Giganto ist ja wenigstens ein Name!
Stimmt - so gesehen hatte er ja Glück.
😀 Ich würde wohl lauter Namen von Romanfiguren, Filmhelden und bekannten Persönlichkeiten vergeben... und würde mir mit dieser Alphabet-Sache schwer tun.
Mein Freund hat ja für die Katzen auch eigene Kosenamen, Birdie ist Berthold (warum auch immer 🙄) und Karla ist Qualli oder Wursti (Ihr Pelz sitzt halt etwas stramm... 😳).
Arme Karla.
😀 Gigs ist schlank und rank und trotzdem... Speckweckerl.
😉 Sie soll sich also nicht kränken. Berthold finde ich auch lustig, passt irgendwie zu ihm. Wenn Luis Nickhäute ganz arg zu sehen sind, nennt mein Freund ihn "Tümplekröte" (was im Dialekt klingt wie "Dümpikrot"
😳), weil man bei Fröschen die Nickhaut ja auch oft sieht. Zum Glück verstehts der Kater nicht.
😀
Mit acht Katzen im Bettkann man sich davon wohl komplett verabschieden! 😀
Würden acht Katzen in meinem Bett schlafen wollen, würde ich ihnen das Bett überlassen und auf der Couch schlafen. (und die Katzen würden mir vermutlich folgen...)
Wie viel Rezepte habt ihr denn gemacht? Ich bin jetzt bei ca. 16 kg und 6 Rezepten, manche schmecken gut und manche sind ibäh.
Mhm, es sind auch 6 Rezepte und verwendet hab ich 5 Fleischsorten (und da halt jeweils unterschiedliche Teile). Hier wird zurzeit alles gefressen, manches eben lieber und anderes weniger gern. Mit Blut müssen sie sich erst anfreunden, Fortain (da sind derzeit "erst" 50% der eigentlich notwendigen Menge drin) fressen sie schon total verlässlich.
Wenn man Barnaby so sieht, könnte ich doch glatt auch Gefallen an blue solid finden! Er ist wirklich umwerfend schön, so soll ein Coon aussehen! (zumindest meiner Meinung nach... 😀)
Da freut sich der Kater.
🙂 Ich finde Barnaby auch toll, ein durch und durch feiner Kerl. Und Blue Solid... hach, finde ich einfach klasse.
Für Barnaby gab es ja noch einen anderen Interessenten, der hat sich dann aber beim Besuch gleich umentschieden für einen Black-Silver-Tabby, weil die nicht so "fad" aussehen. Tzzzz...
🙄 War aber eh gut, so war dann schlussendlich keiner enttäuscht und jeder hat seinen "Traumkater" bekommen.
🙂
Ach was, sie sieht doch gar nicht dick aus! Du bist gemein.
😉 Aber Karla darf gerne zu uns ziehen, hier sagt keiner sie ist dick und außerdem hat sie so eine hübsche Farbe.
😎
@ echo ganz vergessen: das ist ein Bücherregal und ich habe es letztes Jahr in Lübeck auf dem Flohmarkt gekauft für 1,-€ das Kissen habe ich genäht und ich hätte gerne noch eins aber ich hab keine Ahnung wo es herkommt.
Sehr cool. Manchmal hat man auf Flohmärkten echt Glück. Schaut total schick aus und Katz gefällts sichtlich.
Da muss ich jetzt wohl doch Flohsamenschalen anrühren, um die Verdauung anzuregen, Möhrchenbrei reicht anscheinend nicht mehr...
Meine finden Flohsamenschalen ja nur bedingt toll (= in kleinen Mengen), brauchen aber ziemlich viele Ballaststoffe. Derzeit gibts Kokosflocken (das schmeckt ihnen auch total, die fressen sie sogar pur
🙄) und im Barfshop habe ich "Karottengranulat" bekommen, das sind so gefriergetrockente, geraspelte Karotten, das kann man auch gut in Wasser aufweichen, den Katzen schmeckts und es "wirkt" auch gut. Vielleicht kannst du auch sowas mal testen, bevor du zu "Medizin" greifen musst - gibt es sicher auch bei Online-Frostfutterhändlern zu bestellen.
Ich bin jetzt auch froh, dass ich endlich die Ursache für das Humpeln kenne. Birdie hat nämlich in beiden Ellenbogen eine leichte Arthrose und bekommt jetzt erstmal 10 Tage Traumeel.
Armer Birdie! Gut, dass ihr das durch das Röntgen jetzt rausgefunden habt und jetzt auch mit einer Behandlung anfangen könnt. Grünlippmuschelpulver kann man beim Barf eh gut ins Futter matschen. Teufelskrallenpulver soll bei solchen Beschwerden auch helfen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Deswegen ist er für Freigang auch total ungeeignet, er hat irgendwie diesen Flucht- und Überlebensinstinkt nicht… 👽
Der wird sich denken... ich hab eh die Zweibeiner, die auf mich Acht geben, warum sollte ich mich da selber drum kümmern.
😉
Der scheint ja richtig gern zum Tierarzt zu gehen, wenn es da dann immer eine Besuch auf der Meerschweinchen-Wiese gibt.
🙂 Birdie ist echt ziemlich cool, ich könnte das mit keine meiner vier machen.
Aber das Kratzen haben wir noch nicht weg. Allergien hat er keine. Also Psychisch ?
Vielleicht eine Unverträglichkeit? Darauf schlagen mWn die Allergietests ja nicht an, weil Allergie ungleich Unverträglichkeit. Bzw. sollen diese Tests ja auch nicht so super aussagekräftig sein. Leider.
🙁
Aber wenn ihr derzeit sortenrein füttert und auch immer nur eine Marke, tut ihr eh schon vieles von dem was man in so einer Situation tun kann. Alles Gute an den kleinen!
Drittens Ranti hatte keine Parasiten und Monty hat sich schon gekrazt als er das Flohmittel bekam und niewieder damit aufgehört.
Wie lange habt ihr gegen Flöhe behandelt? - wir haben über mehrere Monate mit Programm und Capstar "gearbeitet" und dann noch weitere Monate "nur" Programm gegeben, weil man ja nach einem Flohbefall zumindest 6 Monate nachbehandeln sollte. Vielleicht sinds doch diese kleinen Plagegeister? Die wären zumindest gut wegzubekommen.
Ja, der fühlt sich wohl.
Wird er eigentlich noch einen Spielgefährten bekommen? Schließlich ist er ja noch so jung.
😳
ich habe von meiner Ärztin (homöopatie) ein ÖL bekommen für meinen Nacken Haaransatz weil das so juckt und ich auf Duftstoffe und allem möglichen reagiere.
Bei sowas muss man bei Katzen aber extrem aufpassen. Also eigentlich würde ich Katzen gar nicht mit ätherischen Ölen in Kontakt kommen lassen. Manche sind definitiv extrem giftig (Teebaumöl z.B.) und selbst solche, die nicht als giftig klassifiziert sind, können die Leber der Katzen schädigen (und dann halt zu Vergiftungen führen), weil Katz das nur extrem langsam abbauen kann, dann reichert sich das halt im Körper an.
Nachdem es mittlerweile wieder etwa wärmer ist, genießen die Katzen den Balkon.
🙂 Barnaby kümmert sich um seinen Onkel (aus dem Versuch ihm den Kopf zu putzen wurde dann aber eine Prügelei.
🙄)
Die drei "Großen".
Dickschädel Lui.
... Gigs hat keinen Dickschädel. Aber jetzt ist er vier Jahre alt und alles passt mittlweile gut zusammen.
Wyomie.
Und Profile im Vergleich.
😉