Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hurra , es ist ein Erdbohrer geworden , Männer sind so klasse , man weiß ja nie , wozu man sowas mal braucht :grin::grin::grin::grin::grin::grin:

und was für einer, mit Benzinmotor, 2Takter röööntöntöntöntööön

jetzt muss nur noch Frühling werden
 
A

Werbung

Wie schön zu lesen das nicht nur mein Mann so ist. :grin:

Bei ihm steht auch immer der Spruch im Vordergrund Gut Ding braucht Weile. :grin:
 
Katzen an der Leine gab es hier auch. Mit Moritz konnte ich das machen. So haben wir ihn hier an die Umgebungsgeräusche (Bahn) gewöhnt, bevor er in Freigang durfte. 😀
Umso besser, dass das Röntgen super geklappt hat! Birdie ist zwar auch ein sehr kooperativer Kater, aber die Tierärzte in der Praxis sind einfach super toll. Ich bin so begeistert dort! Es wurden gleich mehrere Bilder gemacht, einmal von Hinterleib, um zu sehen, wie viel Kot er im Körper hat (beim Abtasten konnte die TÄ nicht fühlen, wie weit hinten der Kot war) und von beiden Vorderläufen.

Ich bin jetzt auch froh, dass ich endlich die Ursache für das Humpeln kenne. Birdie hat nämlich in beiden Ellenbogen eine leichte Arthrose und bekommt jetzt erstmal 10 Tage Traumeel. Ich möchte dann noch eine Kur mit Grünlippmuschel und Gelatine probieren, aber eins nach dem anderen…
28255733ni.jpg

Die Praxis hat draußen einen kleinen Garten mit Meerschweinchen, viel Gras und sowas. Fand er total interessant!
Wie schön, dass er so kooperativ war. Da kam er um die Narkose drum herum. :zufrieden:
Das mit der Verdauung bekommt ihr sicher in den Griff. Meine Oma hat bei Ihrer Katze recht häufig Einlauf (Klistier) gemacht. Alleine. 😱
Aber scheint - ebenfalls mit Vaseline - gut funktioniert zu haben.

Arthrose ist nicht so toll. So alt ist er ja noch nicht (Bei Moritz kam die erst mit über 12 Jahren). Die empfohlenen Tabletten mochte er leider aller nicht. Manche nehmen die Canosan ja als Leckerchen. 😳

Danke noch für deine lieben Worte zu Moritz und unserer kleinen Flitzpiepe Luna. Sie war knapp ein Jahr vor Moritz Tod eingezogen und ist - trotz ihrer leichten Behinderung (leichte Ataxie) so ein Sonnenschein. Sie hat uns in der Zeit von Moritz Abschied sehr geholfen.

Und Birdie hat ja auch so ein ausgeprägtes Brusthaar wie Wuggi! :yeah:

Mein Mann ist noch nicht bereit sich auch nur an den Gedanken zu gewöhnen das Motzi noch einen Spielgefährten bekommt. Aber mit der Zeit wird das auch noch werden. Ich muss nur Geduld haben und dann müssen wir noch schauen wie es ihm mit dem Fip titer geht usw.
Je länger ihr wartet, um so schwieriger wird es einen Kater dazu zu vergesellschaften.
Ich würde nicht zu lange warten.

Und bitte nicht "FIP Titer" ... Das ist ein Corona-Titer und sagt über FIP (Mutation des Corona-Virus) erstmal gar nichts aus.

Nachdem es mittlerweile wieder etwa wärmer ist, genießen die Katzen den Balkon. 🙂 Barnaby kümmert sich um seinen Onkel (aus dem Versuch ihm den Kopf zu putzen wurde dann aber eine Prügelei. 🙄)
28274722ky.jpg
Das ist wirklich ein schönes Foto.
Sichelöhrchen und königlicher Blick.

Hat er abgefressene Barthaare? Muss ja ein ganz frecher sein, wenn das den Mitbewohnern in dem Alter noch notwendig erscheint. :grin:
 
Hat er abgefressene Barthaare? Muss ja ein ganz frecher sein, wenn das den Mitbewohnern in dem Alter noch notwendig erscheint. :grin:

Nicht frech... sondern doof (er und ich). 😳 Er hat an der laufenden Schermaschine geschnuppert und sich dabei die Barthaare teilweise gestutzt.
 
a055.gif
 
Echo ich hab schon alles umgestellt was nur geht und trotzdem Kratz er sich immer noch wie verrückt. :dead: haben nur zweimal behandelt aber laut Ärzte hat er keine Flöhe mehr. Daher kch muss nur Geduld haben und dann müssen wir noch schauen wie es ihm mit dem Fip titer geht usw.

Ja ist auch möglich aber bisher konnte mir das noch keiner sagen und nix hilft wirklich. Wir werden es schon noch finden ich hab geduld und muss das ganze ja langsam angehen wegen dem Corona Virus.



Motzi bekommt Kokosöl und an der Haut liegt es nicht er hat wunderschöne Haut und ein sehr sehr schönes und glänzendes Fell.

So habt noch alle einen schönen Tag und ein wunderschönes warmes Wochenende. lg. Helga
Danke Helga!
Helga, ich war letzte Woche wenig hier, ich jetzt blicke ich bei deiner Krankheitsbeschreibung nicht mehr durch. Hilf mir nach..
Wer hat einen Corona Titer ? wie wirkt sich das aus, was muß man da befürchten oder beachten?

Ist das die gleiche Katze, die auch den Juckreiz hat, dein Neuzugang?

Wie machst du das mit dem Öl?
Katzen an der Leine gab es hier auch. Mit Moritz konnte ich das machen. So haben wir ihn hier an die Umgebungsgeräusche (Bahn) gewöhnt, bevor er in Freigang durfte. 😀


Arthrose ist nicht so toll. So alt ist er ja noch nicht (Bei Moritz kam die erst mit über 12 Jahren). Die empfohlenen Tabletten mochte er leider aller nicht. Manche nehmen die Canosan ja als Leckerchen.

Und bitte nicht "FIP Titer" ... Das ist ein Corona-Titer und sagt über FIP (Mutation des Corona-Virus) erstmal gar nichts aus.


:

Das mit FIP und Corona muß ich mal irgendwo nachlesen...

Arthrose: Günlippmuschel ist gut, aber da sollte man gut vergleichen, wo und was man da kauft. Es gibt den Extrakt, und die ganze Muschel zermahlen .


Nicht frech... sondern doof (er und ich). 😳 Er hat an der laufenden Schermaschine geschnuppert und sich dabei die Barthaare teilweise gestutzt.

Ich habe auch gelacht, als ich diese Bartfriese gesehen habe.


Ein schönes WE allen!
Milo gehts sehr gut. Leider hab ich ihn nicht mehr spritzen können, er ließ sich nicht festhalten! Es soll 1x wöchentlich Mit B12 bekommen.
 
Werbung:
Schön, dass es Milo soweit gut geht.
War die letzten 14 Tage dienstlich viel unterwegs. Daher nur sporadisch im Forum gelesen. Da muss ich nochmal nachlesen. 🙂

Die B-Vitamine waren die, die beim Spritzen ein bisschen brennen, oder? Viele Katzen werden da schnell misstrauisch.
Bei Moritz war es so mit Cerenia. Das hatte ich ihm nur einmal gespritzt, damit er nicht allgemein vor Spritzen Angst bekommt.

Ich habe mal wieder einen Karton mitgebracht. Wuggi übt sich darin im Mantafahren. 😀
Damit es gemütlicher ist, habe ich die Tür geöffnet.
28285020wb.jpg


28285023hx.jpg


28285043fm.jpg
 
Hat er abgefressene Barthaare? Muss ja ein ganz frecher sein, wenn das den Mitbewohnern in dem Alter noch notwendig erscheint. :grin:

das ist mir nicht aufgefallen , aber ich hab über die Scheermaschine herzlich gelacht
 
Mein Mann hat auch vor ca. 2-3 Wochen eine Bohrmaschine gekauft damit wir uns nicht ständig eine leihen müssen :zufrieden:. Heute wollte ich sie kurz das erste Mal nutzen , mache es auf ... und siehe da ....: kein Bohrkopf mit im Kasten .... :omg:. Männer ... So bekommt man trotz Maschine trotzdem kein Loch gebohrt 🙄.

Ich lach mich weg .....:omg::omg::omg:

tja das ist fst so wie die Bohrmaschinen wo man vorne mit dem Zahnkranzschlüssel den Böhrer ein und ausbauen muss.
und wenn man ein Loch bohren will, fehlt dieser Schlüssel.

Wieso hat das Ding keinen Bohrkopf, ist doch doof

heute gibt es mal Mia beim schlafen erwischt

28303747gi.jpg
 
Arme Karla. 😀 Gigs ist schlank und rank und trotzdem... Speckweckerl. 😉 Sie soll sich also nicht kränken. Berthold finde ich auch lustig, passt irgendwie zu ihm. Wenn Luis Nickhäute ganz arg zu sehen sind, nennt mein Freund ihn "Tümplekröte" (was im Dialekt klingt wie "Dümpikrot" 😳), weil man bei Fröschen die Nickhaut ja auch oft sieht. Zum Glück verstehts der Kater nicht. 😀

Dümpikrot... Hihi... :omg:


Mhm, es sind auch 6 Rezepte und verwendet hab ich 5 Fleischsorten (und da halt jeweils unterschiedliche Teile). Hier wird zurzeit alles gefressen, manches eben lieber und anderes weniger gern. Mit Blut müssen sie sich erst anfreunden, Fortain (da sind derzeit "erst" 50% der eigentlich notwendigen Menge drin) fressen sie schon total verlässlich.

Wirklich? Hier wurde Blut von Anfang an viel, viel lieber als Fortain gefressen. Ich hatte immer den Verdacht, das Fortain doch metallischer schmeckt (durch das Gefriertrocknen).


Da freut sich der Kater. 🙂 Ich finde Barnaby auch toll, ein durch und durch feiner Kerl. Und Blue Solid... hach, finde ich einfach klasse. :pink-heart: Für Barnaby gab es ja noch einen anderen Interessenten, der hat sich dann aber beim Besuch gleich umentschieden für einen Black-Silver-Tabby, weil die nicht so "fad" aussehen. Tzzzz... 🙄 War aber eh gut, so war dann schlussendlich keiner enttäuscht und jeder hat seinen "Traumkater" bekommen. 🙂

Blue solid und fad? Das war doch eine zeitlang DIE Coonie-Farbe schlechthin! 😕 Naja, wer seinen Kauf nur an der Farbe festmacht, dem ist eh nicht zu helfen. Und war ja auch gut so, sonst wäre er nicht bei Dir gelandet! 😀

Meine finden Flohsamenschalen ja nur bedingt toll (= in kleinen Mengen), brauchen aber ziemlich viele Ballaststoffe. Derzeit gibts Kokosflocken (das schmeckt ihnen auch total, die fressen sie sogar pur 🙄) und im Barfshop habe ich "Karottengranulat" bekommen, das sind so gefriergetrockente, geraspelte Karotten, das kann man auch gut in Wasser aufweichen, den Katzen schmeckts und es "wirkt" auch gut. Vielleicht kannst du auch sowas mal testen, bevor du zu "Medizin" greifen musst - gibt es sicher auch bei Online-Frostfutterhändlern zu bestellen.

Danke für den Tipp, da schaue ich mal nach!
Und der Hinweis mit den Kokosflocken klingt ja interessant. Mal sehen, ob das hier auch gemocht wird! Heute früh war es schon wieder ein harter Kampf für auf dem Klo, letztendlich hat er (auch dank stänkernder Mitkater, sowas braucht man morgens...) sein Geschäft dann vor dem Klo erledigt. Ich hoffe, dass wird jetzt nicht zur Routine... 🙁 Hab ihm gleich eine Ladung Lactulose verpasst.

Armer Birdie! Gut, dass ihr das durch das Röntgen jetzt rausgefunden habt und jetzt auch mit einer Behandlung anfangen könnt. Grünlippmuschelpulver kann man beim Barf eh gut ins Futter matschen. Teufelskrallenpulver soll bei solchen Beschwerden auch helfen, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Es war auch der Plan, die Grünlippmuschel ins Futter zu mischen. Hab ich auch schon probiert, ging super. Fuchs der ich bin hab ich das Pulver in alle drei Näpfe gemischt (da immer fröhlich beim Fressen gewechselt wird... 🙄). War keine gute Idee, Karla wird davon nämlich ganz doll schlecht... 👽
Ich setze damit aber erstmal aus, bis ich Freitag beim TA war und die 10 Tage mit dem Traumeel rum sind.



Nachdem es mittlerweile wieder etwa wärmer ist, genießen die Katzen den Balkon. 🙂 Barnaby kümmert sich um seinen Onkel (aus dem Versuch ihm den Kopf zu putzen wurde dann aber eine Prügelei. 🙄)
28274722ky.jpg

Bei dem Blick sieht man schon, dass da eine Klopperei im Anmarsch ist! :omg:




Lui hat ein richtig tolles Profil! :pink-heart: Von vorn sieht man es ihm gar nicht so an, aber er hat einen richtig tollen Stopp und eine gerade Nase, schön! :pink-heart:



Mein Mann ist noch nicht bereit sich auch nur an den Gedanken zu gewöhnen das Motzi noch einen Spielgefährten bekommt. Aber mit der Zeit wird das auch noch werden. Ich muss nur Geduld haben und dann müssen wir noch schauen wie es ihm mit dem Fip titer geht usw.

Helga, ich möchte mich auch den Vorschreiberinnen anschließen: Warter nicht zu lange. Es wird für Motzi sonst viel schwieriger sich an einen neuen Partner zu gewöhnen, weil seine "Katzensprache" sonst schnell einrostet und er Schweierigkeiten mit der Kommunikation bekommt.



das war so ein Softgeschirr Mash dehnbar, passt eigentlich sehr gut, nur sie kommt wohl aus dem "Dehnbar" raus.
ich dachte erst noch ein Halsband einarbeiten aber nu machen wir es nicht mehr. Sie zog den Kopf raus und stand dann ganz verdattert da und kam gar nicht auf die idee wegzulaufen :yeah:

28276650bu.jpg

Hm, vielleicht ist sie auch einfach eine geschickte Entfesselungskünstlerin! 😉
Sehr cooles Bild mit den Pferden. Spannend, dass sie das gar keine Angst hatte!


Katzen an der Leine gab es hier auch. Mit Moritz konnte ich das machen. So haben wir ihn hier an die Umgebungsgeräusche (Bahn) gewöhnt, bevor er in Freigang durfte. 😀

Das ist aber eine gute Idee! So kann er gefahrlos die Umgebung erkunden und hat erstmal seine Menschen dabei.


Das mit der Verdauung bekommt ihr sicher in den Griff. Meine Oma hat bei Ihrer Katze recht häufig Einlauf (Klistier) gemacht. Alleine. 😱
Aber scheint - ebenfalls mit Vaseline - gut funktioniert zu haben.

Aber ist halt doof, wenn man immer drauf angewiesen ist... 😳


Arthrose ist nicht so toll. So alt ist er ja noch nicht (Bei Moritz kam die erst mit über 12 Jahren). Die empfohlenen Tabletten mochte er leider aller nicht. Manche nehmen die Canosan ja als Leckerchen. 😳

Wo hatte er denn die Arthrose und wie ging es ihm damit? Hast Du dann auf eine Tablettengabe verzichtet?


Danke noch für deine lieben Worte zu Moritz und unserer kleinen Flitzpiepe Luna. Sie war knapp ein Jahr vor Moritz Tod eingezogen und ist - trotz ihrer leichten Behinderung (leichte Ataxie) so ein Sonnenschein. Sie hat uns in der Zeit von Moritz Abschied sehr geholfen.

Ach, Luna ist eine Wackelmietz? Das scheint sie ja nicht groß aus der Bahn zu werfen!


Und Birdie hat ja auch so ein ausgeprägtes Brusthaar wie Wuggi! :yeah:

Stimmt, jetzt wo Du es sagst! Südländische Macho-Kater! :grin:


Nicht frech... sondern doof (er und ich). 😳 Er hat an der laufenden Schermaschine geschnuppert und sich dabei die Barthaare teilweise gestutzt.

Haha, da usste ich jetzt aber herzhaft lachen! :omg: Doofnase! 😉



Ein schönes WE allen!
Milo gehts sehr gut. Leider hab ich ihn nicht mehr spritzen können, er ließ sich nicht festhalten! Es soll 1x wöchentlich Mit B12 bekommen.

Hm, kann man ihm das B12 nicht auch in Form von Bierhefe geben? Das ist natürlich kein reines B12, aber zumindest geht etwas in katz rein...
Warum muss er das bekommen?




"Na Mäuschen, Spritztour gefällig?"
Also, den Blick und die Moves hat er schon drauf! 😀




Gemütlich sieht's jetzt aber nicht aus... :muhaha: Aber niedlich!
 
Danke Helga!
Helga, ich war letzte Woche wenig hier, ich jetzt blicke ich bei deiner Krankheitsbeschreibung nicht mehr durch. Hilf mir nach..
Wer hat einen Corona Titer ? wie wirkt sich das aus, was muß man da befürchten oder beachten?

Ist das die gleiche Katze, die auch den Juckreiz hat, dein Neuzugang?

Wie machst du das mit dem Öl?


Das mit FIP und Corona muß ich mal irgendwo nachlesen...

Milo gehts sehr gut. Leider hab ich ihn nicht mehr spritzen können, er ließ sich nicht festhalten! Es soll 1x wöchentlich Mit B12 bekommen.

Monty hat den Corona Titer. Ja das ist mein Neuzugang den es auch laufend Juckt. Das er sich mit dem Corona Virus noch beschäftigt zeigt sich so. Er hat manchmal Durchfall aus heiterem Himmel ohne das wir was verändert hätten. Er schnupft und hustet einen Tag und dann ist es wieder weg. Leider ist er damit auch noch ansteckend durch den Kot. Das schlimmste das passieren kann ist das Monty Fip bekommt. Drum bin ich ja so heikel auf den Kleinen und versuche ihn nicht unter stress zu setzen kaufe nur das beste Futter und packe ihn in Watte.

Er bekommt Kokosöl zum schlecken und ich streiche ihm immer ein wenig ins Fell.

Es ist toll das es Milo gut geht. :pink-heart: Ich wünsche dir das es so bleibt.

Helga, ich möchte mich auch den Vorschreiberinnen anschließen: Warter nicht zu lange. Es wird für Motzi sonst viel schwieriger sich an einen neuen Partner zu gewöhnen, weil seine "Katzensprache" sonst schnell einrostet und er Schweierigkeiten mit der Kommunikation bekommt.

Tja an mir liegt es nicht. Monty mag nur sehr wenig andere Katzen. Die Nachbarskatze wollte er sogar durch die Scheibe angreifen. Gepaucht und richtig bösartig. Da jetzt was zu finden wird dauern. Das zweite Problem das ich habe ist das mein Mann auf keinen Fall eine zweite Katze haben will er weigert sich strikt. Ihn da zu übergehen wäre ein Scheidungsgrund für ihn und das will ich auch nicht. Das dritte Problem ist das ich die neue Katze dann wieder dem Coronavirus aussetze und wenn ich pech hab dann Mutiert bei einem der beiden der Virus und er stirbt. Daher will das sehr gut überlegt werden und kann auc noch dauern.

lg. helga
 
Werbung:
Helga , wozu gibst du Kokosöl ??? hab ich das überlesen . Ich geb das , damit die Flöhe und Zecken abgeschreckt sind und sich einen anderen Wirt suchen .
Ist das Zeug auch noch für was anderes gut
 
Ja es ist gut für die Haut weil monty so schuppig Haut hatte nach den Flöhen und der Effekt das es gegen Zecken und Flöhe hilft ist auch nett :grin:
 
heute gibt es mal Mia beim schlafen erwischt

28303747gi.jpg
Herrlich. So können auch nur Katzen "gemütlich" schlafen.
Wo hatte er denn die Arthrose und wie ging es ihm damit? Hast Du dann auf eine Tablettengabe verzichtet?
Er hatte es in beiden Hinterläufen.Er hatte mal einen "Unfall", wo er in einer Transportbox auf einem Schrank geschlafen hatte und mitsamt der Box herunterfiel.
Er hat danach den Schwanz nicht bewegt -> also ab zum Arzt.
Diagnose: Schwarz in Ordnung. (Er bewegte ihn auch 3 Tage später wieder. War sicher ordentlich geprellt)
Nebendiagnose: leichte Veränderungen an der Wirbelsäule und Arthrose in der Hinterhand. 🙁
Wir haben es später zur Unterstützung mit Canosan und einer weiteren Tablette versucht und auch Traumeel. Aber er nahm nichts davon freiwillig und sperrte sich ziemlich. Einige Tage ging es - aber dann regte sich bei jedem erneuten Versuch ziemlich auf.
Wir haben es dann tatsächlich unbehandelt gelassen. Ganz später gab es Metacam. Da merkte man, dass es ihm beim Laufen und auch im Rücken gut tat.
Aber die Nieren ... 🙁

Ach, Luna ist eine Wackelmietz? Das scheint sie ja nicht groß aus der Bahn zu werfen!
Ja, sie ist unsere kleine "Wackelpetra". Sie purzelt halt beim Laufen immer mal um und wenn man wo steht und wie will Gesellschaft leisten, wickelt sie sich regelrecht um die Beine.
Mit so einem mobilen "Wadenwickel" kann eine Durchquerung des Wohnzimmers schon mal zur Herausforderung werden. 😎
Aber wir lieben sie genau so wie sie ist und ich finde - wie auch bei vielen gehandicapten und chronisch kranken Menschen - dass diese unheimlich viel Kraft geben können.

"Na Mäuschen, Spritztour gefällig?"
Also, den Blick und die Moves hat er schon drauf! 😀
Aber keine der Damen wollte zu ihm einsteigen. 😛
 
Hm, vielleicht ist sie auch einfach eine geschickte Entfesselungskünstlerin! 😉
Sehr cooles Bild mit den Pferden. Spannend, dass sie das gar keine Angst hatte!

Ja, sie ist unsere kleine "Wackelpetra". Sie purzelt halt beim Laufen immer mal um und wenn man wo steht und wie will Gesellschaft leisten, wickelt sie sich regelrecht um die Beine.
Mit so einem mobilen "Wadenwickel" kann eine Durchquerung des Wohnzimmers schon mal zur Herausforderung werden. 😎
Aber wir lieben sie genau so wie sie ist und ich finde - wie auch bei vielen gehandicapten und chronisch kranken Menschen - dass diese unheimlich viel Kraft geben können.

Mia kennt die Pferde die stehen 4 Monate im Jahr direkt hinter unserem Garten

mobile Wadenwickel hab ich hier auch ab und zu :yeah:
Pefekt ist doch langweilig, besonders sein ist eine Kunst :pink-heart:
 
Puh, jetzt war ich gerade fertig mit schreiben, dann ist mir die Verbindung weg gebrochen :grummel:

Sehr coole Katzen an der Leine :wow: Mit meinen könnte ich das wahrscheinlich nicht machen...

Mias lustige Schlafposition sieht nicht unbedingt bequem aus, aber wir Menschen haben ja auch keine Ahnung 😀

echos Drei auf dem Balkon - wie immer wunderschön! Wobei ich bei Gigs "Lieb-Blick" echt herzhaft gelacht habe :omg:

@ioannina: Das nenne ich mal ein Gruppenbild, was Du hier zuletzt gezeigt hast! Aber klar, alle Deine Fellschätze auf ein Bild zu bekommen, ist dann nochmal eine ganz andere Herausforderung :grin:

Und dass bei Wuggis cooler Manta-Fahrer-Pose kein Mädel eingestiegen ist, kann ich gar nicht verstehen! ICH wäre sofort eingestiegen :pink-heart:
 
Werbung:
Und dass bei Wuggis cooler Manta-Fahrer-Pose kein Mädel eingestiegen ist, kann ich gar nicht verstehen! ICH wäre sofort eingestiegen :pink-heart:
Ja gell, mit so einem gut aussehenden Kerl sollte das doch auszuhalten sein. 😉

Aber Maja hatte wohl schon ihren eigenen Plan geschmiedet. 😎

Gestern Abend - als der Karton leer stand - setzte sie sich hinein. Schaute mich an. Schaute zu Wuggi.
Nahm dann die Pfote und zerrte an der "Tür". Sie wollte sie tatsächlich schließen. :wow:
Funktionierte auf Anhieb nicht korrekt (sprang wieder auf), da hat sie mit den Zähnchen nachgeholfen und so lange daran gerissen, bis die Papp-Tür tatsächlich wieder eingeklemmt war und geschlossen hielt.
Dann legte sie sich gemütlich in den Karton und schlief. :omg: :zufrieden:

Das sind Momente, die man eigentlich auf Video bräuchte. Aber leider hatte sich so schnell keine Kamera zur Hand. 🙄

Heute Morgen stand das Türchen wieder auf. Vermutlich ist Wuggi später als Maja sich verzogen hat - gemütlich in seinem "Manta" ins Träumeland gecruised. :oha:
 
Ja gell, mit so einem gut aussehenden Kerl sollte das doch auszuhalten sein. 😉

Aber Maja hatte wohl schon ihren eigenen Plan geschmiedet. 😎

Gestern Abend - als der Karton leer stand - setzte sie sich hinein. Schaute mich an. Schaute zu Wuggi.
Nahm dann die Pfote und zerrte an der "Tür". Sie wollte sie tatsächlich schließen. :wow:
Funktionierte auf Anhieb nicht korrekt (sprang wieder auf), da hat sie mit den Zähnchen nachgeholfen und so lange daran gerissen, bis die Papp-Tür tatsächlich wieder eingeklemmt war und geschlossen hielt.
Dann legte sie sich gemütlich in den Karton und schlief. :omg: :zufrieden:

Das sind Momente, die man eigentlich auf Video bräuchte. Aber leider hatte sich so schnell keine Kamera zur Hand. 🙄

Heute Morgen stand das Türchen wieder auf. Vermutlich ist Wuggi später als Maja sich verzogen hat - gemütlich in seinem "Manta" ins Träumeland gecruised. :oha:

Sowas von genial die beiden du solltest noch einen zweiten Karton besorgen damit beide ihren Manta haben. :grin:

lg. Helga
 
Ja gell, mit so einem gut aussehenden Kerl sollte das doch auszuhalten sein. 😉

Aber Maja hatte wohl schon ihren eigenen Plan geschmiedet. 😎

Gestern Abend - als der Karton leer stand - setzte sie sich hinein. Schaute mich an. Schaute zu Wuggi.
Nahm dann die Pfote und zerrte an der "Tür". Sie wollte sie tatsächlich schließen. :wow:
Funktionierte auf Anhieb nicht korrekt (sprang wieder auf), da hat sie mit den Zähnchen nachgeholfen und so lange daran gerissen, bis die Papp-Tür tatsächlich wieder eingeklemmt war und geschlossen hielt.
Dann legte sie sich gemütlich in den Karton und schlief. :omg: :zufrieden:

Das sind Momente, die man eigentlich auf Video bräuchte. Aber leider hatte sich so schnell keine Kamera zur Hand. 🙄

Heute Morgen stand das Türchen wieder auf. Vermutlich ist Wuggi später als Maja sich verzogen hat - gemütlich in seinem "Manta" ins Träumeland gecruised. :oha:

G E N I A L :grin::grin::grin:
 
Gestern durfte ich auch endlich mal einen Coonie richtig live erleben.
Milo ist ein super toller Kater. Sehr lieb und ausgeglichen.
Außerdem für mich sehr groß, doppelt so groß fast wie Chi und Shiro.
Ich kopiere die Fotos von dem Süßspatz hier auch mal rein
32881109696_71b9c1fbc3_b.jpg


Er hat so ein niedliches zweifarbiges Näschen :pink-heart:
32541191870_fb2867da38_b.jpg


ein Wort bayrisch hab ich ihm beibringen können. Milo sagt: "Servus, da draußen" :grin:
32921515685_6e7923ae0b_b.jpg


Spielbereit
32797706711_a947de6049_b.jpg


verwegener Blick *ich krieg dich noch du Federding*
32541184900_fbd54c3f47_b.jpg


32767998562_bb57fca79d_b.jpg


32078401224_f657cb7dc1_b.jpg


ein kleiner Flirtversuch?
32881113056_b4ee06f119_b.jpg


uuuuunnnnd....
32078406084_9ac5308e8b_b.jpg


Power
32767995412_dd370b8f45_b.jpg


32078410984_d28bfdcaf6_b.jpg


32904094275_9e4a464816_b.jpg


Milo war sehr spielbereit und ist aber "bodennah" geblieben. Wenn die Angel zu weit weg war, dann hat er sie eben wieder solange fixiert, bis sie zu ihm kam. Ehrlich so anders als meine. Ich glaube Speedy ist selbst im Michtspielemodus aktiver als Milo und Mörfi 😱. Sehr faszinierend für mich und auch mal angenehm.

Diese Kulleraugen... anfangs war er zurückhaltend, beim Spielen ist das Eis aber schnell gebrochen und er wirkte viel zugänglicher. So ein lieber Kerl
32841817071_16198fc3bd_b.jpg


eine kleine Runde ging noch
lauern
32921521895_d4852851c2_b.jpg


Action
32921527905_ec56a94e7b_b.jpg


erwischt :grin:
32881115006_c54984decb_b.jpg


anstrengend war das...
32541200640_6228721ed6_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
952
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben