Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Gestern durfte ich auch endlich mal einen Coonie richtig live erleben.

ein kleiner Flirtversuch?
32881113056_b4ee06f119_b.jpg


uuuuunnnnd....
32078406084_9ac5308e8b_b.jpg

Da hat jemanden das Coonie Milo Fieber gepackt :muhaha:

Tolle Fotos hast du da gemacht
 
A

Werbung

Hallo,


da waren superschöne Bilder

nicht mehr ganz so kranke Katzen

Herzkranke Katzen denen es erstmal noch nicht so schlimm getroffen haben

Dosis, die lange schon nicht mehr hier waren und und und

ich hatte angefangen zu Zitieren, es aber wegen der Fülle aufgegeben
 
Die Milo-Fotos sind echt schön.
Wenn du, Moni, aber glaubst, dein Jahres-Soll sei damit erfüllt, irrst du. 😉

Wuggi beim Entspannen :zufrieden:
28363962wz.jpg


28363966me.jpg


28363969pl.jpg
 
Ich glaube Sambuco hätte seinen Spaß mit Speedy, der ist auch voll durchgeknallt und könnte den ganzen Tag toben😀. Sobald ich aufstehe guckt er mich mit seinem süßen Blick fragend an, ob es denn nun endlich mit dem Spielen weitergeht? Meistens kann ich nicht widerstehen😀:pink-heart: Er ist auch nicht kaputt zu kriegen, nur manchmal tun mir die anderen bisschen leid, weil Sambu sich beim Spielen immer in den Vordergrund stellt.
Das hört sich so an, als wären sie Brüder im Geiste. Wenn mein Wecker klingelt sitzt Speedy auch manchmal neben mir und sein Blick sagt "wo ist jetzt mein Bällchen?!". Manchmal hockt er auch mitten in der Nacht neben mir und sein Blick sagt "wo ist jetzt mein Bällchen?!". Erstaunlicherweise schläft er aber häufig durch und ist dann schon fast ein Morgenmuffel, wenn mein Wecker klingelt 😀. Aber maximal 5 Minuten, dann hockt er vor mir und sein Blick sagt "wo ist jetzt mein Bällchen?!" :pink-heart:
Wenn es zu schlimm ist, dann gehe ich mit den anderen ins Katzenzimmer und tobe dort mit ihnen, Sambu muss dann halt mal einen Moment draußen bleiben😛
Das kenne ich leider auch. Nicht nur von Speedy, sondern vom Trio Speedy, Sunny & Shiro. Wenn die mit mir spielen, dann haben Yuki, Sora und Chi meistens keine Lust. Dabei hat vor allem Chi auch ordentlich Dampf unterm Po. Aber es nervt ihn, wenn da andauernd jemand versehentlich auf ihm landet, weil er so wild nach der Federangel springt. Daher setze ich die drei auch manchmal vor die Tür um mit den älteren zu spielen. Wir haben halt dann ein Heulkonzert im Hintergrund, das stört sie aber nicht :aetschbaetsch1:. Die einzige von den dreien, die auch in der "großen" Rund, also wo alle sich beteiligen können, mitspielt ist Yuki.
Da hat jemanden das Coonie Milo Fieber gepackt :muhaha:

Tolle Fotos hast du da gemacht
Der Milo ist aber auch ein kleiner Herzensbrecher :pink-heart:.
Das sieht sehr elegant aus! Hat er einen Benimmkurs mitgemacht? :grin:
 
😀 Meistens richten wir es hier so ein, das mein Mann schleppt. Aber als sie Blutspenden war, musste ich sie alleine aus der Tierklinik holen und wir haben es nur mit vielen Pausen für mich geschafft.

Hm, da wäre so eine Hundebox mit Rollen wohl nicht so schlecht! 😀 Transportboxen sind aber auch echt unhandlich, vor allem, weil Katz ja immer so drin sitzt, dass der Schwerpunkt hinten liegt und sich total blöde trägt.
Am Freitag waren wir ja nochmal beim Tierarzt, da war eine Frau, die hatte ihre Katze in einer Sporttasche! 😱 Ich habe auch nur gemerkt, dass da eine Fellnase drin war, weil daraus Miauen zu hören war. Sie hat sie dann die Katze an den Fahrradlenker gehangen und ist losgezogen...
Dann doch lieber Boxen schleppen!


Zahnstein hat sie nicht, deswegen denke ich schon, dass es in Richtung FORL geht 🙁 Aber mal schauen. Eigentlich hat sie von allen hier die schönsten Zähne. Strahlend weiß mit 6 Jahren. Aber das muss ja bei FORL nichts bedeuten.

FORL ist natürlich eine fiese Sache... Aber wenn es dann diagnostiziert ist, kann ihr ja schnell geholfen werden!


Das ist genau die Zurechtweisungspfote. Damit kriegt jeder eine auf den Po oder Kopf gehauen, der es wagt, ihr auch nur zulange in der Sonne zu stehen. Damit tatscht sie mir auch im Gesicht rum, wenn ich am PC sitze und sie der Meinung ist, es ist Futterzeit. Oder sie greift in die Haare, weil sie einen putzen möchte. Kleine Tyrannin 😀

Sie weiß halt ganz genau was sie will! 😉


Geputzt hat Jovan auch noch 🙂 Erstaunlicherweise putzt Samu nie. Er lässt sich nur putzen. So auch noch nie erlebt. Er kommt gurrend angesprungen, drückt sein Köpfchen gegen den gerade angehimmelt und genießt es dann geputzt zu werden. Aber putzt nie zurück.
Er und Thalia kuscheln ab und an im Bett :pink-heart: Er hat so eine Technik. Er rückt immer für 10-20 cm näher, legt sich wieder hin, steht wieder auf, rückt näher. Bis er an den Mädels dran liegt 😀 Clever ist er ja.

Da hat er sich aber wirklich eine schlaue Taktik überlegt! :grin:



Nina geht es gut, sie mag Bestla inzwischen gerne und mit Irving versteht sie sich auch wieder ganz gut, sodass die beiden auch wieder viel zusammen kuscheln. Auch mit Amy ist es viel besser geworden, Nina war ja eine Zeit ein rotes Tuch für sie🙁. Jetzt liegt Nina abends oft mit ihr zusammen auf der Fensterbankliege Popo an Popo.😀

Wie schön, dass Nina sich wieder so gut in die Gruppe eingefunden hat! Ich hatte immer etwas Sorge, dass sie sich zu sehr zurück zieht und sich nicht wohl fühlt, aber so klingt das doch richtig toll!
Sie hat anscheinend einfach länger gebraucht, um sich an alles zu gewöhnen.


und die Maus noch alleine:pink-heart:
28353146dc.jpg

Sie ist so hübsch und elegant! :pink-heart:


Noch paar Fotos von gerade eben vom Schmusemonster und seiner Schwester.
28353375nw.jpg

Oh, wie niedlich! Die beiden sehen sich aber auch ganz schön ähnlich!



Wuggi beim Entspannen :zufrieden:
28363962wz.jpg

Ha, Wuggi kann auch seriös! 😀 Da sieht man mal, was er für lange Beine unter seinem dicken Pelzkragen versteckt.



Wir waren am Freitag wieder beim Tierarzt. Das Traumeel hat bei Birdie leider nicht angeschlagen, darum bekommt er jetzt erstmal Metacam, damit er über seinen Arthrose-Schub hinwegkommt. Zusätzlich gebe ich ihm jetzt täglich Grünlippmuschel als Kur.
Die Behandlung mit Metacam sollte so in drei Wochen abgeschlossen sein, dann werde ich mich mal um eine Physiotherapie für ihn bemühen. Ich finde das so super, dass unsere TA-Praxis da mit anbietet!

Ansonsten kann ich noch Kuschelfotos beisteuern!

28376536ra.jpg



28376537kb.jpg
 

Sieht sehr entspannt aus der Wuggi Schatzi:pink-heart:

Das hört sich so an, als wären sie Brüder im Geiste. Wenn mein Wecker klingelt sitzt Speedy auch manchmal neben mir und sein Blick sagt "wo ist jetzt mein Bällchen?!". Manchmal hockt er auch mitten in der Nacht neben mir und sein Blick sagt "wo ist jetzt mein Bällchen?!". Erstaunlicherweise schläft er aber häufig durch und ist dann schon fast ein Morgenmuffel, wenn mein Wecker klingelt 😀. Aber maximal 5 Minuten, dann hockt er vor mir und sein Blick sagt "wo ist jetzt mein Bällchen?!" :pink-heart:

Das kenne ich leider auch. Nicht nur von Speedy, sondern vom Trio Speedy, Sunny & Shiro. Wenn die mit mir spielen, dann haben Yuki, Sora und Chi meistens keine Lust. Dabei hat vor allem Chi auch ordentlich Dampf unterm Po. Aber es nervt ihn, wenn da andauernd jemand versehentlich auf ihm landet, weil er so wild nach der Federangel springt. Daher setze ich die drei auch manchmal vor die Tür um mit den älteren zu spielen. Wir haben halt dann ein Heulkonzert im Hintergrund, das stört sie aber nicht :aetschbaetsch1:. Die einzige von den dreien, die auch in der "großen" Rund, also wo alle sich beteiligen können, mitspielt ist Yuki.

"Brüder im Geiste" ist gut😀
Speedy und sein Bällchen scheint, wie hier, Sambu und seine Federangel, oder jetzt aktuell seine Reitgerte ( die liebt er!!) zu sein. Gestern hatten wir kaum Zeit, und er hat uns abends immer wieder mit seinem Spielblick angeschaut, tat mir richtig leid, um 23:30h hatten wir dann endlich Zeit zum Spielen und der Kater war wieder glücklich.🙂

Minou hat ja ein ähnliches Temperament wie Sambu, zieht sich aber auch öfter zurück, damit ihr Bruder beim Springen nicht wieder auf ihrem Rücken landet. Thabo hasst das auch und ist dann gleich verschwunden🙁 Mit Sambu aussperren, oder eben getrennt spielen, klappt das aber alles ganz gut und jeder kommt mal dran.😉

Wie schön, dass Nina sich wieder so gut in die Gruppe eingefunden hat! Ich hatte immer etwas Sorge, dass sie sich zu sehr zurück zieht und sich nicht wohl fühlt, aber so klingt das doch richtig toll!
Sie hat anscheinend einfach länger gebraucht, um sich an alles zu gewöhnen.

Sie ist so hübsch und elegant! :pink-heart:


Oh, wie niedlich! Die beiden sehen sich aber auch ganz schön ähnlich!

Wir waren am Freitag wieder beim Tierarzt. Das Traumeel hat bei Birdie leider nicht angeschlagen, darum bekommt er jetzt erstmal Metacam, damit er über seinen Arthrose-Schub hinwegkommt. Zusätzlich gebe ich ihm jetzt täglich Grünlippmuschel als Kur.
Die Behandlung mit Metacam sollte so in drei Wochen abgeschlossen sein, dann werde ich mich mal um eine Physiotherapie für ihn bemühen. Ich finde das so super, dass unsere TA-Praxis da mit anbietet!

Ansonsten kann ich noch Kuschelfotos beisteuern!

28376536ra.jpg



28376537kb.jpg

Ich bin auch ganz zufrieden, wie es mit Nina läuft, sie wird nie so gelassen werden, wie Bessi, aber die ist auch eine extrem friedliche und gemütliche Katze.:zufrieden:

Danke, ja Nina ist schon eine Süße:pink-heart:

Sambuco und Minou sind ja auch Halbgeschwister😉 wenn es dunkel ist, muss ich auch manchmal 2 x hingucken, ob das nun Minou, oder Sambu ist.😀 Sie sehen sich schon sehr ähnlich.

Für Birdie drücke ich die Daumen, dass das Metacam gegen seinen Arthrose Schub hilft. Grünlippmuschel bekommt Amy auch, sie hat ja Spondylose. Physiotherapie bietet hier glaube ich nur die TK an, das ist toll, wenn deine TA-Praxis das auch anbietet.

Tolle Kuschelfotos, Horstl finde ich auch richtig hübsch und er guckt so niedlich:pink-heart: Er ist aber ganz schön groß, oder? Wenn Paul neben den Coonies liegt ist das schon ein Unterschied von der Größe her.😉


Sunnys Kastra Termin habe ich abgesagt, bin mit ihrer Züchterin überein gekommen, dass die Maus sich erstmal von dem ganzem Durchfall Stress erholen soll. Ich denke wir werden das Ende März Anfang April machen lassen. Im Moment geht es Sunny gut und sie hat keinen DF mehr.:zufrieden:


28387719gl.jpg


28387720rq.jpg


28387721vp.jpg


28387722ii.jpg


noch paar Fotos von Bessi von heute.
28388622nn.jpg


28388623mq.jpg


28388624gy.jpg


28388625he.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
"Brüder im Geiste" ist gut😀
Speedy und sein Bällchen scheint, wie hier, Sambu und seine Federangel, oder jetzt aktuell seine Reitgerte ( die liebt er!!) zu sein.

Hmmm... Jetzt überlege ich, ob eine Reitgerte auch was für uns wäre. Sieht ja bei Deinen Jungs und Mädels wirklich nach Begeisterung aus!
Gestern kam der nachbestellte DaBird bei uns an, die Katzen fanden den semi-interessant. Aber mein Freund war davon begeistert! 😀



Für Birdie drücke ich die Daumen, dass das Metacam gegen seinen Arthrose Schub hilft. Grünlippmuschel bekommt Amy auch, sie hat ja Spondylose. Physiotherapie bietet hier glaube ich nur die TK an, das ist toll, wenn deine TA-Praxis das auch anbietet.

Ich bin auch echt super zu frieden mit diesem Tierarzt! Die Frage ist natürlich, was da skostet. Ich weiß noch nicht, ob ich mir das dann auf Dauer leisten kann... Wobei ich ja für sowas schon länger spare, mal gucken.



Tolle Kuschelfotos, Horstl finde ich auch richtig hübsch und er guckt so niedlich:pink-heart: Er ist aber ganz schön groß, oder? Wenn Paul neben den Coonies liegt ist das schon ein Unterschied von der Größe her.😉

Yup, er ist schon ein großer Kerl. Er ist aber auch eine Maine-Coon-Mix (genauer gesagt, ein Maine Coon/Cornish Rex Mix), da schlägt die Mama durch, er ist ziemlich lang und hochbeinig.


Sunnys Kastra Termin habe ich abgesagt, bin mit ihrer Züchterin überein gekommen, dass die Maus sich erstmal von dem ganzem Durchfall Stress erholen soll. Ich denke wir werden das Ende März Anfang April machen lassen. Im Moment geht es Sunny gut und sie hat keinen DF mehr.:zufrieden:

Schön, dass es ihr gut geht! Den Kastra-Termin zu verschieben finde ich eine gut Idee, knapp vier Wochen später ist ja nicht so dramatisch.
Ich drücke die Daumen, dass es jetzt dabei bleibt!




Da hat aber jemand Spaß! 😀



Wow, Bessi ist aber auch ein großes, stämmiges Mädchen! :pink-heart: Haha, für einen Menschen wäre das jetzt nicht so ein tolles Kompliment, oder? 😀
 
Mir gehts gerade wie Millie-Mia/Christin, ich Versuchs mal mit dem Zitieren:

Aktuell ist die Schnute wieder sehr schön rund. Manchmal ist mir das Kinn etwas zu spitz 😀 Aber das ändert sich hier ja eh noch jede Woche.



Danke Dir fürs Daumen drücken für Sunnys Kastra. Ja, sie ist eine kleine Kämpferin, das habe ich ihr ja auch noch ins Ohr geflüstert, vor ihrer Not-OP.😉 Bzgl. des Megacolons können wir im Moment nur abwarten, habe sie nun schon 3 x deshalb röntgen lassen und bisher ist es leider unverändert.:


Cooli ist halt unser Charmeur und knutscht gerne😀

Nina geht es gut, sie mag Bestla inzwischen gerne und mit Irving versteht sie sich auch wieder ganz gut, sodass die beiden auch wieder viel zusammen kuscheln. Auch mit Amy ist es viel besser geworden, Nina war ja eine Zeit ein rotes Tuch für sie🙁. Jetzt liegt Nina abends oft mit ihr zusammen auf der Fensterbankliege Popo an Popo.:




Samu hat wirklich schon einen tollen Kragen:wow::pink-heart: Das glaube ich dir gerne, dass er Everybodys Darling ist, er schaut auch so lieb.🙂

Das unterschreibe ich sofort. Er guckt so lieb,SamU der Herzensbrecher!

schön, daß sich deine Truppe so gut versteht und zusammenwächst, Ioannina.
Ich bin jetzt etwas erstaunt, was du über das Megakolonn schreibt bei Sunny. Was genau bedeutet das denn?

Da hat jemanden das Coonie Milo Fieber gepackt :muhaha:

Haha...jetzt müsste aber noch ein etwas aktiverer Coonie her, um sie vollends zu überzeugen😀

Wenn du, Moni, aber glaubst, dein Jahres-Soll sei damit erfüllt, irrst du. 😉
Ich schreibe mir hinter die Ohren,versprochen.

Wuggi ist einer meiner absoluten Lieblingskatzen hier, er sieht einfach entspannt aus.

Das hört sich so an, als wären sie Brüder im Geiste. Wenn mein Wecker klingelt sitzt Speedy auch manchmal neben mir und sein Blick sagt "wo ist jetzt mein Bällchen?!". Manchmal hockt er auch mitten in der Nacht neben mir und sein Blick sagt "wo ist jetzt mein Bällchen?!". Erstaunlicherweise schläft er aber häufig durch und ist dann schon fast ein Morgenmuffel, wenn mein Wecker klingelt 😀. Aber maximal 5 Minuten, dann hockt er vor mir und sein Blick sagt "wo ist jetzt mein Bällchen?!" :pink-heart:
l

Das klingt echt witzig. Kopfkino😳

Wir waren am Freitag wieder beim Tierarzt. Das Traumeel hat bei Birdie leider nicht angeschlagen, darum bekommt er jetzt erstmal Metacam, damit er über seinen Arthrose-Schub hinwegkommt. Zusätzlich gebe ich ihm jetzt täglich Grünlippmuschel als Kur.
Die Behandlung mit Metacam sollte so in drei Wochen abgeschlossen sein, dann werde ich mich mal um eine Physiotherapie für ihn bemühen. Ich finde das so super, dass unsere TA-Praxis da mit anbietet!
Alles Gute, hoffentlich klappt es. Mal eine Frage: Ich dachte bislang, daß Onsior besser verträglich wäre, als Metacam?

Ich habe ein Zitat vermasselt, daher hier die Frage zu Forl:
Hier in meiner Nähe ist Dr. Eickhoff, auch ein TA Zahnpapst.Ich meine von ihm mal gelesen zu haben, daß das vorsorgliche Zähneziehen bei der Katze sehr verstörend wirken kann.
 
Die Milo-Fotos sind echt schön.
Wenn du, Moni, aber glaubst, dein Jahres-Soll sei damit erfüllt, irrst du. 😉

Wuggi beim Entspannen :zufrieden:
28363962wz.jpg


[/IMG]

hm, elegant der junge Mann

Sunnys Kastra Termin habe ich abgesagt, bin mit ihrer Züchterin überein gekommen, dass die Maus sich erstmal von dem ganzem Durchfall Stress erholen soll. Ich denke wir werden das Ende März Anfang April machen lassen. Im Moment geht es Sunny gut und sie hat keinen DF mehr.:zufrieden:


28387719gl.jpg



noch paar Fotos von Bessi von heute.
28388622nn.jpg

das du Sunnys Termin abgesagt hast finde ich gut, Genesung geht vor und deine Burschen sind ja alle Kastriert, kann ja nix passiere...läuft also nicht weg

Nina ist mir jetzt durchgeflutscht aber ein schönes Foto


und ich stimme dir zu bei Horstl hab ich auch gleich gedacht, ist das ein Riese :wow:


alle anderen, liebe Grüße
 
Hmmm... Jetzt überlege ich, ob eine Reitgerte auch was für uns wäre. Sieht ja bei Deinen Jungs und Mädels wirklich nach Begeisterung aus!
Gestern kam der nachbestellte DaBird bei uns an, die Katzen fanden den semi-interessant. Aber mein Freund war davon begeistert! 😀

Ich bin auch echt super zu frieden mit diesem Tierarzt! Die Frage ist natürlich, was da skostet. Ich weiß noch nicht, ob ich mir das dann auf Dauer leisten kann... Wobei ich ja für sowas schon länger spare, mal gucken.

Yup, er ist schon ein großer Kerl. Er ist aber auch eine Maine-Coon-Mix (genauer gesagt, ein Maine Coon/Cornish Rex Mix), da schlägt die Mama durch, er ist ziemlich lang und hochbeinig.

Schön, dass es ihr gut geht! Den Kastra-Termin zu verschieben finde ich eine gut Idee, knapp vier Wochen später ist ja nicht so dramatisch.
Ich drücke die Daumen, dass es jetzt dabei bleibt!

Wow, Bessi ist aber auch ein großes, stämmiges Mädchen! :pink-heart: Haha, für einen Menschen wäre das jetzt nicht so ein tolles Kompliment, oder? 😀

Meine finden die Reitgerte echt klasse und zwar alle. Das habe ich bisher noch nie gehabt, dass alle von einem Spielzeug begeistert sind...kann ich dir also nur empfehlen!🙂 Da Bird hält hier leider nicht lange🙄, aber den lieben sie auch fast alle.

Physio ist sicher nicht billig, klar stellt sich da die Frage, wie lange man sich das leisten kann?😳

Das wusste ich gar nicht, dass Horstl ein MC Mischling ist:oha: Cornish Rex, sind das nicht diese Lockenkatzen?😀 Er ist wirklich ein großer Kater und ich finde ihn toll:pink-heart:

Mit Sunnys Kastra stresse ich mich jetzt nicht, mal sehen, wann es passt? Ich habe keinen Druck von unserer Züchterin, daher hat es noch bisschen Zeit. 😉

"Lach" nein für einen Menschen wäre das sicher kein Kompliment😀, aber sie ist so wie sie ist und ich mag unseren Riesenteddy 😀:pink-heart:


das du Sunnys Termin abgesagt hast finde ich gut, Genesung geht vor und deine Burschen sind ja alle Kastriert, kann ja nix passiere...läuft also nicht weg

Nina ist mir jetzt durchgeflutscht aber ein schönes Foto

Ja klar die Jungs sind alle kastriert, kann nix passieren😀

Nina dankt🙂

Sunny und der Butzemann😀
28404745uu.jpg

Ihr Fell am Bauch ist schon wieder schön nachgewachsen
28404746as.jpg


28404747np.jpg
 
Die TUA gibt es in sehr vielen Farben. Es gibt sogar Katzen in point oder lila.
Speedys Schwester ist ein blaues Törtchen.
32586806065_c21470fee9_b.jpg

Im Prinzip brauchst du ja auch farbige Katzen, da reine Weißzucht (zurecht)

Die ist ja auch wunderschön :wow::pink-heart:

Sabsi, tolles Pattex-Duo hast du.

Danke 🙂 Pattex trifft es sehr gut. Wäre eigentlich auch ein cooler Name für Phönix gewesen, wenn ich früher gewusst hätte, dass er so ein Klebe-Kater ist :omg:

Sabsi, sooo knuffig deine beiden Schmusis-schade, dass meine beiden nur ganz selten mal schmusen-meist macht jeder sein Ding...

Charlie hatte letzte Woche seinen 2.Herzultraschall-
Insgesamt ist alles nur dezent, sodass es erstmal noch keine Auswirkungen hat, aber Sorgen macht man sich natürlich trotzdem. Es ist gut möglich, dass die Diagnosen alle auch im mai schon bestanden, jedoch die Ärztin durch Geräteeinstellungen nicht alles sehen konnte. Er braucht im Moment jedenfalls keine Medikamente.
Loui gehts soweit gut-die Clostridien sind wir wahrscheinlich noch immer nicht los-
Trotz all der Baustellen, bin ich sooo happy mit den beiden und genieße jede Sekunde mit ihnen-sie fühlen sich pudelwohl und ich freue mich jeden Tag aufs Neue, sie beim Blödsinn machen zu beobachten 😉

Danke Dir 🙂 Dass Katzen so wie meine Jungs miteinander schmusen, kannte ich vorher ehrlich gesagt auch nicht.

Zumindest braucht Charlie noch keine Medikamente und ich hoffe, ihr bekommt die Clostridien bei Loui auch bald los!

Ich war beim Züchter aber eh im 7. Himmel, weil ich von ganz vielen kleinen wuseligen Coonie-Kindern belagert wurde! :pink-heart:

Bei meinem ersten Coonie-Kontakt waren es glaub ich ca. 10 ausgewachsene um mich herum. Ich war soooo beeindruckt :grin:

@ Sabsi
Deine beiden Kuschler sind echt der Oberhammer :pink-heart: Ich sehe so gerne Fotos von den Beiden 🙂

Das freut mich 🙂

Samu hat jetzt schon einen schönen Kragen:
28343925nt.jpg


Thalia
28343895yh.jpg

Samu ist wirklich so ein süßer :pink-heart: Bin mal gespannt, wie er aussieht, wenn er älter ist.
Und Thalia wieder :omg: "Volk! Schweigt und hört!" :omg:

Nina geht es gut, sie mag Bestla inzwischen gerne und mit Irving versteht sie sich auch wieder ganz gut, sodass die beiden auch wieder viel zusammen kuscheln. Auch mit Amy ist es viel besser geworden, Nina war ja eine Zeit ein rotes Tuch für sie🙁. Jetzt liegt Nina abends oft mit ihr zusammen auf der Fensterbankliege Popo an Popo.😀

Das ist wirklich schön zu hören, das freut mich sehr :zufrieden:

Wir waren am Freitag wieder beim Tierarzt. Das Traumeel hat bei Birdie leider nicht angeschlagen, darum bekommt er jetzt erstmal Metacam, damit er über seinen Arthrose-Schub hinwegkommt. Zusätzlich gebe ich ihm jetzt täglich Grünlippmuschel als Kur.

Ansonsten kann ich noch Kuschelfotos beisteuern!

28376536ra.jpg

Dann hoffe ich, dass ihr Birdie schmerzfrei bekommt!

Das Foto ist super-süß, besonders der Blick vom Horstl :pink-heart:

Sunnys Kastra Termin habe ich abgesagt, bin mit ihrer Züchterin überein gekommen, dass die Maus sich erstmal von dem ganzem Durchfall Stress erholen soll. Ich denke wir werden das Ende März Anfang April machen lassen. Im Moment geht es Sunny gut und sie hat keinen DF mehr.:zufrieden:

Finde ich eine sehr gute Entscheidung! Dann soll die Maus sich erstmal noch ein wenig erholen und ihr Körper, jetzt ohne Durchfall, mal zur Ruhe kommen und Kraft schöpfen. Dann übersteht sie die Kastra bestimmt körperlich auch besser.
 
Werbung:
Nochmal was zum Thema Pattex-Kater :grin:
28404856ud.jpg


Geht aber auch einzeln, sie sind noch nicht aneinander geklebt 😉
28404857ev.jpg


28404858zs.jpg


28404859xr.jpg


28404866ft.jpg
 
Wir leben noch 😳

Leider gab es einigen Ärger zwischen meinem Mann und mir.

Prince meinte jede Nacht um halb 3 die Nacht zu beenden, mein Mann war soweit das er mich dazu bringen wollte Prince abzugeben, aber eher würde ich hier ausziehen mit den Katzen als nur einen abzugeben.

Gut, also begannen wir zu ignorieren und jetzt dürfen wir wenigstens bis ca. halb 6 schlafen 🙄

Prince und auch Shirley sind sehr anhänglich.

Wir räumen jetzt im Schlafzimmer einiges um und dann bleibt auch diese Tür auf damit wir wieder ausschlafen können :pink-heart:
 
Und mir ist bewusst geworden, dass meine Katzen alle so winzig sind 😀. Selbst Speedy mit seinen 6 kg ist ein kleiner Hosenscheißer neben Milo :grin:

Ich bin schon so gespannt, was du zur Blaubären-Bande sagst - Lui wiegt mittlerweile ja schlanke 9,5kg. 😳 Und auch Gigs, der "zarteste" im Katertrio, hat 8kg. 😉


lieben Dank für den Tipp mit dem Rinderfettpulver, das habe ich gleich am nächsten Tag für Sunny besorgt und sie futtert das sehr gerne.

Das freut mich. Rinderfettpulver kann in solchen Situationen echt Wunder bewirken. 🙂 Das mit dem Kastra-Termin finde ich auch gut - es läuft euch nichts davon und Sunny soll erstmal wieder wirklich zu Kräften kommen. Ob sie da ein paar Wochen früher oder später kastriert wird, spielt auch keine sehr große Rolle.


Sunny ist noch richtig zart, so ein kleines Mäuschen. Aber man merkt richtig, dass sie schon total gut in der Gruppe integriert ist, trotz der Krankheit, Tierarztbesuche, etc. Schön. 🙂


Gigs sieht echt fantastisch aus. Ich finde, er hat eine phänomenale Entwicklung hingelegt.

Danke. Hätte man sich nicht zwingend gedacht, dass aus dem schmalbrüstigen Katerchen....
28410117vi.jpg


... mal so ein hübscher Kater wird. 😉
28410119xw.jpg


Bei Gigs sieht man es einfach ganz besonders gut, dass die manchmal einfach 3,4 Jahre brauchen, bis alles zusammenpasst.


Ein wunderschöner Jungkater! Er gefällt mir ausgesprochen gut, ich finde, dass er total harmonisch ausssieht. Jetzt schon. 😉

Das mit den Zähnen ist doof, ich drücke die Daumen für Ninnie. Hier müssen Gigs und Wyomie auch bald wieder zum Zahnsteinentfernen. Und zur Kontrolle - Wyomie hat ja auch FORL, hier zieht aber kein Tierarzt gleich alle Zähne, da hat man absolut keine Chance. Also wird 1x im Jahr kontrolliert.



:pink-heart: Schön, ich mag Kuschelfotos. Vor allem, weil hier irgendwie selten gekuschelt wird. 🙄 Die finden scheinbar, dass echte Kerle das nicht brauchen. Vielleicht kommt das mit dem Alter noch?


Nochmal was zum Thema Pattex-Kater :grin:
28404856ud.jpg

:pink-heart: Noch mehr Kuschelfotos. :pink-heart:


Prince und auch Shirley sind sehr anhänglich.

Hier würden wird keine Nacht durchschlafen, wenn die Bande nachts nicht ins Schlafzimmer könnte. Vor allem Barnaby ist ganz extrem, der ist immer da, wo wird auch sind.

Gut, dass ihr die Sache jetzt halbwegs im Griff habt - es zehrt ja extrem an den Nerven, wenn man nicht genug Schlaf bekommt.


Wir haben tapeziert (Barnaby wollte uns tatkräftig unterstützen und hat dafür einen Beobachtungsposten am Balkon gewonnen 😳)... Lui musste sich das dann gleich ganz genau ansehen.
28410093mp.jpg


Die anderen fanden es irgendwie nicht so spannend. Lui hat ewig rumgeschnuppert.

Gigs beim Spielen.
28410095og.jpg


Und beim Faulenzen.
28410092dm.jpg


Barnaby faulenzt auch... ein glücklicher Blaubär bei uns auf der Couch.
28410094jy.jpg


Und am Balkon.
28410096yf.jpg


.... in meiner Heide. 🙄
28410099kh.jpg


Wyomie auch am Balkon.
28410098rs.jpg
 
Mit Sunnys Kastra stresse ich mich jetzt nicht, mal sehen, wann es passt? Ich habe keinen Druck von unserer Züchterin, daher hat es noch bisschen Zeit. 😉

Ja klar die Jungs sind alle kastriert, kann nix passieren😀

Ihr Fell am Bauch ist schon wieder schön nachgewachsen

Gute Entscheidung, die zarte Maus braucht jetzt erstmal eine OP Pause

Leider gab es einigen Ärger zwischen meinem Mann und mir.

Prince meinte jede Nacht um halb 3 die Nacht zu beenden, mein Mann war soweit das er mich dazu bringen wollte Prince abzugeben, aber eher würde ich hier ausziehen mit den Katzen als nur einen abzugeben.

Gut, also begannen wir zu ignorieren und jetzt dürfen wir wenigstens bis ca. halb 6 schlafen 🙄

Ist es denn das "Ignorieren", was letztlich den Erfolg bringt? Oder könnte eine Katzenklappe in die Zimmertür helfen? Was macht er denn morgens um halb 3 ?

Bei Gigs sieht man es einfach ganz besonders gut, dass die manchmal einfach 3,4 Jahre brauchen, bis alles zusammenpasst.

Das ist interessant, wußte ich nicht. Ist das bei euch anderen auch so?

Milo gehts prima, er dreht jetzt wieder richtig auf.
GsD habe ich endlich die Vit B 12 Tabletten mit dem Direktwirkstoff erhalten. Das hat jetzt 11 Tage gedauert, sie kommen aus England. Die Einnahme ist unproblematisch (hoffentlich eine funktionierende Alternative zur brennenden B12 Spritze).
Mitte März ist Kontrolle bei der Haus TÄ, sie nimmt auch Blut ab, und schaut, ob der Vit B12 Wert wiederum grünen Bereich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, dass Milo die Tabletten brav nimmt!


Coons brauchen eigentlich immer zumindest 3 Jahre, teilweise eben auch 4, bis sie "fertig" sind. Sie legen Gewicht zu, der Kopf verändert sich, die Proportionen passen sich noch an und vor allem bekommen viele erst in dem Alter (wieder) viel Fell mit Kragen und Co. Sie wirken dann irgendwie "würdevoller" und erwachsener.

Gigs hat zB zwischen 3 und 4 nochmal 1 kg zugenommen. Lui wird 4 und wiegt mittlerweile über 9 kg, das kam auch erst jetzt im letzten Jahr dazu. Selbst Wyomie hat noch zugenommen. 😉 Bei Gigs kam noch dazu, dass er teilweise eben sehr "frankenstein-mäßig" ausgesehen hat. Nichts hat wirklich zusammengepasst - große Ohren, große Nase, kleiner Kopf, elendig lang und schmal... 😱 Er war wirklich kein Schönheitskönig. 😀
 
Werbung:
Wir räumen jetzt im Schlafzimmer einiges um und dann bleibt auch diese Tür auf damit wir wieder ausschlafen können :pink-heart:

Das könnte klappen . Bei mir gehen alle mit mir ins Bett und stehen erst morgens mit mir wieder auf . Ich bin da so froh drüber . Allerdings könnte es dann eng im Bett werden , da muss man sich aber zu helfen wissen , Pommes hat ja ein eigenes Kopfkissen , das hinter meinem liegt .
 
Nochmal was zum Thema Pattex-Kater :grin:
28404856ud.jpg

So schööön deine Pattex-Kater:pink-heart:

Sunny ist noch richtig zart, so ein kleines Mäuschen. Aber man merkt richtig, dass sie schon total gut in der Gruppe integriert ist, trotz der Krankheit,

Wir haben tapeziert (Barnaby wollte uns tatkräftig unterstützen und hat dafür einen Beobachtungsposten am Balkon gewonnen 😳)... Lui musste sich das dann gleich ganz genau ansehen.
28410093mp.jpg



Gigs beim Spielen.
28410095og.jpg


Und beim Faulenzen.
28410092dm.jpg


Und am Balkon.
28410096yf.jpg


.... in meiner Heide. 🙄
28410099kh.jpg


Wyomie auch am Balkon.
28410098rs.jpg

Stimmt, die Kastra läuft nicht weg😉
Ja, sie ist noch eine recht zarte Maus, aber mittlerweile hat sie sich wieder ein kleines Bäuchlein angefuttert und auch an den Flanken spürt man nicht mehr nur die Knochen:zufrieden :zufrieden:.

Sie hat sich wirklich gut in die Gruppe integriert, sie ist aber auch so eine kleine Raufmaus und kommt daher auch gut mit den Katern zurecht. 😀

Deine Fotos sind toll, ich kann gar nicht sagen, welcher/e mir am besten gefällt, früher war es Lui, aber Gigs und Barnaby sind auch ganz tolle Kater geworden mit ihrer schönen Fellpracht :wow:. Wyomie ist sowieso nur süß:pink-heart:


Gute Entscheidung, die zarte Maus braucht jetzt erstmal eine OP Pause


Milo gehts prima, er dreht jetzt wieder richtig auf.
GsD habe ich endlich die Vit B 12 Tabletten mit dem Direktwirkstoff erhalten. Das hat jetzt 11 Tage gedauert, sie kommen aus England. Die Einnahme ist unproblematisch (hoffentlich eine funktionierende Alternative zur brennenden B12 Spritze).
Mitte März ist Kontrolle bei der Haus TÄ, sie nimmt auch Blut ab, und schaut, ob der Vit B12 Wert wiederum grünen Bereich ist.

Das denke ich auch, liebe Moni🙂

Das freut mich, dass Milo sich so schnell wieder erholt hat:zufrieden:
Ich drücke die Daumen für die Kontrolluntersuchung.

Toll, dass Milo die Tabletten brav nimmt!


Coons brauchen eigentlich immer zumindest 3 Jahre, teilweise eben auch 4, bis sie "fertig" sind. Sie legen Gewicht zu, der Kopf verändert sich, die Proportionen passen sich noch an und vor allem bekommen viele erst in dem Alter (wieder) viel Fell mit Kragen und Co. Sie wirken dann irgendwie "würdevoller" und erwachsener.

Gigs hat zB zwischen 3 und 4 nochmal 1 kg zugenommen. Lui wird 4 und wiegt mittlerweile über 9 kg, das kam auch erst jetzt im letzten Jahr dazu. Selbst Wyomie hat noch zugenommen. 😉 Bei Gigs kam noch dazu, dass er teilweise eben sehr "frankenstein-mäßig" ausgesehen hat. Nichts hat wirklich zusammengepasst - große Ohren, große Nase, kleiner Kopf, elendig lang und schmal... 😱 Er war wirklich kein Schönheitskönig. 😀

Da bin ich gespannt, Thabo wird dieses Jahr 4. Er ist immer noch ein recht zarter Kater, was ich darauf zurückführe, dass er ein Frühchen gewesen ist. Mal sehen, ob sich bei ihm noch was tut? Kimba hatte ja ziemlich schnell sein Endgewicht von gut 8,7 kg und auch sein Kopf ist schnell größer geworden. Gizmo hing da immer hinterher, sein Höchstgewicht war 6,8 kg aber einen schönen Katerkopf hatte er auch. Die anderen sind ja alle noch jünger und Irving kann ich wohl nicht als Maßstab nehmen, unseren Bonsai-Coon😀:pink-heart: der bleibt konstant bei 5,6 kg.😳😀

An die "Frankenstein-Phase" von Gigs kann ich mich noch gut erinnern😀 passt wirklich kaum was zusammen, aber er ist nun ein wunderschöner Kater geworden:pink-heart: Ja, manche brauchen halt länger😉


Heute ist mal wieder schönes Wetter, gestern dachte ich, dass die Welt untergeht, das hat sowas von gestürmt und geregnet:oha: Darum haben wir bisschen im Katzenzimmer gespielt und paar Fotos habe ich davon mitgebracht.🙂
28413652ah.jpg


28413653rr.jpg


28413654jd.jpg


28413655xg.jpg


28413656bo.jpg
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
953
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben