Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Mir fehte auch jemand , und zwar Karfreitag , aber von anfang an

Ich steh morgens um halb sieben auf , was macht Dosi als erstes, Katzen füttern . Mir viel relativ schnell auf das Pommes fehlte . Da er nie das frühstück ausläßt , dachte ich mir , na der ist wohl auf dem Toilettchen . Fehlanzeige .

Ich hab gerufen , ich hab gesucht , erstmal oberflächlich , dann intensiver . Nach einer Stunde war ich komplett verzweifelt , er war weg . Raus konnte er aber nicht sein , Haustür war zu , Katzenklappe auch .

Ich hab in Ecken geguckt , in denen er aufgrund seiner größe garnicht sein konnte . Dann viel mir irgendwann ein , das Mara als Baby mal weg war und zwar ist hinter dem Gästesofa/ Bett ein Vorsprung . Das war meine letzte Hoffnung und genau da lag er . Ich hab ihn hochgehoben und er hat wie wild gefaucht , war aber andererseits total schlapp . Der sah echt scheiße aus . Ich hab dann Fieber gemessen und er hatte über 41 Fieber . Hab ihm dann erstmal Wadenwickel gemacht , das hat er sich auch toll gefallen lassen .

Nach 1,5 Stunden hat er dann den Schlafplatz gewechselt und ich hab die Wickel noch einmal neu gemacht . Noch eine Stunde später steht er ganz normal auf , schüttelt sich und geht zur Tagesordnung über . Das soll einer verstehen . Und ich war schon fast auf dem Weg in die Tierklinik , wollte ihm das nur nicht antun in seinem Zustand .

Das war Streß pur nach dem aufstehen , aber er ist wieder ganz der Alte und ich hab keine Ahnung was das war . Eine Infektion verfliegt ja nicht von jetzt auf eben . Ein Schock vielleicht , aber wovon . Ich bin ratlos aber überglücklich , das es ihm wieder gut geht .

Ach und allen hier schöne Ostern , das Wetter ist ja nicht der hit , aber man muss das beste draus machen .
 
A

Werbung

Churchill hat auch einmal einen Infekt innerhalb einer Nacht ausgefiebert.
Im Laufe des Abends wurde er seltsam und mochte nichts essen und hatte dicke Lymphknoten. Nachts war er richtig heiß ,der Kennel stand schon parat für den TA. Morgens schälte er sich aus dem Bett, streckte sich, war wundergeheilt und bester Laune 😕😛
 
Mir fehte auch jemand , und zwar Karfreitag , aber von anfang an

Ich steh morgens um halb sieben auf , was macht Dosi als erstes, Katzen füttern . Mir viel relativ schnell auf das Pommes fehlte . Da er nie das frühstück ausläßt , dachte ich mir , na der ist wohl auf dem Toilettchen . Fehlanzeige .

Ich hab gerufen , ich hab gesucht , erstmal oberflächlich , dann intensiver . Nach einer Stunde war ich komplett verzweifelt , er war weg . Raus konnte er aber nicht sein , Haustür war zu , Katzenklappe auch .

Ich hab in Ecken geguckt , in denen er aufgrund seiner größe garnicht sein konnte . Dann viel mir irgendwann ein , das Mara als Baby mal weg war und zwar ist hinter dem Gästesofa/ Bett ein Vorsprung . Das war meine letzte Hoffnung und genau da lag er . Ich hab ihn hochgehoben und er hat wie wild gefaucht , war aber andererseits total schlapp . Der sah echt scheiße aus . Ich hab dann Fieber gemessen und er hatte über 41 Fieber . Hab ihm dann erstmal Wadenwickel gemacht , das hat er sich auch toll gefallen lassen .

Nach 1,5 Stunden hat er dann den Schlafplatz gewechselt und ich hab die Wickel noch einmal neu gemacht . Noch eine Stunde später steht er ganz normal auf , schüttelt sich und geht zur Tagesordnung über . Das soll einer verstehen . Und ich war schon fast auf dem Weg in die Tierklinik , wollte ihm das nur nicht antun in seinem Zustand .

Das war Streß pur nach dem aufstehen , aber er ist wieder ganz der Alte und ich hab keine Ahnung was das war . Eine Infektion verfliegt ja nicht von jetzt auf eben . Ein Schock vielleicht , aber wovon . Ich bin ratlos aber überglücklich , das es ihm wieder gut geht .

Ach und allen hier schöne Ostern , das Wetter ist ja nicht der hit , aber man muss das beste draus machen .


Oje, das war dann ja tatsächlich ein aufwühlender Karfretag für dich.

gut das es Pommes wieder gut geht, toi toi toi das es so bleibt
 
Himmel Marion, da wäre mir der Hintern auch auf Grundeis gegangen ... wie sieht es heute aus, immer noch alles gut?
 
gestern überraschte uns dieser schöne Regenbogen
28931383dh.jpg



TRenoviert und Erweitert, unser Gehege ist 6m länger geworden
der Zaun ist neu, da der Alte im Winter der Schneelast nicht standhielt
noch nicht fertig, und noch sehr Karg und langweilig
28931385xb.jpg


28931387op.jpg


28931388tx.jpg
 
Hallo alle! 🙂

Nachdem ich hier schon seit einiger Zeit ein bisschen mitlese und vor allem auch immer die Fotos eurer wunderschönen Coonies :pink-heart: bewundere, möchte ich mich - oder besser gesagt meine beiden Mädels 😀 - hier auch kurz vorstellen:

Ich bin frischgebackene Katzenmama - vergangenen Donnerstag sind meine zwei 3 Monate alten Schätze :pink-heart: endlich eingezogen:


links im Bild: Jeanny und rechts im Bild ihre um 10 Tage jüngere Halbschwester Kaya.












Ich hoffe ich bringe in Zukunft auch ab und zu so tolle Fotos, wie ich hier immer bewundere, zusammen. Mein Traum wären dann irgendwann einmal auch bewegte scharfe Bilder... :muhaha::muhaha:

LG
 
Werbung:
Hallo alle! 🙂

Nachdem ich hier schon seit einiger Zeit ein bisschen mitlese und vor allem auch immer die Fotos eurer wunderschönen Coonies :pink-heart: bewundere, möchte ich mich - oder besser gesagt meine beiden Mädels 😀 - hier auch kurz vorstellen:

LG

Hallo Eva , willkommen hier bei den Coonieverrückten . Wo kommen die beiden denn her ? und Fotos nehmen wir immer gerne

Christin , wo habt ihr den Zaum geholt ?

@ Andrea , alles wieder gut , er benimmt sich vollkommen normal , allerdings lag Mogli gestern morgen auch flach , alber ohne Fieber . Stand aber auch nach 2 Stunden auf und alles war gut . Vielleicht haben sie drauseen an irgendwas geknabbert , wer weiß . Ich bin glücklich , wenn es eine einmalige Sache war
 
und jetzt Bilder , Bilder , Bilder ...damit hier man leben in die Bude kommt

28939914zl.jpg


28939915xv.jpg


28939916cy.jpg


28939917rq.jpg


28939918nh.jpg


28939919xu.jpg


28939921bb.jpg


28939922hm.jpg


28939923dw.jpg
[/IMG]

28939955wk.jpg


28939956dq.jpg


28939957lx.jpg


28939958sw.jpg


28939959hr.jpg


28939960og.jpg


28939961vx.jpg


28939962kt.jpg
[/IMG]

28939969rl.jpg


28939971yk.jpg


28939972yo.jpg


28939973nf.jpg


28939974rx.jpg


28939975hp.jpg
http://[/IMG]
 
tolle Bilder Kymaha! Ich wünschte mir so sehr, das meinen Nasen auch ermöglichen zu können...

Aber jetzt mal ne Frage an dich und alle anderen Freigehege-Besitzer....
Lasst ihr eure Katzen nur unter Aufsicht raus, also wenn ihr da seid? Ich habe immer einen extremen inneren Zwiespalt... Ich würde ihnen gerne an warmen Tagen (die bald wieder bevorstehen) die Möglichkeit geben, das Wetter zu genießen und selber zu bestimmen, ob sie raus oder rein wollen. Aber auf der anderen Seite ist da in mir immer die permanente Angst, nicht einschreiten zu können, wenn was passiert. Klar, man denkt immer: was soll denn passieren. Aber wenn man dann über 8h zum Arbeiten außer Haus ist, weiß man vorher nie alles genau. Dann denke ich wieder: das wüsste man bei Freigängern nie. Und ich finde einfach keine Lösung für mein Problem. 🙁
Ich meine bei mir geht es aktuell eh "nur" um den Balkon, ich habe ja kein Freigehege. Aber da tun mir die Jungs auch immer Leid, wenn ich sie reinscheuchen muss, weil ich weg muss. Vielleicht könnt ihr mir ja eure Argumente und Entscheidung mitteilen, vielleicht machts bei mir *klick*

danke 😉
 
Hallo alle! 🙂

Nachdem ich hier schon seit einiger Zeit ein bisschen mitlese und vor allem auch immer die Fotos eurer wunderschönen Coonies :pink-heart: bewundere, möchte ich mich - oder besser gesagt meine beiden Mädels 😀 - hier auch kurz vorstellen:

Ich bin frischgebackene Katzenmama - vergangenen Donnerstag sind meine zwei 3 Monate alten Schätze :pink-heart: endlich eingezogen:


links im Bild: Jeanny und rechts im Bild ihre um 10 Tage jüngere Halbschwester Kaya.












Ich hoffe ich bringe in Zukunft auch ab und zu so tolle Fotos, wie ich hier immer bewundere, zusammen. Mein Traum wären dann irgendwann einmal auch bewegte scharfe Bilder... :muhaha::muhaha:

LG

Hallo, herzlich willkommen und du hast da aber 2 Ganz süße Mäuse

ich liebe ja die Roten:pink-heart: sind aber beide bezaubernt
und die Bilder sind doch toll geworden.

Kymaha,hab ich doch im Dezember oder Januar im Toom Baumarkt gekauft
hatte dir doch gesagt das die den da reduziert hatten
ein Zaun 1,2m und einer mit 0,8m
 
Hallo Eva , willkommen hier bei den Coonieverrückten . Wo kommen die beiden denn her ? und Fotos nehmen wir immer gerne

Ich bin aus Graz/Österreich und die beiden sind von einer Züchterin ganz in meiner Nähe (ca. 25 Autominuten entfernt). 🙂


Nicht ich bin auf die Idee gekommen dieses Foto s/w mit weißem Rahmen zu machen, auf die Idee ist Google ganz alleine gekommen...find ich gut! :grin:


Profilfotos find ich immer sooo schön. :pink-heart:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Die Balkonsicherung und katzengerechte Gestaltung steht bei mir demnächst auf dem Plan...

Hallo, herzlich willkommen und du hast da aber 2 Ganz süße Mäuse

ich liebe ja die Roten:pink-heart: sind aber beide bezaubernt
und die Bilder sind doch toll geworden.
Dankeschön! :smile:
Mein ursprünglicher Plan waren 2 Hauskatzen, Kurzhaar, möglichst eine davon braun/schwarz/getigert - ihr seht schon - von den richtigen Fachbegriffen für Farbe, Zeichnung etc. hatte ich bis Anfang diesen Jahres auch keinen Plan....:grin:
Als ich dann aber ein bisschen auf der Suche nach Informationen durch's Internet gesurft bin und mich dabei auch ein bisschen über die verschiedenen Katzenrassen informiert hab (Optik, zugeschriebene Eigenschaften), bin ich auch über die Coonies und die Züchterin in meiner Nähe gestolpert....und so kam es, wie es kommen musste.... :zufrieden:

Dann war der ursprüngliche Plan - von den beiden muss jetzt aber eine entweder braun/schwarz oder grau/schwarz getigert sein! und jedenfalls keine schwarze bzw. zu dunkle! - Tja, war beim 1. Wurf dann aber keine wie gesucht dabei, aber HALLO- wer ist denn das?? So dunkel, aber mit weißem Ziegenbärtchen?? Jeanny.....:pink-heart: Sie war grad 2 Wochen da hab ich sie definitiv reserviert. :pink-heart:

Inzwischen hatte ich mich dann durch's Unmengen Coonie-Kitten-Fotos anschauen auch in die Roten verliebt und beim 2. Wurf war dann meine Red Tabby Kaya dabei. :verschmitzt:

 
Werbung:
.

Aber jetzt mal ne Frage an dich und alle anderen Freigehege-Besitzer....
Lasst ihr eure Katzen nur unter Aufsicht raus, also wenn ihr da seid?
danke 😉

Also meine kommen nur raus , wenn ich zuhause bin . Zum einen kann ein großer Hund der mit karacho gegen den Maschendrahtzaun springt , auch mal drinnen sein . Dann kommt fliegenderweise von außen auch nicht immer alles gute . Mir ist das zu unsicher , obwohl ich sie bei meiner Anwesenheit auch manchmal stundenlang nicht sehe .
Also alleine Nein , totales no go , vor allem wenn ich bedenke das ich schon mal einen Iltis im Gehege hatte und früher als wir noch Kaninchen hatten , schlich auch schon mal Nachbars zahmer Fuchs rum . Ich gehe da lieber auf nummer sicher
 
und jetzt Bilder von meiner kleinen Felicia :pink-heart: die richtig Leben rein brachte :yeah:

Sind allerdings nicht so schöne Bilder wie eure 😳















 
Sie ist jetzt schon acht Monate alt, das ging so schnell, fast wie im Flug, aber sie ist noch genauso übermütig wie von Anfang an. Kein Baum ist vor ihr sicher, aber zum Glück kommt sie jetzt alleine wieder runter 🙂
Dass man von einer Bienenbeute Abstand halten sollte, das hat sie schnell gelernt 😉

Der ehemalige Streuner ist für sie in die Wohnung gekommen. Die Beiden toben, dass der Boden bebt. Er liebt sie heiß und innig und ist meistens in ihrer Nähe 😉



Alles ist so interessant 🙂





 
Ich bin aus Graz/Österreich und die beiden sind von einer Züchterin ganz in meiner Nähe (ca. 25 Autominuten entfernt). 🙂


Nicht ich bin auf die Idee gekommen dieses Foto s/w mit weißem Rahmen zu machen, auf die Idee ist Google ganz alleine gekommen...find ich gut! :grin:



Profilfotos find ich immer sooo schön. :pink-heart:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Die Balkonsicherung und katzengerechte Gestaltung steht bei mir demnächst auf dem Plan...


Dankeschön! :smile:
Mein ursprünglicher Plan waren 2 Hauskatzen, Kurzhaar, möglichst eine davon braun/schwarz/getigert - ihr seht schon - von den richtigen Fachbegriffen für Farbe, Zeichnung etc. hatte ich bis Anfang diesen Jahres auch keinen Plan....:grin:
Als ich dann aber ein bisschen auf der Suche nach Informationen durch's Internet gesurft bin und mich dabei auch ein bisschen über die verschiedenen Katzenrassen informiert hab (Optik, zugeschriebene Eigenschaften), bin ich auch über die Coonies und die Züchterin in meiner Nähe gestolpert....und so kam es, wie es kommen musste.... :zufrieden:

Dann war der ursprüngliche Plan - von den beiden muss jetzt aber eine entweder braun/schwarz oder grau/schwarz getigert sein! und jedenfalls keine schwarze bzw. zu dunkle! - Tja, war beim 1. Wurf dann aber keine wie gesucht dabei, aber HALLO- wer ist denn das?? So dunkel, aber mit weißem Ziegenbärtchen?? Jeanny.....:pink-heart: Sie war grad 2 Wochen da hab ich sie definitiv reserviert. :pink-heart:

Inzwischen hatte ich mich dann durch's Unmengen Coonie-Kitten-Fotos anschauen auch in die Roten verliebt und beim 2. Wurf war dann meine Red Tabby Kaya dabei. :verschmitzt:


sie ist eine süße ich könnt sofort losknuddeln.
unsere dürfen auch nur ins Gehege wenn wir zu hause sind, dann hängen wir aber nicht die ganze Zeit rum und beobachten sie.
wenn wir weg wollen stellen wir die Klappe auf rein und locken sie.
Mia hat sich wegen einer Falsch gestellten Klappe im Winter zwischen 5:00 uhr morgens und 9:00 uhr ausgesperrt, sie hatte ordentlich kalte Pfötchen

Sie ist jetzt schon acht Monate alt, das ging so schnell, fast wie im Flug, aber sie ist noch genauso übermütig wie von Anfang an. Kein Baum ist vor ihr sicher, aber zum Glück kommt sie jetzt alleine wieder runter 🙂
Dass man von einer Bienenbeute Abstand halten sollte, das hat sie schnell gelernt 😉

Der ehemalige Streuner ist für sie in die Wohnung gekommen. Die Beiden toben, dass der Boden bebt. Er liebt sie heiß und innig und ist meistens in ihrer Nähe 😉



Alles ist so interessant 🙂


Die Fotos sind toll und deine Maus ist entzückend , sie sieht richtig schön aus mit ihrer scharfen Fellzeichnung.

ich freue mich, dass es mit dem Streuner so gut geklappt hat und nun alle zufrieden sind
 
Guten Morgen 🙂

Eigentlich ist er kein Streuner, er wurde letztes Jahr kurz vor Ostern bei uns im Müllplatz sozusagen abgelegt.
Seitdem kümmere ich mich um ihn, aber anfassen ist nach wie vor nicht möglich 😳

Gestern dann das

https://photos.google.com/share/AF1...?key=RDVCWl9QNTNpUWRzdTNOMWhzQ01KSm5KRi1QS3VB

und ich war einfach gerührt :pink-heart:

Was er in ihrer Gesellschaft schon alles geschafft hat ist enorm und es macht einfach glücklich ihn so zu sehen :yeah:
 
Werbung:
das ist ja süß, er fühlt sich sichtlich wohl bei euch

und das mit der ewiegen anfasserei von Menschen, muss ja nicht jeder mögen
 
@foisseur: Also, wenn ich diese wunderschönen Bilder :wow: sehe, tut es mir schon sehr leid, wenn ich dran denke, dass meine 2 nie so eine "Naturerfahrung" erleben werden können. 🙁

sie ist eine süße ich könnt sofort losknuddeln.
unsere dürfen auch nur ins Gehege wenn wir zu hause sind, dann hängen wir aber nicht die ganze Zeit rum und beobachten sie.
jaaaa, sie ist auch eine knuddlerin :pink-heart: - beide eigentlich, aber die dunkle Jeanny ist auch ein klein bisschen das Teufelchen nach dem sie aussieht... :grin:

wenn wir weg wollen stellen wir die Klappe auf rein und locken sie.
Mia hat sich wegen einer Falsch gestellten Klappe im Winter zwischen 5:00 uhr morgens und 9:00 uhr ausgesperrt, sie hatte ordentlich kalte Pfötchen
Ich werde das auch so halten. Wenn der Balkon endlich gesichert ist 🙄, dürfen meine beiden dann auch nur raus, wenn ich zuhause bin, aber extra beobachtet werden, müssten sie eher in der Wohnung - da gibt's viel mehr Möglichkeiten, was man anstellen kann....:grin:

Ich hab eine Frage an euch betr. Zimmerpflanzen - was könnt ihr denn für Pflanzen in der Wohnung für die Fensterbank empfehlen? Meine Pflanzen sind dzt. zum Teil ganz rausgeflogen (wg. giftig), zum Teil in derzeit noch nicht erreichbare Höhen gewandert (wg. zu attraktiv und zum spielen bzw. dran knabbern verführend).
Jetzt hab ich noch 2 Grünpflanzen auf der elendslangen Fensterbank stehen, die leider auch ganz weg müssen, weil sie zu sehr an Katzengras und Spielzeug erinnern - tja, und wenn die weg sind, ist die Fensterbank endgültig total leer. 🙄.

Was auf jeden Fall raufkommt, sind 2 Katzenliegeplätze und evtl. noch ein 2. Katzengras (eines haben sie am Boden stehen). Zusätzlich würd ich dann gern noch ca. 2 Topfpflanzen hinstellen, die natürlich ungiftig sind, nicht zuuuu sehr geeignet um dran zu knabbern, bzw. das aushalten und klein genug bleiben ( es ist zwar ein sehr langes, aber recht niedriges Fenster) und auch nicht zu viel Licht brauchen (Nordseite). Habt ihr Tipps für mich?

LG
 
an meine Malve gehen sie nicht beian der Yucca kauen sie ab und zu mal rum, die ist auch giftig aber nur für übelkeit

an Drachenbaum und Elefantenfuß sind sie auch nicht ran gegangen

aber da gibt es ganze seiten im internet zu Katze und Pflanzen

Katzengras macht sich auch recht dekorativ
 
@MillieMia: Danke! 🙂 Diverse Internetseiten hab ich schon durchforstet, war nur noch nicht die zündende Idee dabei. Katzengras hab ich - und wird auch genutzt - dzt. leider - und verständlicherweise 😳 - bevorzugt jedoch diese Pflanzis hier und weniger das Gras:



Für den Schreibtisch hab ich gestern auch noch eine kleine Peperomia gekauft - der wär's auf der Fensterbank leider zu dunkel. Elefantenfuß ist auf jeden Fall eine Idee (obwohl an dem sicher auch rumgenagt und damit gespielt wird), aber halt leider auch nix für die Bank.

Aber was soll's, kommt Zeit kommen viellleicht wieder ein paar mehr Pflanzen in's Haus und wenn nicht, dann halt nicht...😎
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
953
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben