kymaha
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Manche bleiben halt einfach dürr 🙁 Ärgerlich eben vor allem im Falle einer Krankheit. Ninni ist so ein Fall, die hat nichts auf den Knochen aber schon von jeher. Wir waren deswegen beim Tierarzt überrascht, dass sie doch noch 4,8 kg gewogen hat. Wir haben beide gedacht, sie wäre durch die Zahnsache noch weniger. Ninni könnte gut 5,5 kg wiegen und wäre dann wahrscheinlich genau richtig. Das würde man bei der Mini-Katze gar nicht denken.
Aber schön, dass Gigs wenigstens etwas zugelegt und sich mehr ausgeformt hat 🙂
Manche bleiben halt einfach dürr 🙁 Ärgerlich eben vor allem im Falle einer Krankheit. Ninni ist so ein Fall, die hat nichts auf den Knochen aber schon von jeher. Wir waren deswegen beim Tierarzt überrascht, dass sie doch noch 4,8 kg gewogen hat. Wir haben beide gedacht, sie wäre durch die Zahnsache noch weniger. Ninni könnte gut 5,5 kg wiegen und wäre dann wahrscheinlich genau richtig. Das würde man bei der Mini-Katze gar nicht denken.
Aber schön, dass Gigs wenigstens etwas zugelegt und sich mehr ausgeformt hat 🙂
Ja, das fällt einem vor allem im nachhinein aus, wie kindlich sie mit 1-2 Jahren teilweise noch aussahen. Langes Fell ist schön. Aber langes Fell lässt das schöne Klassik-Muster verschwinden *schnüff*
Ja, ist ärgerlich, aber ich habe ja schon vermutet, dass da was anderes nicht stimmt. Das Zahnfleisch ist halt richtig gemein entzündet. Ich hoffe, dass der Arzt das Problem findet, die Zähne gezogen werden und sie dann sich wieder normal verhält. Nächsten Montag ist Vorbesprechung, nächsten Dienstag dann die OP.
Oh je, das klingt ja, als hätte er noch ordentlich Schmerzen. Oder vielleicht hat sich schon ein Schmerzgedächtnis gebildet 🙁 Ich hoffe, Birdie geht es bald besser.
So ging es mir bei beiden Besuchen bei Elke. So viele auch erwachsene Coonies in einer Gruppe zu erleben, ist echt imposant und ein Erlebnis. Vor allem, weil die meisten so neugierig und aufgeschlossen sind.
Thalia hat hier auch ihr eigenes Kopfkissen Ist ihr egal, sie besteht darauf, zwischen mir und meinem Mann zu liegen. Mir ne Pfote ins Gesicht haltend, natürlich. Aber erst nachdem sie in der Küche was von der Theke geschubst hat. Das macht sie nämlich, weil wir von ihr gut trainiert wurden und dann aufstehen und sie ins Bett holen.
Eine Hoheit geht doch nicht alleine ins Schlafgemach, sie wird getragen und wenn man es den Dienern nachdrücklich klar machen muss.
Direkt mit ins Bett bringen, hilft übrigens nicht. Madame lässt sich doch ihren Spaß nicht nehmen, steht auf, schmeißt was runter, wird ins Bett geholt und legt sich dann sofort so schnurrend zwischen uns, dass ein Kuscheln unter Menschen nicht möglich ist.
Hallo, wir sind neu hier und wollten uns mal vorstellen. Unser Main Coon Kater Gismo ist am 31.7.2016 geboren und somit 7 Monate alt. Gemessen ca 90cm und ca. 6-7kg schwer.
Wir hoffen das wir hier viele Infos und nützliche Tips bekommen. Liebe grüße Michelle und Gismo
Oh Mann, war schon fast fertig und nun ausversehen wieder alles gelöscht^^-sooo viel Neues hier-ich bin nicht so der Fan vom Zitieren, also hab ich mir gerad Notizen gemacht und fang nun einfach nochmal an...
@Katzenpack: Gegen Arthrose kann man bestimmt auch ganz gut mit Homöopathie unterstützen-hast du da schonmal drüber nachgedacht?
Kennt jemand von euch Phyto Cardiosel? Das hat mir meine THP zur Unterstützung empfohlen, aber Dr. Krohn sagte am Telefon, ich soll das nicht geben, da Charlie es nicht brauchen würde. Da ist nur Weißdorn und Ginko drin-kann das so falsch sein? Muss dazu sagen, dass Dr. Krohn nix mit Homöopathie am Hut hat... Meine THP will nun ihren Kardiologen auch nochmal fragen, der sich wohl auch mit Homöopathie auskennt-das dauert aber noch 2 Monate-wenn ich eine mögliche Verschlechterung dadurch evtl. etwas aufhalten kann, möchte ich das natürlich gern geben...
Für Shadow ist es im Moment doof, da ihm ja plötzlich beim Autofahren übel wird. was war am Anfang nicht so. Auch wenn er Medikamente gegen Übelkeit bekommt, das ist nicht der Sinn des Erfinders, wenn er nicht Reisen mag möchte ich ihm das auch nicht all zu oft zumuten
Schön, dass du dich mal wieder im Thread meldest. Deine Beiden sind ja auch schon echt groß geworden. Vor allem Harvey hat sich von den ersten Bildern, die du gepostet hast, verändert 😀
Guinnie hat wirklich schicke Zähne von außen. Strahlend Weiß mit 6 Jahren. Ich bin hier gespannt, was das Röntgenbild offenbaren wird. Leider sprechen wir bei ihr nicht von einem leicht roten Rand, sondern purpurrot entzündetem Zahnfleisch 🙁 Und das nur auf einer Seite und auch nur unten, weswegen ich nicht denke, dass es mit Calici oder ähnliches zu tun hat.Was das Zähneziehen angeht, hab ich total Angst...bei Charlie wird der Tag sicher auch kommen ( noch ist ja kein FORL diagnostiziert ( das Röntgen im Sommer war ja ein Desaster und die Backenzähne wurden einfach mal ausgelassen^^ )-ich glaube aber, dass er im Moment (noch) kein FORL hat ( wissen kann ich es natürlich nicht )-Charlie hat nen geröteten Zahnfleischrand, was aber laut meiner THP wahrscheinlich von Caliciviren-ich hoffe einfach, durchs Putzen alles nach hinten schieben zu können, aber Tag X kommt bestimmt und obwohl ich weiß, wie gut Katzen auch ohne Zähne leben können, hab ich Angst davor...
Er ist echt ein schöner, gemäßigter Kater. Erinnert mich etwas an einen Kater einer Userin, die früher sehr aktiv hier war (Antonio von Katzenmiez).
Danke dir 🙂Und hoffentlich nimmt das ein gutes Ende mit den Zähnen, ich drück die Daumen.
😀Ich hab nix zu berichten , außer das Wilma eine Vollbremsung über den Wohnzimmertisch gemacht hat , dabei hat sie mein volles Wasserglas und alle Fernbedienungen sowie die Deko vom Tisch gefegt . Das hat vor ihr auch noch keiner geschafft
Im Prinzip gerne 😀Mögt ihr was von Karla ab haben? Die kleine Birne ist schon sehr ...kompakt. 😳 Sie wiegt 6,5 kg, ein halbes weniger würde ihr gut tun.
Ticked finde ich interessant, aber bei Coonies manchmal nicht ganz passend 😳 Aber für fokussierte Zucht von Shaded-Silber und Heller bietet sich das natürlich an.Bei den Yankees gibt es jetzt auch ticked Coonies, sieht auch spannend aus!
Danke 🙂Dann drücke ich dafür fest die Daumen!
Mhh, merkwürdig. Vielleicht ist der Schub auch am Abklingen? Aber schön, wenn es ihm jetzt besser geht.Ganz merkwürdig ist, dass es jetzt plötzlich besser ist, seit wir die Dosis reduziert haben. Keine Ahnung, ob es an der Grünlippmuschel liegt oder das Metacam einfach länger gebraucht hat… Aber zumindest ist es jetzt deutlich besser geworden!
Ich denke, das kommt ganz auf die Sozialisierung an. Die Gruppe von Ninnis Züchterin war ähnlich aufgeschlossen und neugierig. Mein Bruder hat ähnliches bei der Züchterin des Abessinier-Katersgemacht. Bei der Ragdoll-Züchterin weiß ich es nicht mehr, da müsste ich nochmal fragen.Das stimmt! Ich frage mich immer, ob außercoonische Katzengruppen auch so vom Verhalten sind oder ob es doch rassetypisch ist…
Mich hat das Sonnenlicht eher geärgert 😡 Es brennt die Fotos so aus 😳Wow, das Sonnenlicht im Fell sieht toll aus!
Ich hab nix zu berichten , außer das Wilma eine Vollbremsung über den Wohnzimmertisch gemacht hat , dabei hat sie mein volles Wasserglas und alle Fernbedienungen sowie die Deko vom Tisch gefegt . Das hat vor ihr auch noch keiner geschafft
Wo steht er denn im Auto? Meine alte TÄ hatte mir mal den Tipp gegeben, die Box in den Fußraum des Beifahrers zu stellen, weil dort weniger Geruckel herrscht.
Ich kommentiere morgen😉
Wollte nur mal eben unser Geburtagskind hier lassen🙂
Nun ist sie schon 8 Jahre die Amymaus
ich wollte euch ein Video zeigen von Shadow mit dem Tausendfüssler
abr Tiny Pic wollte/konnte das Video nicht hochladen.
hat jemand noch andere Möglichkeiten in petto
Im Prinzip gerne 😀
Ich bin zum Beispiel sehr froh, dass meine beiden Haus-Kater scheinbar ein sehr gutes Sättigungsgefühl haben. Hier gibt es ja von einem großen Teller für alle zusammen zu essen und theoretisch könnten die beiden Herren soviel nehmen, wie sie wollen. Sie fressen aber von sich aus deutlich weniger als die Coonies, gehen eher vom Teller weg, seltener zum Teller bzw. kommen manchmal gar nicht erst zum Essen 😱 Wenn das nicht ginge, müsste ich mir was mit dem Futtermanagement überlegen, weil die Coonies ja soviel essen können wir sie wollen (Mädels schlank bzw. dürr, Samu im Wachstum und äußerst schlacksig).
Ticked finde ich interessant, aber bei Coonies manchmal nicht ganz passend 😳 Aber für fokussierte Zucht von Shaded-Silber und Heller bietet sich das natürlich an.
Mein Bruder hat ja mittlerweile eine Abessinier zuhause und da sieht das Ticked wirklich schick aus. Die ganze Katze wirkt total edel und die Pfoten sehen aus wie von einer Raubkatze. An sich ein sehr elegantes Tier, wenn auch etwas durchgeknallt 😀
Im Prinzip gerne 😀
Ich bin zum Beispiel sehr froh, dass meine beiden Haus-Kater scheinbar ein sehr gutes Sättigungsgefühl haben. Hier gibt es ja von einem großen Teller für alle zusammen zu essen und theoretisch könnten die beiden Herren soviel nehmen, wie sie wollen. Sie fressen aber von sich aus deutlich weniger als die Coonies, gehen eher vom Teller weg, seltener zum Teller bzw. kommen manchmal gar nicht erst zum Essen 😱 Wenn das nicht ginge, müsste ich mir was mit dem Futtermanagement überlegen, weil die Coonies ja soviel essen können wir sie wollen (Mädels schlank bzw. dürr, Samu im Wachstum und äußerst schlacksig).
Ticked finde ich interessant, aber bei Coonies manchmal nicht ganz passend 😳 Aber für fokussierte Zucht von Shaded-Silber und Heller bietet sich das natürlich an.
Mein Bruder hat ja mittlerweile eine Abessinier zuhause und da sieht das Ticked wirklich schick aus. Die ganze Katze wirkt total edel und die Pfoten sehen aus wie von einer Raubkatze. An sich ein sehr elegantes Tier, wenn auch etwas durchgeknallt 😀
Mhh, merkwürdig. Vielleicht ist der Schub auch am Abklingen? Aber schön, wenn es ihm jetzt besser geht.
Mich hat das Sonnenlicht eher geärgert 😡 Es brennt die Fotos so aus 😳
Ich kommentiere morgen😉
Wollte nur mal eben unser Geburtagskind hier lassen🙂
Nun ist sie schon 8 Jahre die Amymaus
die war hinten, er ist jetzt auf den Beifahrersitz gelandet, die Box ist zu groß für den Fußraum. Mia die Krankenschwester tröstet ihn während der Fahrt.
was natürlich auf für unangenehme Pannen sorgen kann, als im das erste mal schlecht wurde stand ich im Stau und als wir endlich wieder unterwegs waren 5 min vor zu hause musste er spucken, er hat die arme Mia total erwischt.
Zum Glück läßt sie sich waschen gefallen.
ich wollte euch ein Video zeigen von Shadow mit dem Tausendfüssler
abr Tiny Pic wollte/konnte das Video nicht hochladen.
hat jemand noch andere Möglichkeiten in petto
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Amy 🙂
Für dich 😉 Leider nur Handy-Fotos, da ich meine Kamera noch nicht mit da hatte.Ohhh, Abessinier finde ich auch super toll! Magst Du ein kleines Gast-Coonie-Bild in den Thread schmuggeln?
Mh, ich bin deiner Meinung so etwas ähnliches letztens bei FB in meiner Timeline gesehen zu haben. Aber keine Ahnung mehr, wo 😳Bei den Coonies gefällt mir das ticked auch am besten in einem warmen black tabby, also irgendwie schon auch Abessinier mäßig! Einen dunklen red solid mit ticked Geisterzeichnung stelle ich mir auch toll vor, aber ob es das jemals geben wird bezweifle ich stark…
Danke dir 😀Auch Samu von Bea (rayve) ist einer von der Sorte, die ich klauen könnte. 😀
Sie ist so eine wunderschöne Katze! Auf dem Bild sieht man gut, was du meinst mit den Augen.
Gestern vergessen zu kommentieren 😳
Genau das Bild meinte ich Für das hatte ich damals auch beim Wettbewerb gestimmt 🙂
Ja, glaubt man kaum. Ich hatte ihnen auch davon abgeraten. Aber die Raggies sind so genügsam, die machen alles mit, was der kleine Giftzwerg so anstellt. David gegen Goliath 😀J
Der Abessinier ist je niedlich. Die Kombination mit Ragdoll klingt experimentell - aber wenn es klappt ist das prima.
Schöne Fotos von deiner Bande 🙂J
Auf dem Foto wirkt Luna gar nicht so klein. Optische Täuschung. 😀
Ich habe noch ein Handy-Foto von gestern für euch. Da sieht man Samus Kragen und seine Fliegehärchen schön. Aktuell sprießt das Fell bei ihm, was das Zeug hält.
Danke dir 🙂 Ob er so viel größer als deine Wilma ist, ich weiß nicht 😀Großer ( halb) Bruder sieht toll aus mit dem Kragen
Das ist sie auch und sehr verwirrt. Ich musste sie mittlerweile auch rauslassen, weil sie sich gar nicht beruhigt hat. Jetzt hat sie sich alles angeschaut, eine Kleinigkeit gegessen und schläft.Mitgenommen sieht sie aus die Arme. 🙁
Mit dem Kiefer wird es hoffentlich keine Probleme weiter geben.
Ich hoffe, sie erholt sich bald.
Die Anderen durften zu den Zeitpunkt nicht rein. Jovan und Apollo sind, mit Verlaub, kleine Ärsche... Die nutzen bei Ninni jede Schwäche aus und gehen dann drauf. Jovan steigert sich dann auch immer rein 🙁 Mittlerweile ist er da schlimmer als Apollo...Bei uns würde das mit der Decke wohl dazu führen, dass die anderen sich darauf legen würden. Zumindest versuchen.
Dann säßen sie wohl gemeinsam in der Falle. 😀
Darüber ist eine Decke, da denken die Katzen immer sofort, dass es da nicht mehr rausgeht 😀 .
Zumindest den Nachmittag über ja 🙂 Aber sture Coonies 🙄 Madame konnte sich kaum auf den Beinen halten, aber hat sich nicht beruhigt bis ich ihr eine Kleinigkeit zu Essen gegeben habe.und das funktioniert ??? Ich wünsch jedenfalls gute Besserung
Shadow hat so einen schönen, großen Kopf Sein Bauchfell sieht auch gut aus, aber da geht noch mehr 😀