Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Tolle Bilder von einem hübschen Katerbub!

Milo hat eine extrem schöne Augenfarbe. 😱 :pink-heart: Fällt mir beim Betrachten der Bilder auf.

(Hier warten übrigens 4 Coons auf dich und deine Kamera. 😎)
 
A

Werbung

Diese wunderschöne Augenfarbe ist mir auch aufgefallen.
Nun kann ich auch ein wenig mehr mit dem Gurren und Erzählen der Coonies anfangen, wovon ich schon öfter gelesen habe. Es ist irgendwie anders als das gurren meiner Türken, die zwar alles kommentieren, aber nicht mit mir sprechen so wie Milo das mit Moni gemacht hat. Die konnte sich ja schon fast mit ihm unterhalten. Das machen eher die Trolle - sind halt auch Waldkatzen :grin:.

Ich habe meinem Freund schon gesagt, dass wir dich dieses Jahr besuchen. Wir müssen noch reden, wie es zeitlich bei euch passt. Ich schreib dir gegen Wochenende mal eine PN dazu 🙂

Edit: und ich sehe Ähnlichkeit zu Gigs, jetzt bin ich noch gespannter auf ihn 😀
 
@ Sausagu;

das sind so tolle Fotos geworden...
da kann man glatt neidisch werden

@Sabsi; das kenn ich das ist ärgerlich, vor allem wenn der Text so lang war

@ Hörnchen; Deine Geschichte mit dem Manta ist aber auch zu goldig :pink-heart:


Ja Mia ist schon eine kleine Kaspertante
 
Susagu, tolle Photos, danke ! (Jetzt habe ich mein Photo-Milo-Jahressoll erfüllt, prima , hab ich keinen Fotographierdruck mehr🙂, uff!)

Ich kenne ja Susagus Türken und Norweger, habe ihr gesagt, Speedy ist ein ADHS Kater und meine Kater sind im Vergleich dazu Boden-Katzen! Jetzt haben sie den Beweis angetreten.

Ich finde es immer spannend, die Foren Katzen, von denen man so viel liest und sie zu kennen glaubt, auch man live zu sehen. Bayern ist von mir nicht weit, daher ist das einfach schön, sich gelegentlich mal zu besuchen.
 
Monty hat den Corona Titer. Ja das ist mein Neuzugang den es auch laufend Juckt. Das er sich mit dem Corona Virus noch beschäftigt zeigt sich so. Er hat manchmal Durchfall aus heiterem Himmel ohne das wir was verändert hätten. Er schnupft und hustet einen Tag und dann ist es wieder weg. Leider ist er damit auch noch ansteckend durch den Kot. Das schlimmste das passieren kann ist das Monty Fip bekommt. Drum bin ich ja so heikel auf den Kleinen und versuche ihn nicht unter stress zu setzen kaufe nur das beste Futter und packe ihn in Watte.

Das fiese an FIP ist ja, dass man leider nicht groß beeinflussen kann, ob es ausbricht oder nicht... Soweit ich weiß, ist der Corona-Virus bei Katzen von der Verbreitung her mit Herpesviren beim Menschen vergleichbar, es gibt also sehr, sehr viele Katzen mit einem Titer.
Darf ich fragen, warum Du fürchtest, das Monty FIP bekommt?


Tja an mir liegt es nicht. Monty mag nur sehr wenig andere Katzen. Die Nachbarskatze wollte er sogar durch die Scheibe angreifen. Gepaucht und richtig bösartig.

Das ist doch normal. 😉 Er wird auch von einem Kumpel erstmal nicht begeistert sein, denn für ihn ist der andere doch erstmal fremd in seinem Revier. Da kann man schon mal meckern! 😀


Das zweite Problem das ich habe ist das mein Mann auf keinen Fall eine zweite Katze haben will er weigert sich strikt. Ihn da zu übergehen wäre ein Scheidungsgrund für ihn und das will ich auch nicht.

Oh, ich würde niemals vorschlagen, so etwas über den Kopf Deines Mannes hinweg zu entscheiden. Dennoch wäre es vielleicht sinnvoll, ihn zu fragen, warum er keine zweite Katze möchte. Meisten lassen sich die Bedenken ganz gut ausräumen, zu mal es ja auch hier viele Leute mit Viel-Katzen-Haushalten gibt. 🙂 Letzte Woche kam sogar bei HundKatzeMaus, dass eine zweite Katze unbedingt notwendig ist.



Er hatte es in beiden Hinterläufen.Er hatte mal einen "Unfall", wo er in einer Transportbox auf einem Schrank geschlafen hatte und mitsamt der Box herunterfiel.
Er hat danach den Schwanz nicht bewegt -> also ab zum Arzt.
Diagnose: Schwarz in Ordnung. (Er bewegte ihn auch 3 Tage später wieder. War sicher ordentlich geprellt)
Nebendiagnose: leichte Veränderungen an der Wirbelsäule und Arthrose in der Hinterhand. 🙁
Wir haben es später zur Unterstützung mit Canosan und einer weiteren Tablette versucht und auch Traumeel. Aber er nahm nichts davon freiwillig und sperrte sich ziemlich. Einige Tage ging es - aber dann regte sich bei jedem erneuten Versuch ziemlich auf.
Wir haben es dann tatsächlich unbehandelt gelassen. Ganz später gab es Metacam. Da merkte man, dass es ihm beim Laufen und auch im Rücken gut tat.
Aber die Nieren ... 🙁

Also war das ein bisschen wie bei uns, dass die Arthrose mehr so eine "Nebendiagnose" war...
Schade, dass er keine Tabletten nehmen wollte, das geht bei uns zum Glück gut. Ich sehen nur mit dem Traumeel überhaupt keine Verbesserung bisher.



J
Aber wir lieben sie genau so wie sie ist und ich finde - wie auch bei vielen gehandicapten und chronisch kranken Menschen - dass diese unheimlich viel Kraft geben können.

Das hast Du schön geschrieben! :pink-heart:


Aber keine der Damen wollte zu ihm einsteigen. 😛

Ochje, der Arme! :omg:



Gestern Abend - als der Karton leer stand - setzte sie sich hinein. Schaute mich an. Schaute zu Wuggi.
Nahm dann die Pfote und zerrte an der "Tür". Sie wollte sie tatsächlich schließen. :wow:
Funktionierte auf Anhieb nicht korrekt (sprang wieder auf), da hat sie mit den Zähnchen nachgeholfen und so lange daran gerissen, bis die Papp-Tür tatsächlich wieder eingeklemmt war und geschlossen hielt.
Dann legte sie sich gemütlich in den Karton und schlief. :omg: :zufrieden:

Das sind Momente, die man eigentlich auf Video bräuchte. Aber leider hatte sich so schnell keine Kamera zur Hand. 🙄

Heute Morgen stand das Türchen wieder auf. Vermutlich ist Wuggi später als Maja sich verzogen hat - gemütlich in seinem "Manta" ins Träumeland gecruised. :oha:

Achso, Maja fährt also lieber selbst! :yeah:
Mit dem Manta-Karton hast Du den Katzen glaube ich das beste Spielzeug/Schlafplatz überhaupt hingestellt! 😀



Gestern durfte ich auch endlich mal einen Coonie richtig live erleben.
Milo ist ein super toller Kater. Sehr lieb und ausgeglichen.
Außerdem für mich sehr groß, doppelt so groß fast wie Chi und Shiro.
Ich kopiere die Fotos von dem Süßspatz hier auch mal rein

ein Wort bayrisch hab ich ihm beibringen können. Milo sagt: "Servus, da draußen" :grin:
32921515685_6e7923ae0b_b.jpg

Ui, ist das ein hübscher Kerl mit tollen, dicken Pfoten und so niedlichen Fliegehärchen! :pink-heart: Die Fotos sind wirklich toll!

(Hier warten übrigens 4 Coons auf dich und deine Kamera. 😎)

Dann aber nicht vergessen, uns die Bilder auch zu zeigen! Deine Bilder sind auch immer sehr schön, aber ich finde es immer spannend, wenn jemand anders Bilder macht. Die haben dann nochmal einen ganz anderen Ausdruck!
 
@ Sausagu;

das sind so tolle Fotos geworden...
da kann man glatt neidisch werden
Dankeschön 🙂.
Susagu, tolle Photos, danke ! (Jetzt habe ich mein Photo-Milo-Jahressoll erfüllt, prima , hab ich keinen Fotographierdruck mehr🙂, uff!)
Nix da! das ist höchstens das Soll für die KW 7 diesen Jahres 😛
Ich kenne ja Susagus Türken und Norweger, habe ihr gesagt, Speedy ist ein ADHS Kater und meine Kater sind im Vergleich dazu Boden-Katzen! Jetzt haben sie den Beweis angetreten.
Aber sowas von. Speedy ist ein kleiner Kampfwusel :grin:
Ich finde es immer spannend, die Foren Katzen, von denen man so viel liest und sie zu kennen glaubt, auch man live zu sehen. Bayern ist von mir nicht weit, daher ist das einfach schön, sich gelegentlich mal zu besuchen.
Du bist mir jederzeit Willkommen und ich finde es auch toll andere Katzen kennenzulernen. Für mich war es auch eine Bestätigung, dass ich nicht spinne, wenn ich sage, dass meine recht aktiv sind.
Ui, ist das ein hübscher Kerl mit tollen, dicken Pfoten und so niedlichen Fliegehärchen! :pink-heart: Die Fotos sind wirklich toll!
Ein absoluter Traumkater. Der erste Coonie, den ich jetzt entspannt zu hause und nicht in einem Käfig bewundern durfte. Ein wirklich sehr lieber Kerl. Und mir ist bewusst geworden, dass meine Katzen alle so winzig sind 😀. Selbst Speedy mit seinen 6 kg ist ein kleiner Hosenscheißer neben Milo :grin:
für die, die ihn nicht kennen, das ist Speedy
31906807143_371bcd3b8b_b.jpg
Dann aber nicht vergessen, uns die Bilder auch zu zeigen! Deine Bilder sind auch immer sehr schön, aber ich finde es immer spannend, wenn jemand anders Bilder macht. Die haben dann nochmal einen ganz anderen Ausdruck!
Sobald ich einen Coonie vor die Linse bekommen habe, stelle ich ihn hier ein :grin:. Ese macht so viel Spaß andere Katzen zu fotografieren :zufrieden:.
 
Werbung:
Gestern durfte ich auch endlich mal einen Coonie richtig live erleben.
Milo ist ein super toller Kater. Sehr lieb und ausgeglichen.
Außerdem für mich sehr groß, doppelt so groß fast wie Chi und Shiro.
Ich kopiere die Fotos von dem Süßspatz hier auch mal rein
32881109696_71b9c1fbc3_b.jpg

Tolle Fotos von einem süßen Kater :pink-heart:

Die ersten Maine Coons, die ich in meinem Leben live gesehen habe (abgesehen von einer Katzenausstellung, auf der ich als Kind mal war), waren die auf der Pflegestelle der Maine Coon Hilfe, als ich Mozart kennenlernen durfte :pink-heart: Ich war auch total fasziniert von der Körpergröße und dem Wesen.

Nun kann ich auch ein wenig mehr mit dem Gurren und Erzählen der Coonies anfangen, wovon ich schon öfter gelesen habe. Es ist irgendwie anders als das gurren meiner Türken, die zwar alles kommentieren, aber nicht mit mir sprechen so wie Milo das mit Moni gemacht hat. Die konnte sich ja schon fast mit ihm unterhalten. Das machen eher die Trolle - sind halt auch Waldkatzen :grin:

Ich glaube auch, das muss man einfach live gehört haben, vorstellen kann man sich das nicht :grin: Bei uns ist Phönix ja so ein schlimmes Plappermaul 🙄 An manchen Tagen kaum auszuhalten :stumm:

Edit: und ich sehe Ähnlichkeit zu Gigs

Ja, das dachte ich bei den Bildern auch 😀 Dieses Liebe im Gesicht irgendwie...
 
Meine Jungs mal wieder: Hauptsache aufeinander kleben :grin: (oder: Phönix die Klette 😛 )

28336319ls.jpg


28336320dh.jpg
 
Hier ist ja wieder richtig was los, toll!🙂

@ echo

lieben Dank für den Tipp mit dem Rinderfettpulver, das habe ich gleich am nächsten Tag für Sunny besorgt und sie futtert das sehr gerne. Im Moment ist sie bei 3,5 kg, also seit dem letztem TA Besuch hat sie 700gr. zugelegt. Ihr Mega Kolon ist leider immer noch vorhanden, wie das Röntgenbild am Montag gezeigt hat.🙁 Bisher hat sie deshalb aber keine Beschwerden, sondern ganz normale Vedauung, hoffe, dass das so bleibt!

ich habe jetzt für den 27.3. einen Kastra Termin für sie gemacht, habe aber schon bisschen Schiss, weil das Immunsystem ja wieder ganz zusammenbricht und Sunnys ist eh nicht das Beste.🙁 Hoffe, die Maus verkraftet die Kastra gut.....?

Ganz tolle Fotos von allen, aber die vom Milo Schatz:wow: wunderschöne Fotos sind das Susa:pink-heart:

Ich glaube Coonies sind auch sehr unterschiedlich, was das Spielen angeht, Sambuco ist absolut kein Bodenkater, der springt fast bis an die Decke beim Spielen und Minou steht ihm da in nichts nach😉😀 Wenn ich mir dann aber unseren Riesenteddy Bestla anschaue, bei ihr ist das schon Sport, wenn sie die Pfoten zum Spielen bewegt😀. Allerdings hat sie 1-2 x am Tag ihre lustigen 5 Minuten und dann tobt sie auch wie eine Irre.😀

Wenn ich schon hier bin, lass ich auch noch paar Fotos aus den letzten Tagen hier🙂.
28336581dh.jpg


28336582lf.jpg


28336583gg.jpg


28336584bc.jpg


28336585dp.jpg


28336586om.jpg


28336587bo.jpg


28336588sj.jpg


28336589bm.jpg


28336590oz.jpg


28336828fm.jpg


28336829lk.jpg


28336830rh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustige Momentaufnahmen, Ioannina! Ich drück die Daumen, daß Sunny noch stabiler wird, bis zur Kastra. Vielleicht solltest du auch mal eine 4 Wochen Vitamin B12 Kur machen, das pusht den Appetit.

Sabsi, tolles Pattex-Duo hast du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ihr Lieben, auch wenn ich nur selten schreibe-ich lese immer fleißig mit und bin auf dem neusten Stand😛
Ich freue mich immer wieder über eure tollen Fotos!
Schön, zu sehen, dass es Milo wieder so gut geht-das sind sooo tolle Bilder geworden!
Sabsi, sooo knuffig deine beiden Schmusis-schade, dass meine beiden nur ganz selten mal schmusen-meist macht jeder sein Ding...
Ioannina, tolle Bilder von deiner Rasselbande-bei dir ist einfach immer was los😀 Ich drücke alle Daumen, dass Sunny bist zur Kastra noch stabiler und kräftiger wird-aber ich bin mir sicher, dass deine kleine Kämpferin auch das meistern wird!! Gibt es denn ne Prognose bezüglich ihres Megacolon-wie stehen die Chancen, dass sich das doch noch zurückbildet? Auch dafür drück ich euch die Daumen!!
Charlie hatte letzte Woche seinen 2.Herzultraschall-waren ja schon im Mai wegen nem Herzgeräusch zum Schall-da wurde eine kleine Verdickung des Herzmuskels am Übergang der Kammer in die Aorta festgestellt -da den Schall jedoch keine ausgebildete Kardiologin gemacht hatte, bin ich diesmal zu nem Tierkardiologen hier in Hamburg gegangen.
Die Werte waren soweit im Normbereich, das Herzgeräusch hat er weiterhin, die Verdickung scheint erstmal so geblieben zu sein. Die Diagnosen insgesamt: DR VOTO ( das ist das Herzgeräusch ), Moderator Band im linken Ventrikel, leicht verdickter wandständiger Papillarmuskel, geringgradige Aortenklappeninsuffizienz, fokale Hypertrophie im Septumbereich, geringgradige Mitralklappeninsuffizienz
Insgesamt ist alles nur dezent, sodass es erstmal noch keine Auswirkungen hat, aber Sorgen macht man sich natürlich trotzdem. Es ist gut möglich, dass die Diagnosen alle auch im mai schon bestanden, jedoch die Ärztin durch Geräteeinstellungen nicht alles sehen konnte. Er braucht im Moment jedenfalls keine Medikamente.
Wenn alles unauffällig ist, wird das Herz im Januar wieder kontrolliert.
Außerdem hat Charlie wieder ordentlich Zahnstein, aber die Zahnspitzen sind zum Teil strahlend weiß, was wohl daran liegt, dass wir nach wie vor 2x tgl. mit der Emmi Pet putzen-nur am Zahnfleischrand haben wir den Zahnstein bisher nicht bekämpfen können-hab jetzt Orozyme bestellt-soll wohl auch helfen...die Zahnreinigung haben wir trotzdem nochmal ein paar Monate weitergeschoben, weil Charlie ja gerade erst im Juli eine Zahnreinigung hatte🙁 - mein kleiner Knopf ist also ganz schön geplagt-aber wenn man ihn so sieht, gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass es ihm schlecht geht-er ist frech, voller Energie, schmust, stänkert, tobt und frisst wie ne siebenköpfige Raupe-heut Abend hat er sogar fleißig Hühnerflügel geknackt!
Loui gehts soweit gut-die Clostridien sind wir wahrscheinlich noch immer nicht los-hatte vor einigen Wochen mal ne Futterumstellung gemacht-daraufhin bekamen beide dünnflüssigen Durchfall-also gibts noch immer Huhn pur-ich sehne mich sehr danach, die beiden endlich mal wieder normal zu füttern, aber ständige Wechsel sind für nen nicht intakten Darm zu anstrengend...ich werde ganz langsam mal starten, ne andere Geflügelsorte unterzumischen, vielleicht klappt das ja...-ansonsten ist seine Darminvagination nun fast 1 Jahr her und Loui ist supergut drauf. Er ist noch immer frech, bringt mich regelmäßig zum Lachen und schmust wie ein Weltmeister...
Trotz all der Baustellen, bin ich sooo happy mit den beiden und genieße jede Sekunde mit ihnen-sie fühlen sich pudelwohl und ich freue mich jeden Tag aufs Neue, sie beim Blödsinn machen zu beobachten 😉
Fotos lade ich gleich übers Handy 😉
 
Werbung:
28341811gf.jpg


28341812nf.jpg


28341813lc.jpg


28341814ck.jpg


28341815ax.jpg


28341816im.jpg


28341817qs.jpg


28341818ns.jpg
 
Rike, danke für dieses ausführliche update und die schönen Bilder.

Ich hoffe, ihr werdet die Clostridien auch noch los, und natürlich wünsche ich euch, daß sich die Sache mit dem Herzen nicht verschlimmert.
 

Sein Blick ist wirklich einmalig! 😀 Wobei hast Du ihn denn gestört? 😛
Ist er ein Türkisch Angora? 😕 Mir war gar nicht bewusst, dass es diese Rasse auch in "farbig" gibt, ich verbinde immer weiß damit.


Die ersten Maine Coons, die ich in meinem Leben live gesehen habe (abgesehen von einer Katzenausstellung, auf der ich als Kind mal war), waren die auf der Pflegestelle der Maine Coon Hilfe, als ich Mozart kennenlernen durfte :pink-heart: Ich war auch total fasziniert von der Körpergröße und dem Wesen.

Ja, nicht? Ich fand neben der Größe auch die Länge des Körpers total faszinierend. Ich war beim Züchter aber eh im 7. Himmel, weil ich von ganz vielen kleinen wuseligen Coonie-Kindern belagert wurde! :pink-heart:


Ich glaube auch, das muss man einfach live gehört haben, vorstellen kann man sich das nicht :grin: Bei uns ist Phönix ja so ein schlimmes Plappermaul 🙄 An manchen Tagen kaum auszuhalten :stumm:

Er muss Dir doch erzählen, was er den ganzen Tag über erlebt hat! 😉



Meine Jungs mal wieder: Hauptsache aufeinander kleben :grin: (oder: Phönix die Klette 😛 )

28336319ls.jpg

Die beiden sind sooooo goldig miteinander! :pink-heart:




ich habe jetzt für den 27.3. einen Kastra Termin für sie gemacht, habe aber schon bisschen Schiss, weil das Immunsystem ja wieder ganz zusammenbricht und Sunnys ist eh nicht das Beste.🙁 Hoffe, die Maus verkraftet die Kastra gut.....?

Das wird schon, nur Mut! 🙂




Haha, als wenn sich die beiden küssen! 😀

Sag, Nina hatte doch immer etwas Probleme, sich in die Grupee einzufinden. Wie geht es ihr denn inzwischen?



Charlie hatte letzte Woche seinen 2.Herzultraschall-waren ja schon im Mai wegen nem Herzgeräusch zum Schall-da wurde eine kleine Verdickung des Herzmuskels am Übergang der Kammer in die Aorta festgestellt -da den Schall jedoch keine ausgebildete Kardiologin gemacht hatte, bin ich diesmal zu nem Tierkardiologen hier in Hamburg gegangen.
Die Werte waren soweit im Normbereich, das Herzgeräusch hat er weiterhin, die Verdickung scheint erstmal so geblieben zu sein. Die Diagnosen insgesamt: DR VOTO ( das ist das Herzgeräusch ), Moderator Band im linken Ventrikel, leicht verdickter wandständiger Papillarmuskel, geringgradige Aortenklappeninsuffizienz, fokale Hypertrophie im Septumbereich, geringgradige Mitralklappeninsuffizienz
Insgesamt ist alles nur dezent, sodass es erstmal noch keine Auswirkungen hat, aber Sorgen macht man sich natürlich trotzdem. Es ist gut möglich, dass die Diagnosen alle auch im mai schon bestanden, jedoch die Ärztin durch Geräteeinstellungen nicht alles sehen konnte. Er braucht im Moment jedenfalls keine Medikamente.

Das ist zwar keine schöne Diagnose, aber erstmal noch nicht sooo dramatisch. Du hast das ja im Blick und kannst helfen, wenn sich die Situation verschlechtert.
Warst Du bei einem zertifizierten Kardiologen bzw. bei einem mit Coon-Erfahrung? Das hat bei mir nochmal einen großen Unterschied gemacht!


Wenn alles unauffällig ist, wird das Herz im Januar wieder kontrolliert.
Außerdem hat Charlie wieder ordentlich Zahnstein, aber die Zahnspitzen sind zum Teil strahlend weiß, was wohl daran liegt, dass wir nach wie vor 2x tgl. mit der Emmi Pet putzen-nur am Zahnfleischrand haben wir den Zahnstein bisher nicht bekämpfen können-hab jetzt Orozyme bestellt-soll wohl auch helfen...die Zahnreinigung haben wir trotzdem nochmal ein paar Monate weitergeschoben, weil Charlie ja gerade erst im Juli eine Zahnreinigung hatte🙁 - mein kleiner Knopf ist also ganz schön geplagt-aber wenn man ihn so sieht, gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass es ihm schlecht geht-er ist frech, voller Energie, schmust, stänkert, tobt und frisst wie ne siebenköpfige Raupe-heut Abend hat er sogar fleißig Hühnerflügel geknackt!

Hm, reicht es denn nicht, wenn er die Zähne mechanisch mit Flügeln/Hälsen/Fleischstücken (okay, Rind ist wohl erstmal keine Option...) reinigt? Du schreibst ja, dass er Flügel auch frisst.




Du hast keine Signatur zum Schummeln, deswegen weiß ich jetzt nicht, wer wer ist: Aber die Farbe von dem Kerl hier finde ich echt toll!




Das Wetter wird ja jetzt wieder besser und man kann endlich wieder richtig Sonnenbaden!

28342920ya.jpg
 
ich habe jetzt für den 27.3. einen Kastra Termin für sie gemacht, habe aber schon bisschen Schiss, weil das Immunsystem ja wieder ganz zusammenbricht und Sunnys ist eh nicht das Beste.🙁 Hoffe, die Maus verkraftet die Kastra gut.....?
Viel Glück für die Kastra.
Ganz tolle Fotos von allen, aber die vom Milo Schatz:wow: wunderschöne Fotos sind das Susa:pink-heart:
Danke dir 🙂
Ich glaube Coonies sind auch sehr unterschiedlich, was das Spielen angeht, Sambuco ist absolut kein Bodenkater, der springt fast bis an die Decke beim Spielen und Minou steht ihm da in nichts nach😉😀 Wenn ich mir dann aber unseren Riesenteddy Bestla anschaue, bei ihr ist das schon Sport, wenn sie die Pfoten zum Spielen bewegt😀. Allerdings hat sie 1-2 x am Tag ihre lustigen 5 Minuten und dann tobt sie auch wie eine Irre.😀
Wirklich sehr interessant und spannend wie unterschiedlich sie sind 😀.
Ich sehe auch zwischen Sunny, Shiro und Speedy deutliche Unterschiede. Shiro ist viel ruhiger als Speedy und springt nicht so viel.
Speedy bewegt sich selbst beim nichtspielen mehr als Milo das beim spielen gemacht hat. Ich glaube der süße Milospatz wäre recht schnell von Speedy genervt 😳.
Sein Blick ist wirklich einmalig! 😀 Wobei hast Du ihn denn gestört? 😛
Ist er ein Türkisch Angora? 😕 Mir war gar nicht bewusst, dass es diese Rasse auch in "farbig" gibt, ich verbinde immer weiß damit.
Speedy musst du nur ein Bällchen vor die Nase halten, dann hast du sofort seine Aufmerksamkeit 😀.
Die TUA gibt es in sehr vielen Farben. Es gibt sogar Katzen in point oder lila.
Speedys Schwester ist ein blaues Törtchen.
32586806065_c21470fee9_b.jpg

Im Prinzip brauchst du ja auch farbige Katzen, da reine Weißzucht (zurecht) verboten ist. Ich glaube, es gibt Bundesländer, in denen du gar nicht mit weißen Katzen züchten darfst.
Ja, nicht? Ich fand neben der Größe auch die Länge des Körpers total faszinierend. Ich war beim Züchter aber eh im 7. Himmel, weil ich von ganz vielen kleinen wuseligen Coonie-Kindern belagert wurde! :pink-heart:
Die Länge fand ich bei Milo auch total faszinierend und seine "Pranken" erst :pink-heart:. Mörfis aber auch... ich hab echt kleine Katzen zuhause 😳.
 
Ihr seid zu schnell, ich komme nicht hinterher 😀
Ich bin nicht zum Antworten gekommen, als es nur ein paar neue Beiträge gab und dann wurden es auf einmal viel zu viel, um das mal schnell zu machen 😱

@katzenpack
Ich freue mich tierisch, dass du wieder da bist 🙂 Ich hätte schon gar nicht mehr damit gerechnet. Schön Birdie, Karla und Horst mal wieder sehen zu können. Es freut mich sehr zu hören, dass eine erneute Untersuchung ergeben hat, dass Birdie keine Tabletten mehr braucht.
Birdie ist ja echt eine coole Socke, wie er da so zum Tierarzt geht. Das ginge hier in der Stadt gar nicht, viel zu viel los. Obwohl es praktisch wäre, Thalia ist echt sau schwer 😳

@ Ioaninna
Alles Gute für Sunny für die Kastra! Da wird schon alles gut gehen, auch wenn ich verstehe, dass du dir bei ihrer Vorgeschichte Sorgen machst.

@ pepto
Es freut mich zu hören, dass es euch bis auf die Kratzerei soweit gut geht und der Titer deines Kleinen nicht so hoch ist. Ich hoffe, du kriegst deinen Mann irgendwann noch überzeugt. Ich kann verstehen, dass er nach eurer Vorgeschichte etwas ausgebremst ist und nicht ganz so enthusiastisch bei der Idee. Aber vielleicht ändert er irgendwann noch seine Meinung.

@ echo
Schöne Fotos von deiner Bande 🙂
Gigs sieht echt fantastisch aus. Ich finde, er hat eine phänomenale Entwicklung hingelegt. Das Fell deiner Bande ist echt bei allen aktuell herrlich.

@ Sabsi
Deine beiden Kuschler sind echt der Oberhammer :pink-heart: Ich sehe so gerne Fotos von den Beiden 🙂

@susagu und muggili
Wunderschöne Fotos von Milo 🙂
Er hat so süße Härchen hinter den Ohren, die finde ich sehr niedlich. Er scheint sich sehr gut von seiner OP erholt zu haben.

Alle die ich vergessen habe: Asche auf mein Haupt 😳 Aber es war einfach zu viel 😀

Wir müssen nächste Woche mit Ninni zum Tierarzt. Die Süße scheint was mit den Zähnen zu haben. Zum Glück ist unser Haustierarzt auch DER Zahnspezialist in Leipzig, von daher weiß ich uns da in guten Händen. Da werde ich dann auch ansprechen, wie wir mit Thalia weiter verfahren. Leider hat er diese Woche Urlaub.

Mir ist mittlerweile aufgefallen, das Samu im Spielverhalten ganz anders ist, als es meine anderen Katzen in dem Alter waren. Schon jetzt etwas weniger aufgeschreckt und hektisch. Eher lauernd abwartend, seltener springend. Der Unterschied wenn der fast 7 jährige Apollo in der Angel herjachtet und dann Samu ist schon lustig 😀 Er ist und bleibt Everybodys Darling und erweicht sogar langsam Ninnis Herz.

Samu hat jetzt schon einen schönen Kragen:
28343925nt.jpg


28343924bh.jpg


28343868xx.jpg


28343862lq.jpg


28344140rt.jpg


28344153vt.jpg


Thalia
28343898fz.jpg


28343895yh.jpg


Ninni
28343893jt.jpg


28343892vg.jpg


Und ein bisschen Alltag mit dem Handy fotografiert:
28344240yy.jpg


28344243hv.jpg


28344255va.jpg


28344256jz.jpg


28344257tp.png


Sowas kann ich leider nicht mit der Kamera fotografieren. Samu verbindet diese mit Spielen und springt sofort auf 😀 Super konditioniert.
 
Werbung:
Speedy musst du nur ein Bällchen vor die Nase halten, dann hast du sofort seine Aufmerksamkeit 😀.
Die TUA gibt es in sehr vielen Farben. Es gibt sogar Katzen in point oder lila.
Speedys Schwester ist ein blaues Törtchen.
32586806065_c21470fee9_b.jpg

Im Prinzip brauchst du ja auch farbige Katzen, da reine Weißzucht (zurecht) verboten ist. Ich glaube, es gibt Bundesländer, in denen du gar nicht mit weißen Katzen züchten darfst.

Da hast Du natürlich recht, nicht weit genug gedacht. 😳 Ich hatte wahrscheinlich noch die Türkisch Van im Hinterkopf, die ja farbige Abzeichen haben, aber die Zucht mit Highwhite-Tieren ist ja auch kritisch zu betrachten.
Wenn es point gibt, gibt es bestimmt red point Türken... Gleich mal gucken!

Whoa, das Törtchen ist ja mal eine Sahneschnitte! 🙂D) Ich bin ja großer Tortie-Fan inzwischen, die Farbe ist einfach nur super spannend!



@katzenpack
Ich freue mich tierisch, dass du wieder da bist 🙂 Ich hätte schon gar nicht mehr damit gerechnet. Schön Birdie, Karla und Horst mal wieder sehen zu können. Es freut mich sehr zu hören, dass eine erneute Untersuchung ergeben hat, dass Birdie keine Tabletten mehr braucht.
Birdie ist ja echt eine coole Socke, wie er da so zum Tierarzt geht. Das ginge hier in der Stadt gar nicht, viel zu viel los. Obwohl es praktisch wäre, Thalia ist echt sau schwer 😳

Dankeschön! 🙂
Bei unserer TA kann ich quasi direkt vor die Praxis fahren, weil die einen Parkplatz auf dem Hof haben. Nur in der Klinik in Berlin ist das etwas doof, weil die zu so einem großen Komplex gehört, dass wir sie nicht gleich gefunden haben. Die Blicke waren aber super!
Vom Gewicht ist es aber auch nicht besser, weil der Herr ja meistens nicht selber läuft, sondern sich tragen lässt. Mehr Bizeps-Training für mich! :omg:



Wir müssen nächste Woche mit Ninni zum Tierarzt. Die Süße scheint was mit den Zähnen zu haben. Zum Glück ist unser Haustierarzt auch DER Zahnspezialist in Leipzig, von daher weiß ich uns da in guten Händen. Da werde ich dann auch ansprechen, wie wir mit Thalia weiter verfahren. Leider hat er diese Woche Urlaub.

Ohje, ich hoffe nichts schlimmes! Aber beim Spezialisten ist sie ja gut aufgehoben.



Samu hat jetzt schon einen schönen Kragen:
28343925nt.jpg

Ich finde ihn auch unheimlich schön. Seine dicke Schnute ist einfach nur toll! :pink-heart:



"Untertanen! Schweigt und lauscht!"
Super Schnappschuss! :omg:



28344257tp.png


Sowas kann ich leider nicht mit der Kamera fotografieren. Samu verbindet diese mit Spielen und springt sofort auf 😀 Super konditioniert.

Ein Kuschelbild, wie schön! :pink-heart:
 
Da hast Du natürlich recht, nicht weit genug gedacht. 😳 Ich hatte wahrscheinlich noch die Türkisch Van im Hinterkopf, die ja farbige Abzeichen haben, aber die Zucht mit Highwhite-Tieren ist ja auch kritisch zu betrachten.
Wenn es point gibt, gibt es bestimmt red point Türken... Gleich mal gucken!

Whoa, das Törtchen ist ja mal eine Sahneschnitte! 🙂D) Ich bin ja großer Tortie-Fan inzwischen, die Farbe ist einfach nur super spannend!

Ich finde die Türken bezaubernd. Das Gesicht hat durchaus etwas Wildes, ist aber insgesamt viel feiner, als bei der MC.

Ihr seid zu schnell, ich komme nicht hinterher 😀
Ich bin nicht zum Antworten gekommen, als es nur ein paar neue Beiträge gab und dann wurden es auf einmal viel zu viel, um das mal schnell zu machen 😱

@ pepto
Es freut mich zu hören, dass es euch bis auf die Kratzerei soweit gut geht und der Titer deines Kleinen nicht so hoch ist. Ich hoffe, du kriegst deinen Mann irgendwann noch überzeugt. Ich kann verstehen, dass er nach eurer Vorgeschichte etwas ausgebremst ist und nicht ganz so enthusiastisch bei der Idee. Aber vielleicht ändert er irgendwann noch seine Meinung.


@susagu und muggili
Wunderschöne Fotos von Milo 🙂
Er hat so süße Härchen hinter den Ohren, die finde ich sehr niedlich. Er scheint sich sehr gut von seiner OP erholt zu haben.

Alle die ich vergessen habe: Asche auf mein Haupt 😳 Aber es war einfach zu viel 😀

Wir müssen nächste Woche mit Ninni zum Tierarzt. Die Süße scheint was mit den Zähnen zu haben. Zum Glück ist unser Haustierarzt auch DER Zahnspezialist in Leipzig, von daher weiß ich uns da in guten Händen.

Zunächst mal danke für die Komplimente, sie werden in Milos Lauschlappen geflüstert.

Samu hat so einen seelenvollen Blick, toll fotografiert.

Ninni wünsche ich , daß ihr beim Doc geholfen wird. Ist ja super, wenn du gleich den Spezialisten vor der Tür hast. (Sonst eventuell mal bei MIffy nachfragen, sie wohnt ja in der Ecke)

Sunny wünsche ich, daß sie gesund und stabil die Astra verkraften wird. Ich hätte ja für sie auch die Vitamin B12 Tabletten empfohlen, die päppeln nach Magen-Darm-Pankreas. Aber das Präparat kommt aus England, ich warte auch noch.
 
Vom Gewicht ist es aber auch nicht besser, weil der Herr ja meistens nicht selber läuft, sondern sich tragen lässt. Mehr Bizeps-Training für mich! :omg:
😀 Meistens richten wir es hier so ein, das mein Mann schleppt. Aber als sie Blutspenden war, musste ich sie alleine aus der Tierklinik holen und wir haben es nur mit vielen Pausen für mich geschafft.

Ohje, ich hoffe nichts schlimmes! Aber beim Spezialisten ist sie ja gut aufgehoben.
Zahnstein hat sie nicht, deswegen denke ich schon, dass es in Richtung FORL geht 🙁 Aber mal schauen. Eigentlich hat sie von allen hier die schönsten Zähne. Strahlend weiß mit 6 Jahren. Aber das muss ja bei FORL nichts bedeuten.

Ich finde ihn auch unheimlich schön. Seine dicke Schnute ist einfach nur toll! :pink-heart:
Aktuell ist die Schnute wieder sehr schön rund. Manchmal ist mir das Kinn etwas zu spitz 😀 Aber das ändert sich hier ja eh noch jede Woche.

"Untertanen! Schweigt und lauscht!"
Super Schnappschuss! :omg:
Das ist genau die Zurechtweisungspfote. Damit kriegt jeder eine auf den Po oder Kopf gehauen, der es wagt, ihr auch nur zulange in der Sonne zu stehen. Damit tatscht sie mir auch im Gesicht rum, wenn ich am PC sitze und sie der Meinung ist, es ist Futterzeit. Oder sie greift in die Haare, weil sie einen putzen möchte. Kleine Tyrannin 😀

Ein Kuschelbild, wie schön! :pink-heart:
Geputzt hat Jovan auch noch 🙂 Erstaunlicherweise putzt Samu nie. Er lässt sich nur putzen. So auch noch nie erlebt. Er kommt gurrend angesprungen, drückt sein Köpfchen gegen den gerade angehimmelt und genießt es dann geputzt zu werden. Aber putzt nie zurück.
Er und Thalia kuscheln ab und an im Bett :pink-heart: Er hat so eine Technik. Er rückt immer für 10-20 cm näher, legt sich wieder hin, steht wieder auf, rückt näher. Bis er an den Mädels dran liegt 😀 Clever ist er ja.

Samu hat so einen seelenvollen Blick, toll fotografiert.
Danke dir 🙂

Ninni wünsche ich , daß ihr beim Doc geholfen wird. Ist ja super, wenn du gleich den Spezialisten vor der Tür hast. (Sonst eventuell mal bei MIffy nachfragen, sie wohnt ja in der Ecke)
Ich muss sagen was die Tierarztsituation angeht, habe ich echt tierisches Glück mit meiner Wohnlage. Zwei Tierkliniken in der Nähe, eine davon die Uniklinik, die mittlerweile auch eine zertifizierte Kardiologin haben. Meinen Haustierarzt habe ich ausgewählt, weil er 10 Laufminuten weg ist. Und hinterher gemerkt, dass er im Gebiet der Zahnheilkunde in unserer Umgebung scheinbar der Beste ist (ist ein Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Tierzahnheilkunde). Von einer Forine weiß ich auch, dass er zumindest vor Jahren einer der Tierärzte war, der bei FORL darauf plädiert hat, alle Zähne außer die Canini zu ziehen. Da ich eher die Meinung vertrete, dass alles gezogen werden sollte, wenn die Katze FORL hatte, hoffe ich, dass er entweder weiterhin dieser Meinung ist oder mir fundiert erklären kann, warum er es jetzt anders macht.
 
Lustige Momentaufnahmen, Ioannina! Ich drück die Daumen, daß Sunny noch stabiler wird, bis zur Kastra. Vielleicht solltest du auch mal eine 4 Wochen Vitamin B12 Kur machen, das pusht den Appetit.

Appetit muss ich bei ihr nicht puschen, sie futtert wie ein Scheunendrescher 😀 Danke fürs Daumen drücken🙂

Ioannina, tolle Bilder von deiner Rasselbande-bei dir ist einfach immer was los😀 Ich drücke alle Daumen, dass Sunny bist zur Kastra noch stabiler und kräftiger wird-aber ich bin mir sicher, dass deine kleine Kämpferin auch das meistern wird!! Gibt es denn ne Prognose bezüglich ihres Megacolon-wie stehen die Chancen, dass sich das doch noch zurückbildet? Auch dafür drück ich euch die Daumen!!
Charlie hatte letzte Woche seinen 2.Herzultraschall-waren ja schon im Mai wegen nem Herzgeräusch zum Schall-da wurde eine kleine Verdickung des Herzmuskels am Übergang der Kammer in die Aorta festgestellt -da den Schall jedoch keine ausgebildete Kardiologin gemacht hatte, bin ich diesmal zu nem Tierkardiologen hier in Hamburg gegangen.
Die Werte waren soweit im Normbereich, das Herzgeräusch hat er weiterhin, die Verdickung scheint erstmal so geblieben zu sein. Die Diagnosen insgesamt: DR VOTO ( das ist das Herzgeräusch ), Moderator Band im linken Ventrikel, leicht verdickter wandständiger Papillarmuskel, geringgradige Aortenklappeninsuffizienz, fokale Hypertrophie im Septumbereich, geringgradige Mitralklappeninsuffizienz
Insgesamt ist alles nur dezent, sodass es erstmal noch keine Auswirkungen hat, aber Sorgen macht man sich natürlich trotzdem. Es ist gut möglich, dass die Diagnosen alle auch im mai schon bestanden, jedoch die Ärztin durch Geräteeinstellungen nicht alles sehen konnte. Er braucht im Moment jedenfalls keine Medikamente.
Wenn alles unauffällig ist, wird das Herz im Januar wieder kontrolliert.

Danke Dir fürs Daumen drücken für Sunnys Kastra. Ja, sie ist eine kleine Kämpferin, das habe ich ihr ja auch noch ins Ohr geflüstert, vor ihrer Not-OP.😉 Bzgl. des Megacolons können wir im Moment nur abwarten, habe sie nun schon 3 x deshalb röntgen lassen und bisher ist es leider unverändert.🙁 Operativ kann man da wohl nicht viel machen, weil der Enddarm betroffen ist. Es geht ihr aber gut und die Verdauung klappt auch super. Meistens ist das bei der Erkrankung so, dass eine Verstopfung auftritt, das wäre natürlich nicht schön:hmm:.

Für Charlie drücke ich die Daumen, dass er weiter so stabil bleibt. Klar, dass du dir trotzdem Sorgen machst.🙁



Tolle Fotos von den Jungs, das Schmuse/ Putzfoto gefällt mir besonders und Loui im Waschbecken😀:pink-heart:

Das wird schon, nur Mut! 🙂

Haha, als wenn sich die beiden küssen! 😀

Sag, Nina hatte doch immer etwas Probleme, sich in die Grupee einzufinden. Wie geht es ihr denn inzwischen?

Das Wetter wird ja jetzt wieder besser und man kann endlich wieder richtig Sonnenbaden!

28342920ya.jpg

Ich hoffe ja auch, bin aber froh, wenn ich die Maus gesund und munter wieder habe.

Cooli ist halt unser Charmeur und knutscht gerne😀

Nina geht es gut, sie mag Bestla inzwischen gerne und mit Irving versteht sie sich auch wieder ganz gut, sodass die beiden auch wieder viel zusammen kuscheln. Auch mit Amy ist es viel besser geworden, Nina war ja eine Zeit ein rotes Tuch für sie🙁. Jetzt liegt Nina abends oft mit ihr zusammen auf der Fensterbankliege Popo an Popo.😀

Der schwarze Haufen sind Nina und Irving😀
28353145yk.jpg


und die Maus noch alleine:pink-heart:
28353146dc.jpg


Schönes Foto vom Sonnenanbeter:pink-heart:


Viel Glück für die Kastra.

Danke dir 🙂

Wirklich sehr interessant und spannend wie unterschiedlich sie sind 😀.
Ich sehe auch zwischen Sunny, Shiro und Speedy deutliche Unterschiede. Shiro ist viel ruhiger als Speedy und springt nicht so viel.
Speedy bewegt sich selbst beim nichtspielen mehr als Milo das beim spielen gemacht hat. Ich glaube der süße Milospatz wäre recht schnell von Speedy genervt 😳.

Danke!🙂

Ich glaube Sambuco hätte seinen Spaß mit Speedy, der ist auch voll durchgeknallt und könnte den ganzen Tag toben😀. Sobald ich aufstehe guckt er mich mit seinem süßen Blick fragend an, ob es denn nun endlich mit dem Spielen weitergeht? Meistens kann ich nicht widerstehen😀:pink-heart: Er ist auch nicht kaputt zu kriegen, nur manchmal tun mir die anderen bisschen leid, weil Sambu sich beim Spielen immer in den Vordergrund stellt. Wenn es zu schlimm ist, dann gehe ich mit den anderen ins Katzenzimmer und tobe dort mit ihnen, Sambu muss dann halt mal einen Moment draußen bleiben😛

@ Ioaninna
Alles Gute für Sunny für die Kastra! Da wird schon alles gut gehen, auch wenn ich verstehe, dass du dir bei ihrer Vorgeschichte Sorgen machst.


Wir müssen nächste Woche mit Ninni zum Tierarzt. Die Süße scheint was mit den Zähnen zu haben. Zum Glück ist unser Haustierarzt auch DER Zahnspezialist in Leipzig, von daher weiß ich uns da in guten Händen. Da werde ich dann auch ansprechen, wie wir mit Thalia weiter verfahren. Leider hat er diese Woche Urlaub.

Samu hat jetzt schon einen schönen Kragen:
28343925nt.jpg



Thalia
28343898fz.jpg



Ninni
28343893jt.jpg

Danke Bea🙂

Für Ninnis Zahnarztbesuch drücke ich die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. Bei Zahngeschichten würde ich auch nur noch zu einem Spezialisten gehen, bin ja ein gebranntes Kind durch Kimba🙁.

Samu hat wirklich schon einen tollen Kragen:wow::pink-heart: Das glaube ich dir gerne, dass er Everybodys Darling ist, er schaut auch so lieb.🙂
Die Fotos von den Damen sind auch schön, Ninni hat aber auch einen tollen Kragen im Moment. Bei meinen wächst das Fell auch gerade wieder, besonders bei Linus. Die Handyfotos sind auch toll, Samu ist auch so ein Schmuser, was?🙂


Noch paar Fotos von gerade eben vom Schmusemonster und seiner Schwester.
28353375nw.jpg


28353376vi.jpg


28353378or.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
952
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben