Armes Mäuselchen - Durchfall ist wirklich elendig, für Katz und Mensch. Hoffentlich bekommt ihr durch die Kotprobe die Info, was ihr fehlt bzw. eben was ihren Darmhaushalt so durcheinanderwürfelt.
Falls nichts rauskommt... bzw. nicht, was durch Medis, etc. zu behandeln ist... wir hatten das ja auch bei Barnaby, also oft Durchfall, meistens Matschkot. Außerdem teilweise Blähungen. Wenn er dann Darm-Medis bekommen hat wurde es besser, hat man das nach Wochen abgesetzt wieder schlechter. Beim Kotprofil kam nichts raus, das eindeutig für sowas verantwortlich gemacht werden kann. Im Dezember habe ich dann entschieden, dass wir auf Barf umsteigen. Nach nicht mal einer Woche war Barnabys Kot komplett in Ordnung - und ist es seitdem. Vielleicht hat er auf irgendwas im Futter reagiert oder was auch immer was auch immer nicht vertragen.
Und das hab ich jetzt auch schon von anderen Katzenbesitzern gelesen, dass ein Umstieg auf Barf bei dauerhaft bestehenden Darmproblemen ohne klare Ursache wirklich die "Rettung" war. Vielleicht kann man das auch bei Sunny bzw. eben deiner Bande in Betracht ziehen?
Die vier wachsen immer und immer mehr zusammen, was ich total interessant finde. Also die ganze Gruppendynamik - zum Beispiel gibt Wyomie seit einiger Zeit so richtig Kontra, wenn einer der Kater zu wild mit ihr spielt. Klar manchmal sucht sie ihr Heil in der Flucht aber ganz oft setzt sie sich so vehement zur Wehr, dass der Kater (meistens Barnaby) lieber abzieht. Und sie fordert ihre Jungs auch ganz oft zum Spielen auf, also mit Buckel, seitlichem rumgetänzelt... und dann jagt diese kleine Katze einen der Kater durch die Wohnung.
😀
Aber nicht nur Wyomie und Barnaby blödeln... auch Neffe und Onkel Blaubär lassen da nichts anbrennen.
😉
Aber natürlich nur, wenn sie sich nicht beobachtet fühlen. "Was, wir?! Wir tun doch gar nix."
Wollschaf am Balkon.
Wyomie beim Spielen.
Danke für deine Tipps und guten Wünsche an Sunny
🙂
Bei ihr ist halt das Problem, dass sie wohl ein Mega Kolon hat ( also der Enddarm ist riesig und ausgesackt) darin staut sich dann der Kot. Wir können noch froh sein, dass sich bei ihr keine Verstopfung einstellt, denn das ist meistens die Folge eines Mega Kolons
🙁. Eben deshalb braucht Sunny sehr leicht verdauliche Nahrung und bekommt schon seit Monaten Kattovit Gastro und zum Aufpäppeln die Aufbaukur ab und an auch mal Hills a/d. Barf kommt im Moment für sie nicht infrage, aus den genannten Gründen, unsere TÄ rät auch davon ab. Sie hatte ja die Darminvagination, nachdem sie das erste Mal Putenfleisch gefuttert hatte, deshalb habe ich große Angst, dass das dann noch einmal passiert.
🙁 Mag ja alles Zufall gewesen sein, aber die Angst bleibt
.
Deine Fotos sind wieder ganz toll, die spielenden Kater
😀 und vor allem das Wollschaf
echt ein Megapelz hat der Süße, steht ihm super
Wyomie beim Spielen ist auch zu süß
Prima, dass die 4 sich so gut verstehen!
🙂
Irving hatte nichts im Glas, war nur Apfelschorle
😀
Danke, ja das Foto mit Sambu und Minou gefällt mir von den Fotos auch am besten, sie können die Verwandschaft echt nicht leugnen
😀 Sie sind auch charakterlich so ähnlich.
😉
Tolle Fotos. Ich zitiere sie aber nicht alle.
😉
Dieses hier finde ich besonders witzig. Bis auf Minous größere Pinsel sehen die beiden sich so ähnlich.
Und man hat den Eindruck, dass sie da oben irgend etwas aushecken.
😀
Dass Sunny so kränkelt ist nicht schön. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt.
Maja beim Schönsein
Wuggi gefäääählisch
und felltechnisch ist er trotzdem gut dabei
😛
Danke für die Daumendrücker
🙂
Sie beiden hecken immer was aus und ja, man sieht es ihnen förmlich an
😀
Freut mich, dass dir das Fotos gefällt
🙂
Maja beim Schönsein
ja, das kann sie wirklich prima die Süße.
Der gefährliche Wuggi
😀 Ich finde auch, dass Wuggi sich schon ganz schön zum Wollschaf entwickelt hat.
Thalia kriegt keine Ohrhärchen 🙂 Ninni hat sie meistens, aber nur in den ersten Frühlingsmonaten.
Ach doch, ein bisschen hinkt der hinterher. Aber wenn ich mir meine Damen anschaue wie sie teilweise mit einem Jahr aussahen und dann eben fertig mit 4 Jahren... Da kommt noch so viel Ausformung vom Körperbau und auch Kopf.
Alles Gute an Sunny!
Meine Daumen habt ihr, dass sie das bald überstanden hat und ihr dann nicht mehr ständig zum Arzt mit ihr rennen müsst.
Schöne Fotos von deiner Bande 🙂
Das gefällt mir am besten! Da sieht man sehr gut, dass sie verwandt miteinander sind.
Okay verwechselt
😳, dann ist Nini das mit den Öhrhärchen
Genau, sie haben ja 4 Jahre Zeit mit der Entwicklung, wie gesagt, bei Cooli bin ich auch gespannt, wie der sich weiter entwickelt? Sambuco ist mit 1 3/4 schon ein ganz stattlicher Kater, vor allem seine Schnute ist jetzt schon toll.
Bin gespannt, wie er mit 4 Jahren aussieht?
😉
Freut mich,d ass dir das Foto von Sambu und Minou gefällt, nein leugenen können sie ihre Verwandschaft nicht
😀, mal sehen, ob Sunny da auch mal irgendwann mithalten kann, sie hat ja auch den gleichen Papa, wie die beiden.
😉
Danke Dir, ich hoffe auch, dass die ewige Artzrennerei bald vorbei ist.
🙁
Ach, sie hatte auch eine Darminvagination
Die Arme
Wenn ich das so lese, bin ich nochmal froh, dass es Phönix doch recht schneller wieder so gut ging.
Ich hoffe, ihr bekommt Sunnys Verdauung und den Darm wieder in den Griff!
Ja, hatte sie am 7.11.
🙁 nachdem es zuerst sehr schlecht um sie stand, hat sie die OP ganz gut weggesteckt. Sie musste aber 4 Tage in der TK bleiben, da sie immer wieder Fieber hatte. Danke Dir, ich hoffe auch, dass wir das mit ihrer Verdauung bald in den Griff bekommen.
Und auch von uns gibt es noch Bilder, die Jungs haben nämlich am Wochenende die Frühlingssaison eröffnet
🙂
Duuu, Mozaaart, der Frühling kommt ;-)
Ich mag die beiden so gerne, wunderschöne Fotos und so harmonisch wirken sie zusammen
Klasse Marion
Ich würde da auch keine 17 Euro für ausgeben und die Anleitung kannte ich, werde es auch mal probieren.
🙂
Hallo ihr lieben, uns gibt es auch noch!
Ochje, das klingt aber gar nicht gut... echo hat's ja auch schon geschrieben, aber wäre Barf oder Teil-Barf nicht eine Variante für euch?
Ich möchte das mal so unterschreiben. Wir hatten, als es noch Nassfutter gab, bei bestimmten Sorten auch Durchfall, Pupserei oder Bauchweh. Mit Barf war das nie wieder so. Auch wenn es jedes Mal eine Menge Arbeit ist, dass Futter zu verarbeiten (und ich beim Füttern dann angeguckt werde, als wenn ich die Katzen umbringen wollen würde, bei neuen Rezepten ist man irgendwie immer mäkelig.) und es auch einfach mehr Dreck macht, ist es für die Katzen das beste, was wir je machen konnten.
Am meisten freue ich mich aber zu berichten, dass ich Birdies Herzmedikamente absetzen konnte. Da wir jetzt näher an Berlin wohnen, habe ich mich im Herbst dazu entschieden, den nächsten Kontroll-Schall bei Dr. Höpfner machen zu lassen. Das war ja sowas von goldrichtig!
Er hat sich Birdies Herz angesehen und konnte keine HCM feststellen (auch wenn die Herzklappen trotzdem nicht so sind, wie sie sollen, aber das ist okay). Seine Werte sind zwar außerhalb der Norm, aber bei so großen Katzen wäre das völlig normal. Beim letzten Schall im Frühjahr 2016 hatte mir der TA in der anderen Klinik noch gesagt, dass Birdie eine beginnende HCM hätte...
🙄
Nach dem Besuch haben wir die Medis dann ausgeschlichen und nun sehen wir beim nächsten Schall im Frühjahr wie sich das aus sein Herz ausgewirkt hat. Bitte dann Daumen drücken, ja?
Erstmal freue ich mich, dass du wieder hier bist
🙂 lustig, dass auf einmal gleich 2 Verschollene wieder da sind, aber toll!
Zu dem Barf Thema habe ich schon bei echos Beitrag geantwortet....
😉
Das freut mich sehr, dass Birdie keine Herzmedis mehr braucht
. Ich kenne diese Angst einer beginnenden HCM ja leider auch, Bestla hatte ja auch diese Diagnose, auch wenn sie sich GsD nicht bestätigt hat.
Daumen für den nächsten Schall sind gedrückt! Freut mich, dass Karla nun viel zutraulicher ist.
🙂
Freue mich über die Fotos deiner drei, die 3 auf dem Sofa finde ich besonders süß
Paar Fotos habe ich auch noch, glaube die habe ich noch nicht gezeigt?
😳😀
Mr. Cool in seiner geliebten Schaukel
😀
Unser Sorgenkind Sunny
Thabo
@ Dine
Das war doch nur Spaß mit dem ollen Besen
😛😀 brauchst den Süßen nicht vor seiner bösen Dosi zu retten.
😉