MillieMia
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier sieht man das mit dem kleinen Kopf etwas 😀
]
Das ist die Kletterwand genau neben dem Eiskasten er liebt es einfach im Lauf raufzuspringen am Rand entlangzuhandeln und dann wieder runter und weiter laufen.
Deine Truppe ist ja im Laufe des letzten Jahres auch nicht unbedingt kleiner geworden
und noch ein Mal Gast-Coonie 😀
Danke dir 🙂
Arellchen ist auch vom Charakter einfach nur toll. Mit ihr haben wir wirklich einen Glücksgriff getan. Unsere Püppi
Und gestern war schon ein blöder Tag. Vor allen Dingen gestern Abend gegen 20.30 Uhr als es passiert ist.
Morgen Daylights Todestag. Das wird auch noch mal sehr traurig.
Beide fehlen mir immer noch so sehr
Bei uns wird derzeit gemütlich gechillt.
Wuggi der alte Poser
Auch wenn ich das jetzt im Tagebuch und hier quasi doppelt poste...Milo heute beim Sonnenbaden im Sessel:
Heute gibt es mal Mini - Wilma satt .
Wilma hat zumindest Gewichtsmäßig einen dollen schub gemacht und wiegt aktuell 5,2 Kilo und wiegt somit genau soviel wie Mara und Mogli . Nur die Stummelbeinchen , die wollen einfach nicht mitwachsen . Macht aber nix , so hat sie immer so was Babyhaftes
[/IMG]
Uns geht es soweit ganz gut. Samu ist immer noch ein sehr lieber, unkomplizierter Kater und mit den anderen einfach nur ein großer Schatz. Mit Thalia waren wir am Freitag für einen Kater hier aus dem Forum Blut spenden. Sie hat das ganze Prozedere gut überstanden, ist nur noch etwas leichter reizbar als sonst. Aber ich hab mir von den Ärzten sagen lassen, dass am Ende Thalia keinen Bock mehr auf den Mist hatte. Verständlich, man kann ihr ja nicht erzählen, dass es für einen guten Zweck ist. Leider ist beim Blutbild dort etwas aufgefallen, was wir demnächst ausgiebig untersuchen lassen müssen. Mit viel Pech hat Thalia was an den Nieren 🙁 Manchmal frage ich mich, wieviel Pech eine einzige Katze eigentlich haben kann... Naja, egal was kommt, das kriegen wir dann am Ende auch noch hin.
Da ist sie:
Hier die Ninni, unsere Frau Oberzicke:
Und Samu Billwasse, aktuell 8,5 Monate:
hallo Mädls
Bei uns alles gut Monty ist gesund und wächst wie verrückt. Er hat jetzt eine Kletterwand bekommen die er oft benutz da diese neben dem Kühlschrank montiert ist.
Gestern waren wir beim Tierarzt endlich den Allergietest machen weil er sich immer noch dauernd kratzt.
Wir haben uns dann entschlossen den FIP titer auch bestimmen zu lassen und einen Coronaviren test obwohl ich mir 100% sicher bin das er den Virus hat.
Das ergebnis bekommen wir anfang nächster Woche.
lg. helga
Wir werden sicher etwas finden muss mich dann noch auf die Suche nach dem passenden Futter machen und dann hatt mein Schatz endlich Ruhe.
Es gab hier ja mal die Flaschen Fotos hier ist nun Montys der vergleich zu einer 1,5 Liter Flasche
Noch ein paar Fotos von heute habe ich.
Thalia - Ist dieses Jahr früh dran mit dem ausfusseln. Der Kragen scheint dieses Jahr eher zu wachsen.
Hier sieht man das mit dem kleinen Kopf etwas 😀
Die Locken
Hallo,bin neu hier und möchte gerne meine 2 Kater vorstellen;
Maxi 7 Jahre 3,5 Kg (Der graue) Marley 8 Monate 7 Kg (schwarz)
[
LG Marley&Maxi
Gestern waren wir beim Tierarzt endlich den Allergietest machen weil er sich immer noch dauernd kratzt.
Wir haben uns dann entschlossen den FIP titer auch bestimmen zu lassen und einen Coronaviren test obwohl ich mir 100% sicher bin das er den Virus hat.
Ab morgen bekommt sie ein neues Mittel gegen den DF und gefuttert hat sie eben mal ganz gut. Kotproben haben wir auch abgegeben, aber Ergebnis erst nächste Woche. Eigentlich sind wir mit ihr seit dem 07.11. ständig in TÄ Behandlung
Die 2 verstehen sich trotz Altersunterschied wirklich super!
Beide sind sehr verspielt und kuscheln gerne zusammen.
Wow, Shadow hat sich aber richtig gut gemacht und wirkt nzwischen wie ein stattlicher Kater.
Wie toll ich die beiden Silber-Girlies finde weißt du ja.
So eine angewachsene Kuscheldecke kann nur von Vorteil sein.Genießt das Wochenende , das Wetter soll ja zumindest Samstag gut sein
[/IMG]
Tolle Fotos. Ich zitiere sie aber nicht alle. 😉Unseren geht es gut, außer Sunny, die macht mal wieder Sorgen🙁
...
Eigentlich sind wir mit ihr seit dem 07.11. ständig in TÄ Behandlung
Paar Fotos aus den letzten Tagen von der Bande🙂
Beide wunderschön. Schwarze Katzen gefallen mir eigentlich in Kurzhaar besser aber das Foto ist wunderschön.Hallo,bin neu hier und möchte gerne meine 2 Kater vorstellen;
LG Marley&Maxi
Er kann den Winterdienst als Wollschaf machen. 😀Uns gehts auch gut. 🙂 Schön langsam könnte es halt mal wieder ein bisschen wärmer werden, dann könnten die Katzen auch wieder den Balkon genießen. Wir haben jetzt seit einem Monat durchgehend Minusgrade und mittlerweile genügts sowohl der Vierbeiner-Bande als auch uns. 😳
Wollschaf am Balkon.
Wyomie beim Spielen.
Ein ganz schöner Fellknäuel ist sie. Und Modelbeine braucht ja nicht zwingen jeder, bei kurzen Beinen fällt man zumindest nicht so tief, wenn ein Kater einen umhüpft. Das sag ich Wyomie auch immer.
Dein Shadow hat auch ein sehr liebes Gesicht. Und schöne grünliche Augen, das gefällt mir bei Silberlingen, vor allem bei Black-Silver-Tabbys, am besten.
Wollschaf am Balkon.
Danke dir 🙂Wunderschöne Coonies habt ihr. Samu, Thalia, Mia...was für tolle Bilder. Ich mag diese gemäßigten Gesichter , egal ob etwas klein, oder nicht. Für mich hat das dann noch etwas weicheres.
Danke dir 🙂Die Fotos Deiner Damen sind sehr schön, aber der hier ist ja echt ein kleiner Herzensbrecher
Ja, Samu hat schon ordentlich Fell bekommen. Nur der Schwanz hängt beim Aufplüschen etwas nach 😀Wunderschöne Bilder wie immer von deiner Truppe und Samu ist genau wie Wilma ordentlich gewachsen und geplüscht .
Danke dir 🙂 Samu hat jetzt größtenteils das kittenhafte abgelegt und wirkt halbstark 🙂So schöne Fotos von deinen Hübschen
Samu ( fast wäre es wieder Sambu geworden😀) ordentlich gewachsen der junge Mann und ein wundervoller Jungspund ist er
Für Thalia drücke ich die Daumen, dass sich die schlimmen Befürchtungen nicht bestätigen. Ja, ich frage mich auch oft, wie viel Pech eine einzelne Katze haben kann....?🙁
Thalia kriegt keine Ohrhärchen 🙂 Ninni hat sie meistens, aber nur in den ersten Frühlingsmonaten.Thalia sieht wirklich schon recht plüschig aus, aber die Ohrhärchen fehlen noch, bei Amy wachsen die gerade wieder.🙂
Ach doch, ein bisschen hinkt der hinterher. Aber wenn ich mir meine Damen anschaue wie sie teilweise mit einem Jahr aussahen und dann eben fertig mit 4 Jahren... Da kommt noch so viel Ausformung vom Körperbau und auch Kopf.Auf den Fotos finde ich Samus Kopf nicht besonders klein, Cooli hat im Verhältnis auch immer noch einen recht kleinen Kopf, ich frage ihn immer, wann der denn mal wächst? Aber das wird sicher noch, genauso wie bei Samu😉😀
Alles Gute an Sunny!Unseren geht es gut, außer Sunny, die macht mal wieder Sorgen🙁
Schöne Fotos von deiner Bande 🙂
Ich muss sagen, im Vergleich zu Apollo und Jovan macht Samu sehr wenig Mist in dem Alter 😱 Ich hatte ja im November oder so etwas geschimpft, weil er die Grenzen der Theke ausgrenzen musste. Aber das ging tatsächlich nur 3,4 Tage. Seitdem ist er vorbildlich was das angeht. Schläft die meisten Nächte mit uns durch, kommt nachts dann kuscheln bzw. morgens, macht weiterhin Spielversuche mit Ninni aber hört sofort auf, sobald sie meckert. Nur ein Schatz 🙂Samu sieht auch aus, als würde er nur warten, bis ihm wer eine Vorlage für Jungkater-Dummfug liefert. 😉 Ein hübscher Kerl ist er. Und ein kleiner Kopf... mei, der rote Kollege hier lässt ausrichten, dass man auch mit einem kleinen Kopf ein richtiger Maine Coon-Kater sein kann. 😀 Und außerdem hat Samu ja noch viel Zeit zum Fertigwerden.
Bei der Blutspende wurde Blut abgenommen und auf die gängigen Infektionskrankheiten (FIV, FELV) getestet und eben ein Blutbild gemacht. Da war der Krea minimal erhöht. Zu einer richtigen Diagnose gehört da viel mehr. Da das ja nur im Rahmen der Blutspende gemacht wurde, gab es auch keine richtige Erklärung. Wir werden die ganze Untersuchungsmachinerie machen, wenn Thalia sich vom Blutspenden erholt hat. Da gehört dann ein Blutbild, Urinuntersuchung und Nierenschall dazu und dann wissen wir mehr.Das mit Thalia tut mir leid - wann erfahrt ihr genaueres? ... dennoch: wie du geschrieben hast, egal, was kommt, das schafft ihr jetzt auch noch! Daran zweifle ich absolut nicht. Klasse übrigens, dass ihr Blutspenden wart - wie erfährt man denn das eine andere Katze ein Blutspende braucht?
Gigs hat ja Fell bekommen, das ist ja wahnsinn 😱 Das steht ihm echt gut.
Danke dir 🙂Wie toll ich die beiden Silber-Girlies finde weißt du ja.
Aber auch Samu entwickelt sich zu einem sehr hübschen Katerle.
Ja, ein Pechvogel. Ich habe schon gesagt, sie hat da ein Stempfelheft und scheinbar ist das noch nicht voll. Sie ist doch noch nicht einmal 7, sie kann doch nicht schon CNI haben 🙁Toll, dass du mit Thalia zur Blutspende warst. Nicht so schön ist der dabei gestellte Zufallsbefund.
Aber dies nun zu wissen kann nur von Vorteil sein, damit dies beobachtet und ggf. eingegriffen werden kann.
Insgesamt gesehen ist sie gesundheitlich echt ein Pechvogel. 😳
Joa 😀 Auch mit "wenig" Fell für ihn ein kleines Wollschafund felltechnisch ist er trotzdem gut dabei 😛
Unseren geht es gut, außer Sunny, die macht mal wieder Sorgen🙁
Waren heute mal wieder beim TA, sie hat immer noch Durchfall und wollte 2 Tage kaum futtern ( was sehr ungewöhnlich ist, normal hat sie rein wie nichts Gutes), das ist bei ihrem eh zu geringem Gewicht natürlich nicht toll🙁. Sie war schon auf 3,5 kg hoch (nach gut 2 kg nach der DI OP) aber 200 gr. hat sie wiedermal abgenommen🙁 Ab morgen bekommt sie ein neues Mittel gegen den DF und gefuttert hat sie eben mal ganz gut. Kotproben haben wir auch abgegeben, aber Ergebnis erst nächste Woche. Eigentlich sind wir mit ihr seit dem 07.11. ständig in TÄ Behandlung
Hallo,bin neu hier und möchte gerne meine 2 Kater vorstellen;
LG Marley&Maxi
@Sabsi: schön wieder von dir zu lesen und Bilder von der Dreier-Bande zu sehen. Bei Bildern von Phönix und Mozart geht mir immer das Herz auf, da ist der jeweils andere wirklich der "Seelenkater". Und Lady Tosca scheint sich ja mittlerweile auch richtig, richtig wohl zu fühlen mit dem "Red Pack". 🙂
Und dann gehts los.
Wollschaf am Balkon.
Wyomie beim Spielen.
und felltechnisch ist er trotzdem gut dabei 😛
Ich find´s toll, dass sich Deine 4 so gut verstehen! Und ich glaube, die Gruppendynamik ist etwas, das nie stagniert.
Und Gigs hat ja einen meeegaaa-Pelz 😱 Mozart trägt ja dagegen im Winter immer seine Kurzhaar-Frisur 😎
Ich mag die lieberen Gesichter mit kürzerer Schnute auch lieber 🙂
Schläft die meisten Nächte mit uns durch, kommt nachts dann kuscheln bzw. morgens, macht weiterhin Spielversuche mit Ninni aber hört sofort auf, sobald sie meckert. Nur ein Schatz 🙂
Wir werden die ganze Untersuchungsmachinerie machen, wenn Thalia sich vom Blutspenden erholt hat. Da gehört dann ein Blutbild, Urinuntersuchung und Nierenschall dazu und dann wissen wir mehr.
Ich würde es wieder machen um eine andere Katze zu retten, weil ich mir das für meine Katze auch wünschen würde, [...].
Danke, er ist zwar kein Riese aber im ganzen sieht er jetzt gesund und Katerrich aus.
Er kann den Winterdienst als Wollschaf machen. 😀
Den Sommerdienst übernimmt dann wieder unser Woll-Wuggi. 😎
Gigs schaut etwas mürrisch. Hast du ihn geärgert? 😉
und felltechnisch ist er trotzdem gut dabei 😛
Gigs hat zumindest für Gigs-Verhältnisse ziemlich viel Fell. Was ihm gut steht, finde ich. Im Frühjahr/Sommer ist er ja eher kurzhaarig (quasi genau verkehrt rum zu Mozart? Trägt der im Sommer langes Fell?)... ist zwar wesentlich pflegeleichter aber halt auch nicht so schick.
Die zwei sind wirklich niedlich miteinander (und auch farblich toll abgestimmt).
Gigs war mein "Opfer", der ist ungefähr 50 Mal von der einen Seite des Wohnzimmers auf die andere gelaufen.
Da kann man ganz gut erahnen, wie viel Selbstbewusstsein der Kerl hat. Der maschiert nämlich immer so durch die Wohnung.