Im Moment hat Milo etwas abgenommen( von den maximalen 7,9kg auf 7,1kg), muß man sich da Sorgen machen? Er frisst nicht mehr so wahnsinnig viel, wie vor einem halben Jahr. Er ist sonst nicht verhaltensauffällig.
0,8 kg wären nicht gerade wenig, ist ja schließlich fas 1/10 seines Körpergewichts. Kann es sein, dass die Batterien der Waage gerade leer werden? Dann zeigt eine Waage oftmals falsche Gewichte an. Oder die Waage woanders bzw. auf einem anderen Untergrund stand?
Sorgen würde ich mir jetzt nicht direkt machen, wenn er sonst eh gut drauf ist.
🙂 Im Auge würde ich es aber schon behalten.
Glaubt ihr ich könnte alle vier zusammenlassen Bzw. kämen die zwei anderen dann mit zu uns in die Wohnung , da kann sich dann unser Nachbar ums füttern kümmern.
Mhm, es sind zwar Kitten, aber selbst die werden vermutlich 1-2 Tage brauchen um sich mit der Situation zurecht zu finden. Dann ist auch keine der Bezugspersonen da und nach kurzer Zeit werden sie eh wieder getrennt... Katzen sind in dieser Hinsicht einfach keine Hunde, die man für kurze Zeitspannen einfach zusammensetzt und dann wieder trennt.
Deshalb denke ich, dass so eine Aktion eher Stress für alle beteiligten Katzen wäre. Ich würds lassen und schauen, dass die Katzen jeweils in ihrem eigenen "Revier" bleiben können und dann dort betreut werden.
Also ich suche auch noch den passenden Korb für meinen Coonie, er ist auch riesig und wird im April erst 1 Jahr alt 😳
Wir haben die hier in der Größe S:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/grosse_transportboxen/353485
Die ist groß genug, aber das war es auch schon.
😉 Würde ich nicht mehr kaufen, für unsere nächsten Boxen bzw. Taschen wünsche ich mir eine Möglichkeit von oben an die Katze ranzukommen. Nicht zwingend um sie so reinzusetzen, aber um sie beim TA besser rausheben zu können.
Sie sind irgendwie "anstrengend"
Ach was... Coons halt.
😀 Muss man mögen und dann hat einen der Coonie-Virus voll erwischt.
Sind sie wirklich so anders als Hauskatzen?
Eine 2-jährige Dame ist dem Powerpacket nicht gewachsen, schon gar nicht wenn sie auch schon aus dem Freigang müde zurück kommt.
Ich schließe mich Dines Beitrag nochmal voll an. Und dass die andere Katze in den Freigang darf ist noch ein wichtiger Punkt - was macht der Zwerg während sie nicht da ist? Was wenn sie erstmal beschließt, dass zu Hause doof ist, weil da jetzt so ein nerviger kleiner Kater ist und einen großen Teil des Tages weg ist? - dann sitzt der kleine alleine rum und hat keine kätzische Gesellschaft. Und wenn eure Katze dann mal heimkommt, muss sie herhalten, weil der Zwerg ja sonst niemanden zum katzentypischen Spielen hat.
Dem Quartett gehts gut. Ich hab mir in den Kopf gesetzt wieder zu Barfen, scheint die vier aber zu freuen, sie fressen nämlich total brav. Das kalte Wetter macht wohl auch zusätzlich hungrig - gute Zeit für die Umstellung erwischt.
🙂 Barnaby hat seitdem wir Barfen 0,5kg zugenommen.
😱 Steht ihm aber ganz gut, also... hätte es die Waage nciht gesagt, hätte ich es auch nicht bemerkt.
Ansonsten ist nicht so viel los - für den Wohnzimmerkratzbaum haben wir ihnen eine Luxusmulde von Kirstin spendiert. Die gefällt und das kalte Wetter lässt sich auch gleich viel besser aushalten, wenn man so gemütliche Liegeplätze hat.
🙂
Barnaby verteidigt den neuen Platz auch gegen Angreifer, wenn es sein muss...
Gigs guckt.
Barnaby behält ihn aber im Auge.
Und setzt sich zur Wehr, wenn der Rotling frech werden will.
Aber Gigs ist da eh nicht so und sieht sich dann eben nach anderen Schlafplätzen um.
Und da er nicht sehr wählerisch ist, findet er auch immer schnell was.
Rotling beim Spielen.
Barnaby im Schnee.
Wyomie sieht... was auch immer.
😉