Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich finde das Motiv mit Katze und Stofftiger eifach toll.

Christin, klasse, dieser Erfolg, von dem du gerade berichtest.

das ist mal so mal so. in der Box sind sie immer lieb zueinander und wehe man tranportiert die einzeln.
Beide Katzen würden von Ihren Jeweiligen früheren Katzenkumpel abgelehnt, ich denke mal schnüffeln lassen oder Nasenbussi, oder in der Box wird auch mal geputzt. reicht denen, die kennen das nicht anders.

Das klingt nach echter Quality Time für Dosi und Fellnasen! Kuscheln die beiden normalerweise nicht miteinander?

nein nicht wirklich nur mit uns und das auch gerne, Mia ist keine Schoßkatze die ist aber gerne dicht bei einem. Shadow klettert gene auf den schoß und versucht in einen reinzukriechen



28197701ni.jpg


Der Kerl ist manchmal so niedlich, ich könnte ihn auffressen! :pink-heart:

da gebe ich dir vollkommen recht.

@ Kymaha,
wenn ich den Fernseher ausmache, steht Mia auf und läuft schon mal voraus ins Schlafzimmer, wenn wir dann da liegen erhebt sich Shadow und stellt sich auf den Flur und ruft: "gurrrr gurrr Mäck mäck"
mal hat Mia lust zu spielen mal nicht.

wir haben schon versucht ihn abends auszupowern aber das funzt nicht.
mit dem Tiger war purer Zufall, ich hatte den aus der Schatzkammer meiner Tochter geholt weil ich für den Chiwawa Welpen einen Pulli gestrickt habe und ein Model brauchte.
da hat Shadow mit dem Tiger geköpfelt und als ich ihn das wackelte hat er ihn angegriffen und gerauft.
wenn er im tunnel liegt und wir zappeln mit Theo vor der Öffnung rum versucht Shadow ihn reinzuziehen.
wenn Theo irgendwo liegt, legt Shadow sich dazu.


heute gibt es mal Mia

28212198fj.jpg


28212199aq.jpg


28212200fb.jpg


:pink-heart:



ich hab gestern die Katzenklappe nicht richtig zu gemacht, der weg "raus" war wohl offen geblieben. Jörg hat Mia heute morgen von aussen an der Katzenklappe gesehen und sie schnell reingelassen die Arme, sie hatte ganz kalte Füße.

@ Birgit, tolle Bilder und 8 auf einen Streich, das ist aber auch ein gewusel bei dir.

Die Springbilder sind toll
 
A

Werbung

Stimmt schon, manche Züchternamen sind echt nicht schön, aber bei unserer konnte ich die Namen lassen, da sie mir auch gefielen🙂. Bis auf Thabo, der hieß Micky und das gefiel mir nicht so😳. Aber er hat noch heute den Spitznamen" Mickelmann"😀

Thabo ist allemal schöner!




Ist das das 8-Katzen-Gruppenbild? 😀 Ich glaube, schon mit zwei Katzen ist es manchmal schwierig, alle aufs Bild zu kriegen. 😉 Zumindest, wenn es dann eins in "Pose" ist. :omg: Und in Bewegung muss der wuselige Katzenhaufen auch erstmal lange genug zusammen bleiben...



Nina! :pink-heart:



heute gibt es mal Mia

28212198fj.jpg

Mia ist aber auch ein sehr fotogenes Mädel!
Und das Wandbettchen sind ja toll, wo gibt es denn das?




ich hab gestern die Katzenklappe nicht richtig zu gemacht, der weg "raus" war wohl offen geblieben. Jörg hat Mia heute morgen von aussen an der Katzenklappe gesehen und sie schnell reingelassen die Arme, sie hatte ganz kalte Füße.

Oh je, war sie die ganze Nacht draußen? Das sie sich nicht lautstark gemeldet hat, wundert mich aber.
 
Hallo ihr lieben, uns gibt es auch noch! :yeah:

Das reale Leben hatte uns in letzter Zeit fest im Griff, da blieb leider gar keine Zeit mehr für das Forum. Aber ich fand, jetzt wird es endlich wieder Zeit, hier nach zu lesen! Ich hatte ein bisschen Bammel, dass vielleicht gar niemand mehr von den "alten Gesichtern" hier wäre, umso schöner, dass sich das nicht bewahrheitet hat! Ein bisschen wie heim kommen. 😀
Ich hatte vor gut 14 Tagen erst das letzte mal an dich gedacht und ebenfalls nicht mehr damit gerechnet, dass du "wieder heim" kommst.
Um so mehr freue ich mich.

Ich finde es immer besonders schön, wenn sich die "alten Hasen" von "früher" wieder hier melden.

Vielleicht noch ein kurzes Update zu uns: Nach unserem Umzug im letzten Sommer haben sich alle gut eingelebt (wir wohnen jetzt in einem Haus, in dem es mehr Katzen als Menschen gibt... :omg:), obwohl es jetzt nur noch eine abgesicherte Terrasse gibt statt des größeren Stück Gartens.
Das Clickern musste ich leider aufgeben (zu wenig Zeit und Muße 😳), Horstl ist deswegen geistig nicht ganz so gut ausgelastet, aber da muss er durch. Karla, mein Fräulein Fass'-mich-nicht-an ist in der neuen Wohnung plötzlich anhänglich geworden und will neuerdings gestreichelt werden. Nicht so wie die Jungs, aber sie sucht eindeutig Nähe, das freut mich so!

Am meisten freue ich mich aber zu berichten, dass ich Birdies Herzmedikamente absetzen konnte. Da wir jetzt näher an Berlin wohnen, habe ich mich im Herbst dazu entschieden, den nächsten Kontroll-Schall bei Dr. Höpfner machen zu lassen. Das war ja sowas von goldrichtig!
Er hat sich Birdies Herz angesehen und konnte keine HCM feststellen (auch wenn die Herzklappen trotzdem nicht so sind, wie sie sollen, aber das ist okay). Seine Werte sind zwar außerhalb der Norm, aber bei so großen Katzen wäre das völlig normal. Beim letzten Schall im Frühjahr 2016 hatte mir der TA in der anderen Klinik noch gesagt, dass Birdie eine beginnende HCM hätte... 🙄
Nach dem Besuch haben wir die Medis dann ausgeschlichen und nun sehen wir beim nächsten Schall im Frühjahr wie sich das aus sein Herz ausgewirkt hat. Bitte dann Daumen drücken, ja?

Ein paar Fotos habe ich auch im Gepäck! Ich weiß zwar nicht, warum die picr auf die Seite gedreht hat (ich mach das ja alles übers Handy...), aber erkennbar ist es ja trotzdem...

28180301am.jpg
Schön, dass ihr euch alle im neuen Haus wohlfühlt und Karla sogar zur Kuschelschnecke mutiert. So hat alles sein Gutes.

Das Sofafoto zeigt, wie gut die drei harmonieren. Schön zu sehen. 🙂

Besonders freue ich mich, dass Birdie auf Herzmedikamente nun verzichten kann. Das muss so ein schönes Gefühl sein, das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Natürlich gibt es gedrückte Daumen!
Sie beiden hecken immer was aus und ja, man sieht es ihnen förmlich an😀
Freut mich, dass dir das Fotos gefällt🙂

Maja beim Schönsein:pink-heart: ja, das kann sie wirklich prima die Süße.
Der gefährliche Wuggi😀:pink-heart: Ich finde auch, dass Wuggi sich schon ganz schön zum Wollschaf entwickelt hat.:oha:

Unser Sorgenkind Sunny:pink-heart:
28182552pc.jpg
Maja kann echt schön. Zwischendurch fasziniert es mich ja immer mal, dass man solche Perlen im Tierschutz findet. :pink-heart:

Sunny ist eine süße. Schon doof, dass sie so Probleme mit dem Darm hat.

Und zum Thema Unsinn aushecken. Bei eurer Truppe... Irgendjemand hat doch da bestimmt immer "gute" Ideen. 😀
@ Hörnchen,
für dich Shadow

vorgestern
28188326pk.jpg


das ist mal wieder ein nicht so tolles Bild, aber das ist Theo, sein Raufbold
Immer schön zu sehen, wenn eine Katze sich wohl und geborgen fühlt und innerlich aufblüht. :zufrieden:
Er sieht toll aus - mit seinem Kumpel.
28197701ni.jpg


Der Kerl ist manchmal so niedlich, ich könnte ihn auffressen! :pink-heart:
Da schließe ich mich an. Wenn ich das zu hause sage (Hauptsächlich zu Luna, die du vermutlich noch gar nicht kennst), dann bekomme ich Augenrollen zur Antwort. 🙄

Das ist die Kleine, die ich meine ...
28154900yu.jpg

:pink-heart:

Dafür mussten wir uns von Moritz verabschieden. 🙁
Aber er hatte ein langes und gutes Leben. Ich hadere inzwischen nicht mehr.

Damit hast du das tapfere Schneiderlein besiegt.
Er hatte nur 7 auf einen Streich. Und auch die Anzahl der "Riesen" ist bei euch größer. :yeah:
Ich hab ne Fummelmatte selbst gebastelt . Für meine Verhältnisse ist das gar nicht schlecht geworden .
28180347ig.jpg
Beim ersten Überfliegen der Bilder dachte ich >Was machen die da mit dem grünen Salat?<
Schön, wenn sie ihren Spaß haben.
wir haben schon versucht ihn abends auszupowern aber das funzt nicht.
mit dem Tiger war purer Zufall, ich hatte den aus der Schatzkammer meiner Tochter geholt weil ich für den Chiwawa Welpen einen Pulli gestrickt habe und ein Model brauchte.
da hat Shadow mit dem Tiger geköpfelt und als ich ihn das wackelte hat er ihn angegriffen und gerauft.
wenn er im tunnel liegt und wir zappeln mit Theo vor der Öffnung rum versucht Shadow ihn reinzuziehen.
wenn Theo irgendwo liegt, legt Shadow sich dazu.

heute gibt es mal Mia
28212200fb.jpg


:pink-heart:
Was für ein niedliches Bild.
Ich finde es immer so schön zu sehen, wenn sie so "gspinnert" schauen.
Für die nicht Bayern ... närrisch. :yeah:

Und schön, wenn Shadow mit Theo raufen und auch kuscheln kann, wenn Mia keine Lust hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele tolle Bilder von euren Süßen :pink-heart:

Hab ich euch schon mal gesagt das ich so den Ein oder Anderen mit der Klautasche abholen könnte? "pfeif" 😀
 
Christin , ich zähl abends immer durch 🙂 ist nur sinnlos , wenn die Klappe auf bleibt . Hoffentlich hat sie sich nicht erkältet
 
Werbung:
Da schließe ich mich an. Wenn ich das zu hause sage (Hauptsächlich zu Luna, die du vermutlich noch gar nicht kennst), dann bekomme ich Augenrollen zur Antwort. 🙄

Das ist die Kleine, die ich meine ...
28154900yu.jpg

:pink-heart:

Dafür mussten wir uns von Moritz verabschieden. 🙁
Aber er hatte ein langes und gutes Leben. Ich hadere inzwischen nicht mehr.


Was für ein niedliches Bild.
Ich finde es immer so schön zu sehen, wenn sie so "gspinnert" schauen.
Für die nicht Bayern ... närrisch. :yeah:

Und schön, wenn Shadow mit Theo raufen und auch kuscheln kann, wenn Mia keine Lust hat.

Die Kleine die du meist ist ja auch ein lustiger Kasper, für Moritz hoff ich, dass er gut oben angekommen ist

Danke Hörnchen, sie halt immer gerne für sich und kommt nicht so vor, wenn sie auf meinem Bett liegt und ich sie nicht beachte ist sie aber auch beleidigt.

Heute hat sie mit mir gerauft, die ist richtig wild und setzt Krallen und Zähne ein, greift immer wieder an.

Christin , ich zähl abends immer durch 🙂 ist nur sinnlos , wenn die Klappe auf bleibt . Hoffentlich hat sie sich nicht erkältet

Ich denke es war erst morgens w sie raus ist, sie schlief nämlich neben mir und ist erst mit Jörg um 05:00 Uhr aus dem Schlafzimmer gekommen.
da muss sie irgendwann raus sein, für Erkältung gibt es zum Glück keine Anzeichen. Aber bei dem Wetter ist auch 1 - 2 std fies
 
28227202gk.jpg


Hallo zusammen, ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Ich muss euch das unbedingt zeigen. Das hat absoluten Seltenheitswert. Ich hatte gerade Pippi in den Augen :pink-heart:
 
28227202gk.jpg


Hallo zusammen, ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Ich muss euch das unbedingt zeigen. Das hat absoluten Seltenheitswert. Ich hatte gerade Pippi in den Augen :pink-heart:

Die Schoki schmilzt aber , wenn Katze sich drauflegt 🙂
 
Ich hab noch ein paar Schneebilder für euch

28231150rm.jpg


28231151rm.jpg


28231153df.jpg


28231154en.jpg


28231155cf.jpg


28231156td.jpg


28231157cb.jpg


28231158on.jpg
[/IMG]

28231209nd.jpg


28231210xd.jpg


28231212ok.jpg


28231213py.jpg


28231214qr.jpg


28231215wm.jpg


28231216ox.jpg
[/IMG]
 
@kymaha Die Schneebilder sind herrlich. Ich wäre froh wenn ich das unseren beiden auch bieten könnte.

Die Schoki ist nicht geschmolzen 😀. Hätte die ruhig können, da würde sie nicht so ansetzen 🙄
 
Werbung:
Wir können noch froh sein, dass sich bei ihr keine Verstopfung einstellt, denn das ist meistens die Folge eines Mega Kolons🙁. Eben deshalb braucht Sunny sehr leicht verdauliche Nahrung und bekommt schon seit Monaten Kattovit Gastro und zum Aufpäppeln die Aufbaukur ab und an auch mal Hills a/d.

Ich kenne einen Kater, der als Kitten auch ein Megakolon hatte bzw. eben eins hat. Der ist mittlerweile aber wieder topfit und darf alles fressen (was bei ihm Nassfutter bedeutet, da er nicht gebarft wird) - hoffentlich verläuft das bei Sunny nicht anders und ihr seit die Sorgen bald endgültig los.

Kattovit Sensetiv ist auch sehr gut verdaulich, Lui hat das recht lange bekommen. Und zum Päppeln kann ich Rinderfettpulver (z.B. von Grau empfehlen), das Pulver einfach mit etwas Wasser oder so einem Flüssigsnack mischen - meine sind da ganz verrückt drauf, zumindest Wyomie und Gigs. Lui bekommt ja kein Rind und Barnaby muss eindeutig nicht gepäppelt werden. Bei Barf hast du halt den Vorteil, dass du Fettgehalt und Ballaststoffgehalt selbst bestimmen kannst und halt wirklich Überblick über die Inhaltstoffe hast. Aber deine Bedenken verstehe ich voll und ganz! Barnaby hat ja auf unseren letzten Barfversuch auch mit Dauer-Durchfall reagiert (war meine Schuld, zuviele Innerein für den armen Kerl. 😳) und ich hab jetzt fast 1,5 Jahre gebraucht um micht wieder ranzuwagen.

Mr. Cool in seiner geliebten Schaukel😀
28182550pj.jpg

Die Schaukel ist sehr cool! Ich denke, dass Barnaby und Gigs das auch toll fänden.


Bei manchen Namen denkt man, da hätte jemand Buchstaben mit Apostrophen in einen Sack geschmissen, ordentlich geschüttelt, und aus dem was rausfällt, einen Namen gebastelt. 😀


😱 Ich denke, wir hatten Glück mit den Namen. Die sind eigentlich alle ganz vernünftig... ok, Giganto ist natürlich fragwürdig. Gigs(i) dagegen ist wieder niedlich. Und... Speckweckerl und Wampe sind unschlagbar. 😀

Der arme Lui hat nichts mehr zum Reingucken/Draufsetzen/Rumrascheln abgekriegt, Skandal! 😱😎

Jaaaaa, so ein armer blauer Kater. 😛 Schließlich liegt hier auch nie Spielzeug rum und er hätte gar nicht die Chance gehabt sich was zum Blödeln zu suchen.


Ich liebe auch Gruppenfotos, aber mehr als 8 Katzen habe ich noch nicht hinbekommen.😉😀

Ich finde es schon sehr fordernd vier Katzen auf ein Foto zu bekommen. 🙄 Die halten nämlich nicht still, wuseln rum, wollen an der Kamera schnuppern oder beginnen zu spielen.

8 Katzen würden mich komplett überfordern - in jeder Hinsicht. 😉



So ein niedliches Mädel! :pink-heart: Die Liege ist ziemlich cool und scheint auch zu gefallen.



Das freut mich sehr, dass du diesen Moment "beobachten" durftest und die zwei gekuschelt haben. 🙂 Ich hab hier ja auch keine Kuschelkatzen und bin auch immer total glückseelig, wenn sich mal zwei oder drei gemeinsam irgendwo zusammenrollen und sich dann doch aneinander kuscheln. :pink-heart:


Pommes scheints zu gefallen! Wo waren Mogli, Balu und Tonie - mögen die keinen Schnee? (Hier schmilzt der Schnee ja gerade weg... und ich bin echt froh darüber, schön langsam reichts mit der Kälte. 😳)


Wir haben gestern > 20 kg Barf gematscht, das sollte jetzt hoffentlich für den Februar soweit mal reichen. Falls es irgendwann mal Frühling wird, habe ich ja auch die Hoffnung, dass die Bande auch nicht mehr gar so viel Appetit hat.

Heute war es zumindest mal schön und die Katzen waren ganz viel am Balkon und haben die Sonne sehr genossen.

Barnaby hat mittlerweile auch total viel Fell. Sein Papa ist ja ein richtiger Bär, stämmig und total dichtes, festes Fell... hat er scheinbar an den Sohn vererbt, obwohl das von Barnaby eher fein und seidig ist. Macht wohl die verdünnte Farbe.
28232771tm.jpg


28232776oy.jpg


Und wer einen hübschen Pelz haben will, muss den natürlich auch pflegen. 😎
28232781lr.jpg


Ein "Quasi-Gruppenfoto". 😀
28232773tu.jpg


Gigs... einfach nur lieb. :pink-heart:
28232780yo.jpg


Und das Mäuselchen.
28232777jx.jpg
 
Pommes scheints zu gefallen! Wo waren Mogli, Balu und Tonie - mögen die keinen Schnee? (Hier schmilzt der Schnee ja gerade weg... und ich bin echt froh darüber, schön langsam reichts mit der Kälte. 😳)
]

Mogli , Balou und Toni waren drinnen , der Schnee war echt voll nass und schwer , da kennen sie besseres . Die anderen hatten aber noch nicht viel Schnee . Bei Pommes sah das zeitweilig so aus als ob er einen Schneemann bauen wollte .

Gruppenfoto zu zweit geht auch . Umso mehr Katzen auf dem Bild umso mehr leidet meistens die Qualität . Ist ja quetschig irgendwie . Trotzdem aber eine tolle Leistung
 
Ich hatte vor gut 14 Tagen erst das letzte mal an dich gedacht und ebenfalls nicht mehr damit gerechnet, dass du "wieder heim" kommst.
Um so mehr freue ich mich.

Ich finde es immer besonders schön, wenn sich die "alten Hasen" von "früher" wieder hier melden.


Schön, dass ihr euch alle im neuen Haus wohlfühlt und Karla sogar zur Kuschelschnecke mutiert. So hat alles sein Gutes.

Dankeschön! 🙂


Das Sofafoto zeigt, wie gut die drei harmonieren. Schön zu sehen. 🙂

Naja, ist halt Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. 😀 Aber ich bin sehr froh, dass hier eigentlich gerne gekuschelt wird und besonders Horstl sich um Karla bemüht. Die möchte nämlich eigentlich immer lieber von Birdie betuddelt und beschmust werden und der muss das nicht unbedingt haben... Zu Horstl geht er manchmal, aber eigentlich kuschelt er nur, wenn die anderen zu ihm kommen.
Ich hab hier aber schon oft gelesen, dass das ja eben keine Selbstverständlichkeit ist.


Besonders freue ich mich, dass Birdie auf Herzmedikamente nun verzichten kann. Das muss so ein schönes Gefühl sein, das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Natürlich gibt es gedrückte Daumen!

Danke! :pink-heart: Es war wirklich befreiend, dass wir die Medis absetzen konnten. Vorher hatte ich ab und an Phase, in denen ich Weinanfälle hatte, weil ich mich so reingesteigert hab, dass er einfach irgendwann tot umfällt. 😳


Maja kann echt schön. Zwischendurch fasziniert es mich ja immer mal, dass man solche Perlen im Tierschutz findet. :pink-heart:

Umso mehr fragt man sich, wie solche Tiere dort landen... Andererseits hatte sie ja dadurch das große Glück, bei Dir zu landen!
Was machen eigentlich eure außerkätzischen Mitbewohner?


Da schließe ich mich an. Wenn ich das zu hause sage (Hauptsächlich zu Luna, die du vermutlich noch gar nicht kennst), dann bekomme ich Augenrollen zur Antwort. 🙄

Das ist die Kleine, die ich meine ...
28154900yu.jpg

:pink-heart:

Dafür mussten wir uns von Moritz verabschieden. 🙁
Aber er hatte ein langes und gutes Leben. Ich hadere inzwischen nicht mehr.

Ach Gottchen, die die kleine niedlich! :pink-heart: Das Bild ist toll, so viel Freude!

Das mit Moritz tut mir furchtbar leid. 🙁 Eine Fellnase nach langer Zeit gehen zu lassen, finde ich auch besonders schwer, es reißt doch ein tiefes Loch ins Herz. Ein besseres zu Hause als bei Dir hätte er sich aber, denke ich, nicht wünschen können. 🙂



Hab ich euch schon mal gesagt das ich so den Ein oder Anderen mit der Klautasche abholen könnte? "pfeif" 😀

Haha, so geht's mir auch! :omg:



28227202gk.jpg


Hallo zusammen, ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Ich muss euch das unbedingt zeigen. Das hat absoluten Seltenheitswert. Ich hatte gerade Pippi in den Augen :pink-heart:

Oh, das kann man doch schon als Kuscheln durchgehen lassen!




Haha, Pommes, der Kasperkopp! :yeah: Er scheint ja eine Menge Spaß gehabt zu haben!
Coonies im Schnee finde ich auch besonders schön. Meine beiden finden Schnee eher nicht so gut, besonders, wenn er gerade fällt! 😀


Barnaby hat ja auf unseren letzten Barfversuch auch mit Dauer-Durchfall reagiert (war meine Schuld, zuviele Innerein für den armen Kerl. 😳) und ich hab jetzt fast 1,5 Jahre gebraucht um micht wieder ranzuwagen.

Kann ich auch echt gut nachvollziehen. Abgesehen davon, dass es für Katz' auch sehr unangenehm ist, ist ja das sauber machen des Katzenhinterns eine heikle Angelegenheit. Die Narben auf Fuß und Rücken habe ich von Birdie immer noch, als wir das das letzte Mal hatten... :stumm:


😱 Ich denke, wir hatten Glück mit den Namen. Die sind eigentlich alle ganz vernünftig... ok, Giganto ist natürlich fragwürdig. Gigs(i) dagegen ist wieder niedlich. Und... Speckweckerl und Wampe sind unschlagbar. 😀

Vielleicht ist das auch nur so ein momentaner Trend. Ich hatte mir interessehalber mal wieder ein paar Züchter bzw. deren Nachwuchs angeschaut und das waren z.T. Namen die für mich nichts mehr mit Namen zu tun hatten. 😳 Giganto ist ja wenigstens ein Name!
Speckweckerl und Wampe finde ich soooo lustig! :omg:
Mein Freund hat ja für die Katzen auch eigene Kosenamen, Birdie ist Berthold (warum auch immer 🙄) und Karla ist Qualli oder Wursti (Ihr Pelz sitzt halt etwas stramm... 😳).



8 Katzen würden mich komplett überfordern - in jeder Hinsicht. 😉

Mit drei Katzen im Bett ist das schon schwierig, noch genug Decke und was vom Kopfkissen abzukriegen... Mit acht Katzen im Bettkann man sich davon wohl komplett verabschieden! 😀


Wir haben gestern > 20 kg Barf gematscht, das sollte jetzt hoffentlich für den Februar soweit mal reichen. Falls es irgendwann mal Frühling wird, habe ich ja auch die Hoffnung, dass die Bande auch nicht mehr gar so viel Appetit hat.

Wie viel Rezepte habt ihr denn gemacht? Ich bin jetzt bei ca. 16 kg und 6 Rezepten, manche schmecken gut und manche sind ibäh.




Wenn man Barnaby so sieht, könnte ich doch glatt auch Gefallen an blue solid finden! Er ist wirklich umwerfend schön, so soll ein Coon aussehen! (zumindest meiner Meinung nach... 😀)



Pinselchen ist auch so ein süßes hübsches Mädchen! :pink-heart:



Ich hab noch ein Foto von Fräulein Wursti (😉) dabei:

28237965py.jpg
 
28227202gk.jpg


Hallo zusammen, ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Ich muss euch das unbedingt zeigen. Das hat absoluten Seltenheitswert. Ich hatte gerade Pippi in den Augen :pink-heart:


ja über solche szenen freue ich mich hier auch immer sehr.

wie bekommt ihr den Schrank auf?

@ Kymaha: supertolle Schneebilder

@ echo ganz vergessen: das ist ein Bücherregal und ich habe es letztes Jahr in Lübeck auf dem Flohmarkt gekauft für 1,-€ das Kissen habe ich genäht und ich hätte gerne noch eins aber ich hab keine Ahnung wo es herkommt.
 
Heute Abend werde ich mit meinem Sorgenfellchen Birdie wohl mal wieder unsere TÄ besuchen düfen. Der arme Kerl hat Verstopfung, heute morgen musste er sich echt anstrengen und nichts kam.
Da muss ich jetzt wohl doch Flohsamenschalen anrühren, um die Verdauung anzuregen, Möhrchenbrei reicht anscheinend nicht mehr...

Immerhin kann er sich dann wieder bewundern lassen, da wir ja immer nur mit Geschirr zum Arzt gehen. 😀 Nichtmal große, bellende Hunde beeindrucken ihn irgendwie.
 
Werbung:
Um eine Verstopfung zu lösen könnte der TA Lactulose oder Muvicol neutral einflößen (aber besten mit etwas Farbstoff, daß man weiß, ob es auch unten ankommt). Das muß man aber 3xtäglich , also auch zuhause machen.

Sitzt die Verstopfung weiter unten, dann helfen Einläufe mit Paraffinöl. Einwirken lassen, Schubkarre fahren mit der Katze (dann verteilt es sich nach oben), massieren....

Laß unbedingt abtasten und auch bei Bedarf US oder Röntgen (Milo hatte gerade einen verknoteten Grasbüschel im Dünndarm feststecken).
 
Danke für die Hinweise! 🙂 Ich gucke gerade auch bei Futtermedicus.

An Lactulose o.Ä. habe ich auch gedacht. Ich habe kein Problem damit, ihm das auch zu Hause zu verabreichen, tägliche Medikamentengabe war er bis vor kurzem noch gewöhnt. Birdie ist zum Glück ein lieber, kooperativer Kater (die anderen Kinder auch, die haben aber irgendwie mehr "Glück" in der Hinsicht), ich mach' aber auch nicht viel Brimborium. Muss halt rein in die Katze. 😳

Ich wollte eh beim Tierarzt mal fragen, ob Röntgen nicht auch ohne Narkose möglich ist, da er zusätzlich zu Verstopfung auch schon sehr lange humpelt, aber rein äußerlich von mehren TÄs nicht gefunden wurde. Schmerzhaft ist es soweit wohl auch nicht, aber es muss ja etwas sein, sonst würde er nicht so laufen.
Gut, dass ich mir für sowas ein kleines Polster angespart habe. 🙂
 
Natürlich ist Röntgen ohne Narkose.

Lactulose auf Dauer ist nicht ideal, es hat einen Gewöhnungseffekt und der Kalziumspiegel soll damit auf Dauer erhöht sein, was nicht für jede Katze gut ist.

Movicol geschmacksneutral tut den gleichen Dienst und hat diese Nachteile nicht.
 
Heute Abend werde ich mit meinem Sorgenfellchen Birdie wohl mal wieder unsere TÄ besuchen düfen. Der arme Kerl hat Verstopfung, heute morgen musste er sich echt anstrengen und nichts kam.
Da muss ich jetzt wohl doch Flohsamenschalen anrühren, um die Verdauung anzuregen, Möhrchenbrei reicht anscheinend nicht mehr...

Immerhin kann er sich dann wieder bewundern lassen, da wir ja immer nur mit Geschirr zum Arzt gehen. 😀 Nichtmal große, bellende Hunde beeindrucken ihn irgendwie.

armer Kater, normalerweise reicht oft ein wenig Leinöl oder Rapskernöl im essen.

aber ich würde das nie über Tage machen, dein Kater kann dir ja nix sagen.
gute Besserung an Birdie und ich würde gerne mal ein Leinengang Bild sehen
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
952
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben