Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Monty hat den Corona Titer. Ja das ist mein Neuzugang den es auch laufend Juckt. Das er sich mit dem Corona Virus noch beschäftigt zeigt sich so. Er hat manchmal Durchfall aus heiterem Himmel ohne das wir was verändert hätten. Er schnupft und hustet einen Tag und dann ist es wieder weg. Leider ist er damit auch noch ansteckend durch den Kot. Das schlimmste das passieren kann ist das Monty Fip bekommt. Drum bin ich ja so heikel auf den Kleinen und versuche ihn nicht unter stress zu setzen kaufe nur das beste Futter und packe ihn in Watte.
Tja an mir liegt es nicht. Monty mag nur sehr wenig andere Katzen. Die Nachbarskatze wollte er sogar durch die Scheibe angreifen. Gepaucht und richtig bösartig.
Das zweite Problem das ich habe ist das mein Mann auf keinen Fall eine zweite Katze haben will er weigert sich strikt. Ihn da zu übergehen wäre ein Scheidungsgrund für ihn und das will ich auch nicht.
Er hatte es in beiden Hinterläufen.Er hatte mal einen "Unfall", wo er in einer Transportbox auf einem Schrank geschlafen hatte und mitsamt der Box herunterfiel.
Er hat danach den Schwanz nicht bewegt -> also ab zum Arzt.
Diagnose: Schwarz in Ordnung. (Er bewegte ihn auch 3 Tage später wieder. War sicher ordentlich geprellt)
Nebendiagnose: leichte Veränderungen an der Wirbelsäule und Arthrose in der Hinterhand. 🙁
Wir haben es später zur Unterstützung mit Canosan und einer weiteren Tablette versucht und auch Traumeel. Aber er nahm nichts davon freiwillig und sperrte sich ziemlich. Einige Tage ging es - aber dann regte sich bei jedem erneuten Versuch ziemlich auf.
Wir haben es dann tatsächlich unbehandelt gelassen. Ganz später gab es Metacam. Da merkte man, dass es ihm beim Laufen und auch im Rücken gut tat.
Aber die Nieren ... 🙁
J
Aber wir lieben sie genau so wie sie ist und ich finde - wie auch bei vielen gehandicapten und chronisch kranken Menschen - dass diese unheimlich viel Kraft geben können.
Aber keine der Damen wollte zu ihm einsteigen. 😛
Gestern Abend - als der Karton leer stand - setzte sie sich hinein. Schaute mich an. Schaute zu Wuggi.
Nahm dann die Pfote und zerrte an der "Tür". Sie wollte sie tatsächlich schließen.
Funktionierte auf Anhieb nicht korrekt (sprang wieder auf), da hat sie mit den Zähnchen nachgeholfen und so lange daran gerissen, bis die Papp-Tür tatsächlich wieder eingeklemmt war und geschlossen hielt.
Dann legte sie sich gemütlich in den Karton und schlief.
Das sind Momente, die man eigentlich auf Video bräuchte. Aber leider hatte sich so schnell keine Kamera zur Hand. 🙄
Heute Morgen stand das Türchen wieder auf. Vermutlich ist Wuggi später als Maja sich verzogen hat - gemütlich in seinem "Manta" ins Träumeland gecruised.
Gestern durfte ich auch endlich mal einen Coonie richtig live erleben.
Milo ist ein super toller Kater. Sehr lieb und ausgeglichen.
Außerdem für mich sehr groß, doppelt so groß fast wie Chi und Shiro.
Ich kopiere die Fotos von dem Süßspatz hier auch mal rein
ein Wort bayrisch hab ich ihm beibringen können. Milo sagt: "Servus, da draußen"
(Hier warten übrigens 4 Coons auf dich und deine Kamera. 😎)
Dankeschön 🙂.@ Sausagu;
das sind so tolle Fotos geworden...
da kann man glatt neidisch werden
Nix da! das ist höchstens das Soll für die KW 7 diesen Jahres 😛Susagu, tolle Photos, danke ! (Jetzt habe ich mein Photo-Milo-Jahressoll erfüllt, prima , hab ich keinen Fotographierdruck mehr🙂, uff!)
Aber sowas von. Speedy ist ein kleiner KampfwuselIch kenne ja Susagus Türken und Norweger, habe ihr gesagt, Speedy ist ein ADHS Kater und meine Kater sind im Vergleich dazu Boden-Katzen! Jetzt haben sie den Beweis angetreten.
Du bist mir jederzeit Willkommen und ich finde es auch toll andere Katzen kennenzulernen. Für mich war es auch eine Bestätigung, dass ich nicht spinne, wenn ich sage, dass meine recht aktiv sind.Ich finde es immer spannend, die Foren Katzen, von denen man so viel liest und sie zu kennen glaubt, auch man live zu sehen. Bayern ist von mir nicht weit, daher ist das einfach schön, sich gelegentlich mal zu besuchen.
Ein absoluter Traumkater. Der erste Coonie, den ich jetzt entspannt zu hause und nicht in einem Käfig bewundern durfte. Ein wirklich sehr lieber Kerl. Und mir ist bewusst geworden, dass meine Katzen alle so winzig sind 😀. Selbst Speedy mit seinen 6 kg ist ein kleiner Hosenscheißer neben MiloUi, ist das ein hübscher Kerl mit tollen, dicken Pfoten und so niedlichen Fliegehärchen! Die Fotos sind wirklich toll!
Sobald ich einen Coonie vor die Linse bekommen habe, stelle ich ihn hier ein . Ese macht so viel Spaß andere Katzen zu fotografieren .Dann aber nicht vergessen, uns die Bilder auch zu zeigen! Deine Bilder sind auch immer sehr schön, aber ich finde es immer spannend, wenn jemand anders Bilder macht. Die haben dann nochmal einen ganz anderen Ausdruck!
Gestern durfte ich auch endlich mal einen Coonie richtig live erleben.
Milo ist ein super toller Kater. Sehr lieb und ausgeglichen.
Außerdem für mich sehr groß, doppelt so groß fast wie Chi und Shiro.
Ich kopiere die Fotos von dem Süßspatz hier auch mal rein
Nun kann ich auch ein wenig mehr mit dem Gurren und Erzählen der Coonies anfangen, wovon ich schon öfter gelesen habe. Es ist irgendwie anders als das gurren meiner Türken, die zwar alles kommentieren, aber nicht mit mir sprechen so wie Milo das mit Moni gemacht hat. Die konnte sich ja schon fast mit ihm unterhalten. Das machen eher die Trolle - sind halt auch Waldkatzen
Edit: und ich sehe Ähnlichkeit zu Gigs
Die ersten Maine Coons, die ich in meinem Leben live gesehen habe (abgesehen von einer Katzenausstellung, auf der ich als Kind mal war), waren die auf der Pflegestelle der Maine Coon Hilfe, als ich Mozart kennenlernen durfte Ich war auch total fasziniert von der Körpergröße und dem Wesen.
Ich glaube auch, das muss man einfach live gehört haben, vorstellen kann man sich das nicht Bei uns ist Phönix ja so ein schlimmes Plappermaul 🙄 An manchen Tagen kaum auszuhalten
Meine Jungs mal wieder: Hauptsache aufeinander kleben (oder: Phönix die Klette 😛 )
ich habe jetzt für den 27.3. einen Kastra Termin für sie gemacht, habe aber schon bisschen Schiss, weil das Immunsystem ja wieder ganz zusammenbricht und Sunnys ist eh nicht das Beste.🙁 Hoffe, die Maus verkraftet die Kastra gut.....?
Charlie hatte letzte Woche seinen 2.Herzultraschall-waren ja schon im Mai wegen nem Herzgeräusch zum Schall-da wurde eine kleine Verdickung des Herzmuskels am Übergang der Kammer in die Aorta festgestellt -da den Schall jedoch keine ausgebildete Kardiologin gemacht hatte, bin ich diesmal zu nem Tierkardiologen hier in Hamburg gegangen.
Die Werte waren soweit im Normbereich, das Herzgeräusch hat er weiterhin, die Verdickung scheint erstmal so geblieben zu sein. Die Diagnosen insgesamt: DR VOTO ( das ist das Herzgeräusch ), Moderator Band im linken Ventrikel, leicht verdickter wandständiger Papillarmuskel, geringgradige Aortenklappeninsuffizienz, fokale Hypertrophie im Septumbereich, geringgradige Mitralklappeninsuffizienz
Insgesamt ist alles nur dezent, sodass es erstmal noch keine Auswirkungen hat, aber Sorgen macht man sich natürlich trotzdem. Es ist gut möglich, dass die Diagnosen alle auch im mai schon bestanden, jedoch die Ärztin durch Geräteeinstellungen nicht alles sehen konnte. Er braucht im Moment jedenfalls keine Medikamente.
Wenn alles unauffällig ist, wird das Herz im Januar wieder kontrolliert.
Außerdem hat Charlie wieder ordentlich Zahnstein, aber die Zahnspitzen sind zum Teil strahlend weiß, was wohl daran liegt, dass wir nach wie vor 2x tgl. mit der Emmi Pet putzen-nur am Zahnfleischrand haben wir den Zahnstein bisher nicht bekämpfen können-hab jetzt Orozyme bestellt-soll wohl auch helfen...die Zahnreinigung haben wir trotzdem nochmal ein paar Monate weitergeschoben, weil Charlie ja gerade erst im Juli eine Zahnreinigung hatte🙁 - mein kleiner Knopf ist also ganz schön geplagt-aber wenn man ihn so sieht, gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass es ihm schlecht geht-er ist frech, voller Energie, schmust, stänkert, tobt und frisst wie ne siebenköpfige Raupe-heut Abend hat er sogar fleißig Hühnerflügel geknackt!
Viel Glück für die Kastra.ich habe jetzt für den 27.3. einen Kastra Termin für sie gemacht, habe aber schon bisschen Schiss, weil das Immunsystem ja wieder ganz zusammenbricht und Sunnys ist eh nicht das Beste.🙁 Hoffe, die Maus verkraftet die Kastra gut.....?
Danke dir 🙂Ganz tolle Fotos von allen, aber die vom Milo Schatz wunderschöne Fotos sind das Susa
Wirklich sehr interessant und spannend wie unterschiedlich sie sind 😀.Ich glaube Coonies sind auch sehr unterschiedlich, was das Spielen angeht, Sambuco ist absolut kein Bodenkater, der springt fast bis an die Decke beim Spielen und Minou steht ihm da in nichts nach😉😀 Wenn ich mir dann aber unseren Riesenteddy Bestla anschaue, bei ihr ist das schon Sport, wenn sie die Pfoten zum Spielen bewegt😀. Allerdings hat sie 1-2 x am Tag ihre lustigen 5 Minuten und dann tobt sie auch wie eine Irre.😀
Speedy musst du nur ein Bällchen vor die Nase halten, dann hast du sofort seine Aufmerksamkeit 😀.Sein Blick ist wirklich einmalig! 😀 Wobei hast Du ihn denn gestört? 😛
Ist er ein Türkisch Angora? 😕 Mir war gar nicht bewusst, dass es diese Rasse auch in "farbig" gibt, ich verbinde immer weiß damit.
Die Länge fand ich bei Milo auch total faszinierend und seine "Pranken" erst . Mörfis aber auch... ich hab echt kleine Katzen zuhause 😳.Ja, nicht? Ich fand neben der Größe auch die Länge des Körpers total faszinierend. Ich war beim Züchter aber eh im 7. Himmel, weil ich von ganz vielen kleinen wuseligen Coonie-Kindern belagert wurde!
Speedy musst du nur ein Bällchen vor die Nase halten, dann hast du sofort seine Aufmerksamkeit 😀.
Die TUA gibt es in sehr vielen Farben. Es gibt sogar Katzen in point oder lila.
Speedys Schwester ist ein blaues Törtchen.
Im Prinzip brauchst du ja auch farbige Katzen, da reine Weißzucht (zurecht) verboten ist. Ich glaube, es gibt Bundesländer, in denen du gar nicht mit weißen Katzen züchten darfst.
@katzenpack
Ich freue mich tierisch, dass du wieder da bist 🙂 Ich hätte schon gar nicht mehr damit gerechnet. Schön Birdie, Karla und Horst mal wieder sehen zu können. Es freut mich sehr zu hören, dass eine erneute Untersuchung ergeben hat, dass Birdie keine Tabletten mehr braucht.
Birdie ist ja echt eine coole Socke, wie er da so zum Tierarzt geht. Das ginge hier in der Stadt gar nicht, viel zu viel los. Obwohl es praktisch wäre, Thalia ist echt sau schwer 😳
Wir müssen nächste Woche mit Ninni zum Tierarzt. Die Süße scheint was mit den Zähnen zu haben. Zum Glück ist unser Haustierarzt auch DER Zahnspezialist in Leipzig, von daher weiß ich uns da in guten Händen. Da werde ich dann auch ansprechen, wie wir mit Thalia weiter verfahren. Leider hat er diese Woche Urlaub.
Samu hat jetzt schon einen schönen Kragen:
Sowas kann ich leider nicht mit der Kamera fotografieren. Samu verbindet diese mit Spielen und springt sofort auf 😀 Super konditioniert.
Da hast Du natürlich recht, nicht weit genug gedacht. 😳 Ich hatte wahrscheinlich noch die Türkisch Van im Hinterkopf, die ja farbige Abzeichen haben, aber die Zucht mit Highwhite-Tieren ist ja auch kritisch zu betrachten.
Wenn es point gibt, gibt es bestimmt red point Türken... Gleich mal gucken!
Whoa, das Törtchen ist ja mal eine Sahneschnitte! 🙂D) Ich bin ja großer Tortie-Fan inzwischen, die Farbe ist einfach nur super spannend!
Ihr seid zu schnell, ich komme nicht hinterher 😀
Ich bin nicht zum Antworten gekommen, als es nur ein paar neue Beiträge gab und dann wurden es auf einmal viel zu viel, um das mal schnell zu machen 😱
@ pepto
Es freut mich zu hören, dass es euch bis auf die Kratzerei soweit gut geht und der Titer deines Kleinen nicht so hoch ist. Ich hoffe, du kriegst deinen Mann irgendwann noch überzeugt. Ich kann verstehen, dass er nach eurer Vorgeschichte etwas ausgebremst ist und nicht ganz so enthusiastisch bei der Idee. Aber vielleicht ändert er irgendwann noch seine Meinung.
@susagu und muggili
Wunderschöne Fotos von Milo 🙂
Er hat so süße Härchen hinter den Ohren, die finde ich sehr niedlich. Er scheint sich sehr gut von seiner OP erholt zu haben.
Alle die ich vergessen habe: Asche auf mein Haupt 😳 Aber es war einfach zu viel 😀
Wir müssen nächste Woche mit Ninni zum Tierarzt. Die Süße scheint was mit den Zähnen zu haben. Zum Glück ist unser Haustierarzt auch DER Zahnspezialist in Leipzig, von daher weiß ich uns da in guten Händen.
😀 Meistens richten wir es hier so ein, das mein Mann schleppt. Aber als sie Blutspenden war, musste ich sie alleine aus der Tierklinik holen und wir haben es nur mit vielen Pausen für mich geschafft.Vom Gewicht ist es aber auch nicht besser, weil der Herr ja meistens nicht selber läuft, sondern sich tragen lässt. Mehr Bizeps-Training für mich!
Zahnstein hat sie nicht, deswegen denke ich schon, dass es in Richtung FORL geht 🙁 Aber mal schauen. Eigentlich hat sie von allen hier die schönsten Zähne. Strahlend weiß mit 6 Jahren. Aber das muss ja bei FORL nichts bedeuten.Ohje, ich hoffe nichts schlimmes! Aber beim Spezialisten ist sie ja gut aufgehoben.
Aktuell ist die Schnute wieder sehr schön rund. Manchmal ist mir das Kinn etwas zu spitz 😀 Aber das ändert sich hier ja eh noch jede Woche.Ich finde ihn auch unheimlich schön. Seine dicke Schnute ist einfach nur toll!
Das ist genau die Zurechtweisungspfote. Damit kriegt jeder eine auf den Po oder Kopf gehauen, der es wagt, ihr auch nur zulange in der Sonne zu stehen. Damit tatscht sie mir auch im Gesicht rum, wenn ich am PC sitze und sie der Meinung ist, es ist Futterzeit. Oder sie greift in die Haare, weil sie einen putzen möchte. Kleine Tyrannin 😀"Untertanen! Schweigt und lauscht!"
Super Schnappschuss!
Geputzt hat Jovan auch noch 🙂 Erstaunlicherweise putzt Samu nie. Er lässt sich nur putzen. So auch noch nie erlebt. Er kommt gurrend angesprungen, drückt sein Köpfchen gegen den gerade angehimmelt und genießt es dann geputzt zu werden. Aber putzt nie zurück.Ein Kuschelbild, wie schön!
Danke dir 🙂Samu hat so einen seelenvollen Blick, toll fotografiert.
Ich muss sagen was die Tierarztsituation angeht, habe ich echt tierisches Glück mit meiner Wohnlage. Zwei Tierkliniken in der Nähe, eine davon die Uniklinik, die mittlerweile auch eine zertifizierte Kardiologin haben. Meinen Haustierarzt habe ich ausgewählt, weil er 10 Laufminuten weg ist. Und hinterher gemerkt, dass er im Gebiet der Zahnheilkunde in unserer Umgebung scheinbar der Beste ist (ist ein Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Tierzahnheilkunde). Von einer Forine weiß ich auch, dass er zumindest vor Jahren einer der Tierärzte war, der bei FORL darauf plädiert hat, alle Zähne außer die Canini zu ziehen. Da ich eher die Meinung vertrete, dass alles gezogen werden sollte, wenn die Katze FORL hatte, hoffe ich, dass er entweder weiterhin dieser Meinung ist oder mir fundiert erklären kann, warum er es jetzt anders macht.Ninni wünsche ich , daß ihr beim Doc geholfen wird. Ist ja super, wenn du gleich den Spezialisten vor der Tür hast. (Sonst eventuell mal bei MIffy nachfragen, sie wohnt ja in der Ecke)
Lustige Momentaufnahmen, Ioannina! Ich drück die Daumen, daß Sunny noch stabiler wird, bis zur Kastra. Vielleicht solltest du auch mal eine 4 Wochen Vitamin B12 Kur machen, das pusht den Appetit.
Ioannina, tolle Bilder von deiner Rasselbande-bei dir ist einfach immer was los😀 Ich drücke alle Daumen, dass Sunny bist zur Kastra noch stabiler und kräftiger wird-aber ich bin mir sicher, dass deine kleine Kämpferin auch das meistern wird!! Gibt es denn ne Prognose bezüglich ihres Megacolon-wie stehen die Chancen, dass sich das doch noch zurückbildet? Auch dafür drück ich euch die Daumen!!
Charlie hatte letzte Woche seinen 2.Herzultraschall-waren ja schon im Mai wegen nem Herzgeräusch zum Schall-da wurde eine kleine Verdickung des Herzmuskels am Übergang der Kammer in die Aorta festgestellt -da den Schall jedoch keine ausgebildete Kardiologin gemacht hatte, bin ich diesmal zu nem Tierkardiologen hier in Hamburg gegangen.
Die Werte waren soweit im Normbereich, das Herzgeräusch hat er weiterhin, die Verdickung scheint erstmal so geblieben zu sein. Die Diagnosen insgesamt: DR VOTO ( das ist das Herzgeräusch ), Moderator Band im linken Ventrikel, leicht verdickter wandständiger Papillarmuskel, geringgradige Aortenklappeninsuffizienz, fokale Hypertrophie im Septumbereich, geringgradige Mitralklappeninsuffizienz
Insgesamt ist alles nur dezent, sodass es erstmal noch keine Auswirkungen hat, aber Sorgen macht man sich natürlich trotzdem. Es ist gut möglich, dass die Diagnosen alle auch im mai schon bestanden, jedoch die Ärztin durch Geräteeinstellungen nicht alles sehen konnte. Er braucht im Moment jedenfalls keine Medikamente.
Wenn alles unauffällig ist, wird das Herz im Januar wieder kontrolliert.
Das wird schon, nur Mut! 🙂
Haha, als wenn sich die beiden küssen! 😀
Sag, Nina hatte doch immer etwas Probleme, sich in die Grupee einzufinden. Wie geht es ihr denn inzwischen?
Das Wetter wird ja jetzt wieder besser und man kann endlich wieder richtig Sonnenbaden!
Viel Glück für die Kastra.
Danke dir 🙂
Wirklich sehr interessant und spannend wie unterschiedlich sie sind 😀.
Ich sehe auch zwischen Sunny, Shiro und Speedy deutliche Unterschiede. Shiro ist viel ruhiger als Speedy und springt nicht so viel.
Speedy bewegt sich selbst beim nichtspielen mehr als Milo das beim spielen gemacht hat. Ich glaube der süße Milospatz wäre recht schnell von Speedy genervt 😳.
@ Ioaninna
Alles Gute für Sunny für die Kastra! Da wird schon alles gut gehen, auch wenn ich verstehe, dass du dir bei ihrer Vorgeschichte Sorgen machst.
Wir müssen nächste Woche mit Ninni zum Tierarzt. Die Süße scheint was mit den Zähnen zu haben. Zum Glück ist unser Haustierarzt auch DER Zahnspezialist in Leipzig, von daher weiß ich uns da in guten Händen. Da werde ich dann auch ansprechen, wie wir mit Thalia weiter verfahren. Leider hat er diese Woche Urlaub.
Samu hat jetzt schon einen schönen Kragen:
Thalia
Ninni