Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@ Rayve, danke ja mitlerweile hat er auch Po :pink-heart:

gegen Mia wirkt er groß aber mit seinen etwas über 5 KG ist er ja eher ein Zwerg. und der hat am Bauch Fell bekommen WOW und Löckchen.leider hat er zum Winter wieder den Fettschwanz

Die Locken
28132847tv.jpg


von dem hier :pink-heart:
28132848fs.jpg
 
A

Werbung

Wunderschöne Coonies habt ihr. Samu, Thalia, Mia...was für tolle Bilder. Ich mag diese gemäßigten Gesichter , egal ob etwas klein, oder nicht. Für mich hat das dann noch etwas weicheres.
 
ach weiß66 du Moni was ich an den Coonies so liebe, ist dieses Anschmiegsame.
wenn du die auf den Arm nimmst die schmeigen sich richtig in dich rein, auch auf dem Schoß.
wenn ich da an Millie denke auf dem Arm war die wie ein Kugelfisch und auf dem Schoß bestand sie nur aus pickenden Füßen.

ich hatte es natürlich trotzdem gerne wenn sie zu mir kam.

wie geht es Milo?
 
Das ist die Kletterwand genau neben dem Eiskasten er liebt es einfach im Lauf raufzuspringen am Rand entlangzuhandeln und dann wieder runter und weiter laufen. :grin:

28131624ba.jpg

Die ist ja cool 😱 Ich glaube, sowas würde meinen Jungs auch gefallen. Wie habt ihr die Matte denn an der Wand befestigt, damit das hält?


Die Fotos Deiner Damen sind sehr schön, aber der hier ist ja echt ein kleiner Herzensbrecher :pink-heart::pink-heart:
 
@ Dine, dane ja das finde ich auch.

er ist viel mehr auf uns Menschen fixiert,aber posen tut er nicht gerne, er ist zu neugierig... ich könnte 1000 Bilder zeigen, die nichts geworden sind weil er an der Linse schnüffelt :yeah:
 
Werbung:
Genießt das Wochenende , das Wetter soll ja zumindest Samstag gut sein


28140804dk.jpg
[/IMG]
 
Deine Truppe ist ja im Laufe des letzten Jahres auch nicht unbedingt kleiner geworden :grin:


28071762cw.jpg



und noch ein Mal Gast-Coonie 😀
28071770xc.jpg

Stimmt😀

Wunderschön deine beiden:pink-heart:

Das Tosca Fotos ist zu niedlich 😀:pink-heart:

Danke dir 🙂

Arellchen ist auch vom Charakter einfach nur toll. Mit ihr haben wir wirklich einen Glücksgriff getan. Unsere Püppi :pink-heart:

28080617fv.jpg


28080618ry.jpg


28080619zm.jpg



Und gestern war schon ein blöder Tag. Vor allen Dingen gestern Abend gegen 20.30 Uhr als es passiert ist.

Morgen Daylights Todestag. Das wird auch noch mal sehr traurig.

Beide fehlen mir immer noch so sehr

Arella:pink-heart:
Sie ist wirklich eine wunderschöne Katze:zufrieden:

Ich hoffe, du hast die traurigen Tage einigermaßen rumbekommen!? Kenne das nur zu gut🙁

Bei uns wird derzeit gemütlich gechillt. :zufrieden:
28088127ay.jpg


28088132ps.jpg


Wuggi der alte Poser :pink-heart:
28088133gl.jpg


28088135lk.jpg

Schöne Fotos von Wuggi Schatz dem alten Poser😀:pink-heart:
Das hat er echt perfekt drauf😀 Maja eingemummelt in der Decke ist aber auch zu süß:pink-heart:

Auch wenn ich das jetzt im Tagebuch und hier quasi doppelt poste...Milo heute beim Sonnenbaden im Sessel:
28093656yu.jpeg

Der süße Milo:pink-heart:
Ich freue mich so, dass er die OP gut überstanden hat:zufrieden:.
Weiterhin gute Besserung, wie geht es ihm denn jetzt Moni?

Heute gibt es mal Mini - Wilma satt .
Wilma hat zumindest Gewichtsmäßig einen dollen schub gemacht und wiegt aktuell 5,2 Kilo und wiegt somit genau soviel wie Mara und Mogli . Nur die Stummelbeinchen , die wollen einfach nicht mitwachsen . Macht aber nix , so hat sie immer so was Babyhaftes :grin:


28103857zi.jpg


28103858ch.jpg


28103859kw.jpg


28103860za.jpg
[/IMG]

Ich finde Wilma wunderschön, ob mit, oder ohne Stummelbeinchen😀:pink-heart: Levin hat auch solche Dackelbeinchen und stimmt, ich finde daher auch immer noch, dass er was kittenhaftes an sich hat.😀

Hallo 🙂

Drei Wochen ist die kleine Felicia-Maus jetzt bei mir und sie hat sich wunderbar eingelebt 🙂




Felicia ist ganz nach meinem Geschmack wunderschön und sehr typvoll:pink-heart: Prima, dass sie sich schon gut eingelebt hat.



Uns geht es soweit ganz gut. Samu ist immer noch ein sehr lieber, unkomplizierter Kater und mit den anderen einfach nur ein großer Schatz. Mit Thalia waren wir am Freitag für einen Kater hier aus dem Forum Blut spenden. Sie hat das ganze Prozedere gut überstanden, ist nur noch etwas leichter reizbar als sonst. Aber ich hab mir von den Ärzten sagen lassen, dass am Ende Thalia keinen Bock mehr auf den Mist hatte. Verständlich, man kann ihr ja nicht erzählen, dass es für einen guten Zweck ist. Leider ist beim Blutbild dort etwas aufgefallen, was wir demnächst ausgiebig untersuchen lassen müssen. Mit viel Pech hat Thalia was an den Nieren 🙁 Manchmal frage ich mich, wieviel Pech eine einzige Katze eigentlich haben kann... Naja, egal was kommt, das kriegen wir dann am Ende auch noch hin.

Da ist sie:


28105485bh.jpg



Hier die Ninni, unsere Frau Oberzicke:
28105446fa.jpg




Und Samu Billwasse, aktuell 8,5 Monate:
28105462om.jpg


28105463gr.jpg

So schöne Fotos von deinen Hübschen:pink-heart:
Samu:pink-heart: ( fast wäre es wieder Sambu geworden😀) ordentlich gewachsen der junge Mann und ein wundervoller Jungspund ist er:pink-heart:

Für Thalia drücke ich die Daumen, dass sich die schlimmen Befürchtungen nicht bestätigen. Ja, ich frage mich auch oft, wie viel Pech eine einzelne Katze haben kann....?🙁


Shadow gefällt mir richtig gut:pink-heart:, schönes Fotos von ihm und Mia🙂

hallo Mädls


Bei uns alles gut Monty ist gesund und wächst wie verrückt. Er hat jetzt eine Kletterwand bekommen die er oft benutz da diese neben dem Kühlschrank montiert ist.

Gestern waren wir beim Tierarzt endlich den Allergietest machen weil er sich immer noch dauernd kratzt.

Wir haben uns dann entschlossen den FIP titer auch bestimmen zu lassen und einen Coronaviren test obwohl ich mir 100% sicher bin das er den Virus hat.

Das ergebnis bekommen wir anfang nächster Woche.

lg. helga

Helga, das freut mich, dass Monty gesund ist und wie verrückt wächst🙂.
Die Kletterwand ist toll, hatte diese Woche bei Ikea auch so einen Sisalteppich in der Hand, ich glaube, den hole ich ihnen doch noch.😉😀

Für die Tests sind alle Daumen gedrückt.

Wir werden sicher etwas finden muss mich dann noch auf die Suche nach dem passenden Futter machen und dann hatt mein Schatz endlich Ruhe.

Es gab hier ja mal die Flaschen Fotos hier ist nun Montys der vergleich zu einer 1,5 Liter Flasche

28131623fu.jpg

Wie süß der kleine Mann:pink-heart:
War ja meine Idee mit den Flaschenfotos😳😀 das von Linus finde ich gerade nicht, aber von Sunny ist mir auch so ein Schnappschuss gelungen:pink-heart:
28141055as.jpg



Noch ein paar Fotos von heute habe ich.

Thalia - Ist dieses Jahr früh dran mit dem ausfusseln. Der Kragen scheint dieses Jahr eher zu wachsen.
28132642kw.jpg


Hier sieht man das mit dem kleinen Kopf etwas 😀
28132653od.jpg


28132654rj.jpg

Thalia sieht wirklich schon recht plüschig aus, aber die Ohrhärchen fehlen noch, bei Amy wachsen die gerade wieder.🙂


Auf den Fotos finde ich Samus Kopf nicht besonders klein, Cooli hat im Verhältnis auch immer noch einen recht kleinen Kopf, ich frage ihn immer, wann der denn mal wächst? Aber das wird sicher noch, genauso wie bei Samu😉😀


Diese Locken am Bauch hat Thabo auch, Irving hatte die früher als er jünger war. Irgendwo habe ich so ein Bauchifoto von Thabo hinter der Balkontür, da habe ich echt gedacht, was liegt da denn für ein oller Besen:omg::grin: Ich schau mal, ob ich das finde.😉

Hier habs, der olle Besen " lach"
28141640fy.jpg


Wenn ich jemanden vergessen habe, sorry🙁

Unseren geht es gut, außer Sunny, die macht mal wieder Sorgen🙁
Waren heute mal wieder beim TA, sie hat immer noch Durchfall und wollte 2 Tage kaum futtern ( was sehr ungewöhnlich ist, normal hat sie rein wie nichts Gutes), das ist bei ihrem eh zu geringem Gewicht natürlich nicht toll🙁. Sie war schon auf 3,5 kg hoch (nach gut 2 kg nach der DI OP) aber 200 gr. hat sie wiedermal abgenommen🙁 Ab morgen bekommt sie ein neues Mittel gegen den DF und gefuttert hat sie eben mal ganz gut. Kotproben haben wir auch abgegeben, aber Ergebnis erst nächste Woche. Eigentlich sind wir mit ihr seit dem 07.11. ständig in TÄ Behandlung:sad:

Paar Fotos aus den letzten Tagen von der Bande🙂
28141430mw.jpg


28141431xm.jpg


28141432oq.jpg


28141434ho.jpg


28141435ml.jpg


28141436nd.jpg


28141437qd.jpg


28141438qz.jpg


28141439zy.jpg


28141440sg.jpg


28141462xv.jpg


Mit Gast Cooni Paule🙂
28141463te.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,bin neu hier und möchte gerne meine 2 Kater vorstellen;

Maxi 7 Jahre 3,5 Kg (Der graue) Marley 8 Monate 7 Kg (schwarz)
marley.jpg

16195979_10212144750760437_6616664838005504193_n.jpg

16388069_10212144766120821_6358369818471931507_n.jpg

_DSC2258.jpg

14095912_10210550705630305_1506722949001560126_n.jpg





LG Marley&Maxi
 
Hallo,bin neu hier und möchte gerne meine 2 Kater vorstellen;

Maxi 7 Jahre 3,5 Kg (Der graue) Marley 8 Monate 7 Kg (schwarz)
[

LG Marley&Maxi

Willkommen Marley und Maxi, ihr seid ja zwei Hübsche:pink-heart:

Da wiegt Marley mit 8 Monaten doppelt so viel wie sein Kumpel Maxi mit 7 Jahren:oha: Vertragen sie sich gut bei dem Altersunterschied?
 
Hy

Die 2 verstehen sich trotz Altersunterschied wirklich super!
Beide sind sehr verspielt und kuscheln gerne zusammen.
Maxi war voher ca 1,5 Jahre alleine nachdem sein Freund Mingi mit 16 Jahren
gestorben ist. Umso mehr freut er sich das nun Marley für Action sorgt 😀

15727249_10211862118174799_4650301262749001572_n.jpg

14067566_10210550706070316_5011563931584489100_n.jpg

14218398_10210651660074103_1085960376_n.jpg
 
Werbung:
Gestern waren wir beim Tierarzt endlich den Allergietest machen weil er sich immer noch dauernd kratzt.

Hoffentlich findet ihr raus, was er nicht verträgt und dann hat die Kratzerei ein Ende! Da wir letztesJahr ja schon das Vergnügen hatten... Flöhe hat er keine? 😳

Wir haben uns dann entschlossen den FIP titer auch bestimmen zu lassen und einen Coronaviren test obwohl ich mir 100% sicher bin das er den Virus hat.

... mhm. Der Test ist halt nicht wirklich aussagekräftig. 😳 Wenn er mit Corona in Berührung kam, hat er einen Titer und das sagt dann eigentlich gar nichts aus. Weil selbst ein hoher Titer nicht zwangsläufig bedeutet, dass das Virus mutiert. Und manche Tierärzt neigen halt leider zu Panik, wenn Katzen einen (hohen) Titer haben... also lasst euch vom Tierarzt nicht verrückt machen, falls den was rauskommt. 🙂



Ein ganz schöner Fellknäuel ist sie. :pink-heart: Und Modelbeine braucht ja nicht zwingen jeder, bei kurzen Beinen fällt man zumindest nicht so tief, wenn ein Kater einen umhüpft. Das sag ich Wyomie auch immer.



Samu sieht auch aus, als würde er nur warten, bis ihm wer eine Vorlage für Jungkater-Dummfug liefert. 😉 Ein hübscher Kerl ist er. Und ein kleiner Kopf... mei, der rote Kollege hier lässt ausrichten, dass man auch mit einem kleinen Kopf ein richtiger Maine Coon-Kater sein kann. 😀 Und außerdem hat Samu ja noch viel Zeit zum Fertigwerden.

Das mit Thalia tut mir leid - wann erfahrt ihr genaueres? ... dennoch: wie du geschrieben hast, egal, was kommt, das schafft ihr jetzt auch noch! Daran zweifle ich absolut nicht. Klasse übrigens, dass ihr Blutspenden wart - wie erfährt man denn das eine andere Katze ein Blutspende braucht?



Dein Shadow hat auch ein sehr liebes Gesicht. Und schöne grünliche Augen, das gefällt mir bei Silberlingen, vor allem bei Black-Silver-Tabbys, am besten.


Ab morgen bekommt sie ein neues Mittel gegen den DF und gefuttert hat sie eben mal ganz gut. Kotproben haben wir auch abgegeben, aber Ergebnis erst nächste Woche. Eigentlich sind wir mit ihr seit dem 07.11. ständig in TÄ Behandlung:sad:

Armes Mäuselchen - Durchfall ist wirklich elendig, für Katz und Mensch. Hoffentlich bekommt ihr durch die Kotprobe die Info, was ihr fehlt bzw. eben was ihren Darmhaushalt so durcheinanderwürfelt.

Falls nichts rauskommt... bzw. nicht, was durch Medis, etc. zu behandeln ist... wir hatten das ja auch bei Barnaby, also oft Durchfall, meistens Matschkot. Außerdem teilweise Blähungen. Wenn er dann Darm-Medis bekommen hat wurde es besser, hat man das nach Wochen abgesetzt wieder schlechter. Beim Kotprofil kam nichts raus, das eindeutig für sowas verantwortlich gemacht werden kann. Im Dezember habe ich dann entschieden, dass wir auf Barf umsteigen. Nach nicht mal einer Woche war Barnabys Kot komplett in Ordnung - und ist es seitdem. Vielleicht hat er auf irgendwas im Futter reagiert oder was auch immer was auch immer nicht vertragen.

Und das hab ich jetzt auch schon von anderen Katzenbesitzern gelesen, dass ein Umstieg auf Barf bei dauerhaft bestehenden Darmproblemen ohne klare Ursache wirklich die "Rettung" war. Vielleicht kann man das auch bei Sunny bzw. eben deiner Bande in Betracht ziehen?


Was war denn in dem Glas drin, dass er dann so gucken muss? 😀

Die 2 verstehen sich trotz Altersunterschied wirklich super!
Beide sind sehr verspielt und kuscheln gerne zusammen.

Klasse, dass die zwei einander so gerne haben! Beides sehr hübsche Kater.


@Sabsi: schön wieder von dir zu lesen und Bilder von der Dreier-Bande zu sehen. Bei Bildern von Phönix und Mozart geht mir immer das Herz auf, da ist der jeweils andere wirklich der "Seelenkater". Und Lady Tosca scheint sich ja mittlerweile auch richtig, richtig wohl zu fühlen mit dem "Red Pack". 🙂

@all: tolle Bilder eurer Felltiger!

Uns gehts auch gut. 🙂 Schön langsam könnte es halt mal wieder ein bisschen wärmer werden, dann könnten die Katzen auch wieder den Balkon genießen. Wir haben jetzt seit einem Monat durchgehend Minusgrade und mittlerweile genügts sowohl der Vierbeiner-Bande als auch uns. 😳

Die vier wachsen immer und immer mehr zusammen, was ich total interessant finde. Also die ganze Gruppendynamik - zum Beispiel gibt Wyomie seit einiger Zeit so richtig Kontra, wenn einer der Kater zu wild mit ihr spielt. Klar manchmal sucht sie ihr Heil in der Flucht aber ganz oft setzt sie sich so vehement zur Wehr, dass der Kater (meistens Barnaby) lieber abzieht. Und sie fordert ihre Jungs auch ganz oft zum Spielen auf, also mit Buckel, seitlichem rumgetänzelt... und dann jagt diese kleine Katze einen der Kater durch die Wohnung. 😀

Aber nicht nur Wyomie und Barnaby blödeln... auch Neffe und Onkel Blaubär lassen da nichts anbrennen. 😉

Zuerst unschuldig gucken...
28156887fj.jpg


Und dann gehts los.
28156888vl.jpg


Aber natürlich nur, wenn sie sich nicht beobachtet fühlen. "Was, wir?! Wir tun doch gar nix."
28156889xk.jpg


Wollschaf am Balkon.
28143042hw.jpg


Leider filzt der gute extrem seit er den Winterpelz hat 🙁... wir bürsten eh alle zwei Tage. Im Frühling muss da aber wohl mal die Scherrmaschine dran.

Da hab ich sie wohl auch bei irgendwas ertappt. 😎
28156890wn.jpg


Wyomie beim Spielen.
28156891ve.jpg


Und am Sprung.
28156892jz.jpg
 
Wow, Shadow hat sich aber richtig gut gemacht und wirkt nzwischen wie ein stattlicher Kater. :wow:
Wie toll ich die beiden Silber-Girlies finde weißt du ja.
Aber auch Samu entwickelt sich zu einem sehr hübschen Katerle.

Toll, dass du mit Thalia zur Blutspende warst. Nicht so schön ist der dabei gestellte Zufallsbefund.
Aber dies nun zu wissen kann nur von Vorteil sein, damit dies beobachtet und ggf. eingegriffen werden kann.
Insgesamt gesehen ist sie gesundheitlich echt ein Pechvogel. 😳
Genießt das Wochenende , das Wetter soll ja zumindest Samstag gut sein
28140804dk.jpg
[/IMG]
So eine angewachsene Kuscheldecke kann nur von Vorteil sein. :omg:
Unseren geht es gut, außer Sunny, die macht mal wieder Sorgen🙁
...
Eigentlich sind wir mit ihr seit dem 07.11. ständig in TÄ Behandlung:sad:

Paar Fotos aus den letzten Tagen von der Bande🙂
28141437qd.jpg
Tolle Fotos. Ich zitiere sie aber nicht alle. 😉

Dieses hier finde ich besonders witzig. Bis auf Minous größere Pinsel sehen die beiden sich so ähnlich.
Und man hat den Eindruck, dass sie da oben irgend etwas aushecken. 😀

Dass Sunny so kränkelt ist nicht schön. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt.

Das gilt auch für Helgas Katerle Monty.
Hallo,bin neu hier und möchte gerne meine 2 Kater vorstellen;

Maxi 7 Jahre 3,5 Kg (Der graue) Marley 8 Monate 7 Kg (schwarz)
78405d1485537583-maine-coon-16388069_10212144766120821_6358369818471931507_njpg


LG Marley&Maxi
Beide wunderschön. Schwarze Katzen gefallen mir eigentlich in Kurzhaar besser aber das Foto ist wunderschön. :zufrieden:
Uns gehts auch gut. 🙂 Schön langsam könnte es halt mal wieder ein bisschen wärmer werden, dann könnten die Katzen auch wieder den Balkon genießen. Wir haben jetzt seit einem Monat durchgehend Minusgrade und mittlerweile genügts sowohl der Vierbeiner-Bande als auch uns. 😳

Wollschaf am Balkon.
28143042hw.jpg


Wyomie beim Spielen.
28156891ve.jpg
Er kann den Winterdienst als Wollschaf machen. 😀
Den Sommerdienst übernimmt dann wieder unser Woll-Wuggi. 😎

Gigs schaut etwas mürrisch. Hast du ihn geärgert? 😉

Das Pinselchen-Foto ... :pink-heart:

Fotos im Gepäck.

Heute mal Wuggi als Faulenzer.
28156178yv.jpg


Maja beim Schönsein
28156170gi.jpg


... und beim Spielen
28156164bn.jpg


28156160ig.jpg


Wuggi gefäääählisch
28156146nj.jpg


und felltechnisch ist er trotzdem gut dabei 😛
28156153dr.jpg
 
Ein ganz schöner Fellknäuel ist sie. :pink-heart: Und Modelbeine braucht ja nicht zwingen jeder, bei kurzen Beinen fällt man zumindest nicht so tief, wenn ein Kater einen umhüpft. Das sag ich Wyomie auch immer.

dann bin ich ja beruhigt :grin:
 
Dein Shadow hat auch ein sehr liebes Gesicht. Und schöne grünliche Augen, das gefällt mir bei Silberlingen, vor allem bei Black-Silver-Tabbys, am besten.

Wollschaf am Balkon.
28143042hw.jpg

Danke, er ist zwar kein Riese aber im ganzen sieht er jetzt gesund und Katerrich aus.
Mit dem Zusammenwachsen sehe ich hier auch.

Dein Wollschaf ist ja Irre

@ Marley&maxy, herzlich willkommen mit deinen beiden hübschen.

@ Birgit, gute besserung an Sunny, ich hoffe das sie bald wieder gesund ist.

@Helga, Montys Flaschenbild ist gut geworden er hat schon eine odentliche größe.


sollte ich noch jemanden vergessen haben, ups

@ Kymaha, wir haben seit Freitag schönes Wetter,danke
 
Wunderschöne Coonies habt ihr. Samu, Thalia, Mia...was für tolle Bilder. Ich mag diese gemäßigten Gesichter , egal ob etwas klein, oder nicht. Für mich hat das dann noch etwas weicheres.
Danke dir 🙂
Ich mag die lieberen Gesichter mit kürzerer Schnute auch lieber 🙂

Die Fotos Deiner Damen sind sehr schön, aber der hier ist ja echt ein kleiner Herzensbrecher :pink-heart::pink-heart:
Danke dir 🙂
Ein wahrer Herzensbrecher auch vom Charakter her :pink-heart: Einmalig lieb, kuschelig und charmant, der Süße.

Wunderschöne Bilder wie immer von deiner Truppe und Samu ist genau wie Wilma ordentlich gewachsen und geplüscht :wow::pink-heart:.
Ja, Samu hat schon ordentlich Fell bekommen. Nur der Schwanz hängt beim Aufplüschen etwas nach 😀

So schöne Fotos von deinen Hübschen:pink-heart:
Samu:pink-heart: ( fast wäre es wieder Sambu geworden😀) ordentlich gewachsen der junge Mann und ein wundervoller Jungspund ist er:pink-heart:

Für Thalia drücke ich die Daumen, dass sich die schlimmen Befürchtungen nicht bestätigen. Ja, ich frage mich auch oft, wie viel Pech eine einzelne Katze haben kann....?🙁
Danke dir 🙂 Samu hat jetzt größtenteils das kittenhafte abgelegt und wirkt halbstark 🙂
Und danke für deine Daumen für Thalia.

Thalia sieht wirklich schon recht plüschig aus, aber die Ohrhärchen fehlen noch, bei Amy wachsen die gerade wieder.🙂
Thalia kriegt keine Ohrhärchen 🙂 Ninni hat sie meistens, aber nur in den ersten Frühlingsmonaten.

Auf den Fotos finde ich Samus Kopf nicht besonders klein, Cooli hat im Verhältnis auch immer noch einen recht kleinen Kopf, ich frage ihn immer, wann der denn mal wächst? Aber das wird sicher noch, genauso wie bei Samu😉😀
Ach doch, ein bisschen hinkt der hinterher. Aber wenn ich mir meine Damen anschaue wie sie teilweise mit einem Jahr aussahen und dann eben fertig mit 4 Jahren... Da kommt noch so viel Ausformung vom Körperbau und auch Kopf.

Unseren geht es gut, außer Sunny, die macht mal wieder Sorgen🙁
Alles Gute an Sunny!
Meine Daumen habt ihr, dass sie das bald überstanden hat und ihr dann nicht mehr ständig zum Arzt mit ihr rennen müsst.

Schöne Fotos von deiner Bande 🙂
Das gefällt mir am besten! Da sieht man sehr gut, dass sie verwandt miteinander sind.

Samu sieht auch aus, als würde er nur warten, bis ihm wer eine Vorlage für Jungkater-Dummfug liefert. 😉 Ein hübscher Kerl ist er. Und ein kleiner Kopf... mei, der rote Kollege hier lässt ausrichten, dass man auch mit einem kleinen Kopf ein richtiger Maine Coon-Kater sein kann. 😀 Und außerdem hat Samu ja noch viel Zeit zum Fertigwerden.
Ich muss sagen, im Vergleich zu Apollo und Jovan macht Samu sehr wenig Mist in dem Alter 😱 Ich hatte ja im November oder so etwas geschimpft, weil er die Grenzen der Theke ausgrenzen musste. Aber das ging tatsächlich nur 3,4 Tage. Seitdem ist er vorbildlich was das angeht. Schläft die meisten Nächte mit uns durch, kommt nachts dann kuscheln bzw. morgens, macht weiterhin Spielversuche mit Ninni aber hört sofort auf, sobald sie meckert. Nur ein Schatz 🙂
Aber spinnen kann er 😀 Dazu gehört auch der Blick. Und es stimmt, er hat lange Zeit zum fertig werden. Lustig sieht es dennoch aus.

Das mit Thalia tut mir leid - wann erfahrt ihr genaueres? ... dennoch: wie du geschrieben hast, egal, was kommt, das schafft ihr jetzt auch noch! Daran zweifle ich absolut nicht. Klasse übrigens, dass ihr Blutspenden wart - wie erfährt man denn das eine andere Katze ein Blutspende braucht?
Bei der Blutspende wurde Blut abgenommen und auf die gängigen Infektionskrankheiten (FIV, FELV) getestet und eben ein Blutbild gemacht. Da war der Krea minimal erhöht. Zu einer richtigen Diagnose gehört da viel mehr. Da das ja nur im Rahmen der Blutspende gemacht wurde, gab es auch keine richtige Erklärung. Wir werden die ganze Untersuchungsmachinerie machen, wenn Thalia sich vom Blutspenden erholt hat. Da gehört dann ein Blutbild, Urinuntersuchung und Nierenschall dazu und dann wissen wir mehr.

Wir haben übers Forum erfahren, dass eine Katze in der Uniklinik eine Blutspende braucht. Theoretisch kann man sich in der Klinik in die Kartei als Blutspender eintragen lassen. Uns wurde gesagt, dass sie es aber lieber haben, wenn die Besitzer der Katze, die eine Blutspende brauchen, selber jemanden finden, denn so viele stehen da nicht drin und eine Katze kann nur aller sechs Monate spenden. Es gibt auch eine Online-Datenbank, wo man sich eintragen lassen kann.
Thalia ist eigentlich eine sehr liebe Katze beim Tierarzt, aber die Voruntersuchungen zur Blutspende haben alle Geduld gefordert. Ich fand auch die Rahmenbedingungen nicht ganz so ideal. Mir war der Behandlungsraum zu groß, zu viele Leute im Raum (ich, mein Mann und bis zu 4 Mitarbeiter), die teilweise zu oft rein und raus sind etc. Die Blutspende an sich lief dann viel entspannter ab und da sie zeitgleich eine Infusion bekommen hat, hat das dann auch länger gedauert und wir waren nicht anwesend.
Thalia sah nach dem Prozedere ziemlich fertig aus und hatte auch beim Kanüle entfernen gezappelt.
28163380ur.jpg

Das ganze Bein war von hinten durch das Blut rot eingefärbt. Sie hatte sich da einmal von oben bis unten begoßen. Aber ich war vorgewarnt, deswegen habe ich mich nicht so erschreckt 😳
Dafür war sie kurze Zeit später wieder sehr entspannt.
28163383zo.jpg


Ich würde es wieder machen um eine andere Katze zu retten, weil ich mir das für meine Katze auch wünschen würde, aber man muss echt im Auge behalten, was das Tier gut mitmacht vom Stress her. Deswegen würde ich nie mit Jovan und Ninni Blutspenden gehen. Jovan kriegt hier ja schon einen halben Herzkasper, wenn man zu viel auf einmal in der Wohnung umräumt.

Gigs hat ja Fell bekommen, das ist ja wahnsinn 😱 Das steht ihm echt gut.

Wie toll ich die beiden Silber-Girlies finde weißt du ja.
Aber auch Samu entwickelt sich zu einem sehr hübschen Katerle.
Danke dir 🙂

Toll, dass du mit Thalia zur Blutspende warst. Nicht so schön ist der dabei gestellte Zufallsbefund.
Aber dies nun zu wissen kann nur von Vorteil sein, damit dies beobachtet und ggf. eingegriffen werden kann.
Insgesamt gesehen ist sie gesundheitlich echt ein Pechvogel. 😳
Ja, ein Pechvogel. Ich habe schon gesagt, sie hat da ein Stempfelheft und scheinbar ist das noch nicht voll. Sie ist doch noch nicht einmal 7, sie kann doch nicht schon CNI haben 🙁

und felltechnisch ist er trotzdem gut dabei 😛
28156153dr.jpg
Joa 😀 Auch mit "wenig" Fell für ihn ein kleines Wollschaf :pink-heart:
 
Werbung:
Unseren geht es gut, außer Sunny, die macht mal wieder Sorgen🙁
Waren heute mal wieder beim TA, sie hat immer noch Durchfall und wollte 2 Tage kaum futtern ( was sehr ungewöhnlich ist, normal hat sie rein wie nichts Gutes), das ist bei ihrem eh zu geringem Gewicht natürlich nicht toll🙁. Sie war schon auf 3,5 kg hoch (nach gut 2 kg nach der DI OP) aber 200 gr. hat sie wiedermal abgenommen🙁 Ab morgen bekommt sie ein neues Mittel gegen den DF und gefuttert hat sie eben mal ganz gut. Kotproben haben wir auch abgegeben, aber Ergebnis erst nächste Woche. Eigentlich sind wir mit ihr seit dem 07.11. ständig in TÄ Behandlung:sad:

Ach, sie hatte auch eine Darminvagination :oha:
Die Arme :sad: Wenn ich das so lese, bin ich nochmal froh, dass es Phönix doch recht schneller wieder so gut ging.
Ich hoffe, ihr bekommt Sunnys Verdauung und den Darm wieder in den Griff!


Tolle Fotos von Deiner Bande, aber mir hat auch das hier am besten gefallen :grin:

Hallo,bin neu hier und möchte gerne meine 2 Kater vorstellen;

Maxi 7 Jahre 3,5 Kg (Der graue) Marley 8 Monate 7 Kg (schwarz)

LG Marley&Maxi

Herzlich Willkommen bei uns!

@Sabsi: schön wieder von dir zu lesen und Bilder von der Dreier-Bande zu sehen. Bei Bildern von Phönix und Mozart geht mir immer das Herz auf, da ist der jeweils andere wirklich der "Seelenkater". Und Lady Tosca scheint sich ja mittlerweile auch richtig, richtig wohl zu fühlen mit dem "Red Pack". 🙂

Es gibt schon immer mal wieder auch Tage, an denen sie die Jungs total doof findet oder auch die Jungs Spaß am Ärgern haben, aber solche Stimmungsschwankungen darf ja jeder mal haben 😉

Und dann gehts los.
28156888vl.jpg


Wollschaf am Balkon.
28143042hw.jpg


Wyomie beim Spielen.
28156891ve.jpg

Ich find´s toll, dass sich Deine 4 so gut verstehen! Und ich glaube, die Gruppendynamik ist etwas, das nie stagniert.

Die Bilder sind echt super :grin:
Und Gigs hat ja einen meeegaaa-Pelz 😱 Mozart trägt ja dagegen im Winter immer seine Kurzhaar-Frisur 😎

und felltechnisch ist er trotzdem gut dabei 😛
28156153dr.jpg

"Gut dabei" ist wohl etwas untertrieben :omg: Aber ich weiß, beim Wuggi geht da noch was 😉
 
Und auch von uns gibt es noch Bilder, die Jungs haben nämlich am Wochenende die Frühlingssaison eröffnet 🙂

Duuu, Mozaaart, der Frühling kommt ;-)
28173134eu.jpg


28173136xq.jpg


28173137um.jpg


28173166kh.jpg


28173167uj.jpg


28173168tw.jpg
 
Ich find´s toll, dass sich Deine 4 so gut verstehen! Und ich glaube, die Gruppendynamik ist etwas, das nie stagniert.

Ich finde es auch toll. Wird ja auch erst jetzt schön langsam 🙄 🙂, Lui fand Barnaby anfangs sehr und lange Zeit mittelmäßig doof.

Und Gigs hat ja einen meeegaaa-Pelz 😱 Mozart trägt ja dagegen im Winter immer seine Kurzhaar-Frisur 😎

Gigs hat zumindest für Gigs-Verhältnisse ziemlich viel Fell. Was ihm gut steht, finde ich. Im Frühjahr/Sommer ist er ja eher kurzhaarig (quasi genau verkehrt rum zu Mozart? Trägt der im Sommer langes Fell?)... ist zwar wesentlich pflegeleichter aber halt auch nicht so schick.


Ich mag die lieberen Gesichter mit kürzerer Schnute auch lieber 🙂

😱 Ich finde Pinoccio-Nasen toll. Lui hat eine und da darf man immer seinen Nasenrücken rubbeln, umso länger die Nase umso mehr Platz zum Kraulen - das genießt er sehr und drückt immer seinen Kopf gegen meine Hand.

Was ich viel "schlimmer" finde also eher längliche Nasen sind Coons, die sehr kurze, breite Schnauzen mit extrem ausgeprägten Schnurrhaarkissen haben.

Schläft die meisten Nächte mit uns durch, kommt nachts dann kuscheln bzw. morgens, macht weiterhin Spielversuche mit Ninni aber hört sofort auf, sobald sie meckert. Nur ein Schatz 🙂

Magst du tauschen? Du hast auch die Wahl... Barnaby kuschelt, schnurrt und schleimt bis zum Gehtnichtmehr, bringt einem aber auch laut gurrend mitten in der Nacht sein Spielzeug, damit es ihm jemand wirft. Lui... ist zuckersüß, auf sein Art, naja, ähm... 😀 Gigs und Wyomie biete ich nicht zum Tausch an, die sind lieb und nett und machen keinen Dummfug.

Wir werden die ganze Untersuchungsmachinerie machen, wenn Thalia sich vom Blutspenden erholt hat. Da gehört dann ein Blutbild, Urinuntersuchung und Nierenschall dazu und dann wissen wir mehr.

Ich halte die Daumen, dass da nichts "negatives" rauskommt und Thalias Nieren gesund sind!

Ich würde es wieder machen um eine andere Katze zu retten, weil ich mir das für meine Katze auch wünschen würde, [...].

Interessant, danke für die Erklärung! Ja, ich würde das auch machen. Ich denke, mit Wyomie ginge das. Die ist sehr tapfer beim Tierarzt. Die Kater wären für sowas absolut nicht geeignet. Toll, dass ihr euch da gemeldet habt und auch, dass Thalia sich doch halbwegs schnell wieder gefangen hat. Tapfere HRM.


Danke, er ist zwar kein Riese aber im ganzen sieht er jetzt gesund und Katerrich aus.

Er sieht viel, viel besser aus als auf den ersten Fotos, wenn ich mich da so zurück erinnere! Hat es gut getroffen bei euch. 🙂


Er kann den Winterdienst als Wollschaf machen. 😀
Den Sommerdienst übernimmt dann wieder unser Woll-Wuggi. 😎

Wuggi spielt halt nochmal in einer anderen Liga als Gigs. 😀 Da kommt mein Rotschopf nicht mit und würde dem Wuggi den Thron auch gar nicht streitig machen wollen. Den Wollschaf-Winterdienst übernimmt er aber gerne, irgendwann muss Wuggi sich ja auch erholen können. 😉

... ich bin ja froh, dass Gigs nicht so extrem viel Fell wie dein Wollschaf hat. Sein Fellqualität ist nämlich nicht wirklich toll und wenn ich dann an den Filz denke. 😱 Genügt so schon.

Gigs schaut etwas mürrisch. Hast du ihn geärgert? 😉

Ich hoffe nicht. 😀 Dem reichts einfach langsam mit dem ewig kalten Wetter.

und felltechnisch ist er trotzdem gut dabei 😛
28156153dr.jpg

Dass eine Katze so flauschig/kuschelig aussehen kann. :pink-heart:



Da hat der Phönix den Frühling schon erspäht. 😉 Die zwei sind wirklich niedlich miteinander (und auch farblich toll abgestimmt).


Ich wollte am WE "Actionfotos" machen. Da kommt die Kamera aber an ihre Grenzen. 🙁 (u.a. deshalb gibts bald eine neue)...

Ich zeig euch aber trotzdem welche. 😉

Gigs war mein "Opfer", der ist ungefähr 50 Mal von der einen Seite des Wohnzimmers auf die andere gelaufen.
28174121sr.jpg


28174122qx.jpg


Barnaby ist auch mitgelaufen... war aber für den Autofokus der Kamera zu schnell und zu quirlig. 😎 Deshalb nur ein Bild, auf dem er auf mich zu stapft. Da kann man ganz gut erahnen, wie viel Selbstbewusstsein der Kerl hat. Der maschiert nämlich immer so durch die Wohnung.
28174123cl.jpg


Irgendwann war es Gigs dann zu doof und er hat sich verzupft. 😀
28174124qf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigs hat zumindest für Gigs-Verhältnisse ziemlich viel Fell. Was ihm gut steht, finde ich. Im Frühjahr/Sommer ist er ja eher kurzhaarig (quasi genau verkehrt rum zu Mozart? Trägt der im Sommer langes Fell?)... ist zwar wesentlich pflegeleichter aber halt auch nicht so schick.

Japp, Mozart trägt im Sommer lang - was ziemlich blöd ist, wenn es richtig heiß wird. Und da er so weiches, feines Fell hat, verfilzt das dann auch wie blöd :grummel: Einen Sommer hab ich ihm den Bauch fast kahl scheren müssen. Letzten Herbst hatte ich ihm auch ziemlich stark den Kragen gestutzt, das ging gar nicht mehr. Bin gespannt, ob und wie der jetzt nachwächst.

Die zwei sind wirklich niedlich miteinander (und auch farblich toll abgestimmt).

Ja, das stimmt, darüber freue ich mich auch immer wieder. Das geht aber viel von Phönix aus, der ist einfach extrem anhänglich, gegenüber Mensch wie Katze 😉 Gut ist, dass Mozart der Typ ist, der vieles einfach über sich ergehen lässt - und wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist, steht er eben auf und geht :grin:

Gigs war mein "Opfer", der ist ungefähr 50 Mal von der einen Seite des Wohnzimmers auf die andere gelaufen.
28174121sr.jpg


Da kann man ganz gut erahnen, wie viel Selbstbewusstsein der Kerl hat. Der maschiert nämlich immer so durch die Wohnung.
28174123cl.jpg

Ich finde auf dem Bild sieht Gigs im Gesicht total jung aus 🙂 Macht wohl die Spielfreude.

Und die Ausstrahlung von Barnaby ist echt der Hammer - ein stattlicher Katermann :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
952
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben