Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Heute Abend werde ich mit meinem Sorgenfellchen Birdie wohl mal wieder unsere TÄ besuchen düfen. Der arme Kerl hat Verstopfung, heute morgen musste er sich echt anstrengen und nichts kam.
Da muss ich jetzt wohl doch Flohsamenschalen anrühren, um die Verdauung anzuregen, Möhrchenbrei reicht anscheinend nicht mehr...

Immerhin kann er sich dann wieder bewundern lassen, da wir ja immer nur mit Geschirr zum Arzt gehen. 😀 Nichtmal große, bellende Hunde beeindrucken ihn irgendwie.

Mit Geschirr zum Arzt ist klasse , aber ich hätte ehrlich gesagt angst vor der Dummheit der anderen Menschen . Laufen ja genug Tier bzw Hundehalter rum , die ihr Tier nicht unter Kontrolle haben .

Gute Besserung natürlich auch
 
A

Werbung

Lactulose auf Dauer ist nicht ideal, es hat einen Gewöhnungseffekt und der Kalziumspiegel soll damit auf Dauer erhöht sein, was nicht für jede Katze gut ist.

Ich dachte Lactulose wird im Gegensatz zu Lactose überhaupt nicht verstoffwechselt?

Movicol schaue ich mir mal an, Franklin kommt leider auch nicht dauerhaft ohne Lactulose aus 🙁
 
Natürlich ist Röntgen ohne Narkose.

Lactulose auf Dauer ist nicht ideal, es hat einen Gewöhnungseffekt und der Kalziumspiegel soll damit auf Dauer erhöht sein, was nicht für jede Katze gut ist.

Movicol geschmacksneutral tut den gleichen Dienst und hat diese Nachteile nicht.

Sag das nicht. Mir haben das schon einige Tierärzte gesagt, dass die Katzen da in Narkose gelegt werden. Allerdings haben die mir auch erzählt, dass sie ein Dentalrötngengerät haben, weswegen ich extra in diese Klinik gefahren bin (ich hatte den Verdacht, dass Birdie eventuell FORL hat, weil er zu dem Zeitpunkt sehr schlecht fraß). 🙄

Umso besser, dass das Röntgen super geklappt hat! Birdie ist zwar auch ein sehr kooperativer Kater, aber die Tierärzte in der Praxis sind einfach super toll. Ich bin so begeistert dort! Es wurden gleich mehrere Bilder gemacht, einmal von Hinterleib, um zu sehen, wie viel Kot er im Körper hat (beim Abtasten konnte die TÄ nicht fühlen, wie weit hinten der Kot war) und von beiden Vorderläufen.
Auf dem Bild konnte man sehen, dass er wirklich eine Menge Kot im Körper hatte, das musste raus. Ich hab dann für zu Hause einen Einlauf mitbekommen (da tat er mir so furchtbar leid. Tabletten & Co sind ja kein Problem, aber bei dem Einlauf habe ich echt mitgelitten…:dead:) und noch Lactulose aus der Apotheke besorgt. Die Dosis, die ich gegeben habe, war aber dann doch etwas hoch. Ich sollte 2 x 8 ml geben, dass ergab einen wunderbar flüssigen Dünnpfiff! :omg: Ich möchte ihm das aber eh nicht dauerhaft geben, sondern erstmal probieren, andere bzw. mehr Ballaststoffe ins Futter zu mischen.

Ich bin jetzt auch froh, dass ich endlich die Ursache für das Humpeln kenne. Birdie hat nämlich in beiden Ellenbogen eine leichte Arthrose und bekommt jetzt erstmal 10 Tage Traumeel. Ich möchte dann noch eine Kur mit Grünlippmuschel und Gelatine probieren, aber eins nach dem anderen…


Mit Geschirr zum Arzt ist klasse , aber ich hätte ehrlich gesagt angst vor der Dummheit der anderen Menschen . Laufen ja genug Tier bzw Hundehalter rum , die ihr Tier nicht unter Kontrolle haben .

Gute Besserung natürlich auch

Da hast Du natürlich absolut recht, ich würde es auch niemanden empfehlen, das so zu machen. Bei Birdie geht das, weil er irgendwie gar keine Angst vor anderen Lebewesen kennt. Selbst wenn ein Hund total frei dreht, kratzt ihn das gar nicht. Deswegen ist er für Freigang auch total ungeeignet, er hat irgendwie diesen Flucht- und Überlebensinstinkt nicht… 👽 Mit Karla und Horstl könnte (und wollte) ich das auch nie machen, dass wäre viel zu viel Stress und mir zu gefährlich.

Dankeschön! :pink-heart:


armer Kater, normalerweise reicht oft ein wenig Leinöl oder Rapskernöl im essen.

aber ich würde das nie über Tage machen, dein Kater kann dir ja nix sagen.
gute Besserung an Birdie und ich würde gerne mal ein Leinengang Bild sehen

Öl oder ein höherer Fettanteil im Futter wird leider nicht so gemocht…

Ich habe zwar keine aktuellen Bilder, aber welche von vorherigen Arztbesuchen:

28255731yn.jpg



28255732zn.jpg


Leider etwas unscharf, weil ich es vom weiten gemacht habe…

28255733ni.jpg


Die Praxis hat draußen einen kleinen Garten mit Meerschweinchen, viel Gras und sowas. Fand er total interessant!
 
Die ist ja cool 😱 Ich glaube, sowas würde meinen Jungs auch gefallen. Wie habt ihr die Matte denn an der Wand befestigt, damit das hält?

Mit einfachen Schrauben und Muttern halt viele rundherum. Aber es hällt Bombenfest. Es ist aber keine Sisalmatte es ist ein Küchenteppich ist um einiges billiger.

Ich habe von euch super tolle Fotos wieder gesehen ich wiederhole mich jedesmal aber eure Mäuse sind sowas von süß :pink-heart:

Bin froh das ich hier mal auch Positive Nachrichten lesen konnte und einige kranke Mäuse wieder gesund sind.

Bei uns nicht viel neues der Fip Titer liegt bei Montiy bei 1:200 daher ist die größte Sorge mal weg. Aber das Kratzen haben wir noch nicht weg. Allergien hat er keine. Also Psychisch ?

So muss weiter habt noch einen tollen Tag.

lg. helga
 
Anja, dein Kater ist echt die coolste Socke, die ich je als Katze gesehen habe 😱😀
 
Sag das nicht. Mir haben das schon einige Tierärzte gesagt, dass die Katzen da in Narkose gelegt werden. Allerdings haben die mir auch erzählt, dass sie ein Dentalrötngengerät haben, weswegen ich extra in diese Klinik gefahren bin (ich hatte den Verdacht, dass Birdie eventuell FORL hat, weil er zu dem Zeitpunkt sehr schlecht fraß). 🙄

Umso besser, dass das Röntgen super geklappt hat! Birdie ist zwar auch ein sehr kooperativer Kater, aber die Tierärzte in der Praxis sind einfach super toll. Ich bin so begeistert dort! Es wurden gleich mehrere Bilder gemacht, einmal von Hinterleib, um zu sehen, wie viel Kot er im Körper hat (beim Abtasten konnte die TÄ nicht fühlen, wie weit hinten der Kot war) und von beiden Vorderläufen.
Auf dem Bild konnte man sehen, dass er wirklich eine Menge Kot im Körper hatte, das musste raus. Ich hab dann für zu Hause einen Einlauf mitbekommen (da tat er mir so furchtbar leid. Tabletten & Co sind ja kein Problem, aber bei dem Einlauf habe ich echt mitgelitten…:dead:) und noch Lactulose aus der Apotheke besorgt. Die Dosis, die ich gegeben habe, war aber dann doch etwas hoch. Ich sollte 2 x 8 ml geben, dass ergab einen wunderbar flüssigen Dünnpfiff! :omg: Ich möchte ihm das aber eh nicht dauerhaft geben, sondern erstmal probieren, andere bzw. mehr Ballaststoffe ins Futter zu mischen.

Ich bin jetzt auch froh, dass ich endlich die Ursache für das Humpeln kenne. Birdie hat nämlich in beiden Ellenbogen eine leichte Arthrose und bekommt jetzt erstmal 10 Tage Traumeel. Ich möchte dann noch eine Kur mit Grünlippmuschel und Gelatine probieren, aber eins nach dem anderen…




Da hast Du natürlich absolut recht, ich würde es auch niemanden empfehlen, das so zu machen. Bei Birdie geht das, weil er irgendwie gar keine Angst vor anderen Lebewesen kennt. Selbst wenn ein Hund total frei dreht, kratzt ihn das gar nicht. Deswegen ist er für Freigang auch total ungeeignet, er hat irgendwie diesen Flucht- und Überlebensinstinkt nicht… 👽 Mit Karla und Horstl könnte (und wollte) ich das auch nie machen, dass wäre viel zu viel Stress und mir zu gefährlich.

Dankeschön! :pink-heart:




Öl oder ein höherer Fettanteil im Futter wird leider nicht so gemocht…

Ich habe zwar keine aktuellen Bilder, aber welche von vorherigen Arztbesuchen:

28255731yn.jpg



28255733ni.jpg


Die Praxis hat draußen einen kleinen Garten mit Meerschweinchen, viel Gras und sowas. Fand er total interessant!

d as sind doch supertolle Fotos und er ist echt eine Coole Socke.
nee also einen Einlauf bei einem meiner Katzen, wie soll ich mich da Schützen :massaker::dead:
Hut ab

Mit einfachen Schrauben und Muttern halt viele rundherum. Aber es hällt Bombenfest. Es ist aber keine Sisalmatte es ist ein Küchenteppich ist um einiges billiger.

Ich habe von euch super tolle Fotos wieder gesehen ich wiederhole mich jedesmal aber eure Mäuse sind sowas von süß :pink-heart:

Bin froh das ich hier mal auch Positive Nachrichten lesen konnte und einige kranke Mäuse wieder gesund sind.

Bei uns nicht viel neues der Fip Titer liegt bei Montiy bei 1:200 daher ist die größte Sorge mal weg. Aber das Kratzen haben wir noch nicht weg. Allergien hat er keine. Also Psychisch ?

So muss weiter habt noch einen tollen Tag.

lg. helga

Helga das ist doch toll, hast also einen gesunden Kater, vielleicht ist es tatsächlich ein bisschen Stress oder lange weile.
schön ist aber das es euch gut geht
 
Werbung:
Mit einfachen Schrauben und Muttern halt viele rundherum. Aber es hällt Bombenfest. Es ist aber keine Sisalmatte es ist ein Küchenteppich ist um einiges billiger.

Wobei es bei Ikea echt günstig Sisalmatten gibt. Ich habe eine große, 180 x 180 cm an der Wand, an der ich die Hängematten befestigt habe und eine weiter zerschnitten und an exponierter Stelle angebracht (Wanddurchbruch).
Bei Küchenteppich hätte ich Bedenken, dass der wahrscheinlich aus Kunststofffasern ist und die Katzen das möglicherweise über die Pfoten aufnehmen.

Auch gut machen sich Korkmatten aus dem Baumarkt. Die haben wir eigentlich für uns im Bad, das es nicht so fußkalt ist, aber es wird auch gern zum Hakeln genutzt. 🙂


Bei uns nicht viel neues der Fip Titer liegt bei Montiy bei 1:200 daher ist die größte Sorge mal weg. Aber das Kratzen haben wir noch nicht weg. Allergien hat er keine. Also Psychisch ?

So muss weiter habt noch einen tollen Tag.

lg. helga

Parasiten hast Du ausgeschlossen?
Kann es eine Futterempfindlichkeit sein, also das bestimmte Stoffe im Futter nicht vertragen werden? Einige Katzen vertragen z.B. kein Rind.
Wieso hast Du die Vermutung, dass es psychisch sein könnte?


Anja, dein Kater ist echt die coolste Socke, die ich je als Katze gesehen habe 😱😀

Das liegt an seinem übergroßem Ego! 😀


d as sind doch supertolle Fotos und er ist echt eine Coole Socke.
nee also einen Einlauf bei einem meiner Katzen, wie soll ich mich da Schützen :massaker::dead:
Hut ab

Wenn man es zu zweit machen kann, sollte das schon helfen. Ist halt die Frage, wie stark sich Katze wehrt... Ich habe aber so viel Vaseline auf das Ding geschmiert, dass es auch ganz gut geflutscht ist. :stumm:
 
@Muggili

mit wieviel Wasser muß man das Movicol vermischen bevor man es verabreicht? Evtl kann ich das wieder per Spritze geben.

Im Moment gebe ich die Laktulose mit ins Futter, weil meine Wände schon gleichmäßig geprenkelt sind. Der Herr schüttelt sich nach der Gabe ins Mäulchen :dead:
Da die 3 Herrschaften natürlich durcheinander essen, balanciere ich zwischen der minimal wirksamen und maximal verträglichen Dosis :massaker:
 
Helga das ist doch toll, hast also einen gesunden Kater, vielleicht ist es tatsächlich ein bisschen Stress oder lange weile.
schön ist aber das es euch gut geht

Ja er wächst wie ein verrückter und wird immer frecher und süßer :pink-heart:

Wobei es bei Ikea echt günstig Sisalmatten gibt. Ich habe eine große, 180 x 180 cm an der Wand, an der ich die Hängematten befestigt habe und eine weiter zerschnitten und an exponierter Stelle angebracht (Wanddurchbruch).
Bei Küchenteppich hätte ich Bedenken, dass der wahrscheinlich aus Kunststofffasern ist und die Katzen das möglicherweise über die Pfoten aufnehmen.

Auch gut machen sich Korkmatten aus dem Baumarkt. Die haben wir eigentlich für uns im Bad, das es nicht so fußkalt ist, aber es wird auch gern zum Hakeln genutzt. 🙂




Parasiten hast Du ausgeschlossen?
Kann es eine Futterempfindlichkeit sein, also das bestimmte Stoffe im Futter nicht vertragen werden? Einige Katzen vertragen z.B. kein Rind.
Wieso hast Du die Vermutung, dass es psychisch sein könnte?

Er hatte eine Parasiten untersuchung aber noch keine im Labor. Psychisch denken wir weil erstens durch Futterausschluss (er verträgt kein Geflügel) zwar der Durchfall weg war aber das Kratzen nicht und zweitens er ist ein kleines Nerverl daher stand schon von der Züchterin der Verdacht im Raum das es Psychisch sein könnte. Drittens Ranti hatte keine Parasiten und Monty hat sich schon gekrazt als er das Flohmittel bekam und niewieder damit aufgehört. Also keine Ahnung wir füttern jetzt Vet Conzept. Letzter Versuch mit Futterumstellung. wir haben auch schon Tierarzt gewechselt aber egal was wir machen er kratzt sich wie verrückt. Aber er kratzt sich nicht auf. Komisch eben.

Aber man sieht glaub ich das er sich trotzdem wohl fühlt und seine Lieblingsbeschäftigung in drei Bildern. :grin:

28267966al.jpg


28267967jk.jpg


28267969wc.jpg


Habt alle noch einen schönen Tag.
lg. Helga
 
Werbung:
Ja er wächst wie ein verrückter und wird immer frecher und süßer :pink-heart:



Er hatte eine Parasiten untersuchung aber noch keine im Labor. Psychisch denken wir weil erstens durch Futterausschluss (er verträgt kein Geflügel) zwar der Durchfall weg war aber das Kratzen nicht und zweitens er ist ein kleines Nerverl daher stand schon von der Züchterin der Verdacht im Raum das es Psychisch sein könnte. Drittens Ranti hatte keine Parasiten und Monty hat sich schon gekrazt als er das Flohmittel bekam und niewieder damit aufgehört. Also keine Ahnung wir füttern jetzt Vet Conzept. Letzter Versuch mit Futterumstellung. wir haben auch schon Tierarzt gewechselt aber egal was wir machen er kratzt sich wie verrückt. Aber er kratzt sich nicht auf. Komisch eben.

Aber man sieht glaub ich das er sich trotzdem wohl fühlt und seine Lieblingsbeschäftigung in drei Bildern. :grin:

28267966al.jpg


28267967jk.jpg


28267969wc.jpg


Habt alle noch einen schönen Tag.
lg. Helga

so tolle Bilder

ich habe von meiner Ärztin (homöopatie) ein ÖL bekommen für meinen Nacken Haaransatz weil das so juckt und ich auf Duftstoffe und allem möglichen reagiere. das fettet auch kaum
und zwar Johanniskrautöl, Hypericum flos 25% Öl


Sorry, ich lese nach Monaten mal kurz wieder quer hier und bin darüber gestolpert, daher schieße ich mal so dazwischen.

Mit Yuna geht das auch. 😀

16651692120458f9po2cm0lh.jpg


16699741120458ednt79i6xa.jpg

Mit Mia haben wir das gemacht, aber sie schlüpft da irgendwie raus, die hat so einen kleinen Kopf. und es hat ewig gebrauht bis sie sich mal bewegte.

jetzt lassen wir es jetzt haben sie das Aussengehege, das ja irgendwann mal fertig wird :schiel:
 
jetzt lassen wir es jetzt haben sie das Aussengehege, das ja irgendwann mal fertig wird :schiel:

schielen nützt meistens nix , anfangen , alles falsch machen und auf Hilfe warten, das lockt Mann auf den Plan :grin::grin::grin::grin:
 
Er hatte eine Parasiten untersuchung aber noch keine im Labor. Psychisch denken wir weil erstens durch Futterausschluss (er verträgt kein Geflügel) zwar der Durchfall weg war aber das Kratzen nicht und zweitens er ist ein kleines Nerverl daher stand schon von der Züchterin der Verdacht im Raum das es Psychisch sein könnte. Drittens Ranti hatte keine Parasiten und Monty hat sich schon gekrazt als er das Flohmittel bekam und niewieder damit aufgehört. Also keine Ahnung wir füttern jetzt Vet Conzept. Letzter Versuch mit Futterumstellung. wir haben auch schon Tierarzt gewechselt aber egal was wir machen er kratzt sich wie verrückt. Aber er kratzt sich nicht auf. Komisch eben.

Ohje, wenn es wirklich psychisch ist, kann man ja leider nicht groß was machen... Vielleicht ist es ja auch eine Art Autoimmunkrankheit. 😕


Aber man sieht glaub ich das er sich trotzdem wohl fühlt und seine Lieblingsbeschäftigung in drei Bildern. :grin:

28267966al.jpg

Auf jeden Fall! 😀



Sorry, ich lese nach Monaten mal kurz wieder quer hier und bin darüber gestolpert, daher schieße ich mal so dazwischen.

Mit Yuna geht das auch. 😀

16651692120458f9po2cm0lh.jpg

Noch eine unerschütterliche, coole Socke! :omg:



Mit Mia haben wir das gemacht, aber sie schlüpft da irgendwie raus, die hat so einen kleinen Kopf. und es hat ewig gebrauht bis sie sich mal bewegte.

Hm, aber es wird doch um die Brust auch nochmal festgemacht, wie kann sie da rausschlüpfen? 😕
Ich hatte auch mal eine Julius K9 Hundegeschirr probiert, weil ich fand, dass die bequemer aussehen. Leider hat Birdie dafür ein zu schmächtiges Kreuz. 😀


schielen nützt meistens nix , anfangen , alles falsch machen und auf Hilfe warten, das lockt Mann auf den Plan :grin::grin::grin::grin:

Oder, wenn alles nichts nutzt, selber machen! 😉
 
Giganto ist ja wenigstens ein Name!

Stimmt - so gesehen hatte er ja Glück. 😀 Ich würde wohl lauter Namen von Romanfiguren, Filmhelden und bekannten Persönlichkeiten vergeben... und würde mir mit dieser Alphabet-Sache schwer tun.

Mein Freund hat ja für die Katzen auch eigene Kosenamen, Birdie ist Berthold (warum auch immer 🙄) und Karla ist Qualli oder Wursti (Ihr Pelz sitzt halt etwas stramm... 😳).

Arme Karla. 😀 Gigs ist schlank und rank und trotzdem... Speckweckerl. 😉 Sie soll sich also nicht kränken. Berthold finde ich auch lustig, passt irgendwie zu ihm. Wenn Luis Nickhäute ganz arg zu sehen sind, nennt mein Freund ihn "Tümplekröte" (was im Dialekt klingt wie "Dümpikrot" 😳), weil man bei Fröschen die Nickhaut ja auch oft sieht. Zum Glück verstehts der Kater nicht. 😀

Mit acht Katzen im Bettkann man sich davon wohl komplett verabschieden! 😀

Würden acht Katzen in meinem Bett schlafen wollen, würde ich ihnen das Bett überlassen und auf der Couch schlafen. (und die Katzen würden mir vermutlich folgen...)

Wie viel Rezepte habt ihr denn gemacht? Ich bin jetzt bei ca. 16 kg und 6 Rezepten, manche schmecken gut und manche sind ibäh.

Mhm, es sind auch 6 Rezepte und verwendet hab ich 5 Fleischsorten (und da halt jeweils unterschiedliche Teile). Hier wird zurzeit alles gefressen, manches eben lieber und anderes weniger gern. Mit Blut müssen sie sich erst anfreunden, Fortain (da sind derzeit "erst" 50% der eigentlich notwendigen Menge drin) fressen sie schon total verlässlich.

Wenn man Barnaby so sieht, könnte ich doch glatt auch Gefallen an blue solid finden! Er ist wirklich umwerfend schön, so soll ein Coon aussehen! (zumindest meiner Meinung nach... 😀)

Da freut sich der Kater. 🙂 Ich finde Barnaby auch toll, ein durch und durch feiner Kerl. Und Blue Solid... hach, finde ich einfach klasse. :pink-heart: Für Barnaby gab es ja noch einen anderen Interessenten, der hat sich dann aber beim Besuch gleich umentschieden für einen Black-Silver-Tabby, weil die nicht so "fad" aussehen. Tzzzz... 🙄 War aber eh gut, so war dann schlussendlich keiner enttäuscht und jeder hat seinen "Traumkater" bekommen. 🙂


Ach was, sie sieht doch gar nicht dick aus! Du bist gemein. 😉 Aber Karla darf gerne zu uns ziehen, hier sagt keiner sie ist dick und außerdem hat sie so eine hübsche Farbe. 😎

@ echo ganz vergessen: das ist ein Bücherregal und ich habe es letztes Jahr in Lübeck auf dem Flohmarkt gekauft für 1,-€ das Kissen habe ich genäht und ich hätte gerne noch eins aber ich hab keine Ahnung wo es herkommt.

Sehr cool. Manchmal hat man auf Flohmärkten echt Glück. Schaut total schick aus und Katz gefällts sichtlich.


Da muss ich jetzt wohl doch Flohsamenschalen anrühren, um die Verdauung anzuregen, Möhrchenbrei reicht anscheinend nicht mehr...

Meine finden Flohsamenschalen ja nur bedingt toll (= in kleinen Mengen), brauchen aber ziemlich viele Ballaststoffe. Derzeit gibts Kokosflocken (das schmeckt ihnen auch total, die fressen sie sogar pur 🙄) und im Barfshop habe ich "Karottengranulat" bekommen, das sind so gefriergetrockente, geraspelte Karotten, das kann man auch gut in Wasser aufweichen, den Katzen schmeckts und es "wirkt" auch gut. Vielleicht kannst du auch sowas mal testen, bevor du zu "Medizin" greifen musst - gibt es sicher auch bei Online-Frostfutterhändlern zu bestellen.


Ich bin jetzt auch froh, dass ich endlich die Ursache für das Humpeln kenne. Birdie hat nämlich in beiden Ellenbogen eine leichte Arthrose und bekommt jetzt erstmal 10 Tage Traumeel.

Armer Birdie! Gut, dass ihr das durch das Röntgen jetzt rausgefunden habt und jetzt auch mit einer Behandlung anfangen könnt. Grünlippmuschelpulver kann man beim Barf eh gut ins Futter matschen. Teufelskrallenpulver soll bei solchen Beschwerden auch helfen, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Deswegen ist er für Freigang auch total ungeeignet, er hat irgendwie diesen Flucht- und Überlebensinstinkt nicht… 👽

Der wird sich denken... ich hab eh die Zweibeiner, die auf mich Acht geben, warum sollte ich mich da selber drum kümmern. 😉


Der scheint ja richtig gern zum Tierarzt zu gehen, wenn es da dann immer eine Besuch auf der Meerschweinchen-Wiese gibt. 🙂 Birdie ist echt ziemlich cool, ich könnte das mit keine meiner vier machen.


Aber das Kratzen haben wir noch nicht weg. Allergien hat er keine. Also Psychisch ?

Vielleicht eine Unverträglichkeit? Darauf schlagen mWn die Allergietests ja nicht an, weil Allergie ungleich Unverträglichkeit. Bzw. sollen diese Tests ja auch nicht so super aussagekräftig sein. Leider. 🙁

Aber wenn ihr derzeit sortenrein füttert und auch immer nur eine Marke, tut ihr eh schon vieles von dem was man in so einer Situation tun kann. Alles Gute an den kleinen!

Drittens Ranti hatte keine Parasiten und Monty hat sich schon gekrazt als er das Flohmittel bekam und niewieder damit aufgehört.

Wie lange habt ihr gegen Flöhe behandelt? - wir haben über mehrere Monate mit Programm und Capstar "gearbeitet" und dann noch weitere Monate "nur" Programm gegeben, weil man ja nach einem Flohbefall zumindest 6 Monate nachbehandeln sollte. Vielleicht sinds doch diese kleinen Plagegeister? Die wären zumindest gut wegzubekommen.


Ja, der fühlt sich wohl. :pink-heart:

Wird er eigentlich noch einen Spielgefährten bekommen? Schließlich ist er ja noch so jung. 😳


ich habe von meiner Ärztin (homöopatie) ein ÖL bekommen für meinen Nacken Haaransatz weil das so juckt und ich auf Duftstoffe und allem möglichen reagiere.

Bei sowas muss man bei Katzen aber extrem aufpassen. Also eigentlich würde ich Katzen gar nicht mit ätherischen Ölen in Kontakt kommen lassen. Manche sind definitiv extrem giftig (Teebaumöl z.B.) und selbst solche, die nicht als giftig klassifiziert sind, können die Leber der Katzen schädigen (und dann halt zu Vergiftungen führen), weil Katz das nur extrem langsam abbauen kann, dann reichert sich das halt im Körper an.


Nachdem es mittlerweile wieder etwa wärmer ist, genießen die Katzen den Balkon. 🙂 Barnaby kümmert sich um seinen Onkel (aus dem Versuch ihm den Kopf zu putzen wurde dann aber eine Prügelei. 🙄)
28274722ky.jpg


Die drei "Großen". :pink-heart:
28274736sr.jpg


Dickschädel Lui.
28274725hc.jpg


... Gigs hat keinen Dickschädel. Aber jetzt ist er vier Jahre alt und alles passt mittlweile gut zusammen.
28274719nb.jpg


Wyomie.
28274737hm.jpg


Und Profile im Vergleich. 😉
28274720pn.jpg


28274721ps.jpg
 
Wow :pink-heart: Welch Profile. Ich finde die beiden wunderschön. Natürlich auch den Gigs und Wyomie:pink-heart:
 
Werbung:
Vielleicht eine Unverträglichkeit? Darauf schlagen mWn die Allergietests ja nicht an, weil Allergie ungleich Unverträglichkeit. Bzw. sollen diese Tests ja auch nicht so super aussagekräftig sein. Leider. 🙁

Aber wenn ihr derzeit sortenrein füttert und auch immer nur eine Marke, tut ihr eh schon vieles von dem was man in so einer Situation tun kann. Alles Gute an den kleinen!



Wie lange habt ihr gegen Flöhe behandelt? - wir haben über mehrere Monate mit Programm und Capstar "gearbeitet" und dann noch weitere Monate "nur" Programm gegeben, weil man ja nach einem Flohbefall zumindest 6 Monate nachbehandeln sollte. Vielleicht sinds doch diese kleinen Plagegeister? Die wären zumindest gut wegzubekommen.



Ja, der fühlt sich wohl. :pink-heart:

Wird er eigentlich noch einen Spielgefährten bekommen? Schließlich ist er ja noch so jung. 😳

Echo ich hab schon alles umgestellt was nur geht und trotzdem Kratz er sich immer noch wie verrückt. :dead: Aber wir werden den Knopf schon noch finden den wir drücken müssen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Wir haben nur zweimal behandelt aber laut Ärzte hat er keine Flöhe mehr. Daher kann es das auch nicht sein. leider dann hätten wir ruhe.

Mein Mann ist noch nicht bereit sich auch nur an den Gedanken zu gewöhnen das Motzi noch einen Spielgefährten bekommt. Aber mit der Zeit wird das auch noch werden. Ich muss nur Geduld haben und dann müssen wir noch schauen wie es ihm mit dem Fip titer geht usw.

So toll dein Schätze auf der Terasse. :pink-heart: man sieht richtig das sie das Wetter genießen :pink-heart: ich trau mich noch nicht motzi raus zu lassen erst wenn es wirklich warm ist. Da ja auch die Frau Nachbarskatze auf meiner Terasse wohnt muss ich diese auch erst ordentlich Säubern bevor er raus kann.

Ohje, wenn es wirklich psychisch ist, kann man ja leider nicht groß was machen... Vielleicht ist es ja auch eine Art Autoimmunkrankheit. 😕
Auf jeden Fall! 😀

Ja ist auch möglich aber bisher konnte mir das noch keiner sagen und nix hilft wirklich. Wir werden es schon noch finden ich hab geduld und muss das ganze ja langsam angehen wegen dem Corona Virus.

so tolle Bilder

ich habe von meiner Ärztin (homöopatie) ein ÖL bekommen für meinen Nacken Haaransatz weil das so juckt und ich auf Duftstoffe und allem möglichen reagiere. das fettet auch kaum
und zwar Johanniskrautöl, Hypericum flos 25% Öl

Motzi bekommt Kokosöl und an der Haut liegt es nicht er hat wunderschöne Haut und ein sehr sehr schönes und glänzendes Fell.

So habt noch alle einen schönen Tag und ein wunderschönes warmes Wochenende. lg. Helga
 
Hm, aber es wird doch um die Brust auch nochmal festgemacht, wie kann sie da rausschlüpfen? 😕
Ich hatte auch mal eine Julius K9 Hundegeschirr probiert, weil ich fand, dass die bequemer aussehen. Leider hat Birdie dafür ein zu schmächtiges Kreuz. 😀

Oder, wenn alles nichts nutzt, selber machen! 😉

das war so ein Softgeschirr Mash dehnbar, passt eigentlich sehr gut, nur sie kommt wohl aus dem "Dehnbar" raus.
ich dachte erst noch ein Halsband einarbeiten aber nu machen wir es nicht mehr. Sie zog den Kopf raus und stand dann ganz verdattert da und kam gar nicht auf die idee wegzulaufen :yeah:

28276650bu.jpg


@ Kymaha, na er hat jetzt einen Erdbohrer für die Pflähle gekauft (aber noch keine Pfähle) aber wie du ja weißt, Zaun und Halter.

Und eine Solaranlage....die kommt zuerst aufs Dach....na klar ich genieße ja auch die tolle neue Klimaanlage
 
@ Kymaha, na er hat jetzt einen Erdbohrer für die Pflähle gekauft (aber noch keine Pfähle) aber wie du ja weißt, Zaun und Halter.

Hurra , es ist ein Erdbohrer geworden , Männer sind so klasse , man weiß ja nie , wozu man sowas mal braucht :grin::grin::grin::grin::grin::grin:
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
952
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben