Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@ Dine:

das ist eine Blume mit einem Draht dran andem ein Schmetterling befestigt ist. Ein Motor dreht das aber weil der sich so schnell drehte haben wir eine Schleife dran gebunden. Shadow findet das Toll. sein neustes Spiel heißt wegschleppen


Danke ihr beiden :pink-heart: knuddel

Ich hab euch fotos mitgebracht.

Mein hübscher Schatz :pink-heart:

27991359fr.jpg


Katzengras was ist das? :aetschbaetsch1:

27991360ei.jpg


Baby Müde

27991361wo.jpg


Monty ist jetzt acht Monate alt und hat fünf Kilo. :grin:

Lg. und habt alle einen schönen Tag.

Helga

richtig shöne Fotos von deinem Bub

diese Ohren :pink-heart:
 
A

Werbung

richtig shöne Fotos von deinem Bub

diese Ohren :pink-heart:

Oh ja die Ohren sind das beste an Motzi :pink-heart:

WoW ist er schon gewachsen :yeah:. Es freut mich das er euch ein Lächeln und Lebenskraft schenkt. Zu eurem menschlichen Verlust mein Beileid :reallysad:. So viele traurige Dinge musstet ihr schon im letzten Jahr ertragen, ich hoffe es geht jetzt nur noch für euch bergauf .

Danke Dine knuddel

Ja nachdem ich die Sorge um meinen kleinen Motzi langsam ablege gibt er mir vorallem viel lachen. Er ist so drollig doof. :pink-heart:

Er ist soooo frech. :muhaha: Klopapier und Taschentücher sind vor ihm nicht sicher die verteilt er mir immer im ganzen Haus. :grummel: Sein liebstes Spielzeug sind Mäuse die nimmt er im Goschi mit und legt sie dir hin zum schmeißen er bringt sie auch brav wieder wie ein kleiner Hund. :grin:

Hoffe bei euch ist das Wetter besser bei uns regnet es noch hoffe es schlägt nicht in Schnee um

lg. helga
 
:yeah:

das ist schön zu ledsen, das dir die Angst langsam vergeht und du Monty einfach mal genießen kannst.

Ich hatte mal ein Kater der hat immer die Schwämme vom Abwasch geklaut und er hat da keie Rücksicht drauf genommen ob sie Nass oder trocken waren.
nach dem ich 2 - 3 x mit einem nassen Schwamm geschlafen hab, hab ich sie in den Küchenschrank gelegt.
Aportiert hat er auch aber er kam nach dem 3 mal werfen immer ohne Beute zurück und wunderte wo es denn sei.
 
Helga, ich ziehe echt den Hut! Du hattest so viele Tiefschläge und traurige Zeiten mit uns geteilt, und trotzdem den Mut auf einen Neubeginn nicht verloren.
Der Kleiner ist der Hammer, gratuliere!


Dine, danke fürs Kompliment (Schneeflockenbild).

Christin, süßes Spielzeug!

Bei uns ist alles beim Alten, oder fast: Ich habe mich entschieden, ein surefeed (eines ohne chip) zum Füttern zu nehmen, damit das Fleisch nicht immer so antrocknet. Klappt super, auch ohne Trainingsmodus.

Im Moment hat Milo etwas abgenommen( von den maximalen 7,9kg auf 7,1kg), muß man sich da Sorgen machen? Er frisst nicht mehr so wahnsinnig viel, wie vor einem halben Jahr. Er ist sonst nicht verhaltensauffällig.
 
Helga, ich ziehe echt den Hut! Du hattest so viele Tiefschläge und traurige Zeiten mit uns geteilt, und trotzdem den Mut auf einen Neubeginn nicht verloren.
Der Kleiner ist der Hammer, gratuliere!
Dem schließe ich mich an. Mein Mitgefühl für deine Verluste. Dabei ist es schön zu sehen, dass der "Kleine" dir hilft nach vorn zu schauen. 🙂

Im Moment hat Milo etwas abgenommen( von den maximalen 7,9kg auf 7,1kg), muß man sich da Sorgen machen? Er frisst nicht mehr so wahnsinnig viel, wie vor einem halben Jahr. Er ist sonst nicht verhaltensauffällig.
Ich denke nicht. Wuggi hatte nach dem ersten Jahr auch noch mal ein wenig abgenommen.
Und im Gegensatz zu Luna, die sich im Winter ein Speckjäckchen anzieht :aetschbaetsch1:, ist er im Winter sogar schmaler als im Sommer.
Dazu ist im Winter sein Fell auch kürzer. Lustig zu beobachten.

Ansonsten ist auch bei uns alles beim Alten. Alle gesund und munter. :zufrieden:
Maja und Lilly verschmust. Wuggi und Luna frech und verspielt. :yeah:
 
@ Dine:
ach ich denke das ist wie bei allen anderen auch, der hohe Stoffwechsel der es möglich macht, das sich die Katze in ihrem ersten Lebensjahr so rasant entwickeln kann,schraubt sich jetzt zurück. Jetzt muss ich der Hunger dem neuen Stoffwechsel anpassen, dann passt wieder alles.
 
Werbung:
Maine Coon Kitten und Urlaub

Hi,

Vor einem Monat sind bei uns zwei Maine Coon Kitten eingezogen (Geschwister). Sie sind jetzt 14 Wochen alt.
Meine Schwiegereltern bekommen nächste Woche auch zwei Maine Coon Kitten.

Im März fahren wir alle ein Paar Tage weg , meine Frage jetzt:

Glaubt ihr ich könnte alle vier zusammenlassen Bzw. kämen die zwei anderen dann mit zu uns in die Wohnung , da kann sich dann unser Nachbar ums füttern kümmern.

Habt ihr Erfahrungen damit?

LG🙂
 
Glaubt ihr ich könnte alle vier zusammenlassen Bzw. kämen die zwei anderen dann mit zu uns in die Wohnung , da kann sich dann unser Nachbar ums füttern kümmern.

Habt ihr Erfahrungen damit?

LG🙂

Das zusammen setzten dürfte in dem Alter nicht das Problem sein , Probleme sehe ich beim wieder auseinander nehmen . Es hat sich dann vielleicht ein Pärchen zusammen getan , welches ihr wieder trennt .
Ich würde es nicht riskieren
 
Jetzt zeig ich euch mal was Tischmanieren sind

28018887wk.jpg


28018888be.jpg



und Toni hat das neue Cat on in Beschlag genommen
28018889ht.jpg


28018890yr.jpg


28018891yz.jpg


28018892nh.jpg


28018893sa.jpg


28018894ge.jpg
[/IMG]
 
Transportbox für Coonie

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier im Forum und habe diesen Post schon in einem anderen Threat geschrieben, aber da der dortige letzte Beitrag 3 Jahre her ist, hoffe ich hier richtig zu sein. 🙂

Und zwar geht es darum, dass Mitte Februar ein kleiner Kater zu uns zieht.
Er ist dann 3 Monate alt. Allerdings ist er eine Maine Coon, und da stellt sich natürlich die Frage, welcher Transportkorb angemessen ist... Noch ist er ja noch nicht sooo groß, aber das kann sich ja relativ schnell ändern.
Ich hatte mir einen Korb auf Futterplatz ausgeguckt... Hat jemand Erfahrungen mit dem Kerbl Gulliver (Größe 3, Top free)?
Bringt der Deckel des Korbes überhaupt etwas? Natürlich ist er gut, um die Katze zB im Wartezimmer vom TA zu streicheln und beruhigen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man die Katze durch diese Klappe in die Box bekommt..? :verstummt:

Die Größe 3, die ich bestellen will, ist 61x40x38cm... Danach, was ich von anderen Cooniebesitzern im Forum gelesen habe, sollte das eigentlich passen, was meint ihr? Sollte sich der Kleine zu einem Riesen-Maine-Coon entwickeln (sein Papa ist auch ziemlich groß), wird das natürlich nicht mehr reichen... :grin:
Der Kerbl hat außerdem noch den Vorteil, dass er mit Sicherheitsgurt im Auto festgemacht werden kann.
Welche Körbe benutzt ihr denn für eure Fellknäule?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke schon mal im Voraus, für eure Antworten! Einen schönen Sonntag!🙂
LG MaybeArt
 

Anhänge

  • Findus.jpg
    Findus.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also ich suche auch noch den passenden Korb für meinen Coonie, er ist auch riesig und wird im April erst 1 Jahr alt 😳

Hast du noch mehr Katzen oder dann nur den Kleinen?
 
Werbung:
Hallo Katzenherzchen!

Nein, wir haben noch eine Hauskatze zuhause. Sie "gehört" zwar offiziell dem Bruder meines Freundes, mit dem wir zusammen wohnen, aber sie läuft hier auch überall rum. Sie müsste jetzt um die 2 Jahre sein, glaube ich.
Und du?
 
Wenn du jetzt einen Kater bekommst und das andere ist eine 2 jährige Katze ist die Zusammenstellung nicht optimal.

Ich habe 8 insgesamt, davon 2 Coonies.

Die 2 Coonies sind aber schon speziell 🙄

Nicht zu vergleichen vom Charakter her mit normalen Hauskatzen 😳
 
Sie ist sehr spielfreudig und agil, das kann ich auf jeden Fall sagen, deshalb ist es mir wichtig, dass beide einen Spielpartner haben.
Ich werde die beiden sehr langsam zusammenführen, wobei wir beobachtet haebn, dass sich unsere Katze im Freigang mit anderen Katern aus der Nachbarschaft viel besser versteht, als mit anderen Katzen. Kastriert ist sie!

Ich bin sehr gespannt auf meinen Findus :grin: Ich hatte schon als Kind bei meinen Eltern einen Kater vom Bauernhof, kenne daher nur Hauskatzen"gemüter" - was meinst du, was macht die Coonie so besonders? Mein Kater früher war teilweise wirklich mehr Hund als Katze :grin:
 
Ich kann jetzt nur von meinen 2en reden.

Sie räumen ALLES ab was nicht fest ist

Wasser wird zum spielen genutzt

Essbares wird gnadenlos geklaut

Wenn Mensch nicht erreichbar ist wird geweint (bei uns ist das Schlafzimmer tabu)

Sie sind irgendwie "anstrengend"

Das sind die "negativen" Punkte
 
Ich denke, damit kommen wir klar. Ansonsten müssen wir natürlich uns auch anpassen und können immer nur dazu lernen.
Bei uns steht an Essen nichts offen rum und ansonsten haben wir auch nicht viel was "Abreißbar" ist... Ist eine Wohnung mit 2 Männern, in der ich wohne, also viel ist hier nicht mit Deko :aetschbaetsch1:
Wasser - das habe ich schon gelesen und finde es wirklich interessant, mal sehen...
In unser Schlafzimmer wird sie wahrscheinlich auch nicht dürfen... Bzw ist die Tür auch immer zu. Wir werden sehen, wie er es aufnimmt... da ist ja jede Katze anders. Ansonsten stehen ihm aber immer alle Türen offen 🙂
Es ist auch immer jemand da! Die zwei Katzen unter sich natürlich, aber auch meine "Schwiegermutter" wohnt direkt unter uns, hat den Garten immer im Auge und kann immer in unsere Wohnung. Zur Anfangszeit wird sie sowieso nach dem Rechten schauen wollen.
Aber für die Eingewöhnung bin ich selbst auch erstmal 2 Wochen rund um die Uhr da.
 
Werbung:
Ich würde grundsätzlich eher keinen einzelnen (jungen) Maine Coon-Kater zu einer Katze setzen... hier wohnen drei Coon-Kater und die prügeln sich regelmäßig gegenseitig durch die Wohnung. Trotzdem muss Wyomie - unser Mädel - manchmal einiges aushalten, weil die Kater halt auch mit ihr raufen wollen.

Sie kann einstecken und austeilen, ist selbstbewusst und kommt damit klar. Wäre sie mit einem der Kater alleine und der müsste sich komplett mit ihr auspowern ginge das nicht gut. Kater wäre unglücklich, weil Wyomie nun mal kein guter Raufpartner ist und sie wäre unglücklich weil Kater sie "prügelt" und wohl seltener mit ihr fangen spielen würde (fangen spielen braucht weniger Energie als raufen... und Kater wollen die Energie halt loswerden. 😉). Maine Coon-Kater sind oft groß, viel größer und schwerer als Katzen und das können sie oft nicht gut abschätzen. Kater raufen oft wesentlich lieber als Mädels... die Kombination macht es dann halt schwer. (Unser Mädel rauft auch, sonst wäre sie bei 3 Kater falsch, aber das ist Mädchenraufen und mit Katerprügelein nicht zu vergleichen). Nur meine Gedanken zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde grundsätzlich eher keinen einzelnen (jungen) Maine Coon-Kater zu einer Katze setzen... hier wohnen drei Coon-Kater und die prügeln sich regelmäßig gegenseitig durch die Wohnung. Trotzdem muss Wyomie - unser Mädel - manchmal einiges aushalten, weil die Kater halt auch mit ihr raufen wollen.

Sie kann einstecken und austeilen, ist selbstbewusst und kommt damit klar. Wäre sie mit einem der Kater alleine und der müsste sich komplett mit ihr auspowern ginge das nicht gut. Kater wäre unglücklich, weil Wyomie nun mal kein guter Raufpartner ist und sie wäre unglücklich weil Kater sie "prügelt" und wohl seltener mit ihr fangen spielen würde (fangen spielen braucht weniger Energie als raufen... und Kater wollen die Energie halt loswerden. 😉). Maine Coon-Kater oft sind groß, viel größer und schwerer als Katzen und das können sie oft nicht gut abschätzen. Kater raufen oft wesentlich lieber als Mädels... die Kombination macht es dann halt schwer. (Unser Mädel rauft auch, sonst wäre sie bei 3 Kater falsch, aber das ist Mädchenraufen und mit Katerprügelein nicht zu vergleichen). Nur meine Gedanken zu dem Thema.

Dem gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen , was du vorhast , wird sicherlich alle Parteien unglücklich machen . Katzen sind nun mal Objektspieler und Kater Kontaktspieler
 
Danke echo.

Ich konnt es so nicht so schreiben 😳
 
Im Moment hat Milo etwas abgenommen( von den maximalen 7,9kg auf 7,1kg), muß man sich da Sorgen machen? Er frisst nicht mehr so wahnsinnig viel, wie vor einem halben Jahr. Er ist sonst nicht verhaltensauffällig.

0,8 kg wären nicht gerade wenig, ist ja schließlich fas 1/10 seines Körpergewichts. Kann es sein, dass die Batterien der Waage gerade leer werden? Dann zeigt eine Waage oftmals falsche Gewichte an. Oder die Waage woanders bzw. auf einem anderen Untergrund stand?

Sorgen würde ich mir jetzt nicht direkt machen, wenn er sonst eh gut drauf ist. 🙂 Im Auge würde ich es aber schon behalten.


Glaubt ihr ich könnte alle vier zusammenlassen Bzw. kämen die zwei anderen dann mit zu uns in die Wohnung , da kann sich dann unser Nachbar ums füttern kümmern.

Mhm, es sind zwar Kitten, aber selbst die werden vermutlich 1-2 Tage brauchen um sich mit der Situation zurecht zu finden. Dann ist auch keine der Bezugspersonen da und nach kurzer Zeit werden sie eh wieder getrennt... Katzen sind in dieser Hinsicht einfach keine Hunde, die man für kurze Zeitspannen einfach zusammensetzt und dann wieder trennt.

Deshalb denke ich, dass so eine Aktion eher Stress für alle beteiligten Katzen wäre. Ich würds lassen und schauen, dass die Katzen jeweils in ihrem eigenen "Revier" bleiben können und dann dort betreut werden.


Also ich suche auch noch den passenden Korb für meinen Coonie, er ist auch riesig und wird im April erst 1 Jahr alt 😳

Wir haben die hier in der Größe S: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/grosse_transportboxen/353485

Die ist groß genug, aber das war es auch schon. 😉 Würde ich nicht mehr kaufen, für unsere nächsten Boxen bzw. Taschen wünsche ich mir eine Möglichkeit von oben an die Katze ranzukommen. Nicht zwingend um sie so reinzusetzen, aber um sie beim TA besser rausheben zu können.

Sie sind irgendwie "anstrengend"

Ach was... Coons halt. 😀 Muss man mögen und dann hat einen der Coonie-Virus voll erwischt.

Sind sie wirklich so anders als Hauskatzen?

Eine 2-jährige Dame ist dem Powerpacket nicht gewachsen, schon gar nicht wenn sie auch schon aus dem Freigang müde zurück kommt.

Ich schließe mich Dines Beitrag nochmal voll an. Und dass die andere Katze in den Freigang darf ist noch ein wichtiger Punkt - was macht der Zwerg während sie nicht da ist? Was wenn sie erstmal beschließt, dass zu Hause doof ist, weil da jetzt so ein nerviger kleiner Kater ist und einen großen Teil des Tages weg ist? - dann sitzt der kleine alleine rum und hat keine kätzische Gesellschaft. Und wenn eure Katze dann mal heimkommt, muss sie herhalten, weil der Zwerg ja sonst niemanden zum katzentypischen Spielen hat.


Dem Quartett gehts gut. Ich hab mir in den Kopf gesetzt wieder zu Barfen, scheint die vier aber zu freuen, sie fressen nämlich total brav. Das kalte Wetter macht wohl auch zusätzlich hungrig - gute Zeit für die Umstellung erwischt. 🙂 Barnaby hat seitdem wir Barfen 0,5kg zugenommen. 😱 Steht ihm aber ganz gut, also... hätte es die Waage nciht gesagt, hätte ich es auch nicht bemerkt.

Ansonsten ist nicht so viel los - für den Wohnzimmerkratzbaum haben wir ihnen eine Luxusmulde von Kirstin spendiert. Die gefällt und das kalte Wetter lässt sich auch gleich viel besser aushalten, wenn man so gemütliche Liegeplätze hat. 🙂
28024023vm.jpg


Barnaby verteidigt den neuen Platz auch gegen Angreifer, wenn es sein muss...

Gigs guckt.
28024021od.jpg


Barnaby behält ihn aber im Auge.
28024042kj.jpg


Und setzt sich zur Wehr, wenn der Rotling frech werden will.
28024049fz.jpg


Aber Gigs ist da eh nicht so und sieht sich dann eben nach anderen Schlafplätzen um.
28024037jy.jpg


Und da er nicht sehr wählerisch ist, findet er auch immer schnell was.
28024008dp.jpg


Rotling beim Spielen.
28024013zg.jpg


Barnaby im Schnee.
28024003sa.jpg


28024308dz.jpg


Wyomie sieht... was auch immer. 😉
28024028zo.jpg
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
17K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben