Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hallo dayday
a010.gif

Schön, dass dich mal hier meldest.
Dein Mädchen ist wirklich wunderschön. Und dann noch ein toller Charakter. Das ist schön.
Jahrestage sind schlimm. Aber morgen scheint (hoffentlich) wieder die Sonne.

Hallo auch Sabsi
a010.gif

Ich freue mich, deine Jungs mal wieder zu sehen und auch Tosca. Schön, dass sie sich den Jungs auch mal annähert.
Hat sich die Geduld auf jeden Fall ausgezahlt. :zufrieden:
Ich hoffe dein neuer Job hält was er verspricht.


Moni, ich freue mich auch sehr, dass er wieder zu Hause ist, Sicher ist es für ihn und auch für sich furchtbar, dass er so langsam wieder angefüttert werden muss. Armer Spatz. 😳
Weiterhin gute Besserung an das Sorgenkind.


Bei uns wird derzeit gemütlich gechillt. :zufrieden:
28088127ay.jpg


28088132ps.jpg


Wuggi der alte Poser :pink-heart:
28088133gl.jpg


28088135lk.jpg


28088136qw.jpg


28088137ho.jpg


28088140vq.jpg
 
A

Werbung

Hallo dayday
a010.gif

Schön, dass dich mal hier meldest.
Dein Mädchen ist wirklich wunderschön. Und dann noch ein toller Charakter. Das ist schön.
Jahrestage sind schlimm. Aber morgen scheint (hoffentlich) wieder die Sonne.

28088127ay.jpg

Danke dir 🙂

Ja, Arella ist schon ein feines Mädchen. Man muss sie einfach lieben, die kleine Püppi

Ich finde die Schnute von deiner Maja einfach nur zum Knutschen :pink-heart:

Und Wuggi ist auch wunderschön :pink-heart:
 
Auch wenn ich das jetzt im Tagebuch und hier quasi doppelt poste...Milo heute beim Sonnenbaden im Sessel:
28093656yu.jpeg


Danke für die lieben Wünsche, morgen sehe ich weiter, wenn wir den Kontrollschall in der TK haben.

Sylvia, dir für den Jahrestag viel Kraft, und vielleicht sind es ja auch die glücklichen, schönen Momente, die da auch Revue passieren.
 
erst mal wünsche ich das allen Ihr Kummer vergeht :pink-heart:

@ Moni, für morgen alles gute mein Schall

@ Hörnchen, das sind wirklich tolle Poser fotos und Maja :pink-heart:
 
Heute gibt es mal Mini - Wilma satt .
Wilma hat zumindest Gewichtsmäßig einen dollen schub gemacht und wiegt aktuell 5,2 Kilo und wiegt somit genau soviel wie Mara und Mogli . Nur die Stummelbeinchen , die wollen einfach nicht mitwachsen . Macht aber nix , so hat sie immer so was Babyhaftes :grin:

28103851rq.jpg


28103852su.jpg


28103853gq.jpg


28103854ss.jpg


28103855fw.jpg


28103856eu.jpg


28103857zi.jpg


28103858ch.jpg


28103859kw.jpg


28103860za.jpg
[/IMG]
 
Hallo 🙂

Drei Wochen ist die kleine Felicia-Maus jetzt bei mir und sie hat sich wunderbar eingelebt 🙂

Habe ein paar Balkonbilder mitgebracht. Da sitzt sie gerne mal in der Sonne 😉














 
Werbung:
Huhu ihr Lieben 🙂

Ich war ja nun eine Weile nicht hier 😳

In meiner Abwesenheit wurden viele schöne Bilder hochgeladen.
Birgit hat sich mal wieder gemeldet und ihre Bande gezeigt, was mich sehr gefreut hat.
Es gab Schneebilder aus dem Hause Dine@, die echt toll waren. So ein Garten ist doch was großartiges für die Katzen.
Hörnchen hat Maja und Wuggi mal wieder gezeigt 🙂 Beide schön wie eh und je. Sabsi ist wieder da 😱 Da war ich sehr erfreut und überrascht. Deine Dreier-Bande hat sich kaum verändert. Phönix will ich immer noch mopsen, aber er und Mozart sind ja wirklich ein Herz und eine Seele :pink-heart:
Leider habe ich auch lesen müssen, dass Milo abermals am Darm operiert werden musste, was mir sehr leid tut 🙁 Aber es freut mich sehr, dass er wieder Zuhause ist und soweit wohl auf sind. Daumen für eine schnelle, reibungslose Genesung sind gedrückt und ich wünsche euch, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt!
Wilma von kymaha sieht mittlerweile schon richtig erwachsen aus und scheint sie zu einer kräftigen Dame (mit kurzen Beinchen 😀) zu entwickeln.
An alle Neuzugänge ein herzlichen Willkommen. Ich glaube, dieses Mal war es nicht so viele.

Uns geht es soweit ganz gut. Samu ist immer noch ein sehr lieber, unkomplizierter Kater und mit den anderen einfach nur ein großer Schatz. Mit Thalia waren wir am Freitag für einen Kater hier aus dem Forum Blut spenden. Sie hat das ganze Prozedere gut überstanden, ist nur noch etwas leichter reizbar als sonst. Aber ich hab mir von den Ärzten sagen lassen, dass am Ende Thalia keinen Bock mehr auf den Mist hatte. Verständlich, man kann ihr ja nicht erzählen, dass es für einen guten Zweck ist. Leider ist beim Blutbild dort etwas aufgefallen, was wir demnächst ausgiebig untersuchen lassen müssen. Mit viel Pech hat Thalia was an den Nieren 🙁 Manchmal frage ich mich, wieviel Pech eine einzige Katze eigentlich haben kann... Naja, egal was kommt, das kriegen wir dann am Ende auch noch hin.

Da ist sie:
28105423ws.jpg


28105424qz.jpg


28105425ov.jpg


28105485bh.jpg


28105427zg.jpg


Hier die Ninni, unsere Frau Oberzicke:
28105446fa.jpg


28105447bg.jpg


28105448vo.jpg


Und Samu Billwasse, aktuell 8,5 Monate:
28105462om.jpg


28105463gr.jpg


28105464ys.jpg


28105465kb.jpg


28105466uu.jpg


28105474bz.jpg


28105475ek.jpg
 
kymaha, die Wilma Bilder sind wirklich schön geworden.
und sie wiegt jetzt soviel wie Shadow

@Ravye: Samu hat sich super entwickelt und deine Thalia war als Blutspenderin bestimmt so tapfer wie es geht. doof das ihr auffällige Werte gefunden habt (oder gut weil rechtzeitig) Nini Bilder sind doch auch mal schön

@Foisseur; eine sehr hübsche Maus hast du da, vor dem Balkon hätt ich auch angst wenn er offen ist.

28111453rn.jpg


28111454yx.jpg
 

Huhu , Süßer , wie alt du bist , weiß ich , mich hätte interessiert , was du wiegst .


Was das Blutspenden betrifft , bzw die Untersuchung , ich sehe es genau wie Christin . Vielleicht war das ein Glücksfall , das du jetzt entdeckt hast , das etwas nicht in Ordnung ist . Wobei ich dann wieder bei meinem Lieblingsspruch wäre : nichts ist so schlecht , das es nicht wieder für irgendwas anderes gut ist .

Und dann fällt mir dann noch ein , die Neuzugänge hier können sich ja mal im Coonbock umgucken und eventuell auch eintragen lassen . Wäre schade , wenn das wieder einschläft . Den Eingang findet ihr unter Rayves Post in der Signatur
 
Wuggi der alte Poser :pink-heart:
28088137ho.jpg

:pink-heart: Ich war ja schon immer Wuggi-Fan. Tolle Bilder:pink-heart:

Auch wenn ich das jetzt im Tagebuch und hier quasi doppelt poste...Milo heute beim Sonnenbaden im Sessel:
28093656yu.jpeg

😱 So schön mit dem Licht!!


Die ist ja süß!
Auf dem Bild sieht sie ja seeehr brav aus :zufrieden:

Habe ein paar Balkonbilder mitgebracht. Da sitzt sie gerne mal in der Sonne 😉


Uuuuh, das wäre mir aber auch zu gefährlich :oha:
Da muss nur mal ein Vogel etwas näher dran vorbei fliegen und dann wird vor Jagdinstinkt die Höhe vergessen....

Sabsi ist wieder da 😱 Da war ich sehr erfreut und überrascht. Deine Dreier-Bande hat sich kaum verändert. Phönix will ich immer noch mopsen, aber er und Mozart sind ja wirklich ein Herz und eine Seele :pink-heart:

28105474bz.jpg

😀 Aber wie ich sehe, hast Du Dir zwischenzeitlich etwas einiges Rotes zugelegt :grin: Samu ist ja Zucker :pink-heart:

Ich hoffe, bei Thalia stellt sich nichts wirklich Schlimmes heraus! Hauptsache, man kann es behandeln! Aber wie die anderen schon sagten: ist doch gut, dass es aufgefallen ist. Ich drück die Daumen!
 
Werbung:
Arellchen schickt auch noch mal liebe Grüße rüber und freut sich über die ganzen tollen Bilder von ihren wunderschönen Artgenossen.

28120363dw.jpg


28120364th.jpg


28120365kc.jpg


28120366zk.jpg
 
hallo Mädls

habe jetzt versucht alles nachzulesen. Hab wunderschöne tolle fotos gesehen und sooo niedliche Schätze. :pink-heart:

Aber vor allem will ich Moni ganz ganz viel Kraft für ihren Schatz schicken damit es täglich besser wird. Lass dich knuddeln.

Bei uns alles gut Monty ist gesund und wächst wie verrückt. Er hat jetzt eine Kletterwand bekommen die er oft benutz da diese neben dem Kühlschrank montiert ist.

Gestern waren wir beim Tierarzt endlich den Allergietest machen weil er sich immer noch dauernd kratzt.

Wir haben uns dann entschlossen den FIP titer auch bestimmen zu lassen und einen Coronaviren test obwohl ich mir 100% sicher bin das er den Virus hat.

Das ergebnis bekommen wir anfang nächster Woche.

Fotos folgen demnächst habe mal wieder sehr viel zu tun in der Firma.

Hoffe euch allen geht es gut.

Habt einen schönen Tag.

lg. helga
 
hallo Helga,

das wihtigste ist, Monty ist gesung und genießt seine Kletterwand, darüber freue ich mich sehr
 
Werbung:
Gestern waren wir beim Tierarzt endlich den Allergietest machen weil er sich immer noch dauernd kratzt.

Wir haben uns dann entschlossen den FIP titer auch bestimmen zu lassen und einen Coronaviren test obwohl ich mir 100% sicher bin das er den Virus hat.

Das ergebnis bekommen wir anfang nächster Woche.

Dann drücke ich mal die Daumen, dass ihr beim Allergietest etwas findet, damit Monty bald nicht mehr Kratzen muss. Und bei den anderen beiden Tests hoffe ich mal, dass nichts raus kommt!
 
hallo Helga,

das wihtigste ist, Monty ist gesung und genießt seine Kletterwand, darüber freue ich mich sehr

Ja du hast vollkommen recht. Ich bin so froh das Monty sich so wohl fühlt bei uns er ist ein richtiger Schatz und man merkt das er gerne den Hausherren spielt. :omg:

da schließe ich mich mal an

Danke auch dir.

Dann drücke ich mal die Daumen, dass ihr beim Allergietest etwas findet, damit Monty bald nicht mehr Kratzen muss. Und bei den anderen beiden Tests hoffe ich mal, dass nichts raus kommt!

Wir werden sicher etwas finden muss mich dann noch auf die Suche nach dem passenden Futter machen und dann hatt mein Schatz endlich Ruhe.

Es gab hier ja mal die Flaschen Fotos hier ist nun Montys der vergleich zu einer 1,5 Liter Flasche

28131623fu.jpg


Das ist die Kletterwand genau neben dem Eiskasten er liebt es einfach im Lauf raufzuspringen am Rand entlangzuhandeln und dann wieder runter und weiter laufen. :grin:

28131624ba.jpg


Habt alle noch einen schönen Tag.

lg. helga
 
@Ravye: Samu hat sich super entwickelt und deine Thalia war als Blutspenderin bestimmt so tapfer wie es geht. doof das ihr auffällige Werte gefunden habt (oder gut weil rechtzeitig) Nini Bilder sind doch auch mal schön
Danke dir 🙂
Oh ja, sie war schon sehr tapfer die Motte. Das stimmt schon, dass man so wenigstens frühzeitig etwas machen kann.

Ein sehr schönes Foto von Shadow. Er sieht mittlerweile echt gut beeinander aus 🙂

Huhu , Süßer , wie alt du bist , weiß ich , mich hätte interessiert , was du wiegst .
Ich wiege nicht regelmäßig. Ich würde sagen er hat runde 5 kg. Zumindest hat das die Personenwaage ausgespuckt, aber die ist nicht ganz verlässlich. Er ist nicht so stämmig wie Wilma. Aktuell noch lang und schmal vom Körperbau her. Und der Kopf ist immer noch zu klein für den Körper 😀

Was das Blutspenden betrifft , bzw die Untersuchung , ich sehe es genau wie Christin . Vielleicht war das ein Glücksfall , das du jetzt entdeckt hast , das etwas nicht in Ordnung ist . Wobei ich dann wieder bei meinem Lieblingsspruch wäre : nichts ist so schlecht , das es nicht wieder für irgendwas anderes gut ist.
Ihr habt ja recht, lieber wäre es mir aber gewesen, die Süße ist gesund 🙁 Klar, das wünscht sich jeder für seine Katzen, aber für Thalia habe ich es mir eben besonders gewünscht, dass sie erstmal verschont bleibt. Wer ihr Krankengeschichte kennt, weiß warum. Da der Wert nur minimal erhöht war (je nach Labor wäre er noch im Referenzbereich), lasse ich sie jetzt ein bisschen in Ruhe und dann wird sie komplett auf den Kopf gestellt.
Ich glaube, bei Blutabnahme wäre sie aktuell sehr grantig 🙁 Die haben sie schon arg gestochen, weil sie teilweise nicht still gehalten hat und ist deswegen noch sehr genervt. Letztens habe ich eine von ihr verpasst bekommen für etwas, wo sie normalerweise nichts gemacht hätte, aber was ihr aktuell eben noch nicht wieder passt.

Und dann fällt mir dann noch ein , die Neuzugänge hier können sich ja mal im Coonbock umgucken und eventuell auch eintragen lassen . Wäre schade , wenn das wieder einschläft . Den Eingang findet ihr unter Rayves Post in der Signatur
Dem schließe ich mich an 🙂 Gerne trage ich eure Coonies ein.

😀 Aber wie ich sehe, hast Du Dir zwischenzeitlich etwas einiges Rotes zugelegt :grin: Samu ist ja Zucker :pink-heart:
Ja, was weichgespült Rotes 😀
Danke dir 🙂

Ich hoffe, bei Thalia stellt sich nichts wirklich Schlimmes heraus! Hauptsache, man kann es behandeln! Aber wie die anderen schon sagten: ist doch gut, dass es aufgefallen ist. Ich drück die Daumen!
Danke dir 🙂

Sowas haben wir auch im Schlafzimmer. Wird heiß geliebt und die Jungs bauen ihn auch immer in ihre Verfolgungsjagden ein 😀

Es freut mich sehr zu hören, dass es Monty gut geht! Ich drücke die Daumen, dass ihr beim Allergietest ein Ergebnis bekommt, damit dem Schatz geholfen werden kann. Auch für die anderen beiden Sachen, drücke ich euch die Daumen, dass er gut ausfällt.
 
Noch ein paar Fotos von heute habe ich.

Thalia - Ist dieses Jahr früh dran mit dem ausfusseln. Der Kragen scheint dieses Jahr eher zu wachsen.
28132642kw.jpg


28132643jr.jpg


28132644kr.jpg


Ninni
28132647ug.jpg


28132648xl.jpg


28132649qu.jpg


28132650oz.jpg


Samu
28132543qw.jpg


28132652be.jpg


Hier sieht man das mit dem kleinen Kopf etwas 😀
28132653od.jpg


28132654rj.jpg
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
952
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben