen Organe sind alle vollkommen in Ordnung. Gottseidank. Sie meinte leider auch das Ranti ein sehr kranker Kater ist zwar wunderschön aber leider durch seine Vorgeschichte sehr stark geschädigt.

Hält mich nicht davon ab ihm sein hoffentlich noch langes Leben bei uns so schön und Gemütlich zu machen wie ich es nur machen kann.

Deine Sunny ist ein wirklicher kleiner Sonnenschein.

Zum Schluß lass ich euch noch ein par Fotos von meinen beiden Buben da.

Ein Spielefoto für Christin

27530556lp.jpg


Monty passt auch brav auf meine Wolle auf.

27530557ke.jpg


Mein armer kleiner Krankensessel bei im Moment seiner Lieblingsbeschäftigung.:pink-heart:

27530558qx.jpg
 
Wir waren am Montag beim Tierarzt er hat Infusionen und Spritzen für den Darm bekommen. Seit Motag auch keinen Durchfall mehr und die Fortekor 2,5 wurden nun auf eine ganze Tablette erhöht. Ist jetzt keine große Dosis aber es scheint langsam zu helfen er frißt brav seit gestern und hat gestern auch wieder mit klein Monty gespielt zwar nur kurz aber immerhin. Ich bin aber noch vorsichtig mit der Aussage es geht ihm schon gut. Aber es geht bergauf.

Ioannina er sabbert immer nur dann wen es ihm nicht gut geht er hat keine Schmerzen denn er lässt sich ganz normal hochheben und streicheln. Er sabbert auch sehr stark wenn er einen Asthmaanfall hat. Ich denke das es bei ihm eine Art ist zu sagen es geht mir nicht gut.

Nein wir waren noch nicht bei einem Herzspezialisten da es ja bisher noch nicht so schlimm war und er bisher kaum Probleme mit dem herzen hatte. meine Tierärztin hat am Montag wieder ein EKG gemacht. Es wurde auch ein Bluttest gemacht und die anderen Organe sind alle vollkommen in Ordnung. Gottseidank. Sie meinte leider auch das Ranti ein sehr kranker Kater ist zwar wunderschön aber leider durch seine Vorgeschichte sehr stark geschädigt.

Hält mich nicht davon ab ihm sein hoffentlich noch langes Leben bei uns so schön und Gemütlich zu machen wie ich es nur machen kann.

Deine Sunny ist ein wirklicher kleiner Sonnenschein.

Zum Schluß lass ich euch noch ein par Fotos von meinen beiden Buben da.

Ein Spielefoto für Christin

27530556lp.jpg


Monty passt auch brav auf meine Wolle auf.

27530557ke.jpg


Mein armer kleiner Krankensessel bei im Moment seiner Lieblingsbeschäftigung.:pink-heart:

27530558qx.jpg

guut, das es Ranti etwas besser geht

Ja spielbilder sind immer gut, was ist das für ein Kasten? sind da Garne drin?

@ Birgit deine Freibauchi Sunny sieht schon wieder sehr gut aus
 
Werbung:
guut, das es Ranti etwas besser geht

Ja spielbilder sind immer gut, was ist das für ein Kasten? sind da Garne drin?

@ Birgit deine Freibauchi Sunny sieht schon wieder sehr gut aus

Es geht jeden Tag besser und er frisst seit zwei Tagen wieder mehr.

:grin: ja Stickgarne für mein Monsterprojekt :grin:
 
Oh Helga, gerade das von Ranti gelesen-hoffe, er ist bald wieder richtig fit-freue mich aber sehr, dass es ihm schon besser geht!!Ich finde auch, so langsam brauchen wir mal wieder positive Neuigkeiten hier...unsere Daumen und Pfoten sind grdrückt!!
 
Von mir gibts leider auch erstmal schlechte Neuigkeiten. Die Zucht die ich morgen besuchen wollte hat mir abgesagt, da ihre Katzen krank sind.

Ich habe mich dann daran gemacht eine Alternative zu finden, aber konnte leider nur wenig Züchter erreichen. Habe auch dann von einigen direkt absagen bekommen, da sie kein Besuch wollen wenn gerade keine Kitten da sind.

Schlussendlich konnte ich dann aber eine Zucht in der Nähe finden die sogar heute Zeit gehabt hätte. Dann habe ich mich natürlich direkt für morgen angemeldet, selbe Zeit, andere Zucht - also wird es morgen doch etwas mit Maine Coons anschauen.
 
Von mir gibts leider auch erstmal schlechte Neuigkeiten. Die Zucht die ich morgen besuchen wollte hat mir abgesagt, da ihre Katzen krank sind.

Ich habe mich dann daran gemacht eine Alternative zu finden, aber konnte leider nur wenig Züchter erreichen. Habe auch dann von einigen direkt absagen bekommen, da sie kein Besuch wollen wenn gerade keine Kitten da sind.

Schlussendlich konnte ich dann aber eine Zucht in der Nähe finden die sogar heute Zeit gehabt hätte. Dann habe ich mich natürlich direkt für morgen angemeldet, selbe Zeit, andere Zucht - also wird es morgen doch etwas mit Maine Coons anschauen.

na dann drücke ich für diese Zucht die Daumen.

verstehe ich nicht, du bist doch potentieller Kunde und möchtest aus erster Hand die Rasse kennenlernen und da ist ein Züchter natürlich toll.

Du wohnst leider zu weit weg, aber bei mir hättest du dir auch 2 Exemplare anschauuen können, die sich sogar anbiedern gestreichelt zu werden wenn man sie als Fremder mit Leckerlis besticht
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
952
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben