Arme Karla. 😀 Gigs ist schlank und rank und trotzdem... Speckweckerl. 😉 Sie soll sich also nicht kränken. Berthold finde ich auch lustig, passt irgendwie zu ihm. Wenn Luis Nickhäute ganz arg zu sehen sind, nennt mein Freund ihn "Tümplekröte" (was im Dialekt klingt wie "Dümpikrot" 😳), weil man bei Fröschen die Nickhaut ja auch oft sieht. Zum Glück verstehts der Kater nicht. 😀
Dümpikrot... Hihi...
Mhm, es sind auch 6 Rezepte und verwendet hab ich 5 Fleischsorten (und da halt jeweils unterschiedliche Teile). Hier wird zurzeit alles gefressen, manches eben lieber und anderes weniger gern. Mit Blut müssen sie sich erst anfreunden, Fortain (da sind derzeit "erst" 50% der eigentlich notwendigen Menge drin) fressen sie schon total verlässlich.
Wirklich? Hier wurde Blut von Anfang an viel, viel lieber als Fortain gefressen. Ich hatte immer den Verdacht, das Fortain doch metallischer schmeckt (durch das Gefriertrocknen).
Da freut sich der Kater.
🙂 Ich finde Barnaby auch toll, ein durch und durch feiner Kerl. Und Blue Solid... hach, finde ich einfach klasse.
Für Barnaby gab es ja noch einen anderen Interessenten, der hat sich dann aber beim Besuch gleich umentschieden für einen Black-Silver-Tabby, weil die nicht so "fad" aussehen. Tzzzz...
🙄 War aber eh gut, so war dann schlussendlich keiner enttäuscht und jeder hat seinen "Traumkater" bekommen.
🙂
Blue solid und fad? Das war doch eine zeitlang DIE Coonie-Farbe schlechthin!
😕 Naja, wer seinen Kauf nur an der Farbe festmacht, dem ist eh nicht zu helfen. Und war ja auch gut so, sonst wäre er nicht bei Dir gelandet!
😀
Meine finden Flohsamenschalen ja nur bedingt toll (= in kleinen Mengen), brauchen aber ziemlich viele Ballaststoffe. Derzeit gibts Kokosflocken (das schmeckt ihnen auch total, die fressen sie sogar pur 🙄) und im Barfshop habe ich "Karottengranulat" bekommen, das sind so gefriergetrockente, geraspelte Karotten, das kann man auch gut in Wasser aufweichen, den Katzen schmeckts und es "wirkt" auch gut. Vielleicht kannst du auch sowas mal testen, bevor du zu "Medizin" greifen musst - gibt es sicher auch bei Online-Frostfutterhändlern zu bestellen.
Danke für den Tipp, da schaue ich mal nach!
Und der Hinweis mit den Kokosflocken klingt ja interessant. Mal sehen, ob das hier auch gemocht wird! Heute früh war es schon wieder ein harter Kampf für auf dem Klo, letztendlich hat er (auch dank stänkernder Mitkater, sowas braucht man morgens...) sein Geschäft dann vor dem Klo erledigt. Ich hoffe, dass wird jetzt nicht zur Routine...
🙁 Hab ihm gleich eine Ladung Lactulose verpasst.
Armer Birdie! Gut, dass ihr das durch das Röntgen jetzt rausgefunden habt und jetzt auch mit einer Behandlung anfangen könnt. Grünlippmuschelpulver kann man beim Barf eh gut ins Futter matschen. Teufelskrallenpulver soll bei solchen Beschwerden auch helfen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Es war auch der Plan, die Grünlippmuschel ins Futter zu mischen. Hab ich auch schon probiert, ging super. Fuchs der ich bin hab ich das Pulver in alle drei Näpfe gemischt (da immer fröhlich beim Fressen gewechselt wird...
🙄). War keine gute Idee, Karla wird davon nämlich ganz doll schlecht...
👽
Ich setze damit aber erstmal aus, bis ich Freitag beim TA war und die 10 Tage mit dem Traumeel rum sind.
Nachdem es mittlerweile wieder etwa wärmer ist, genießen die Katzen den Balkon.
🙂 Barnaby kümmert sich um seinen Onkel (aus dem Versuch ihm den Kopf zu putzen wurde dann aber eine Prügelei.
🙄)
Bei dem Blick sieht man schon, dass da eine Klopperei im Anmarsch ist!
Lui hat ein richtig tolles Profil!
Von vorn sieht man es ihm gar nicht so an, aber er hat einen richtig tollen Stopp und eine gerade Nase, schön!
Mein Mann ist noch nicht bereit sich auch nur an den Gedanken zu gewöhnen das Motzi noch einen Spielgefährten bekommt. Aber mit der Zeit wird das auch noch werden. Ich muss nur Geduld haben und dann müssen wir noch schauen wie es ihm mit dem Fip titer geht usw.
Helga, ich möchte mich auch den Vorschreiberinnen anschließen: Warter nicht zu lange. Es wird für Motzi sonst viel schwieriger sich an einen neuen Partner zu gewöhnen, weil seine "Katzensprache" sonst schnell einrostet und er Schweierigkeiten mit der Kommunikation bekommt.
das war so ein Softgeschirr Mash dehnbar, passt eigentlich sehr gut, nur sie kommt wohl aus dem "Dehnbar" raus.
ich dachte erst noch ein Halsband einarbeiten aber nu machen wir es nicht mehr. Sie zog den Kopf raus und stand dann ganz verdattert da und kam gar nicht auf die idee wegzulaufen
Hm, vielleicht ist sie auch einfach eine geschickte Entfesselungskünstlerin!
😉
Sehr cooles Bild mit den Pferden. Spannend, dass sie das gar keine Angst hatte!
Katzen an der Leine gab es hier auch. Mit Moritz konnte ich das machen. So haben wir ihn hier an die Umgebungsgeräusche (Bahn) gewöhnt, bevor er in Freigang durfte. 😀
Das ist aber eine gute Idee! So kann er gefahrlos die Umgebung erkunden und hat erstmal seine Menschen dabei.
Das mit der Verdauung bekommt ihr sicher in den Griff. Meine Oma hat bei Ihrer Katze recht häufig Einlauf (Klistier) gemacht. Alleine. 😱
Aber scheint - ebenfalls mit Vaseline - gut funktioniert zu haben.
Aber ist halt doof, wenn man immer drauf angewiesen ist...
😳
Arthrose ist nicht so toll. So alt ist er ja noch nicht (Bei Moritz kam die erst mit über 12 Jahren). Die empfohlenen Tabletten mochte er leider aller nicht. Manche nehmen die Canosan ja als Leckerchen. 😳
Wo hatte er denn die Arthrose und wie ging es ihm damit? Hast Du dann auf eine Tablettengabe verzichtet?
Danke noch für deine lieben Worte zu Moritz und unserer kleinen Flitzpiepe Luna. Sie war knapp ein Jahr vor Moritz Tod eingezogen und ist - trotz ihrer leichten Behinderung (leichte Ataxie) so ein Sonnenschein. Sie hat uns in der Zeit von Moritz Abschied sehr geholfen.
Ach, Luna ist eine Wackelmietz? Das scheint sie ja nicht groß aus der Bahn zu werfen!
Und Birdie hat ja auch so ein ausgeprägtes Brusthaar wie Wuggi!
Stimmt, jetzt wo Du es sagst! Südländische Macho-Kater!
Nicht frech... sondern doof (er und ich). 😳 Er hat an der laufenden Schermaschine geschnuppert und sich dabei die Barthaare teilweise gestutzt.
Haha, da usste ich jetzt aber herzhaft lachen!
Doofnase!
😉
Ein schönes WE allen!
Milo gehts sehr gut. Leider hab ich ihn nicht mehr spritzen können, er ließ sich nicht festhalten! Es soll 1x wöchentlich Mit B12 bekommen.
Hm, kann man ihm das B12 nicht auch in Form von Bierhefe geben? Das ist natürlich kein reines B12, aber zumindest geht etwas in katz rein...
Warum muss er das bekommen?
"Na Mäuschen, Spritztour gefällig?"
Also, den Blick und die Moves hat er schon drauf!
😀
Gemütlich sieht's jetzt aber nicht aus...
Aber niedlich!