Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
"Brüder im Geiste" ist gut😀
Speedy und sein Bällchen scheint, wie hier, Sambu und seine Federangel, oder jetzt aktuell seine Reitgerte ( die liebt er!!) zu sein. Gestern hatten wir kaum Zeit, und er hat uns abends immer wieder mit seinem Spielblick angeschaut, tat mir richtig leid, um 23:30h hatten wir dann endlich Zeit zum Spielen und der Kater war wieder glücklich.🙂
Eine Gerte haben wir auch. Vor allem Michio findet die super. Als Kind bin ich geritten und selbst, als ich dann vor vielen Jahren aufgehört habe, habe ich immer eine Gerte für die Katzen im Haus behalten 😀.
Außer Chi mögen aber auch alle Federangeln.
Diese hier am meisten: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_made_in_usa/29963

Ich habe ihnen schon qualitativ bessere angeboten, aber sie stehen auf diese Dinger (leider halten sie nicht lange und ich finde, dass sie nach Kleber riechen).
Minou hat ja ein ähnliches Temperament wie Sambu, zieht sich aber auch öfter zurück, damit ihr Bruder beim Springen nicht wieder auf ihrem Rücken landet. Thabo hasst das auch und ist dann gleich verschwunden🙁 Mit Sambu aussperren, oder eben getrennt spielen, klappt das aber alles ganz gut und jeder kommt mal dran.😉
Das Problem habe ich mehr oder weniger mit allen bei Speedy 😳.
Die warten immer ab bis er eine schöpferische Pause einlegt und nutzen das zum spielen. Wenn er dann wieder loslegt, schauen sie eher zu.
Nur Shiro beeindruckt es nicht. Aber es kann beim spielen schon öfter mal passieren, dass er fauchend wegrennt, weil Speedy ihm im Kreuz gelandet ist 😳. Zur Not bekommt Speedy einen Satz heiße Ohren. Vor Shiro, obwohl er so ein kleiner Bimpf ist, haben alle höchsten Respekt.
Sunnys Kastra Termin habe ich abgesagt, bin mit ihrer Züchterin überein gekommen, dass die Maus sich erstmal von dem ganzem Durchfall Stress erholen soll. Ich denke wir werden das Ende März Anfang April machen lassen. Im Moment geht es Sunny gut und sie hat keinen DF mehr.:zufrieden:
Kann ich verstehen. Da hat sie ein paar Wochen mehr Zeit für die Regeneration.
Das klingt echt witzig. Kopfkino😳
Nur solange kein murrender Freund neben dir liegt, weil Speedy ihm gerade mitten in der Nacht seinen Arsch ins Gesicht gestreckt hat :aetschbaetsch1:.
Die ist ja auch wunderschön :wow::pink-heart:
Danke!
Sie hat mir ja von Anfang an besser gefallen als Speedy 😳
Ich steh halt auf Törtchen…

Ich bin schon so gespannt, was du zur Blaubären-Bande sagst - Lui wiegt mittlerweile ja schlanke 9,5kg. 😳 Und auch Gigs, der "zarteste" im Katertrio, hat 8kg. 😉
Das bin ich auch schon. Ich wollte dir ja auch noch eine PN schreiben, damit wir das ordentlich planen können. Ich will mir dann schon auch ein wenig ansehen und ein paar Tage frei nehmen.
Hast du ein Frankenstein Bild von Gigs zur Hand *neugierigbin*?
Speedy hatte mir Anfangs auch nicht so gut gefallen, wie jetzt. Ich fand ihn zwar immer niedlich und putzig, aber er war mit ca. 6 Monaten ein wenig unproportioniert.
16289791079_4d8c4b37e9_b.jpg


Shiro im übrigen auch, der hat ausgesehen, als würde er mit den Ohren gleich davon fliegen 😛
17323001472_d48ae1d5bf_b.jpg
 
A

Werbung

Das ist interessant, wußte ich nicht. Ist das bei euch anderen auch so?

Ich hab jetzt nur Phönix als Beispiel, der mit knapp 2 Jahren so bei mir einzog:

ohne Pinsel, ohne Fell und ohne Schweif 😀
20978162sb.jpg

20978163fe.jpg

20870667jj.jpg


Gut, die Haltung bis dahin war auch mehr als besch..., aber ich denke, der Körperbau usw. war einfach altersentsprechend.

Der größte Entwicklungsschub kam mit fast 3 Jahren:

21256580ju.jpg


Danach hab ich nicht mehr so große Veränderungen gesehen, außer dass er an Gewicht zugelegt hat (jetzt ist er ca. 4,5 Jahre).

die Kratzpappe ist die Marke Eigenbau ?

Ja, aber nicht von mir selbst 😉 Eine Bekannte von der Maine Coon Hilfe bastelt die fleißig selbst. Sie hat ganz neu eine Facebook-Seite und mittlerweile auch andere Formen. Der Erlös geht komplett an die MCH 🙂
Schau mal hier:
https://www.facebook.com/groups/Pappqueen/

Vielleicht auch als Info an alle anderen hier, wer neue Pappbettchen braucht!! Die Maine Coon Hilfe freut sich über zahlreiche Bestellungen 🙂

Und sie sind meiner Erfahrung nach sogar noch länger haltbar als die von cat-on.

.... in meiner Heide. 🙄
28410099kh.jpg

Er sieht ja wirklich toll aus mit dem vielen Fell :wow:

An die "Frankenstein-Phase" von Gigs kann ich mich noch gut erinnern😀 passt wirklich kaum was zusammen

Jaaa, ich auch :omg: Hatte er nicht wegen seiner Nase auch einen Spitznamen?? :stumm: :grin:

Eine Gerte muss ich den Jungs glaub ich auch mal besorgen, das scheint bei vielen Katzen ja super anzukommen...

Speedy hatte mir Anfangs auch nicht so gut gefallen, wie jetzt. Ich fand ihn zwar immer niedlich und putzig, aber er war mit ca. 6 Monaten ein wenig unproportioniert.
16289791079_4d8c4b37e9_b.jpg
:wow: Aber meeeega-süß :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Gerte muss ich den Jungs glaub ich auch mal besorgen, das scheint bei vielen Katzen ja super anzukommen...
Also von mir eine klare Empfehlung. Ich kenne keine Katze, die damit keinen Spaß hat. Ich kaufe meine immer im Baumarkt.
:wow: Aber meeeega-süß :pink-heart:
Sein Süß und Niedlichkeitsfaktor war in der Tat von Anfang an riesig :pink-heart:.
Eins meiner liebsten Bilder von ihm ist dieses (und dann lasse ich euch hier mit Speedyfotos wieder in Ruhe 🙂)
16002792723_c262a87843_b.jpg
 
Für Ninnis Zahnarztbesuch drücke ich die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. Bei Zahngeschichten würde ich auch nur noch zu einem Spezialisten gehen, bin ja ein gebranntes Kind durch Kimba🙁.
Sie hat erst einmal AB und Schmerzmittel bekommen. Es sieht aber nicht besser aus bisher, aber sie lässt sich auch so ungern reinschauen. Deswegen werden wir wohl nächste einen Termin für Röntgen und OP ausmachen müssen.

Samu hat wirklich schon einen tollen Kragen:wow::pink-heart: Das glaube ich dir gerne, dass er Everybodys Darling ist, er schaut auch so lieb.🙂
Die Fotos von den Damen sind auch schön, Ninni hat aber auch einen tollen Kragen im Moment. Bei meinen wächst das Fell auch gerade wieder, besonders bei Linus. Die Handyfotos sind auch toll, Samu ist auch so ein Schmuser, was?🙂
Samu sieht durch den Kragen schon echt schick aus. Kenne ich von meinen Mädels so gar nicht 😀
Ninni ist aktuell "abgehaart" 😀 Weniger Fell kriegt sie mittlerweile nicht mehr.
Samu will immer schmusen, schmusen, schmusen. Wie er sich voller Inbrunst an die anderen Katzen schmiegt ist herzallerliebst. Niemand kann seinem Charme entkommen. Nicht einmal Ninni und Apollo 😀

Ach toll :pink-heart:
Die beiden scheinen echt ein Dream-Team zu sein 🙂
Sie sind auch für mich deine schönsten Coonies. Gefallen mir vom Typ und Ausdruck echt ausgesprochen gut.

Hm, da wäre so eine Hundebox mit Rollen wohl nicht so schlecht! 😀 Transportboxen sind aber auch echt unhandlich, vor allem, weil Katz ja immer so drin sitzt, dass der Schwerpunkt hinten liegt und sich total blöde trägt.
Oh ja, da habe ich schon ersthaft drüber nachgedacht. Dieses nach hinten verziehen ist so anstrengend vom Tragen her. Ninni zum Tierarzt schleppen war dagegen ein Kinderspiel.

Wir waren am Freitag wieder beim Tierarzt. Das Traumeel hat bei Birdie leider nicht angeschlagen, darum bekommt er jetzt erstmal Metacam, damit er über seinen Arthrose-Schub hinwegkommt. Zusätzlich gebe ich ihm jetzt täglich Grünlippmuschel als Kur.
Die Behandlung mit Metacam sollte so in drei Wochen abgeschlossen sein, dann werde ich mich mal um eine Physiotherapie für ihn bemühen. Ich finde das so super, dass unsere TA-Praxis da mit anbietet!
Das Birdie jetzt schon solche Arthrose hat ist echt gemein. Gut, das ihm das Metacam hilft. Ich drücke euch die Daumen, dass der Schub bald vorbei ist. Physio für Katze klingt auch spannend. Aber Birdie wirkt ja, als würde er das gut mitmachen.

Deine Drei sind auch klasse! 😀
Horstl ist echt riesig. Eine Maine Coon versteckt im Kurzhaarpelz 😀

Sunnys Kastra Termin habe ich abgesagt, bin mit ihrer Züchterin überein gekommen, dass die Maus sich erstmal von dem ganzem Durchfall Stress erholen soll. Ich denke wir werden das Ende März Anfang April machen lassen. Im Moment geht es Sunny gut und sie hat keinen DF mehr.:zufrieden:
Das ist eine gute Entscheidung, denke ich. Noch drängt ja beim Sunny nichts auf eine Kastra hin, von daher ist es gut, wenn sie sich erst einmal erholen kann. So eine Narkose ist ja immer eine Belastung für den Körper. Ich wünsche euch, dass sie nicht wieder Durchfall bekommt und ihr der Darm keine weiteren Probleme bereitet.

Schöne Bilder deine Bande Birgit 🙂 Ich mag jetzt keines hervorherben, sie sind alle toll. Die Harmonie in deiner Gruppe finde ich immer wieder wahnsinnig toll und beneide dich ein wenig drum.

Samu ist wirklich so ein süßer :pink-heart: Bin mal gespannt, wie er aussieht, wenn er älter ist.
Und Thalia wieder :omg: "Volk! Schweigt und hört!" :omg:
Danke dir 🙂 Ich bin auch sehr gespannt. Er hat ja 2,5 Jahre alte Vollgeschwister, da kann man versuchen etwas in die Zukunft zu schauen.

Ein Traum in rosé und rot :pink-heart:

Ein wunderschöner Jungkater! Er gefällt mir ausgesprochen gut, ich finde, dass er total harmonisch ausssieht. Jetzt schon. 😉
Ja also richtig Frankenstein war er bisher nie, das stimmt 😀

Das mit den Zähnen ist doof, ich drücke die Daumen für Ninnie. Hier müssen Gigs und Wyomie auch bald wieder zum Zahnsteinentfernen. Und zur Kontrolle - Wyomie hat ja auch FORL, hier zieht aber kein Tierarzt gleich alle Zähne, da hat man absolut keine Chance. Also wird 1x im Jahr kontrolliert.
Vom Gespräch her klang es jetzt so, als wenn unser Tierarzt auch nicht alle Zähne zieht. Aber das wird er uns sicher noch einmal ausführlich erklären, wenn es soweit sein sollte.

.... in meiner Heide. 🙄
28410099kh.jpg
Gigs ist wirklich ein tolles Beispiel, dass man den Tag nicht vor dem Abend loben soll 😀 Oder in dem Fall kritisieren. Er sieht echt klasse aus. Richtig kräftig, hätte ich nie gedacht.
Tolle Fotos deiner Bande! Das von Barny finde ich toll. Das ist aber auch echt ein hübscher Kater und das obwohl er blau ist 😛 😀

Das ist interessant, wußte ich nicht. Ist das bei euch anderen auch so?
Oh ja 🙂
Am Anfang denkt man gar nicht, wie sich die Coonies noch verändern können. Da kommt mit 3,4 Jahren einiges an Ausformung dazu. Sie wirken weniger schlackig, der Kopf wird breiter, Thalia hat da erst ein richtig breites Kreuz gekriegt. Sie bekommen allgemein Statur.
Vor allem das Fell brauchte bei meinen Mädels seine Zeit. Ninni hat im 2. Lebensjahr zwar schon einen Kragen, aber rückblickend kann man den nur belächeln wenn man ihn mit dem Kragen vergleicht, den sie jetzt bekommt.
Thalia hat erst im 5 Lebensjahr wirklich Fell am Hals bekommen, was ich gar nicht mehr erwartet habe.

Die folgenden Fotos sind beim Vergleich auch immer etwa zur selben Jahreszeit entstanden.

Ninni mit 1,5 Jahren
11049486jb.jpg


Ninni mit 3,5 Jahren
19027958ff.jpg


Ninni mit 1,5 Jahren
10840347uc.jpg


Ninni mit 3,5 Jahren
19158681ug.jpg


Vor allem Vergleich Fellentwicklung:

Thalia mit 2 Jahren
10577921tp.jpg


Thalia mit 3 Jahren
14826313vs.jpg


Thalia mit 4 Jahren
18802948lm.jpg


Thalia mit 6 Jahren
25924511vy.jpg


Thalia 1,5 Jahre
11158627fv.jpg


Thalia mit 4,5 Jahren
19027953zh.jpg
 
Huhu

Also Katzenklappe kommt nicht in Frage, ich hab ja den Pinkelkater, der kann momentan auf keinen Fall ins Schlafzimmer.

Dafür müßen wir erst anderen Bodenbelag und alles umräumen.

Solange MUSS das ignorieren helfen.

Immerhin dürfen wir jetzt bis fast zum Weckerklingeln an Wochentagen schlafen 🙄

Er kratzt dann an der Tür und spielt sterbender Prince :dead:

Momentan kratzt er einmal, man merkt dann richtig wie er an der Tür horcht ob sich was regt, tut sich nix, geht er meckernd weg :stumm:
 
@ sabsi

danke für den Link mit den Pappteilen, habe ich mich gleich angemeldet😀.

Ich wusste doch, dass mir diese Pappbettchen bekannt vorkommen, die gute Frau kommt auch aus Bremen und hatte die Sachen vorher auch bei Ebay Kleinanzeigen drin😉. Wusste nur nicht, wie lange die halten, aber wenn du sagst, dass die Sachen gut sind, dann würde ich da gerne mal bisschen einkaufen und der MCH was Gutes tun.🙂

Rest morgen...🙂
 
Werbung:
Wir leben noch 😳

Leider gab es einigen Ärger zwischen meinem Mann und mir.

Prince meinte jede Nacht um halb 3 die Nacht zu beenden, mein Mann war soweit das er mich dazu bringen wollte Prince abzugeben, aber eher würde ich hier ausziehen mit den Katzen als nur einen abzugeben.

Gut, also begannen wir zu ignorieren und jetzt dürfen wir wenigstens bis ca. halb 6 schlafen 🙄

Prince und auch Shirley sind sehr anhänglich.

Wir räumen jetzt im Schlafzimmer einiges um und dann bleibt auch diese Tür auf damit wir wieder ausschlafen können :pink-heart:

Hab ich auch gemacht, meine Ladys durften nicht ins Schlafzimmer, bis ich sie irgendwann mit ins Wochenede genommen habe und da durften sie.
diesen Hick Hack fanden sie dann gar nicht gut. also Schlafzimmer Katzensicher gemacht. mein Begehbarer Kleiderschrank ist oben 5 cm offen, da ist dann tatsächlich Millie durchgeschlüpft und hing dann im Schrank fest.
Über meinem Bett ist ein Bücherregal und ich hatte kein Interesse an fliegenden Büchern in der Nacht.

Aber wie ich eben deinen letzten Post gelesen habe, ist das nur eine Frage wer den längeren Atem hat.
Ich denke Prince ist auf dem besten Weg aufzugeben......haltet durch
bis ihr das Schlafzimmer umgeräumt habt




Gigs beim Spielen.
28410095og.jpg


Und beim Faulenzen.
28410092dm.jpg


.... in meiner Heide. 🙄
28410099kh.jpg


Wyomie auch am Balkon.
28410098rs.jpg

Toll, dass Milo die Tabletten brav nimmt!

Gigs hat zB zwischen 3 und 4 nochmal 1 kg zugenommen. Lui wird 4 und wiegt mittlerweile über 9 kg, das kam auch erst jetzt im letzten Jahr dazu. Selbst Wyomie hat noch zugenommen. 😉 Bei Gigs kam noch dazu, dass er teilweise eben sehr "frankenstein-mäßig" ausgesehen hat. Nichts hat wirklich zusammengepasst - große Ohren, große Nase, kleiner Kopf, elendig lang und schmal... 😱 Er war wirklich kein Schönheitskönig. 😀

@ Helga, das finde ich auch schön, dass Milo so ein braver Pillenschlucker ist


ich fand Gigs immer schön, auch wenn er gerade mal schief war und ich finde der ist so extra flauschig geworden

@ All, ich hab ales gelesen und mir viele Bilder angesehen, aber es war eben echt viel....ich muss öffters zeit finden
 
Sie hat sich wirklich gut in die Gruppe integriert, sie ist aber auch so eine kleine Raufmaus und kommt daher auch gut mit den Katern zurecht. 😀

Ja, bei den vielen großen Kerls ist das ja quasi auch notwendig. 😉 😀 Da muss sich ein Mädel schon gut durchsetzen können, sonst ist das immer schwierig.

Deine Fotos sind toll, ich kann gar nicht sagen, welcher/e mir am besten gefällt, früher war es Lui, aber Gigs und Barnaby sind auch ganz tolle Kater geworden mit ihrer schönen Fellpracht :wow:.

Danke. 🙂 Ich dachte mir ja immer, dass Lui mein Idealbild von einem Coon-Kater ist. Und ich find ihn auch sehr ideal, mit ein paar Allüren halt, Diva eben. 🙄 Barnaby ist aber auch dabei ein wirklich hübscher Kerl zu werden - und der hat keine Starallüren. 😉 Nein, Spaß ohne, ich finde alle drei Katerkerle ideal, schließlich haben sie mein Herz ja fest im Griff. Und Wyomie - wie du sagst, die ist halt einfach niedlich.

Bei deiner Bande bin ich vom großen Schwärzling ganz begeistert und muss mich dann auch noch Bea anschließen - Minou und Samu finde ich rein von der Optik her ganz toll.

Da bin ich gespannt, Thabo wird dieses Jahr 4. Er ist immer noch ein recht zarter Kater, was ich darauf zurückführe, dass er ein Frühchen gewesen ist.

Thabo machts spannend 😉, wie gesagt, bei Lui und Gigs hat sich jetzt zwischen 3 und 4 noch ziemlich viel getan - Lui wird ja erst vier... und da hoffe ich, dass sich felltechnisch nochmal was tut. Der war mal so ein Flauschi und jetzt... 😳 Da Thabo auch noch ein Frühchen war, mhm, das ist ja bei Katzen ziemlich selten, meine ich im Hinterkopf zu haben, weil die Lunge erst so spät fertig entwickelt ist und Frühchen dadurch nur selten durchkommen. Wird also noch interessant. 🙂

Ich glaub, wir brauchen auch so eine Reitgerte... deine scheinen da ja wirklich total begeistert und voll dabei zu sein.


Das bin ich auch schon. Ich wollte dir ja auch noch eine PN schreiben, damit wir das ordentlich planen können. Ich will mir dann schon auch ein wenig ansehen und ein paar Tage frei nehmen.

Ja, wenn ihr schon mal "in den Osten" kommt. 😉 Da zahlt es sich schon aus, wenn man das dann auch gleich nützt.

Hast du ein Frankenstein Bild von Gigs zur Hand *neugierigbin*?

😳 😀... Gigs mit, mhm, 4 - 6 Monaten.
28417319nf.jpg


Dagegen sieht Speedy gar nicht unproportioniert aus. 😉


Der größte Entwicklungsschub kam mit fast 3 Jahren:

21256580ju.jpg

Wow, das hatte ich gar nicht mehr so im Kopf, dass Phönix mal so wenig Fell hatte! Der hat auch einen mächtigen Schub hingelegt und ist ein richtig fescher Kater geworden. Wahnsinn.

Jaaa, ich auch :omg: Hatte er nicht wegen seiner Nase auch einen Spitznamen?? :stumm: :grin:

Gigs "die Nase" Giganto... oder auch Rudolph, the Red Nose Cat. Im Winter wollte ich Fotos mit einem Rentiergeweih machen, leider hab ich nichts bekommen, dass ihm gepasst hätte (und zu sehr sekkieren wollte ich ihn dann auch nicht). Rot ist seine Nase ja noch immer, vor allem wenn er aufgeregt ist.


Er hat ja 2,5 Jahre alte Vollgeschwister, da kann man versuchen etwas in die Zukunft zu schauen.

Er ist ein Bruder von der kleinen (großen) Sonne, oder? Also ein Sohn von Quax?

Aber das wird er uns sicher noch einmal ausführlich erklären, wenn es soweit sein sollte.

Ja, solange es begründet werden kann und es nicht einfach nur heißt: wir machen es nicht und Punkt... ich vertraue unserem TA ja mittlerweile sehr. Schätze es zwar, dass ich hier im Forum vieles nachlesen kann, aber würde nicht mehr unbedingt die Krankengeschichten meiner Katzen hier ausbreiten... 😳

Richtig kräftig, hätte ich nie gedacht.

Jaha, ich mir auch nicht. Ich dachte eher, dass er für immer so ein langer, dünner Lulatsch bleibt. Jetzt sieht er aber sehr schick aus, ein halbes Kilo mehr stünde ihm auch noch gut (Reserven und so), das wird aber wohl eher nichts mehr.. glaub ich zumindest. Die Hälfte seiner Vorfahren sind halt eher der Typ "lang, hochbeinig, schlank"... schlägt bei Gigs auch durch.

Tolle Fotos deiner Bande! Das von Barny finde ich toll. Das ist aber auch echt ein hübscher Kater und das obwohl er blau ist 😛 😀

Danke. Wobei... Barnaby lässt fragen: was heißt obwohl er blau ist?
28417211in.jpg


Tssss, was ihr nur alle gegen Blue Solid habt, bei mir gehört es ja mittlerweile wirklich zu meinen Lieblingsfarben bei Coons. Aber es muss ein schönes Blau sein, so wie beim Barnsch. Also ziemlich dunkel und nicht "ausgewaschen".

Ninni mit 1,5 Jahren
11049486jb.jpg


Ninni mit 3,5 Jahren
19027958ff.jpg

Glaubt man gar nicht, wenn man die Fotos nicht hätte, dass sie sich doch noch so verändern. Gerade deine Fotos zeigen das sehr gut! Und bei denen von Guinnie sieht man auch schön, wie das Muster "verschwindet", wenn sie mehr Fell bekommen.

Ich hab hier auch Wyomie mit ca. 1,5 Jahren.
28417839wa.jpg


Und Wyomie recht genau 3 Jahre später.
28417308io.jpg


Also Katzenklappe kommt nicht in Frage, ich hab ja den Pinkelkater, der kann momentan auf keinen Fall ins Schlafzimmer.

Und eine Chipklappe, wo halt dann nicht jeder rein kann... irgendwie zwar ein wenig gemein, aber, wenn dadurch a) das Zimmer sauber bleibt und b) ihr durchschlafen könnt?

Ich lass euch noch zwei Fotos von Gigs da, der allen früheren Kritikern 😉 nur die Zunge zeigen kann.
28417208pd.jpg


28417207hn.jpg


Von Lui zeig ich erst wieder Vergleichsbilder, wenn er nicht mehr so nackig ist. 😛
28417210re.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Gerte haben wir auch. Vor allem Michio findet die super. Als Kind bin ich geritten und selbst, als ich dann vor vielen Jahren aufgehört habe, habe ich immer eine Gerte für die Katzen im Haus behalten 😀.
Außer Chi mögen aber auch alle Federangeln.
Diese hier am meisten: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_made_in_usa/29963

Ich habe ihnen schon qualitativ bessere angeboten, aber sie stehen auf diese Dinger (leider halten sie nicht lange und ich finde, dass sie nach Kleber riechen).

Das Problem habe ich mehr oder weniger mit allen bei Speedy 😳.
Die warten immer ab bis er eine schöpferische Pause einlegt und nutzen das zum spielen. Wenn er dann wieder loslegt, schauen sie eher zu.
Nur Shiro beeindruckt es nicht. Aber es kann beim spielen schon öfter mal passieren, dass er fauchend wegrennt, weil Speedy ihm im Kreuz gelandet ist 😳. Zur Not bekommt Speedy einen Satz heiße Ohren. Vor Shiro, obwohl er so ein kleiner Bimpf ist, haben alle höchsten Respekt.

Dann bis du sicher noch gut mit Reitgerten ausgestattet, wenn du früher selber geritten bist?😉

Diese Federangel von Zoo+ haben wir auch, mittlerweile die 2. die halten echt lange, da haben sogar noch Kimba und Gizmo mit gespielt. Fehlen zwar vorne nun ein paar von den kleinen Federn, aber sie mögen die immer noch.
Bei dem Preis sollte ich vielleicht noch einmal zuschlagen?😀

Das ist hier auch so, dass die anderen auf Sambus schöpferische Pause warten, aber meistens vergeblich, ich weiß auch nicht, wo der Kerl diese Power her nimmt?😀 Bei Amy ist er auch vorsichtig, wenn er auf ihr landet, gibt es auch einen Satz heiße Ohren:oha:, aber ist halt schneller als sie und versteckt sich dann kurz, bis er zum nächsten Spielen startet:grin:.

Ich habe das Foto jetzt nicht noch einmal zitiert, aber der kleine Speedy ist zu goldig:pink-heart:


Sie hat erst einmal AB und Schmerzmittel bekommen. Es sieht aber nicht besser aus bisher, aber sie lässt sich auch so ungern reinschauen. Deswegen werden wir wohl nächste einen Termin für Röntgen und OP ausmachen müssen.


Samu sieht durch den Kragen schon echt schick aus. Kenne ich von meinen Mädels so gar nicht 😀
Ninni ist aktuell "abgehaart" 😀 Weniger Fell kriegt sie mittlerweile nicht mehr.
Samu will immer schmusen, schmusen, schmusen. Wie er sich voller Inbrunst an die anderen Katzen schmiegt ist herzallerliebst. Niemand kann seinem Charme entkommen. Nicht einmal Ninni und Apollo 😀


Ach toll :pink-heart:
Die beiden scheinen echt ein Dream-Team zu sein 🙂
Sie sind auch für mich deine schönsten Coonies. Gefallen mir vom Typ und Ausdruck echt ausgesprochen gut.

Das ist eine gute Entscheidung, denke ich. Noch drängt ja beim Sunny nichts auf eine Kastra hin, von daher ist es gut, wenn sie sich erst einmal erholen kann. So eine Narkose ist ja immer eine Belastung für den Körper. Ich wünsche euch, dass sie nicht wieder Durchfall bekommt und ihr der Darm keine weiteren Probleme bereitet.

Schöne Bilder deine Bande Birgit 🙂 Ich mag jetzt keines hervorherben, sie sind alle toll. Die Harmonie in deiner Gruppe finde ich immer wieder wahnsinnig toll und beneide dich ein wenig drum.

Oh ja 🙂
Am Anfang denkt man gar nicht, wie sich die Coonies noch verändern können. Da kommt mit 3,4 Jahren einiges an Ausformung dazu. Sie wirken weniger schlackig, der Kopf wird breiter, Thalia hat da erst ein richtig breites Kreuz gekriegt. Sie bekommen allgemein Statur.
Vor allem das Fell brauchte bei meinen Mädels seine Zeit. Ninni hat im 2. Lebensjahr zwar schon einen Kragen, aber rückblickend kann man den nur belächeln wenn man ihn mit dem Kragen vergleicht, den sie jetzt bekommt.
Thalia hat erst im 5 Lebensjahr wirklich Fell am Hals bekommen, was ich gar nicht mehr erwartet habe.

Schade, dass das AB und Schmerzmittel nicht geholfen haben. Dann drücke ich die Daumen für den nächsten TA Termin, aber wahrscheinlich wird sie dann wohl doch nicht um eine Zahnextraktion rum kommen🙁 Ich würde auch nie wieder so lange dran rum doktern lassen, sondern gleich die Zähne ziehen lassen, bei Kimba haben die TÄ viel zu lange damit gewartet.🙁 Das Interferon hat ja immer nur die Symptome gelindert, aber eben nicht die Ursache.

Ja, Samu ist echt ein Schnuckelchen mit seinem tollen Kragen:pink-heart: Dann ist er wohl auch so eine Oberschmuser, wie Sambuco? Vor seinen Schmuseattacken ist hier ja auch keine Katze sicher...okay, außer Amy.😀 Gestern hat er sich Nina ausgesucht:oha: aber nach paar Sekunden war Madame wieder verschwunden und Sambu konnte das wohl gar nicht verstehen.😀

Danke, ja Sambu und Minou sind schon tolle Coonies ich mag die "of Loveliness" Coons eh alle gerne:pink-heart: Mal sehen, wie Sunny sich so entwickelt?😉 Ganz schöne Pinsel hat sie ja jetzt schon.🙂

Danke fürs Daumendrücken, ihr DF ist GsD wieder weg, und die Kastra kann sicher noch bisschen warten.🙂

Die Harmonie hat eigentlich Sambuco wieder in die Gruppe gebracht, weil er so ein Schmuser ist. Lange Zeit hat hier keiner mit dem anderem geschmust🙁, ich habe das so vermisst, da Kimba und Gizmo ja auch so Schmuser gewesen sind. Sambu ist das ja völlig egal, wer da gerade liegt, er packt sich einfach dazu, bei Amy geht er dann meistens auch wieder, aber manchmal putzt sie ihn auch kurz, also sie ist nicht immer grummelig.😉😀

Die Vergleichsfotos von Ninni und Thalia sind spannend, ich habe die jetzt nicht noch einmal zitiert. Habe auch noch welche gleich von Irving.😉

Danke. 🙂 Ich dachte mir ja immer, dass Lui mein Idealbild von einem Coon-Kater ist. Und ich find ihn auch sehr ideal, mit ein paar Allüren halt, Diva eben. 🙄 Barnaby ist aber auch dabei ein wirklich hübscher Kerl zu werden - und der hat keine Starallüren. 😉 Nein, Spaß ohne, ich finde alle drei Katerkerle ideal, schließlich haben sie mein Herz ja fest im Griff. Und Wyomie - wie du sagst, die ist halt einfach niedlich.

Bei deiner Bande bin ich vom großen Schwärzling ganz begeistert und muss mich dann auch noch Bea anschließen - Minou und Samu finde ich rein von der Optik her ganz toll.

Thabo machts spannend 😉, wie gesagt, bei Lui und Gigs hat sich jetzt zwischen 3 und 4 noch ziemlich viel getan - Lui wird ja erst vier... und da hoffe ich, dass sich felltechnisch nochmal was tut. Der war mal so ein Flauschi und jetzt... 😳 Da Thabo auch noch ein Frühchen war, mhm, das ist ja bei Katzen ziemlich selten, meine ich im Hinterkopf zu haben, weil die Lunge erst so spät fertig entwickelt ist und Frühchen dadurch nur selten durchkommen. Wird also noch interessant. 🙂


😳 😀... Gigs mit, mhm, 4 - 6 Monaten.
28417319nf.jpg


Dagegen sieht Speedy gar nicht unproportioniert aus. 😉

Ich hab hier auch Wyomie mit ca. 1,5 Jahren.
28417839wa.jpg


Und Wyomie recht genau 3 Jahre später.
28417308io.jpg



Ich lass euch noch zwei Fotos von Gigs da, der allen früheren Kritikern 😉 nur die Zunge zeigen kann.
28417208pd.jpg


28417207hn.jpg

Mein Idealbild von einem Coon Kater ist Sambuco, ich finde ihn ganz toll, nicht nur von der Optik, auch seine Gesichtsausdrücke sind einmalig😀 Er hat eine schöne dicke Schnute und seine Pinsel sind auch schön, auchw enn er mit Minou nicht mithalten kann. Er wird ja erst 2, also von der Statur her kommt da bestimmt noch was zu, aber auch jetzt schon ist er ein großer und stämmiger Kater.

Den großen Schwarzen mag ich auch total gerne, er ist wirklich ein Riese mit einem schönen großen Kopf und wirkt schon sehr imposant. Der kleine Schwarze ist unser Kasper, Irving ist immer lustig drauf und er hat immer eine schöne Fellpracht. Er ist nicht der Größte, aber ich finde ihn toll, so wie er ist:pink-heart:.
Thabo könnte noch bisschen an Masse zulegen, aber sonst ist er auch wunderschön mit seinem grünen Augen und seinen oft verwirrten Blicken.😀 Stimmt, es war wohl nicht leicht ihn durchzubekommen, aber er hat sich ja sonst prima entwickelt und auch wenn er so bleibt, ist er ein toller Kater. Gizmo war ja auch nicht der Schwerste, und der ist für mich immer noch das Idealbild eines Black tabby Kater:pink-heart::sad:. Die beiden waren übrigens auch Frühchen 😉

Gigs " die Nase" sah echt lustig aus😀, aber nein Süßer, heute lacht sicher keiner mehr über dich, hast dich toll entwickelt😉:pink-heart:

Wyomie:pink-heart::pink-heart:

Irvings Entwicklung🙂
Er hat schon sehr früh eine schöne Fellpracht bekommen und hat diese eigentlich auch durchgehend. Im Winter ist es bisschen weniger als im Sommer, aber so kurzhaarig wie Linus im Winter wird, wird er nicht.

7 Monate
28423285zn.jpg

9 Monate
28423286qq.jpg

10 Monate
28423287fd.jpg

1 Jahr
28423288hk.jpg

2 Jahre
28423289vh.jpg


Bei Linus bin ich auch gespannt, also größer muss er nicht mehr werden😀, nur bisschen an Masse könnte er noch gebrauchen. Paar Fotos von gestern.

28423329kk.jpg


28423330ry.jpg


28423331wk.jpg
 
(und dann lasse ich euch hier mit Speedyfotos wieder in Ruhe 🙂)
https://c1.staticflickr.com/9/8646/16002792723_c262a87843_b.jpg[Also von mir eine klare Empfehlung. Ich kenne keine Katze, die damit keinen Spaß hat. Ich k/IMG][/QUOTE]

Ich hab nix gegen Außercoonische und nehme gerne noch ein paar Fotos
 
Alles Gute, hoffentlich klappt es. Mal eine Frage: Ich dachte bislang, daß Onsior besser verträglich wäre, als Metacam?

Ich habe da mit meiner Tierärztin auch drüber gesprochen, also, das Metacam die Nieren belastet. Sie hat mich dann dahingehend beruhigt, dass jedes Medikament mehr oder wneiger die Nieren belastet, es keine dauerhafte Gabe wird und die Schmerzen zu lindern jetzt im Vordergrund stehen sollte.
Nru habe ich leider das Gefühl, dass auch das Metacam keine Besserung bringt, er humpelt immer noch genauso stark... 😳



Das wusste ich gar nicht, dass Horstl ein MC Mischling ist:oha: Cornish Rex, sind das nicht diese Lockenkatzen?😀 Er ist wirklich ein großer Kater und ich finde ihn toll:pink-heart:

Ja, genau! Die Cornishen sind eine Rasse die jetzt nicht besonders hübsch ist, aber irgendwie finde ich sie doch spannend. Ich habe noch nie so weiches Fell berührt! :pink-heart:
Also, falls ein Vermehrer mal auf dumme Gedanken kommen sollte: Der Mix macht keine lockigen Coonies, sondern "nur" sehr große Hauskatzen! :omg:


Mit Sunnys Kastra stresse ich mich jetzt nicht, mal sehen, wann es passt? Ich habe keinen Druck von unserer Züchterin, daher hat es noch bisschen Zeit. 😉

Und da ja alle anderen bei Dir kastriert sind, ist das ja auch nicht so das Problem. Nur wenn sie vorher rollig werden sollte... Aber das ist dann halt nicht zu ändern.


Sunny und der Butzemann😀
28404745uu.jpg

DIe beiden haben so tolle, dicke Schnuten! :pink-heart:



Bei meinem ersten Coonie-Kontakt waren es glaub ich ca. 10 ausgewachsene um mich herum. Ich war soooo beeindruckt :grin:

Ausgewachsene Coons sind da natürlich nochmal eine andere Hausnummer!
So viele ausgewachsene Katzen habe ich bisher nur bei den Yankee Cats gesehen, ist ja nicht so oft bei Züchtern, dass so viele Kastraten behalten werden. Das hat mir da aber besonders gut gefallen!



Geht aber auch einzeln, sie sind noch nicht aneinander geklebt 😉
28404857ev.jpg

Diese Fellfarbe ist so wunderwunderschön! :pink-heart:

Sind Mozart und Phoenix eigentlich miteinander verwandt? Im Gesicht sehen sie sich schon sehr ähnlich, finde ich.




Das mit den Zähnen ist doof, ich drücke die Daumen für Ninnie. Hier müssen Gigs und Wyomie auch bald wieder zum Zahnsteinentfernen. Und zur Kontrolle - Wyomie hat ja auch FORL, hier zieht aber kein Tierarzt gleich alle Zähne, da hat man absolut keine Chance. Also wird 1x im Jahr kontrolliert.

Hat Wyomie denn schon einige Zähne gezogen bekommen?


Hier würden wird keine Nacht durchschlafen, wenn die Bande nachts nicht ins Schlafzimmer könnte. Vor allem Barnaby ist ganz extrem, der ist immer da, wo wird auch sind.

Hier auch nicht. Das liegt aber auch vor allem daran, die die Jungs mir fehlen, wenn sie nicht da sind. 😳 Ich war jetzt einige Tage auf Dienstreise, da konnte ich vor lauter Platz auf dem Kopfkissen gar nicht richtig schlafen. :omg:

Gut, dass ihr die Sache jetzt halbwegs im Griff habt - es zehrt ja extrem an den Nerven, wenn man nicht genug Schlaf bekommt.


Wir haben tapeziert (Barnaby wollte uns tatkräftig unterstützen und hat dafür einen Beobachtungsposten am Balkon gewonnen 😳)... Lui musste sich das dann gleich ganz genau ansehen.
28410093mp.jpg

Er guckt immer so niedlich! :pink-heart:



Und beim Faulenzen.
28410092dm.jpg

Vor allem sieht er aber hoheitlich aus! 😀 Toller Kragen!



Milo gehts prima, er dreht jetzt wieder richtig auf.
GsD habe ich endlich die Vit B 12 Tabletten mit dem Direktwirkstoff erhalten. Das hat jetzt 11 Tage gedauert, sie kommen aus England. Die Einnahme ist unproblematisch (hoffentlich eine funktionierende Alternative zur brennenden B12 Spritze).
Mitte März ist Kontrolle bei der Haus TÄ, sie nimmt auch Blut ab, und schaut, ob der Vit B12 Wert wiederum grünen Bereich ist.

Schön, dass ihr eine alternative gefunden habt!


Das könnte klappen . Bei mir gehen alle mit mir ins Bett und stehen erst morgens mit mir wieder auf . Ich bin da so froh drüber . Allerdings könnte es dann eng im Bett werden , da muss man sich aber zu helfen wissen , Pommes hat ja ein eigenes Kopfkissen , das hinter meinem liegt .

Aber wenn jeder sein eigenes Kissen hat wird es ja doch irgendwann eng im Bett... 😉


Also von mir eine klare Empfehlung. Ich kenne keine Katze, die damit keinen Spaß hat. Ich kaufe meine immer im Baumarkt.

Sein Süß und Niedlichkeitsfaktor war in der Tat von Anfang an riesig :pink-heart:.
Eins meiner liebsten Bilder von ihm ist dieses (und dann lasse ich euch hier mit Speedyfotos wieder in Ruhe 🙂)
16002792723_c262a87843_b.jpg

Das ist wirklich ein toller Schnappschuss! :omg:



Sie hat erst einmal AB und Schmerzmittel bekommen. Es sieht aber nicht besser aus bisher, aber sie lässt sich auch so ungern reinschauen. Deswegen werden wir wohl nächste einen Termin für Röntgen und OP ausmachen müssen.

Ach je, die arme! Von nicht-wirkenden Schmerzmitteln kann ich hier auch ein Lied singen... Aber an den Zähnen ist es ja nochmal unangenehmer.


Oh ja, da habe ich schon ersthaft drüber nachgedacht. Dieses nach hinten verziehen ist so anstrengend vom Tragen her. Ninni zum Tierarzt schleppen war dagegen ein Kinderspiel.

So wird's einem gedankt, wenn man den Katzen eine große Box gönnt. 😉😀


Das Birdie jetzt schon solche Arthrose hat ist echt gemein. Gut, das ihm das Metacam hilft. Ich drücke euch die Daumen, dass der Schub bald vorbei ist. Physio für Katze klingt auch spannend. Aber Birdie wirkt ja, als würde er das gut mitmachen.

Danke Dir! :pink-heart:


Deine Drei sind auch klasse! 😀
Horstl ist echt riesig. Eine Maine Coon versteckt im Kurzhaarpelz 😀

Mir ist das irgendwie gar nicht bewusst, dass er so groß ist, weil er nicht so stämmig wie die Coonies ist.


Vom Gespräch her klang es jetzt so, als wenn unser Tierarzt auch nicht alle Zähne zieht. Aber das wird er uns sicher noch einmal ausführlich erklären, wenn es soweit sein sollte.

Er wird vielleicht abwägen, ob es notwendig ist oder nicht. Aber wie Du sagst, er wird das bestimmt erklären.


Ninni mit 3,5 Jahren
19027958ff.jpg

Ich mag das Bild total, sie sieht so stolz aus!

Und Thalias Fellentwicklung ist wirklich phänomenal! :muhaha:



Er kratzt dann an der Tür und spielt sterbender Prince :dead:

Momentan kratzt er einmal, man merkt dann richtig wie er an der Tür horcht ob sich was regt, tut sich nix, geht er meckernd weg :stumm:

Hat er denn Hunger oder ist ihm langweilig? 😕



Ja, solange es begründet werden kann und es nicht einfach nur heißt: wir machen es nicht und Punkt... ich vertraue unserem TA ja mittlerweile sehr. Schätze es zwar, dass ich hier im Forum vieles nachlesen kann, aber würde nicht mehr unbedingt die Krankengeschichten meiner Katzen hier ausbreiten... 😳

Geht mir ähnlich. Ich habe inzwischen auch ganz tolle Tierärzte gefunden, bei denen ich echt ein gutes Gefühl habe. Das Forum soll ja eigentlich auch nur weitere Ansätze liefern und nicht den Tierarzt ersetzen bzw. dessen Kompetenz in Frage stellen.


Und Wyomie recht genau 3 Jahre später.
28417308io.jpg

Sie ist so goldig! :pink-heart:




Gizmo war ja auch nicht der Schwerste, und der ist für mich immer noch das Idealbild eines Black tabby Kater:pink-heart::sad:. Die beiden waren übrigens auch Frühchen 😉

Das finde ich auch! Er hatte halt das "gewisse Etwas" irgendwie. :zufrieden:




Um ein wunderschöner Coon zu sein, muss man keine 8 kg haben! :pink-heart:
 
Werbung:
Er ist ein Bruder von der kleinen (großen) Sonne, oder? Also ein Sohn von Quax?
Ja genau 🙂
Ich finde es einen lustigen Zufall, denn genau bei dem Wurf war ich Elke ja damals besuchen. Das hier zwei Jahre später der Vollbruder einzieht... damals undenkbar.

Ja, solange es begründet werden kann und es nicht einfach nur heißt: wir machen es nicht und Punkt... ich vertraue unserem TA ja mittlerweile sehr. Schätze es zwar, dass ich hier im Forum vieles nachlesen kann, aber würde nicht mehr unbedingt die Krankengeschichten meiner Katzen hier ausbreiten... 😳
Eben, mit fundierten Aussagen akzeptiere ich das auch. Geht natürlich nur, wenn man seinem Tierarzt vertraut. Ich stimme dir auch zu, manchmal muss man schauen, was man alles im Forum schreibt und an welcher Stelle 😉

Jaha, ich mir auch nicht. Ich dachte eher, dass er für immer so ein langer, dünner Lulatsch bleibt. Jetzt sieht er aber sehr schick aus, ein halbes Kilo mehr stünde ihm auch noch gut (Reserven und so), das wird aber wohl eher nichts mehr.. glaub ich zumindest. Die Hälfte seiner Vorfahren sind halt eher der Typ "lang, hochbeinig, schlank"... schlägt bei Gigs auch durch.
Manche bleiben halt einfach dürr 🙁 Ärgerlich eben vor allem im Falle einer Krankheit. Ninni ist so ein Fall, die hat nichts auf den Knochen aber schon von jeher. Wir waren deswegen beim Tierarzt überrascht, dass sie doch noch 4,8 kg gewogen hat. Wir haben beide gedacht, sie wäre durch die Zahnsache noch weniger. Ninni könnte gut 5,5 kg wiegen und wäre dann wahrscheinlich genau richtig. Das würde man bei der Mini-Katze gar nicht denken.
Aber schön, dass Gigs wenigstens etwas zugelegt und sich mehr ausgeformt hat 🙂

Danke. Wobei... Barnaby lässt fragen: was heißt obwohl er blau ist?
28417211in.jpg
So eine süße Schnute :pink-heart:
Du weißt, ich mag kein Blau. Aber eigentlich mag ich auch kein Creme 😀 Manche Katzen überzeugen mich vom Gegenteil. Ich mag es auch gerne, wenn es kräftiger ist. Samu als Solid hat ja auch eher ein kräftiges Creme. Das sieht schon schick aus.

Glaubt man gar nicht, wenn man die Fotos nicht hätte, dass sie sich doch noch so verändern. Gerade deine Fotos zeigen das sehr gut! Und bei denen von Guinnie sieht man auch schön, wie das Muster "verschwindet", wenn sie mehr Fell bekommen.
Ja, das fällt einem vor allem im nachhinein aus, wie kindlich sie mit 1-2 Jahren teilweise noch aussahen. Langes Fell ist schön. Aber langes Fell lässt das schöne Klassik-Muster verschwinden *schnüff*

Ich hab hier auch Wyomie mit ca. 1,5 Jahren.
28417839wa.jpg
Wyomie hat da auch noch ein richtig kindliches Aussehen 😀 Und die Pinsel sind nochmal mehr geworden.

Schade, dass das AB und Schmerzmittel nicht geholfen haben. Dann drücke ich die Daumen für den nächsten TA Termin, aber wahrscheinlich wird sie dann wohl doch nicht um eine Zahnextraktion rum kommen🙁 Ich würde auch nie wieder so lange dran rum doktern lassen, sondern gleich die Zähne ziehen lassen, bei Kimba haben die TÄ viel zu lange damit gewartet.🙁 Das Interferon hat ja immer nur die Symptome gelindert, aber eben nicht die Ursache.
Ja, ist ärgerlich, aber ich habe ja schon vermutet, dass da was anderes nicht stimmt. Das Zahnfleisch ist halt richtig gemein entzündet. Ich hoffe, dass der Arzt das Problem findet, die Zähne gezogen werden und sie dann sich wieder normal verhält. Nächsten Montag ist Vorbesprechung, nächsten Dienstag dann die OP.

Ja, Samu ist echt ein Schnuckelchen mit seinem tollen Kragen:pink-heart: Dann ist er wohl auch so eine Oberschmuser, wie Sambuco? Vor seinen Schmuseattacken ist hier ja auch keine Katze sicher...okay, außer Amy.😀
Samu will Liebe, Liebe, Liebe 😀 Er gurrt und miaut alle an, immer am becircen und flirten. Kuscheln, köpfeln, liebhaben. Am liebsten den ganzen Tag. Aber nicht penetrant dabei, wenn eine Katze nicht will. Er versucht Ninni immer wieder von seinen Vorteilen zu überzeugen. Oft faucht sie, dann geht er auch sofort, aber ab und an putzt sie ihn kurz. Und er versucht ganz lieb pfötelnd mit ihr zu spielen. Seine Brüder sind wohl alle genauso. Charmante Softies mit einem großen Herz für alles und jeden 😀
Also ja, Sambu und Samu klingen als wären sie Brüder im Geist. Nur das Samu eher ein Sparflamme Spieler denn eine Sprungfeder ist 😀

Danke, ja Sambu und Minou sind schon tolle Coonies ich mag die "of Loveliness" Coons eh alle gerne:pink-heart: Mal sehen, wie Sunny sich so entwickelt?😉 Ganz schöne Pinsel hat sie ja jetzt schon.🙂
Na wenn sie nur etwas nach Halbschwester(?) Minou kommt, dann wird sie phänomenale Pinsel bekommen 😀

Die Harmonie hat eigentlich Sambuco wieder in die Gruppe gebracht, weil er so ein Schmuser ist. Lange Zeit hat hier keiner mit dem anderem geschmust:
Ach, das freut mich sehr zu lesen! Scheint, als wäre er genau der Kater gewesen, den deine Gruppe gebraucht hat 🙂

Ein toller Kater!
Auch kleine Coons brauchen sich nicht verstecken 😀 Durch Fellpracht können sie genauso imposant aussehen, wie die großen Vertreter.

Nru habe ich leider das Gefühl, dass auch das Metacam keine Besserung bringt, er humpelt immer noch genauso stark... 😳
Oh je, das klingt ja, als hätte er noch ordentlich Schmerzen. Oder vielleicht hat sich schon ein Schmerzgedächtnis gebildet 🙁 Ich hoffe, Birdie geht es bald besser.

Ausgewachsene Coons sind da natürlich nochmal eine andere Hausnummer!
So viele ausgewachsene Katzen habe ich bisher nur bei den Yankee Cats gesehen, ist ja nicht so oft bei Züchtern, dass so viele Kastraten behalten werden. Das hat mir da aber besonders gut gefallen!
So ging es mir bei beiden Besuchen bei Elke. So viele auch erwachsene Coonies in einer Gruppe zu erleben, ist echt imposant und ein Erlebnis. Vor allem, weil die meisten so neugierig und aufgeschlossen sind.

Aber wenn jeder sein eigenes Kissen hat wird es ja doch irgendwann eng im Bett... 😉
Thalia hat hier auch ihr eigenes Kopfkissen :stumm: Ist ihr egal, sie besteht darauf, zwischen mir und meinem Mann zu liegen. Mir ne Pfote ins Gesicht haltend, natürlich. Aber erst nachdem sie in der Küche was von der Theke geschubst hat. Das macht sie nämlich, weil wir von ihr gut trainiert wurden und dann aufstehen und sie ins Bett holen.
Eine Hoheit geht doch nicht alleine ins Schlafgemach, sie wird getragen und wenn man es den Dienern nachdrücklich klar machen muss.
Direkt mit ins Bett bringen, hilft übrigens nicht. Madame lässt sich doch ihren Spaß nicht nehmen, steht auf, schmeißt was runter, wird ins Bett geholt und legt sich dann sofort so schnurrend zwischen uns, dass ein Kuscheln unter Menschen nicht möglich ist.

Ich habe zum Glück auch sehr gut erzogene Katzen. Bis auf Thalia, die läutet, wenn sie ins Bett getragen werden möchte, legen sich alle Katzen mit uns hin und schlafen bis zum Morgen durch auch am Wochenende.
Ich kann auch nicht mehr ohne Katzen im Bett. Das Schnurren beim Einschlafen hat etwas unglaublich beruhigendes. Aber wehe, mein Mann macht auch nur den Ansatz einen Schnarchens. Das nervt, auch wenn es leiser ist als das Schnurren 😀

So wird's einem gedankt, wenn man den Katzen eine große Box gönnt. 😉😀
Das ist alles Sabotage, um ja nicht zum Tierarzt getragen zu werden.

Und Thalias Fellentwicklung ist wirklich phänomenal! :muhaha:
Jaha 😀 So sieht sie zwar nur für 2,3 Monate aus, aber dann ist sie eine Augenweide und macht Ninni den Rang als schönste Karte streitig.


Ich habe Samu-Fotos von heute für euch. Mittlerweile ist er fast 10 Monate alt:
28444104or.jpg


28444108pf.jpg


28444111ry.jpg


28444113dl.jpg


28444114gc.jpg


28444116gb.jpg


28444115os.jpg


28444121wt.jpg


28444123ev.jpg
 
Hallöchen ihr Lieben!
Ich war eine weile nicht mehr hier und hab auch heute Abend keine Zeit, mir alles durchzulesen was ich verpasst habe, aber ich dachte ich lass mal ein paar Bilder da und zeige euch, dass es den Katerchen gut geht:

zhozs64s.png


s4umgrvq.png


kzmz3kso.png


6ep6cop7.png


c8ld95ww.png


dpy9o5uh.png


Ich hoffe, dass ich die nächsten Tage mal zum zitieren komme und es schaffe mir einen Überblick darüber zu verschaffen, was ich so alles verpasst habe! :oha:
 
Hallo, wir sind neu hier und wollten uns mal vorstellen. Unser Main Coon Kater Gismo ist am 31.7.2016 geboren und somit 7 Monate alt. Gemessen ca 90cm und ca. 6-7kg schwer.
Wir hoffen das wir hier viele Infos und nützliche Tips bekommen. Liebe grüße Michelle und Gismo
 

Anhänge

  • IMG-20170211-WA0024.jpg
    IMG-20170211-WA0024.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 47
Oh Mann, war schon fast fertig und nun ausversehen wieder alles gelöscht^^-sooo viel Neues hier-ich bin nicht so der Fan vom Zitieren, also hab ich mir gerad Notizen gemacht und fang nun einfach nochmal an...

@Katzenpack: Gegen Arthrose kann man bestimmt auch ganz gut mit Homöopathie unterstützen-hast du da schonmal drüber nachgedacht?
Charlie ist der sensible Rotfuchs-Loui ist der black-tabby-Macho-Kater😀
Flügel gibts hier ca. 1 Mal pro Woche, aber Charlie knabbert und knackt meist nur ein bisschen dran rum-den meisten Teil frisst Loui dann^^-also Loui ca. 1,5 Flügel und Charlie höchstens 0,5...-bei getrockneten Hühnerhälsen ist das das Gleiche-ich schätze, es ist ihm einfach zu anstrengend-hab nämlich nicht das Gefühl, dass er Schmerzen hat...Ja, wir waren bei nem Kardiologen-vor nem Jahr waren wir das nämlich nicht und da ist die Klappeninsuffizienz, die er hat, gar nicht gesehen worden-wir sind bei Dr.Krohn in Hamburg, der sehr gut sein soll.

Kennt jemand von euch Phyto Cardiosel? Das hat mir meine THP zur Unterstützung empfohlen, aber Dr. Krohn sagte am Telefon, ich soll das nicht geben, da Charlie es nicht brauchen würde. Da ist nur Weißdorn und Ginko drin-kann das so falsch sein? Muss dazu sagen, dass Dr. Krohn nix mit Homöopathie am Hut hat... Meine THP will nun ihren Kardiologen auch nochmal fragen, der sich wohl auch mit Homöopathie auskennt-das dauert aber noch 2 Monate-wenn ich eine mögliche Verschlechterung dadurch evtl. etwas aufhalten kann, möchte ich das natürlich gern geben...

@Ioannina: Ich finde es auch gut, dass du die Kastra von Sunny verschoben hast-eine Pause wird ihr sicher gut tun!Ich wünsche euch so sehr, dass sich der Darm wieder ganz regeneriert!!!

@Rayve: ich fand die Story mit Thalia so lustig, dass sie sich immer ins Bett holen lässt und vorher etwas herunterwirft :pink-heart: - für solche Aktionen lieben wir sie doch:omg:
Was das Zähneziehen angeht, hab ich total Angst...bei Charlie wird der Tag sicher auch kommen ( noch ist ja kein FORL diagnostiziert ( das Röntgen im Sommer war ja ein Desaster und die Backenzähne wurden einfach mal ausgelassen^^ )-ich glaube aber, dass er im Moment (noch) kein FORL hat ( wissen kann ich es natürlich nicht )-Charlie hat nen geröteten Zahnfleischrand, was aber laut meiner THP wahrscheinlich von Caliciviren-ich hoffe einfach, durchs Putzen alles nach hinten schieben zu können, aber Tag X kommt bestimmt und obwohl ich weiß, wie gut Katzen auch ohne Zähne leben können, hab ich Angst davor...im Moment teste ich Orozyme-Leckerlis gegen Zahnstein-die enthalten Algen und sollen die Speichelzusammensetzung ändern/ den Zahnstein weicher machen-im Moment kann ich nur sagen, dass sie geliebt werden-von beiden^^

@ Echo: Dass Wyomie auch FORL hat, tut mir leid-ich leide da gleich mit!!Barnaby auf der Heide fand ich klasse :omg:

@Sabsi: Deine Pattexkater sind einfach zum Knutschen:pink-heart:-hier wird nur mal der andere abgeschleckt, wenn gerade gezofft wird und man sich zeigen muss, wer der Chef ist..Ich hoffe auch sehr, dass wir die Clostridien hier bald los sind-Louis OP ist nun 1 Jahr her und ich finde, das ist mehr als genug:massaker:

@Katzenherzchen: Dass mit dem kätzischen Wecker kenne ich hier nur zu gut-unter der Woche steh ich meist zwischen 5 und 6.30 auf-das weiß Loui ganz genau und kräht ab 5 ganz fleißig-ich könnte ja verschlafen^^-oft ist es für mich schwer, ihn zu ignorieren, weil er genau weiß, wie er mich garantiert aus dem Bett bekommt ( z.B. Kratzen unter der Wohnungstür, sodass es im ganzen Treppenhaus hallt oder die Krallen an der Wand wetzen )-er provoziert ziemlich gekonnt...🙄- dennoch bringt auch hier Ignorieren noch immer am meisten...am Wochenende kräht der Loui-Hahn dann meist auch gegen 5 ( woher soll er schließlich wissen, dass Wochenende ist-wäre ja nicht auszudenken, wenn Frauchen verschläft😀 )-er beruhigt sich dann irgendwann und weckt mich dann gegen 8 Uhr ( das reicht ja wohl auch^^ ) -wenn ich abends die Näpfe nicht nochmal ordentlich aufgefüllt habe, weckt er mich garantiert, kurz nachdem ich eingeschlafen bin-nicht, dass er über Nacht noch verhungert...:omg:

@Susagu: Das Foto von Speedy ist echt zuckersüß-supergut getroffen:pink-heart:

@@Linvita: Schön, zu hören, dass es deinen beiden gut geht-sie entwickeln sich echt toll-ich finde beide bildhübsch!!

Eure Bilder von der Fellentwicklung fand ich grandios-ich finde es Wahnsinn, wie viel sich da noch getan hat-hätte nie gedacht, dass da nochmal so viel passiert-Charlie wird im Mai 2 Jahre alt und Loui im Juli-da geht dann ja noch einiges:pink-heart:- da bin ich jetzt echt neugierig!
Gewichtstechnisch halten sich meine beiden seit September. Charlie hat
immer ca. 5,8 kg und Loui liegt bei 6,8 kg- ich bin echt neugierig, ob das wirklich noch mehr wird!!
Ihr schreibt immer alle davon, dass sich Proportionen noch anpassen müssen...ich seh das irgendwie immer nicht-Liebe macht halt blind😀 - mich würde mal interessieren, was ihr zu Louis und Charlies Proportionen sagt-wie gesagt, ich seh das irgendwie nicht^^ und mich würde das mal interessieren...Poste wieder separat, weil ich aktuelle Bilder immer auf dem Handy habe, hier aber lieber vom PC aus schreibe...

Herzlich Willkommen, Mira:yeah: -wunderschön ist dein Gismo!!Hat er denn gar keinen Kumpel?

Wie oben schon erwähnt, wird hier im Moment viel gestänkert-aber zum Glück nie wirklich böswillig, sind eher Machtspielchen, aber am Wochenende gings hier richtig ab :grin: - Charlie ist z.T. so frech, das glaubt man gar nicht-aber mich freut es, denn das ist für mich das sichere Zeichen, dass es ihm gutgeht und er, was die Zähne angeht, im Moment keine Schmerzen hat ( im Sommer hatte er sich immer mehr versteckt und zurückgezogen )-ansonsten gibts nix Neues, es geht den beiden soweit richtig gut:yeah:
 
28448262yp.jpg


28448263sc.jpg


28448264uq.jpg


28448265oz.jpg


28448266pg.jpg


28448267bu.jpg


28448268qu.jpg


28448269um.jpg
 
Werbung:
Michelle und Gismo :

Herzlich willkommen und ich schließe mich Riekes Frage an , hat Gismo einen Spielgefährten . Schreib ruhig noch was über euch und Bilder sind hier immer gerne gesehen
 
nachdem ich jetzt alles nachgelesen haben, konnte ich feststellen, ausser Zahnproblemen und Artrose.
Niemand ist Krank, super:yeah:

die Vergleichsfotos von Teenager zur Jungkatze fand ich wirklich spannend

sehr schön, leider kann ich da nix zu beitragen, da Mia 2j. alt und shadow 6j alt waren als sie zu mir kamen.
Jörg ist 50 j alt geworden und meine Tochter morgen 17J.
mein Umzug nach Carlow ist geplant.
Für Shadow ist es im Moment doof, da ihm ja plötzlich beim Autofahren übel wird. was war am Anfang nicht so. Auch wenn er Medikamente gegen Übelkeit bekommt, das ist nicht der Sinn des Erfinders, wenn er nicht Reisen mag möchte ich ihm das auch nicht all zu oft zumuten

Hallo, wir sind neu hier und wollten uns mal vorstellen. Unser Main Coon Kater Gismo ist am 31.7.2016 geboren und somit 7 Monate alt. Gemessen ca 90cm und ca. 6-7kg schwer.
Wir hoffen das wir hier viele Infos und nützliche Tips bekommen. Liebe grüße Michelle und Gismo

der ist sehr Hübsch willkommen

ich schließe mich der Frage an, ob euer Gismo auch einen Spielgefährten hat
 
Coons brauchen eigentlich immer zumindest 3 Jahre, teilweise eben auch 4, bis sie "fertig" sind. Sie legen Gewicht zu, der Kopf verändert sich, die Proportionen passen sich noch an
3-4 Jahre, das hätte ich nicht gedacht.

Das könnte klappen . Bei mir gehen alle mit mir ins Bett und stehen erst morgens mit mir wieder auf . Ich bin da so froh drüber . Allerdings könnte es dann eng im Bett werden , da muss man sich aber zu helfen wissen , Pommes hat ja ein eigenes Kopfkissen , das hinter meinem liegt .

Ja, sie ist noch eine recht zarte Maus, aber mittlerweile hat sie sich wieder ein kleines Bäuchlein angefuttert und auch an den Flanken spürt man nicht mehr nur die Knochen:zufrieden :zufrieden:.




Das denke ich auch, liebe Moni🙂

Das freut mich, dass Milo sich so schnell wieder erholt hat:zufrieden:
Ich drücke die Daumen für die Kontrolluntersuchung.



Da bin ich gespannt, Thabo wird dieses Jahr 4. Er ist immer noch ein recht zarter Kater, was ich darauf zurückführe, dass er ein Frühchen gewesen ist. Mal sehen, ob sich bei ihm noch was tut?

schön, daß Sunny aufholt.
Thabo war ein Frühchen ? Da hat er sch aber toll gemausert. In welcher Woche kam er denn zur Welt? Konnte er selbst saugen?

Die warten immer ab bis er eine schöpferische Pause einlegt und nutzen das zum spielen. Wenn er dann wieder loslegt, schauen sie eher zu.
Nur Shiro beeindruckt es nicht. Aber es kann beim spielen schon öfter mal passieren, dass er fauchend wegrennt, weil Speedy ihm im Kreuz gelandet ist 😳. Zur Not bekommt Speedy einen Satz heiße Ohren. Vor Shiro, obwohl er so ein kleiner Bimpf ist, haben alle höchsten Respekt.

Das hat sich dann quasi so schon "eingespielt"? Eine Rangordnung beim Spielen? Wenn ich darüber nachdenke, wie es hier bei mir ist, dann eher so, daß es bei bestimmten Spielzeugen Vorlieben und Rangfolgen gibt.

Ich hab jetzt nur Phönix als Beispiel, der mit knapp 2 Jahren so bei mir einzog:


Der größte Entwicklungsschub kam mit fast 3 Jahren:


Danach hab ich nicht mehr so große Veränderungen gesehen, außer dass er an Gewicht zugelegt hat (jetzt ist er ca. 4,5 Jahre).


Vom Gespräch her klang es jetzt so, als wenn unser Tierarzt auch nicht alle Zähne zieht. Aber das wird er uns sicher noch einmal ausführlich erklären, wenn es soweit sein sollte.



Oh ja 🙂
Am Anfang denkt man gar nicht, wie sich die Coonies noch verändern können. Da kommt mit 3,4 Jahren einiges an Ausformung dazu. Sie wirken weniger schlackig, der Kopf wird breiter, Thalia hat da erst ein richtig breites Kreuz gekriegt. Sie bekommen allgemein Statur.
Vor allem das Fell brauchte bei meinen Mädels seine Zeit. Ninni hat im 2. Lebensjahr zwar schon einen Kragen, aber rückblickend kann man den nur belächeln wenn man ihn mit dem Kragen vergleicht, den sie jetzt bekommt.
Thalia hat erst im 5 Lebensjahr wirklich Fell am Hals bekommen, was ich gar nicht mehr erwartet habe.
super interessante Vergleiche,Bildervon der langsamen Entwicklung.
Und hoffentlich nimmt das ein gutes Ende mit den Zähnen, ich drück die Daumen.

@ sabsi

danke für den Link mit den Pappteilen, habe ich mich gleich angemeldet😀.

Ich wusste doch, dass mir diese Pappbettchen bekannt vorkommen, die gute Frau kommt auch aus Bremen
das ist ja witzig, Direkt-Import

J


😳 😀... Gigs mit, mhm, 4 - 6 Monaten.
28417319nf.jpg


Dagegen sieht Speedy gar nicht unproportioniert aus. 😉
Ich fand Speedy als Jungspund auch nicht unproportioniert. Vielleicht ist das auch Rassenabhängig?
Beim Mörfi war es so, daß er als DLH als Kitten und 0,5jähriger wie eine normale Kurzhaarkatze aussah, mit minimal längeren Haaren. Den Schub hat er erst später gemacht, und das sehe ich auch so bei anderen DLH. Im Vergleich sah Milo eben immer schon cooniemäßig aus.

Gigs Entwicklung haut mich echt um. Und diese Nase ist super süß:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
17K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben