Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Echo : Tolle Bilder von deinen Süßen , die haben wirklich eine tolle Ausstrahlung .


Frühling ist hier nicht , gestern hat es den ganzen Tag geschneit ( das 2. mal in diesem Winter ) und ich hab ein paar Fotos gemacht . Komm aber erst am Wochenende dazu die zu sortieren . Vielleicht ist ja was brauchbares dabei .
Hab auch versucht ein Video zu machen , dummerweise ist immer Bewegungslosigkeit angesagt , wenn die Kamera läuft.

Ich hab ne Fummelmatte selbst gebastelt . Für meine Verhältnisse ist das gar nicht schlecht geworden .

28180342iw.jpg


28180343we.jpg


28180344aa.jpg


28180345lo.jpg


28180346nz.jpg


28180347ig.jpg


28180348cd.jpg
[/IMG]
 
A

Werbung

Hallo ihr lieben, uns gibt es auch noch! :yeah:

Das reale Leben hatte uns in letzter Zeit fest im Griff, da blieb leider gar keine Zeit mehr für das Forum. Aber ich fand, jetzt wird es endlich wieder Zeit, hier nach zu lesen! Ich hatte ein bisschen Bammel, dass vielleicht gar niemand mehr von den "alten Gesichtern" hier wäre, umso schöner, dass sich das nicht bewahrheitet hat! Ein bisschen wie heim kommen. 😀


Noch ein paar Fotos von heute habe ich.

Thalia - Ist dieses Jahr früh dran mit dem ausfusseln. Der Kragen scheint dieses Jahr eher zu wachsen.
28132642kw.jpg

Ich wiederhole mich ja, aber sie ist so schön! Vor allem, dass sie jetzt mit den Jahren doch noch so flauschig geworden ist. HRM wie sie leibt und lebt!

Schade, dass sie gesundheitlich so ein kleines Sorgenkind ist, die arme!

Samu finde ich aber auch echt supertoll. Dieser Kater wird wunderhübsch! :pink-heart:




Unseren geht es gut, außer Sunny, die macht mal wieder Sorgen🙁
Waren heute mal wieder beim TA, sie hat immer noch Durchfall und wollte 2 Tage kaum futtern ( was sehr ungewöhnlich ist, normal hat sie rein wie nichts Gutes), das ist bei ihrem eh zu geringem Gewicht natürlich nicht toll🙁. Sie war schon auf 3,5 kg hoch (nach gut 2 kg nach der DI OP) aber 200 gr. hat sie wiedermal abgenommen🙁 Ab morgen bekommt sie ein neues Mittel gegen den DF und gefuttert hat sie eben mal ganz gut. Kotproben haben wir auch abgegeben, aber Ergebnis erst nächste Woche. Eigentlich sind wir mit ihr seit dem 07.11. ständig in TÄ Behandlung:sad:

Ochje, das klingt aber gar nicht gut... echo hat's ja auch schon geschrieben, aber wäre Barf oder Teil-Barf nicht eine Variante für euch?



Falls nichts rauskommt... bzw. nicht, was durch Medis, etc. zu behandeln ist... wir hatten das ja auch bei Barnaby, also oft Durchfall, meistens Matschkot. Außerdem teilweise Blähungen. Wenn er dann Darm-Medis bekommen hat wurde es besser, hat man das nach Wochen abgesetzt wieder schlechter. Beim Kotprofil kam nichts raus, das eindeutig für sowas verantwortlich gemacht werden kann. Im Dezember habe ich dann entschieden, dass wir auf Barf umsteigen. Nach nicht mal einer Woche war Barnabys Kot komplett in Ordnung - und ist es seitdem. Vielleicht hat er auf irgendwas im Futter reagiert oder was auch immer was auch immer nicht vertragen.

Und das hab ich jetzt auch schon von anderen Katzenbesitzern gelesen, dass ein Umstieg auf Barf bei dauerhaft bestehenden Darmproblemen ohne klare Ursache wirklich die "Rettung" war. Vielleicht kann man das auch bei Sunny bzw. eben deiner Bande in Betracht ziehen?

Ich möchte das mal so unterschreiben. Wir hatten, als es noch Nassfutter gab, bei bestimmten Sorten auch Durchfall, Pupserei oder Bauchweh. Mit Barf war das nie wieder so. Auch wenn es jedes Mal eine Menge Arbeit ist, dass Futter zu verarbeiten (und ich beim Füttern dann angeguckt werde, als wenn ich die Katzen umbringen wollen würde, bei neuen Rezepten ist man irgendwie immer mäkelig.) und es auch einfach mehr Dreck macht, ist es für die Katzen das beste, was wir je machen konnten.



Wollschaf am Balkon.
28143042hw.jpg

Ich hab ja schon lange keine Bilder mehr von Gigs gesehen und muss sagen, dass er sich toll entwickelt hat! Wie erwachsen er aussieht! :pink-heart:



und felltechnisch ist er trotzdem gut dabei 😛
28156153dr.jpg

Man, hat Wuggi ein Fellvolumen! Da können andere Coons glatt neidisch werden! 😀



Wir haben übers Forum erfahren, dass eine Katze in der Uniklinik eine Blutspende braucht. Theoretisch kann man sich in der Klinik in die Kartei als Blutspender eintragen lassen. Uns wurde gesagt, dass sie es aber lieber haben, wenn die Besitzer der Katze, die eine Blutspende brauchen, selber jemanden finden, denn so viele stehen da nicht drin und eine Katze kann nur aller sechs Monate spenden. Es gibt auch eine Online-Datenbank, wo man sich eintragen lassen kann.

Wegen Blutspenden habe ich vor einer Weile ja auch mal überlegt, dass aber komplett wieder aus den Augen verloren. Ich werd' mich nochmal einlesen, aber Birdie ist ja der einzige, mit dem ich das machen könnte...



Und auch von uns gibt es noch Bilder, die Jungs haben nämlich am Wochenende die Frühlingssaison eröffnet 🙂

Duuu, Mozaaart, der Frühling kommt ;-)
28173134eu.jpg

Einfach zuckersüß die beiden! :pink-heart:



Japp, Mozart trägt im Sommer lang - was ziemlich blöd ist, wenn es richtig heiß wird. Und da er so weiches, feines Fell hat, verfilzt das dann auch wie blöd :grummel: Einen Sommer hab ich ihm den Bauch fast kahl scheren müssen. Letzten Herbst hatte ich ihm auch ziemlich stark den Kragen gestutzt, das ging gar nicht mehr. Bin gespannt, ob und wie der jetzt nachwächst.

Ach klar, das kommt mit dem nächsten Fellwechsel wieder. Wir hatten das letzten Sommer auch durch; inzwischen ist davon aber gar nichts mehr zu sehen!


Ich hab ne Fummelmatte selbst gebastelt . Für meine Verhältnisse ist das gar nicht schlecht geworden .

28180342iw.jpg

Oh, die sieht spannend aus! Wie macht man die?




Vielleicht noch ein kurzes Update zu uns: Nach unserem Umzug im letzten Sommer haben sich alle gut eingelebt (wir wohnen jetzt in einem Haus, in dem es mehr Katzen als Menschen gibt... :omg:), obwohl es jetzt nur noch eine abgesicherte Terrasse gibt statt des größeren Stück Gartens.
Das Clickern musste ich leider aufgeben (zu wenig Zeit und Muße 😳), Horstl ist deswegen geistig nicht ganz so gut ausgelastet, aber da muss er durch. Karla, mein Fräulein Fass'-mich-nicht-an ist in der neuen Wohnung plötzlich anhänglich geworden und will neuerdings gestreichelt werden. Nicht so wie die Jungs, aber sie sucht eindeutig Nähe, das freut mich so!

Am meisten freue ich mich aber zu berichten, dass ich Birdies Herzmedikamente absetzen konnte. Da wir jetzt näher an Berlin wohnen, habe ich mich im Herbst dazu entschieden, den nächsten Kontroll-Schall bei Dr. Höpfner machen zu lassen. Das war ja sowas von goldrichtig!
Er hat sich Birdies Herz angesehen und konnte keine HCM feststellen (auch wenn die Herzklappen trotzdem nicht so sind, wie sie sollen, aber das ist okay). Seine Werte sind zwar außerhalb der Norm, aber bei so großen Katzen wäre das völlig normal. Beim letzten Schall im Frühjahr 2016 hatte mir der TA in der anderen Klinik noch gesagt, dass Birdie eine beginnende HCM hätte... 🙄
Nach dem Besuch haben wir die Medis dann ausgeschlichen und nun sehen wir beim nächsten Schall im Frühjahr wie sich das aus sein Herz ausgewirkt hat. Bitte dann Daumen drücken, ja?

Ein paar Fotos habe ich auch im Gepäck! Ich weiß zwar nicht, warum die picr auf die Seite gedreht hat (ich mach das ja alles übers Handy...), aber erkennbar ist es ja trotzdem...


28180299jo.jpg



28180300cm.jpg



28180301am.jpg



28180302op.jpg
 
Ich hab ne Fummelmatte selbst gebastelt . Für meine Verhältnisse ist das gar nicht schlecht geworden .

28180342iw.jpg


28180347ig.jpg

Ich hab ja im ersten Moment gedacht "Warum da liegt da ein grüner Salatkopf?" :omg:
Scheint ja super anzukommen, vielleicht muss ich das doch auch mal ausprobieren. Es gab mal irgendwo im Internet eine Anleitung zu sowas.
Hast Du eventuell nochmal einen Link?

Hallo ihr lieben, uns gibt es auch noch! :yeah:

Das reale Leben hatte uns in letzter Zeit fest im Griff, da blieb leider gar keine Zeit mehr für das Forum. Aber ich fand, jetzt wird es endlich wieder Zeit, hier nach zu lesen! Ich hatte ein bisschen Bammel, dass vielleicht gar niemand mehr von den "alten Gesichtern" hier wäre, umso schöner, dass sich das nicht bewahrheitet hat! Ein bisschen wie heim kommen. 😀

Jaaa, das hab ich vor kurzem auch gedacht :grin:
Bin ja auch erst seit ca. 1 Woche wieder da. Schön, dass auch Du wieder zurück gefunden hast 😀 Und noch schöner, dass es euch so gut geht!
Klingt ja auch so, als wenn es sich mit dem Haus, Karlas Entwicklung und Birdies Herz insgesamt in eine super Richtung entwickelt hat :zufrieden:
Freue mich auch, Deine 3 mal wieder zu sehen - jetzt hoffentlich auch wieder öfter 😉
 
Jaaa, das hab ich vor kurzem auch gedacht :grin:
Bin ja auch erst seit ca. 1 Woche wieder da. Schön, dass auch Du wieder zurück gefunden hast 😀 Und noch schöner, dass es euch so gut geht!
Klingt ja auch so, als wenn es sich mit dem Haus, Karlas Entwicklung und Birdies Herz insgesamt in eine super Richtung entwickelt hat :zufrieden:
Freue mich auch, Deine 3 mal wieder zu sehen - jetzt hoffentlich auch wieder öfter 😉

Haha, die Katzentanten kommen halt doch alle irgendwann wieder zurück! :omg:
Der Plan ist, jetzt auf jeden Fall wieder öfter zu posten. Wohl nicht mehr ganz so oft wie früher, aber einschlafen lassen möchte ich den Account hier nicht wieder!
 
Katzenpack , schön mal wieder von dir und dem kätzischen Anhang zu lesen . Wie lange warst du nicht hier ?

Die Fummelmatte ist ganz einfach herzustellen .
Guckt mal hier
https://www.youtube.com/watch?v=Fj80WtrIJhk

Bei Facebook verkauft die eine für 17 € , da dachte ich mir , das geht bestimmt billiger .
Was die Ausführung betrifft , ich bin da wirklich nicht besonders geschickt , also wenn ich das schaff , dann alle anderen auch .

Das schwierigste an der ganzen Sache war tatsächlich das kaufen der Spülmatte . Achtet darauf eine feste zu nehmen und rund und mehrfarbig sieht meiner Meinung nach schicker aus . Aber das kann ja jeder gestalten wie er will .
 
Gerade mal geguckt, das waren fast 1,5 Jahre. Maaaan, wie die Zeit vergeht! 😱


Woah, das ist ja mal super einfach zu machen! Und dann sind auf dem Kanal noch so viele andere coole Sachen! :wow: Gut, dass wir am Sonnabend sowieso zu IKEA fahren wollten... 😀
 
Werbung:
Armes Mäuselchen - Durchfall ist wirklich elendig, für Katz und Mensch. Hoffentlich bekommt ihr durch die Kotprobe die Info, was ihr fehlt bzw. eben was ihren Darmhaushalt so durcheinanderwürfelt.

Falls nichts rauskommt... bzw. nicht, was durch Medis, etc. zu behandeln ist... wir hatten das ja auch bei Barnaby, also oft Durchfall, meistens Matschkot. Außerdem teilweise Blähungen. Wenn er dann Darm-Medis bekommen hat wurde es besser, hat man das nach Wochen abgesetzt wieder schlechter. Beim Kotprofil kam nichts raus, das eindeutig für sowas verantwortlich gemacht werden kann. Im Dezember habe ich dann entschieden, dass wir auf Barf umsteigen. Nach nicht mal einer Woche war Barnabys Kot komplett in Ordnung - und ist es seitdem. Vielleicht hat er auf irgendwas im Futter reagiert oder was auch immer was auch immer nicht vertragen.

Und das hab ich jetzt auch schon von anderen Katzenbesitzern gelesen, dass ein Umstieg auf Barf bei dauerhaft bestehenden Darmproblemen ohne klare Ursache wirklich die "Rettung" war. Vielleicht kann man das auch bei Sunny bzw. eben deiner Bande in Betracht ziehen?


Die vier wachsen immer und immer mehr zusammen, was ich total interessant finde. Also die ganze Gruppendynamik - zum Beispiel gibt Wyomie seit einiger Zeit so richtig Kontra, wenn einer der Kater zu wild mit ihr spielt. Klar manchmal sucht sie ihr Heil in der Flucht aber ganz oft setzt sie sich so vehement zur Wehr, dass der Kater (meistens Barnaby) lieber abzieht. Und sie fordert ihre Jungs auch ganz oft zum Spielen auf, also mit Buckel, seitlichem rumgetänzelt... und dann jagt diese kleine Katze einen der Kater durch die Wohnung. 😀

Aber nicht nur Wyomie und Barnaby blödeln... auch Neffe und Onkel Blaubär lassen da nichts anbrennen. 😉

Aber natürlich nur, wenn sie sich nicht beobachtet fühlen. "Was, wir?! Wir tun doch gar nix."
28156889xk.jpg


Wollschaf am Balkon.
28143042hw.jpg



Wyomie beim Spielen.
28156891ve.jpg

Danke für deine Tipps und guten Wünsche an Sunny🙂
Bei ihr ist halt das Problem, dass sie wohl ein Mega Kolon hat ( also der Enddarm ist riesig und ausgesackt) darin staut sich dann der Kot. Wir können noch froh sein, dass sich bei ihr keine Verstopfung einstellt, denn das ist meistens die Folge eines Mega Kolons🙁. Eben deshalb braucht Sunny sehr leicht verdauliche Nahrung und bekommt schon seit Monaten Kattovit Gastro und zum Aufpäppeln die Aufbaukur ab und an auch mal Hills a/d. Barf kommt im Moment für sie nicht infrage, aus den genannten Gründen, unsere TÄ rät auch davon ab. Sie hatte ja die Darminvagination, nachdem sie das erste Mal Putenfleisch gefuttert hatte, deshalb habe ich große Angst, dass das dann noch einmal passiert.🙁 Mag ja alles Zufall gewesen sein, aber die Angst bleibt:hmm:.

Deine Fotos sind wieder ganz toll, die spielenden Kater😀 und vor allem das Wollschaf:oha::pink-heart: echt ein Megapelz hat der Süße, steht ihm super:zufrieden:Wyomie beim Spielen ist auch zu süß:pink-heart: Prima, dass die 4 sich so gut verstehen!🙂

Irving hatte nichts im Glas, war nur Apfelschorle😀

Danke, ja das Foto mit Sambu und Minou gefällt mir von den Fotos auch am besten, sie können die Verwandschaft echt nicht leugnen😀 Sie sind auch charakterlich so ähnlich.😉

Tolle Fotos. Ich zitiere sie aber nicht alle. 😉

Dieses hier finde ich besonders witzig. Bis auf Minous größere Pinsel sehen die beiden sich so ähnlich.
Und man hat den Eindruck, dass sie da oben irgend etwas aushecken. 😀

Dass Sunny so kränkelt ist nicht schön. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt.


Maja beim Schönsein
28156170gi.jpg


Wuggi gefäääählisch
28156146nj.jpg


und felltechnisch ist er trotzdem gut dabei 😛
28156153dr.jpg

Danke für die Daumendrücker🙂

Sie beiden hecken immer was aus und ja, man sieht es ihnen förmlich an😀
Freut mich, dass dir das Fotos gefällt🙂

Maja beim Schönsein:pink-heart: ja, das kann sie wirklich prima die Süße.
Der gefährliche Wuggi😀:pink-heart: Ich finde auch, dass Wuggi sich schon ganz schön zum Wollschaf entwickelt hat.:oha:

Thalia kriegt keine Ohrhärchen 🙂 Ninni hat sie meistens, aber nur in den ersten Frühlingsmonaten.


Ach doch, ein bisschen hinkt der hinterher. Aber wenn ich mir meine Damen anschaue wie sie teilweise mit einem Jahr aussahen und dann eben fertig mit 4 Jahren... Da kommt noch so viel Ausformung vom Körperbau und auch Kopf.


Alles Gute an Sunny!
Meine Daumen habt ihr, dass sie das bald überstanden hat und ihr dann nicht mehr ständig zum Arzt mit ihr rennen müsst.


Schöne Fotos von deiner Bande 🙂
Das gefällt mir am besten! Da sieht man sehr gut, dass sie verwandt miteinander sind.

Okay verwechselt😳, dann ist Nini das mit den Öhrhärchen:pink-heart:

Genau, sie haben ja 4 Jahre Zeit mit der Entwicklung, wie gesagt, bei Cooli bin ich auch gespannt, wie der sich weiter entwickelt? Sambuco ist mit 1 3/4 schon ein ganz stattlicher Kater, vor allem seine Schnute ist jetzt schon toll.:zufrieden: Bin gespannt, wie er mit 4 Jahren aussieht?😉

Freut mich,d ass dir das Foto von Sambu und Minou gefällt, nein leugenen können sie ihre Verwandschaft nicht😀, mal sehen, ob Sunny da auch mal irgendwann mithalten kann, sie hat ja auch den gleichen Papa, wie die beiden.😉

Danke Dir, ich hoffe auch, dass die ewige Artzrennerei bald vorbei ist.🙁


Ach, sie hatte auch eine Darminvagination :oha:
Die Arme :sad: Wenn ich das so lese, bin ich nochmal froh, dass es Phönix doch recht schneller wieder so gut ging.
Ich hoffe, ihr bekommt Sunnys Verdauung und den Darm wieder in den Griff!

Ja, hatte sie am 7.11.🙁 nachdem es zuerst sehr schlecht um sie stand, hat sie die OP ganz gut weggesteckt. Sie musste aber 4 Tage in der TK bleiben, da sie immer wieder Fieber hatte. Danke Dir, ich hoffe auch, dass wir das mit ihrer Verdauung bald in den Griff bekommen.



Und auch von uns gibt es noch Bilder, die Jungs haben nämlich am Wochenende die Frühlingssaison eröffnet 🙂

Duuu, Mozaaart, der Frühling kommt ;-)
28173134eu.jpg


28173136xq.jpg


28173137um.jpg

Ich mag die beiden so gerne, wunderschöne Fotos und so harmonisch wirken sie zusammen:pink-heart:


Klasse Marion:oha:
Ich würde da auch keine 17 Euro für ausgeben und die Anleitung kannte ich, werde es auch mal probieren.🙂

Hallo ihr lieben, uns gibt es auch noch! :yeah:

Ochje, das klingt aber gar nicht gut... echo hat's ja auch schon geschrieben, aber wäre Barf oder Teil-Barf nicht eine Variante für euch?


Ich möchte das mal so unterschreiben. Wir hatten, als es noch Nassfutter gab, bei bestimmten Sorten auch Durchfall, Pupserei oder Bauchweh. Mit Barf war das nie wieder so. Auch wenn es jedes Mal eine Menge Arbeit ist, dass Futter zu verarbeiten (und ich beim Füttern dann angeguckt werde, als wenn ich die Katzen umbringen wollen würde, bei neuen Rezepten ist man irgendwie immer mäkelig.) und es auch einfach mehr Dreck macht, ist es für die Katzen das beste, was wir je machen konnten.


Am meisten freue ich mich aber zu berichten, dass ich Birdies Herzmedikamente absetzen konnte. Da wir jetzt näher an Berlin wohnen, habe ich mich im Herbst dazu entschieden, den nächsten Kontroll-Schall bei Dr. Höpfner machen zu lassen. Das war ja sowas von goldrichtig!
Er hat sich Birdies Herz angesehen und konnte keine HCM feststellen (auch wenn die Herzklappen trotzdem nicht so sind, wie sie sollen, aber das ist okay). Seine Werte sind zwar außerhalb der Norm, aber bei so großen Katzen wäre das völlig normal. Beim letzten Schall im Frühjahr 2016 hatte mir der TA in der anderen Klinik noch gesagt, dass Birdie eine beginnende HCM hätte... 🙄
Nach dem Besuch haben wir die Medis dann ausgeschlichen und nun sehen wir beim nächsten Schall im Frühjahr wie sich das aus sein Herz ausgewirkt hat. Bitte dann Daumen drücken, ja?

28180299jo.jpg



28180300cm.jpg



28180301am.jpg



28180302op.jpg

Erstmal freue ich mich, dass du wieder hier bist🙂 lustig, dass auf einmal gleich 2 Verschollene wieder da sind, aber toll!:zufrieden:

Zu dem Barf Thema habe ich schon bei echos Beitrag geantwortet....😉

Das freut mich sehr, dass Birdie keine Herzmedis mehr braucht:zufrieden:. Ich kenne diese Angst einer beginnenden HCM ja leider auch, Bestla hatte ja auch diese Diagnose, auch wenn sie sich GsD nicht bestätigt hat.:zufrieden: Daumen für den nächsten Schall sind gedrückt! Freut mich, dass Karla nun viel zutraulicher ist.🙂

Freue mich über die Fotos deiner drei, die 3 auf dem Sofa finde ich besonders süß :pink-heart:

Paar Fotos habe ich auch noch, glaube die habe ich noch nicht gezeigt?😳😀

Mr. Cool in seiner geliebten Schaukel😀
28182550pj.jpg

Unser Sorgenkind Sunny:pink-heart:
28182551pe.jpg


28182552pc.jpg

Thabo:pink-heart:
28182553bo.jpg


@ Dine
Das war doch nur Spaß mit dem ollen Besen😛😀 brauchst den Süßen nicht vor seiner bösen Dosi zu retten.😉
 
Haha, die Katzentanten kommen halt doch alle irgendwann wieder zurück! :omg:
Der Plan ist, jetzt auf jeden Fall wieder öfter zu posten. Wohl nicht mehr ganz so oft wie früher, aber einschlafen lassen möchte ich den Account hier nicht wieder!

Das ist doch auch schon was :zufrieden:

Die Fummelmatte ist ganz einfach herzustellen .
Guckt mal hier
https://www.youtube.com/watch?v=Fj80WtrIJhk

Danke für den Link! Die Fleecedecke mit dem Farbverlauf in dem Video finde ich ja total schön 😱 Mal sehen, ob man sowas irgendwo bekommt. Scheint ja nicht so schwierig zu sein. Ich müsste dann wahrscheinlich auch direkt 3 Stück machen ;-)

Gerade mal geguckt, das waren fast 1,5 Jahre. Maaaan, wie die Zeit vergeht! 😱

Bei mir war es auch fast genau 1 Jahr... hab zwar glaub ich letzten Herbst ein Mal hier kurz rein geschaut, aber das war´s dann auch schon.
 
Erstmal freue ich mich, dass du wieder hier bist🙂 lustig, dass auf einmal gleich 2 Verschollene wieder da sind, aber toll!:zufrieden:

Wir haben uns aber nicht abgesprochen! :omg:



Zu dem Barf Thema habe ich schon bei echos Beitrag geantwortet....😉

Wenn Du das mit der TÄ schon besprochen hast und Dir das sonst auch "zu heiß" ist, dann ist das ja in Ordnung. Du kannst ja bei Gelegenheit vielleicht trotzdem mal auf dubarfst.eu vorbeischauen, dort sind Leute, die sich mit Ernährung in solchen Spezialfällen echt gut auskennen. Den ein oder anderen Denktanstoß gibt es vielleicht trotzdem. 🙂


Das freut mich sehr, dass Birdie keine Herzmedis mehr braucht:zufrieden:. Ich kenne diese Angst einer beginnenden HCM ja leider auch, Bestla hatte ja auch diese Diagnose, auch wenn sie sich GsD nicht bestätigt hat.:zufrieden: Daumen für den nächsten Schall sind gedrückt! Freut mich, dass Karla nun viel zutraulicher ist.🙂

Es ist halt auch immer die Angst, dass er einfach tot umfällt. Das kann natürlich auch ohne HCM passieren, aber irgendwie ist das so nochmal schlimmer. 🙁

Schön, dass es sich bei Bessie nicht bestätigt hat! Da ging es Dir bestimmt auch erstmal wie mir, oder? Du hast ja da viel schlimmere Erfahrungen. :sad:

Freue mich über die Fotos deiner drei, die 3 auf dem Sofa finde ich besonders süß :pink-heart:

Paar Fotos habe ich auch noch, glaube die habe ich noch nicht gezeigt?😳😀



Unser Sorgenkind Sunny:pink-heart:
28182551pe.jpg

Der Name ist bei ihr aber Programm! :pink-heart:
 
Wuah, ich hatte ja gar nicht damit gerechnet dich wieder zu lesen, Katzenpack! Das freut mich jetzt total! 🙂

Schön, dass es euch soweit gut geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns aber nicht abgesprochen! :omg:

Wenn Du das mit der TÄ schon besprochen hast und Dir das sonst auch "zu heiß" ist, dann ist das ja in Ordnung. Du kannst ja bei Gelegenheit vielleicht trotzdem mal auf dubarfst.eu vorbeischauen, dort sind Leute, die sich mit Ernährung in solchen Spezialfällen echt gut auskennen. Den ein oder anderen Denktanstoß gibt es vielleicht trotzdem. 🙂

Es ist halt auch immer die Angst, dass er einfach tot umfällt. Das kann natürlich auch ohne HCM passieren, aber irgendwie ist das so nochmal schlimmer. 🙁

Schön, dass es sich bei Bessie nicht bestätigt hat! Da ging es Dir bestimmt auch erstmal wie mir, oder? Du hast ja da viel schlimmere Erfahrungen. :sad:

Der Name ist bei ihr aber Programm! :pink-heart:

Das glaube ich Dir sogar:grin: Hauptsache ihr seid wieder da!🙂

Danke Dir für den Link, ich schaue da gerne mal vorbei😉

Diese Angst kenne ich leider und die habe ich auch😳 gerade weil ich es schon 2 Mal erleben musste:sad:. Mit Bessie ist aber schon länger her, die HCM Diagnose hatte kurz nach dem Tod von Kimba und Gizmo, da war ich echt am Boden. GsD meinte ja dann Doktor Mischke, dass ihr Herz rumpelpumpel gesund ist:zufrieden:.

Ja, Sunny ist unser Sonnenschein, nur lieb und die Oberschmusekatze :pink-heart:
Richtig heißt sie California Sunshine.
 
Werbung:
Zitieren folgt morgen oder so... 🙂

Aber ein Foto möchte ich euch da lassen, weils eines der wenigen Gruppenfotos ist (Gruppenfotos machen ist wie einen Sack Flöhe hüten 🙄) und ich Luis Blick so niedlich finde.
28184891zc.jpg
 
Und auch von uns gibt es noch Bilder, die Jungs haben nämlich am Wochenende die Frühlingssaison eröffnet 🙂

Duuu, Mozaaart, der Frühling kommt ;-)


28173136xq.jpg

sag mal stellst du die da so hin oder machen die das selbst, die beiden sind sowas von süß zusammen

Frühling ist hier nicht , gestern hat es den ganzen Tag geschneit ( das 2. mal in diesem Winter ) und ich hab ein paar Fotos gemacht . Komm aber erst am Wochenende dazu die zu sortieren . Vielleicht ist ja was brauchbares dabei .
Hab auch versucht ein Video zu machen , dummerweise ist immer Bewegungslosigkeit angesagt , wenn die Kamera läuft.

Ich hab ne Fummelmatte selbst gebastelt . Für meine Verhältnisse ist das gar nicht schlecht geworden .

28180342iw.jpg

ja hier war natürlich auch Schnee, teilweise heute noch.

deine Fummelmatte hab ich mir gleich mal den Link gespeichert

Hallo ihr lieben, uns gibt es auch noch! :yeah:

Das reale Leben hatte uns in letzter Zeit fest im Griff, da blieb leider gar keine Zeit mehr für das Forum. Aber ich fand, jetzt wird es endlich wieder Zeit, hier nach zu lesen!

Vielleicht noch ein kurzes Update zu uns: Nach unserem Umzug im letzten Sommer haben sich alle gut eingelebt (wir wohnen jetzt in einem Haus, in dem es mehr Katzen als Menschen gibt... :omg:), obwohl es jetzt nur noch eine abgesicherte Terrasse gibt statt des größeren Stück Gartens.
Das Clickern musste ich leider aufgeben (zu wenig Zeit und Muße 😳), Horstl ist deswegen geistig nicht ganz so gut ausgelastet, aber da muss er durch. Karla, mein Fräulein Fass'-mich-nicht-an ist in der neuen Wohnung plötzlich anhänglich geworden und will neuerdings gestreichelt werden. Nicht so wie die Jungs, aber sie sucht eindeutig Nähe, das freut mich so!

Am meisten freue ich mich aber zu berichten, dass ich Birdies Herzmedikamente absetzen konnte. Da wir jetzt näher an Berlin wohnen, habe ich mich im Herbst dazu entschieden, den nächsten Kontroll-Schall bei Dr. Höpfner machen zu lassen. Das war ja sowas von goldrichtig!
Er hat sich Birdies Herz angesehen und konnte keine HCM feststellen (auch wenn die Herzklappen trotzdem nicht so sind, wie sie sollen, aber das ist okay). Seine Werte sind zwar außerhalb der Norm, aber bei so großen Katzen wäre das völlig normal. Beim letzten Schall im Frühjahr 2016 hatte mir der TA in der anderen Klinik noch gesagt, dass Birdie eine beginnende HCM hätte... 🙄
Nach dem Besuch haben wir die Medis dann ausgeschlichen und nun sehen wir beim nächsten Schall im Frühjahr wie sich das aus sein Herz ausgewirkt hat. Bitte dann Daumen drücken, ja?

schön,dass es euch gut geht, tolle Bilder das mit dem Dreen macht picr. bei mir immer dann wennn ich die Bilder in der Vorschau gedreht habe, habe ich sie mit Fotobearbeitung gedreht macht Picr das nicht.

Das mit Birdie klingt toll. Das mit dem Kuscheliger hab ich bei Shadow auch, sind wir in der Wohnung ist er mega anhänglich, sind wir im Haus ist er ein Freigeist

@ Hörnchen,
für dich Shadow

vor 8 Monaten
28188324fi.jpg


vor 4 Monaten
28188325rx.jpg


vorgestern
28188326pk.jpg


das ist mal wieder ein nicht so tolles Bild, aber das ist Theo, sein Raufbold
 
das ist mal wieder ein nicht so tolles Bild, aber das ist Theo, sein Raufbold

Ich finde das Bild gar nicht schlecht und insgesamt sieht er viel massiger , kompakter und somit auch gesünder aus als früher
 
Wuah, ich hatte ja gar nicht damit gerechnet dich wieder zu lesen, Katzenpack! Das freut mich jetzt total! 🙂

Schön, dass es euch soweit gut geht!

Danke! :pink-heart:



Diese Angst kenne ich leider und die habe ich auch😳 gerade weil ich es schon 2 Mal erleben musste:sad:. Mit Bessie ist aber schon länger her, die HCM Diagnose hatte kurz nach dem Tod von Kimba und Gizmo, da war ich echt am Boden. GsD meinte ja dann Doktor Mischke, dass ihr Herz rumpelpumpel gesund ist:zufrieden:.

Stimmt, ich erinnere mich. Ich muss erstmal sortieren, welche Informationen ich vorher schon hatte und welche in der Zeit waren, die ich nicht hier war... 😳


Ja, Sunny ist unser Sonnenschein, nur lieb und die Oberschmusekatze :pink-heart:
Richtig heißt sie California Sunshine.

California Sunshine ist aber auch schön! Mal ein Stammi-Name, der nicht gräßlich ist. Bei manchen Namen denkt man, da hätte jemand Buchstaben mit Apostrophen in einen Sack geschmissen, ordentlich geschüttelt, und aus dem was rausfällt, einen Namen gebastelt. 😀



Aber ein Foto möchte ich euch da lassen, weils eines der wenigen Gruppenfotos ist (Gruppenfotos machen ist wie einen Sack Flöhe hüten 🙄) und ich Luis Blick so niedlich finde.
28184891zc.jpg

Der arme Lui hat nichts mehr zum Reingucken/Draufsetzen/Rumrascheln abgekriegt, Skandal! 😱😎



schön,dass es euch gut geht, tolle Bilder das mit dem Dreen macht picr. bei mir immer dann wennn ich die Bilder in der Vorschau gedreht habe, habe ich sie mit Fotobearbeitung gedreht macht Picr das nicht.

Hm, also muss ich Bilder wieder vom Laptop hochladen. Ich hoffe, bei unser Schnecken-Internetleitung funktioniert das überhaupt (die anderen hatte ich übers Handy und mobile Daten hochgeladen)... Ich wohne ja im Tal der Ahnungslosen, zumindest was die Internetgeschwindigkeit angeht.


Das mit Birdie klingt toll. Das mit dem Kuscheliger hab ich bei Shadow auch, sind wir in der Wohnung ist er mega anhänglich, sind wir im Haus ist er ein Freigeist

Ich habe schon überlegt, ob es was mit einem erhöhten Platzangebot zu tun hatte, das sie vorher irgendwie keine Zeit zum Schmusen hatte? 😕 Interessant, dass Du die Beobachtung auch gemacht hast!
Karla hat aber eh so paranoide Schübe, sie ist etwas seltsam.



Ich finde das ein sehr schönes Bild! Ein toller Bär ist er geworden!
 
Danke, Shadow ist wirklich ein ganz toller Schatz.

gestern abend kam er zu mir ins Bett, das macht er eher selten.
er lag höhe meiner Oberschenkel, dann sprang Mia für ihre Kuscheleinheit zu mir aufs Bett, ließ sich streicheln, ging an Shadow vorbei, kam zurück und legte sich hin, Das Fell der beiden hat sich fast berührt :pink-heart:

Und die Beiden Toben hier nachts immer durch die Bude
 
Werbung:
Ich finde das Motiv mit Katze und Stofftiger eifach toll.

Christin, klasse, dieser Erfolg, von dem du gerade berichtest.
 
Danke, Shadow ist wirklich ein ganz toller Schatz.

gestern abend kam er zu mir ins Bett, das macht er eher selten.
er lag höhe meiner Oberschenkel, dann sprang Mia für ihre Kuscheleinheit zu mir aufs Bett, ließ sich streicheln, ging an Shadow vorbei, kam zurück und legte sich hin, Das Fell der beiden hat sich fast berührt :pink-heart:

Das klingt nach echter Quality Time für Dosi und Fellnasen! Kuscheln die beiden normalerweise nicht miteinander?



28197701ni.jpg


Der Kerl ist manchmal so niedlich, ich könnte ihn auffressen! :pink-heart:
 
Christin , toben ist toll , aber Nachts :yeah:
 
Zitieren folgt morgen oder so... 🙂

Aber ein Foto möchte ich euch da lassen, weils eines der wenigen Gruppenfotos ist (Gruppenfotos machen ist wie einen Sack Flöhe hüten 🙄) und ich Luis Blick so niedlich finde.
28184891zc.jpg

Stimmt Lui schaut echt putzig aus der Wäsche😀:pink-heart:
Ich liebe auch Gruppenfotos, aber mehr als 8 Katzen habe ich noch nicht hinbekommen.😉😀

vor 4 Monaten
28188325rx.jpg


vorgestern
28188326pk.jpg


das ist mal wieder ein nicht so tolles Bild, aber das ist Theo, sein Raufbold

Welch ein Unterschied zu den ersten Fotos, Shadow hat sich echt prima gemacht :zufrieden: Mit seinem Rauffreud Theo ist zu niedlich😀:pink-heart:

Stimmt, ich erinnere mich. Ich muss erstmal sortieren, welche Informationen ich vorher schon hatte und welche in der Zeit waren, die ich nicht hier war... 😳

California Sunshine ist aber auch schön! Mal ein Stammi-Name, der nicht gräßlich ist. Bei manchen Namen denkt man, da hätte jemand Buchstaben mit Apostrophen in einen Sack geschmissen, ordentlich geschüttelt, und aus dem was rausfällt, einen Namen gebastelt. 😀

Dann sortiere erstmal.....😉😀

Stimmt schon, manche Züchternamen sind echt nicht schön, aber bei unserer konnte ich die Namen lassen, da sie mir auch gefielen🙂. Bis auf Thabo, der hieß Micky und das gefiel mir nicht so😳. Aber er hat noch heute den Spitznamen" Mickelmann"😀

28197701ni.jpg


Der Kerl ist manchmal so niedlich, ich könnte ihn auffressen! :pink-heart:

Echt süß das Schlaffoto:pink-heart:



Christin , toben ist toll , aber Nachts :yeah:

Habe ich auch gerade gedacht😀


Da mich gerade eine Bronchitis plagt habe ich keine neuen Fotos, aber ich glaube, die habe ich noch nicht gezeigt?😳😀

28207926xx.jpg


28207927mh.jpg


28207929ik.jpg


28207930co.jpg


28207933mg.jpg


28207935xc.jpg


28207937os.jpg
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
952
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben