Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich hab nix zu berichten , außer das Wilma eine Vollbremsung über den Wohnzimmertisch gemacht hat , dabei hat sie mein volles Wasserglas und alle Fernbedienungen sowie die Deko vom Tisch gefegt . Das hat vor ihr auch noch keiner geschafft :grin:
 
A

Werbung

Manche bleiben halt einfach dürr 🙁 Ärgerlich eben vor allem im Falle einer Krankheit. Ninni ist so ein Fall, die hat nichts auf den Knochen aber schon von jeher. Wir waren deswegen beim Tierarzt überrascht, dass sie doch noch 4,8 kg gewogen hat. Wir haben beide gedacht, sie wäre durch die Zahnsache noch weniger. Ninni könnte gut 5,5 kg wiegen und wäre dann wahrscheinlich genau richtig. Das würde man bei der Mini-Katze gar nicht denken.
Aber schön, dass Gigs wenigstens etwas zugelegt und sich mehr ausgeformt hat 🙂

Mögt ihr was von Karla ab haben? Die kleine Birne ist schon sehr ...kompakt. 😳 Sie wiegt 6,5 kg, ein halbes weniger würde ihr gut tun.


Manche bleiben halt einfach dürr 🙁 Ärgerlich eben vor allem im Falle einer Krankheit. Ninni ist so ein Fall, die hat nichts auf den Knochen aber schon von jeher. Wir waren deswegen beim Tierarzt überrascht, dass sie doch noch 4,8 kg gewogen hat. Wir haben beide gedacht, sie wäre durch die Zahnsache noch weniger. Ninni könnte gut 5,5 kg wiegen und wäre dann wahrscheinlich genau richtig. Das würde man bei der Mini-Katze gar nicht denken.
Aber schön, dass Gigs wenigstens etwas zugelegt und sich mehr ausgeformt hat 🙂

Mögt ihr was von Karla ab haben? Die kleine Birne ist schon sehr ...kompakt. 😳 Sie wiegt 6,5 kg, ein halbes weniger würde ihr gut tun.


Ja, das fällt einem vor allem im nachhinein aus, wie kindlich sie mit 1-2 Jahren teilweise noch aussahen. Langes Fell ist schön. Aber langes Fell lässt das schöne Klassik-Muster verschwinden *schnüff*

Das stimmt, da sind Kurzhaarkatzen wieder von Vorteil, dass man viel mehr von der schönen Zeichnung sieht! Bei Guinnie sieht es besonders schön aus, weil sie so schöne Kontraste im Fell hat.
Bei den Yankees gibt es jetzt auch ticked Coonies, sieht auch spannend aus!


Ja, ist ärgerlich, aber ich habe ja schon vermutet, dass da was anderes nicht stimmt. Das Zahnfleisch ist halt richtig gemein entzündet. Ich hoffe, dass der Arzt das Problem findet, die Zähne gezogen werden und sie dann sich wieder normal verhält. Nächsten Montag ist Vorbesprechung, nächsten Dienstag dann die OP.

Dann drücke ich dafür fest die Daumen!


Oh je, das klingt ja, als hätte er noch ordentlich Schmerzen. Oder vielleicht hat sich schon ein Schmerzgedächtnis gebildet 🙁 Ich hoffe, Birdie geht es bald besser.

Ganz merkwürdig ist, dass es jetzt plötzlich besser ist, seit wir die Dosis reduziert haben. Keine Ahnung, ob es an der Grünlippmuschel liegt oder das Metacam einfach länger gebraucht hat… Aber zumindest ist es jetzt deutlich besser geworden!


So ging es mir bei beiden Besuchen bei Elke. So viele auch erwachsene Coonies in einer Gruppe zu erleben, ist echt imposant und ein Erlebnis. Vor allem, weil die meisten so neugierig und aufgeschlossen sind.

Das stimmt! Ich frage mich immer, ob außercoonische Katzengruppen auch so vom Verhalten sind oder ob es doch rassetypisch ist…


Thalia hat hier auch ihr eigenes Kopfkissen :stumm: Ist ihr egal, sie besteht darauf, zwischen mir und meinem Mann zu liegen. Mir ne Pfote ins Gesicht haltend, natürlich. Aber erst nachdem sie in der Küche was von der Theke geschubst hat. Das macht sie nämlich, weil wir von ihr gut trainiert wurden und dann aufstehen und sie ins Bett holen.
Eine Hoheit geht doch nicht alleine ins Schlafgemach, sie wird getragen und wenn man es den Dienern nachdrücklich klar machen muss.
Direkt mit ins Bett bringen, hilft übrigens nicht. Madame lässt sich doch ihren Spaß nicht nehmen, steht auf, schmeißt was runter, wird ins Bett geholt und legt sich dann sofort so schnurrend zwischen uns, dass ein Kuscheln unter Menschen nicht möglich ist.

Haha, da hat Ihre Majestät euch aber gut im Griff! 😀 Aber ist schon spannend, was sich so für Angewohnheiten einschleifen.
Mein Freund hat Birdie jetzt z.B. angewöhnt, die Grünlippmuschel von einem Teelöffel zu fressen. Aus einem Schälchen ist ja auch nicht standesgemäß!


28444123ev.jpg

Wow, das Sonnenlicht im Fell sieht toll aus!



Black Smoke ist schon eine tolle Farbe!


Hallo, wir sind neu hier und wollten uns mal vorstellen. Unser Main Coon Kater Gismo ist am 31.7.2016 geboren und somit 7 Monate alt. Gemessen ca 90cm und ca. 6-7kg schwer.
Wir hoffen das wir hier viele Infos und nützliche Tips bekommen. Liebe grüße Michelle und Gismo

Herzlich Willkommen ihr beiden! Wenn Du Fragen hast, stelle sie hier ruhig und ansonsten freuen wir uns immer über Bilder!
Auch von mir noch die obligatorische Frage, die ja auch schon von meinen Vorschreiberinnen kam: Ist Gismo alleine bei Dir? Und wenn ja, warum?


Oh Mann, war schon fast fertig und nun ausversehen wieder alles gelöscht^^-sooo viel Neues hier-ich bin nicht so der Fan vom Zitieren, also hab ich mir gerad Notizen gemacht und fang nun einfach nochmal an...

Kenn ich, das Problem. Deswegen kopiere ich den Text jetzt immer zur Sicherheit nochmal. Nach Jahren im Forum hat sich das jetzt so eingeschliffen. (7 Jahre werden es dieses Jahr. Heftig, die Jungs sind schon 7 Jahre bei mir!)

@Katzenpack: Gegen Arthrose kann man bestimmt auch ganz gut mit Homöopathie unterstützen-hast du da schonmal drüber nachgedacht?

Generell bin ich Homöopathie auch aufgeschlossen; Birdie bekam ja zuerst 14 Tage Traumeel. Da ich dort aber keine Besserung der Schmerzen erkennen konnte, mussten wir auf ein "echtes" Schmerzmittel umsteigen… Metacam ist aber leichter zu verabreichen, weil es ohne verstecken gefressen wird, das muss ich zugeben.


Kennt jemand von euch Phyto Cardiosel? Das hat mir meine THP zur Unterstützung empfohlen, aber Dr. Krohn sagte am Telefon, ich soll das nicht geben, da Charlie es nicht brauchen würde. Da ist nur Weißdorn und Ginko drin-kann das so falsch sein? Muss dazu sagen, dass Dr. Krohn nix mit Homöopathie am Hut hat... Meine THP will nun ihren Kardiologen auch nochmal fragen, der sich wohl auch mit Homöopathie auskennt-das dauert aber noch 2 Monate-wenn ich eine mögliche Verschlechterung dadurch evtl. etwas aufhalten kann, möchte ich das natürlich gern geben...

Hast Du ihn gefragt, warum Du ihm das nicht geben sollst? An sich kann bei homöopathischen Mitteln kann ja nicht viel passieren, außer, er hat andere Bedenken…



Er ist aber auch ein fotogener Kerl!

Für Shadow ist es im Moment doof, da ihm ja plötzlich beim Autofahren übel wird. was war am Anfang nicht so. Auch wenn er Medikamente gegen Übelkeit bekommt, das ist nicht der Sinn des Erfinders, wenn er nicht Reisen mag möchte ich ihm das auch nicht all zu oft zumuten

Wo steht er denn im Auto? Meine alte TÄ hatte mir mal den Tipp gegeben, die Box in den Fußraum des Beifahrers zu stellen, weil dort weniger Geruckel herrscht.
 
Schön, dass du dich mal wieder im Thread meldest. Deine Beiden sind ja auch schon echt groß geworden. Vor allem Harvey hat sich von den ersten Bildern, die du gepostet hast, verändert 😀

Was das Zähneziehen angeht, hab ich total Angst...bei Charlie wird der Tag sicher auch kommen ( noch ist ja kein FORL diagnostiziert ( das Röntgen im Sommer war ja ein Desaster und die Backenzähne wurden einfach mal ausgelassen^^ )-ich glaube aber, dass er im Moment (noch) kein FORL hat ( wissen kann ich es natürlich nicht )-Charlie hat nen geröteten Zahnfleischrand, was aber laut meiner THP wahrscheinlich von Caliciviren-ich hoffe einfach, durchs Putzen alles nach hinten schieben zu können, aber Tag X kommt bestimmt und obwohl ich weiß, wie gut Katzen auch ohne Zähne leben können, hab ich Angst davor...
Guinnie hat wirklich schicke Zähne von außen. Strahlend Weiß mit 6 Jahren. Ich bin hier gespannt, was das Röntgenbild offenbaren wird. Leider sprechen wir bei ihr nicht von einem leicht roten Rand, sondern purpurrot entzündetem Zahnfleisch 🙁 Und das nur auf einer Seite und auch nur unten, weswegen ich nicht denke, dass es mit Calici oder ähnliches zu tun hat.
Ich drücke euch die Daumen, dass bei Charlie noch eine Weile keine weitere Zahn-OP nötig wird.

Er ist echt ein schöner, gemäßigter Kater. Erinnert mich etwas an einen Kater einer Userin, die früher sehr aktiv hier war (Antonio von Katzenmiez).
Sie sehen auf den Bilder beide wohlproportioniert aus 😀 Sie sind aber vom Alter her über die Phase vorüber, wo nichts zusammenpasst. Das ist eher in der Kitten- und Jungkatzen-Zeit der Fall. Mit 1,5 - 2 Jahre sehen sie gut aus. Man realisiert erst später mit 3-4 Jahren, wenn sich dann doch noch was getan hat, wie jugendlich sie ausgesehen haben. Wahrscheinlich wird der Kopf noch etwas breiter werden und das Kreuz und eben das Fell mhh... erwachsener werden 😀

Und hoffentlich nimmt das ein gutes Ende mit den Zähnen, ich drück die Daumen.
Danke dir 🙂
Ich mache mir schon Gedanken. Unser armes Kleinteil 🙁

Ich hab nix zu berichten , außer das Wilma eine Vollbremsung über den Wohnzimmertisch gemacht hat , dabei hat sie mein volles Wasserglas und alle Fernbedienungen sowie die Deko vom Tisch gefegt . Das hat vor ihr auch noch keiner geschafft :grin:
😀
Klingt, als hätte Wilma auch zu wenig Zeit um vernünftig nachzudenken bevor sie irgendwo drüber gallopiert.

Mögt ihr was von Karla ab haben? Die kleine Birne ist schon sehr ...kompakt. 😳 Sie wiegt 6,5 kg, ein halbes weniger würde ihr gut tun.
Im Prinzip gerne 😀
Ich bin zum Beispiel sehr froh, dass meine beiden Haus-Kater scheinbar ein sehr gutes Sättigungsgefühl haben. Hier gibt es ja von einem großen Teller für alle zusammen zu essen und theoretisch könnten die beiden Herren soviel nehmen, wie sie wollen. Sie fressen aber von sich aus deutlich weniger als die Coonies, gehen eher vom Teller weg, seltener zum Teller bzw. kommen manchmal gar nicht erst zum Essen 😱 Wenn das nicht ginge, müsste ich mir was mit dem Futtermanagement überlegen, weil die Coonies ja soviel essen können wir sie wollen (Mädels schlank bzw. dürr, Samu im Wachstum und äußerst schlacksig).

Bei den Yankees gibt es jetzt auch ticked Coonies, sieht auch spannend aus!
Ticked finde ich interessant, aber bei Coonies manchmal nicht ganz passend 😳 Aber für fokussierte Zucht von Shaded-Silber und Heller bietet sich das natürlich an.

Mein Bruder hat ja mittlerweile eine Abessinier zuhause und da sieht das Ticked wirklich schick aus. Die ganze Katze wirkt total edel und die Pfoten sehen aus wie von einer Raubkatze. An sich ein sehr elegantes Tier, wenn auch etwas durchgeknallt 😀

Dann drücke ich dafür fest die Daumen!
Danke 🙂

Ganz merkwürdig ist, dass es jetzt plötzlich besser ist, seit wir die Dosis reduziert haben. Keine Ahnung, ob es an der Grünlippmuschel liegt oder das Metacam einfach länger gebraucht hat… Aber zumindest ist es jetzt deutlich besser geworden!
Mhh, merkwürdig. Vielleicht ist der Schub auch am Abklingen? Aber schön, wenn es ihm jetzt besser geht.

Das stimmt! Ich frage mich immer, ob außercoonische Katzengruppen auch so vom Verhalten sind oder ob es doch rassetypisch ist…
Ich denke, das kommt ganz auf die Sozialisierung an. Die Gruppe von Ninnis Züchterin war ähnlich aufgeschlossen und neugierig. Mein Bruder hat ähnliches bei der Züchterin des Abessinier-Katersgemacht. Bei der Ragdoll-Züchterin weiß ich es nicht mehr, da müsste ich nochmal fragen.

Wow, das Sonnenlicht im Fell sieht toll aus!
Mich hat das Sonnenlicht eher geärgert 😡 Es brennt die Fotos so aus 😳
 
Ich kommentiere morgen😉

Wollte nur mal eben unser Geburtagskind hier lassen🙂

Nun ist sie schon 8 Jahre die Amymaus:pink-heart:

28461417ah.jpg
 
Ich hab nix zu berichten , außer das Wilma eine Vollbremsung über den Wohnzimmertisch gemacht hat , dabei hat sie mein volles Wasserglas und alle Fernbedienungen sowie die Deko vom Tisch gefegt . Das hat vor ihr auch noch keiner geschafft :grin:


:yeah:das kann ich mir so richtig gut vorstellen

Wo steht er denn im Auto? Meine alte TÄ hatte mir mal den Tipp gegeben, die Box in den Fußraum des Beifahrers zu stellen, weil dort weniger Geruckel herrscht.

die war hinten, er ist jetzt auf den Beifahrersitz gelandet, die Box ist zu groß für den Fußraum. Mia die Krankenschwester tröstet ihn während der Fahrt.
was natürlich auf für unangenehme Pannen sorgen kann, als im das erste mal schlecht wurde stand ich im Stau und als wir endlich wieder unterwegs waren 5 min vor zu hause musste er spucken, er hat die arme Mia total erwischt.
Zum Glück läßt sie sich waschen gefallen.

Ich kommentiere morgen😉

Wollte nur mal eben unser Geburtagskind hier lassen🙂

Nun ist sie schon 8 Jahre die Amymaus:pink-heart:

28461417ah.jpg

Happy Birthday Amy dann hast du ja mit mienm Kind zusammen Geburtstag
sie wurde heute 17J

ich wollte euch ein Video zeigen von Shadow mit dem Tausendfüssler
abr Tiny Pic wollte/konnte das Video nicht hochladen.
hat jemand noch andere Möglichkeiten in petto
 
ich wollte euch ein Video zeigen von Shadow mit dem Tausendfüssler
abr Tiny Pic wollte/konnte das Video nicht hochladen.
hat jemand noch andere Möglichkeiten in petto

Videos lad ich mit You Tube hoch , wirklich helfen kann ich aber auch nicht , also warten wir mal auf die Fachleute
 
Werbung:
Im Prinzip gerne 😀
Ich bin zum Beispiel sehr froh, dass meine beiden Haus-Kater scheinbar ein sehr gutes Sättigungsgefühl haben. Hier gibt es ja von einem großen Teller für alle zusammen zu essen und theoretisch könnten die beiden Herren soviel nehmen, wie sie wollen. Sie fressen aber von sich aus deutlich weniger als die Coonies, gehen eher vom Teller weg, seltener zum Teller bzw. kommen manchmal gar nicht erst zum Essen 😱 Wenn das nicht ginge, müsste ich mir was mit dem Futtermanagement überlegen, weil die Coonies ja soviel essen können wir sie wollen (Mädels schlank bzw. dürr, Samu im Wachstum und äußerst schlacksig).

Schön, dass das so gut funktioniert mit dem Füttern! Der Bequemlichkeit halber füttern wir ja auch zusammen, aber Birdie ist z.B. ein sehr, sehr langsamer Esser, der am liebsten frisst, wenn die anderen nicht mehr da sind. Morgens habe ich da leider nicht immer die Zeit, die Bedürfnisse aller Fellkinder zu erfüllen. 😳


Ticked finde ich interessant, aber bei Coonies manchmal nicht ganz passend 😳 Aber für fokussierte Zucht von Shaded-Silber und Heller bietet sich das natürlich an.

Mein Bruder hat ja mittlerweile eine Abessinier zuhause und da sieht das Ticked wirklich schick aus. Die ganze Katze wirkt total edel und die Pfoten sehen aus wie von einer Raubkatze. An sich ein sehr elegantes Tier, wenn auch etwas durchgeknallt 😀

Ohhh, Abessinier finde ich auch super toll! :pink-heart: Magst Du ein kleines Gast-Coonie-Bild in den Thread schmuggeln?

Bei den Coonies gefällt mir das ticked auch am besten in einem warmen black tabby, also irgendwie schon auch Abessinier mäßig! Einen dunklen red solid mit ticked Geisterzeichnung stelle ich mir auch toll vor, aber ob es das jemals geben wird bezweifle ich stark…


Im Prinzip gerne 😀
Ich bin zum Beispiel sehr froh, dass meine beiden Haus-Kater scheinbar ein sehr gutes Sättigungsgefühl haben. Hier gibt es ja von einem großen Teller für alle zusammen zu essen und theoretisch könnten die beiden Herren soviel nehmen, wie sie wollen. Sie fressen aber von sich aus deutlich weniger als die Coonies, gehen eher vom Teller weg, seltener zum Teller bzw. kommen manchmal gar nicht erst zum Essen 😱 Wenn das nicht ginge, müsste ich mir was mit dem Futtermanagement überlegen, weil die Coonies ja soviel essen können wir sie wollen (Mädels schlank bzw. dürr, Samu im Wachstum und äußerst schlacksig).

Schön, dass das so gut funktioniert mit dem Füttern! Der Bequemlichkeit halber füttern wir ja auch zusammen, aber Birdie ist z.B. ein sehr, sehr langsamer Esser, der am liebsten frisst, wenn die anderen nicht mehr da sind. Morgens habe ich da leider nicht immer die Zeit, die Bedürfnisse aller Fellkinder zu erfüllen. 😳


Ticked finde ich interessant, aber bei Coonies manchmal nicht ganz passend 😳 Aber für fokussierte Zucht von Shaded-Silber und Heller bietet sich das natürlich an.

Mein Bruder hat ja mittlerweile eine Abessinier zuhause und da sieht das Ticked wirklich schick aus. Die ganze Katze wirkt total edel und die Pfoten sehen aus wie von einer Raubkatze. An sich ein sehr elegantes Tier, wenn auch etwas durchgeknallt 😀

Ohhh, Abessinier finde ich auch super toll! :pink-heart: Magst Du ein kleines Gast-Coonie-Bild in den Thread schmuggeln?


Mhh, merkwürdig. Vielleicht ist der Schub auch am Abklingen? Aber schön, wenn es ihm jetzt besser geht.

Wer weiß. Wir werden ja im Laufe seines Lebens noch einiges an Erfahrungen sammeln. Ich wusste z.B. auch nicht, dass Metacam den Darm träge macht und damit Verstopfung auslösen kann. Ist natürlich ungünstig, wenn es da eh schon Probleme gibt… Aber ohne Schmerzmittel geht es eben nicht.


Mich hat das Sonnenlicht eher geärgert 😡 Es brennt die Fotos so aus 😳

Wie sagt man, "Des einen Freud, des andern Leid!" 😀 Wobei ich gerade festgestellt habe, dass ich das falsche Bild zititert hatte. Eigentlich hatte ich eins, wo man Samu, Fell und Sonnenlicht besser sieht.



Ich kommentiere morgen😉

Wollte nur mal eben unser Geburtagskind hier lassen🙂

Nun ist sie schon 8 Jahre die Amymaus:pink-heart:

28461417ah.jpg

Alles Liebe nachträglich an Amy! Das Bild hast Du ja süß zusammen gestellt!
Ich vergesse den Geburtstag der Katzen regelmäßig…[/size
]

die war hinten, er ist jetzt auf den Beifahrersitz gelandet, die Box ist zu groß für den Fußraum. Mia die Krankenschwester tröstet ihn während der Fahrt.
was natürlich auf für unangenehme Pannen sorgen kann, als im das erste mal schlecht wurde stand ich im Stau und als wir endlich wieder unterwegs waren 5 min vor zu hause musste er spucken, er hat die arme Mia total erwischt.
Zum Glück läßt sie sich waschen gefallen.

Oh je, die Arme! Aber schön, dass sie zusammen in der Box sitzen können. Ich finde das für die Katzen immer angenehmer, habe aber Angst, dass plötzlich Streit losbricht. Mal abgesehen von der Schwierigkeit, zwei Katzen in eine Box zu bekommen…


ich wollte euch ein Video zeigen von Shadow mit dem Tausendfüssler
abr Tiny Pic wollte/konnte das Video nicht hochladen.
hat jemand noch andere Möglichkeiten in petto

Ich hätte es auch bei Youtube hochgeladen, das geht einfacher. Wenn Du einen Google-Account hast, dürfte das Anmelden auch nochmal einfacher gehen (ich hab keinen, hab mich aber auch schon vor Jahren da angemeldet). MyVideo würde mir noch einfallen, da habe ich aber selber keine Erfahrungen mit.



Ich hab euch noch ein Bild vom Sorgen-Katzinger mitgebracht:

28477070nz.jpg
 
Hallo zusammen,
ich habe fleißig mitgelesen - aber war zu "müde" zum Antworten, weil ich mich auf Arbeit etwas verausgabt habe.
Heute habe ich Urlaub genommen und finde ich auch mal wieder Zeit zum antworten. 🙂

@Anja (katzenpack) - Birdie ist ein wirklich hübscher Kater.
Dafür dass ich anfangs keine roten Coons mochte muss ich sagen, dass sich inzwischen einige rote in mein Herz geschlichen haben.
Auch Samu von Bea (rayve) ist einer von der Sorte, die ich klauen könnte. 😀
Schade, dass das Metacam nicht recht bei Birdie anschlug. Bei Moritz hatte es damals gut gewirkt.
Ich habe gemerkt, dass er - als ich anfing ihn zu spritzen - viel flüssiger lief. Sowohl die Hinterbeine als auch den Rücken mehr bewegte.
Aber nun scheint es ja auch bei Birdie besser zu gehen. Hoffentlich habt ihr nun lange Ruhe.

Horstl ist ein hübscher Tiger. Unsere 2 Grautiger sind im Vergleich zu den Coonies Zwerge. Finde es immer total niedlich, wenn die nebeneinander stehen oder liegen. 😀


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Amy. :yeah:
Dass sie auch schon 8 Jahre ist. Ich war ja im Dezember etwas überrascht, dass Maja auch schon die 8 geknackt hat. Die Zeit vergeht ... :oha:

Allen anderen auch liebe Grüße und danke für die Beiträge und Fotos.
Es macht immer wieder Spaß hier zu lesen. 😎
Unseren Nasen geht es gut. :zufrieden:
Sie genießen das Leben und die steigenden Temperaturen.

28461625pt.jpg


Ich liebe ihre Augen. :pink-heart:
Sie erinnern mich jetzt schon an Moritz' wunderbar strahlende Augen, die er im Alter bekam. :oha:
28461634eh.jpg


28461630ra.jpg


28477712ai.jpg


28477714lw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Amy 🙂

Ohhh, Abessinier finde ich auch super toll! :pink-heart: Magst Du ein kleines Gast-Coonie-Bild in den Thread schmuggeln?
Für dich 😉 Leider nur Handy-Fotos, da ich meine Kamera noch nicht mit da hatte.
Haihappen
28479452cp.jpg


28479453dv.jpg


Was ist das eine kleine, aber unglaublich elegante Katze! Leider nimmt er mir aktuell übel, dass ich ihn für seine Kastra in die Box verfrachten musste 😀 Da mein Bruder und seine Freundin nicht anders Zeit hatten, habe ich ihn zum Tierarzt gebracht und seitdem ist er vorsichtig, wenn meine Hände zum Streicheln kommen. Er hat aber auch so etwas viel besseres zu tun, als zu kuscheln. Wie ein Springfeder, total aufgezogen 😀 Und dazu die Raggys. Aber man glaubt es kaum, es klappt super (bisher).

Bei den Coonies gefällt mir das ticked auch am besten in einem warmen black tabby, also irgendwie schon auch Abessinier mäßig! Einen dunklen red solid mit ticked Geisterzeichnung stelle ich mir auch toll vor, aber ob es das jemals geben wird bezweifle ich stark…
Mh, ich bin deiner Meinung so etwas ähnliches letztens bei FB in meiner Timeline gesehen zu haben. Aber keine Ahnung mehr, wo 😳

Auch Samu von Bea (rayve) ist einer von der Sorte, die ich klauen könnte. 😀
Danke dir 😀

Sie ist so eine wunderschöne Katze! Auf dem Bild sieht man gut, was du meinst mit den Augen.
Dein Moritz hatte wirklich wunderschöne Augen! Ein Bild von ihm ist mir im Gedächtnis geblieben. Da hattest du ihn beim Spaziergang fotografiert, um ihn grünes Gras und dazu die grünen Augen mit den braunen Flecken drin :pink-heart:
 
Ja, draußen waren Moritz' Augen immer am schönsten zur Wirkung gekommen.
Eines meiner Lieblingsbilder - mit dem er auch einen Fotowettbewerb hier im Forum gewann - ist dieses:
12156203az.jpg

... wobei die Augen in Natur noch schöner wirkten. :zufrieden:

Der Abessinier ist je niedlich. Die Kombination mit Ragdoll klingt experimentell - aber wenn es klappt ist das prima.

Habe heute noch ein paar Fotos geknipst.
28478430nz.jpg


28478413jx.jpg


28478410ey.jpg


28478380rc.jpg


28478378lf.jpg


Heute hat meine Bande mal wieder die großen Federn zum spielen bekommen. Ich passe immer auf, dass Wuggi keine Chance bekommt, sie zu zerstören und Wuggi, Maja und Luna lieben es, sie zu jagen. :yeah:

Erkennst du sie wieder Kymaha?
28478376lp.jpg


Auf dem Foto wirkt Luna gar nicht so klein. Optische Täuschung. 😀
28478437js.jpg


Hier ganz stolz - mit Beute 😛
28478438gt.jpg


Die auf denen Maja richtig abging, sind nichts geworden, weil ich die Kamera falsch eingestellt hatte. 😳
 
Gestern vergessen zu kommentieren 😳
Birdie ist auch ein schöner, stolzer Kater mit schönem, breiten Kopf. Und tollen Pinseln 😀

Genau das Bild meinte ich :pink-heart: Für das hatte ich damals auch beim Wettbewerb gestimmt 🙂

J
Der Abessinier ist je niedlich. Die Kombination mit Ragdoll klingt experimentell - aber wenn es klappt ist das prima.
Ja, glaubt man kaum. Ich hatte ihnen auch davon abgeraten. Aber die Raggies sind so genügsam, die machen alles mit, was der kleine Giftzwerg so anstellt. David gegen Goliath 😀

J
Auf dem Foto wirkt Luna gar nicht so klein. Optische Täuschung. 😀
28478437js.jpg
Schöne Fotos von deiner Bande 🙂
Der dicke Schwanz von Luna ist herrlich 😀 Sie ist an sich einfach eine wunderschöne Katze :pink-heart: Die kannst du von mir aus gerne öfter hier einschmuggeln 😀


Ich habe noch ein Handy-Foto von gestern für euch. Da sieht man Samus Kragen und seine Fliegehärchen schön. Aktuell sprießt das Fell bei ihm, was das Zeug hält.
28485734nx.jpg
 
Werbung:
Ich habe noch ein Handy-Foto von gestern für euch. Da sieht man Samus Kragen und seine Fliegehärchen schön. Aktuell sprießt das Fell bei ihm, was das Zeug hält.
28485734nx.jpg

Großer ( halb) Bruder :omg: sieht toll aus mit dem Kragen
 
Ich freu mich immer tierisch , wenn mal wieder eine Serie meiner Lieblingsmaja kommt und erstaunlich das die Straußenfeder noch lebt , bei mir wurde alles vernichtet .
 
Großer ( halb) Bruder :omg: sieht toll aus mit dem Kragen
Danke dir 🙂 Ob er so viel größer als deine Wilma ist, ich weiß nicht 😀


Wir haben Ninni wieder Zuhause. Sie ist um einige Zähne ärmer. rechts hat sie gar keine Backenzähne mehr, links musste ein Zahn gezogen werden. Sie hatte rechts teilweise Schwund des Unterkiefers, dadurch entstand eine Lücke im Zwischenraum der Wurzeln zwischen Zahn und Kiefer. Da haben sich die Bakterien gesammelt und Party gefeiert 🙁 Ein Zahn war wohl auch eher in Richtung FORL verändert. Der Rest der linken Seite und Canini und die kleinen Schneidezähne sahen aber top aus, deswegen hat er sie stehen gelassen.

Ninni ist ganz schön fertig. In der Box hat sie aber getobt und die Schnute immer gegen das Gitter gerieben. Schlecht, wenn im Maul alles empfindlich ist 😳 Laufen lassen geht aber auch nicht, sie purzelt arg herum.

Die Lösung:
28522326ci.jpg


Ninni hockt jetzt im Reisebett vom Patenkind. Wenn sie fällt, fällt sie weich. Darüber ist eine Decke, da denken die Katzen immer sofort, dass es da nicht mehr rausgeht 😀 Da kann sie sich jetzt drin beruhigen und ihren Rausch ausschlafen.
 
Mitgenommen sieht sie aus die Arme. 🙁
Mit dem Kiefer wird es hoffentlich keine Probleme weiter geben.
Ich hoffe, sie erholt sich bald.

Bei uns würde das mit der Decke wohl dazu führen, dass die anderen sich darauf legen würden. Zumindest versuchen.
Dann säßen sie wohl gemeinsam in der Falle. 😀
 
Mitgenommen sieht sie aus die Arme. 🙁
Mit dem Kiefer wird es hoffentlich keine Probleme weiter geben.
Ich hoffe, sie erholt sich bald.
Das ist sie auch und sehr verwirrt. Ich musste sie mittlerweile auch rauslassen, weil sie sich gar nicht beruhigt hat. Jetzt hat sie sich alles angeschaut, eine Kleinigkeit gegessen und schläft.

Bei uns würde das mit der Decke wohl dazu führen, dass die anderen sich darauf legen würden. Zumindest versuchen.
Dann säßen sie wohl gemeinsam in der Falle. 😀
Die Anderen durften zu den Zeitpunkt nicht rein. Jovan und Apollo sind, mit Verlaub, kleine Ärsche... Die nutzen bei Ninni jede Schwäche aus und gehen dann drauf. Jovan steigert sich dann auch immer rein 🙁 Mittlerweile ist er da schlimmer als Apollo...
 
Werbung:
Hallo.

danke ich werde es meinerTochter in Auftrag geben das 15 sec Video bei you tube für mich zu laden und mir das mit dem Link zu machen

Alle Kranken und genesenden Katzen gute Besserung

der Abessiner hat mir auch total gut gefallen und Majas Bilder

Samu sieht super aus mit seinem vielen Fell

Shadow hat im moment auch eine Wolle am Bauch bekommen

noch nicht so viel Wie Catory aber er ist auf dem Weg

ich hoffe ich habe keinen Vergessen

und wenn ich tolle Fotos habe bekommt ihr auch welche :grin:
 
die hat morgen mündliche Englisch Prüfung

so zwei Fotos konnte ich heute schießen, keine schönen

Mia auf dem Schran im Wohnzimmer in der Transportbox, da liegt sie gerne
28533633bz.jpg


und bei Shadow kann man sein mega Bauchfell schön sehen, leider wollte er nicht gucken und wenn, dann hat die Kamera ihn in der Bewegung eingefangen und das Foto war hin
28533634ar.jpg
 
Hier ist ja plötzlich gar nichts mehr los 😕

und das funktioniert ??? Ich wünsch jedenfalls gute Besserung
Zumindest den Nachmittag über ja 🙂 Aber sture Coonies 🙄 Madame konnte sich kaum auf den Beinen halten, aber hat sich nicht beruhigt bis ich ihr eine Kleinigkeit zu Essen gegeben habe.

Shadow hat so einen schönen, großen Kopf :pink-heart: Sein Bauchfell sieht auch gut aus, aber da geht noch mehr 😀


Ninni geht es ganz gut. Nachdem sie am Tag nach der OP super drauf war, hat sie mir gestern nicht so gut gefallen. Gefressen hat sie kaum, abends gar nicht. Ich habe uns heute schon beim Tierarzt gesehen, aber heute früh kam zum Glück ein Haarballen heraus, der ihr scheinbar Bauchschmerzen bereitet hat. Seitdem der raus ist, geht es ihr wieder deutlich besser zum Glück.

Ich habe gestern von Samu ein paar schöne Fotos geschossen. Er ist jetzt 10 Monate alt.
28537143hw.jpg


28537145tv.jpg


28537152pk.jpg


28537153ho.jpg


28537157hy.jpg


28537161vz.jpg


28537164jw.jpg


28537163eq.jpg


28537165bb.jpg


28537166rl.jpg


28537181mj.jpg


28537186dz.jpg


28537175vq.jpg


Und eins von Thalia:
28537142hc.jpg
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
953
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben