Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hallo 🙂

Weiss zufällig jemand von den hier länger aktiven Coonie Liebhabern, ob es in dem Thread hier irgendwo auf den über 3400 Seiten eine Art Übersicht zum Coonie Wissen gibt? Ich kann mir vorstellen, dass sich Fragen hier immer wieder wiederholen und würde das euch gerne ersparen, aber über 34'000 Beiträge!! das komplett durchzulesen wird fast unmöglich. 😀

Danke!

auf der ersten Seite steht einiges, ansonsten schließe ich mich Kymaha an.
wenn du eine bestimmte Frage hast kannst du über die Suchfunktion das Forum durchsuchen.

und WOW sind wie Fleißig

@ Kymaha, hast du die Mäuse frei gelassen oder verteilt :massaker:

@ Susan; herzlichen Glückwunsch erst mal zu deiner süßen Maus

du fängst gerade mit Coonies an?
darf ich Fragen warum du gleich Züchten willst.
Ich stimme dir voll zu es sind einfach Traumhafte Tiere vom Wesen wie auch vom Äußeren
 
A

Werbung

@ Kymaha, hast du die Mäuse frei gelassen oder verteilt :massaker:
Erstmal hab ich die Familie ins Gewächshaus umquartiert .
Abends hab ich Mama Maus aus dem Eimer gelassen . Dann hab ich den Eimer so gekippt , das Mama rein aber die Babys nicht raus können .

Nachts hat sie ihre Babys dann abgeholt und ins neue Heim gebracht . Ich hoffe sie wohnen jetzt nicht zu dicht am Katzengehege
 
@Rayve: Ja, meine Stühle haben schon sehr gelitten-würde mir aber auch nie wieder Kunstlederstühle kaufen-denke über Microfaserstühle nach-oder hat jemand noch ne bessere Idee für unempfindliche, bequeme und schicke Stühle ?
@ Kymaha: Die Grundimmunisierung war aber nie abgeschlossen-sie wurdem beide nur 2x als Babys geimpft-dann soll man ja nochmal nach 1 Jahr-das konnte ich aber wegen der instabilen Darmflora nicht machen...im Moment ist noch alles gut-muss nur aufpassen; dass ich nicht zu schnell eine andere Sorte untermische-ist mir bei einer Sorte passiert und prompt gab es Matschepoop...ansonqsten ist aber alles prima, außer das Charlie wohl die Leckerlistangen vom Aldi nicht mehr mag-da mach jch morgens immer seine Globuli rein
..kennt jemand ne gute Alternative?
 
@Rayve: Ja, meine Stühle haben schon sehr gelitten-würde mir aber auch nie wieder Kunstlederstühle kaufen-denke über Microfaserstühle nach-oder hat jemand noch ne bessere Idee für unempfindliche, bequeme und schicke Stühle ?
@ Kymaha: Die Grundimmunisierung war aber nie abgeschlossen-sie wurdem beide nur 2x als Babys geimpft-dann soll man ja nochmal nach 1 Jahr-das konnte ich aber wegen der instabilen Darmflora nicht machen...im Moment ist noch alles gut-muss nur aufpassen; dass ich nicht zu schnell eine andere Sorte untermische-ist mir bei einer Sorte passiert und prompt gab es Matschepoop...ansonqsten ist aber alles prima, außer das Charlie wohl die Leckerlistangen vom Aldi nicht mehr mag-da mach jch morgens immer seine Globuli rein
..kennt jemand ne gute Alternative?

Toni hat sogar echte Holzstühle zerkratzt , da hilft wohl nur suchen und ausprobieren .
Thema impfen , Toni hab ich mit 5 Jahren bekommen ohne jegliche Impfung , wir haben gleich normal weiter geimpft , der Tierarzt meinte , das wäre unsinn jetzt mit der Grundimmunisierung anzufangen . Guck doch mal hier im Forum nach , irgendwo gibt es bestimmt einen Thread darüber.

Wenn Aldi nicht mehr schmeckt , versuch mal Penny , die haben sogar 2 verschiedene Sorten . Mir ging es hier mit Toni genau so , die müssen was verändert haben .
 
jetzt hätte ich doch beinahe die Wilma vergessen

Wilma , vom Winde verweht

28817021jf.jpg


28817022jt.jpg


28817024cp.jpg


28817025qj.jpg


28817027fx.jpg


28817028cj.jpg


28817030dm.jpg
[/IMG]
 
@Rayve: Ja, meine Stühle haben schon sehr gelitten-würde mir aber auch nie wieder Kunstlederstühle kaufen-denke über Microfaserstühle nach-oder hat jemand noch ne bessere Idee für unempfindliche, bequeme und schicke Stühle ?

Kunstleder war hier auch schneller hinüber als ich schauen konnte!
Wir haben seit einem Jahr Mikrofaser und die kleine Sonne hat sich noch nicht durch. Sie ist aber auch die einzige, der ich das Kratzen nicht abgewöhnen kann (wie so einiges andere auch, da ist sie echt penetrant) !!!!

Wilma hat sich echt toll gemacht, ich seh sie noch klein und zierlich bei Elke sitzen!
 
Werbung:
Wilma ist ja eine ganz Hübsche geworden.

Die Pennykeckerlistangen und der Liquidsnack von dort sind klasse, auch das preiswerte Tütchen(Pouch) mit dem geleeartigen Futter.(steht nichts von Getreide, Zucker drauf)
 
Wilma die schöne, süß, was sind das für Rollen, selber Kusche rollen?


@ Riecke, wir haben das Leckerschmeck von Penny (die Liquid stangen )
erst hab ich die Globili gemörsert, aber dann bab ich sie ihr einfach so rein getan und funzt
 
Wilma die schöne, süß, was sind das für Rollen, selber Kusche rollen?

Das sind die Halter von den Blumenkästen , und damit sich niemand verletzt stecke ich da diese Schaumstoffrollen drauf , man weiß ja nie , ob nicht mal jemand abseilt , das Verletzungsrisiko kann ich so ausschließen und mir ist wohler
 
Hab jetzt ganz viele Seiten hier nachgelesen und eure Fotos angeschaut

Eure Coons sind einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Vor allen Dingen haben es mir die Roten ja angetan :pink-heart:

Arellchen mag sich auch noch mal mit hier einreihen 😳

28833112aq.jpg


28833113lg.jpg


28833114hz.jpg


28833115lo.jpg


28833116hh.jpg


28833117kd.jpg


28833118do.jpg


28833119hl.jpg
 
Das sind die Halter von den Blumenkästen , und damit sich niemand verletzt stecke ich da diese Schaumstoffrollen drauf , man weiß ja nie , ob nicht mal jemand abseilt , das Verletzungsrisiko kann ich so ausschließen und mir ist wohler

ja ich erinnere mich, das hab ich schon mal gefragt :stumm:
danke

@ DayDay, ja hier gibt es wunderschöne Exemplare, dein Arellchen gehört auf jeden Fall dazu und ihr fammrot ist auch wirklich unglaublich intensiv
 
Werbung:
28855448mv.jpg


28855449dd.jpg


28855450vk.jpg


28855451jt.jpg


28855452gq.jpg


28855454ry.jpg
[/IMG]


und ein Katzensuchbild , da hat sich doch jemand zwischen die Deko gesetzt

28855453ue.jpg
[/IMG]


day day , dein Arellchen ( ich dachte immer Ariellchen ) gefällt mir super gut


Christin , kenn ich mit dem schon mal gefragt , passiert mir auch öfters , das ist altersbedingt
 
hui dine , da warste aber fleissig beim Bilder zitieren . Und wird Zeit das hier mal wieder mehr leben in die Hütte kommt
 
ja, irgendwie ist es ruhig geworden, wobei ich auch zu dehnen gehöre die nicht mehr Täglich her schaffen.

aber es gibt neue Fotos aber ich hab die noch nicht auf dem PC
 
Arella bedankt sich bei euch :pink-heart:

und wünscht euch und euren Fellnasen schöne Osterfeiertage

28891387ju.jpg


28891388lg.jpg


28891389jv.jpg


28891390or.jpg
 
EKH Main Coon Mix?

Hallo ihr,

Ich habe mal eine Frage an euch. Meine beiden Simba und Lucy sind EKH. Es sind Geschwister, jedoch zeigte sich schon früh, dass Simba viel größer war als Lucy und auch längeres Fell hat. Jetzt sind sie 2,5 Jahre und Simba wiegt 8 Kilo, ohne dabei dick zu sein, er ist einfach riesig. Als ich die Tage beim Tierarzt war meinte diese, dass er wohl Main Coon mit drin hat, da normale EKH nicht so groß werden. Ist dies möglich? Gene können ja auch mehrere Generationen überspringen, aber kann es ein Geschwisterchen treffen und das andere nicht? Danke für eure Antworten 😊

Liebe Grüße
Sarah

PS: kann man per Handy keine Fotos hier hochladen? 🤔
 
Werbung:
Hallo ihr,

Ich habe mal eine Frage an euch. Meine beiden Simba und Lucy sind EKH. Es sind Geschwister, jedoch zeigte sich schon früh, dass Simba viel größer war als Lucy und auch längeres Fell hat. Jetzt sind sie 2,5 Jahre und Simba wiegt 8 Kilo, ohne dabei dick zu sein, er ist einfach riesig. Als ich die Tage beim Tierarzt war meinte diese, dass er wohl Main Coon mit drin hat, da normale EKH nicht so groß werden. Ist dies möglich? Gene können ja auch mehrere Generationen überspringen, aber kann es ein Geschwisterchen treffen und das andere nicht? Danke für eure Antworten 😊

Liebe Grüße
Sarah

PS: kann man per Handy keine Fotos hier hochladen? 🤔

natürlich kann eine Katze von mehreren Katern an den rolligen Tagen gedeckt werden.

wenn ein Züchter z.B. seine Zucht Katze (BKH) von einem Zuchtkater decken läßt, diese aber Tags drauf ausbüchst und er Nachbarkater (MC) deckt nochmal.
dann gilt der Ganze Wurf nicht mehr als Reinrassig, alle Katzen dieses Wurfes gelten als Mischlinge. Obwohl die für alle ersichtlich ist, das nur 1 Kitten von dem Nachbarkater ist.


ich kann keine Fotos vom Handy hochladen, aber ich wüsste einfach auch nicht wie das geht
 
Gene können ja auch mehrere Generationen überspringen, aber kann es ein Geschwisterchen treffen und das andere nicht? Danke für eure Antworten

Klar könnte da irgendwann ein Coon mitgemischt haben - oder eine andere Waldkatzenrasse oder einfach eine langhaarige Hauskatze. 😉 Da das Langhaargen nicht dominant ist, kann es auch sein, dass in einem Wurf beides vorkommt = langhaarige und kurzhaarige Kitten.

Bei einer großen, langhaarigen Katze denkt man halt schnell an Coons... und da Coons recht häufig sind ist es vermutlich wahrscheinlicher, dass in einem Mix ein Coon drin steckt, als irgendeine seltenere Langhaarrasse. Es muss aber nicht sein, gibt ja auch große Hauskater - genau kann das leider keiner sagen.

Bilder kann man auch vom Handy direkt über z.B. picr.de hochladen. Dann einfach den Link hier reinkopieren.

@all: Fotos hab ich immer geguckt und auch brav mitgelesen, nur bin ich etwas zitierfaul. 😳 Kymahas Mädels und den Wasserbrunnen fand ich toll, ebenso Wilma vom Winde verweht - die hat auch ordentlich viel Fell! Dann noch Rayves Bande, Rikes Burschen, daydays Wunderschönes buntes Mädel und ihre zwei Kumpels... hoffentlich kommt hier bald wieder etwas mehr Leben rein. 🙂

Uns gehts gut - Katzis scheinen recht zufrieden mit sich und der Welt, vor allem mit dem wärmeren Wetter. Barny hatte Geburtstag und ist jetzt auch schon zwei Jahre alt. 😱

Ich lass euch einfach ein paar "mixed pictures" da. Nur Barnaby fehlt, der ist irgendwie derzeit etwas fotoscheu.
28899894si.jpg


28899896ji.jpg


28899898dj.jpg


28899900lf.jpg


28899902rg.jpg


28899917jg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten 🙂
Okay dann werde ich wohl nie erfahren wer da so alles mitgemischt hat 😀
 
Shadow hat Fell

meingott der hat ja Catori fast eingeholt

ich hab mal eine Streichholzschachtel versenkt

28910402gp.jpg


28910403iw.jpg


@ Echo: geht mir im moment auch so,

schmacht:pink-heart: Gigs

alle Fotos toll
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
953
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben